neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stulle mit Brot

Vom 11.01.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin !

Ich bin soooo froh, dass es den CK gibt ! Endlich weiss ich, wie man Stullen schmiert !
Heute Morgen bei den neuen Rezepten entdeckt : Stulle mit Brot

Das werde ich gleich heute Abend servieren, zusammen mit der genialen Honigmilch ! Oder passt das nicht zusammen ? Vielleicht sollte ich die Guerkchen weglassen ?
Was meint Ihr ?

Liebe Grüße Pel \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Pel,
bitte keine Experimente bei solch ausgklügelten Rezepte...
Halt dich mal schön an die Zutatenliste!

Verschneite Grüße,
Milli \"\"

Vom 11.01.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)

Vom 11.01.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Also ich würde vorschlagen Stulle mit Brot UND Semmeln zu essen.

Ohne die Semmeln geht das doch garnicht.

mfg Ano

Vom 11.01.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu Pel,

na da würd ich eher die große Zwiebel weglassen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ,
aus Rücksicht auf mein Umfeld.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 11.01.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

und ich glaubte jahrelang in meiner Naivität, dass eine Stulle ein Brot ist *ups ... *rotwerd*

Ich hätte da einen weiteren Rezeptvorschlag - ein Lieblingsessen aus dem familiären Umkreis:

eine Scheibe Brot mit Senf und Kräuterfrischkäse bestreichen, darauf dick Nutella und dazu eine Gewürzgurke wo bleibt das ...

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 11.01.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Pel,
genau, denn die Gefahr besteht, dass Du den exorbitanten Geschmack verfälschst, und das wär' ja nun wirklich eine Sünde!!

LG Martina

Vom 11.01.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Hmm ich stell dann mal meine Super Analogen-Asiatisch-Mexikanischen-Studentennudeln rein.

Asiabuchweizennudeln(Waren noch übrig) kochen und Mexikanische Salsa drüber gießen und umrühren. Für reiche Studenten noch etwas Analogkäse drüberstreuen.

mfg Ano

Vom 11.01.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
also ich werde das mal nachkochen ,
aber den Käse weglassen ... anstatt der Gewürzgurke lieber ein Radieschen nehmen ,
und mit rohen Schinken anstatt gekochten belegen .

hört sich aber richtig lecker an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Serano

Vom 11.01.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Wie genial ist das denn? BOOOIINNNGG.... Ich habe jahrelang nach so etwas gesucht!!! *freudentränenwein* Welt zusammengebrochen

Vom 11.01.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
pel, und wenn Du etwas geübter im Kochen bist, dann darfst du Dich an Spiegelei heran wagen. Na!

Vom 11.01.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Serano, ich geh davon aus, dass du das aber schon mal bewertet hast, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grinsegrüße aus dem Büro, Doris

Vom 11.01.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt  Hendlgriller

Mitglied seit 01.08.2008
1.906 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hier handelt es sich doch eindeutig um ein kulinarisches Highlight Achtung / Wichtig

MERKT IHR DAS DENN NICHT? Tztztz...
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
@ Julemotzt

Genau, das ist richtig hohe Kochkunst !

@ Serano

Du willst wieder alles kaputt machen ! Welt zusammengebrochen Halt Dich bitte ans Rezept ! HAR HAR HAR

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.01.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ami: ich auch!! Sollen wir das Rezept mal zusammen nachkochen?? 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 und bei der Raffinesse könnte doch was schiefgehen.....

Lachende Grüße,
Sunny

Vom 11.01.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Die Überschrift "Stulle mit Brot" ist aber auch nichts!

Eine Stulle ist eine Scheibe Brot!

Vom 11.01.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Brigitte: äääääächt????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Sunny

Vom 11.01.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen!\"\"

hmmmm...lecker.....kann man das noch übertreffen?....ich stell gleich mal mein rezept für herzhaftes knäckbrot ein und dazu den kakaotrunk a la marlene (meine kleine tochter) Lachen

Knäckebrot: 1 scheibe knäckebrot mit leberwurst bestreichen dazu eine gewürzgurke in scheibchen schneiden und auf dem brot verteilen

kakao: 1 tasse mit ca. 200 ml milch füllen, 3 teelöffel instand-kakao (kaba) und 2 teelöffel zucker dazugeben...alles gut umrühren und in der mikrowelle 1 min bei voller leistung erwärmen...zuletzt einen klecks schlag- oder sprühsahne drauf geben

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
1.069 Beiträge (ø0,66/Tag)
hehe Guten Morgen Lächeln

@ Brigitte ich wollts grad sagen ..... Lachen Lachen

Ne Stulle ist doch Brot !!!
hechel... hechel...

Aber es wurde ja schon gespeichert Lachen Lachen

LG sabrina

Vom 11.01.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

nee brigitte....eine bemme ist ne scheibe brot Na! ...bei uns gibs deshalb bemme ohne brot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
wenn ich gewusst haette, dass hier alle solche Kochprofis sind, dann haette ich schon laengst mein Rezept fuer Käsebrot eingestellt, aber bei der Menge der Zutaten war ich mir nicht sicher, ob jemand das nachkochen kann (Brot, Butter Kaese)
LG Youtas

Vom 11.01.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Ich wollte euch da noch ein schönes Rezept geben..... Lachen

Pfeil nach rechts Salamibrötchen Pfeil nach rechts

1 Brötchen....mit dem Messer in der Mitte aufschneiden !!...ganz wichtig !!
Dann mit etwas Butter bestreichen.....
! Scheibe Salami drauf legen und zu klappen Lachen Lachen

Fertig ist das Salamibrötchen

Lachen Lachen

LG sabrina

Vom 11.01.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
@sunny

OK machen wir, ich halt das Brot fest und du schmierst! Lächeln

Vom 11.01.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
\"\"

Fuer alle "Auslaender" ! Stulle mit Brot ist die Berliner Bezeichnung fuer Schnittchen !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.01.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ok....

dann gehen wir mal nach Wiki und lernen Vorkabeln:

Bemme - sächsisch

Kniffte -Ruhrgebietsdeutsch, obwohl hier auch "Stulle" gesagt wird

Schnitte und Stulle - nordostdeutsch/berlinerisch

Bütterken - Rheinland

Am Abend höre ich euch ab!

Vom 11.01.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
@ Sabrina, da fehlt aber noch die Raffinesse dran ! So kann das ja jeder ! Wo ist das Guerkchen ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.01.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny9295 Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2006
972 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi nochmal,

@ami: abgemacht!! Freu mich schon auf das herrliche Geschmackserlebnis. Mjammie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sunny

Vom 11.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Auf jeden Fall ist das Foto zum Ketchup-Ei richtig ekelig!
keni

Vom 11.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

die Raffinesse- ich hab's : Achtung / Wichtig Etwas getrocknete Petersillie drüberstreuen Achtung / Wichtig

LG Anneliese

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
ach jaaa stimmt ja Lächeln Lächeln

Das Gürkchen...... Lachen Lachen
das aufgeschnittene Gürcken Lachen Lachen

LG Sabrina

Vom 11.01.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
Also jetzt mal im Ernst...... "hehe"

...ich hab mich bedankt und hab was uner das Stullen Rezept was geschrieben Lächeln
I
Lächeln Lächeln

Vom 11.01.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Na, das hat ja jemand ganz schnell nachgebastelt und kommentiert...hat's denn geschmeckt @Sabrina?

Sicher nicht!

Vom 11.01.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hi

Pfeil nach rechts Bütterken - Rheinland

wie niiiiedlich, das Wort "Bütterken" .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

----------------------------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Vom 11.01.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
1. wo ist mein post hin ?

2. Sabrina hats doch gar nicht kommentiert....

Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Öl bestreicht!

Vom 11.01.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
ah-da isses ja, mein post Lachen

Vom 11.01.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
doch-hat Sabrina wohl kommentiert----ich leg mich wieder hin ! Ist wohl nicht mein Tag heute na dann...

Vom 11.01.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
es war wirklich lecker !!! Aber ob ich es verfuschen sollte ?! und mal ein Brötchen nehme ? Lächeln

LG Sabrina

Vom 11.01.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
neee Ischilein nicht hin legen !!

Erst eine Stulle mit Brot schmieren Lächeln Lächeln
dann sieht die Welt schon besser aus YES MAN

Vom 11.01.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Mein Tagesmenue für morgen steht fest:

zum Frühstück , als Mittagessen , abends dann die Stulle mit Brot und zwischendurch Kreislaufbeschleuniger

So müßte ich doch gut durch den Tag kommen.

Hat jemand Vorschläge für die restlichen Wochentage?

Chant down Babylon

Vom 11.01.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Sabrina, wenigstens hast du es nicht bewertet ! Dein Kommentar wird wohl eh gleich verschwinden....

Also MEINE bösen Kommentare, unter den Rezepten, verschwinden immer sofort.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
ARAL SUPER ? BOOOIINNNGG....

Was du alles findest, muuda !

Vom 11.01.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SamusAran Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
wie böse ??!! Also ich find das ist echt ernst...... Lächeln

Nein ne Bewertung ist doch quatsch Lächeln

Vom 11.01.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo Pel! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht könntest Du wirklich die Honigmilch weglassen, aber dafür etwas "Rübenkraut" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auf den Schinken geben! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens, muss ich der Muuda Recht geben, denn bei mir fällt Stullen auch unter dem Begriff Brot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Mary

-------
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 11.01.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Hallo,
hat sich schon mal jemand an das gekochte Ei drangetraut? Ist mir zu kompliziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Youtas

Vom 11.01.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Mach doch ne Prärie Auster dazu das braucht auch nicht mehr Zutaten Let´s cook baby!

mamirah

Vom 11.01.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

gekochtes ei...ei ei wie geht das Jajaja, was auch immer! ...aber das könnte ich vielleicht auch auf meine bautzner senf-bemme legen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
mamirah..ihhh...was ist das denn ? Das soll man trinken ? BOOOIINNNGG....

Vom 11.01.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Mamirah !!!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Klar Ischilein, das schmeckt und hilft bei Kater !

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.01.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Hauself, sieh in die Datenbank, da ist ein Rezept fuer gekochtes Ei. Aber nur fuer Fortgeschrittene!
LG Youtas

Vom 11.01.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
ganz ehrlich ? ich finde das Rezept, auch wenns von der Zubereitung her einfachst ist, besser also so manches hier, was wesentlich länger dauert..ich würde es sofort essen - was ich wirklich nicht von allem hier behaupten kann...

ich habe auch eins im Profil, das nur aus heissem Wasser, Zucker & ein paar Tropfen Essenz besteht...schmeckt trotzdem lecker... 11.11.11:11

Vom 11.01.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

oh danke @youtas....ich sollte mich wirklich an das rezept halten, denn meine letztens gekochten eier waren die reinsten tonkugeln geworden...damit hätte ich auf tauben schießen können Na!

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu

@samusaran-meinst ich kann bei deinem Salamibrötchen auch 2 oder 3 Scheiben Salami draufmachen,oder ist der Geschmack dann zu verfälscht???

LG Sonja

Vom 11.01.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallöle,

ich hab' ein Verständnisproblem Welt zusammengebrochen . In unserem Sprachgebrauch ist und war eine Stulle nie etwas Anderes als eine Scheibe Brot! Und was man damit macht, Butter drauf, Wurst drauf usw., ist dann eine Butterstulle, Wurststulle ... BOOOIINNNGG.... ???

Tiiine Wichtige Frage

Vom 11.01.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

und was ist das dann wenn ich jemanden eine schmiere Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Betty - das ist dann ne Backstulle Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
ich als bayer kenn gar keine stulle xD brot = brot, semmel = semmel ^^ aber das rezept find ich super gut ^^ muss ich gleich mal 'nachkochen'

lg mb

Vom 11.01.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

achso @dorle ...und wenn ich jemanden eine klebe is das dann ne Brotpfeife Lala

dann bin ich weiterhin dafür das freche menschen weiterhin die bemme auf die hitsche genagelt bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
WICHTIG (!):

Leider hat die Rezeptautorin vergessen zu erwähnen, dass die Butter nicht zu kalt sein darf, sonst lässt sie sich nicht streichen! Sollte unbedingt erwähnt werden, für Leute die noch nicht so viel Kocherfahrung haben................ Na! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 11.01.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
ach mist... das hättest du mir früher sagen sollen RainerB... jetzt hab ich den Butter extra in den kühlschrank gestellt... (ja ich weiß, DIE butter...)

lg mb

Vom 11.01.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
hey

einfach nur klasse was man hier alles so findet, super!!!

weiter so Welt zusammengebrochen

und immer diese tollen tipps, wie das mit der Butter, hammer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 11.01.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

ach @MB...das haste doch vosätzlich gemacht...nur um DEN butter scheibenweise aufs bemmchen legen zu können Na! ...du schlemmermäulchen Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
iiiih nee betty, normaler weise nehme ich KEINE butter (ich mag normal nur eine scheibe brot und ein zwei scheibchen wurst und oder käse drauf).

deswegen konnte ich doch das mit DEM butter gar nicht wissen, dass der ned in kühlschrank kimmd :'(
liebe grüße
brini

Vom 11.01.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo CK!

Könntet Ihr nicht eine Video-Anleitung "Brote belegen leicht gemacht" erstellen?
Am besten in 3 Versionen: Anfänger - Fortgeschrittene und Profis.................. Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 11.01.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
oh JAAAA bitte^^ wäre ich total dafür, ich kann mir das nicht so vorstellen, wie man da die reihenfolge beachten muss und so...

Vom 11.01.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
na das ist doch mal ne Idee Rainer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 11.01.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Video wär spitzenmäßig!

Unsere Kleine macht sich mit ihren 3 Jahren die Brote selbst, schmiert die Butter astrein und ordentlich aufs Brot, Wurst oder Käse drauf kann sie auch.

Nur lesen kann sie noch nicht... von daher wäre Video echt klasse!

Oder ist für dieses Rezept eine andere Zielgruppe anvisiert?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 11.01.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena Smutje

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,21/Tag)
Pfeil nach rechts Gewürzgurken [...] fächerförmig schneiden Pfeil nach links

Und sowas steht unter "einfach"? Das ist doch mindestens Kategorie "fortgeschrittener Anfänger".

Dieses Brotrezept als Vorspeise, die Handwerkerpizza als Hauptgericht.... fällt jemandem ein passendes Dessert ein, dann bewerbe ich mich bei "Das perfekte Dinner".
Aber bitte eins, das gut vorzubereiten, schnell und idiotensicher ist. Und billig.
Vielen Dank.

Vom 11.01.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
als dessert dann EIS... bei dem discounter deiner wahl einkaufen, nach hause befördern, bis zum servieren im kühlafch aufbewahren. wenn du dann servieren willst, anzahl der löffel der mitesser bereithalten, ei in die mitte des tischs stellen, deckel ab un djedem mitesser einen löffel in die hand drücken - bon appetit

Vom 11.01.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Interessant, interessant...

vieleicht sollte man eine Stullenschmiergruppe aufmachen.

LG Ilona...duck und wech

Vom 11.01.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena Smutje

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,21/Tag)
Eis ist gut... aber kann ich nicht einfach Schnee mit Zucker "aromatisieren"? Davon hätte ich zur Zeit genug. Für umsonst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Etwas Anspruchsvolleres für Fortgeschrittene: Zum Eis noch etwas Banane. Einfach eine Banane schälen, in Scheiben schneiden und auf das Eis geben.
Verdammt - wie erkläre ich hier jetzt wie man eine Banane richtig schält!? Auch hier würde wieder ein Video helfen............ YES MAN

Vom 11.01.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena Smutje

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,21/Tag)
Pfeil nach rechts Verdammt - wie erkläre ich hier jetzt wie man eine Banane richtig schält!? Auch hier würde wieder ein Video helfen Pfeil nach links

YouTube hat eins Achtung / Wichtig

Vom 11.01.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

das finde ich echt toll, was es hier für Rezepte gibt! Gibt es vielleicht auch ein Rezept für ein Marmeladenbrot?
Als Dessert wäre das hier nicht schlecht! Einfacher wäre es allerdings, wenn man Marmelade in den Quark rührt!

LG
Pralinchen

Vom 11.01.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,68/Tag)
nee pralinchen, das ist mir viiiiiel zu schwer... das ist doch schon profikochen...

lg mb

Vom 11.01.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Pralinchen, ich hätte da eine vitaminreichere Variante für den Winter.

Chant down Babylon

Vom 11.01.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts das ist doch schon profikochen... Pfeil nach links

Stimmt! Und vor allem bis du die "Dosenfrüchte" klein hast, dabei verreckt mir jedes Messer................ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
...und wo bekomme ich in dieser Jahrezeit billige Erdbeeren? BOOOIINNNGG....

lG krebsi62

Vom 11.01.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@krebsi: TK bei Aldi oder Edeka. Ich finde, ein bißchen Luxus muß sein wo bleibt das ...

Chant down Babylon

Vom 11.01.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Muuda,

Dein Rezept für den Winter finde ich echt gut! Aber was ist pürieren?

Lg
Pralinchen

Vom 11.01.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

Pfeil nach rechts TK bei Aldi oder Edeka Pfeil nach links ...dazu hätte ich dann aber auch gern eine auftauanleitung Na!

achja....und bei aldi und netto gibs auch gleich fertige sandwiches......für die die die schmierstullen pardout nich hinbekommen Na!

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

sieht blöde aus die 3 die´s hintereinander...naja deutsche sprache schwere sprache BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hättest ein Komma gesetzt Betty.... Na!

LG Anneliese

Vom 11.01.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!\"\"

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa...ich weiß.....ich oberfaule *ups ... *rotwerd* die och alles klein schreibt BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 11.01.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Betty,

falls es bei Chefkoch keine Auftauanleitung gibt, könntset Du ja mal bei "Frag Mutti.de" nachschauen! Oder Du mußt die Erdbeeren weglassen!

LG
Pralinchen

Vom 11.01.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo zusammen !

Ich bin sicher mit Euch einer Meinung, dass es sich bei dieser "Stulle mit Brot" nicht den Namen "Rezept" verdient und auch nicht in dieses Kochforum gehört. In gewisser Weise "beleidigt" es die User, die hier zum Teil mit viel Aufwand und schönen Kochideen den CK bereichern.

Und dennoch ist es nicht in Ordnung, hier die Rezepteinstellerin zu beleidigen und zu veräppeln: Das "Rezept" wurde vom CK freigeschaltet und damit muss es gut sein.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 11.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
das Rezept steht unter "Snack", und "schnell" - und ich wüsste jetzt wirklich nicht, weshalb es hier nicht stehen soll...

wenn man die Latte höher legen will - dann bitte auch direkt alle "Nudelsalate" löschen, bei denen nur Dosen ineinandergekippt werden und alle Dressings, die vorwiegend aus Majo und Ketchup bestehen...und auch gleich alle Mixgetränke, Desserts & Smoothies, bei denen nur ein paar Bananenh & Co durch den Mixer gejagt oder zusammengerührt werden...

das Brot besteht aus verschiedenen, teilweise frischen Zutaten...wo ist das Problem ? ob ich nun nen Smoothie mixe, ne Quarkspeise aus 3 Zutaten zusammenrühre oder ne Stulle schmiere - der Aufwand ist gleich - das eine darf hier drin stehn (zumindest habe ich noch keinen drüber meckern hören) das andere aber nicht ???

Vom 11.01.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Jawoll, Viola

Das musste jetzt mal gesagt werden YES MAN

Liebste Grüße

Lora05

Vom 11.01.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN Viola

Bei deiner Äusserung:...dass es nicht in Ordnung sei,die Rezepteinstellerin zu veräppeln
unterschreib ich ganz fett bei dir! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die meisten der hier postenden haben doch ähnliche "Rezeptleichen" im Keller

Bei mir ist es das von muuda gepostete Aral Super

(bei ihr ein Rezept,das auch nur mit ganz wenigen Zutaten auskommt Let´s cook baby! )

Aber mir ist ein Rezeptvorschlag wie der im EP erwähnte,
und bei dem man zumindest merkt
dass er "von der Einstellerin kreeiert und gegessen wird"

zig-mal lieber,als diese Invasion von Copy and Paste -Rezepten
mit denen der eine oder andere fleissige "BäckerBlumeLeser" die DB überschwemmt Let´s cook baby!

LG
mamirah

Vom 11.01.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Lora05, wie Recht Du wieder einmal hast - obwohl es besser gewesen wäre, Du hättest "nix" gesagt. na dann...

Mamirah, auch Du hast Recht: Und deshalb stelle ich jetzt noch heute alle meine kleinen Snacks zusammen - menno, gibt das ne Arbeit Welt zusammengebrochen - und tippsle sie sofort ein. Ich möchte schließlich auch mal ganz schnell wieder im "blauen Mäntelchen" zu sehen sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 11.01.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
die Arbeit, die ein Rezept macht, steht nicht immer in direktem Zusammenhang mit dem Ergebnis, viola - dein Meerettich-Dip, der auch aus ner sehr überschaubaren Anzahl von Zutaten besteht und nur zusammengerührt wird, steht hier ja auch drin - zu Recht wie ich übrigens finde...

stünde das Rezept hier unter "tartine au camembert", vielleicht noch mit nem Klacks Dijonsenf oder irgendeiner exotischen, nicht überall zu kaufenden (aber deshalb nicht unbedingt sensationnell schmeckenden) Zutat - wetten dass Keiner hier was gesagt hätte ???

einfach nur Tomate, Camembert, Gürkchen und ordinären Oregano - das geht natürlich nicht - ...

Vom 11.01.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Grisou, richtig ! Ich nehme mal an, Dein letzter Satz war ironisch gemeint. Na!

Aber mir ging es nur darum, dass für dieses "einfache" Gericht nicht die Rezepteinstellerin veräppelt wird - und das wird sie hier.

Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 11.01.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Nur einmal zur Information für alle: Der Rezeptname lautet 'Schnelles Abendbrot, aber lecker' und nicht 'Stulle mit Brot'.

Die Rezeptdatenbank ist für Rezepte aller Art gedacht - das gilt sowohl für einfache, schnell herzustellende Snacks als auch für aufwändige und langwierige Gerichte. Das sollte sich mittlerweile wirklich bei allen Usern herumgesprochen haben.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: