neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dekoladen in und um Köln

Vom 30.11.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia20 Smutje

Mitglied seit 01.11.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Geschäft, das Möbel, Dekoartikel etc. in der Umgebung von Köln anbietet. Also ich suche nicht nach einem "einfachen" Dekoladen- eher sowas wie einen Concept-Store.

Meine Mutter ist von folgendem Laden: Mack Fellbach >Link von Admin entfernt< bei Stuttgart total begeistert und sucht nach dergleichen in der Kölner Gegend. Weiß irgendwer von Euch, ob es sowas dort auch gibt und wenn ja, wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Julia,

das ist aber ein ganz spezielles Konzept, was die Mack's da in Fellbach haben.
Auf welche Produktgruppe legst Du denn mehr wert? Möbel, Tisch- und sonstige Deko, Gartenmöbel oder gar die spezielle Pflanzenabteilung?
In der kompletten Mackbreite fällt mir jetzt im Raum Köln wenig ein.
Sowas ähnliches kenne ich allerdings 120 km weit weg. Wir nennen den Laden immer 'Ikea für Reiche'. Der kommt bis auf die Planzen dem Mack recht nahe.

OH TANNE... LG heppi OH TANNE...

Vom 30.11.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia20 Smutje

Mitglied seit 01.11.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Heppi,

tja- das ist es, das spezielle Konzept!! Es geht mir garnicht um die einzelnen Dinge an sich, eher darum, einen Laden in der Art zu finden, in dem man stöbern kann...
Könntest Du mir denn -evtl per PM- sagen, wie der "Ikea für Reiche" heißt, und wo ich den finde, denn um die Pflanzen geht es mir am wenigsten!

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe!

Vom 30.11.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

wenns nicht verlinkt wird, kann heppi es doch auch öffentlich sagen. Interessiert ja vielleicht doch noch andere. OH TANNE...
Gruß
Sia

Vom 30.11.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,71/Tag)
Kein Problem:

Holz Kretz in Dillenburg (googelt mal!) - früher wohl ein Holzhandel, der heute nur noch einen Minimalanteil ausmacht.
Wenn ihr dahin wollt, könnt Ihr das gleich kombinieren mit einem Besuch des Pralinenherstellers, der den Süßkram für die Sendung mit der Maus herstellt. Shop ist direkt gegenüber vom Holzladen. Na!

OH TANNE... LG heppi OH TANNE...

Vom 30.11.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

kennst du vielleicht.... Das Lagerhaus...das hat sehr ausgefallene Sachen.
Google mal danach

fischer's lagerhaus

50354 Hürth ....Köln

lg katir

Vom 30.11.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
und isch sach nur Balloni/Köln

lg olga4 Lächeln

Vom 01.12.2009 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

wir kaufen ab und zu bei "honigmond" in bonn; das ist ein sog. concept store (kannst ja mal danach googeln...).
vielleicht ist das ja was für dich?!

lg,
fee

Vom 02.12.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julia20 Smutje

Mitglied seit 01.11.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Sind wirklich super Tipps dabei!

Lg Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: