neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffeevollautomat - SAECO - aber welcher???

Vom 12.11.2003 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny26 Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle zusammen,

bitte schimpft nicht gleich mit mir. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Ich weiß wohl, daß es ein Küchenforum gibt, aber es wird zu wenig
besucht, oder es sind dort keine Kaffeetrinker Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ich habe es dort ja auch schon versucht.
Die Schnellsuche habe ich auch schon aufgerufen, aber die Foren
sind teilweise veraltert und es hat sich doch so viel verändert an
den Maschinen.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich/wir möchten uns einen Kaffeevollautomaten von Saeco zulegen.
Aber nachdem ich mir Informationen dazu geholt habe, weiß ich einfach
nicht welcher. In die engere Auswahl ist die Magic (leider sehr teuer)
oder nur ein Magic Cappuccino gekommen.

Wir sind eifrige Kaffee-/Cappuccinotrinker.

Wer hat denn Erfahrungen mit diesen Automaten (oder andere)
und kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.

Danke und nicht böse sein!!!!! Lächeln Lächeln

Viele Grüße bonny26
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2003 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo bonny,

wir haben seit 8 Jahren eine Magic Family und sind damit sehr zufrieden. Bisher hatten wir eine Wartung, die war ziemlich teuer (ca 200,-- DM). Den Cappuccino-Schaum machen wir allerdings mit so einem handbetriebenen Teil, weil man bei unserer Maschine mit dem Aufheizen warten muss. Bei neueren Maschinen ist das vielleicht nicht so.

Und ehrlich gesagt, ich will gar keinen anderen Kaffee mehr. Glücklicherweise haben wir in unserem Bekanntenkreis inzwischen überwiegend Leute mit solchen Maschinen. hechel...

LG
Blue

Vom 12.11.2003 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JackPot Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2003
7.869 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Bonny,

ich frage mich, warum gleich so einen teuren Automaten? Man kann den Cappucino auch folgendermaßen machen:

In einer Espressokanne ganz normal den Espresso zubereiten, Milch (oder Sahne) aufschäumen, Espresso in eine Cappucino-Tasse geben, mit aufgeschäumter Milch aufgießen und evtl. Schokostreußel drüberstreuen.

LG
Jacky

Vom 12.11.2003 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingepego Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Bonny,
wir hatten eine Magic de Luxe, die vor ein paar Wochen kaputt ging. Es ist einfach ein ganz anderer Kaffee, viel verträglicher, frisch, einfach fein!!! Wir wollen uns auch wieder eine kaufen, wissen allerdings auch noch nicht, welche. Die Magic kostet hier über 600€!!! Aber ich denke, wir werden die wieder kaufen.
Im Betrieb hatten wir die Vienna. Ist einiges billiger, hat weniger Elektronik, war aber von der Bedienung her auch o.k. Da muß man die Wassermenge pro Tasse (stufenlos) einstellen, bei der Magic kann man drei Tassengrößen programmieren. Die Fehleranzeige bei der Magic ist auch besser.
Also ich denke, bei uns entscheidet der Geldbeutel zwischen den beiden!!!
Saludos Inge

Vom 12.11.2003 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Achtung schau mal bei Saeco rein
Bei der Saeco Incanto Digital kann man einen 50¤ Gutschein bekommen, habe ich gerade gelesen
Wir sind mit der Maschine total zufrieden. (nur unser Kaffeeverbrauch ist rapide gestiegen und unsere alte Kaffeemaschine ist unterbeschäftigt) 11.11.11:11 11.11.11:11
LG
Ursel

Vom 12.11.2003 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich meinte natürlich ins Internet unter www.saeco.de

Vom 12.11.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi1957 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2003
133 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
schau doch mal unter günstiger.de nach.Dort bekommt man Informationen über
viele Kaffemaschinen und Preisunterschiede.

LG Angi

Vom 12.11.2003 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny26 Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen, recht vielen Dank für eure Hilfe.

@ bluesamba,

Oh die Magic Family kenne ich gar nicht und habe sie auch noch
nirgendswo gesehen, auch nicht in den Prospekten. Ist die neu???

Entscheiden konnte ich mich leider immer noch nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße bonny26

Vom 12.11.2003 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo bonny,

ich denke, das war die günstigere Ausgabe von der \"de luxe\", die hat nämlich kein Fach für Kaffeepulver, sondern nur das große für die Bohnen. Mit der Vienna kann ich mich nicht so anfreunden, aber ich denke, das ist Gewohnheit..

@ ursel...unser Kaffeeverbrauch ist damals auch drastisch angestiegen, aber der Kaffee ist auch wesentlich bekömmlicher.

LG
Blue

Vom 12.11.2003 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Bonny,

wir haben den Vorgänger der \"Magic Cappuccino\" die \"Royal Professional\" mit den zwei getrennten Heizkreisläufen und sind 100% zufrieden damit. Besonders toll ist eben, dass man gleichzeitig Milchschäumen und Espresso/Kaffee-Kochen kann. Das spart mir jeden Morgen einige Minuten und es ist so schön bequem. Lächeln

Sollte unsere inzwischen knapp vier Jahre alte Maschine (die aber seit dem Kauf einwandfrei funktioniert) ersetzt werden müssen, käme wegen der beiden Heizkreisläufe nur die \"Magic Cappuccino\" in Frage.

Ich kenne auch andere Saecco-Modelle auch die mit Sofortdampf, aber man kann diese Machinen nicht miteinander vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Floh Lächeln

Vom 12.11.2003 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonny26 Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo floh,

Royal Professional ist das nicht die super teure Maschine?

Die Magic Cappuccino, die ich meine ist (glaube ich) kein Vollautomat (€ ca. 250)

LG bonny26

Vom 13.11.2003 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Bonny,

da könntest Du Recht haben, da habe ich wohl die \"Magic\" mit \"Royal\" verwechselt. Sorry! *ups ... *rotwerd*

Wenn ich mich richtig erinnere sind das die Siebträgermaschinen, ich wollte mir damals die \"Magic Cappuccino Combi\" kaufen, da sie die integrierte Mühle hat. Frisch gemahlen schmeckt mir der Erpresso/Kaffee einfach besser. Aber da kam dann GöGa (damals war er es zwar noch nicht) zum Geburtstag mit der \"Monstermaschine\" an, er hatte sich mit meiner Ma verbündet.

Ich habe eben noch einmal bei Saeco auf der Website nachgeschaut, eine Magic habe ich nicht gefunden. Ich würde an Eurer Stelle etwas sparen und die \"Magic Cappuccino Combi\" kaufen. Mir liegt eben viel an der Mühle.

Liebe Grüße
Floh Lächeln

Vom 13.11.2003 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mopsi Küchenjunge

Mitglied seit 22.05.2003
266 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 1 Jahr die \"Vienna\" und ich mag inzwischen gar nicht mehr woanders als zu Hause Kaffee trinken - ich kann diese Maschine nur empfehlen. Leicht zu handhaben und auch leicht zu saeubern.

LG Mopsi

Vom 13.08.2004 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankgrün Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Bonny !
Also wir haben die Royal Cappucino und sind sehr zufrieden damit, beim Kaffee muß man seine eigene sorte finden und ein cappucino zu machen ist ein Kinderspiel und schmeckt total lecker.

Vom 13.08.2004 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

wir haben seit zwei Jahren eine

Cafe crema von saeco

und sind seeeeeeeehr zufrieden.

Anderer Kaffee schmeckt uns garnicht mehr.

Tina

Vom 13.08.2004 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich hab die Magic Roma. Sie hat vor ca. 1 Jahr 440 € gekostet. Ich würde sie aber sofort wieder kaufen. Die 2 Heizkreise brauch ich nicht unbedingt. Ich hab kein Problem damit, die Maschine nach dem Milchaufschäumen erst zu entdampfen, bevor ich den Espresso runterlassen kann. Ist halt eine Sache des Geldbeutels Achtung / Wichtig

Vorher hatte ich die Vienna. Damit kann man aber nicht so gut Milch aufschäumen, weil der Aufschäumer nicht beweglich ist. Da ist dann die Pfrimlerei, bis das Gefäß wieder heraus ist, so groß.

LG kleo

Vom 13.08.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hi ihrs,

der Fred ist URALT.... und zudem noch im falschen Forum... ich schliess den jetzt mal *zwinker*

LG

Hella

If you love, let it go....if it comes back to you, it was meant to be....

if not...date his bro!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: