neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Winterspaziergang ....

Vom 01.02.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
13.847 Beiträge (ø5,94/Tag)
... für Schneefreunde Lachen:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Viel Freude damit wünscht Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nove13 Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2009
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Allegro,

tolle Bilder Lächeln

Gruß
Nove13 ...

Vom 01.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.005 Beiträge (ø8,54/Tag)
Ecvht tolle Fotos....

ich hab da leider keinen Blick für. Kriege solche Fotos nie hin traurig

Hab aber ein Vogelhaus im Schnee... kommt gleich mal

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.02.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hier mein Vogelhäuschen, zwar nicht so toll wie deine Bilder aber auch winterlich

\"\"

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.02.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Schööööööööön winterlich, Daina Lachen ....

Viele Grüße - Allegro

Vom 01.02.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Allegro,

das sind sehr schöne Winterimpressionen.

Hier auch was von mir

\"\"

Daina, das Vogelhaus ist auch sehr schön

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 01.02.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Welch ein herrlicher Sonnenuntergang, Boxerbaby Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 01.02.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.288 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hi,

alle Bilder wirklich schön und bei Allegro erinnern mich die Detailaufnahmen an Baumwoll-Pflanzen Lächeln .

LG WW

Vom 01.02.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.927 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Allegro und Boxerbaby, wirklich sehr schöne Winterimpressionen. Ich kann von gestern noch ein paar beisteuern.

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 01.02.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.959 Beiträge (ø9,31/Tag)
Gemeinheit - bei euch ist es überall so schön winterlich - bei uns schneit es zwar dauernd - aber bei Temperaturen immer so knapp um 0 Grad, Dauerschneematsch und ständig trübem Wetter nervt es langsam .............. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Glück Auf

Bernd

Vom 01.02.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Bei uns hat es heute auch wieder abwechselnd geschneit und getaut, Bernd na dann...

@ Viola - danke für Deine wunderbaren Winter-Fluss-Landschaften Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 01.02.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Allegro, das sind keine Flüsse. Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das erste ist der "Lerchenauer See" (2 Minuten von mir entfernt), das andere ist der "Fasaneriesee" (so 10-15 Minuten von mir entfernt). Aber ansonsten gefallen mir die Bilder - gemessen an meinen recht mageren Fotokünsten - auch recht gut. YES MAN

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 01.02.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.288 Beiträge (ø2,89/Tag)
Bei uns sind es mittlerweile 40 cm Schnee und die Bäume brechen zusammen, die Durchgangsstrassen sind gesperrt und die Waldwege wurden für Spaziergänger ebenfalls. Darum sind Bilder hier nur aus der Zeitung zu bekommen Welt zusammengebrochen

Vom 01.02.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.068 Beiträge (ø0,8/Tag)
Auch wir haben immer noch 40cm Schnee...............und sogar der große Fluß ist mittlerweile von Eisschollen zugewachsen....

\"\"

LG, Mina

Vom 01.02.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Mina, das sieht ja auch super aus. Aber tragfähig sind diese "Eisschollen" nicht, oder ? Was ist das für ein Fluss ?

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 02.02.2010 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Das mit der Tragfähigkeit haben zu Vor-Schengenzeiten schon auch mal arme Leute mit dem Leben bezahlt............ traurig

Das ist die Oder...........die übrigens sonst so aussieht:

\"\"

mit dem fantastischen polnischem Bazar auf der anderen Seite....da, wo man noch glückliches Gemüse bekommt Let´s cook baby!

LG, Mina

Vom 02.02.2010 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Mina, boah, das ist aber ein tolles Bild - *ganzneidischguck*

Tja, vom "glücklichen Gemüse" bin ich zu weit entfernt, das könnte meinen Geldbeutel unglücklich machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 02.02.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
.....und so siehts auf dem Markt zur Zeit aus Welt zusammengebrochen

\"\"

Nix Gemüse und glückliche Störe und Zander Welt zusammengebrochen

Wer hat mehr Schnee zu bieten?? hechel...

LG, Mina

Vom 02.02.2010 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.343 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

tolle Bilder Achtung / Wichtig Ich hab da auch ein paar. http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=31248

Gruß
Christine

Vom 02.02.2010 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Christine, Hut ab, auch von Dir ganz tolle Fotos. Wird das wieder ein "Jahrzentewinter" werden, was glaubt Ihr ? Der letzte mit so viel Schnee war ja glaube ich 2005, da hatten wir hier Anfang Mai noch meterhohen Schnee.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 02.02.2010 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Okee, Christine hat mehr Schnee zu bieten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber in der Gegend wohl auch keine Kunst YES MAN

LG, Mina

Vom 02.02.2010 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.496 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

schöne Winterbilder habt ihr da!

@Mina: Ist das Slubice?

LG sasse

Vom 02.02.2010 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
YES MAN

Vom 02.02.2010 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
Für sasse, der neue Bazar....................ganz anders als der alte Welt zusammengebrochen

\"\"

LG, Mina

Vom 02.02.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.105 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

was hier zum schönen Winterspaziergang fehlt, ist die Sonne. Welt zusammengebrochen . Entweder es schneit oder es ist grau. Am Samstag gab es mal für ca. 2 Stunden Sonne, aber erst am späten Nachmittag. Am Sonntag war es ähnlich und jetzt schneit es wieder.

lG krebsi62

Vom 02.02.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seeana Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2007
2.600 Beiträge (ø1,62/Tag)
na dann....

So ist es bei uns im Moment

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

selbst Hundi hat ihren Spaß Lachen
\"\"

S E E A N A

Vom 02.02.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
@ Veilchen...... du irrst dich mit 2005.

Das letzte mal gab es 78/79 solch einen Winter in Deutschland.

Ich hab in meinem Leben noch nie solch einen Winter erlebt, wir haben hier oben sowieso eher selten Schnee..... aber so heftig war es noch nie auch nciht 2005

Liebe Grüße
Daina

Vom 02.02.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
Hallo,

so ist es gerade bei uns Lachen

\"\"

\"\"

\"\"

Gruß
Christine

Vom 02.02.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Daina, an 78/79 kann ich mich jetzt nicht erinnern, sondern eben nur an 2005 (Anmerkung: habe mich geirrt, es war 2006). Da hat es über Wochen meterhohen Schnee hergehauen, wir mussten zum Teil 10 mal pro Tag und mehr Schnee schippen, den Schnee von Dächern holen, damit sie nicht einbrechen, unser Schneefanggitter wurde aus der Verankerung gerissen, es gab Katastophen- alarm und vieles Mehr.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 02.02.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lrdefender  Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2008
788 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

tolle Bilder, die ihr hier ins Forum gestellt habt.
Da frage ich mich: "Warum sehne ich mich eigentlich nach dem Frühling?"

LG
lrdefender

Vom 02.02.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
Stimmt Viola, 2006 war u.a. die Bad Reichenhall Katastrophe

Gruß
Christine

Vom 02.02.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Mmh Veilchen das Drama hatten wir hier oben nicht.....

Liebe Grüße
Daina

Vom 02.02.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Christine, genau, stimmt - in dem Jahr war das. Bei uns haben zwei Nachbarn und deren drei Söhne geholfen. Mein Männe musste zwischendurch immer wieder mal 25 km (einfach) zu seinen Eltern fahren, um dort zu helfen. Außerdem meinen Eltern, aber die wohnen um die Ecke, weil sie auch große Flächen freischaufeln mussten. Das ging morgens los umd um 10 Uhr abends war er fix und fertig. Ich musste Gott sei Dank nicht ran - das hätte auch mein Rücken nicht ausgehalten. Damals hatten wir überwiegend sehr nassen, schweren Schnee.

Daina, hab mir mal ein bisschen was zu 78/79 angesehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat dieses Winterchaos vor allem den Norden und Nordosten getroffen.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 02.02.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Irdefender, ja, ich bin zwar ein "Weichei" und kann Kälte gar nicht so ab. Aber wenn man diese Bilder sieht und sich mal überwindet, rauszugehen, dann ist auch eine solche Winterlandschaft und ein Spaziergang darin wunderschön.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 02.02.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,65/Tag)
Mahlzeit ihr (Winter-) Spaziergänger Lachen

An 2006 sind wir im Moment (hier im Süden) noch nicht ganz dran, da lagen schon noch ein paar cm mehr, sogar im Flachland MUC & Umgebung, und an die Bilder von 1978, speziell Schleswig-Holstein mag ich erst garnicht dran denken Sicher nicht!

Dort blieben sogar die Schneeräumfahrzeuge auf den Autobahnen stecken und mussten mit Bergepanzern der Y-Firma 'befreit' werden. Man muss ja nicht immer alles haben, freu' mich auch wie lrdefender schon wieder auf's erste Grün in der Botanik na dann...

Grüßle vom
Swot

Vom 02.02.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
Genau Swot, vorallem auf die Schwammerl wo bleibt das ...

Gruß
Christine

Vom 02.02.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,65/Tag)
...zuerst kommt der Bärlauch noch unter die Klinge! Na!

wünsch euch was

Vom 02.02.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo liebe Winterbilderfreunde Lachen

da habt ihr ja noch tolle Bilder zusammengetragen Lachen Danke hechel...

Zum Fluss-zufrieren hat es diesen Winter bei uns hier leider nicht gereicht - und letzten Winter, als das tatsächlich der Fall war, war ich leider kameralos Welt zusammengebrochen

Und nun taut es auch schon wieder ganz kräftig ... na dann...

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: