... was die Jugend heutzutage alles anstellt ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Einfach *click* und gucken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Moin,
joa hübsche Kekse und kuchen. Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci. ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Klar:
Wenn im CK bei Hausaufgaben geholfen wird, hat die Jugend auch Zeit fürs Backen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
und ich dachte , heute kommt nichts gutes mehr hier ,
zum Glück das ich noch online bin und dieses hier nicht verpasst habe . Thx Schweinoldi you made my day Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
toll, was du mit deinen 16 lenzen alles gekocht und gebacken hast! lg aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Wo immer Du lebst - Eltern oder sonstige WG: die sind zu beneiden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
werde bloß kein Koch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Kompliment! Das hätte ich mit 16 bei weitem nicht so hingekriegt. Weiter viel Spaß beim Kochen und Backen!
LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
kann man Dich als Tochter pachten?
Ich back heute noch nicht gern (wenn man mal von Pizza und Brot absieht, so ich mal Zeit habe). Und wenn ich mal einen Versuch mit Kuchen oder Plätzchen mache, dann mit Widerwillen und dann kommt nichts Gescheites bzw. ansehnliches bei heraus. Wegen Streß und zweier Umzüge und Pendeln zwischen Altersheim und Krankenhaus gab es heuer kein einziges Plätzchen(seufz) und Weihnachten fiel aus. Nu ja. Liebe Grüße jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle.
Vielen lieben Dank, für die Komplimente! *freu* Ich probiere sehr viel herum, da z.B. meine Schwester Allergikerin ist und zudem Diabetes hat. Ich mag's beispielsweise eher "leicht". Mein Vater kann einige Dinge nicht leiden; dafür probiert meine Mutter fast alles. Von daher habe ich viele Rezepte, die ich noch austesten möchte und von denen ich sicherlich berichten werde. Im Album habe ich nur ein paar meiner Koch- und Backversuche hochgeladen; habe noch viel mehr in petto, was hoffentlich bald freigeschaltet wird. LG P.S.: Vielleicht bin ich nicht buchbar; aber ich backe sehr viel z.B. für meine Verwandten - und das kostet die gar nichts. =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hey,
da soll noch mal einer was über "die Jugend von heute" sagen LG, Engel2106 |
||||
|
|||||
|
|||||
*grins*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Habe meine Kinder auch früh an Kochen etc. herangeführt. Das zahlt sich heute, wo sie erwachsen sind, aus. Viel Spass weiterhin. LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Danke, danke. Ich stand schon sehr früh neben meiner Mum in der Küche und habe ihr zugesehen. Sie hat mich als kleines Kind oft auf die Arbeitsfläche hochgehoben (weil ich sonst nicht dran kam) und mich z.B. den Pfannkuchenteig rühren lassen. Plätzchen-Backen in der Weihnachts- oder Osterzeit war natürlich ein festgelegtes Ritual in der Familie. Bei Missgeschicken oder kleinen Fehlern war sie auch immer meine Rettung. An dieser Stelle: Danke dafür, Mama! Heute mache ich das ganz von alleine. Meist am Wochenende. Samstag ist quasi mein Backtag. Gestern habe ich für meine Sis "glutenfreie Brownies" und ein glutenfreies Brot gebacken. Für meine Ellis und mich gab's seit langem mal wieder "Käsekuchen" (s. Foto-Album). Der war sogar noch etwas warm, also frisch aus dem Ofen. Meine Mum hat sich so darüber gefreut! Denn: Meistens verrate ich nicht, was ich backen werde; damit's eine Überraschung wird. *grins* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Hi,
vielleicht sollte man in Anlehnung an "Jugend musiziert" oder "Jugend forscht" einen Wettbewerb für "Jugend kocht" bzw. "Jugend bäckt" ins Leben rufen. Oder gibt es das schon? Gruß Romi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo 7Schweinoldi20
Ich finds Klasse was du mit 16 schon alles kannst.Da kannst du echt stolz drauf sein. Ich selbst hab´s auch schon früh angefangen in der Küche rumzuwurschteln.Meine Tochter ist 14 und auch immer gern dabei.Sie backt auch schon gerne Muffins oder Kuchen.Aber das du für deine Schwester schon speziell glutenfreie oder diabetikergeeignete Kost kochst und backst ......Alle Achtung.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
HALLO,
bin neu hier. Ist doch toll das kochen und backen. Laß sie. Hab es auch so gemacht. Mein Vater hat alles propiert egal wie es geschmeckt hat, macht er heute noch. Gruß Angela-Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle.
²romi40: Au ja! Ein Jugendwettbewerb für's Kochen oder Backen wäre supi! Gibt es garantiert bestimmt schon. Ich habe auch mal bei "VOX" angefragt, ob man nicht auch ein "Perfektes Jugend-Dinner" produzieren könnte. ²Princess75: Merci! Ich bin quasi Expertin für Diabetiker- und glutenfreie Kost. *grins* Also, auch in der Kombi. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
hallo 7Schweinoldi20,
nicht nur Deine Koch- und Backkünste überraschen hier. Auch Dein fehlerfreies Schreiben ist beeindruckend. Da macht es Spaß zu lesen. Sollen sich ein paar Jugendliche ’mal ’ne Scheibe von abschneiden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Hallo!
Ich schließe mich hier mal an mit dem Lob: dies hier ist für dich, schweinoldi20 Weiter so!! Finde ich absolut toll! Sagt Mutter von 3 Kids, 17, 13, 11 Hast du noch andere Hobbies? Liebe Grüße aus dem Frankenland Sue
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle.
Danke, danke, noch mal, für euer Lob! Jep, ich finde diese "Internet- und Jugendsprache" teilweise lustig. Aber auch teilweise nervend. Ich schreibe gerne korrekt. Ich finde "Alder", "net", "dia" und all so etwas einfach überflüssig. Mhmm, ... was habe ich für andere Hobbies? Ich gehe noch 2x die Woche zum Sport, musikalisch bin auch auch tätig und zur Zeit verlangt mir die Fahrschule etwas ab. Da bleibt meist nur Zeit, am Wochenende zu backen. Samstag ist halt mein "Backtag". =) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
sehr löblich deine "Backerei". Aber was sind denn "Ellis" und "Sis"? lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ellis = Eltern
Sis = Schwester In Anlehnung an die Jugendsprache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Huhu Schweinoldi!
Kannst mir bitte so eine Puddingschnecke mit Apfelfüllung rüberreichen? Die sehen so gut aus, daß man die fast riechen kann! Willst irgendwann dein Hobby auch zum Beruf machen? Oder strebst da was anderes an? Lg. Limahlia :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle.
²Limahlia: Wenn ich könnte, würde ich dir welche per Internet schicken. Nee, du, Spaß beiseite. Zu deiner Frage: Nein, ich möchte später nicht den Beruf der Köchin ergreifen. Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und arbeite auf mein Abi hin. Danach möchte ich gerne auf Lehramt studieren. *grins* Aber das Backen und Kochen werde ich auf jeden Fall als Hobby beibehalten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
²simi39: Was hat das denn jetzt mit meinem Führerschein zu tun? <<
|
||||
|
|||||
|
|||||
²simi39: Was hat das denn jetzt mit meinem Führerschein zu tun? <<
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu: Führerschein bestanden (wen's interessiert).
|
||||
|
|||||
|
|||||
>> Und weiter geht's: noch mehr Küchenchaos-Uploads!
|
||||
|
|||||
|
|||||
>> Mehr aktuelles im Blog .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo.
Nicht nur, dass du tolles da auf die Beine stellst, du beherrschst sogar im Internet Groß- und Kleinschreibung. Und sogar Satzzeichen verwendest du. Ich finde, DAS ist für eine heute 16-Jährige wirklich respektabel LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grips anstrengen dann weißt du die Antwort lg simi |
||||
|
|||||
|
|||||
²simi39: Upsi, da habe ich doch glatt was überlesen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.