neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kelli hat jetzt den Angelschein...

Vom 12.12.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich muss das jetzt einfach mal los werde... Ich bin echt stolz auf mich! Da Göga begeisterter Angler ist und ich meistens dabei bin hab ich beschlossen auch den Angelschein zu machen.

Hätte mir das ganz aber irgendwie leichter vorgestellt... Das war ein Fragenkatalog mit ca. 840 Fragen und die meisten hatten es echt in sich. na dann... und dazu kamen dann noch 5 Sonntage an denen man um 8:00 (!!!) bei solchen unendlich langweiligen Vorträgen sitzen musste,,, Welt zusammengebrochen

Aber alles lernen und der Schlafmangel haben sich gelohnt! Jetzt hab ich den Wisch!!! *freu*

Jetzt müssen die Tierchen nur noch lernen, dass sie sich auch schön an meine Angel hängen sollen und schon gibts fangfrischen Fisch... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Grüßle
Kelli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Kelli,

herzlichen Glückwunsch, habe den Wisch schon über 20 Jahre, denke dran es gibt Schonzeiten und Schonmaße. Na! Na! Lachen

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 12.12.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
\"\"
Hallöchen
kelli,
glückwunsch. habe seinerzeit meinem männe beim lernen geholfen und meine tochter hat ihren mit 11 gemacht. ich selbst finde es todlangweilig einen stock mit sehne und haken ins wasser zu erfen und darauf zu warten, dass die pose sich nach unten zieht. ich darf dann lieber ausnehemen und braten. aber das macht mir dann wiederum spaß...
also dann: petri heil

Weihnachtliche Grüße Schnatti

\"\"

Vom 12.12.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Hobbyko: aber sicher doch! Die stehen ja immer schon mit auf der Karte!!! Lächeln

@Schnatti: Petri dank! Na!

Vom 12.12.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Gückwunsch auch von Mir ,

Angelscheine sind Tradition Achtung / Wichtig

dann mal Gut Fang ,
und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel
( ups *ups ... *rotwerd* , sorry , das war wohl beim Bootsschein ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.12.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, es war auch eine Anleitung dabei, wie man Backfische angelt????

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.12.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Ich halts mit Schnatti, das finde ich auch totlangweilig und betreite den Fang lieber zu. wo bleibt das ... Mein mir Angetrauter hat ihn schon seit Jahren. Wenn er mich ärgert, droh ich immer damit, den Schein auch zu machen... ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mir reichen die Sportbootführerscheine und den fürs Motorrad habe ich noch auf dem Zettel. Lachen

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"

Vom 12.12.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Herzlichen Glückwunsch natürlich Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"

Vom 12.12.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Gratulation! Ich angle zwar nicht, aber ich habe Angler gefilmt. Vielleicht habt ihr auch mal so einen Fisch an der Angel!

www.youtube.com/watch?v=GlB27a2fcOU

Gruß grappola

Vom 12.12.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Emmi-Ly: ist ne gute Frage, vielleicht sollte man mal Tante google fragen, wo man so nen Schwarm Backfische finden kann.... Weiß jemand ob die n Schonmaß und / oder Schonzeit haben?Na!

Kelli

Vom 12.12.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ grappola: tolles Video! machst du das beruflich oder "nur" als Hobby?

Kelli

Vom 12.12.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)

Huhu...

Glückwunsch von Angler zu Angler Lachen

Wenn man die Menge und Art der Fragen zur Anglerprüfung sieht, denkt man im ersten Moment man wäre bei einer Abschlußprüfung zum Richter am Bundesgerichtshof Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab das Regelwerk mal einen holländischen Kumpel gezeigt, seine Reaktion: BOOOIINNNGG.... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Genau in der Reihenfolge Na!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 12.12.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Was wäre D. schon ohne bürokratische Extrawürste? Lächeln

Hatte hier in Bayern auch ne harte Zeit bis ich nach Monaten Tortur und nicht wenig Unkosten endlich den Schein bei der Gemeinde abholen konnte. Bei mir warens 7 komplette Sonntage Kurs im Winter von 8 Welt zusammengebrochen Uhr bis 16 Uhr.

Vom 12.12.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Ich hab alles ganz ohne Kursus gemacht....am PC gelernt YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 12.12.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Naja bei uns und in manchen anderen Bundesländern ist der Vorbereitungskurs eben Pflicht! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.12.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Ritchie: ja, die haben echt n Rad ab... Jajaja, was auch immer! und das seltsamste an der Sache ist ja, dass wir keine einzige praktische Stunde hatten. alles nur pure Theorie.... und wenn man dann mal nen Fisch an der Angel hat weiß man nicht so richtig was machen... ( ich hab zu Glück meinen persönlichen Berater.... Na! )

@ami: jap, das war bei mir auch so. ich habs aber in nem Crashkurs an 5 Sonntagen gemacht und nebenher alles mit der CD gelernt.... na dann...

Kelli

Vom 12.12.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

dass wir keine einzige praktische Stunde hatten. alles nur pure Theorie.... und wenn man dann mal nen Fisch an der Angel hat weiß man nicht so richtig was machen...

Da haste allerdings Recht Achtung / Wichtig Was denn nun? Tot schießen kann man das Tier ja auch nicht, man hat ja keinen Waffenschein Lala

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 12.12.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Draufsteigen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.12.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
Wir mussten leider die Stunden nachweisen, sonst wären wir nicht zugelassen worden... traurig Verdammt nochmal - bin stocksauer traurig

Vom 12.12.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Blödsinnigerweise darf man das ja noch nicht einmal laut sagen, aber ich praktiziere sowieso:

catch and release

ausser am Forellensee.

In NL ist das sowieso völlig Normal, wird eigentlich sogar erwartet.

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 12.12.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelli83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2008
257 Beiträge (ø0,19/Tag)
Dann sag ich das jetzt auch mal ganz leise: ich bin mit nem begeisterten Karpfenangler zusammen... also: no kill... Na!

Ausnahme: lecker Forellis Na!

Vom 12.12.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deppenkucker Smutje

Mitglied seit 28.01.2007
798 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Kelli,

herzlichen Glückwunsch zum Angelschein, hab meinen vor gut 25 Jahren auch ohne Kursus nur mit dem Lehrbuch gemacht, wobei mir bis heute nicht klar geworden weswegen so ein Zirkus ums Wurmbaden (oder woran ich einen Dornhai erkennen oder wie man das Geschlecht bei Schleien bestimmt, will ja keine heiraten ... Lachen Lachen ) gemacht wird.

Viele schöne Forellen

gruß heinz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: