neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dumm gelaufen - wie teuer wird das?

Vom 30.11.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.604 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

gestern bekam ich einen Anruf von einem Autofahrer, der während des Telefonates auf der Autobahn in einer Baustelle bei ca Tempo 100 (bei erlaubten 60 kmh) geblitzt wurde. Schlimmer gehts ja kaum Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen

Nun fragt er sich logischerweise, was da sowohl finanziell als auch punktemäßig auf ihn zukommen kann.

Nun ist natürlich noch die Frage, ob jemand das blöde Handy auf dem Foto erkennen kann aber auszuschließen ist das ja nicht.

Kennst sich hier zufällig jemand damit aus?

LG Blue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,67/Tag)

Huhu..

Bußgeld: 120,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro

Plus ca. 30-40 € das Handy

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 30.11.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Nachtrag:

Fahrverbot: Nein, diese Zuwiderhandlung allein hat kein Fahrverbot zur Folge.

Aber: Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 30.11.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.641 Beiträge (ø3,24/Tag)
Gibt es für das Handyam Ohr nicht noch 1 Bonuspunkt

dann wären es 4 Pkt ?

Gruß

Frank

Gestatten mein Name ist Serano , Frank Serano

Vom 30.11.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
666 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich aus der "Branche" komme, kann ich es Dir genau sagen Lächeln

bei ca 40 zu schnell (Toleranz kommt aber noch ab, allerdings wird man aus Schock bekanntlich auch langsamer, bis man auf den Tacho schaut *g*)
bekommt man 120 Euro, 23,50 Euro Gebühren und 3 Punkte.
Von dem Handyverstoß (nur wenn er eindeutig auf dem Lichtbild erkennbar ist!) kostet normal 40 Euro und 1 Punkt. Allerdings wird das tateinheitlich gezählt, so daß nur 20 Euro dazugezählt werden.
Also von daher insgesamt 163,50 Euro und 3 Punkte.
Sofern es wirklich 40 km/h waren. Ab 41 gibts Fahrverbot.
(und wenn Voreintragungen vorhanden sind, sieht das auch anders aus!)

Grüssle Duni

Vom 30.11.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
Alsi Duni ,

quasi bei den Punkten "1" im Sinn und nur 3 Pkt.

interessant zu wissen

netter Gruß

Serano

Vom 30.11.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo,

Uiii, Ihr seid schnell!!! Erstmal danke für Eure Antworten.

Das kommt ja gerade mal gut, so kurz vor Weihnachten traurig
So ein Mist, mußte der denn gerade MICH dabei anrufen? - Ich fühle mich immer gleich mitschuldig, auch wenn ich nichts dafür kann. FREEZE! POLICE!

Sachbeschädigung sollte übrigens nicht vorliegen, sooo schnell war er dann doch nicht, als dass die Kamera durch die Druckwelle einen abgekriegt haben könnte Na!

Oder was für Schäden meintest Du, Ritchie?

LG Blue

Vom 30.11.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
666 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Serano: wenn Verstöße tateinheitlich (also mehrere verschiedene Verstöße zur gleichen Zeit) zusammen kommen, dann wird der höchste Verstoß komplett genommen und alle weiteren die Geldbuße zur Hälfte und die Punkte fallen unter den Tisch.
Allerdings nur im Bereich einer Ordnungswidrigkeit!
Lächeln

Grüssle Duni

Vom 30.11.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
@ Duni

Da gibt's tatsächlich "Rabatt"?

BG Hinnerk

Vom 30.11.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
666 Beiträge (ø0,32/Tag)
naja, Rabatt nicht gerade Lächeln

Grüssle Duni

Vom 30.11.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal  Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.494 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

Ob das Handy auf dem Foto zu sehen ist........nun, mein Schwager wurde auch mal auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit und dem Handy am Ohr geblitzt und das Handy war sehr deutlich zu erkennen.

Grüßle cohal

Vom 30.11.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Ab 41 gibts Fahrverbot???????? BOOOIINNNGG....

Dann kann ich ja mal nur für ihn hoffen, er braucht das Auto, um damit täglich ca 40 km zur Arbeit fahren zu können traurig
Ob schon Punkte auf seinem Konto sind weiß ich nicht.

Puhaaa - da wird mir ja ganz anders.....wo ist denn hier ein Haarsträube-Smiley?

Welt zusammengebrochen

Vom 30.11.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Aber mal im Ernst: wer mit 100 durch eine Baustelle mit 60 km/h - Begrenzung fährt, und obendrein dabei noch telefoniert, hat kein Mitleid verdient.

BG Hinnerk

Vom 30.11.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
12.915 Beiträge (ø4,86/Tag)
Hinnerk, so denken die Leute aber nicht.

Viele Grüße, Jana

Vom 30.11.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
666 Beiträge (ø0,32/Tag)
@Jana: genau!

Ist schon erschreckend, was auf einer Autobahn abgeht.... oder naja generelll eigentlich....

Grüssle Dunja

Vom 30.11.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.529 Beiträge (ø1,83/Tag)
hallo,

und eben weil sie so nicht denken, dann sollen sie blechen, aber sowas von.

Gaggerla

Vom 30.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Jana

Stimmt, irendwie verrutschen, gerade bei bei einen großen Teil von uns Deutschen, die Verhältnisse, wenn's um Delikte rund ums Autofahren geht.

BG Hinnerk

Vom 30.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
17.663 Beiträge (ø8,71/Tag)
wer mit 100 durch eine Baustelle mit 60 km/h - Begrenzung fährt, und obendrein dabei noch telefoniert,

der hat eine Bedenkzeit verdient - ohne Fahrerlaubnis!

Gruß

Heinz

Vom 30.11.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
Fehlt ja nur noch ,
dass auf dem Bild der Hamburger auftaucht , den er in der linken freien Hand gerade zum Essen zum Mund führt BOOOIINNNGG....

Strafe muss sein , und wer sich gerade in baustellen nicht an die Begrenzung hällt , muss halt die Straf auf sich nehmen und zukünftig lehrnen .

netter Gruß

Frank

Vom 30.11.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.765 Beiträge (ø4,96/Tag)
Naja,

jetzt mal Butter bei die Fische! Ich glaube, niemand kann von sich behaupten, dass er sich immer so verhält wie es sein soll!

Auch ich hab beim Fahren schon telefoniert, einfach weils mein Sohn war, der alleine zu Hause war und ich zu spät dran und er schob dann Panik wo ich bin und hat mich angerufen. Normalerweise tue ich das auch nicht und normalerweise halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, ist mir aber auch schon passiert, dass ich in Gedanken woanders war und dann hats geblitzt.

Kommt alles mal vor, ist aber klar, dass es nicht der Standard sein sollte. Na! Und dumm ists halt, wenn man erwischt wird. Aber sowas hilft manchmal mehr als alles ermahnen.

Also seid nicht so streng! Na!

LG
Knöderl

Vom 30.11.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
lernen soll es natürlich heissen

Vom 30.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Also seid nicht so streng!

irgendwo hört der Spaß auf und wenn jemand 40km/h schneller unterwegs ist als erlaubt und dabei noch telefoniert ist das keine Bagatelle mehr, die man hier schön reden kann.

Gruß

Heinz

Vom 30.11.2009 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
12.915 Beiträge (ø4,86/Tag)
Knöderl, wer des öfteren in engen Baustellen von Leuten, die unbedingt hundert statt der erlaubten sechzig Sachen fahren wollen, bedrängt wurde, wer schon einige Male Beinaheunfälle wegen eben dieser Leute mitbekommen hat, bei denen wohlgemerkt nicht nur sie, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet waren, kann das gar nicht streng genug sehen. Ein Auto, das 100 km/h fährt, ist ein Wahnsinnsgeschoß. Und dann noch telefonieren...

Vom 30.11.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.450 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo!

Ich habe auch kein Mitleid. Mit 100 Sachen durch eine 60er Baustelle Jajaja, was auch immer! , der soll ruhig zahlen.
Wenn man sich aber die diversen Autobahnpolizeidokus ansieht, ist die Einstellung der Raser aber dann meist die gleiche: die Schuld sehen sie nicht bei sich sondern bei den "blöden" Polizisten, die grad sie rausfischen. Und dann kommt das grosse Geheule, daß sie den Schein beruflich brauchen. Grad da sollten sie es sich zweimal überlegen, bevor sie auf Gas steigen!

lg
Elisabeth

Vom 30.11.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
tut mir leid, bei einer Baustelle die Geschwindigkeit überschreiten und zwar enorm, sowie dabei noch telefonieren, das gehört bestraft und zwar richtig, so dass es auch weh tut.

Und wenn man etwas verkehrt macht, dann hat man halt mit den Konsequenzen zu leben und braucht hinterher nicht rum zu jammern.

Gaggerla

Vom 30.11.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Also seid nicht so streng!

Das erzähl mal Jemandem, der durch solches Verhalten im Krankenhaus oder gar im Sarg gelandet ist.....

BG Hinnerk

Vom 30.11.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006

Vom 30.11.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Mensch nee Leute,

und keiner von Euch ist schon mal mit nem Glas zuviel unterwegs gewesen? Hat telefoniert beim fahren oder war einfach nur zu schnell dran??

Super, dann Gratulation!

Ich habe einen Ehemann, der Tag für Tag Hunderte (!) von Kilometern unterwegs ist und der mir auch immer haarsträubende Dinge erzählt, so ist das nicht.

Aber ich erwähnte ja auch, dass es nicht normal ist, wenn man so etwas macht, aber Menschen nun auch mal Fehler machen oder sich daneben benehmen. Schlimm ist es dann, wenn noch jemand darin involviert ist.

Da das in dem Fall nicht so war, hoffe ich einfach darauf, dass ihm die Kohle und die Punkte weh tun und er es nicht wieder macht. Schönreden will ich hier gar nichts, aber ich kanns nicht ab, wenn immer behauptet wird, dass alle immer perfekt sind und alles richtig machen. Sowas gibts gar nicht.

LG
Knöderl

Vom 30.11.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

Huhu..

Ich denke nicht das Knöderl etwas schön reden wollte Na! sondern nur darauf hinweisen wollte, dass jeder von uns bei Autofahren schwache Momente hatte bei denen er des Gaspedal mehr als es eigentlich gut ist, getreten hat.

Wobei 100 Km/h in 'ne 60ziger Zone schon ganz ordentlich daneben ist Was denn nun? dabei aber auch noch ein Handy am Ohr zu haben, ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr und sollte auch nicht so behandelt werden.

Wobei sie das auch mit keiner Silber gefordert hat Na! sondern nur ein gewisses Verständnis und keine Billigung, geäussert hat Lachen

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 30.11.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Küsschen

Danke Ritchie!

Vom 30.11.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
gestatten zu bemerken, dass ich da kein Verständnis für habe??????

Ich bin auch schon mit 20km/h zu schnell geblitzt worden - ohne Baustelle und ohne zusätzlich noch zu telefonieren.

Na klar hab ich schon Fehler im Verkehr gemacht, dass bleibt bei jetzt 800.000km Fahrpraxis nicht aus

ABER - wie gesagt, irgendwo hört der Spaß auf und das ist bei dem geschilderten Falle weit über meiner Toleranzgrenze

Gruß

Heinz

Vom 30.11.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Mei Blueberry,

hättste mal nix erzählt! Na!

LG
Knöderl

Vom 30.11.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
ich hab auch schon bezahlt, so ist das nicht. Aber ich wusste, dass ich was verkehrt gemacht habe, ergo hab ich mich über mich selber geärgert und nicht gejammert.

Das ist der Punkt. Und ausserdem ist es ein grosser Unterschied ob ich wegen einer Bagetelle, die zwar auch was kostet, zur Verantwortung gezogen werde, oder ob ich schon mehr als grob fahrlässig handle.

Ich musste mal 30 € zahlen, weil ich in der Stadt rechts rangefahren bin, in eine Parkbucht und habe einen Anruf angenommen, allerdings mit laufendem Motor.

Ich habe selbst das Argument akzeptiert, als der "Herr Wachtmeister" sagte, auch alkoholisiert und laufender Motor ist quasi wie fahren. Theoretisch wäre man ja fahrbereit.

Es ist zwar ärgerlich, wenn man nicht fährt und telt, aber es ist nun mal verboten. Wusste ich damals nicht, jetzt weiss ich es.

Gaggerla

Vom 30.11.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.450 Beiträge (ø0,73/Tag)
Also ich kann guten Gewissens behaupten, daß ich noch nie im Leben nach Genuß von Alkohol gefahren bin! Mal zu schnell vielleicht ja, aber nicht mehr als 10km/h. Sicher nicht mit 40 km/h. Aber hauptsächlich geht es darum, daß man sich nur über seine eigene Dummheit ärgern darf, wenn man zahlen muß und nicht über irgendjemand anderen. Und man sollte sich vor Augen halten, was passieren kann!

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004

ABER - wie gesagt, irgendwo hört der Spaß auf und das ist bei dem geschilderten Falle weit über meiner Toleranzgrenze

Meine Toleranzgrenze ist dabei ebenfalls überschritten, Heinz Achtung / Wichtig

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 30.11.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.495 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

mein Mann ist vor 8 oder 9 Jahren mit 90 inner 50er Baustelle Autobahn geblitzt worden. 4 Wochen Lappen weg. Zu Recht natürlich (ich bin da unerbittlich!), allerdings hätte man das Tempo- und Baustellenschild vielleicht nicht gefühlte 3 m vor dem Blitzer erst hinstellen sollen. Punkte gabs glaube ich 2, aber das weiß ich nicht mehr 100%.

Und ja, ich stimme dem Heinz da 100% zu! Für mich gibts beim Autofahren KEINE Ausnahme! Es gibt für wenig Geld gute Freisprecheinrichtungen! Man muss also das Handy nicht ans Ohr halten. Und auf der Autobahn gleich 100x nicht!!! Und was "das Glas zuviel" betriftt, ja, da kann ich guten Gewissens sagen, dass mein Mann niemals mit Alkohol im Blut fahren würde! Nicht mal, wenn er nur an Alkohol genippt hätte. Ich würde das auch nicht akzeptieren! Da gibts für mich null Toleranz! Und ich hab auch seinem Arbeitskollegen, dem der Lappen wegen Alkohol gezwickt wurde, rigoros ausrichten lassen, dass er, wenns nach mir ging, nie mehr auch nur irgendein Gefährt unterm Allerwertesten hätte! Ich bin in diesen Sachen komplett intolerant!! Ich hab schon 2 Freunde durch solche Kreaturen verloren, die meinen, sich vollaufen lassen zu müssen und dann noch Auto zu fahren!! Auch kenne ich jemanden, der vom Rad gebügelt wurde, weil so ein Oberar.... meinte, er müsse jetzt telefonieren! Verdammt nochmal - bin stocksauer

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"\"\"

\"\"

Vom 30.11.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
Ausserdem sind Freisprecheinrichtungen heutzutage leicht montiert ,
und kosten nicht mehr viel Geld .

Das kann man dann also auch nicht mehr als Ausrede geleten lassen ,

anbei Modell für knapp 2 cent

>Bild aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt<

netter Gruß

Frank

Vom 30.11.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo,

da muß ich Heinz und Hinnerk absolut zustimmen.

Natürlich macht jeder Verkehrsteilnehmer Fehler, ob bewußt oder unbewußt. Auch fahren wir wohl alle mal schneller als erlaubt. Aber 'versehentlich' 40 km/h zu schnell im Baustellenbereich zu fahren und auch noch mit Handy am Ohr, als gebe es keine Freisprecheinrichtungen, ist kein Pappenstiel.

LG wermut

Vom 30.11.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
12.707 Beiträge (ø7,73/Tag)
Hallo,

ich bin schon mal aus Versehen in einer 30 Zone kurzfristig 50 gefahren. Klar war ich froh, dass ich nicht erwischt wurde. Aber ganz sicher hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn ich hätte zahlen müssen. Bei 40 zuviel in der Baustelle würde ich mir auch jeden Kommentar verkneifen.

Wenn ich während der Fahrt angerufen werde, fahre ich an die Seite oder den nächsten Parkplatz und rufe zurück. Alkohol am Steuer ist absolut tabu. Man kann auch beim Sprudel lustig sein.

Übrigens habe ich auch schon beobachtet, dass auch Leute, die mit Freisprecheinrichtung telefonieren, gelegentlich dabei einen merkwürdigen Fahrstil haben. Ich lasse mich auch von denen nicht gerne anrufen, die wirken im Gespräch seltsam unkonzentriert, vor allem, wenn es um Wichtiges geht. Ist der Inhalt unwichtig, kann man ja auch zu einem anderen Zeitpunkt telefonieren.

lg
Salvy

Vom 30.11.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Also ich gehöre zu den gemäßigten Fahrern und bin auch schon mehrfach mit ca 15 - 20kmh zu schnell geblitzt worden. Aber Punkte hatte ich m.W. noch nie. Das war dann meistens nach einer längeren Landstrassen- oder Autobahnstrecke kurz hinter einer absolut ländlichen Ortseinfahrt.
Ich sage nur von der A1 kommend ---> Rade GRRRRRR
Noch kein Haus in Sicht und schon haben sie Dich. *ups ... *rotwerd*
Da bist Du gerade erst runter von der Autobahn und Tempo 70 kommt Dir fast wie Stillstand vor.

Aber um mich geht es hier ja auch z.G. nicht. Ich kenne den Fahrer sehr gut und kann mir absolut nicht vorstellen dass er bei der Aktion noch jemanden bedrängt haben sollte.
Er hatte eigentlich nur eine ganz kurze sachbezogene Frage zu seinem Fahrziel (um mir dort ggf einen Gefallen zu tun na dann... ) und hält im Normalfall an, wenn ich ihn mal anrufe während er fährt. Ich gehe also mal ganz stark von einer absolut freien Bahn aus, sowas gibts, wenn auch vielleicht nicht gerade in Ballungszentren.
Bin nur froh, dass nicht ich von mir aus angerufen habe, ist aber trotzdem blöde.

Bei unnötiger Gefährdung Dritter reagiere gerade ich übrigens genauso verständnislos wie viele hier, wobei man das als Verkehrsteilnehmer leider nie ganz ausschließen kann..

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die Infos

Blue

Vom 30.11.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
na hoffentlich wartet er das nächste mal mit seiner sachbezogenen Frage bis er anhalten kann.

Vom 30.11.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
Wobei man aber bei Erreichen von 9 Punkten (z.B. dreimal in einem Kalenderjahr bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erwischt à 3 Pünktelchen) die Möglichkeit zum Abbau von bis zu 4 Punkten bekommt, wenn man einige Male eine dafür autorisierte Fahrschule besucht. Auf eigen Kosten natürlich.

Das teilte der Landrat dem Vater meiner Kinder mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Endlich spürt dieser notorische Schnellfahrer mal Konsequenzen! HAR HAR HAR

Vom 30.11.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.517 Beiträge (ø8,47/Tag)
Hallo!

Ich hab vor Jahren mal einen Artikel gelesen, vermutlich ADAC-Zeitschrift, weiß ich aber nicht mehr genau, in dem beschrieben wurde, was schon 10 km/h pro Stunde mehr an Geschwindigkeit an erhöhter Gefahr für die dort Arbeitenden bedeuten.

Gruß
Kyri

Vom 30.11.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.613 Beiträge (ø2,57/Tag)
Hallo,
ich verstehe auch die Art und Weise nicht, mit der mit den Delikten auf der Strasse umgegangen wird.
Alle verlangen Strafe fuer jemanden, der ihnen die Brieftasche klaut, die Tochter schlaegt, das Haus mit Farbe besprueht, da herrscht Einigkeit.
Nur beim Autofahren gibt es eine gewisse Toleranz?
Ein Delikt ist ein Delikt, egal wo, und man sollte die Strafe hinnehmen, wenn man Fehler gemacht hat.
Oder ist jemand bereit, es als Kavaliersdelikt anzusehen, wenn ich seinen Hund trete? Nur ein bischen, nicht viel....nur soviel wie ich vertreten kann und das wieviel entscheide ich! Da wuerde die Tierschuetzer unter euch laut schreien.
Die meisten denken, sie koennten im Auto selbst einschaetzen, wann jemand anders gefaehrdet ist, und in dem Masse die Gesetze uebertreten, wie sie es fuer vertretbar halten.
Da gibt es aber nicht s zu deuteln: Fehler = Strafe, immer und in welchem Bereich auch immer. Nach meiner Meinung lernen uneinsichtige Autofahrer nur, wenn es richtig wehtut, wenn der Fuehrerschein mal fuer eine Zeit weg ist, und man das seinem Arbeitgeber erklaeren muss, das hilft gut zur Einsicht.
LG Youtas

Vom 30.11.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
Hallo,

bspw. wurde mir heute morgen auf einer Strecke von nur 2 km innerorts als Radfahrer 3 x die Vorfahrt von Autofahrern genommen! Und das trotz guter Beleuchtung am Rad. Was machen die ihn ihren Autos, wenn sie schon nicht auf Regeln achten und somit andere Verkehrsteilnehmer dazu zwingen, für sie mitdenken und -handeln zu müssen?

LG wermut

Vom 30.11.2009 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Mich hat mal ein Angetrunkener mitten in der Stadt bei grüner Ampel für mich mit guten 70 kmh angefahren, da war ich gerade mal 7-9 Jahre alt.

Und dann hat ein anderer Angetrunkener mir 2 heißgeliebte Leute totgefahren - ich finde das also durchaus positiv, dass Ihr Euch hier ereifert, auch wenn ich nicht glaube, dass die potentiellen "Täter" (zu denen man meinen oben erwähnten Bekannten ganz sicher nicht zählen kann) sich irgendwas davon annehmen.

Brigitte, meiner hat das Autofahren auch ganz neu gelernt, nachdem er mit mir zusammen kam. Mein alter schwerer Diesel ließ halt nur ein besonnenes Fahren zu, zu schwerfällig im Anzug und zu langer Bremsweg im Ernstfall haben auch ihn zu "reisen statt rasen" erzogen.
Heute kann er oft nur noch den Kopf über sich selber schütteln, wenn ich ihn gelegentlich an seinen früheren Fahrstil erinnere, weil er mal wieder auf die Raser schimpft. Na!

LG Blue

Vom 30.11.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
2.962 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo zusammen
@Knöderl, ich bekenne mich ebenfalls der gelegentlichen Verkehrsregelübertretung schuldig. ZB Baustellen: Wenn dort gearbeitet wird, halte ich mich peinlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn alle nach Hause gegangen sind, halte ich die 60 km/h auch nicht unbedingt ein, sondern fahre mit dem allgemeinen Verkehrsfluss mit. Es melde sich bitte, wer das nicht tut. ... Wer im Moment auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg unterwegs ist, weiß, dass man ansonsten dem Wahnsinn verfällt - und damit ist auch niemandem geholfen...
Gruß
Limo (die als Radfahrerin eigentlich auch lieber auf die Autofahrer schimpft...)

Vom 30.11.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.042 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Blue,

den Blitzer in Rade kenn' ich gut - da fahre ich jeden Morgen dran vorbei... Na! Ich muss mich da auch immer zusammenreißen YES MAN ! Ich habe auch schon erlebt, daß Autos vor mir 2x auf der Strecke geblitzt wurden (10 km später kurz vor der B73 steht der nächste)... das ist dann richtig übel.

Ich fahre jeden Tag eine bunte Mischung aus Landstrasse, Autobahn (A1 Welt zusammengebrochen ) und Stadtverkehr - alles in allem etwa 700 km die Woche - und würde mal grob schätzen, daß etwa 80% der Autofahrer ca. 10-20 km schneller fahren als erlaubt. Diejenigen die Strich genau das fahren, was auf den Schildern steht kann man eher an einer Hand abzählen - komischerweise sind die alle hier im CK angemeldet YES MAN.

Naja - in der Baustelle bei erlaubten 60 km/h 100 zu fahren ist schon heftig - aber z.T. ist es fast unmöglich ohne Vollbremsung das Tempo so zu drosseln, daß man mit den Schildern mitkommt (siehe z.B. A25 Aufahrt zur A1 - da gehts innerhalb von wenigen Metern von 120 auf 60 runter).

Staufreie Grüße
Lexi

no comment

Vom 30.11.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
254 Beiträge (ø0,22/Tag)
40km/h zu schnell!!!!!!!!!!! BOOOIINNNGG....

Nur 132,50 inkl Gebühr + 3 Punkte.

Das ist viel zu wenig! Und ich denke mit Recht. Solche Übertretungen müßten weit härter bestraft werden.
In Schottland übrigens zahlte ein Freund bei 20 Mph zu viel, 200 Pfund Strafe und bekam 5 Punkte.

Telefonieren während der Fahrt wird bestraft! Hmmm. na dann...
Ich darf rauchen, essen, ein Navi bedienen und auch ein Funkgerät darf ich nutzen, nur ein Mobilphon nicht!
Hier wird ja mit zweierlei Maß gemessen. Entweder ich verbiete alles, oder gar nichts.

Oder will mir einer weiß machen, dass ein Navi bedienen weniger ablenkt als telefonieren? Das Gleiche gilt für rauchen und essen. Jajaja, was auch immer!

scotwomen

Vom 30.11.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

mein Navi lässt sich während der Fahrt gar nicht bedienen.

lg
Salvy

Vom 30.11.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hast aber im Übrigen Recht, es gibt etliche Unfälle wegen heruntergefallener Zigaretten etc. Da kann man von Glück reden, wenn keine Dritten beteiligt sind.

lg
Salvy

Vom 30.11.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scotwomen Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2008
254 Beiträge (ø0,22/Tag)
Pfeil nach rechts mein Navi lässt sich während der Fahrt gar nicht bedienen. Pfeil nach links

Blödes Navi aber auch. Wo Du doch dürftest, wenn Du könntest. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

scoti

Vom 30.11.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

mein Navi lässt sich während der Fahrt bedienen... tja, mein Navi war der Meinung, sich in mir unbekannter Umgebung sich zu verabschieden. Verärgert nahm ich das Ding ab und WOMP, schlagartig wurde es hell... ich wurde geblitzt. Hatte den Übergang von 70 auf 50 nicht bemerkt..... Was denn nun? ...

Nun warte ich auf ein teures Foto von mir... mein erstes Bußgeld überhaupt....

Das war mir eine Lehre!!!!
Ich fass das Ding nicht mehr während der Fahrt an! Ein Navi lenkt viel stärker ab, als man denkt!

Liebe Grüße
Aneca

Vom 30.11.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo

@Lexi - stimmts? Das ist echt gemein an der Stelle Na wenn das mal stimmt!?
Mich haben sie da schon 2 mal *ups ... *rotwerd*
Und 2 Mal vor Ritterhude ---> Bremen na dann...
Und 2 Mal Anfang Lengerich gleich hinter dem Ortseingangsschild Welt zusammengebrochen

Und das wars dann aber auch auf die letzten 200000 km.
Also nie im Stadtverkehr oder so, immer nur so Landstraßenfallen. Davon gibts hier an der B73 jede Menge.

@Aneca, - dafür hast Du dann aber auch ein klasse Foto für Dein Avatar, auf dem Dich garantiert niemand erkennt Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

50 zu 70 bleibt überschaubar, dem kannst Du halbwegs gelassen entgegen sehn, auch wenn es trotzdem natürlich blöde ist.

Zu Deinem Trost - ich kenne keinen Autofahrer, der sich nicht schon mal ein Knöllchen eingehandelt hätte, jedenfalls wenn er regelmäßig und viel fährt. Das ist fast nicht machbar. Oder sind die heutigen Navis so gut, dass sie einen immer warnen?
(Ich habe keins, deswegen kenne ich mich damit nicht aus).

LG Blue

Vom 30.11.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
lasst euch mal von der Polizei erwischen, wenn ihr während der Fahrt das Navi bedient und erklärt den Jungs dann, dass man das darf.

Das wird bestimmt ne lustige Diskussion

Vom 30.11.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
ich glaube, ausdrücklich verboten ist es nicht, aber bei Unfällen hast du die volle Haftung

Vom 30.11.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
mein Navi hat zum Glück Voice-Kontrol , da kann ich die Adresse einsprechen ,
funktioniert prima , beim 41 Versuch

Netter Gruß

Frank

Vom 30.11.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Blue,

ist zwar überschaubar, aber die 30 Euronen kann ich für ein viel schöneres Foto ausgeben, dieses Foto wird sicher das Unvorteilhafteste, das ich je hatte.

Grins, wer meine Katze kennt, der kennt mich auch.... aber so unschuldig wie meine Katze gucken kann ich nicht Welt zusammengebrochen .

Auf meinem Navi sind keine Hinweise auf Radarfallen, sind soweit ich weiß, auch verboten. Sicher bin ich mir es nicht! Selbst wenn auf meinem Navi die Radarfallen eingezeichnet wären, in meinem Fall hätte es mich auch gar nicht warnen können, es ging ja aus - kein Saft mehr - und das Ladekabel war praktischerweise im Kofferraum, nun gut, ich bin auch ohne Navi angekommen!

Liebe Grüße
Aneca

Vom 30.11.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.495 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hmmmm....vielleicht irre ich mich ja da, aber wir programmieren für gewöhnlich unser Navi VOR Fahrtantritt...wenn ich mich nämlich schon 100km verfahren hab, brauch ichs auch nicht mehr.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und Essen, Trinken etc. ist zwar meiner Erinnerung nach nicht explizit verboten, aber alles, was die Aufmerksamkeit vom Straßenverkehr ablenkt...und da gehört Essen und Trinken eigentlich schon dazu... Na!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"\"\"

\"\"

Vom 30.11.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
@Aneca

Solange ich nicht mit dem Auto nach HH in die Innenstadt muß, finde ich mich auch super zurecht, von hier bis München oder Berlin sind für mich kein Thema. Und ich liebe lange Autobahnfahrten, weil ich dabei so schön entspannen kann.

Ich bräuchte so ein Navi wirklich in erster Linie, damit es mich dran erinnert, wenn ich mal wieder etwas schneller als erlaubt bin. Radaransagen sind hier tatsächlich verboten, wie ich gehört habe.
Aber es reicht ja, wenn mir das Teil sagen würde, dass ich zu schnell bin.
Ich bin ja guten Willens aber man guckt doch nicht abwechselnd auf jedes Strassenschild und dann auf den Tacho. Also ich jedenfalls tue das nicht, ich fahre eher Situations- als Schilderwald-angepasst.

So gesehn wäre ein gutes Navi schon perfekt.
Falls es dann auch gerade funktioniert Na!

LG Blue

Vom 30.11.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raspberrymuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2009
192 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
okay ich fahr zwar erst seit 6 Jahren, aber dafür ohne geblitzt zu werden und ohne erkennbare Fahrverstöße.
Und auch wenn es irgendwo nachvollziehbar ist, dass man "aus versehen" zu schnell fährt, sollte man das nicht schön reden(gegen diejenigen die es einsehen mag ich gar nix sagen,wie gesagt passieren kannes mal Na! ).
Wird man angerufen, kann man anhalten oder eben später zurückrufen (wenn man gerade auf dem Klo sitzt würde man wahrscheinlich auch nicht dran gehen Na!)
Und auch, wenn es nicht verboten ist finde ich rauchen,Kaffee und Co. am Steuer genauso gefährlich. Fällt die Kippe runter auf den Sitz in den Schritt, wird man schnell mal panisch und zack ist fix mal der Unfall da Na! Genau das gleiche bei heißem Kaffee und Co. Na!
Mit Alkohol und "mal einem zu viel" am Steuer geht gar nicht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Ich selbst trinke keinen Alkohol oder ich fahre eben nicht. Und wenn Bekannte oder Freunde mit dem Auto dabei sind und die sich nicht dran halten,kommt der Schlüssel weg.
Schließlich muss man hierbei immer noch mit einrechnen, dass man nicht nur sich selbst gefährdet, sondern auch alle drumherum Achtung / Wichtig
Verständnis für "Aufreger" über die Bußgelder habe ich nicht, im Gegenteil, ich finde die Blitzer gut, denn so kriegen wenigstens einige einen Dämpfer verpasst.
Ich will hie nicht den Moralapostel spielen, aber die Regeln und Vorschriften sind ja nicht ohne Grund da und das ganze drumherum ist vermeidbar.

lg

Vom 30.11.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Blue, dann musst du im nächsten Wagen Navi und Tempomat haben und deine Probleme sind gelöst Lächeln

lg
Salvy

Vom 30.11.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Blue,

leider kann man sich auch nicht auf die Geschwindigkeitsangaben im Navi verlassen. Ich kenne einige Strecken, da zeigt das Navi 100 an, obwohl 70 auf der Strecke ist.

Lieber auf die Schilder achten!

Liebe Grüße
Aneca

Vom 30.11.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.280 Beiträge (ø4,9/Tag)
Moin!
Ich hoffe: lebenslanger Lappenentzug, MPU und Sicherheitsverwahrung! Der mensch ist ne Gefahr für die Allgemeinheit. Bzw. er wird es wieder sein wenner den Lappen wieder hat.

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 30.11.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Man gewinnt den Eindruck dass manche PKW-Lenker ihr Hirn zu Hause lassen sobald sie einsteigen. Ich "belauschte" gestern eine Unterhaltung, in deren Verlauf sich jemand darüber beschwerte dass sein Wagen abgeschleppt wurde weil er in einer Feuerwehrzufahrt stand. Sein Argument: (festhalten!!!) <<Ich hab ja nicht absichtlich dort geparkt, ich hab das Schild nicht gesehn!>> Hallo? Dann soll er doch seinen (Blinden)hund ans Steuer lassen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 30.11.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts Dann kann ich ja mal nur für ihn hoffen, er braucht das Auto, um damit täglich ca 40 km zur Arbeit fahren zu können Pfeil nach links und das hatter nicht vorher gewußt Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Gruß, Nick

Vom 30.11.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das sind noch die Harmlosen. Die Coolen hätten argumentier: Was soll denn das? Sieht hier jemand was brennen?

Vom 01.12.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooom1 Smutje

Mitglied seit 16.08.2007
1.012 Beiträge (ø0,62/Tag)
Ich bin einmal ziemlich angetrunken Auto gefahren, sonst nie, immer im "legalen" Rahmen - an diesem Tage rief aber meine Nachbarin Abends an und teilte mir mit das meine Katze im Kippfenster hing, da Fasching und kein Taxi in absehbarer Zeit erreichbar habe ich mich ans Steuer gesetzt und bin los (etwa 2 KM) und natürlich wurde ich angehalten weil ich mein Abblendlicht an hatte, teilte mir mit das dieses Licht nur bei Sichtweite unter 50 Meter an sein darf.

Man kontrollierte noch meinen Kofferrraum bzgl. Verbandskasten, den hatte ich nicht dabei rund nun das UNGLAUBLICHE - ich hatte 20 DM zu zahlen wegen fehlendem Kasten und durfte weiter fahren. Ich dachte die machen ein Scherz, machten sie nicht.

Es war mir ein Zeichen, ein Zeichen weil ich sonst so nie fahren würde, verzieh mir eine höhere Macht den Fauxpas und ich bin nie wieder in so einem Zustand ans Steuer.

Mit "Zustand" meine ich mindestens 7-8 Bier und einige "Hütchen" zudem noch "Klopfer" und und und........die Nachricht mit meiner Katze im Kippfenster hatte mich jedoch in Panik gesetzt.

Vom 01.12.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
8.819 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo,

einfach mal Konsequenzen tragen ohne zu jammern.

LG
...die ohne Zopf

Vom 01.12.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
das hast Du schön gesagt. Lächeln

LG wermut

Vom 01.12.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,86/Tag)
@ohnezopfrapunzel
sehe ich auch so

@blueberrykiss
Wasche deinem Bekannten mal kräftig den Kopf und zeige ihm den Link von HGC1598

LG
Ire

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: