Interessante Entdeckung in Schokoladenprobe..... *brrrrrr*
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Hab grad mal meine Koch-Zeitschriften aus dem Keller gekramt um auszusortieren. Dabei fiel mir ein Exemplar aus 2006 in die Hände, in der eine in dickes Plasitk eingeschweisste neue Schokoladenspezialität enthalten war. Das Plastik war unversehrt, von der Schoki war noch was über, und zwar genau das, was die mittlerweile toten Tiere übergelassen hatten. Da die Tiere es nicht aus dem Platikdings rausgeschafft haben, würde ich sagen, dass es auch kein Tier in das Plastikding reingeschafft hat. Also müssen die Viecher schon drin gewesen sein, als das Schokodings in das Plastikdings kam. Hoffen wir, dass die Schokodingsteile beim Plastikdingsverpacker rumlagen und dort infiziert wurden. Die Vorstellung, dass man sich solche Viecher "ab Fabrik" einkauft ist ja nicht so schön..... Gruß Pavot |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,,
kauf Dir einen Glaskasten und stelle es aus... LG aus NL Ornellaia P.S.: Kein joke... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Pavot, so sicher wäre ich mir nicht, dass die Viecher bereits drin waren. Ich hab vor Jahren mal so kleine Täfelchen Schoki gekauft. 2 sind hinter den Schrank gefallen und als wir diese vor kurzem wieder fanden, hab ich sie natürlich aufgemacht, bin da immer etwas neugierig
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo Pavot!
Jetzt würde mich noch interessieren was es für Tiere waren... Neugierig, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Interessantes Thema, aber mit Einkochen und Haltbarmachen hat das eher weniger zu tun. In der Plauderecke kann man sich viel besser darüber unterhalten.
Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
vielleicht war es Nussschoki und in den Nüssen waren noch vermehrungsfähige Bewohnerteile drin...grrr ich mag gerade Nussschokolade sooo gern... Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Ich kenne das leider auch. Bei meiner Oma habe ich als Kind in Schokolade reingebissen, aus der dann Würmer krochen
Allerdings weiß ich nicht, wie lange die schon rumlag... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2009 |
hallo,
boooah da wird mir gleich ganz anders.... wollt mich eben mit nem pralinchen verwoehnen solange ich hier am lesen bin, aber jetzt???? neeee danke, tut nicht not wobei das gnze aber ein toller einstieg in meine diaet ist die ich im neuen jahr anfangen will/soll/muss... schocki ist fuer heute auf jeden fall schon mal von der liste gestrichen greets bernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo!
Ich lebe in einem feucht-heissen Klima und kenne das Viehzeug zur Genüge. Alles, was man hier länger lagert, kriegt Fiffis - Reis, Húlsenfrüchte, Nudeln, Trockenobst, Schokolade. Meist sind es kleine braune Käfer, die ihre Eier in den Lebensmitteln ablegen aber es gibt auch so mottenähnliche Tiere. Sogar vor Gewürzen machen die nicht halt. Ich habe deshalb zwei Gefrierschränke und einer ist voll mit all diesen Dinge, weil die Fiffis die Kälte nicht abkönnen. Die Eintrittslöcher in den Verpackungen sind so gut wie unsichtbar. LG natilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
uaaaaah, da wird einem ja ganz anders, wie gut, das von dem Schokoladenkuchen, den ich gemacht habe, nichts mehr übrig ist. Ich hatte mir auch mal karamellisierte Nüsse gekauft, die Lebewesen enthielten. Da frage ich mich, woher die kamen, weil karamell ja heiss ist und doch alles lebendige zunichte macht, oder? gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo,
ich glaube, die Tiere waren schon drin und sind in der Fabrik schon dringewesen, als Eier. Vor etwa 15 Jahren hat eine Freundin Würmer in einer gerade gekauften Tafel Schokolade gefunden. Hat sich natürlich beim Hersteller gemeldet, der wusste sofort, was los war. Es gibt wohl irgendein Insekt, dass seine Eier mit Vorliebe auf Schokolade legt. Und ab und zu schaffen die es wohl, ihre Eier in die Fabrik rein zu schmuggeln. Meine Freundin hat ein Paket mit neuer Schokolade bekommen, ohne Würmer versteht sich. Ist also kein Einzelfall, aber sehr selten. Oder kennt ihr eine Menge Leute, die so etwas schon mal erlebt haben? Also lasst euch den Appetit auf Schokolade nicht verderben! Trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren ein nettes Erlebnis, als sie ihr Backwerk mit Kuvertüre überziehen wollte: Beim Erhitzen der bis zu diesem Zeitpunkt originalverpackten Kuvertüre drängten kleine, weiße Würmer an die Oberfläche.
Wahrscheinlich hätten das mal Dörrobstmotten werden wollen. Da sie sich jedoch den falschen Platz ausgesucht haben, landeten sie vorzeitig im Müll. Das war zu einer Zeit, als meine Eltern noch zwei Nymphensittiche beherbergten. Im Vogelfutter befand sich ab und an kleines Gewürm. Sehr bewährt hat sich dann die Methode, die Packung mit dem Vogelfutter unmittelbar nach dem Einkauf erst mal 24 Stunden in die Tiefkühltruhe zu geben. Von da an war Ruhe mit dem ungebetenen Viechzeugs. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Hallo,
vor 2 Jahren hatten wir mal eine Maus, ein sehr niedliches und kluges Tierchen, das sich in einem Schokoweihnachtsmann ihr eigenes Schlaraffenland eingerichtet hatte.....von oben durch den Hut gebissen und unten an den Füßen ein gemütliches Wohnzimmer Die konnten wir dann ganz einfach mitsamt dem Weihnachtsmann in Freie expedieren.........und den Schokomann haben wir ihr (natürlich ohne Silberpapier) als Proviant mitgegeben LG, Mina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine