Gratulation Bachelor Abschluss Studium

20.01.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35

Mitglied seit 16.01.2007
242 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

meine "fast" Tochter hat Morgen Ihren letzten Tag/die letzte Prüfung an der Uni. Die Bachelorarbeit ist bereits abgegeben. Leider können wir zum Feiern nicht bei Ihr sein, denn sie ist 400km entfernt. Zudem ist sie im 8. Monat schwanger und zieht nächste Woche vom einen Ende Deutschlands ans andere. Sie hat ihr Studium nun in Rekordzeit sehr diszipliniert absolviert. Ich würde Ihr gerne als Überraschung ein paar Zeilen/Gedicht senden. Habe bei Festpark mal gegoogelt, kann aber nichts finden.
Hat jemand von Euch eine Idee?

LG Momo

20.01.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.330 Beiträge (ø7,33/Tag)

Was denn nun? an was hast du denn so in etwa gedacht?

für jemanden der mir nahesteht wüßte ich schon was ich schreibe... ...

20.01.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35

Mitglied seit 16.01.2007
242 Beiträge (ø0,08/Tag)

Problem ist, dass es mir erst jetzt eingefallen ist und ich nicht so gut im Dichten bin.

Vielleicht auch etwas Lustiges.

Tja, ich weiß selbst noch nicht so genau. Wollte chefkoch zum Brainstorming nutzen. Sehe gearde, dass es doch recht spät ist und vielleicht nicht mehr so viele online sind.

LG

20.01.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys

Mitglied seit 21.11.2002
2.330 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo Momo,

wenn Dir dichten nicht liegt dann lass es einfach. Selbst wenn Du im Netz einen einigermaßen passenden Text findest wird der evt. nicht wirklich überzeugend wirken.

Schreib lieber ein paar nette Zeilen, einfach was Du denkst und fühlst, das Du stolz bist und Hochachtung vor ihrer Leistung hast usw.

Grüße Evlys

20.01.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35

Mitglied seit 16.01.2007
242 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ich wollte sie nicht zu Tränen rühren, sondern lieber was hmmmmm Ausgefallenes...

LG

20.01.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

weißt du - als Adressat würde mir viel bedeuten, wenn es persönlich formuliert ist!

schreib dass du stolz bist, dich auf den "Enkel" freust, ihre Disziplin bewunderst - das wird sie (noch) froh(er) machen! YES MAN

20.01.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

ups - das hat sich jetzt überschnitten...mach was persönliches!! ...

20.01.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momo35

Mitglied seit 16.01.2007
242 Beiträge (ø0,08/Tag)

wahrscheinlich Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de