Und, seid ihr bevorratet für den Schneesturm??
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Sagt der ZDF Videotext S. 122... Und, wie schaut´s aus? Seid ihr bereit für den Sturm?? LG Azraela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo Azraela,
ja, ich hatte meine "Aktion Eichhörnchen" am Montag gestartet Selbst wenn es nicht schlimm wird, ist es ja nie verkehrt, mach ich übrigens jeden Winter, falls mit dem Auto mal was ist LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Also hungern müssten wir über´s WE (und die Tage danach) jedenfalls nicht. Batteriebetriebene Radios? Gibt´s sowas heutzutage überhaupt noch? Jedenfalls werde ich heute nicht mehr losfahren um so eines zu erstehen. Ansonsten: Es kommt wie es kommt! Leid tun mir nur die Menschen, die kein Zuhause haben und draussen nächtigen müssen.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
also wir haben ein wenig was da und gut ist. Ich komme doch nicht über Nacht nach Sibierien-oder? Wir füllen auch noch einen Eimer Leitungswasser ab und ansonsten holen wir eben Schnee und Eis von draussen. Kerzen und Taschenlampe stehen, wo sie immer stehen und eine Gas-Campingkocher nebst Streichhölzern haben wir auch noch da. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Waldwichtel,
stimmt, gerade wenn man auf dem platten Land wohnt macht das schon Sinn, grundsätzlich gut bevorratet zu sein. Als Stadtmäuschen mit 3 Supermärkten in 5 Gehminuten Entfernung denkt man garnicht unbedingt so weit.. Nichtsdestoweniger neige ich ohnehin zum hamstern und habe sowieso geplant, die alten Vorräte erstmal aufzubrauchen. Also los, lieber Sturm, schnei mich ein LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Rainer, das hab ich heut auch schon gedacht... LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
unsere Konservenvorräte für die nächsten 50 Jahre sind noch in dem Bunker den wir für den Jahreswechsel 1999/2000 gebaut haben. Vielleicht geht ja diesmal endlich die Welt unter LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
HI,
ich habe in südlicher Richtung knapp 300m weg einen Edeka. In nördlicher Richtung, ebenfalls ca 300m von mir weg und 100m auseinander einen Lidl und einen Penny, dazwischen ist ein Bioladen und ein DM. Kerzen sind vorhanden, wo Feuerzeuge liegen, weiß ich und eine funktionierende Taschenlampe gibt es auch. Getränke haben wir da, Leitungswasser wird es wohl geben - das gab es auch bei Minus 20° noch. Hauptsache, die Heizanlage der Wohnanlage fällt nicht aus, wenn es am kältesten ist, hatten wir nämlich auch schon. Ansonsten ist auch der TK noch voll, auch mit Sachen, die man nur auftauen muss und dann essen kann. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@morgaine,
wenn aber nun die Bediensteten deiner Supermärkte alle mind. 50 km zur Arbeit müssen und nicht durchkommen? ...dann ist da auch keiner da Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Swenja,
Dann wird geplündert LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
ich habs auch mitbekommen....aber schwer vorstellbar..... Liebe Grüße
Muffin63 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jepp,
wo war das jetzt noch genau? Wenn aber nun die Plünderer auch nicht durch kommen, weil sie weiter weg stationiert sind? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Hier (BoSee) werden für die nächsten Stunden (dh über Nacht bis morgen um 13 Uhr gerade mal 2,9mm Niederschlag erwartet. Bei Temperaturen um den Nullpunkt. Also, die Panikmache in den Medien wird immer schlimmer Einen normalen Vorrat für 4 Tage hab ich immer parat. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Jetzt macht euch doch nicht verrückt. Verhungern wird keiner, außerdem ist es doch schön wenns schneit. Also mir gefällt es.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2007 |
Hallo zusammen,
meine Kollegen haben mich vorhin belächelt, als ich sagte, daß ich jetzt erstmal fürs "Überleben" Bevoratet bin ich normalerweise gut, aber irgendwie hatte mich Weihnachten und Silvester etwas aus dem Tritt gebracht und meine Voräte waren irgendwie wech...naja und hier in Köln wirds ja wohl nicht so arg LG Flux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann man denn eine Supermarkt so lange alleine lassen? |
||||
|
|||||
|
|||||
...und vielleicht kriegen wir im Oktober ja wieder nen Baby-Boom wenn es fleißig schneit und ein paar Stromausfälle gibt... Ist ja auch langweilig, so ganz ohne Fernseher und Internet, da muss man sich schon eine Beschäftigung einfallen lassen...
Oder seid ihr auch alle gut mit Pille, Gummis & Co. bevorratet? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo,
wir wohnen auch mitten im Nirgendwo...und meine Eierfrau sagte schon vor ein paar Wochen starke Kälte und Schnee voraus. Jaja...man mag darüber lächeln, ich ebenso...dennoch...das erste was ich gemacht habe, ich habe Tomatensauce eingekocht und Pumpernickel gebacken. Eier gehortet und die Tiefkühltruhe überprüft, genauso wie den Kerzenstand. Männe mußte los und noch Holz für den Ofen holen. Viele werden lachen, aber bei uns auf dem Land ist Stromausfall nichts ungewöhnliches...für den Notfall kann ich auf meinen Öfen kochen und backen und wenn der Strom ausfällt, funktioniert auch die Heizung nicht, da sind die Öfen natürlich Gold wert. Aber: natürlich wirds nichts passieren...man steht nur vor einer gefüllten Speisekammer und grinst sich einen...oder man nimmt schlimmstenfalls die Nachbarn auf, die keinen Ofen haben und hungrig und verfroren die Glocke läuten VG, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
meine Frau hat jetzt genug gealbert. Wir haben uns auf die Wetterlage eingerichtet und natürlich im Überschlag auch die Vorräte geprüft. Schlimm wäre es, wenn Heizung und Strom ausfallen sollten (was in extremen Lagen nicht ausgeschlossen werden kann). Man sollte schon auch bedenken, was getan werden muß, wenn sowas ausfällt. Natürlich sollte man sich auch nicht an so einem Wochenende auf weitere Reisen oder Spaziergänge in unbekanntes Gebiet einlassen. Man kann auch mal gucken, ob vielleicht ältere Nachbarn (Rentner usw.) Hilfe benötigen, Batterien und Radio können auch plötzlich wichtig werden und vor allem kann es immer auch sein, daß unvorgeplante Situationen auftreten. Ganz unbekümmert und wie sonst jeden Tag sollte man nicht sein, wenn das Wetter so extreme Seiten zeigt. Grüsse (Swenis Männe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo zusammen,
@alni du hasts gut, bei uns in Sachsen sind bis 50 cm Neuschnee mit Verwehungen gemeldet und ich muß am WE arbeiten. Hoffentlich der Winterdienst auch!! Schneien tuts hier schon wie verrückt, aber wir haben einen neuen Schneeschieber angeschafft, das heißt im Hof wird geschoben, mal sehen ob ich auch auf die Straße komm. Mit unseren Vorräten könnte man, glaub ich, ne Fußballmannschaft ne ganze Weile zufriedenstellend verköstigen. Mal sehen wies morgen früh aussieht, jetzt ist zum Glück finster und ich muß das Elend nicht sehen. (die nächste Straßenlampe ist weit weg) LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Sorry man kanns auch übertreiben... immer diese schwarzmalerei.
Endlich ist mal ein wenig Winter in Deutschland und schon wird fast der notstand ausgerufen. Ich seh das alles lockerflockig Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ich hab ein ganz anderes Problem: Der Flieger meiner Tochter geht morgen früh um 7:55 ab Frankfurt. Schaun wir mal... Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Flughäfen haben doch ein besonderes "schnee/eisfrei-Mittel" und das ist noch ausreichend vorhanden...
zumindest lt Radio Köln...nimmt das die Sorgen Joe? LG Flux uas dem Fenster Richtung Südwest starrend...keine Flocke fällt...kein Wind weht...Köln 18.32 Uhr LG Flux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
@Joe Haste Angst das sie nicht ankommt, oder das sie nicht fort kommt ? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Also ich brauche mich nicht einzudecken, ich wohne z.Zt. im Hotel...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Ich bereite mich seit Jahren auf dieses Großereignis vor.
Batteriebetriebene Radios und Taschenlampen? Was macht ihr, wenn die Batterien leer sind? Kurbeln ist angesagt. Hab ich. Holzofen, Brennmaterial, Gaskocher usw... alles da Nudeln, Reis, Öl, Medikamente, Konserven usw.... Jep. Die Welt kann untergehen... unter 20 cm Schnee Haltet durch Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
mein Sohn ist gestern aus Kanada (Ottawa) wiedergekommen. Er sagte, daß sich meine Tante köstlich über diese "Schneekatastrophe" in good old Germany amüsiert hat. Ich finde auch, daß man alles ganz schön übertreiben kann. Habe aber vorhin Bilder aus Avignon gesehen, da ist so ein Winter allerdings alles andere als normal.(und das diese Stadt in Frankreich liegt, weiß ich auch) lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hallo zusammen,
bei uns hier schneit es jetzt auch schon den ganzen Tag und ich Hirsch habe mich letzte Woche für dieses Wochenende freiwillig für den Wochenenddienst gemeldet Ein wenig eingedeckt hatte ich mich als sie vor 2 Wochen den dicken Schnee angekündigt hatten. Und heute habe ich beim Schauen in die wirbelnden Flocken mit gemischten Gefühlen festgestellt, dass der nun irgendwie gerade jetzt verbraucht ist.... Nic ist wieder richtig gut davor Liebe Grüße aus dem Norden sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
sollte ich zuhause nichts mehr finden, was ich mir nicht vorstellen kann, fahr ich in die Arbeit lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
Die Prognose wurde mittlerweile geändert: von 2,9mm Niederschlag auf 0,5mm Niederschlag und Sonne am Sonntag bei Plustemperaturen LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Nabend,
ich seh das wie Daina. Jahrelang wird gejammert, es gäbe keinen richtigen Winter mehr und kommt dann mal Schnee wird sofort von "Chaos" gesprochen. Wir haben ganzjährig alles Notwendige vorrätig, da wir auf dem Land, fernab von Supermärkten wohnen. Uns haut auch ein Stromausfall nicht aus den Socken. Wir haben Öfen. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo!!
Alles Panikmache! Ich habe den normalen Einkauf gemacht. Wahrscheinlich haben die Medien jetzt ein "Winterloch" und sonst nichts zu berichten. LG FirstLady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Pffh... soviel Schnee ist das nun auch nicht, was da draussen fällt. Vorräte gibt's morgen wieder, wie jedes Wochenende. Wein ist noch genug da. Und die Maglite liegt brav in der Abstellkammer.
Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Denkt aber daran, das beim Stromausfall auch TK und Kühli nicht mehr funktionieren. Hier oben scheint nichts anzukommen. Heute war strahlendes Wetter und momentan ists klar und eisig.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
ich habe auch noch Ja und dann passierte einfach nicht. Das nächste mal war dann Kyrill dran. Da sollte ja wieder die Katastrophe schlecht hin ausbrechen und ....................... wieder nichts. Ich frage mich langsam wann ich dann mal die ganzen Lebensmittel, Kerzen, Radiogräte mit Kurbel etc. etc. aufbrauchen kann??? Was ist wenn das Verfallsdatum überschritten ist?????? Zahlt das dann die Panikmacher????? Mal im Ernst: So ein Aufhebens wegen 20 cm Schnee!!!!!!!! Ich freu mich, dass endlich mal wieder Schnee fällt. Habe meine Langelaufski schon ausgepackt und werde - wenn er denn kommt - meine Spur im Niddapark ziehen. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich noch mal. Hier sollte es ja nachmittags losgehen. Bis jetzt keine einzige Schneeflocke Ich wollte doch so gerne richtigen dicken fetten Schnee haben. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Man darf sich fragen ob die Macher des VT noch alle tassen im Schrank oder schon nen Hageklschaden haben. Bezieht sich auf das EP. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hi Laurin,
also abgesehen von der unangekündigten Flut 2002 war Kyrill schon ordentlich!!! Logisch dass die großräumiger warnen ... müssen die ja auch. Panik machen sich die meisten selbst. Ich weiß immer noch nicht ob ich nun morgen ins Auto steige oder nicht ... das entscheide ich morgen früh, sind ja noch paar Stunden in denen bissel was passieren Ich freu mich aufs WE, wie auch immer das aussieht. LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Anatol uns damals heimgesucht hat, war ich froh, das ganze Zeug wie Batterieradio, Kerzen, Taschenlampen, Campingkocher und Handys im Hause zu haben. Glücklicherweise hatten wir damals außerdem Gas und ich hatte auch mit Gas gekocht. Wir hatten damals nämlich gut 12 Std. keinen Strom. Raus durften wir auch nicht, weil rumfliegende Dachziegel und Gegenstände auch Bäume einen hätten erschlagen können. Die Polizei und Feuerwehr ist durch die Sraßen patrolliert und hat mit Megaphonen immer wieder Durchsagen gemacht. War schon gespenstisch. Der Atuozug ist 6 Std. auf dem Damm stecken gelieben. Die Leute dort haben mir echt leid gtan.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Plöde Tastatur... Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Das Bundeskatastrophenamt hat endlich was gefunden um seine Existenzberechtigung zu zeigen. Mehr isses nicht.
Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
wir bevorraten uns nicht. Der nächste Supermarkt ist nur fünf Minuten entfernt. Doch es wurde ja gemunkelt, man solle noch nicht mal das Haus verlassen, da man aufgrund der Schneeverwehungen sein Haus nicht mehr finden könnte Ausserdem haben wir immer reichlich Konserven hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo,
also wenn ich an 1978/1979 zurück denke, wo wir hier in Schleswig-Holstein die sogenannte Schneekatastrophe hatten...... war schon klasse !!!! Die Garage war bis zum Dach hoch eingeschneit. Haben wir aber erst nach ein paar Tagen festgestellt, weil wir vorher nicht aus dem Haus kamen! Ich will Schnee!!!!! LG FirstLady |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich denke wenn man abseits oder auf dem Land lebt ist es etwas anderes. Da ist es vielleicht sinnvoll. Aber hier in Frankfurt halte ich es für völlig überzogen. @strubbelchen eben wurde gesagt die Schneeverwehungen können bis zu 50 cm hoch sein. Da musst du aber schon "ein ganz klein Häusken" haben um es nicht mehr zu finden. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
hat schon Jemanden eine Arche gebaut? VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
ReDo,
ich arbeite gerade an einem Schlitten, aber eine Arche, wofür brauch ich die denn Man will ja auch nichts falsch machen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2005 |
Hallo zusammen,
wir haben soviel Vorräte wie im Sommer oder Herbst auch !!! Also ganzzzzz normalooo !!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
Da lob' ich mir einen Katamaran: Der ist Schlitten und Arche in Einem! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
Hallo zusammen,
wir haben auch eingekauft wie immer, ich denke mal, daß es bei uns nicht ganz so doll runterkommt. Und wenn doch, dann werden die Vorräte aufgebraucht, die sonst immer hinten im Schrank stehen !! LG leckermäulchen36 |
||||
|
|||||
|
|||||
Alni,
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
die Arche brauchmal danach wenn die Katastrophe schmiltz überleben wärend die Krokodile alles auffressen,neben Piraña und Yetis. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
fast fertig mit der Arche … muss nur noch die Skier befestigen....oder sind die Schneeschuhe besser ? Internet laueft… bin sooo froh, dass ich einen Surf- Stick habe…. LG Ornellaia P.S.: Mein Ex musste mal das halbe Mobiliar verfeuern … war vor Jahren in Michigan…kein Strom und nix….und a...kalt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......auch die Killertomaten sind am Start.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey,
an 78/79 erinnere ich mich noch sehr gut. Vorne zur Haustür konnten wir gar nicht mehr raus. Haben damals mal unseren Dackel zum strullern rausgelassen und mussten ihn gleich wieder ausbuddeln Mein Vater hatte damals einen Bulli und hat aus "Western-Zäunen" ein grosses V gebaut, dazu Sitzflächen und hat damal alle Kinder hinten drauf als Schlittenbeschwerer genutzt um die Strassen einigermassen freizuräumen. Nein, das es so wird wie damals, das hoffe ich nicht, wenn aber, dann weiß ich, das ich hier völlig abgeschnitten sein werde. Hätte ich einen Supermarkt 10m weiter, würde ich auch lachen..aber ich muß 10km weit fahren und da sorge ich lieber vor. Ansonsten wünsche ich mir ganz viel Schnee für die Kinder und ihr Schlittengefahre und Schneemanngebaue..für mich selber wünsche ich "Frühling"! VG, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
endlich mal wieder richtig schönen Schnee ich finde es schön werde wohl auch mal zum einkaufen müssen....aber notfalls gehe ich zu Fuß werden wohl (leider) nicht eingeschneit werden Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Jo, ich hab alles.
Ne Kiste Sekt und 2 Callboys. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Lametti,
ja...das nenne ich mal vorgesorgt Ich wette, das Du mindestens mit 3 kg minus + schöner denn je aus der Schneekatastrophe hervortrittst! VG, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
Reicht das denn Lisa??? Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Lametti
bei euch also auch heftiger Schneefall? Hier im Rheintal schneit es zur Zeit nicht.Aber es wird immer eisiger draussen. Eingekauft habe ich normal und Vorräte habe ich immer reichlich. Aber ...ich habe sehr viel Vogelfutter gekauft.Die Vögel hungern und sind dankbar wenn ich die Vogelhäuschen reichlich fülle mit Futter , Meisenknödel aufhänge und sie meinen Zierapfelbaum plündern dürfen. So viele verschiedene Vogelarten habe ich schon lange nicht mehr gesehen wie in den letzten Tagen.. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nicht, Trödeltante, aber die Callboys bestimmt.
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Katir,
ich füttere genauso wie Du. Bei uns strolcht auch eine 5-köpfige "Fasanenfamilie" umher, die Mädels ganz, ganz leise und der Hahn ganz schrecklich laut! Dazu Rotkehlchen, Zaunkönige, Amseln + eine Bande von Spatzen. Für alle ist etwas zum fressen da und mein sorgenvoller Blick schweift nur in Richtung der wilden Katzen, die einen Vogelhappen nie ablehnen würde. VG, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Lametti,
zeig bitte mehr Einsatz und dann stimmt meine Prognose schon VG, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ich hab grad 23 Kilo Wild eingetütet...sollte für den Anfang reichen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tt, ich bezahl die nicht, damit ICH mehr Einsatz zeige.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Lametti...
aaahhh ...natürlich...Du hast so recht...wenn Du bezahlen mußt..! Du konntest sie nicht mit Deinen Charme bezirzen?? - Verflixt...das tut mir leid, dann sollten wir das Thema nicht weiter verfolgen. Ich wünsche Dir gute Besserung, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, wird schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi..
ich hab nur noch eine Flasche Rotwein.. das könnte knapp werden. 93 und 95 hab ich die sogenannten Jahrhunderthochwasser in meiner Wohnung direkt am Bonner Rheinufer mitgemacht. Kalt wars da auch.. Strom und Heizung über Weihnachten weg, das Wasser im EG 1,80 hoch.. So schnell schockt mich nichts mehr. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Amaryl,
da habe ich auch drin gesessen.Mit den drei Kinder..und mein Mann war im Dienst. Ohne Strom und Heizung und auch das Wasser im Haus. So schnell schockt mich also auch nichts mehr. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hab auch ´ne große Flasche Rotwein.. bis morgen komm´ich über die Runden... Aber mal im Ernst...ich hab das hier grad komplett durch gelesen! Sacht ma?? Schneits´überhaupt IRGENDWO??? Also Hannover schonmal: negativ! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Aachen.....negativ.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen!
HIER schneit´s nicht mehr.....es fällt nur noch denn geschnitten ists es schon Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
In Leipzig solls schon kräftig schneien. Tröstet euch das ? Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Betty,
und WO fallen die Schnittchen???? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Schnittchen !!! Schnittchen!!
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
jaa..es könnte sein dass es in Leipzig schneit Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
das ist so ne redewendung bei uns.....es fällt der geschnittene schnee habe wir als kinder gesagt Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi,
schneien?????!! Das hört hier gar nicht mehr auf. Seit heute morgen in einer Tour durch. Wenn ich mitm Winterdienst fertig bin, darf ich wieder von vorne anfangen. Das selbe Thema daheim. Kreis Nürtingen BW. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
@boss..was rollste denn da mit den äuglein? Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Schwabenland: positiv!
Seit Stunden! Ehrlich! Wenn das so weitergeht finde ich morgen früh mein Auto nicht mehr! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
@mayordomus
Um die Ecke?! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Odenwald: Schnee wohin das Auge (in der Dunkelheit) reicht und kein Schneepflug in Sicht
Viele Grüße sunflower |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gesine,
ja, ich arbeite in Nürtingen und wohne in Frickenhausen. Keine Ahnung ob das bei dir um die Ecke ist lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Rhein-Sieg-Kreis negativ
hoffentlich bleibt es so, könnte nur etwas wärmer sein LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Unsere Straßen bei Bonn sind immer noch schneefrei. Es liegen zwar noch Überreste der letzten Tage aber neuen Schnee gibt es hier nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@mayordomus
Naja, ein paar km sind es schon von Dir zu den Gogen. Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gesine,
was bitte sind Gogen? Bin das was ein Schwabe "reigeschmeckte" nennt. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Ureinwohner von Tübingen
Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Nur mal so:
wetteronline.de/wotexte/redaktion/fotostrecke/2008/12/29_sk1.htm das war das letzte Jahr, in dem wir uns bevorratet hatten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
tolle wenn auch nachdenklich machende bilder von damals...aber sooooo schlimm wirds ganz sicher nicht.....da hatte es ja tagelang geschneit Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo,
also hier in Oesterreich hat es schon den ganzen Tag geschneit und gestern lag auch schon Schnee. Egal, ich geniesse auf jeden Fall mein Winterwonderland. Schoene, flockige Gruesse Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
oh @sonrisa...das ist super dass es im ösiland auch schneit...da ist ja der skiurlaub gesichert Liebe Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo sunflower,
in welchem Odenwald, LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Viel Schnee und Schneeverwehungen hat es zu meiner Jugendzeit schon in Massen gegeben und ich kann eigentlich die ganze Aufregung nicht verstehen. Auch kann ich mich erinnern, dass es in den 70er Jahren auch mal massig Schnee gegeben hat, aber da wurde auf einer festgefahrenen Schneedecke sich bewegt und gut wars!! Habe zwar auch schon meinen Wochenendeinkauf gemacht, damit ich morgen nicht mehr raus muss, aber das wars dann auch! Konnte aber nur mit dem Kopf schütteln als ich gesehen habe, wie leergefegt die Regale waren, besonders die Obst-und Gemüsestände. ![]() Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mary,
die Obst und Gemüsestände war zwar hier auch leer.Aber nicht wegen der Kunden Hier kamen so einige LKW nicht an mit diesen Lieferungen. Wegen dem Schnee mache ich mir eigentlich auch keinerlei Gedanken.Das Einzige was mich beunruhigen würde wäre ein längerer Stromausfall.Und das passiert leider bei solcher Witterung öfter. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
katir,
der Stromausfall ist auch meine grösste Sorge, erst recht wo ich mich jetzt bevorratet habe LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Was nützt mir der ganze Vorrat, wenn ich ihn nicht verarbeiten kann! ![]() Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Zilles,
nun stell dich doch mal nicht so an, weißer Mann hat doch normalerweise viel Holz vor der Tür und Winter kann kommen. Mit ein wenig Nachdenken und Feuerchen machen klappt das auch beim Nachbarn.*duckunwech* LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo zusammen,
hier bei Freiburg schneit es seit heute morgen, und die versprochenen Schneeverwehungen gibt es auch. Wär mir eigentlich ausgesprochen wurscht, aber morgen mach ich ein Büffet für knapp 50 Personen im Nachbarort und die Lebensmittel bzw. die schon fertig gestellten Vorspeisen lagern im Kühlraum unseres Clubheims, und das liegt ziemlich ungeschützt am Berg. Wär echt der Hammer, wenn ich da morgen nicht raufkomme... okay ich fahre einen Jeep, aber wenn die Schneeverwehungen mal 1 m oder höher sind, macht der vermutlich auch dicke Backen! Ein "normaler" PKW hätte heute abend, als ich von dort heimgefahren bin, schon keine Chance gehabt... Drückt mir bitte die Daumen, daß die Gäste morgen nicht nur an Salzstangen knabbern können! Allen noch Schneefreien: das Grauen (ich hasse Schnee!!! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,
wie kommen die Gäste denn da hin, hat da jeder einen Jeep LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
*campingkocherbereitstell*
Hi,hab mal rausgelugt,nix,null neuer Schnee Soll aber noch kommen Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
Hallo und guten Abend zusammen,
kann mich Zilles anschließen, wir hatten schon ziemlich strenge Winter, auch hier im hohen Norden. Der Winter 78/79 war ziemlich streng. Es gab Fahrverbote und nichts ging mehr. Hier ein Link: Schneekaos Es könnte sicherlich ein Problem werden, die Supermärkte mit Waren anzuliefern, aber so wirklich glaube ich nicht daran. LG, Kristalla |
||||
|
|||||
|
|||||
Holzvorrat vor der Tür haben kenne ich aber auch in einem anderen Zusammenhang! Dabei ist aber eher die "weiße Frau" angesprochen! Hallo Eva! Bei so einem Vorhaben könnte ich an Deiner Stelle bestimmt nicht schlafen. Wenn Du mit Deinem Jeep nicht anliefern kannst, vielleicht könntest Du einen Hubschrauber chartern! Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, damit alles gut über die Bühne geht. Toi, Toi, Toi !! ![]() Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Liebe Grüße ![]()
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Waldwichtel: nee das hast Du falsch verstanden, die Feier ist im Nachbarort in der Ebene, ich hab nur unser Vereinsheim genutzt für die Zubereitung, weil es da einen 5-flammigen Gasherd gibt mit großem Backofen, großem Kühlraum etc. Das "buche" ich ab und zu mal für größere Events. Aber wir befürchten auch, daß die eine oder andere Absage kommt...
Allen anderen vielen Dank für die Anteilnahme, schlafen werd ich sicher (hoffentlich Ansonsten hätt ich auch Riesenspaß, wenn ich mit meinem Boiler das Ding allein stemmen würde... schließlich ist er für sowas gebaut worden und freut sich wie ich über Herausforderungen... normal ist langweilig!!! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo zusammen!!
Heute war im Edeka der Teufel los..... soviel war nicht vor Weihnachten zu tun... Ich hab eeeewig an der Fleischtheke und an der Kasse angestanden Ich wünsche allen ein schönes und katastrophenfreies Wochenende!! Liebe Grüße Lisa-Simpson |
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,
Respekt, Supereinstellung LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
@ WW: danke
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, jetzt isset soweit, mein Fernseher hat sich verabschiedet - die Weltuntergangspropheten hatten recht!!! Wahrscheinlich liegt nur Schnee auf der Sat-Schüssel
Trink jetzt noch mein Bierle aus und dann geht's ab ins Nest, hoffe morgen - ähh heute - geht alles klar! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Wir haben GSD einen Kabelanschluss und da kommt kein Schnee dran!! ![]() Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Auf jeden Fall ist diese Panikmache ein gutes Mittel um die Wirtschaft im Januar anzukurbeln, wenn ich das hier so lese, mit vollen Märkten etc...
Bei mir (Nähe Hannover) sieht alles noch ganz harmlos aus. Bevorraten muss ich mich nicht, bin ich immer. Schaun wa ma... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Na dann viel Glück für morgen @Eva!
********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch allen, werde berichten! Jetzt geht's ab ins Nest!
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Guten Morgen!
Ich habe heute Morgen voller "Erwartung" aus dem Fenster geschaut, und.... Ja, es hat geschneit! Ich schätze mal so 2 bis 3 cm Neuschnee. Einkaufpanik habe ich auch nicht. Wir haben hier ein großes REWE-Lager im Ort, zu Not können wir das ja stürmen. LG Mirjam Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Melde ca.10 cm Daisy in Verwehungen eventuell 15 cm.Raum Südpfalz
LG Chiara
A man´s Home is his castle until the Queen arrives |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
So sehe ich das auch. Ich geh nix extra einkaufen. Unsere Kühltruhe und Keller garantieren uns auch so noch, daß wir nicht verhungern oder verdursten würden Wir hoffen natürlich trotzdem, daß alles ruhig bleibt. Keiner kann sowas gebrauchen.. Liebe Grüße Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach bei uns hat es geschneit - mindestens 1/2 cm
ich will auch mal wieder richtigen Schnee!!! lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Der kommt schon noch, Eifel
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ich bitte um Nachsicht, weil ich nicht jeden Beitrag dazu gelesen habe. Aber mir fiel bei so einigen Postings auf, dass die User meinen, es reicht, einen Supermarkt in der Nähe zu haben. Den habe ich auch. Da aber auch vor Stromausfall gewarnt wurde, nützt uns dann der beste Supermarkt nichts, auch aus dem Aspekt, dass ich ohne Camping-Kocher zuhause auch nichts warm machen kann. Also Augen zu und durch. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Charmin,
deswegen muss man Ravioli-Dosen kaufen, die schmecken kalt genauso fies wie warm Naja, ich hätte hier höchstens noch Teelichte und 3 Dosen Brennpaste fürs Fondue... Aber im Ernst, kalte Konserven sind zwar nicht lecker, machen im Notfall aber trotzdem satt... LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
also bei uns ist immer noch nix!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war grad bei Lidl - Klopapier kaufen - das ist wichtig!!!!
Jedenfalls hab ich mich da mit der Kassiererin unterhalten, nö, bei ihnen hätte es bislang mit den Lieferungen geklappt, da sei nichts ausgefallen, aber sie seien gestern mittag komplett ausverkauft gewesen. Jedenfalls kein Fleisch mehr in den Truhen. Leuts, sagt mal: sind die denn alle bekloppt? ich meine, ich rede hier von einer Gegend, in der normalerweise in den letzten Jahrzehnten gelegentlich mal ein Zentimeter Schnee fällt und die Kinder schon mit Schlitten losziehen, wenn das Gras auf dem Hang noch durchkommt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wo bleiben die Bilder vom Untergang der Welt, Schneehöhen bis über das Dach, Stürme und sonstige Katastrophen ? Mann o Mann, Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Du sagst es, grappola,
Anfang Januar, mitten im Winter und es schneit.... mal mehr, mal weniger - - dieses ganze Schnee-Chaos-Gedönse halte ich einfach nur für lächerlich bis peinlich! Fröhlichen Wintergruß aus´m Schwarzwald - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2004 |
hallo
hier in NRW (Mönchengladbach) fallen nun die ersten Zaghaften Flöckchen. Die Stadt ist ziemlich leer und ich sitze hier im Laden und langweile mich nun bis 16 Uhr zu Tode weil sich danke der Medien keiner rausgetraut. Na toll:( lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mich heute Morgen auf der Poststelle (fast) mit einem Typen angelegt, so ein junger Hüpfer, vielleicht Mitte 30, der über den vielen Schnee jammerte.
meine Güte, 1 - 2 cm liegen hier lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Ich wundere mich auch. Wir haben alles gegen Sturm und Schnee abgesichert und ich gabe heute Nacht einige Male nachgesehen..nichts. Ruhe hier am Niederrhein! Heute Morgen um 9 Uhr fing es an zu fieseln...ganz leichter Schneefall. Der Wind ist zu ertragen. Ich stehe hier bereit in voller Wintersportkleidung, mit Ohrenschutz, Mütze Skihandschuhe und mit Schneeschieber und Besen bewaffnet und warte. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ich bin auch der Ansicht, dass alles Panikmache von seiten der Presse ist. Alleine das Wort "Schneestürme". Was soll man sich da jetzt genau drunter vorstellen? Einige User hier unter uns sind bestimmt noch etliche Jahre jünger als ich und haben je nach Wohnsitz bestimmt noch nie einen richtigen Winter mitbekommen. Aber das, was wir hier dieses Jahr haben, ist harmlos zu den Schneemassen, die wir während unserer Kindheit in der alten Heimat hatten. LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Âch deutschland verfettet doch eh.
Wäre es da wirklich so schlimm wenn einige n paar tage fasten müssen? So schnell verhungert doch niemand. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin zusammen
Die versprochenen 0,5 mm Niederschlag sind auch ausgeblieben, die neueste Prognose bis Sonntag: etwa 1 cm Neuschnee in 24 Std Alles ist in den Geschäften normal vorhanden, nur Hamster gibt es nirgendwo zu kaufen. Da hat die Regierung mal wieder schlecht bevorratet LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi
ein bischen was könnte ich dir ja schicken @Azraela die Konserven nutzen dir aber auch nur was wenn du einen Dosenöffner hast,der möglichst nicht elektrisch geht @all wenn ich so an die Winter von früher denke,ist das doch alles Pillepalle.Irgendwie fühl ich mich von den Behördenwarnungen verarscht.Die denken wohl wenn wir die Leuts nicht mit der Schweinegrippenwarnung dran kriegen reichen wir ne kleine Wetterkatastrophenmeldung nach LG Chiara
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
ich gehe jetzt doch so langsam auf die dreissig zu... und bin in norddeutschland aufgewachsen... und als kind habe ich mit meinen brüdern immer richtig große iglus gebaut... und wenn ich jetzt aus dem fenster gucke und den schneefall beobachte, der hier in siegburg bisher ohne sturm leise vor sich hin rieselt denke ich dass es noch ne woche so weiterschneien müsse um ein anständiges iglu hinzukriegen... einerseits beschweren sich alle über die erderwärmung und andererseits gibs gleich voll die panikatakken wenns denn dann mal schneit... also so plötzlich kommt son winter ja nu auch wieder nicht, man hat ein jahr zeit sich darauf vorzubereiten... und wenns dann halt nicht so dolle wird ists auch nicht schlimm wenn man n bissi was im haus hat, wenn die winterjacke da rumliegt, das auto winterfest gmacht ist ...
als kind war ich auf der zugefrorenen ostsee... da hat keiner panik geschoben... da haben sie würstchenbuden drauf gestellt und es gefeiert... |
||||
|
|||||
|
|||||
Chiara
da sitzen doch Typen, die ausser im winterurlaub noch nie Schnee gesehen haben. Meine Güte, ich kann mich an einen Winter einnern, da waren bei uns im Dorf die Wasserleitungen komplett zugefroren. Mein Vater arbeitete in einem 16km entfernten Städtchen, da war nicht so einach hin zu kommen, weil die Landstraße komplett verweht war, wirklich meterhoch, er musste einen großen Umweg fahren, na ja, und brachte aus diesem Städtchen dann abends in großen Bauernhofmilchkannen Frischwasser mit. 1 Woche lang. wir haben es überlebt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Also in Dortmund schneit es richtig kräftig
Außerdem haben die ja auch vor Schneeverwehungen gewarnt...und nicht vor dem Schneefall an sich Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
So wie hannnes schon geschrieben hat: es ist Winter!!!!!
Das sollte mal in die Köpfe der Bevölkerung reingehen. Da muß man sich halt ein bischen drauf einstellen, es läuft halt nicht mehr alles so wie man es gerne möchte. So ist halt nun mal das Leben. Grüße aus dem verschneiten und verwehten südl. Odenwaldrand Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
ja mei.....es ist für meine begriffe ein ganz stinknormaler WINTER......es hat die ganze nacht vor sich hingegriesel...na und.....jetzt liegen hier grade mal 10 - 15 cm neuschnee und die 10 von letzter woche...also von schneemassen weit entfernt und schneeverwehungen gibts immer wenns schneit............ich versteh das ganze tamtam der medien üüüüüüüüüüberhaupt nicht....die haben sicher einen pakt mit der wirtschaft Winterliche Grüße Betty der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid ja aber wirklich nie zufrieden
wird ein Chaos angesagt bricht Weltuntergansstimmung aus bleibt das Chaos aus wird gemault "WIE KONNTE DAS PASSIEREN" Ich könnt mich köstlich amüsieren. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eifelkrimi
<da sitzen doch Typen, die ausser im winterurlaub noch nie Schnee gesehen haben<Stimmt.....in Gstaad und St.Moritz ist halt immer richtig Winter Gabs in meiner Kindheit hier auch.Wochenlang lag richtig Schnee und wir Kinder hatten einen Heidenspass daran.Inklusive Iglubauen.Dann wurde es von Jahr zu Jahr weniger.Vor ca,17 Jahren mußte ich mal nach der Arbeit das Hoftor freischaufeln um reinzukommen.Da war ichschon sehr überrascht.Da war man das schon nicht mehr gewohnt LG Chiara
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
auch hier in Frankfurt hat es tatsächlich geschneit. Es ist halt ein stinknormaler Winter. Die "gefühlte" Temperatur könnte so ungefähr mit der tatsächlichen übereinstimmen. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Ihr kennt doch das berühmte "Sommerloch" der Medien, dieses Jahr ists eben ein "Winterloch" Hab übrigens - zwar abenteuerlich, aber immerhin sicher - das Clubheim erreicht. Mit einem "normalen" PKW hätt ich das allerdings nicht empfohlen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Die neuesten Nachrichten lauten, dass Daisy sich offensichtlich in Norddeutschland ausgetobt hat. Viele Dörfer in Ostholstein sind von der Außenwelt abgeschnitten und sie seien weder auf dem Land- noch auf dem Wasserwege erreichbar. Auf der A 20 saßen 100te Autofahrer stundenlang fest wegen Schneeverwehungen.
Dort freut man sich sicher zur Zeit wenigstens über vorhandene Bevorratungen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Waldwichtel
Wenn eine zivilisierte Gegend wie Norddeutschland nicht mit so moderaten Schneehöhen wie 20 cm klar kommt, und nach Bevorratung schreit, dann weiß ich auch nicht? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Alni,
schau dir mal die Berichte mit den Bilder an und dann sag mir, dass das für dich gar kein Problem wäre. Ich bin jedenfalls heilfroh jetzt hier zu sein. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Das wird´s sein. Und nur deshalb schreiben "die Medien", wenn 30 Dörfer eingeschneit sind: 30 Dörfer sind eingeschneit. Weiter wird natürlich "die Wirtschaft" angekurbelt, wenn die Leute zwei Dosen Ravioli mehr als sonst kaufen. Dass dadurch bedingt später zwei Dosen Ravioli weniger gekauft werden, weil die Menschen deshalb noch lange nicht mehr essen als sonst, ist wiederum eine Erfindung "der Medien". LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Waldwichtel
Beim letzten Unwetter letztes Jahr (BoSee) sagte der Wetterdienst anschließend "Ups", und das Bundesamt gar nix! Die Medien haben posaunt, jetzt müssen sie auch berichten, und wenn sie den Schnee zusammen karren müssen. Meterhohe Schneeverwehungen auf den Straßen und gleichzeitig Wiesen, aus denen die Grashalme rausgucken, das passt nicht! Wir sind einfach nicht mehr auf Winter eingestellt! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Stefan,
und wenn dann noch die "Medien", wie von den Metereologen vorgeschlagen schreiben "die Leute sollten wenn irgendwie möglich die Autos stehen lassen", dann kennt der Jubel keine Grenzen vor allem bei den Mineralölgesellschaften UND der Politik LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
@ WW: Genau so ist es.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Alni,
mag sein, dass es im letzten Jahr "dumm gelaufen" ist, allerdings geht es nun bei Daisy um Windgeschwindigkeiten von über 120 km/h, dadurch und hohes Schneeaufkommen eingeschneite Dörfer (was ist hier bei einem eintretenden Notfall um Sturmflut an der Ostseeküste, um bereits überflutete Strassen z.B. in Flensburg. Das ganze hört sich für mich nicht nach Unbeholfenheit von wem auch immer an Frage, wie willst du dich einstellen, wenn das Wasser durch den Deich kommt wo du wohnst. Die gesamte Entwicklung war gemeint mit "Daisy" LG WW |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine