ich hab ein Problem mit der Fettpfanne....
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
eine sicherlich dumme Frage, aber ich bin Geflügel-unerfahren, sprich: habe außer Brathähnchen noch nie was gemacht. Jetzt habe ich mich breitschlagen lassen, dieses Wochenende Ente, nächstes Wochende Gans für Freunde zu machen. Habe mich für Ingrids Ente a la Jensen und für die NT-Gans von Matti entschieden. Die Zubereitung ist ja gut geschildert und auch völlig klar. Allerdings - jetzt speziell im Fall der Jensen-Ente: das Fett geht doch erstmal in die Fettpfanne. Die ist dann nach 45 Minuten zu leeren. Ok, ich sehe mich schon bildlich, wie ich das Teil aus dem Ofen pfriemele und mir das heiße Fett über Finger und Handrücken läuft. Bei der Gans dürfte das wohl ähnlich sein. Von daher: entweder lass ich das Göga machen dann bin ich aus dem Schneider oder anders gefragt: Wie macht Ihr das? Danke schon mal und Grüssli Gaby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi
Also ich hab beide Rezepte auch schon zubereitet. Bei mir war die Fettpfanne nie so voll das es ein Problem war. Du hast ja das Vieh auf dem Rost und drunter die Fettpfanne. Nimmst beides zusammen raus. Stellst den Rost mit dem Vieh beiseite und schöpfst oder gießt das Fett ab, Dann beides wieder in den Ofen. Bei der Gans ist das schwieriger weil sie einfach mehr Fett hat und durch das gewicht auch schwieriger zu handhaben ist. Wenn\'s geht laß´dir dochdabei helfen beim ersten mal, dann klappt das schon *zwinker* Zu beiden Rezepten kann ich dir nur sagen: Eine gute Wahl, beide absolut oberlecker. *mampf* Wünsche gutes Gelingen Liebe GRüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hi Markus,
leider fehlen bei mir grad die Smilies, sonst würdest Du einen breit grinsenden sehen. Danke. Du hast mir viel von meiner Unsicherheit genommen, ich dachte nämlich, die Fettpfanne schwappt förmlich über. Ich bin mal gespannt und bei so viel Lob, die beide Rezepte erhalten haben, kanns ja einfach nur gut werden. Jetzt hab ich auch nicht mehr so viel Respekt vor dem Fett - froi mich schon auf das leckere Essen- UND -helfen lass ich mir auf jeden Fall, ich hab so einen charmanten Küchenhelfer (hoffentlich liest er das jetzt nicht), der mir die Fettpfanne sicher gerne ausschöpft. Danke und Grüße Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine