Gedanken über Weltraumpflaster....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Klar, kenn ich. Das kommt in so blauen Rollen, relativ gross? Das ist total praktisch, ich verwende es eiegntlch jeden Tag. Ungemein praktisch und nützlich und eigentlich auch gar nciht so teuer. Wenn man bedenkt, was man damit machen kann. Also jetzt nicht bloss Schnittwunden verpflastern. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...... Das kannst auch mit jedem billigen Heftpflaster. Heftpflaster gibts in Allen grössen und Formen, hypoallergen, wasserfest oder nicht, Lichtbeständig, UV-Dicht, mit und ohne Zinksalbe oder auch mit Metall bedampft, hautfarben oder fröhlichbedruckt, kindisch mit Heielbärchen drauf oder nüchtern mit rotem Kreuz oder schlciht die farben der saison von Ultraviolett bis infrarot. Für Voyeure soll es ja sogar eine Variante in Durchsichtig geben. Und was man alles mit gaaaanz normalen heftüflaster machen, kann... das is ja gar nix. Also es hilft gegen Riss/quetsch/Schürf/Schnitt/Hau/Platz/Messerstich/Kanonenschuss/Springfield 30-06-Wunden. Oder gegen Brandwunden, Flohstichwunden, Katzenbissspuren/Fingernageleingrabungen der Geliebten, Nudelholzabdrücke der Ehefrau. Und nicht zu vergessen die Vampirbisswunden des Rechtsanwalts hinterher und zur not kann man sogar das gebrochene Herz wieder pfalstern. Jaja, ne, das kann man zwar alles mit dem heftpflaster machen, aber denken wir mal an die ganzen anderen Anwendungen, die man ebenfalls mit dem heftpflaster der Firma Dingensdorf, na wie heissts nommal, also das tesa unter den Pflastern machen kann. Also die nichtmenschlichen, geradezu unmenschlichen Anwendungsbeispiele. Z.B. das Batteriefach vom Milchaufschäumer kann man damit zuhalten, wei sonst der Plastiknupsi immer in die Latte van den Cappucc, Kaputtschii, also dem Krawtchucktschi... ne moment dem Caputsch... na ja also dem Milchkaffee fällt. Und Der Bleistift, der am Einkaufszettelblock baumelt, der is ja letzten Endes mit so nem braunen Heftpflaster seit 5 jahren ganz gut gebaumelt, und auch die Brill von tante Mini, die am sylvestertag durch einen Sektkorken der 14 flasche entwei, also die, und das kannst mir glaube. So was von Fest. Der optiker hat die Flex rausholenmüssen fast, um die wieder auseinander. Also zu sooooowas banalem kann man natürlich das ganz normale heftpflaster nehmen. Aber ich finds nicht praktisch, da is das tolle neue von der grossen rolle schon prima. und so innovativ, da sag ich gar nix mehr. Jetzt stell Dir einmal bildlich vor, der Weltraum zerreist. Na? Merkst was? Also wenn Du da kein Weltraumpflaster hast. Tja, dann bist ganz schon aufgeschmissen. Das is fast so, als wennst durch Hannover ohne Bullenfänger am Jeep durch die Fussgängerzone bretterst. Wenn da plötzlich ein sagen wirmal Krokodil auftaucht, oder so n Angus Rind. (Die büchsen ja schon gerne aus, weiss man ja aus dem Fernsehen). Hast kein dann fehlt er dir sag ich immer zu meiner Frau, die mich vor 12 jahren verlassen hat. Warum? Na ja... blöde Frage. Das Heftpflaster war viel zu schwach. Wenn ich damals schon Weltraumpflaster gehabt hätte. dann wär da sozusagen gar nix passiert. Also ich versteh Dich bei Deiner Suche nach dem Weltraumpflaster total. Ich hab es ! Und seitdem machen mir auch die Risse im Zeit-Raum Gefüge nix mehr aus... Gruss, verwudnert, Almi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ichbitte die vielen und nicht zu meiner Person zugehörig sich fühlenden Rechtschreibfehler zu entschuldigen aber ich schreibe das in extremer Kälte und Pfefferich weiss warum.
Ausserdem hab ich das in 5 min geschrieben und ich erfriere trotzdem. Also bitte, strengt Euch a bisserl an. Mit etwas Phantasie kann man mit Mühe und Nto nohc erknnen wsa ihc shcreibm woolte. Gruss und Ksuss Almi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo Almi,
du hast es wort- und witzreich gesagt. Ich stehe auch auf das ganz normale Pflaster, am liebsten ist es mir noch, wenn der ganze Meter auch am Stück ist und nicht in 10 Stücke geschnitten wurde. Was habe ich nicht alles schon mit Sporttape oder, bevor es das gab, meist mit Leuko...geklebt. Am besten hält immer noch das braune, weil es einfach einen anderen Kleber hat als das weiße. Nur wenn man allergisch ist, muss man aufpassen, welchen Kleber man besser verträgt. Das muss allerdings nicht unbedingt der hypoallergene sein. Habe auch schon größere Schnitte mangels "Klammerpflaster" recht unhygienisch mit Streifen von Leuko versorgt, wenn Pflaster (also Wundschnellverband) nicht ausreichte. Einzig die durchsichtigen Teile aus Plastik finde ich noch ok, da einfach schöner anzusehen (oder eben wenig zu sehen). lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo almi,
bleib in Bewegung, nicht erfrieren!!! vielleicht hilft das Weltraumpflaster auch gegen Kälte? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Almi, das kommt davon, wenn man als Kettenraucher immer auf dem Balkon rauchen muss Also - ich möchte bitte auch Weltraumpflaster. Wenn das einen ganzen Weltraum kleben kann, dann kann das auch meinen Balkon abdichten. Vielleicht brauch ich dann nicht schon wieder alles runterzuräumen. Räumende Grüße von der Kyri, die gerad vor wenigen Wochen alles wieder zurückgeholt hatte, und nun? Heilt das Pflaster auch Nerven? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Bewährt hat sich auch ein Stück Papiertaschentuch, umwickelt und fixiert mit Isolierband
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
HÄÄÄÄ???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
HGC - bewährt wofür? Wieso fällt mir das mit den Befestigungsproblemen von Möhren ein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ersatz für Weltraumpflaster
was ist daran so schwer??? Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Gut, nachdem ich dan gestern den andren Fred übers weltraumpflaster gefunden hab weiss ich nun auch was hier los ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell mir vor, wie man den ganzen Weltraum mit Tempos einwickelt und mit Isolierband umrundet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
das sieht bestimmt gut aus
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Is' aber mordsgefährlich:
Kai Engelchen, der Weltraumflieger Kai Engelchen, man glaubt es kaum, verflog sich jüngst im Weltenraum. So kam er an desselben Rand, und da er sich nicht ausgekannt, so flog er einfach gradeaus, vermutend, dortlang ging’s nach Haus. Doch leider hat er falsch gedacht, geriet mit seiner Federpracht und seinem seidenen Gewand geradewegs ins Iso-Band, Der Kopf stak in ’nem Taschentuch, Ich glaub, man hörte einen Fluch. Petrus sah auf den Monitor, die Szene kam ihm klebrig vor. Er schickte drum mit Waschbenzin und Föhn gleich einen Hilfstrupp hin. Der hat leis’ kichernd Kai befreit, der schon arg fror, ’s war höchste Zeit. Er wirkte ziemlich derangiert, und meinte: „Eins hab ich kapiert. Ich schalt’ demnächst das Navi ein, sofern ich wieder flieg’ allein. Für Eure Hilfe vielen Dank. Hatschi, verflixt, ich werd’ wohl krank.“ Drei Wochen später sah man ihn mit Navi durch den Weltraum zieh’n. Kyri Becker, 9.1.2010 |
||||
|
|||||
|
|||||
...und die Moral von der Geschicht'
verflieg dich bloß im Weltraum nicht. Denn richtig schnell hast du erlebt wie gut so Isolierband klebt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Spitze, Ihr Beiden , sehr gut Kyri... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Guten Morgen!
Na, da freue ich mich aber, dass meine Anfrage so zur Erheiterung beigetragen hat Aber jetzt mal im Ernst: der richtige Name des Pflasters ist ja richtig profan und das ist auch gut so! Klar sind normale Pflaster in der Regel ausreichen - aber (jetzt kommts So, und wenn mir jetzt noch jemand mein tolles Weltraumpflaster neidet, dann bin ich ganz, ganz beleidigt So und jetzt gehe ich bei der Nasa anrufen, ob die mich nicht als Erste-Hilfe-Katze mit auf den nächsten Flug mitnehmen, das passende Pflaster hätte ich ja schon Grüße vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Da sehe ich gerade, da habe ich in meiner Jammer-Arie doch die extrem super tollen wasserdichten Pflaster vergessen. Sorry, aber die sind ja mal wirklich zu nix zu gebrauchen, nichtmal zum Brille kleben. Der Kleber hält nicht, für nicht ganz plane Wunden völlig ungeeignet und wirklich dicht sind die auch nicht.
So, ich hoffe jetzt habe ich mit allen Pflaster-Sorten abgerechnet Stubentiger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine