neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Interessante Entdeckung in Schokoladenprobe..... *brrrrrr*

Vom 27.12.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pavot Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2002
265 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi zusammen !

Hab grad mal meine Koch-Zeitschriften aus dem Keller gekramt um auszusortieren. Dabei fiel mir ein Exemplar aus 2006 in die Hände, in der eine in dickes Plasitk eingeschweisste neue Schokoladenspezialität enthalten war. Das Plastik war unversehrt, von der Schoki war noch was über, und zwar genau das, was die mittlerweile toten Tiere übergelassen hatten. Da die Tiere es nicht aus dem Platikdings rausgeschafft haben, würde ich sagen, dass es auch kein Tier in das Plastikding reingeschafft hat. Also müssen die Viecher schon drin gewesen sein, als das Schokodings in das Plastikdings kam. Hoffen wir, dass die Schokodingsteile beim Plastikdingsverpacker rumlagen und dort infiziert wurden. Die Vorstellung, dass man sich solche Viecher "ab Fabrik" einkauft ist ja nicht so schön.....

Gruß

Pavot
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,,

kauf Dir einen Glaskasten und stelle es aus... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hab vor vielen Jahren auf der Westkunst ein derartiges Kunstwerk gesehen... Glaskasten mit Schoki und Viechern...die waren noch lebendig... ich hab mich weggegruselt... vielleicht kennt hier ja noch ein Mensch den Namen von dem Kuenstler...

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Kein joke...

Vom 27.12.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pavot, so sicher wäre ich mir nicht, dass die Viecher bereits drin waren. Ich hab vor Jahren mal so kleine Täfelchen Schoki gekauft. 2 sind hinter den Schrank gefallen und als wir diese vor kurzem wieder fanden, hab ich sie natürlich aufgemacht, bin da immer etwas neugierig YES MAN Nun, da wuselte es auch schön! Das war aber mit den anderen Täfelchen, die wir natürlich damals zeitnah verspeist hatten, ganz gewiss nicht der Fall, das wäre uns aufgefallen. Die können so winzigkleine Löcher reinbeißen, ich glaub, wenn Du nicht gerade ein Elektronenmikroskop zu Hause hast, wirst Du die niemals sehen können... Lachen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 27.12.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen so fällt DIÄT ganz leicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich bin bis morgen etwas geheilt , danke dir dafür OH TANNE...

Vom 27.12.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
698 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Pavot!

Jetzt würde mich noch interessieren was es für Tiere waren... BOOOIINNNGG....

Neugierig, 666096

Vom 27.12.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Interessantes Thema, aber mit Einkochen und Haltbarmachen hat das eher weniger zu tun. In der Plauderecke kann man sich viel besser darüber unterhalten.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Vom 27.12.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"

vielleicht war es Nussschoki und in den Nüssen waren noch vermehrungsfähige Bewohnerteile drin...grrr ich mag gerade Nussschokolade sooo gern... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 28.12.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ich kenne das leider auch. Bei meiner Oma habe ich als Kind in Schokolade reingebissen, aus der dann Würmer krochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Allerdings weiß ich nicht, wie lange die schon rumlag...

Vom 28.12.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernie21 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
boooah da wird mir gleich ganz anders.... wollt mich eben mit nem pralinchen verwoehnen solange ich hier am lesen bin, aber jetzt???? neeee danke, tut nicht not Sicher nicht!
wobei das gnze aber ein toller einstieg in meine diaet ist die ich im neuen jahr anfangen will/soll/muss...
schocki ist fuer heute auf jeden fall schon mal von der liste gestrichen Na!
greets
bernie

Vom 01.01.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natilla Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2004
720 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!
Ich lebe in einem feucht-heissen Klima und kenne das Viehzeug zur Genüge. Alles, was man hier länger lagert, kriegt Fiffis - Reis, Húlsenfrüchte, Nudeln, Trockenobst, Schokolade. Meist sind es kleine braune Käfer, die ihre Eier in den Lebensmitteln ablegen aber es gibt auch so mottenähnliche Tiere. Sogar vor Gewürzen machen die nicht halt. Ich habe deshalb zwei Gefrierschränke und einer ist voll mit all diesen Dinge, weil die Fiffis die Kälte nicht abkönnen.
Die Eintrittslöcher in den Verpackungen sind so gut wie unsichtbar.
LG natilla

Vom 01.01.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

uaaaaah, da wird einem ja ganz anders, wie gut, das von dem Schokoladenkuchen, den ich gemacht habe, nichts mehr übrig ist.

Ich hatte mir auch mal karamellisierte Nüsse gekauft, die Lebewesen enthielten. Da frage ich mich, woher die kamen, weil karamell ja heiss ist und doch alles lebendige zunichte macht, oder?

gruss lily

Vom 05.01.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trixi76 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich glaube, die Tiere waren schon drin und sind in der Fabrik schon dringewesen, als Eier. Vor etwa 15 Jahren hat eine Freundin Würmer in einer gerade gekauften Tafel Schokolade gefunden. Hat sich natürlich beim Hersteller gemeldet, der wusste sofort, was los war. Es gibt wohl irgendein Insekt, dass seine Eier mit Vorliebe auf Schokolade legt. Und ab und zu schaffen die es wohl, ihre Eier in die Fabrik rein zu schmuggeln. Meine Freundin hat ein Paket mit neuer Schokolade bekommen, ohne Würmer versteht sich. Ist also kein Einzelfall, aber sehr selten. Oder kennt ihr eine Menge Leute, die so etwas schon mal erlebt haben? Also lasst euch den Appetit auf Schokolade nicht verderben!

Trixi

Vom 05.01.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Speckmade Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren ein nettes Erlebnis, als sie ihr Backwerk mit Kuvertüre überziehen wollte: Beim Erhitzen der bis zu diesem Zeitpunkt originalverpackten Kuvertüre drängten kleine, weiße Würmer an die Oberfläche. Lachen

Wahrscheinlich hätten das mal Dörrobstmotten werden wollen. Da sie sich jedoch den falschen Platz ausgesucht haben, landeten sie vorzeitig im Müll. Lachen

Das war zu einer Zeit, als meine Eltern noch zwei Nymphensittiche beherbergten. Im Vogelfutter befand sich ab und an kleines Gewürm. Sehr bewährt hat sich dann die Methode, die Packung mit dem Vogelfutter unmittelbar nach dem Einkauf erst mal 24 Stunden in die Tiefkühltruhe zu geben. Von da an war Ruhe mit dem ungebetenen Viechzeugs.

Vom 05.01.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

vor 2 Jahren hatten wir mal eine Maus, ein sehr niedliches und kluges Tierchen, das sich in einem Schokoweihnachtsmann ihr eigenes Schlaraffenland eingerichtet hatte.....von oben durch den Hut gebissen und unten an den Füßen ein gemütliches Wohnzimmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die konnten wir dann ganz einfach mitsamt dem Weihnachtsmann in Freie expedieren.........und den Schokomann haben wir ihr (natürlich ohne Silberpapier) als Proviant mitgegeben ...

LG, Mina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: