"Weltraumpflaster"
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Nachdem ich mir gerade mal wieder schön in den Finger gesäbelt habe Den Ausdruck Weltraumpflaster gebraucht immer ein Sportreporter, der als Nebenjob eine Kochsendung moderiert, in deren Jury ein Ex-Fußballmanager sitzt. So, wenn das jetzt das falsche Forum ist, einfach verschieben, aber ich konnte mich einfach nicht zwischen Pannenhilfe, Tipps und Tricks, Fernsehköche und Beauty entscheiden Blutende Grüße vom Stubentiger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Hallo Stubentieger,
ich denke ich weiß was du meinst, leider fällt mir der Name grade nicht mehr ein. Habe so ein Pflaster schon öfters gesehen auf Messen u.s.w. leider noch nie im Laden würde mich mal intressieren obs das so zu kaufen gibt. Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Hallo,
du meinst nicht zufällig Tape? Das, was die Fußballer benutzen? LG kiekäs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo
meinst du Gelostrech? Einen Link schicke ich dir per KM. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke fürs Kopfzerbrechen Nein, Tape meine ich nicht. Dieses tolle Pflaster, was ich suche, ist nicht so starr wie Tape, sondern eher weich und schmiegt sich daher an Finger etc. an. Das Gelostretch ist es leider auch nicht, ich denke, dass das Weltraumpflaster nicht mit Zink etc. imprägniert ist. Bei denen im Fernsehen ist das immer so ne blaue Rolle, ca. 2,5cm breit. Von der Struktur her sieht es aus wie eine normale Mullbinde. Ich gebe nicht auf und werde weitersuchen!!! Gruß vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
www.blaue-pflaster-fuer-lebensmittelindustrie.de
www.blaue-pflaster.de Ich denke du meinst sowas wie das von Papstar. www.papstar.de/servlet/PB/menu/1000240_pcontent_l1/content.html#Pflaster Durch Suche nach Papstar und Pflaster findet man's, die haben nur ein Pflaster im Programm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
dann einfach mal in der Apotheke nachfragen. Es gibt eine Menge an verschiedenen Verbandsmaterial für die verschiedenen Einsätze. Blaue magnetische Pflaster sind in der Nahrungsmittelindustrie Pflicht. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Madddin!
Jaaaaa! Der letzte Linkt ist es. Genau das meine ich!!! Jetzt muss ich das nur noch also normal sterblicher kaufen können. Aber wenn man unter selbsthaftendes Pflaster googelt, dann kommen ja einige Anbieter. Ich habe scheinbar immer zu kompliziert gesucht, da ich selbsthaftend durch kohäsiv ersetzt hatte... Ich weiß schon, was ich morgen kaufen werde Einen schönen Abend wünscht Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, K-lorie,
das mit der Apotheke ist so eine Sache, da findet man mich nämlich, wenn ich mich nicht gerade in den Finger säbel Gruß vom Stubentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Hallo,
Das mit deinem Finger tut mir leid. Ich hab das Pflaster in der Metro kaufen können. Liebe Grüße igi
Liebe das Leben, ich tu es auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2009 |
Ja, nachdem das komplizierte Suchen nicht so geklappt hat hab ich's mit "pflaster blau rolle" probiert, und siehe da, 4. Ergebnis bei Google bringt Papstar.
"Papstar? Auf der Seite war ich doch schon diese Woche als ich nach Biomüllbeuteln gesucht habe..." *g* Hab eben noch eins gefunden: SNÖGG Soft 1 von holthaus. www.holthaus.de/index.php/artikelleser_verbaende_und_wundversorgung/items/soft1-selbstklebender-verband.html www.holthaus.de/tl_files/holthaus.de/bilder/produkte/hand_und_hautschutz/snoegg_soft.jpg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine