neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die klauen mir die Kalorie...

Vom 31.12.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnentau77 Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2007
320 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe gerade eine Sammlung von Erneuerungen der EU im Jahre 2010 gelesen.

Tada.... Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts die "Kalorie" wird abgeschafft Pfeil nach links Pfeil nach links

"Eine neue EU-Verordnung schafft ab dem 1. Januar die Bezeichnung Kalorien ab – statt dessen sollen Diätfreunde ihre Berechnungen in Kilojoule anstellen. Aufgepasst: 1 Kilokalorie (alt) sind 4,2 Kilojoule (neu)."

ich soll doch bitte in Kilojoule rechnen...
verbieten die auch bald den Zoll weil man auch in cm rechnen kann?
Oder das Oz weil es auch Liter gibt?

Die EU spinnt...

Viele Grüße

Sonnentau
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.592 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ui....man gewöhnt sich ja an alles...aber ich bin mir nicht sicher, ob das für mich und die Kilojoule auch gilt.... Welt zusammengebrochen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 31.12.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.429 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Sonnentau,

ich stimme Dir zu, auch mir gefällt der Regulierungswahn der EU überhaupt nicht. Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber wir kleine Hansel können da wohl nicht viel dran ändern - außer die Vorschrift ignorieren und für uns persönlich weiternutzen HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 31.12.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.885 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Und wir sind nicht gefragt worden ??

L.G. Dinknesh

Vom 31.12.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnentau77 Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2007
320 Beiträge (ø0,18/Tag)
also ich bin nicht gefragt worden...
Welt zusammengebrochen

Vom 31.12.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.592 Beiträge (ø1,88/Tag)
Dinknesh, ich könnte mich zumindest nich daran erinnern... Na!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,95/Tag)
Moin!

Ihr habt euch doch auch an den Euro gewoehnt?
Auf OZ und Zoll kann ich gerne verzichten.

Vom 31.12.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Äh,

ich glaub eigentlich ist die Kalorie schon längst durch Joule ersetzt.

Was aber niemanden daran hindert, trotzdem in Kalorien zu rechnen. Oder, das auf Packungen zu drucken.

Wird nicht die 100 Watt Glühlampe auch verboten ?

Gruß G.

Vom 31.12.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
Von Joule wurde schon vor einem Jahrzehnt gesprochen. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Sicher nicht!

Vom 31.12.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zipfes Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2006
1.103 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi,

mönsch, keiner klaut da was.

Ist ja schon etliche Jährchen her - ich war noch in der Schule (inzwischen könnte ich Oma sein) ... da wurde mir erzählt, daß es keine PS mehr gibt, wir in ???? rechnen müssen... und das mit den Kalorien und Joule war damals schon ein alter Hut ... wurde nie von den Leuten angenommen. Ich rechne heute noch in Kalorien - und waren das damals Kilowattstunden? ... keine Ahnung.

Ignorante Grüße YES MAN

Christa

Vom 31.12.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnentau77 Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2007
320 Beiträge (ø0,18/Tag)
Die 100 Watt Lampe ist (glaub ich) im September aus den Regalen verschwunden,
habe mir noch flott 2 Lampen gekauft für "nächtliches" Tapezieren...

Wie gesagt die EU ist doof...

Vom 31.12.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
Na, dann kann man wohl in Europa nicht mehr so richtig nachtens tapezieren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
Also

nachts tapezieren macht man mit einem 500 Watt Halogen- Baustrahler ! Lachen

Lachen

Vom 31.12.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
Hahhahahhaa.........stimmt. Lachen

Vom 31.12.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.970 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
da ich ohnehin noch NIE nach Kalorien bzw. Joule geschaut, geschweige denn gezählt habe,
ist mir das alles schnurzpiepegal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und guten Rutsch auf der Kalorienbahn
Ciperine

Vom 31.12.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
@ Liz-O

nee, ich rechne gelegentlich noch in D-Mark um Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig *ups ... *rotwerd* Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 31.12.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
He, elmjägerin

wegen dem umrechnen brauchste Dich nicht schämen. Das umrechnen mach ich auch oft genug um zu sehen wie teuer alles ganz plötzlich geworden ist. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und für viele ist Kalorien zählen sehr wichtig, nicht nur bei Diäten.

L.G. Dinknesh

Vom 31.12.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
Ach ehrlich ?,

da rechnet noch jemand in D-Mark um ???
das ist aber schon lange passéz...

Aber Kalorien sind immer noch aktuell.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.12.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Na ,und, ich bin eben schon uralt, alte Leute sind so

Vom 31.12.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
Hallo bluemoon66,

stimmt nicht, schon in meiner Ausbildung, die auch was mit Lebensmitteln und deren Zubereitung zu tun hatte, sollten wir schon kJ statt kcal nutzen. Und meine Ausbildung ist schon guuuuuuuuuuuut 20 Jahre her Achtung / Wichtig

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 31.12.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ist das nicht schon vor Jahren geschehen?

lg

Angelika

Vom 31.12.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
@dinknesh

ich rechnen auch noch um - bin aber auch schon alt - na ja mehr oder weniger

LG

Angelika

Vom 01.01.2010 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.357 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
diese EU Verordnung sollte schon lange umgesetzt werden.
Es darf demnach auch nicht mehr die Kalorien auf die Verpackung gedruckt werden.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: