neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Darf man in einer Pommesbude rauchen?

Vom 21.01.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hier gibt es doch sicher Profis, die sich auskennen!

Wir haben in unserem Ort (NRW) eine kleine Pommesbude. Das ist eine geschlossene Holzhütte mit Stehtischen und Barhockern, ohne Toiletten, auf dem Parkplatz eines Baumarktes.
Da es dort außergewöhnlich gute Pommes gibt, kehrten wir gelegentlich dort ein.

Heute saßen dort gleich drei Raucher und qualmten vor sich hin. Auf meine Frage, ob hier rauchen erlaubt sei, war die Antwort von Chef:"ja"!
Gut, ich werde auch ohne diese Pommes überleben und meine Hüften werden es vielleicht auch danken, aber ist das erlaubt?
Im www finde ich keine richtige Antwort.
Kennt sich von Euch jemand aus?

Liebe Grüße
bini Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi..

vielleicht ist die Pommes Bude ein Raucher-Club? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 21.01.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Vermutlich ja weil diese wönzige Pommesbude - wenn überhaupt - vermutlich wie eine Einraumkneipe gehändelt wird und soweit ich weiß ist das Rauchen da wieder erlaubt!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.01.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
am besten im Ordnungsamt nachfragen, das ganze ist überall unterschiedlich und gerade so eine Pommesbude vielleicht noch Auslegungssache, da die ja gewöhnlich offen sind.

Wenn ihr die Pommes gerne esst und sonst noch keine Probleme hattet, findet sich sicher eine Lösung.
ggf gilt hier ja auch, wo kein Kläger da kein Richter aber wenn du dem Chef die Raucher verprellst, brauchst Du Dich sicher auch nicht mehr blicken zu lassen.
lg
morgaine

Vom 21.01.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Nabend im Röslerkreis,

also ich würde die Pommesbude "Zum Raucherbein" nennen. Was machen die eigentlich, wenn sie mal müssen, die Inhaber?

fragt sanssavoir planlos

Vom 21.01.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbykoch_73 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2007
1.369 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

habe jetzt mal auf die schnelle bei Googel gesucht und einen Artikel des deutschen Handwerksblattes gefunden.

Demnach fallen Bäckereien und Metzgereien mit Imbismöglichleit unter das Gaststättengesetzt weil darin ein Verzehr von Speisen stattfindet. Demnach müsste eine Imbissbude auch unter dieses Gesetzt fallen und damit herrscht dort Rauchverbot.

Schau einfach mal nach §1 des Gaststättengesetzes.

LG HK_73

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Vom 21.01.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

und ich war der Meinung, wenn wo bleibt das ... oder Ey man, bin ich blau!
verkauft wird, müßte es auch Toiletten ( leider kein passendes Lächeln )geben FREEZE! POLICE! .

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 21.01.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Nur wenn \"\" da sind! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.01.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Ohne Toilette habe ich extra dazu geschrieben, weil das schon eine Ausnahme ist.
Ich weiß, wenn man im Imbiss das Essen nur an Stehstischen anbietet, muss man keine Toilette haben. Sobald man Sitzgelegenheiten hat (also Stühle), muss selbst die kleinste Imbissbude auch Toiletten haben.

@sanssavoir
Inhaber und Gäste flitzen bei Bedarf in den Baumarkt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde gleich mal bei §1 nachlesen

LG bini Lachen

Vom 21.01.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Rince, Du warst schneller! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Ja,

daher Stuhlgang. Ja, nee, ist mir schon klar... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.01.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi..

wenn die Bude ein Raucher Club ist, dann darf man dort rauchen. Ich bin selbst stolzes Mitglied in zig Raucherclubs YES MAN ..und das als Nichtraucherin.

Allerdings müsstest Du Clubmitglied werden, bevor Du bestellst.

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 21.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Wenn es nicht erlaubt ist, was dann??? ...

LG

Claudia

Vom 21.01.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu....

Aber war da nicht auch noch die Sache mit "nicht abgepackte Speisen" die beim Verkauf der selbigen, ein Rauchverbot greift?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 21.01.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ein Pommesclub? hechel...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.01.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Pommes sind doch in Fett verpackt! Lachen Und in Mayo! Ketschapp! Fusseln (wenn sie vorher auf den Boden gefallen sind) ... YES MAN

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.01.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Was sind eigentlich Pommes, Mamonaise und Kletchup ? ...

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Dickmacher!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 21.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Uff, kenn' ich zum Glück nicht YES MAN ...und brauchen tu' ich die schon gar nicht

ich bin schon Dick YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.01.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
*papperlapapp*

Grüßchen
Rince
\"\"

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Hmm,

aber so nannten die Nachbarsfrauen meiner Großmutter einen Nachbarn im nächsten Dorf. War der an Mamonaise erkrankt`?

Vom 21.01.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Das gehört natürlich nicht zu der Aussage Ritschies er wäre wohlbeleibt ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.01.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Verwechselst du das jetzt nicht mit Mayographie?! BOOOIINNNGG....

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 21.01.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Jetzt ist wieder alles durcheinander,

telegraphiert sanssavoir, gelernter mammograph

Vom 21.01.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Pfeil nach rechts Sobald man Sitzgelegenheiten hat (also Stühle), muss selbst die kleinste Imbissbude auch Toiletten haben. Pfeil nach links - das stimmt so nicht.

Toiletten muss man nur dann haben, wenn der Verzehr von alkoholischen Getränken erlaubt ist.

Total bescheuert - als wenn man von Cola, Brause oder Kaffee nicht auch mal "müsste".......... Jajaja, was auch immer!

Glück Auf

Bernd

Vom 21.01.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
die Zeiten, wo kleine cafes mit 4 Stühlen auch Toieltten haben müssen, sind vorbei.
Ich glaub vor 1, 2 Jahren wurde das geändert.

Vom 21.01.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
So, jetzt habe ich auf den Seiten vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales was gefunden. Falls es Euch interessiert: www.mags.nrw.de/03_Gesundheit/1_Aufklaerung

Wenn ich richtig lesen kann, heißt das für mich, absolutes Rauchverbot für die Pommesbude, völlig egal ob Stühle oder nicht. Dort gilt das gleiche Gesetz wie im Restaurant.

Jetzt bin ich zwar schlauer, aber nicht glücklicher, denn auf die besten Pommes der Gegend werde ich wohl verzichten müssen.
Die blöde, patzige Antwort vom Chef, dass es ihm egal wäre, wenn wir nicht mehr kämen, hatte mir schon gereicht. BOOOIINNNGG....

Danke, dass Ihr es geschafft habt, mich zum Lachen zu bringen. Küsschen
Ehrlich gesagt, ich hatte mich richtig geärgert.

LG bini Lachen

Vom 21.01.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Darf man in einer Pommesbude Modern Talking hören?
Darf man in einer Pommesbude dick sein?
Darf man in einer Pommesbude FDP wählen?
Darf man in einer Pommesbude dem Seite-3-Görl in der Bildzeitung auf die Auslagen gucken?
Darf man in einer Pommesbude seinen Steuerberater anrufen?
Darf man in einer Pommesbude einen Salat bestellen?
Darf man in einer Pommesbude ein Kopftuch tragen?

Das Leben wird immer komplizierter.

LG,
Stefan

Vom 21.01.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, Stefan? Na!

Vom 21.01.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo bini! Lächeln

Ich verstehe Dich irgendwie nicht! Sicher nicht! Lachen

Gehe doch einfach in die Pommesbude, bestelle Deine Lieblingspommes und dann wieder ab nach draussen an die frische Luft. Na!

Vielleicht stellt der Inhaber Dir sogar noch einen Stehtisch nach draussen, so wie man das auch bei den Rauchern macht! Na! Lachen

So gesehen vor dem "Kommödiencafe" in Düsseldorf, wo man sogar noch bedient wurde! Na!

\"\"

Liebe Grüße
Mary

-------
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 21.01.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Na wenn Dich die raucher stören, lass dir doch Dein Essen einpacken.
Musst Dich ja nicht in den Qualm stellen...

LG
s14

\"\"

Vom 21.01.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich kann das gut nachvollziehen. Hatte grad erst wieder ein Skihüttenerlebnis. Ich kenne die Österreichischen Vorschriften noch weniger als die deutschen, aber so grundsätzlich scheint das nicht weit auseinander zu sein.

Wir hatten was zu essen bestellt, zwischenzeitlich wurde der 6er-Tisch neben uns besetzt. Alles Raucher. Wir waren erst irritiert und dachten, wir hätte uns aus Versehen in den Raucherbereich gesetzt. Schnell die Kellnerin gefragt, wohin wir umziehen müssen, um im "Nichtraucher" zu sitzen - ungläubige große Augen. "Haben wir hier nicht".

Wir haben daraufhin auf unser Essen verzichtet und sind gegangen. Es gibt ja noch genügend andere Hütten.

Vom 21.01.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo Bini,

sollte man nicht mal die Kirche im Dorf lassen.

Leben und leben lassen.

Gruß Sylvi

Vom 21.01.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Oh Gott Agathe! Lächeln

Womit wir wieder bei den bösen Rauchern angelangt werden! HAR HAR HAR

\"\"

Liebe Grüße
Mary

-------
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 21.01.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Da muß dann aber noch ein Schild darauf hinweisen:

Zum Nichtrauchen bitte nach draußen gehen!

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 21.01.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Danke für Dein Verständnis, pavot.

Ich bin Allergiker und 2-3 Atemzüge im Qualm bereiten mir bereits brennende Augen und andere unangenehme Begleiterscheinungen für mehrere Tage.
Den Gestank von den paar Sekunden habe ich jetzt noch auf der Haut und es ekelt mich. Ich mag in einer solchen Umgebung weder essen, noch darauf warten, um es in der Kälte zu essen oder aufgeweicht und kalt zu Hause.
Auch nicht im Auto mit Majo auf der Hose. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es geht mir hierbei aber nicht um mich, denn ich bin es wegen der Allergie gewohnt von gesellschaftlichen Ereignissen, bei denen geraucht wird, ausgeschlossen zu sein, sondern um die Missachtung des Gesetzes, nach dem ich eigentlich davon ausgehen können müsste, nicht in einen zugequalmten Raum zu kommen, wenn ich die Türe der Imbissbude aufmache.

LG bini

Vom 21.01.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Aus dieser Tür kann man rein-, aber auch ganz fix wieder rausgehen.
MAch Dir selbst nicht das Leben schwer.

Ich besuche auch nur Kneipen, Gasthäuser....in denen mir alles passt. Essen, Musik, Getränke, Rauchverhalten etc.

Die Wirte der anderen Lokalitäten müssen halt auf mein Geld verzichten.

LG
s14

\"\"

Vom 21.01.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
ich überlege gerade, ob ich lache oder weine oder versuche, Verstand vom Himmel regnen zu lassen
das Altöl in einer Frittenbude wird von Rauch ja geradezu gereinigt

Vom 21.01.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Ich mache mir das Leben nicht schwer!
Ich wollte lediglich herausfinden, ob ich evtl. eine Gesetzesveränderung in Bezug auf Imbissbuden verpasst habe.

Vom 21.01.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Pfeil nach rechtssondern um die Missachtung des Gesetzes Pfeil nach links BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Sicher nicht!

WOW, nur hierbei oder bei allen anderen Gesetzen auch.
Übrigens
>>>Da es dort außergewöhnlich gute Pommes gibt, kehrten wir gelegentlich dort ein. <<<
gibt es die erst seit dem Rauchverbot da oder evtl. doch vorher.

LG WW

Vom 21.01.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
@ bini-mu: Nö. Aber ob sich nun ausgerechnet eine Frittenbude als Kulisse für eine Betrachtung über gesunde Lebensweise eignet...

LG,
Stefan

Vom 21.01.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Stefan, da Du nichts über mich weißt, ist Deine Interpretation hier völlig fehl am Platze.

An dieser Stelle tu ich mich raus. Meine Frage wurde beantwortet und ich habe hier gelacht.
Jetzt fange ich an, mich zu ärgern, über Leute, die etwas interpretieren, wo es nichts gibt.

Also, höchste Zeit die Biege zu machen.

Danke an Rince, sanssavoir, Ritchie, morgain, hobbykoch_73 und pavot Küsschen

LG bini

@Waldwichtel
Das weiß ich nicht, da ich vor dem Gesetz den Laden niemals betreten habe.

Vom 22.01.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo bini-mu,

Wirte, die das Rauchverbot ignorieren (lassen), kann man doch anzeigen bzw. zumindest eine Beschwerde einreichen. Wäre doch eine angemessene Antwort auf das freche Verhalten des Wirtes.

LG wermut

Vom 22.01.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Der grösste Schuft im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

Vom 22.01.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

In einer Pommesbude würden mich die Raucher nicht stören, riechen doch die Klamotten ohnehin nach dem Pommes - Fett. Da reicht oft schon ein hastiges Vorbeigehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leute, laßt die Kirche im Dorf!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 22.01.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dixi1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.08.2004
331 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

genau das, lasst die Kirche im Dorf. Ich frage mich immer wo alle die Leute gegessen, getrunken und gequatscht haben, als es das Rauchverbot noch nicht gab. Waren die alle zu Hause und trauen sich erst jetzt in eine Kneipe?

LG
dixi1

Vom 22.01.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

genau dixi, so haben wir es gemacht.

Hier geht es zwar vordergründig um Rauchen oder Nichtrauchen. Dahinter steckt, das sich manche Gäste nicht an die gesetzliche Regelung halten, für deren Einhaltung die Wirte verantwortlich sind.

Sind denn Gesetzesübertritte in Ordnung bzw. Gesetze nur einzuhalten, wenn sie einem passen?

LG wermut

Vom 22.01.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

bei Menschen die Allergien haben(zB Atemwege) kann ich das durchaus nachvollziehen.
Es ist für diese Personengruppe echt doof, da sie nicht so können wie sie gerne wollten.

Und das der Wirt unfreundlich antwortet finde ich auch nicht ok. Ich kann ja wohl erwarten, das wennich eine Frage stelle, sie auch normal beantwortet bekomme.

lg mayordomus

Vom 22.01.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Gesetze sind das eine, jemanden wegen jedem Dreck gleich anzeigen das andere........................... Sicher nicht!

Vom 22.01.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Das einzige was in der Pommes Bude raucht ist das ranzige Fett in den meisten Buden!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 22.01.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

weshalb ist es unfreundlich, wenn jemand eine Frage schlicht mit "Ja" beantwortet ?

lg
eifelkrimi

Vom 22.01.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Weils die "falsche" Antwort war? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.01.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Pfeil nach rechts Der grösste Schuft im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant! Pfeil nach links

Sagte auch mal Einer, den sie mit 2,2 Promille aus dem Verkehr zogen, nachdem die Streife einen Tipp bekommen hatte.

Nicht jeder Sinnspruch ist immer sinnig....

BG Hinnerk

Vom 22.01.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,13/Tag)
da sag nochmal wer, dass es schwer ist, aus einer Laus einen Elefanten zu machen Sicher nicht!

Vom 22.01.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Ist ja auch gar kein Unterschied ob jemand akut Menschenleben gefährdet oder ob der Betreiber einer schmierigen Pommesbude seinen Gästen erlaubt zu rauchen! Jajaja, was auch immer!

Vom 22.01.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Wenn Deine Argumentation aus Vogel zeigen besteht, ist wohl jeder weitere Versuch über Rechtsauffassungen zu diskutieren vergeblich....

BG Hinnerk

Vom 22.01.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.990 Beiträge (ø2,13/Tag)
sorry, aber mit Rechtsauffassung hat das rel. wenig zu tun. Das is pure Polemik und blanke Übertreibung.

Was zum Teufel hat denn ein besoffener Autofahrer mit nem Raucher zu tun? NIX!

Rechtsauffassung und Rechthaberei sind 2 Paar Stiefel.

Gaggerla

Vom 22.01.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Das eine ist eine schwere Straftat, das andere wenn überhaupt eine Ordnungswidrigkeit. Wer hier jetzt eine komische Rechtsaufassung hat lasse ich mal dahingestellt.................. Sicher nicht!

Vom 22.01.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

sowohl der saufende Autofahrer, als auch der rauchen zulassende Gastwirt verstoßen gegen das Gesetz.

Natürlich ist die Gefährdung, die vom Autofahrer ausgeht, ungleich höher.

Also darf ich jetzt alle Gesetze ignorieren, wenn

a) mir gefährlichere Taten einfallen und

b) mir das Gesetz an sich schon nicht passt?

Fein - ich bin dann mal weg HAR HAR HAR

Grüße,
Obstbaum

Vom 22.01.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich würde gerne nochmal drauf hinweisen, dass bini-mu mit keinem Wort erwähnt hat, dass sie dem Betreiber das Rauchen lassen verbeiten wollte sondern lediglich wissen wollte, ob das Nichtrauchergesetzt auch für eine Pommes Bude gilt - interessante Frage ansich! Wenn auch immer noch unbeantwortet - lediglich verschiedene Möglichkeiten die gelten könnten wurden ja erwähnt.

Alles andere habt ihr ihr in den Mund gelegt - nicht nett das ist! Ich erwähne das nur damit es hinterher nicht heißt bini-mu wäre eine klagewütige Raucherhasserin ... Na! ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 22.01.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Danke Rince, allerliebst.
Kaum zu glauben, was aus dieser harmlosen Frage geworden ist. Sicher nicht!

LG bini

Vom 22.01.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Oh,

da hätte ich auch noch eine Nickeligkeit:

Smiley "jajaja, wasimmer!" kratzt sich am Kopf und ist nicht identisch mit Smiley "vogelzeig".
Der sieht anders aus... Na!

Vom 22.01.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hö,
in die Pommesbude eines Baumarktes, den ich leider immer mal besuchen muß, bin ich kürzlich reingelatscht und habe lauter als laut gefragt, ob mir einer der Anwesenden Mitarbeiter 20m Kabel in der Elektroabteilung abschneidet oder ich mich gleich an die Geschäftsleitung wenden soll.
Spaß muß sein Na wenn das mal stimmt!?
Jens

Vom 23.01.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, inzwischen gibt es wohl so einige Buden, wo nun die Nichtraucher zum Essen draußen an Stehtischen gebeten werden. Das hat wohl aufgrund der überhitzigen Nichtraucherattaken auf die Raucher nun Einzug gehalten.
Kann ich sogar verstehen- insbesondere vor dem Hintergrund, dass nun ein Nichtraucher wohl in einer Petition die Abschaffung von Heizpilzen gefordert hat. Unter dem Deckmäntelchen- es würde Co2 ausgestoßen..... Jajaja, was auch immer! Tatsächlich ging es jedoch darum- den Rauchern mal wieder kräftig einzuheizen.
Und so lange solche (unsinnigen) Sachen auf dem Tisch landen- verstehe ich die Gastwirte und Budenbesitzer, dass sie sich nicht weiter "verfolgen" lassen wollen. Sie haben schließlich das Hausrecht.

LG
Elfi \"\"

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

\"\"

Vom 23.01.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raspberrymuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
also 1. müssen Lokale etc. keine Toiletten mehr besitzen nur weil sie Sitzgelegenheiten haben. Das war früher so, ist aber mitlerweile abgeschafft bzw. geändert worden (auch wenn ich das manchmal wirklich bedaure).
Und zum Nichtraucherbetrieb ist es so, dass in Einraumgaststätten unter 75 qm geraucht werden kann, bzw. dies in der Freiheit des Besitzers liegt.
Weitere Infos auch hier :www.ms.niedersachsen.de/master/C35943876_N49807735_L20_D0_I674.htmlund hier www.bmg.bund.de/.

lg

Vom 23.01.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
das mit den rauchen ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich geregelt. grundsätzlich gab es das komplette rauchverbot, außer in den sogenannten "raucherclubs". dann fingen die ersten länder an am raucherschutzgesetz (oder so ähnlich heißt bes richtig) rumzurühren. in meckpomm z.b. wurde das rauchen in sogenannten eck-kneipen bis maximal 75 qm wieder zugelassen. hierzu müsste man wahrscheinlich den imbiss dann dazu zählen....
Liebe Grüße Schnatti

Vom 23.01.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen
ups raspermuffin war jetzt ma fixer Lala

Liebe Grüße Schnatti

Vom 24.01.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
@Bini-Mu,

mach Dir nix draus! Raucher-threads arten immer aus! (ups, das reimt sich sogar!)

Liebe Grüße, Olli

In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

Vom 24.01.2010 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Schnatti,

es heißt Nichtraucherschutzgesetzt! Raucher müssen nicht geschützt werden!

Liebe Grüße, Olli

In meinem Alter hat man alles gesehen, gehört, gelesen, man kann sich nur nicht erinnern.

Vom 24.01.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Oha,

auf der Terasse sicher, aber innen drinnen? ist sicher ein netter Chef. Lächeln , der selbst nicht anders kann.

lg

Vom 24.01.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Dass sich in Pommesbuden schon viele Menschen die Gesundheit ruiniert haben, ist bekannt. Aber dass das nun daran liegt, dass jemand geraucht hat, während sie zwei Minuten auf ihre Pommes Schranke mit Currywurst gewartet haben, das wage ich doch zu bezweifeln BOOOIINNNGG.... .

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: