neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

... was die Jugend heutzutage alles anstellt ...

Vom 04.01.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle.

Einfach *click* und gucken. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.035 Beiträge (ø8,55/Tag)
Moin,

joa hübsche Kekse und kuchen.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.01.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Merci. ^^

Vom 04.01.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
Klar:

Wenn im CK bei Hausaufgaben geholfen wird, hat die Jugend auch Zeit fürs Backen! Lachen

Vom 04.01.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.641 Beiträge (ø3,24/Tag)
und ich dachte , heute kommt nichts gutes mehr hier ,
zum Glück das ich noch online bin
und dieses hier nicht verpasst habe .

Thx
Schweinoldi

you made my day Lala

Serano

Vom 04.01.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.844 Beiträge (ø2,36/Tag)
hi,

toll, was du mit deinen 16 lenzen alles gekocht und gebacken hast! Let´s cook baby!

lg

aix

Vom 04.01.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.454 Beiträge (ø4,14/Tag)
Wo immer Du lebst - Eltern oder sonstige WG: die sind zu beneiden Lachen

Vom 04.01.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.392 Beiträge (ø1,28/Tag)
werde bloß kein Koch Lächeln

Vom 04.01.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi2711 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kompliment! Das hätte ich mit 16 bei weitem nicht so hingekriegt. Weiter viel Spaß beim Kochen und Backen!
LG
Claudia

Vom 04.01.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,63/Tag)
kann man Dich als Tochter pachten?

Ich back heute noch nicht gern (wenn man mal von Pizza und Brot absieht, so ich mal Zeit habe). Und wenn ich mal einen Versuch mit Kuchen oder Plätzchen mache, dann mit Widerwillen und dann kommt nichts Gescheites bzw. ansehnliches bei heraus.
Wegen Streß und zweier Umzüge und Pendeln zwischen Altersheim und Krankenhaus gab es heuer kein einziges Plätzchen(seufz) und Weihnachten fiel aus. Nu ja.

Liebe Grüße
jamiella

Vom 05.01.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

Vielen lieben Dank, für die Komplimente! *freu*
Ich probiere sehr viel herum, da z.B. meine Schwester Allergikerin ist und
zudem Diabetes hat. Ich mag's beispielsweise eher "leicht".
Mein Vater kann einige Dinge nicht leiden; dafür probiert meine Mutter fast alles.
Von daher habe ich viele Rezepte, die ich noch austesten möchte und von denen
ich sicherlich berichten werde. Lachen
Im Album habe ich nur ein paar meiner Koch- und Backversuche hochgeladen;
habe noch viel mehr in petto, was hoffentlich bald freigeschaltet wird. ...

LG Na!

P.S.: Vielleicht bin ich nicht buchbar; aber ich backe sehr viel z.B. für meine
Verwandten - und das kostet die gar nichts. =)

Vom 05.01.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel2106 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2006
237 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hey,
da soll noch mal einer was über "die Jugend von heute" sagen Na!, supi.
LG, Engel2106

Vom 20.02.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
*grins* ...

Vom 20.02.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,54/Tag)
Na! Super...weiter so!
Habe meine Kinder auch früh an Kochen etc. herangeführt. Das zahlt sich heute, wo sie erwachsen sind, aus. Lachen
Viel Spass weiterhin.
LG simi ...

Vom 21.02.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöchen!

Danke, danke. ...
Ich stand schon sehr früh neben meiner Mum in der Küche und habe ihr zugesehen.
Sie hat mich als kleines Kind oft auf die Arbeitsfläche hochgehoben (weil ich sonst nicht dran kam)
und mich z.B. den Pfannkuchenteig rühren lassen.
Plätzchen-Backen in der Weihnachts- oder Osterzeit war natürlich ein festgelegtes Ritual in der
Familie. Bei Missgeschicken oder kleinen Fehlern war sie auch immer meine Rettung.
An dieser Stelle: Danke dafür, Mama! Küsschen

Heute mache ich das ganz von alleine. Meist am Wochenende. Samstag ist quasi mein Backtag.
Gestern habe ich für meine Sis "glutenfreie Brownies" und ein glutenfreies Brot gebacken.
Für meine Ellis und mich gab's seit langem mal wieder "Käsekuchen" (s. Foto-Album).
Der war sogar noch etwas warm, also frisch aus dem Ofen. Meine Mum hat sich so darüber
gefreut! Lächeln
Denn: Meistens verrate ich nicht, was ich backen werde; damit's eine Überraschung wird. *grins*

LG Na!

Vom 21.02.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romi40 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2007
57 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

vielleicht sollte man in Anlehnung an "Jugend musiziert" oder "Jugend forscht" einen Wettbewerb für "Jugend kocht" bzw. "Jugend bäckt" ins Leben rufen. Oder gibt es das schon?

Gruß
Romi

Vom 21.02.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princess75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2009
287 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo 7Schweinoldi20

Ich finds Klasse was du mit 16 schon alles kannst.Da kannst du echt stolz drauf sein.

Ich selbst hab´s auch schon früh angefangen in der Küche rumzuwurschteln.Meine Tochter ist 14 und auch immer gern dabei.Sie backt auch schon gerne Muffins oder Kuchen.Aber das du für deine Schwester schon speziell glutenfreie oder diabetikergeeignete Kost kochst und backst ......Alle Achtung.... Lächeln

Vom 21.02.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angela-Maus Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
HALLO,

bin neu hier. Ist doch toll das kochen und backen. Laß sie. Hab es auch so gemacht. Mein Vater hat alles propiert egal wie es geschmeckt hat, macht er heute noch. ... .

Gruß Angela-Maus

Vom 21.02.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

²romi40: Au ja! Ein Jugendwettbewerb für's Kochen oder Backen wäre supi!
Gibt es garantiert bestimmt schon. Ich habe auch mal bei "VOX"
angefragt, ob man nicht auch ein "Perfektes Jugend-Dinner" produzieren könnte.

²Princess75: Merci! Ich bin quasi Expertin für Diabetiker- und glutenfreie Kost. *grins*
Also, auch in der Kombi.

LG Na!

Vom 21.02.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibingka Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
1.305 Beiträge (ø0,67/Tag)
hallo 7Schweinoldi20,

nicht nur Deine Koch- und Backkünste überraschen hier. Auch Dein fehlerfreies Schreiben ist beeindruckend. Da macht es Spaß zu lesen. Sollen sich ein paar Jugendliche ’mal ’ne Scheibe von abschneiden!

Na! Bibingka

Vom 21.02.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexxana  Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2006
1.267 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich hier mal an mit dem Lob: dies hier ist für dich, schweinoldi20 ...

Weiter so!! Finde ich absolut toll! Sagt Mutter von 3 Kids, 17, 13, 11

Hast du noch andere Hobbies?

Liebe Grüße aus dem Frankenland
Sue
\"\"

Vom 22.02.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

Danke, danke, noch mal, für euer Lob! Lächeln
Jep, ich finde diese "Internet- und Jugendsprache" teilweise lustig.
Aber auch teilweise nervend. Ich schreibe gerne korrekt. YES MAN
Ich finde "Alder", "net", "dia" und all so etwas einfach überflüssig. na dann...

Mhmm, ... was habe ich für andere Hobbies?
Ich gehe noch 2x die Woche zum Sport, musikalisch bin auch auch tätig
und zur Zeit verlangt mir die Fahrschule etwas ab.
Da bleibt meist nur Zeit, am Wochenende zu backen.
Samstag ist halt mein "Backtag". =)

LG Na!

Vom 22.02.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.110 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

sehr löblich deine "Backerei".

Aber was sind denn "Ellis" und "Sis"? BOOOIINNNGG.... na dann... Na!

lG krebsi62

Vom 23.02.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ellis = Eltern
Sis = Schwester

In Anlehnung an die Jugendsprache. Lachen

Vom 28.02.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu Schweinoldi!

Kannst mir bitte so eine Puddingschnecke mit Apfelfüllung rüberreichen?
Die sehen so gut aus, daß man die fast riechen kann!

Willst irgendwann dein Hobby auch zum Beruf machen? Oder strebst da was anderes an?

Lg. Limahlia :)

Vom 01.03.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallöle.

²Limahlia:
Wenn ich könnte, würde ich dir welche per Internet schicken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nee, du, Spaß beiseite. Zu deiner Frage: Nein, ich möchte später nicht den Beruf der
Köchin ergreifen. Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und arbeite
auf mein Abi hin. Danach möchte ich gerne auf Lehramt studieren. *grins*
Aber das Backen und Kochen werde ich auf jeden Fall als Hobby beibehalten. YES MAN

LG Na!

Vom 01.03.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Pfeil nach rechts Wünsche Dir viel Erfolg beim Führerschein Pfeil nach links Lachen
LG simi ...

Vom 03.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
²simi39: Was hat das denn jetzt mit meinem Führerschein zu tun? << Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
²simi39: Was hat das denn jetzt mit meinem Führerschein zu tun? << Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.05.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
Juhu: Führerschein bestanden (wen's interessiert). YES MAN

Vom 04.07.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
>> Und weiter geht's: noch mehr Küchenchaos-Uploads! ...

Vom 02.08.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
>> Mehr aktuelles im Blog . YES MAN

Vom 02.08.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
759 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo.

Nicht nur, dass du tolles da auf die Beine stellst, du beherrschst sogar im Internet Groß- und Kleinschreibung. Und sogar Satzzeichen verwendest du. Ich finde, DAS ist für eine heute 16-Jährige wirklich respektabel Na!

LG Anna

Vom 02.08.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Pfeil nach rechts ²simi39: Was hat das denn jetzt mit meinem Führerschein zu tun? << Pfeil nach links

Pfeil nach rechts und zur Zeit verlangt mir die Fahrschule etwas ab. Pfeil nach links

Grips anstrengen dann weißt du die Antwort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg simi

Vom 04.08.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
641 Beiträge (ø0,5/Tag)
²simi39: Upsi, da habe ich doch glatt was überlesen. *ups ... *rotwerd*

...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: