Hilfe gesucht ... für einen postalischen Adventskalender
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2003 |
Moin zusammen, Ich brauche Eure Hilfe, Tipps und Ideen ... *zwinker* Ich möchte meinem Liebligs-Schatz einen Adventskalender schicken ... jeden Tag einen Brief. Mir gehen nur mittlerweile die Ideen aus Ich hab schon Kino-Gutschein, Liebesgedicht, Rezept für ein romatisches Essen am WE, Streichholzbriefchen mit einer kleinen Kerze, kleine Schoko-Herzen ... tja... und das war\'s Habt Ihr evtl. noch Tipps, was man in einem Brief verschicken kann ?? Ich freue mich über jede Anregung, die in einen normalen Briefumschlag passt Liebe Grüsse + Danke im voraus Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Hallo Marie,
es gibt kleine Blanko-Puzzle. Auf die kann man etwas malen oder schreiben oder Bildchen kleben. Ein Rubbellos paßt auch rein. Es gibt ganz kleine Büchlein, die in Briefumschläge passen. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. liebe GRüße Monika Ach und natürlich Photos |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Monika, Deine Vorschläge find ich klasse... ! Photos und Rubbellose wären mir jetzt gar nicht eingefallen - ist eine prima Idee Vielen Dank + liebe Grüsse Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2003 |
Hallo Marie,
wie wärs mit... CD (Spezialumschlag) Hinweis zu einem Versteck im Haus (für eine größere Überraschung, evtl so: Haustür > 12 Schritte geradeaus, links, etc... ) selbstgeschnittener Stern (bunte Metallfolie) als Fensterdeko Gutschein/Marken/Münzen für eine Autowäsche (und Du must das erledigen) 1 Probe Duftwässerchen Gärtner? evtl. Blumensamen Sammler? Briefmarken, Münzen kl. Kalender fürs nächste Jahr Telefonkarte/Prepaid-Karte Ich hoffe, ich konnte Dir so für zwei, drei Tage weiterhelfen!? LG, Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kitty, (...es fehlt ein *drück_dich_smiley* !! ) dankeschön ... das sind ganz klasse Ideen ! Klar doch <vor_den Kopp_schlag> Und die Idee mit dem Stern finde ich schön ! .. Ich versuch mal etwas kreativ zu schnippseln *zwinker* Tja... und das Nikolausgeschenk werd ich wohl wirklich mit Hinweisen versehen. Ist ja glücklicherweise ein Wochenende... dann kann mein Lieblings-Schatz ja meine Hütte durchforsten Danke Dir, Kitty Liebe Grüsse marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2003 |
Hallo Marie,
das ist ja schön, daß Dir die Ideen gefallen. Ich könnte Dir einen Lucky Strike Originals Pin anbieten, falls der in der Sammlung noch fehlt. LG, Kitty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo marie,
hab da auch noch ne idee: ein teelicht. dazu rotes festes papier nehmen und 2mal ein herzchen ausschneiden, innen nochmals ein kleineres herz ausschneiden, so dass etwa ein 1cm-rand vom papier bleibt. das herzloch mit drachenpapier abkleben. noch 2 seitenteile zurechtschneiden (trapetzförmig, musst du selber ausprobieren, wie es am besten passt). die einzelteile in den umschlag, damit dein schatz auch noch was zu tun hat. das teelicht kannst du ihm ja dann zusätzlich überreichen. hm, was mir noch einfällt wäre eine konzertkarte (zum beispiel ein gospelkonzert) oder einladung zu einer weihnachtsaufführung. wenn er sowas mag... ein gutschein für einen lebkuchen beim weihnachtsmarktbummel oder für einen glühweinabend mit freunden. wenn er gerne ski fährt, wäre eine tageskarte/ skipass etwas... so, vielleicht hatte es ja was brauchbares dabei tschü |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine