neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Deko für die jetzige Jahreszeit?

Vom 01.01.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tutu-mama Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2008
1.170 Beiträge (ø0,78/Tag)
he he .. zu schnelll gedrückt... egal..

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich meine Weihnachtsdeko schon großteils abgebaut hab ( der Baum steht noch und einzelne NICHT NADELNDE teile...) überleg ich mir schon die ganze zeit, was ich denn jetzt für deko machen könnte?

an de rTür hab einen Kranz aus künstlichem Grün und so ein zeug, einen Anhänger mit Schneemann in Kreuzstich dran und mit so Plastikschneeflocken dekoriert . Das paßt ganz gut, weil ich endlich mal schnee haben will. Der Kranz bleibt auch sicher bis so ende FEbruar..

dann brauch ich jetzt aber bitte noch was für "neben den TV" und unser Sideboard im Flur...

Ich hab da bei Bellaflora so Gartenzwerge in Knallfarben entdeckt.. glaube, werd mir morgen o einen pinken gartenzwerg holen... aber das is halt auch noch nicht das Gelbe vom ei..

Welche Deko habt ihr nach Weihnachten???

#liebe Grüße von der
tutu - mama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo
also bei uns steht die weihnachtsdeko bis mitte ende januar kommt drauf an wie ich lust zum umdekorieren hab

jetzt da die kinder groß sind gibts wenig faschingsdeko

aus pappbecher werd ich mit meinen nichten clowns basteln und evt, paar luftschlangen

mal schauen was mich so anlacht

viele grüße

Vom 01.01.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich steh überhaupt nicht auf so nen Dekokram...

Dieses Jahr hab ich mir sogar Weihnachten gespart...

Yvonne

Vom 01.01.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Also Deko mag ich schon sehr gerne, aber das eine die nächste jagt??? Sicher nicht!

Die nächste wird dann die Frühjahrs Deko sein. ...

Vom 01.01.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo! Lächeln

Statt den alten Adventskranz gibt es bei mir nach den Feiertagen immer einen frischen Strauss Tulpen auf den Tisch!

Warum weiss ich auch nicht! Na! Lachen

Vielleicht weil ich das Frühjahr herbeisehne!! Lachen

\"\"

Ein schönes neues Jahr wünscht Euch
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )
*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 01.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Außer an Weihnachten gibt es bei uns keinen jahreszeitlich angepasste Deko sondern nur das, was sowieso das ganze Jahr steht.
Ich finde den meisten Kram z.B. zu Ostern und Halloween furchtbar kitschig.
Und eine Deko muss auch nicht immer zwingend die nächste ablösen finde ich.
Von daher...keine Na!.

LG
Awlona

Vom 01.01.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.180 Beiträge (ø7,2/Tag)
Hi,

spätestens nach 6.1. kommt bei mir auch alles weihnachtliche wieder in Kartons. Als Ersatz gibts Frühlingsblumen, kann es kaum abwarten bis endlich wieder Frühjahr ist. Ich finde auch, dass man nicht ständig was neues dekorieren muss. Ein paar frische Blumen finde ich viel schöner und natürlicher. Ostern und Weihnachten ist o.k. Wer Halloweenparties macht kann auch dekorieren, aber was manche für einen Kult damit machen und alles vollstellen, das würde ich nie wollen. Wär mir viel zu lästig, das ständig abstauben zu müssen. Lachen
Aber jedem das Seine.

LG Sternchen

Vom 01.01.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

die schönste Deko, ausser Weihnachtsdeko, ist für mich meine Sommerdeko hechel... .

Dazu gehören Liegestühle, farblich angepasste Sonnenschirme, die hierzu passenden Tischdecken mit farblich unbedingt harmonierenden Gläsern und das Highlight sind hier die ultimativen Cocktails natürlich Ton in Ton mit dem Gesamtbild. Hab ich noch was vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 01.01.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Passender Bikini??

Vom 01.01.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich oute mich mal als Männe der auf "Kitsch" steht... und ich find die >Zeit nach Silvester bis zum Frühjahr auch blöd...
also lassen wir die Deko weg. Allerdings, wenn die "milden Temperaturen" recht früh einsetzten, gibts ne Primel auf die Fensterbank. Die lebt leider nie lange, dann wird sie eben ausgetauscht. Sobald im Garten das erste Grün sprießt braucht es eh keine Deko mehr bis in den Spätherbst...

Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 01.01.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

ständig irgend eine Deko brauch ich auch nicht.....

Ein paar Kerzen reichen mir! Na!

Vom 01.01.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga1492 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es nach Weihnachten immer eine Winterdeko. Mit Eisbären, Pinguinen, einer Eisscholle aus Styro usw.

Grüße

Elke

Vom 01.01.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Nick..

...Primeln auf der Fensterbank können auch nicht gut halten Lachen .Die gehören nach draussen, denen ist es einfach zu warm in der Wohnung.

Meine weihnachtliche Deko bleibt den ganzen Januar stehen....bis Maria Lichtmess.Dann ist die Weihnachtszeit zu Ende.
Aber ich dekoriere auch erst ab dem 1.Advent und nie früher.Und den Weihnachtsbaum wird auch erst am 24.12.
geschmückt.

Mich wundert nicht das die Meisten den Kram nicht mehr sehen können.Weil der einen doch seit September in allen Geschäften "erschlägt".

katir

Vom 01.01.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hi,

nur Kerzen, die sind heimelig im Winter. Alles andere finde ich kitschig.
Und dann natürlich die ersten Frühjahrsblüher, aber das dauert ja noch etwas.

Ich muss mich erst vom Weihnachtskram erholen und freue mich über die "Leere" Na! .

Bin aber eh nicht so die Dekotante, mir ist es mit viel Deko zu vollgestellt.

LG,

Strubbelchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: