Wie mit dem Brautkleid in's Auto kommen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
nun werde ich in zwei Monaten heiraten Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mit meinem Kleid am elegantesten in unser Auto hinein und auch wieder hinaus komme. Zwar habe ich keines dieser ausladenden Brautkleider mit Reifrock, aber ein wunderschönes, langes, leicht fließendes Kleid, das ich ebenfalls beim ein- bzw. aussteigen raffen muß. Beim Einsteigen sollte ich natürlich eine gute Methode haben, um mich so ziemlich gleich in der richtigen Position auf den Autositz zu setzen und beim Aussteigen muß ich schon eine gute Figur machen und ordentlich und ohne große Mühe wieder hinauskommen. Das werden schon einige Leute sehen und da will ich mich nicht blamieren. Im Internet habe ich schon mal geschaut, ob es irgendwo sowas wie eine Anleitung dazu gibt, aber da werde ich leider nicht fündig. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben? Wie habt Ihr das gemacht? Noch zur Erklärung: Fahren werden wir mit einem Audi A4 und das bis zum Ziel ca. 40 min (in denen ich mich sicher nicht bewegen werde Schon mal Danke im Voraus. LG leckermäulchen36 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo,
erstmal vorab alles Gute für die Zukunft. Also den ultimativen "eleganten" Ein- bzw. Ausstiegstipp gibts wohl nicht. Aber am elegantesten find ich ist, wenn Dein Zukünftiger Mann Dir galant die Tür aufhält und Dir ebenso galant die Hand reicht und gegebenfalls etwas beim Kleid zur Hand geht. PS: Mach Dir doch über sowas keine Kopfzerbrechen, da gibts mit Sicherheit noch wichtigeres! Eine schöne Hochzeit und lbg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hi,
worüber machst du dir da bloß Gedanken??? Das soll DEIN Tag werden, stress dich doch nicht schon im vorhinein. Raff dein Kleid zusammen, setz dich auf den Poppes, genieße einfach deine Hochzeit bzw. die Fahrt im Auto, raff dein Kleid erneut, steig aus dem Auto aus. Fertig! Solltest du eine Anleitung finden, willst du wirklich vorher im Brautkleid das Ein- und Aussteigen üben? Gruß, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
..oder so´n Pferdeanhänger....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Rückwärts auf den Beifahrersitz sinken, und sich dann in die Fahrtrichtung, dabei die Beine anheben und mit dem Arm das Kleid anheben, drehen. Beim Aussteigen das ganze in umgegehrter Reihnfolge. Dann dem Mann die Hand reichen und sich mit seiner Hilfe, aufrichten. Feddich Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo leckermäulchen36,
also ich gehe mal davon aus,dass dein Brautauto von jemandem gefahren wird, den du gut kennst. Dann ist es doch egal WIE du hineinkommst,der(die)jenige(en) werden dir helfen dein Kleid beim einsteigen so únter dir zu drapieren ( únd wenn`s ne viertel h dauert) das du gaanz elegant aussteigen kannst. Ein bisschen bewegen unterwegs ist trotzdem noch drin, schlieslich wirst du den Rest des Tages auch nicht stocksteif und nur auf Schöhnheit bedacht verbringen wollen, oder? An diesem Tag bist Du eh die Schönste, da führt kein Weg dran vorbei! lg conradsco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
erstaunlich, was Ritchie so alles kann...
aber das ist die Hollywood-Diva-Methode, und die sieht wirklich elegant aus, und ist auch recht praktikabel...obwohl ich noch nicht soviel Gelegenheit hatte, das zu probierten (im Gegensatz zu R.)... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Na ich denke doch das machen die Brautjungfern.
Liebe Hochzeitsgrüsse yhvon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Isch trage nie weiße, lange Kleider Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
tja seit man ein Auto per Fernbedienung öffnen kann, sind die Kavaliere leider ausgestorben, bedauer Besonders "nett" ist das wenn das Auto bergauf steht, weil besonders mühsam für Frau aus dem Auto rauszukommen Mit Brautkleid hat man da als Frau auch mit Hilfe nur schwer eine Chance. Am einfachsten ist es wenn das Auto etwas nach vorne geneigt steht, dann gehts wie von selbst. Ich hatte mir darüber vor meiner Hochzeit auch Gedanken gemacht und meinen Liebsten ausdrücklich vorher genaue Anweisung erteilt. Ich schlage vor du ziehst dir ein normales langes Sommerkleid an und ihr übt mal. Allerdings würde ich damit noch ein bißchen warten bis es wärmer wird. Gutes Gelingen und eine schöne Hochzeit wünscht Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da fällt mir meine Fahrt, inklusive meiner Ex-Frau in einem weiten Hochzeitskleid mit Reifrock, zum Fotografen ein Mitten im Sommer, in einem Cabrio, auf der Autobahn......und schwupps war meine Frau komplett unterm Kleid und Reifrock verschwunden Wir hatten Spaß satt Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo Leckermäulchen,
beim aussteigen auf jeden Fall die Füsse zuerst, nicht den Popo hoch und versuchen in gebückter Haltung, sieht nicht gut aus Doch, es gibt Anleitungen, die übrigens von Promis beim Ausstieg am roten Teppich regelrecht erlernt werden. Im übrigen kann dein Zukünftiger dir doch gar nicht helfen, der soll dich doch erst am Altar sehen, oder ist das falsch Viel Glück und LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
normalerweise übt man das in dem Laden, in dem man das Kleid gekauft hat und die Brautjungfern (norfalls Trauzeugin) oder sonstiges Hilfspersonal werden da entsprechend geschult. (Da bekommt man auch fach"frauische" Hilfetellung zum Thema "zur Toilette gehen" - ist nämlich mit so einem Kleid auch kein Kinderspiel lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Sach ich doch: Prautjunckfraun !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Ritchie, perfekt beschrieben!!! Das wollte ich auch so empfehlen!
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön, risei Mann weiß ja nie ob er diese Wissen nochmals einsetzen kann?! Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Das stimmt. Hats du das mal in einem roten Kleid ausprobiert?
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sach isch nischt Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Also, ihr habt recht, Hilfe beim Ein- bzw. Aussteigen werde ich haben, das wird mein Mann machen, der ist da sehr umsichtig. Das heißt natürlich auch, daß wir uns vorher sehen - wir sind da nicht so "klassisch" eingestellt. Jedenfalls werde ich vorher sicher üben, bestimmt auch mal zu Hause mit einem ganz normalen Stuhl. LG leckermäulchen36 |
||||
|
|||||
|
|||||
Leckermäulchen, das kriegst du hin!
Ritchie, schade eigentlich! LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@eckermäulchen36 Du wirst Dich im nachhinein an alles erinnern, alle schönen Momente, die Gäste, das Essen, die Getränke und die Räumlichkeiten....aber bestimmt nicht ob Du gut oder weniger gut ins Auto gekommen bist Will sagen: Freu' Dich und mach Dir die Vorfreude nicht mit Kleinigkeiten kaputt Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ihr habt doch wenigstens ein normales Auto. Wir wurden nach der kirchlichen Trauung von einem TLF (Tanklöschfahrzeug) abgeholt. Ich hatte keine Zeit mir zu überlegen wie ich da rein- bzw. wieder rauskomme. Vorn hat einer gezogen, hinten hat einer geschoben und ich war drin.
LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ritchie
es sei denn: du tritts dir auf den Saum, nagelst den mit dem Absatz fest und stehst trotzdem gewaltsam auf - Rock reisst ab und man steht in Dessous da Stellt ich mir enorm erheiternd und von bleibendem Erinnerungswert vor lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
eifelkrimi,
und genau dann steht garantiert irgendwo ein Japaner der auf den Auslöser drückt Soviel zu bleibendem Erinnerungswert LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kaufe zwei Abzüge Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
@ Elisabeth,
gibts davon Bilder? Bei der Vorstellung lag ich vor Lachen fast unterm Tisch.. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Dass der Bräutigam seiner Braut beim Aussteigen behilflich ist, geht nicht, hält man sich an Traditionen.
Denn dann fährt die Braut mir ihrem Vater, der Bräutigam mit seiner Mutter zur Kirche. Erst vor dem Altar treffen sie zusammen!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
ich hab gerade schmunzeln müssen - das war wohl einer der Vorteile wenn man in Tracht heiratet - gibt beim Ein- und Aussteigen kaum Probleme (wir hatten so einen kleinen Oltimer dh ich musste über die Beifahrertüre nach hinten klettern auch die von unseren Freunden geschenkte Fahrt mit dem Tri-Bike zum Lokal ging mit Dirndl ganz einwandfrei lg und viel Glück Radkon ach ja - ich würde es sicherheitshalber nicht den Promis nachmachen, also Höschen anziehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@mayordomus
Ich habe gerade nochmal meine Hochzeitsbilder durchgeschaut, aber leider ist nur ein einziges dabei, daß mich nach dem Aussteigen zeigt. Aber wenn Du Dir meine Überraschung vorstellst (wir wußten ja nichts davon) dann kannst Du Deine ganze Phantasie spielen lassen wie ich da rein kam. In dem Moment war mir - ehrlich gesagt - wurscht was für ein Gestell ich mache. Hauptsache ich war drin. Das Brautauto meines Neffen war übrigens ein Himmelfahrtsauto (Isetta), weißt schon, wo die Tür nach oben aufgeht: Macht hoch die Tür...... Er nicht gerade der schwächste und seine Angetraute hochschwanger. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Brigitte, du beziehst dich da aber auf angelsächsisches Traditionen. Das wird uns nur in Filmen immer eingeredet, dass das auch in Deutschland schon vor Jahrhundert so üblich gewesen sei.
Hierzulande sind generationenlang Braut und Bräutigam Arm in Arm vom Pfarrer geführt in die Kirche eingezogen, und die ganze Hochzeitsgesellschaft hinterdrein. Liebes leckermäulchen, du brauchst Hilfe beim Ein- und Aussteigen, weniger wegen des großen, eleganten Auftritts, sondern mehr, damit dein Kleid keinen Schaden nimmt oder verschmutzt. Da muss jemand die Stoffmeter beisammen halten.Und hoffentlich gibt es ein paar kleine Pannen bei der Hochzeit - das bereitet auf das künftige Eheleben vor, bei dem auch nicht immer alles klappt wie geplant. Genießen den Tag lieber und denke nicht so viel über die große Inszenierung nach. Übrigens sind wir nach der Trauung mit einem umgebauten, wüstentauglichen Borgward Kübelwagen gefahren. In voller Montur und mit Reifrock Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy,
das haben aber schon meine Mutter und Grossmutter anders gesehen. Von unzähligen Hochzeiten kenne ich das auch nur so, dass der Bräutigam die Braut erst am Altar sieht, wenn sie von ihrem Vater ihm übergeben wird und mit Film hat das nix zu tun. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Ich habe hochschwanger geheiratet im 8. Monat, weites Kleid mit großem Reifrock und ich hatte keine Probleme beim Einsteigen. Und das war immerhin ein enges Cabrio.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Vielleicht gibt es ja auch hier wieder regionale Unterschiede. Übrigens finde ich es auch völlig überflüssig, dass die Braut durch jemanden übergeben wird (Achtung! Emanze!) Aber das soll natürlich jeder halten, wie er mag.
Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
@ waldwichtel
Ja so kenne ich das auch. Mein Mann hat mich auch erst kurz vor der Trauung auf dem Schloss gesehen. Wir haben uns getrennt zurecht gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Genau, liebe Brigitte!
So war es auch bei der Hochzeit meines Sohnes! Zuerst mit ihm zur Kirche und vor den Altar geschleppt, dann kam erst die Braut! Mir war es schnurz egal, wie meine Schwiegertocher mit ihrem Brautkleid in den Wagen kam! War doch sowas von aufgeregt! Habe mir immer gesagt! Wo ein Wille, da ein Weg, oder?? Raum ist doch in dem kleinsten Wagen! ![]() Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, es heisst ja auch immer, wenn der Bräutigam die Braut vor dem Altar im Brautkleid sieht, bringt das Unglück. Da muss man nicht dran glauben, aber die überraschten Blicke des Bräutigams, wenn er seine wunderschöne, nur für ihn und diesen Tag zurechtgemachte Braut sieht, sind einfach herzergreifend. Ich finde es einfach eine schöne Tradition und mit der Emanzipation kann man es ja auch übertreiben, das ist dafür der falsche Tag.
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo WW! Denkst Du dabei auch an die Hochzeitsshow von "Linda de Mol" ![]() Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist das denn
und bricht da jedesmal einer in Tränen aus LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
also ich habe es so gemacht. Popo auf den Sitz, Beine zusammen, Beine in den Innenraum und dabei Popers drehen, anschließend den ganzen Stoff einfahren. Leider hatten wir uns einen Buick gemietet und der Fahrer hatte das Auto vorher nochmal tiptop zurechtgemacht. Da hat er doch auch glatt die Türrahmengummis (oder wie die heißen) vorher nochmals gefettet. Tja und schon hatte ich meinen ersten Fleck unten am Saum auf dem Kleid. Da kommen aber im laufe des Tages noch so einige hinzu. Vor der Kirche hat mein Mann mir die Tür geöffnet und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie ich raus gekommen bin. War schon so im Hochzeitsrausch Zum Thema WC kann ich auch etwas beitragen. Das ist in so engen Kabinen nämlich auch nicht einfach. Schlüpper runter, Kleid vorne hochraffen und vorwärts drauf einparken. So hast du am besten Kontrolle über die ganzen Stoffbahnen. Wir sind zusammen mit der Pfarrerin eingezogen. Allderdings haben wir auch evangelisch geheiratet. Sie hat uns das so erklärt dass das zum Altar führen noch aus der Zeit stammt als der Mann die Frau als "Eigentum" angesehen hat. Also hat der Vater sein Eigentum an den Mann weitergegeben. Und damit die Gute keine Möglichkeit hatte abzuhauen hat er sie eben zum Altar geführt und dort an den Mann weitergereicht. Ob es stimmt kann ich aber auch nicht sagen. So nun wünsche ich euch viel Spaß. Genieße den Tag denn du kannst dich danach eh an fast nichts mehr erinnern. So geht es mir zumindest. Alles Gute zwei-linke-hände |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Wir sind zusammen mit der Pfarrerin eingezogen. LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja, das muss man notfalls einer Pfarrerin zumuten können:
wenigstens hinten die Schleppe halten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo
und je weniger Unschuld die Braut zum Altar trägt um sehr mehr Wind wird um die symbolischen Traditionen gemacht glattfer |
||||
|
|||||
|
|||||
watt?
LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
glattfer,
wer geht heutzutage noch umschuldig in die Ehe??? lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
das soll ich dir glauben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, sicher Tut hier jeder, ausser Du vielleicht Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
also ich hab mein Brautkleid selber genäht, vorher schon getragen (ich habs ja schon geschrieben war eine Tracht), mein Mann hat mich vorher gesehen (eh klar, ich bin nicht die 2 Stunden heim zu meinen Eltern) - und wir sind immer noch verheiratet lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
und außerdem.......*grübel*.....ich denk mal es gibt sowieso nur Unschuld. Wenig Unschuld gibt´s nicht. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen schwanger".... LG renimo
||||
|
|||||
|
|||||
mayordomus,
Ganz sicher ICH, ich hab garantiert nix umgeschuldet, nicht vorher und nicht nachher Oder meinst du etwa "uNschuldig" Hmmm, da muss ich nochmal überlegen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ww,
gna, natürlich meinte ich unschuldig. Aber umschuldig solls auch geben.. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.