neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ab wann verfällt eine Rechnung??

Vom 19.12.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab schon wieder mal eine bitte:

also ich hab am 23.03.07 bei einen Autohaus die Frontscheide wechseln lassen. Ich muß nur die 150€ Selbstbeteiligung zahlen, so weit so gut.

So jetzt habe ich am 30.09.09 endlich die Rechnung erhalten!!

Hab jetz natürlich das ganze auch ein wenig rausgezögert Lächeln

Jetzt die Frage ist die Rechnung schon verfallen oder muß ich noch zahlen!!
(die Rechnung kam 2 1/2 Jahre später)

Danke schon mal

lg
boss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
jetzt erst die rehcnung erhalten ???????? bitte was is das für ne werkstatt?

Vom 19.12.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
tja das frag ich mich auch!!!

lg
boss

Vom 19.12.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

habe mich gerade mal schlau gemacht und das durch Suche bei G*ogle gefunden: Die Verjährung ist im BGB §§ 194 ff geregelt. Die Regelverjährung beträgt 3 Jahre.

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 19.12.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Tja
da waren noch Zeiten ende September........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

jetzt ist Dez....und wenn sie sich Zeit genommen haben nimm dir auch welche......also.....

Später-----vielleicht jrgendwann mal............wenn na Mahnung in Haus auftaucht.....ewentuell

VG
ReDo

der Sofort bezahlen wurde......vielleicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
du musst zahlen, was sonst.

Vom 19.12.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich denke genau so ReDo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 19.12.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinky712 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2003
385 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Bossmann8,

also ehrlich gesagt finde ich deine Frage, ob die Rechnung schon verfallen ist oder du noch zahlen musst so was von unverschämt.

Du hast eine Leistung erhalten und solltest anstandshalber ohne wenn und aber die Rechnung begleichen.

Schäm dich solch eine Frage zu stellen....

LG Pinky712

Vom 19.12.2009 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Naja bossman

Du hast eine Leistung bekommen und dafuer zahlt man halt. Auch wenn die Rechnung spaet kommt. Das kann leicht eine Uebersicht gewesen sein.

Zu fragen ob man dann die Rechnung noch zahlen muss, finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Natuerlich musst Du zahlen. Du haettest ja auch mal fragen koennen wo denn die Rechnung bleibt.

LG
Tink

Vom 19.12.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
woops Pinky

Zwei Doofe, ein Gedanke ...

LG
Tink

Vom 19.12.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
So dumm ist die Werkstatt doch nicht, immerhin hat sie noch vor dem Verfalldatum Rechnung gestellt Na! . Aus diese Nummer kommt Bossman rechtlich nicht raus.

VG Janine

Vom 19.12.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Imo endet die Verjährungsfrist nach 3 jahren zum Jahresende. Das wäre in Deinem Fall der 31.12.210!
Wie aber schon von anderen erwähnt solltest Du die Rechnung, ohne wenn und aber, bezahlen!!!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.12.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Grüße,

also ich hab hier nie erwähnt das ich die Rechnung nicht zahlen werde!!Diese Frage stellte sich nicht!!! Achtung / Wichtig
wollte lediglich wissen wann die Rechnung verfällt!!
hab mit ein paar Freunden geredet und ich bin in den Autohaus nicht der einzige der seine Rechnung so spät bekommen habe!!

Danke charmin2004 für die Antwort das ist was ich benötigte

und schämen muß ich mir für meine Frage hier nicht Pinky712
also schon locker bleiben

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Weichei HAR HAR HAR , richtige Krle wären ohne Frontscheibe weiter gefahren YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 19.12.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Dafür wissen richtige Krle, das man Kerle mit "e" schreibt 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 19.12.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich warte immer so lange, bis auf draufsteht: Letzte Mahnung!

Dann ist ja auch Ruhe, oder?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 19.12.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Es soll ja auch ehrlich Kunden geben ,
die nach einer gewissen Zeit mal nachfragen ,
ob ggf. die Rechnung vergessen wurde zu schreiben .
Sich jetzt nach Verfallsfristen zu erkundigen , ist wirklich , wie oben geschrieben , Unverschämt .

Jetzt ist ja Winter , und mal schauen , ob sich ggf. ein Splittkörchen in die Scheibe verirrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kopfschüttelnde Grüße Sicher nicht!

Serano

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
ja Ritchie,

dann sag das mal meiner besseren Hälfte, März bei 3°C Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
@Serano!!

alles klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Mir wäre die Gesetzgebung in diesem Falle herzlich egal, denn ich würde auf jeden Fall zahlen.
Deine Werkstatt hat eine Leistung erbracht, für die sie nun (zugegebenermassen mehr als spät) Geld verlangen.

Vom 19.12.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Ich schreibs jetz einfach nochmal:

ICH HABE NIE GESAGT DAS ICH DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLEN WERDE!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

@boss

In meiner/unserer Beziehung bin ich die bessere Hälfte YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

ICH HABE NIE GESAGT DAS ICH DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLEN WERDE!!!!

Nö, auch nicht geschrieben Achtung / Wichtig

YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 19.12.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo bossmann8!

Stimmt, Du hast nicht direkt geschrieben, dass Du nicht zahlen willst.

Dieser Satz im Eingangsposting Pfeil nach rechts Jetzt die Frage ist die Rechnung schon verfallen oder muß ich noch zahlen!! Pfeil nach links suggeriert dies aber!................... Was denn nun?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.12.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Hach, nächtes Mal lese ich den ganzen Fred, im Eingangsposting fragtest du, ob du noch zahlen musst.
Kann ja nicht ahnen, dass du dich so schnell bekehren lässt Na! .

Vom 19.12.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

viel mehr als die Frage nach dem Verfall der Rechnung beschäftigt mich gerade, wo an meinem Auto sich wohl die Frontscheide befindet Lala

LG
Wüstens Lala hn
, die vor Weihnachten auch noch Rechnungen auf den Weg bringen und, schlimmer noch, auch bezahlen muss ...

---
"Partisan und Parmesan
Wo sind sie geblieben?
Partisan und Parmesan
Alles wird zerrieben."
Matthias Beltz

Vom 19.12.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
ja das stimmt, das gebe ich zu!! Lächeln

mir bleibt ja nicht anderes übrig, ich kenne die Juniorchefin von früher

@Serano
ich hab an die Rechnung auch nicht mehr gedacht, da ich in diesem Jahr 4x in dem Autohaus war!

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
@Wüstensohn

stimmt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts wo an meinem Auto sich wohl die Frontscheide befindet Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist doch ganz klar: Die Scheide befindet sich immer "in front of"................... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
tja so is es Rainer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 19.12.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---
"Partisan und Parmesan
Wo sind sie geblieben?
Partisan und Parmesan
Alles wird zerrieben."
Matthias Beltz

Vom 19.12.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Das würde mich ja mal interessieren, was das für ein Autohaus ist? Den Autohäusern (zumindest sehr vielen) geht es alles ander als gut, wer kann es sich leisten, erst nach knapp 3 Jahren eine Rechnung zu stellen? Entweder ist das ein völlig maroder Schuppen, in dem kein Geld für ne Bürokraft vorhanden ist, oder es ist ein Betrieb, der vor lauter Geld nicht mehr weiss, ob er überhaupt noch Rechnungen ausstellen soll.

Sehr merkwürdig das Ganze!! BOOOIINNNGG....

Vom 19.12.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Pfeil nach rechts ich hab am 23.03.07 bei einen Autohaus die Frontscheide wechseln lassen Pfeil nach links

Ich frage mich, wo diese gynäkologische Werkstatt zu finden ist.

Gestern gab es da ein schlecht geficktes Auto zu bemängeln. Ist sicher der selbe Laden.
>

>

>

>

>

>

>

>

Sollte eigentlich geflickt heißen.......
( - dummer kleiner Schreibfehler meinerseits in einer meiner Gruppen - ) *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo an alle Meckerer,

wieso kann man als Kunde einer Werkstatt nicht auch mal die Rechnung vergessen, die gar nicht ankommt. Was denn nun? Und wie soll man bezahlen, wenn man den Endbetrag und die Bankdaten nicht weiß? Klar kann man anrufen und nach der Rechnung fragen, aber jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz, wer von Euch würde dies tatsächlich tun? BOOOIINNNGG.... Wahrscheinlich die wenigsten. Ich für meine Person bin ehrlich und würde gar nicht daran denken, die Werkstatt darauf aufmerksam zu machen. Sicher nicht!

Jetzt ist die Rechnung eben da und auch noch nicht verjährt. Also muss gezahlt werden, ganz klare Sache. Na!

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 19.12.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Wahrscheinlich die wenigsten. Ich für meine Person bin ehrlich und würde gar nicht daran denken, die Werkstatt darauf aufmerksam zu machen. Pfeil nach links

Ist das nicht ein Widerspruch - noch im gleichen Satz?................ Wichtige Frage

Vom 19.12.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hat schon jemand erwähnt bzw. bemerkt, dass die Rep zwar schon vor 2,5 Jahren war aber die Rechnung, die erst jetzt kam, ja sicherlich das Datum von jetzt hat?!?!?!?!?!? Also stellt sich die Frage nicht, ob es schon verjährt ist, denn die Rechnung ist ja mal erst vom 30.09,09, oder???? Die werden die Rechnung ja kaum mit 2007 datiert haben.

Vom 19.12.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo mecelle!

Nein, es ist noch nicht verjährt! Und daher ist es auch egal wann die Rechnung ausgestellt wurde...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.12.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Die Frontscheide, ist der Hammer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Nun wird die ScheiBe ja doch noch bezahlt und wir hatten einen schönen herzhaften Lacher am Samstag.

Allen ein schönes kaltes 4. Adventwochenende wünsche.

VG Janine

Vom 19.12.2009 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Die Frontscheide, ist der Hammer Pfeil nach links

Nöö, der Hammer muss in die Frontscheide!.................. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
Rainer..ich hatte auch nicht gesagt, dass die Rechnung verjährt ist. Das "oder????" bezog sich darauf, dass die Rechnung jawohl am 30.09.09 ausgestellt wurde. Ich weiß schon, dass die Verjährung dieser Rechnung nichtmal ansatzweise zur Diskussion steht! Na!

Aber die Diskussion scheint eh gerade in eine andere Richtung zu schweifen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Na kann doch mecelle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ist doch geklärt, dass gezahlt werden muss, wie auch immer.

und Rainer ist ein Ferkel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Janine

Vom 19.12.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ RainerB

Ich bin ehrlich, das zuzugeben im Gegensatz zu anderen hier. Die meisten, die hier posten, tun so, als würden sie niemals was vergessen.

Aber dass die Rechnung nun bezahlt werden muss, ist gar keine Frage.

@ mecelle

Wenn aber noch ein Reparaturauftrag vorhanden ist, kann man auch beweisen, wann die Frontscheibe repariert wurde. Egal, welches Datum die Rechnung trägt.

LG charmin2004

Vom 19.12.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Nicht ganz wahr Charmin, ich hätte auch schön auf meine Rechnung gewartet YES MAN , bin auch ehrlich.

VG Janine

Vom 19.12.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mecelle Smutje

Mitglied seit 07.09.2007
569 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich denke, dass nicht das Datum der Reparatur entscheidend wäre, sondern der Tag der Rechnungsstellung.

..aber sei es drum....der Boss bezahlt doch die neue Scheide.

Vom 19.12.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Maßgebend für die Berechnung der Verjährungsfrist ist nicht das Rechnungsdatum, sondern das Datum der Reparatur (wenn die mehrere Tage gedauert hat: Fertigstellung der Reparatur).

Vom 19.12.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Stimmt, und Rechnungen verfallen nicht, sie verjähren!

Gruß
Joe YES MAN , der sich langsam dem Verfallsdatum nähert

Vom 19.12.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Das schöne an der Sache ist jedoch daß die Gewährleistung ab Rechnungsdatum gilt nun hat bossmann8 noch 2 Jahre.

Oder hat die Werkstatt möglicherweise das Reparaturdatum auf der Rechnung stehen und diese eben erst jetzt verschickt, um die Gewährleistung zu umgehen?

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 20.12.2009 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Nur mal so:

Man darf auch noch zahlen, wenn der Anspruch verjährt ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.12.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

gilt nicht die 2-jährige Verjährungsfrist? Wenn ja, dann sollte schnell gezahlt werden, weil das Autohaus sonst vermutlich die Forderung gerichtlich anhängig macht, weil nur das die Verjährung verhindert ... und in dem Fall kommt noch einiges an - vermeidbaren - Kosten hinzu. Ich würde ganz schnell Kontakt aufnehmen.

Gruß
Sia

Vom 21.12.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, wo ist diese Werkstatt? Meine kassiert immer sofort und auf der Stelle..... Welt zusammengebrochen

LG
Elfi \"\"

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: