Straßenräumdienst
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
ich versteh es echt nicht.... Ich war grad draußen und weit und breit kein Räumfahrzeug.... Grüßle Kelli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Oh, jetzt hab ich doch glatt die Frage vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo Kelli!
Da hilft nur zuhause bleiben, Teechen trinken und im CK rumwursteln.... Sooo schlecht ist das nicht, oder? LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
dann wird nicht gestreut dann wird auch nicht gestreut jetzt wird gestreut, aber die können nicht überall geleichzeitig sein Hast Du sonst keine Probleme ??? LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Auf einer geschlossenen Schneedecke lässt es sich doch prima fahren. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, das ist überhaupt nicht schlecht, werd ich jetzt auch machen, aber vorhin musste ich halt leider nochmal schnell raus, weil ich was vergessen hatte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wohne in einem der beiden kleinen grünen Flecken auf der Wetterkarte vom ZDF. Daher kein Problem. Aber ich erinnere mich gut an Weihnachten 2001, als ich mit dem Auto von Ingolstadt nach Geilenkirchen zu meiner Mutter wollte, Freitag nach der Arbeit, und es etwas schneite. Ab der hessischen Grenze war kaum gestreut, und da begann das Schneechaos. Mit vielen Umwegen, stehen bleiben, diversen Versuchen, woanders auf die Autobahn zu fahren und mithilfe des Autoatlasses habe ich es nach 14 Std. geschafft. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Kelli,
bei uns wird bei Schnee NIE gestreut.Höchstens bei Glatteis. Und auch dann nur die Hautstrassen und die B. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag ja nicht, dass schon auf verdacht gestreut werden soll, auch nicht, dass sofort überall ein Räumfahrzeug sein soll, aber es war kein einziges unterwegs und das hat mich verwundert...
Aber danke der Nachfrage zwecks der Probleme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Also ich verstehe auch nicht, warum man in Deutschland immer meint, dass man jedes Schneeflöckchen sofort und unbedingt von den Straßen entfernen müsste
Schnee ist doch herrlich Ganz im Gegensatz zu den Stellen, bei denen geschippt wird und wo es anschließend überfriert und es glatt wird. Übrigens: Ich bin heute abend im Finstern mit meinem Fahrrad problemlos durch den Schnee heimgeradelt Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ähmm wo wohnste denn?
Bei uns sind die Straßenräumdienste schon seit tagen beschäftig. Und wie schon gesagt. Weshalb bei Schnee streuen? Ist doch kein glatteis mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ano : ich wohn im Kreis Karlsruhe.
@ Alegro: Schnee finde ich auch super, und ja, auf ner geschlossenen Schneedecke fährt es sich super, aber das Problem bei uns ist nicht der Schnee, sondern, dass es ar***glatt ist.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Kelli, nur weil DU kein Räumfahrzeug siehst, können doch alle unterwegs sein. Also kein Grund für
LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
also bei uns aufm dorf isses ned so ^^ aber wir sind ja auch bayern und bei uns schneibts scho seit ner woche fast ununterbrochen und minus 10 grad am nachmittag is ja auch ned grad gesund wenn dann da ned geräumt würde ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Es schneit derzeit wohl überall....also fast überall in Deiner Gegend und ich denke nicht, dass Du weißt, ob NIRGENDWO ein Räumungsdienst oder so fährt. Die haben VIEL zu tun. Hier schneit es auch seit nachts und sogar vorm Kindergarten wurde erst heute am späten Vormittag gestreut. Ich denke, man sollte Verständnis dafür haben, dass die nicht überall gleichzeitig anfangen können.
...nur meine Meinung! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte Hubert... Jetzt mal ganz langsam! Das ist nicht gut für den Blutdruck!!!
LG Kelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Wohnst du denn an einer Hauptstraße in einem größeren Ort?
Ansonsten hast du wohl Pech. Ich habe letztes Jahr zwei Gespräche in unserer Stadt verfolgt, es lagen ungefähr 30 Minuten dazwischen. Er zu ihr.....diese verdammte Stadt, die wissen dass es schneit und es wird nicht ordentlich geräumt. Später, 2 andere Personen, an der gleichen Straße. Er zu ihm....diese verdammte Stadt, müssen die jedes Jahr so das Salz vergeuden? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Awlona:*lach* naja. ich denk so wirklich recht kann man es den Menschen nie machen. Aber grad vorhin hätte ich mir schon n bissl Slaz auf der Straße gewünscht, bin stellenweise kaum vorwärts gekommen (nein, das lag nicht an meinen Fahrkünsten
Ich wohne zwar in einer Nebenstraße, aber das wr überall so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
`Drei´ verträumte Schneeflocken und weit und breit kein R´Fahrzeug - wozu auch: die Straßen sind frei und bei im Augenblick minus 12,1 Grad ist weder mit Schnee noch mit Regen *gg* zu rechnen
Bietet jemand `mehr´ bzw. weniger?? gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
auf Räumfahrzeuge haben eine festgelegte Tour. Wie die Post, Müllabfuhr usw. d.h. irgendwo ist halt der Anfang der Tour, und meist am Ende der Tour wohnen wir Nörgler und |
||||
|
|||||
|
|||||
@Meefisch: naja, was gutes hats ja auch: schon wieder n Thema gefunden um sich im CK drüber aus zu lassen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
klar kann man auf der geschlossenen Schneedecke gut fahren. Wenn man einer der ersten ist, die es tun. Wenn sie dann mal fest wird, dann macht es nicht mehr so viel Spaß und dann taut es, friert wieder fest, juhu! Ich erinnere mich noch gut an die A3 damals. Auf dem Seitenstreifen lagen so 5-10cm Schnee und ein paar schlaue Besitzer von Rennwagen und anderen teuren Autos mit Heckantrieb meinten, sie müssen auf dem Standstreifen an allen vorbeifahren. Die blieben dann an der Steigung auch liegen und dann hatte der Räum und Streudienst natürlich massiv Probleme und wir anderen standen wegen dieser Idioten noch länger rum. Auf der Landstraße fuhr ich dann teilweise mit 30, wurde überholt - zumindest einen davon sah ich kurz drauf im Graben. Auch erinnere ich mich noch zu gut an eine andere Fahrt, so mit 60 auf der Autobahn, endlich im Stadtgebiet, und da war es noch schlimmer zu fahren, weil nicht mal auf den großen Straßen etwas Salz war bzw. geräumt war, obwohl es schon länger leise vor sich hin schneite. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Kelli, ich bleibe locker
Hier schneit es seit 2 Tagen und ich sehe die Räumfahrzeuge nur auf den Hauptstraßen. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Kelli,
aber ich kann ja nicht überall sein.... *gg* Diesen entscheidenden Punkt (übrigens aus deinem Profil), hast du uns ja nun freundlicherweise übermittelt, jetzt musst du das nur noch dem Räumdienst beibringen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
WW,
LG Kelli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Räumfahrzeuge sind erst dann unterwegs wenn gestreut wird und gurken nicht einfach nur so herum weils halt kalt is ^^
Unsere Winterdienstler sind übrigens seit voriger Woche im Einsatz, bei Tag und bei Nacht (und natürlich bleibt die eigene Familie dann auf der Strecke, wenn man fast 24h Bereitschaft hat- aber das sieht ja keiner der ned betroffen ist). LG eine Winterdienstler-Frau Hug me 'till you drug me honey, kiss me 'till I'm in a coma...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallöchen!
Ist schon komisch - alle wünschen sich "weiße Weihnachten" - und wenn dann Schnee fällt sind alle überfordert Im Dezember fällt nun mal (zum glück NOCH) Schnee ..... und so isses nun mal. Manchmal muss man sich halt einfach an die Jahreszeit anpassen .... dann klappt das schon Hab ich nicht kürzlich in einem Parallel-Fred gelesen, dass die bösen Schneewegräumer dies schon morgens tun - und das viel zu laut wäre? ICH mag den frischen Schnee ... nur leider ist es in der Stadt so, dass er morgen früh von den ganzen Autos wieder zu Schlamm gefahren ist .... das ist dann wieder sehr unromantisch .... Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Seit gestern Abend haben wir auch Schnee. Der einzige Räumdienst war ich in unserer Straße. Da werden auch nur die Hauptstraßen geräumt. Aber solange es keine vereisten Gleise gibt geht es doch. Dann wirds halt gefährlich für Fußgänger, insbesondere Ältere. Da sollte doch der Räumdienst auch mal bei. Und nicht die ganze Zeit die Hauptstraßen schwarzräumen. Eine gewisse Schneedecke überall, da läßt sich gut damitleben. Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Ich wohn im Bergischen und hier habe ich heute - war ja auch schon arbeiten - mehrere Räumfahrzeuge gesehen, sogar vor ner halben Stunde nochmal gehört. Wir haben schon bissel viel Schnee, nicht extrem aber man muss schon was wegräumen vom Gehsteig. Ich war ja schon zweimal dran. *grummel*
Wo wohnst du denn? Wenn du in Köln/Umgebung wohnst, wundert mich das nicht, dass da kaum/nicht geräumt wird. Das kenn ich von meiner Family...wenn da drei Flocken runterkommen geraten da alle in Panik. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Wie schon einer schrieb: Weiße Weihnachten ist doch sooo schön!!!
Übrigens falls sich noch einer dran erinnert: 2005 gab es hier das Schneechaos schlechthin, da ging nix mehr, die Schneeräumfahrzeuge waren überfordert weil die Schneemassen konnten nicht einfach so auf den Randstein geschafft werden. (wir hatten fast nen Meter auf allen Gehwegen an Neuschnee!) Das war echt schlimm, das bissel Schnee ist zwar lästig aber erträglich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich wohn im Westerwald und bei uns liegt auch seit gestern mitttag Schnee,es war kein Räumfahrzeug unterwegs was meinen Freund sehr gefreut hat weil er liebend gerne im Schnee fährt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
ich komme ursprünglich aus dem Bergischen Land und ich kenne es, daß relativ schnell die Straßen geräumt und bei Glatteis auch gestreut wird. Jetzt hier in Köln wundere ich mich schon, daß kaum geräumt wird und gestreut wird hier auch nicht. Im letzten kalten Winter lag in unserer Straße 2 Wochen lang Schnee, schön festgefahren, angetaut und wieder gefroren, teilweise spiegelglatt. Ich kam kaum über die Kreuzung auf die Hauptstraße. Andere haben sich da gedreht. Aber streuen, nee.... Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Olli, das ist echt nicht in Ordnung.
Weißt du, irgendwo auf dem Land, wo der Verkehr meist nur durchfließt, oder irgendwo in den Bergen, wo lange nicht so eine Verkehrsdichte ist wie in NRW, kann ich das ja noch nachvollziehen, da gibt es nichts Gescheiteres, als mit guten Winterreifen auf einer festgefahrenen Schneedecke zu fahren. Aber gerade in großen Städten, wo durch das ständige Stop and Go der Mist immer wieder antaut, gefriert, antaut...habe ich kein Verständnis dafür. Manchmal werde ich deswegen auch echt ein wenig sauer, wenn Leute, die ländlich wohnen, und unter Umständen sogar noch mehr Schnee haben, sich darüber abrollen Die sollte man mal im Schneechaos nach Wuppertal schicken Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Awlona, deshalb sind wir extra dort weg und aufs Land gezogen denn hier wird gestreut LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Hallo,
hier sieht es auch katastrophal aus. Jetzt lebe ich in der hessischen Landeshauptstadt und bin gestern abend über DIE Hauptverkehrsader nur geschlittert. Das war acht Stunden nach einsetzen des Schneefalls, meiner Meinung nach eine Zeit, in der man es den Räumfahrzeugen zumuten könnte, die Hauptstraßen geräumt zu haben. Selbst wenn man die beiden Gegebenheiten sicher nicht 100% vergleichen kann (Bayern mit mehr Schnee und meine Heimatstadt wesentlich kleiner als Wiesbaden) finde ich es schon spannend, wie schlecht man hier organisiert ist. Wie Morgaine schon schrieb: Bibbernde Grüße aus dem eiskalten Wiesbaden, Eternity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Geschimpft ist immer schnell. Vorsorglich Salz streuen geht nicht, weil die Autos das Salz von der trockenen Straße fegen. Das liegt dann in der Wiese. Auf Brücken und an exponierten Stellen versucht man, mit einer Nass-Streuung hilfreich zu sein, aber auch die wird schnell trocken gefahren. Sie schadet eher den Autos und der Substanz der Brücken. Es wird also erst gestreut oder geräumt, wenn nennenswert Schnee oder Eis auf den Straßen liegt: Bis dahin gilt die Eigenverantwortung, und nicht die PS-Zahl und der Kaufpreis des Autos? Jedes Jahr das selbe Gezeter! Und jedes Jahr kommt alles "überraschend"? Meine Güte! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Eternity,
ich glaube nicht dass das ein organisatorisches Problem ist, ich denke hier handelt es sich eher um die anfallenden Kosten. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei uns, München, werden die Nebendstraßen auch nicht/kaum geräumt, evtl gestreut (Split). Da kann es schon sein , dass es sehr, sehr glatt ist, besonders wenn es tagüber taut und in der Nacht wieder schneit. Es ist Winter LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Waldwichtel,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn auch sehr, sehr traurig für eine Landeshauptstadt und die 2-3 Mal im Jahr (wenn überhaupt). Haben die nicht mittlerweile diese Kombidinger, bei denen sie quasi alles austauschen können und aus einem Rasenmähfahrzeug einen Schneeräumer machen können? @Alnitak: Ich gebe dir in dem Punkt eigentlich recht, bis auf die von mir angesprochene Logistik, die anscheinend fehlt. Hier passieren die meisten Unfälle, weil die Leute an der falschen Stelle sparen und die Sommerreifen das ganze Jahr nutzen. Lg, Eternity |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Dafür kann man aber nicht den fehlenden Streudienst verantwortlich machen. Ich dachte, wir hätten mittlerweile Winterreifenpflicht. Irre ich mich da? Außerdem, wie schon gesagt, bei ein paar Zentimetern Schnee braucht's nun wirklich keinen Räumdienst in den Nebenstraßen. Vorsichtig fahren ist da angesagt! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Köln ist ja ne relativ große Stadt, und daß die nicht immer überall sein können, ist nachvollziehbar und verständlich. Daß nicht vorsorglich gestreut wird, habe ich auch nicht angemeckert.
Aber wenn sich die Autos schon drehen, und das zwei Wochen lang, ist das schon fahrlässig! Da kann man noch so vorsichtig fahren und auch die richtigen Reifen haben, aber gerade an Kreuzungen, wo die Autos warten müssen, der Schnee taut an, überfriert, taut an etc. Und die Stadt tut nix! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Almost all electrons used in the creation of this message were recycled. No electrons used in the production of this message were harmed or mistreated in any manner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ich glaube auch nicht an ein organiosatorisches Problem. Ich denke, dass es sich um die Einsparung der Abwrackprämie handeln könnte Oder ist das zu böse gedacht? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne-Isabell:
Hab ich auch nicht behauptet, wäre ja noch schöner. Hätte einen Absatz machen sollen um es besser verständlich zu machen. Also nochmal: Mir stößt die fehlende Logistik bei den hessischen Räumdiensten unangenehm auf. Die Leute sind aber auch nicht unschuldig, fahren doch viele Idi**** mit Sommerreifen. Und einen Räumdienst in Nebenstraßen erwarte ich auch nicht. Finde es halt doch sehr seltsam, dass das in meiner Heimatstadt bis in die kleinsten Ecken klappt und in Wiesbaden nicht einmal in den wichtigsten Straßen (und den 1. Ring den Berg runterzuschlittern ist kein Vergnügen, auch nicht mit Winterreifen - zumal daheim bleiben auch nicht immer geht wegen der Arbeit....) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Ja wie jetzt ?? Denkt ihr wirklich der Straßenräumdienst wäre anders als die Autofahrer die mittten im Dezember vom ersten Schnee total überrascht werden und immer noch mit Sommerreifen unterwegs waren !!! Hier ists es aber auch so . Obwohl wir schon seid Tagen Schnee und Glatteis haben wird nur wiederwillig geräumt . Und das nur auf den Hauptstraßen . Zu den anderen Straßen kommen sie nicht , vielleicht ist nur ein Fahrzeug in der ganzen Stadt unterwegs ? Und ja , ich wäre gern daheim geblieben . Aber ich glaube meine Kolleginen hätten das nicht so schön gefunden . LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - also da muss jetzt aber mal ganz klar eine Lanze brechen und ein dickes Lob aussprechen für den Winterdienst bei uns im Dorf mit der PLZ 45739 (wer hätte das gedacht).......
Heute früh um 7 musste ich los - da waren die wichtigsten Straßen schon geräumt bzw gestreut und bis gegen 9 auch nahezu alle Nebenstrassen........ Da kann mich sich nicht beklagen - die Jungs haben das im Griff!!! Muss auch mal gesagt werden!!!! Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo .
Also hier in West Australien , wo ich wohne , schneit es nie . Und daher braucht auch nicht geraeumt oder gestreut werden . Und dann haben wir um diese Jahreszeit auch um die + 35 º C . Ätsch !! Gruss fiffie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
wir haben gerade -19°C lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Obwohl es ja nun nicht gerade erst seit einer Stunde schneit bzw. seit heute Vormittag friert frage ich mich seit einem Spaziergang vor 2 Stunden: warum ist die Strassenmeisterei nicht in der Lage, die A28 zwischen Oldenburg und Delmenhost zu streuen ?? Es sind nur leichte dunkle Fahrspuren von den Autos zu sehen aber nichts von einem Räumfahrzeug Das kann ja morgen früh richtig heiter werden LG wiesel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
bei uns ist auch nicht wirklich geräumt. Und das bei den Schneemassen die da gerade vom Himmel fallen. Bei uns ist es so, dass die Stadt Personal spart. Das merkt man jetzt. Und wenns so weiter schneit wird es wohl noch schlimmer. Da gehts dann so wie vor paar Jahren schon. Die Räumer sind gefahren und gefahren und irgendwann hatten die wenigen Fahrer (die es gibt) zu viele Stunden und durften nicht mehr fahren. Total bescheuert. Klar, dass die Fahrer auch mal schlafen müssen (und die können ja am allerwenigsten dafür), aber dann liegt es doch an der Stadt dafür zu sorgen, dass sie mehr Fahrer hat. Und dass es im Winter schneien könnte, ist ja nun nichts außergewöhnliches. (Grad bei uns im Schwarzwald und anderen Schneereichen Regionen). Aber wehe wir würden den Gehweg nicht räumen und es würde jemand hinfallen. Wir als Privatpersonen hätten gleich ne Anzeige am Hals! Wir gehen jetzt gleich zum DRITTEN mal Schnee schaufeln!!! Wenigsten ist es heute nicht mehr so kalt wie gestern. Wir hatten laut Auto gestern Nacht MINUS 26 Grad!!!! Und es war alles trocken. Heut nicht mehr so kalt und Schnee ohne Ende. Das heisst dann wohl, morgen viiiieeeel früher aufstehen und ins Geschäft fahren. Mal sehen wie die Strassen dann sind. Ichhoffe ja, dass wenigstens die Hauptstrassen gut geräumt sind. Grüüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
alles in allem habe ich viel Glück gehabt. Am Freitag, auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, der 50 km entfernt war, schneite es zwar, aber es war nicht glatt. Also bin ich wieder gut nach Hause gekommen. Am Samstagmorgen zeigte das Thermometer -14,5°C Leider sprang mein Auto nicht an, aber glücklicherweise wollte mein Nachbar Brötchen holen und konnte mir bzw. meinem Auto Starthilfe leisten. Tja und heute schneit es ohne Ende. Schnee haben wir auch schon mehrfach geschippt, aber es sieht nicht nach einem Ende aus... So, und jetzt kommt mein "ätschbätsch": Mein Nachbar arbeitet beim Räumdienst und muss abends immer abrufbereit sein. Deswegen steht das Räumfahrzeug in der Straße und unsere Straße wird als erstes geräumt. LG von Jo. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo,
das ist natürlich der Idealfall LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Also ich wollt mal ein dickes Lob an alle Schneeräumer loswerden!!
War am Wochenende auf der Autobahn unterwegs und es ging wirklich gut! Es hat fast pausenlos geschneit und das große Chaos blieb aus, weil fleißig geräumt und gestreut wurde. Zwar konnte man teilweise nur 70 oder 50 km/h fahren, aber besser als im Stau zu stehen oder einen Unfall zu bauen. Ich hab mich jedenfalls am Wochenende gewundert, wie toll die Straßen trotz -15 Grad und Schneefall befahrbar waren. Danke Schneeräumdienst!! Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
ich kann deine Wut verstehen. Wo wohnst du denn? also hier werden die Hauptstraßen immer sehr früh geräumt, klar so manche Nebenstraße ist glatt, aber da fahr ich halt langsam. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine