Zahnarztleistung ersteigert und 650.- Euro gespart . Tipp für ALLE!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Ich war bei meiner Zahnärztin und sie hat festgestellt, dass ich nach nur 7 Jahren 2 neue Kronen bräuchte, da sich eine Karies gebildet hat.So, dann kam der Heil-und Kostenplan: sage und schreibe 912,64 Euro für Vollkeramik . Ich habe dann bei meiner Krankenkasse angerufen, ob es günstigere Möglichkeiten gibt. Mir wurde geraten, es bei einem anderen ZA zu versuchen, da ein Teil des Arzthonorares frei verhandelbar sei.So ,durch den Tipp eines Bekannten kam ich auf eine Internetseite, wo ZA Leistungen a la myhammer "versteigert " werden. Antrag reingesetzt(kostet nichts) und gewartet. Heraus kam ein Angebot mit einem Preisvorteil von 647.- Euro!!!!!!!!!!!!!!. Ich zahle jetzt noch keine 300.- Euro selbst... Es gibt auch ein Bewertungsystem, sodass man sich vorab grob informieren kann. Kein Risiko, denn wenn ich doch nicht möchte z.B. der Arzt oder ... mir nicht zusagt, dann nehme ich das Angebot nicht an.Jetzt habe ich einen Termin und werde mal berichten, wie es gelaufen ist. Übrigens gibt es in ganz Deutschland gemeldete und überprüfte ZÄ und es gibt viele verschiedene Leistungen reinzusetzen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
ogott
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Soweit ist es also schon gekommen
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hallo Heresbach ,
gute nachrichten so kurz vor Weihnachten . Geld sparen ist immer gut , wenn die Leistungen Vergleichbar sind , und die Aufwendungen für Anfahrt usw. im Rahmen sind . Im TV waren schon Berichte , dort sind die Leute in den Osten gefahren um sich dort einer Zahnbehandlung zu unterziehen . So weit so gut , aber wenn etwas nicht zu 100 % OK war , ist es immer schlecht mit der Nachbehandlung , da die Ortsansässigen Ärzte Nachbehandlungen abgelehnt hatten ( was ich auch verstehen kann ) Dann mal allzeit guten Biss mit den Neuen , und aus Spaß könnte man sagen , wenn Dir jetzt bei Anblick eines Hundes oder Katze das Wasser im Munde zusammenläuft , kommt der Zahnersatz aus "Fernost" netter Gruß Frank Gestatten mein Name ist Serano , Frank Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
an meine Zähne darf nur ein einziger, nämlich mein Zahnarzt, dem ich voll und ganz vertraue, egal was es mich kostet! In Sachen Zahnarzt bin ich definitiv kein Schnäppchenjäger! Aber wenn du dich drauf einlassen magst - herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen lG, Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, nein, der ZA hat ein Meisterlabor im Hause,was natürlich auch Zeit spart.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
das gibt es doch schon ein paar Jährchen, ist doch nicht mehr sooo neu. Ich sags mal so - wenn ich unter den Leuten meinen Zahnarzt entdecken würde - würde ich selbstredend mitsteigern. Nur, ich glaube nicht (zumindest bin ich mir bei meinem Klempner da sicher) dass sich der Preis so sehr unterscheiden würde von Auktion und Original. Aber ansonsten? No, never, ich bin so ein Zahnarztangsthase, nee, niemals jemand anderen da rummachen lassen!!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen ich wäre da auch vorsichtig mit solchen schnäppchen. habe lange gebraucht, bis ich einen zahnarzt gefunden habe dem ich vertraue. er mag manchmal etwas teuer sein, dafür war ich bis dato mit seiner arbeit immer sehr zufrieden... Weihnachtliche Grüße Schnatti
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, ich hatte auch vollstes Vertrauen zu meinem ZA. Nur das die Arbeit nicht o.k. war, deshalb hat sich ja diese Karies bilden können.Jetzt muß ich also nach 7 Jahren erneut tief in die Tasche greifen, wobei mir 20-25 Jahre versprochen wurden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hi,
es ist doch nicht verwunderlich, daß gute Zahnärzte volle Praxen haben und ihre Leistungen gar nicht unter Preis anbieten würden. Würde ich nie machen. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Heresbach, wenn es wirklich so ist, dass diese Kariesbildung durch "Pfusch am Bau" entstanden ist, also durch eine schlechtsitzende Krone, dann wäre es sinnvoller gewesen, ein Mängelgutachten erstellen zu lassen, dann hätte Dir die Sanierung wahrscheinlich keinen Pfennig gekostet.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich frage mich nur, ob mein ZÄ es soviel besser gemacht hätte. Das habe ich ja beim ersten Mal auch gedacht und darauf vertraut. In den Bewertungen haben auch viele geschrieben, dass sie diesen ZA jetzt immer wählen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Patzi, leider ist der ZA in "Rente". Ich bin jetzt bei der Nachfolgerin in Behandlung.Und das Alles zu beweisen ..Dann hätte die Nachfolgerin das ja auch anmerken können.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Und, wo ist der Zahnarzt in Polen oder Ungarn?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles in unserem Lande. Ganz normale ZÄ .Und ZA wird man ja nicht einfach so. Ich dachte,das wäre ein guter Tipp . Sonst schaut euch die Seite doch mal an.Arzt-Preisvergleichpunktde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es sind auch Zwei aus meiner Stadt angemeldet..
|
||||
|
|||||
|
|||||
hookahey, wenn es das ist, was ich vor einigen Jahren mal gesehen habe, dann sitzen die alle in Deiner Region, keine ausländischen ZAs.
heresbach, das ist natürlich blöd...ich hoffe, Du hast jetzt mehr Glück!!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
Zahnarzt hört sich ja in Verbindung mit My Hammer schon bisschen kurios an. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich kann zwar verstehen, dass manche Menschen, die mit jedem Cent rechnen müssen und trotzdem gern funktionstüchtige Zähne im Mund haben, auf solche Angebote wie hier beschrieben, eingehen. Für mich käme das in einem so empfindlichen Bereich gerade nicht in Frage. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ein guter, langjährig erfahrener Zahnarzt mit einer gutgehenden Praxis seine Leistungen auf diese Art anbieten würde wie Sauerbier. Es sieht eher danach aus, als würden diejenigen unter den Zahnärzten, die nicht ganz so erfolgreich sind, eine Möglichkeit entdeckt haben, auch noch ein bisschen Geld zu machen. Ich hätte da überhaupt kein Vertrauen....wünsche dir aber, heresbach, dass bei dir alles gut geht und du hinterher zufrieden bist. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Ich hab dort auch schon mal was eingegeben, aber es wurden leider damals die Entfernungen in Luftlinie gemessen, was für uns bedeutet hätte, günstiger wäre einmal komplett über die Elbe zu fahren, das hat sich zeitlich und finanziell dann nicht mehr rentiert.
Wir haben die Behandlung dann damals irgendwie nicht durchführen lassen - und bisher auch noch machen lassen müssen - ist schon mind. 3 Jahre her. Habe auch grad Karies unter meinen Kronen (die hab ich im August bekommen). ZA hat vorher versucht, es alles wegzumachen, hat aber scheinbar bei 2 von 3 Kronen nicht geklappt. Jetzt bekomme ich Wurzelbehandlung und wenn das nicht hilft - auf seine Kosten neue Kronen. Das hat er gleich gesagt - sollte es nicht anders gehen, Kronen runter, behandeln und dann neue Kronen. Aber ehrlich gesagt - nach 7 Jahren ist schon recht lang. Wer sagt dem ZA denn, dass es direkt unter der Krone ist, kann ja auch am Zahnhals sein und dann hat es ja nix direkt mit den Kronen zu tun. Aber trotzdem ganz viel Erfolg. Ich würde - falls es nicht anders ginge - auch diesen Weg gehen. Ist von div. Krankenkassen auch als Info verschickt worden und im TV wars auch. Wenn es nicht funktionieren würde, dann gäbs das schon länger nicht mehr. LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Na ja, sollte in dem Fall tatsächlich vielleicht besser "My Trepan" heißen
Ansonsten - wenn er gut ist - warum nicht? Kann mir schon gut vorstellen, dass da junge Ärzte mitmachen die noch keine Mengen an Stammpatienten haben, jeder fängt ja mal klein an. Finde es gut, dass Du hier zumindest über die Möglichkeit informierst, so kann ich jeder Interessierte in seiner Gegend umschaun, ob da nicht doch was Gutes zu finden ist. Und viele Leute lassen sich die Zähne erst garnicht mehr machen, weil ihnen das Geld fehlt. Die bekommen so doch noch vielleicht eine neue Perspektive! Wäre selber nie auf die Idee gekommen bei My Hammer nach einem Dent. zu gucken aber das werde ich ggf durchaus machen. Vielen Dank für die Info! LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
nee, danke
ich bleibe da auch lieber beim zahnarzt meines vertrauens. wir haben da schon gemeinsam so viel durchgemacht.............. und der aspekt das er in der nähe ist überzeugt mich da immer wieder. gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Gitti,
ich grundsätzlich auch! Aber bei jedem Umzug bist Du ja auch gezwungen, Dir einen neuen zu suchen. In meinen Rheinland-Zeiten hatte ich mal einen jungen Burschen, den ein Freund empfohlen hatte. Er hatte eine schäbige, kleine Praxis in einem Vorort aber er war super gründlich und gut. Im Laufe weniger Jahre wurde er so bekannt, dass er sich leisten konnte mitten in Köln eine Nobelpraxis zu eröffnen und selbst die Bonner Politiker fuhren zu ihm. Nach kurzer Zeit war es ihm nicht mehr möglich neue Patienten aufzunehmen, ich hatte das große Glück zu seinen Stammpatienten gehören zu dürfen und ich habe nach meinem Umzug niemals wieder einen annähernd guten Zahnarzt gefunden. So kann es auch gehn, mit den jungen, unbekannten Ärzten.... LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist ja so : wir wissen alle, dass ZÄ sehr,sehr gut verdienen. Ich habe zwei Heil und Kostenpläne gehabt. Einen für Gold hinterlegte Kronen und einen mit komplett Keramik. Der Keramik Preis lad ca. 280.- Euro über dem Gold Preis !? Dann habe ich gesehen, dass der Material Preis bei Keramik natürlich geringer war. Wie kommt dieser Unterschied?Das Honorar(welches eben frei verhandelbar,da Privatleistung) lag bei der Keramik Version ca.320 Euro höher als bei der Gold Version. Ich denke mal, dass der Arbeitsaufwand bei beiden Versionen ungefähr gleich liegt. Die ZÄ stellt die Kronen ja nicht her, sondern nimmt nur die Abdrücke und setzt sie ein. Wo ist da der Unterschied!?Und bei diesen ZÄ , die dort "mitsteigern" würde man ja evtl. auch so landen, wenn man seinen Wohnort in der Nähe hätte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
hier in Bayern fahren öfter Leute mal so über ein verlängertes WE nach Tschechien usw. wegen Zahnersatz und sind zufrieden. Durch die relativ kurze Entfernung auch kein Problem, wenn was nicht passt und die Kassen haben kein Problem. Wir haben hier einen großen Autohersteller mit eigener BKK. Die BKK hat eine neue Masche entdeckt - man will die Patienten davon überzeugen, Kronen usw. in China machen zu lassen und die örtlichen ZÄ sollen mit spielen. Läuft wohl so ab: Kostenvoranschlag an Kasse, Kasse sagt, Pat. kriegt meinetwegen 200 Euro Zuschuss. Deutsches Labor usw. je nachdem, Zuzahlung 300 Euro. Kasse bietet an: Fertigung in China, kostet meinetwegen 100 Euro, Pat. zahlt schon mal nichts drauf und als Anreiz kriegt er noch was von der Kasse dazu, weil die sich ja was sparen. Problem: entweder, man schickt den Abdruck hin und her, was Zeit kostet, oder arbeitet mit Computermodellen, die gemailt werden - die sind nicht so genau, also braucht man mehr Kleber. Der Zahnarzt hier weiß nicht, wie die Qualitität ist, haftet aber letztendlich für die Arbeit, und das 5 Jahre lang. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
@heresbach- Gold läßt sich aufgrund seiner "Weichheit" leichter verarbeiten, während Keramik schwieriger zu verarbeiten ist. Deshalb der höhere Preis. Ich habe mich auch einmal bei "zweite-meinung" angemeldet, einen günstigeren Zahnarzt gefunden in näherer Umgebung. Allerdings kam nur Pfusch heraus, was mir einen Zahn gekostet hat. Also Vorsicht mit Zahnärzten, welche man nicht kennt! Letztendlich bin ich wieder bei meinem "alten" Zahnarzt gelandet, welcher inzwischen zwar mehr geschäftlich orientiert denkt, dennoch aber gute Arbeit abliefert. LG Elfi
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, das mag stimmen, erklärt mir aber nicht den Preisunterschied, da die ZÄ die Kronen ja nicht selbst herstellt. Und ich habe ja vor 7 Jahren meinem ZA vertraut, was mich ja in diese Lage gebracht hat. Gruß heresbach
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine