Was ist für euch Service und was selbstverständlich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
ich hatte heute ein Erlebniss, wo ich wieder nur mit dem Kopf schütteln konnte. Ich stand in einem kleinen Geschäft an der Kasse und hatte noch eine ältere Dame vor mir. Diese hatte auch nur ein Kleinteil und war am bezahlen. Die Verkäuferin fragte die Dame, ob sie eine Tüte zum Einkauf haben möchte (die kosten in dem Laden nichts). Plötzlich fing diese an rumzuzetern, man wolle ihr das Geld aus der Tasche ziehen, Unverschämtheit usw. Die Verkäuferin hat ihr dann erzählt, dass die Tüten hier kostenlos seien . Irgendwann entschied sich die Dame für eine Tüte und die Verkäuferin packte der Kundin die Ware auch noch ein (in die Tüte und dann auf den Rollator). Beim Rausgehen meinte die Kundin dann nur noch schnippisch "dass sie so einen schlechten Service noch nier erlebt habe". Für meine Begriffe ist eine kostenlose Tüte zwar nicht super kundenfreundlich, aber doch nett. Aber das einpacken und in den Rollator stellen fand ich doch schon recht Kundenfreundlich. Daher nun meine Frage: Was ist bei euch Kundenservice und was selbstverständlich? Bye Pat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
..und ich glaube, die alte Dame war wohl etwas verwirrt... Ist ja doch sonnenklar, dass die Kassiererin einen sehr guten und freundlichen Kundenservice geboten hat. Zudem ist sie total ruhig geblieben, als die alte Dame ihr unterstellte, sie wolle ihr das Geld aus der Tasche ziehen. Respekt! LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann da nicht mitreden, ich habe keinen Rollator
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Bremsentest und Spureinstellen sollten beim Rollator Service sein. Sonst kommt die Omma ins Schleudern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Das ist ja lustig, dass das Gemotze ueber Servicewueste Deutschland etc. mittlerweile auch bei den Rollator-Ommas angekommen ist. Doch noch sehr lernfaehig, die alten Damen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Pat,
Ich glaube auch, dass die Dame etwas verwirrt war, die Kassiererin war doch sehr nett. Bei uns [in Schottland] fragt der/die Kassierer(in) im Supermarkt jeden, ob man Tueten braucht (auch kostenlos) und ob man Hilfe beim Einpacken braeuchte. Ich lehne meistens ab, da ich so meine Methode beim Packen habe, aber theoretisch packen die einem dann den gesamten Einkauf in Tueten, wenn man moechte. Wird oft in Anspruch genommen, ist nichts aussergewoehnliches. Dennoch finde ich es guten Service. Auch das die Kassiererinnen freundlich sind, einen anlaecheln und Smalltalk mit einem machen finde ich schoen. So macht das Einkaufen Spass. Und nicht, wie mir dass Ende Dezember in einem Supermarkt in Deutschland ergangen ist. Die Kassiererin quatschte mit einer Kollegin ausser Dienst. Wir kamen ans Band - und was macht die Tussi? Kein freundliches 'Guten Tag', keinen Blick -- nee, die quasselt einfach weiter mit der Kollegin! Also sowas unfreundliches, wo gibt's denn sowas, dass man die Kunden so ignoriert? Der Supermarkt hat mich jedenfalls zum letzten Mal gesehen, so lasse ich mich nicht behandeln. Das ist kein Service! Also ich finde Dein Erlebnis ist doch nett, viele aeltere Menschen freuen sich doch, wenn Ihnen die Ware eingepackt wird, weil sie vielleicht selbst nicht mehr so koennen (buecken, in Taschen stopfen oder so). Deshalb glaube ich die Dame hatte halt nur einen schlechten Tag. Viele Gruesse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
eine Kassiererin hat eine Kundin auf deren geöffneten Rucksack hingewiesen, (den die Kunden auf dem Rücken trug). Die Kundin ist wie eine Furie auf die Kassierein losgegangen: Was sie denn ihr Rucksack anginge?? Sie hasst es ständig darauf hingewiesen zu werden u.s.w. Die Kass. meinte dann zu mir, das war wohl das letzte mal, dass sie eine Kundin auf (so-)etwas hinweist. #Was bedeutet Service? Irgendetwas für das man nicht bezahlt? Manche wollen halt nichts geschenkt........... Lieben Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Patricia,
ich arbeite schon lange und auch gerne im Einzelhandel. In unsrem Laden verlangen wir auch nichts für die Tüten. Bei grösseren Artikeln gibts die Tüte ganz automatisch. Bei kleineren Dingen fragen wir nach, hatten aber, zumindest so lange ich dort arbeite, noch keinen solchen Vorfall, wie Du ihn schilderst. Wir haben sehr viele ältere und körperlich behinderte Kunden - im Rollstuhl, mit Rollator und auf Krücken - und es ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit, ihnen entgegen zu kommen, soweit sie das wünschen. Viele von "meinen" Kunden kenne ich schon lange und werde von ihnen quasi als "ihr Einkäufer" Mir macht mein Job "am Menschen" riesig Spass und über solche "seltsamen Damen", wie Du sie schilderst, sehe ich mit einem Augenzwinkern drüber weg - meistens jedenfalls Liebe Grüsse von der mrs380 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
hallo patricia,
ich kenne das auch zur genüge. wenn man als verkäuferin mehr macht als erforderlich ist dann denken die kunden die müssen das extra bezahlen. ist so wein servicewüste in deutschland ist und die kunden verunsichert sind. gruß sumo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für eure Antworten, ich fand es von der VErkäuferin auch nett, dass sie das gemacht hat. Trotzdem stelle ich es mir etwas schwierig vor, an ihrer Stelle ruhig zu bleiben. Bye Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
ich bewundere so manche im Verkauf, daß sie so ruhig und freundlich bleiben können, wenn manche Kunden sich schrecklich benehmen! Klar gibt es die quasselnden Verkäuferinnen, die einfach weiterreden und den Kunden nebenbei abfertigen. Aber mindestens genauso schlimm finde ich Kunden, die am Handy telefonieren, während sie bedient werden! In dem geschilderten Fall denke ich auch, daß die alte Dame die ganze Sache nicht so recht mitbekommen falsch interpretiert hat. lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Es gibt sicher auf beiden Seiten unfreundliche Menschen.
Ich hab ein Erlebnis der anderen Art gehabt, bei einem Bäcker - gleich daneben ist noch ein Bäcker und in 5 Supermärkten ist ebenfalls je ein Bäckerstand - also wir haben nicht nur diesen einen - in einem 3500 - Seelen - Ort) Eine ältere Frau kauft bei eben diesem Bäcker ein paar Brötchen und bekommt diese in einer kleinen kostenlosen Plastetüte. (die oben zu hundert Stück zusammengeschweißt sind und je eine abgerissen wird. Sie bat um eine zweite Tüte, weil sie Angst hatte, dass die Tüte nicht ausreicht, um die Brötchen vor Nässe zu schützen, das sie zu Fuß war. Da wurde sie von der Verkäuferin angefahren, sie würde hier "Brötchen verkaufen und keine Tüten - heute gebe ich ihnen nochmal eine, aber beim nächsten Mal bringen sie sich einen Beutel mit! Das kostet schließlich alles Geld !!" Die alte Frau war regelrecht eingeschüchtert, ich mein, sie wollte nicht eine Reisetasche geschenkt bekommen, sondern ein zweites Flattertütchen. Sowas gibt man bei Edeka an der Kasse freiwillig, wenn irgendwas nicht gut verpackt ist oder so..... Vielleicht sollte man sich auch seine Tupperdose mitnehmen, wenn man Aufschnitt kaufen möchte Bei diesem Bäcker habe ich aber auch schon Erlebnisse gehabt, die mich davon abhalten, dort weiter einzukaufen. Wollte mal belegte Brötchen (die eh recht teuer sind) für Chef und 2 Kunden kaufen, daher 9 halbe Brötchen, so dass jeder eins mit Käse und zwei mit verschiedener Wurst bekommt. Es waren grad noch 9 - aber, 4 mit Käse und 5 mit Wurst - so dass ich sie bat, mir wie gewünscht, die Brötchen zu schmieren und mit Wurst zu belegen, dass also nicht einer zwei gleiche Brötchen bekommt. Sagt sie: Die sollen sich nicht so anstellen, zu Hause hat man auch nicht 10 verschiedene Sorten Aufschnitt. Erst wird das verkauft, was da liegt. hab die Brötchen dann nebenan wie gewünscht bekommen Grüße von Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
also wenn ich das hier so lese dann frage ich mich wo ihr einkauft. Ok, ich lebe am Land, da ist die Servicewüste noch
nicht so ganz angekommen. Aber in den Supermärkten wo ich einkaufe sind die Leute eigentlich alle freundlich, man kriegt immer Antwort auf Fragen und an der Kasse wir noch bisserl geschäkert und gequatscht wenn es möglich ist. Aber das ist von Laden zu Laden wirklich unterschiedlich. Der Penny wo ich einkaufe da sind die Leute ausgesprochen nett, der hier in der Stadt ist nicht zu ertragen, nur mufflige Verkäufer. Aber da gehe ich halt nicht mehr hin. Aber je größer die Supermarkt-Kette umso umfreundlicher die Leute (aber kein Wunder bei den Arbeitsbedingungen) Bei unserem Netto ist das ganz arg zu spüren, aber da versuch ich immer bisserl sehr nett zu der Verkäuferin zu sein und dann geht es eigentlich. Die sind oft alleine im Laden, dass sie nicht mal auf die Toilette gehen kann. Die mußte mich letzt an der Kasse fragen ob ich mal kurz warten würde und aufpassen, dass sie weg kann!!!! und die müssen an der Kasse quasi Akkord arbeiten, es wird kontrolliert wieviel Zeit die für die Waren benötigt zum drüberziehen. Also da möchte ich auch nicht arbeiten. Aber sonst habe ich im Bäcker oder Metzger immer ausgesprochen nette Verkäuferinnen und der Einkauf macht Spass. Und ich finde wenn man selber nett ist und lächelt, dann lächelt so manche mufflige Verkäuferin auch mal mit. Und in Geschäften wo ich miese Behandlung erfahre gehe ich zum einen nicht mehr hin bzw. mukiere mich laut im Laden über so ein Verhalten. Auch wenn es Miteinkäufer betrifft. Habe bei Netto auch schon Rabatz gemacht wenn da die Verkäuferin mal nicht korrekt reagiert hat, da kenn ich nix! Und zur Not wird halt schriftlich eine Beschwerde an den Marktleiter oder Chef geschickt wenns ein Dauerzustand ist! Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hier gibt es einen Spruch, der heißt "Wie der Herr, so´s Gscher". Und das stimmt total. Unabhängig von der Grösse, der Art oder dem Niveau eines Geschäftes.
lg Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo zusammen,
Bei den Worten zuck ich aus. Schlechte Arbeitsbedingungen sind für Verkäuferinnen kein Grund, seinen Ärger an den Kunden auszulassen. Ich habe im Handel gearbeitet und weiß daher, wovon ich rede. Kunden können unfreundlich sein, zweifellos. Ich werde aber dafür bezahlt, dass ich trotzdem höflich bleibe. Sonst muss ich mir einen anderen Job suchen, das steht jedem frei. Ich gestehe, ich würde es auch nicht aushalten, mein Leben lang im Handel zu arbeiten - deswegen arbeite ich jetzt auch woanders, wo ich zwar Kontakt mit Kunden habe, sie aber nicht ganz so grantig sind wie beim Einkaufen. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
klar kann man den Job wechseln Lakrizze wenn man mit den Bedingungen nicht zufrieden ist, aber finde erstmal
heutzutage was, wo man zufrieden ist und wo's besser paßt Und ich weiß von einigen Verkäuferinnen da in den Märkten dass die liebend gerne was Anderes haben würden, aber wegen Mobilität oder Ausbildung etc. nichts anderes finden. und dass man den Frust nicht am Kunden auslassen sollte ist bestimmt jedem klar, aber halt das auf Dauer mal aus. Da muß man schon sehr hartgesotten sein um das Jahrelang durchzuhalten und die Kunden zu nehmen wie sie sind! Ich arbeite in einem großen Konzern im Büro, da ist die Stimmung derzeit auch nichts mehr und jeder grantelt nur herum und ist schlecht gelaunt und sieht zu dass er seinen Job behält, auch auf Kosten Anderer! Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollten hier mal ein paar Verkäuferinnen ihre Erlebnisse mit KundInnen wie dieser zum Besten geben.
Absolute Kurzfassung: An der Fleischttheke wollte sie eine halbe Schweinelende An der Wursttheke wollte sie die 125 g Wurst in Scheiben, ja, aber nicht die, die schon aufgeschnitten in der Kühltheke lag An der Käsetheke wollte sie 4 Scheiben Edamer vom Laib, aber aus der Mitte des Laibes ICH hätte sie schon bei der Schweinelende mit derselben erschlagen sehr freundliche Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
....vergaß, daß sie bei der Wurst darauf bestand, die ersten beiden Scheiben wegzuschneiden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
ich hatte gestern auch ein AHA-Erlebnis. Aber ein gutes. War einkaufen und an als ich an der Kasse am bezahlen war, lag dort noch so ein Gutschein von einem Vorgänger rum (diese blauen Dinger die es bei Edeka öfter mal gibt). Die Kassiererin hat den genommen und den über den Scanner gezogen. So hab ich 1Euro weniger bezahlt. Fand ich SEHR nett. Ich habe bisher immer nur gesehen, dass die in den Abfall wandern. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, aus der Mitte das Käselaibes ist natürlich unverfroren - das hätte ich auch nicht gemacht, wenn die erste Scheibe angetrocknet ist, dann kann man die gern wegschneiden, aber den ganzen Laib durchsäbeln
bei der Wurst muss ich allerdings sagen, kommts immer auf den Markt an, bei einem hier sehen die schon geschnittenen Scheiben sowas von furztrocken aus, die dellen sich zum Teil schon an den Rändern nach oben, beim Fleischer in der Stadt dagegen sieht alles super frisch und appetitlich aus und wird immer wieder mit Folie abgedeckt. Wenn ich eh nur 4 Scheibchen kaufe (wenn mehr, dann natürlich auch), dann möcht ich aber schon frische haben (kann jetzt natürlich nicht einschätzen, wie die Wurst aussah) - warum soll sie nicht nur ne halbe Schweinelende kaufen???? ist eben so, es gibt unnette Verkäufer und unnette Käufer |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ne 1a Metzgerei mit "heißer Theke" und Käsetheke
Und an wen soll die andere Hälfte der Schweinelende verkauft werden In der Metzgerei gibts nur nette Verkäuferinnen und nur nette Käufer |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, bei uns kann man auch ne halbe Schweinelende haben. Das ist überhaupt kein Problem. Nur diese fertig eingeschweissten nicht (die liegen auch in der Frischfleischtheke). Die muss man ganz nehmen. Und das nicht beim Mezger, sondern z.B bei Edeka etc. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
ein "t" für den MeTzger nachreich.
Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
ist ne Lende nicht so ein langes Ende????? oder meinst du ein halbes Schnitzel oder so??? klar, wenn die Wurst super frisch aussieht (ich fahr deswegen oft auch extra zum Fleischer).... aber wie gesagt, bei dem einen Markt hier würde ich auch nix von dem 'Aufschnitt kaufen wollen |
||||
|
|||||
|
|||||
neeee dkugel, ne Lende hat 2 Enden
Ich hab auch schon mal beim Anblick einer Wurst gesagt, dass sie BITTE erst 1 Scheibe abschneiden soll. Wurde auch ohne Murren oder Augenrollen und mit einen "aber natürlich" auch so gemacht. Und genau so, sollte es auch sein. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die L-ende hat ein langes Ende Und ich traue meinen Ohren zu, en Schnitzel von ner L-ende unterscheiden zu können |
||||
|
|||||
|
|||||
oh - ach so war das gemeint...
ich hatte jetzt den Ohrwurm "alles hat ein Ende, nur die Lende zwei" trallala, trallala...... Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich finde immer, es kommt auch auf den Ort des Geschehens an ...
... wenn ich eine Bank überfälle und die Kassiererin bietet mir eine kostenlose Tüte an, packt die Beute für mich ein und packt sie mir in meinen Rollator - DAS finde ich ganz besonders kundenfreundlich, das nenn' ich Service! ... wenn ich in einem drei Sterne Restaurant gefragt werde ob man mir das Essen in eine kostenlose Tüte packen soll - DAS finde ich total kundenunfreundlich. Da erwarte ich einfach, dass man darauf eingeht, dass ich meine eigenen Tupperdosen mitgebracht habe! Die hätten mich zum letzten Mal gesehen ... Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Rince, kannst Du mir bitte das Restaurant nennen?
Meine Tupperdosen hatten schon länger keinen Einsatz mehr............. Wasserdrachen Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen - sind zwei verschiedene Gaben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
hallo,
mein letztes Erlebnis zum Thema Service hatte ich bei der Fluglinie Iberia. DA hats uns wirklich die Schuhe ausgezogen. Zuerst weigerten sie sich, das Gepäck meiner betagten Schwiegereltern bis zum Endflughafen durchzuchecken, sodass die beiden bei einem 30 minütigen Aufenthalt selbst zwei schwere Koffer zum Anschlussgate hätten schleppen müssen. Da sie das zeitlich und kräftemäßig nicht konnten und die Iberia-Partner-Anschlussfluglinie ihnen das Gepäck zwar nachschicken wollte, das aber wohl nicht geklappt hat, sind die beiden Koffer nun verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Daraufhin bat uns die Anschlussfluglinie um einige Daten der Iberia-Gepäckzettel. Da diese AUCH verschwunden sind (meine Schwiegereltern sind wirklich schon älter und es war ihr erster Flug überhaupt) haben wir bei Iberia angerufen. Und jetzt kommts: Nach anderthalb Sätzen sagte die Dame (die übrigens kaum Deutsch sprach obwohl wir "deutsche Bedienung" per Taste gewünscht hatten), da könne sie uns nicht helfen. Wir baten sie, uns erstmal ausreden zu lassen. Das wurde wieder unterbrochen mit : "Kann Ihnen nicht helfen." Daraufhin haben wir in etwas schärferem Ton gebeten, uns erstmal AUSREDEN zu lassen. Dann war die Leitung tot. Ich dachte, ich werd nicht mehr. Einfach aufgelegt. Beschwerdemanagement im Internet ode rin irgendeinem Büro biete Iberia prinzipiell nicht an. Wir haben dann hinterher erfahren, dass aufgrund dieser Kundenunfreundlichkeit Iberia schon beinahe aus dem spanischen Flugverkehr ausgeschlossen worden wäre.... das hätte man mal lieber durchziehen sollen. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt und ich arbeite auch im Kundenservice. Aber wenn von uns einfach jemand auflegen würde, während der Kunde redet, würde der wohl direkt eine Beschwerde an den Chef schreiben und der würde uns echt rund machen. Tja, das war mein letztes Serviceerlebnis. Manchmal wäre ich lieber Kunde bei mir selber.... Marialm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das klingt ja wirklich übel. Was sich manche Unternehmen leisten, ist manchmal schon ne Frechheit. Dabei fällt mir immer wieder das große magentafarbene "T" ins Auge. Bye Pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hi,
da hab ich auch was schönes.Ich wollte leztes Jahr Füge für uns buchen bei Lturfly.Also ich dort angerufen hatte auch vorher schon die Uhrzeiten und die genauen Flugdaten rausgesucht. Er musste das wirklich nur noch eingeben. Aber der war so überfordet.Was versteht man da dran nicht 2 Erwachsene ,1 Kind und Katze nach Hamburg.Da kam schon der Spruch wie Katze von dem Herr.Und gerne 2 Erwachsene und 1 Katze zurück,das Kind erst später.Ja damit kam der Herr wohlnicht so klar und legte auf.Naja nach dem der Herr mir nicht weiter helfen wollte. Habe ich dann bei Lufthansa gebucht und eine nette freundliche Dame dran gehabt.Das habe ich ihr auch direkt gesagt. LG matzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
Infostand im Baumarkt. Bitte, wo finde ich die Funksteckdosen, die im Angebot stehen. Keine Ahnung. Dreht sich um und geht. Ich habe an der Kasse ein paar passende Worte gesagt. Reaktion: Ach, der ist immer so! Aber ein anderes Beispiel:Chicago, ...Mart, kleine Schlange an der Kasse (bei vielen Einkäufer), einjunger Mann am Ende des Laufbandes packt die Sachen ein bevor man richtig geschaut hat, stellt die Tüte in den Einkaufswagen und fragt, ob er den zum Auto bringen soll. Ganz ehrlich, vom Service Made in Germany halte ich nicht besonders viel. Es gibt ganz bestimmt Ausnahmen und es schallt auch aus dem Wald raus wie man reinruft, aber generell ist da schon der Wurm drin - nicht nur ne Made. VG m2k Da hauts einen schon von den Socken Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein gutes hat diese Servicewüste Deutschland auch.... ich spare eine ganze Stange Geld!
Wieso? Na- weil ich viel seltener einkaufen gehe! LG Elfi
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Da hatte ich letztens auch ein Erlebnis. (Arbeite an der Kasse.) Ich packte einer Stammkundin (die halbseitig gelähmt ist und gerade beim Einkaufen auf Hilfe angewiesen ist) ihre Einkäufe in ihre Tasche, suchte auf ihre Bitte hin Kleingeld aus dem Geldbeutel, packte diesen wieder in ihre Tasche. Das tue ich immer, das gehört für mich selbstverständlich dazu. Die nächste Kundin pflaumt mich an "Na, wenn das alle so machen würde wie Sie, dann würden wir hier ja nie fertig!" Bitte WAS?! Dass die Stammkundin schwer behindert ist sieht jeder der Augen im Kopf hat! (Keine Sorge- ich werde der Stammkundin weiterhin die Tasche packen und ihr mit dem Kleingeld helfen.) Es gibt reichlich Kunden, die mehr als dreist und unfreundlich sind. Und ganz ehrlich- sooo schlimm ist der Service in Deutschland garnicht, andere Länder haben auch ihre negativen Seiten. z.B. Neuseeland: (eine Bekannte lebt seit 20 Jahren dort). Da kamem Handwerker nicht, weil sie keine Lust hatten, bei dem schönen Wetter zu arbeiten. Sie sind lieber seglen gegangen. Oder Ärzte- als ich in Picton krank war, hatte das "Ärztezentrum" (2 Ärzte) leider gerade wegen Umbau geschlossen. Eine Art Notdienst gab es nicht. Keine Telefonnummer, wo man sich hätte informieren können, wo man den sonst hingehen kann. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kiwibirt
Das finde ich von der anderen Kundin so unverschämt. Habe ne Zeitlang selber mal im Einzelhandel gearbeitet, da gehörte sowas für mich auch zur Selbstverständlichkeit. Allerdings musste ich mich manchmal ganz schön zusammenreissen um Kunden, die arg biestig zu mir waren, nicht passend zu antworten. Bye pat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~