Versicherung kündigen
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
ich wollte fragen, ob man jede Versicherung nach einer Beitragserhöhung kündigen kann. Und was schreibt man dann: aufgrund Beitragserhöhung mit sofortiger Wirkung oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt? Danke im Voraus! LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
normalerweise innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Erhöhungsschreibens (steht auch im Brief üblicherweise drin) und dann zum Ablauf des Vericherungsjahres, das müsste dann auch derTermin der Erhöhung sein. Du kannst sofort reinschreiben, dann werden sie sich entweder dumm stellen und schreiben, geht nicht, sondern zu Datum..... oder sie sind nett und schreiben, sofort geht nicht, aber wir nehmen an zu Datum. xy. Nächstmöglich ist sicher nicht falsch. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hi,
und dann - muss nicht, ist aber empfehlenswert - noch den schönen Satz: "Bitte bestätigen Sie den Erhalt der Kündigung und teilen mir mit, zu welchem Termin diese wirksam wird." Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
Kündigungen sowieso immer per Einschreiben mit Rückschein verschicken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich danke euch für die schnellen Antworten!!! Ist heute raus... LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Mir hat ein Versicherungsberater mal den Tip gegeben, solche Sachen per Fax zu machen. Dann hat man sozusagen gleich eine "Quittung" in der Hand. Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Johanna,
auch dir ein dankeschön für den Tipp! Hab sie gestern bei Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt. LG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine