Name für Firma gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche einen Namen für einen Hausmeisterdienst und Haushaltsservice. Nicht aber Hausmeister Krause oer Lehmann oder ähnlich. Also so in diese Richtung: XXXXXX Hausmeisterdienst Haushaltsservice Ich hoffe sehr auf eure Ideen. LG kessichen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
"Hausmeisterservice kessichen" ???......................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hausmeister war gestern ....
heute heisst das netter Gruß ach-nee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
firmieren musst du (laut Gesetz) bei einer Einzelfirma sowieso mit deinem Vor- und Zunamen. Das wonach du suchst ist also nur schmückendes Beiwerk. Wenn du möchtest, dass sich in deinem Umfeld dann niemand so nennt wie du, musst du dir diesen Namen schützen lassen. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
Hausmeisterservice finde ich fast schon zu gewöhnlich, wird aber im Telefonbuch schnell gefunden. Neudeutsch Facility Manager hört sich besser an, ist aber noch nicht sooo gebräuchlich. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Zeit in der Bank, als eine Kundin fragte, ob das Geld von den Heinzelmännchen schon da sei. Ich dachte erst, die will mich verar...., dann kam raus, dass das die Putzfirma ist. So was wäre doch auch nett, wenn nicht deutschlandweit vergeben. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Heinzelmännchen oder so ähnlich finde ich gut. Aber mich würde die Beantwortung meiner obigen Frage schon sehr interessieren. LG simi (viel Erfolg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
"Ihr Mann für alle (Haushalts)fälle"
Kessichen - Hausmeisterservie Facility Manager etc. finde ich unmöglich. Kommt auch wieder auf Deine Zielgruppe an. Bei großen Firmen kommst Du mit Facility Manager bestimmt an, bei Privathaushalten wohl eher weniger. Hast Du schon potentielle Kunden? Junge Leute identifizieren sich vielleicht eher mit englischen Begriffen, leisten kann sich das wohl eher das ältere Publikum... Wie die anderen schon sagen, wen sucht man im Branchenbuch? Hausmeister, Putzkolonne... etc Viel Erfolg Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also Facility Manager ist vollkommen ungeeignet. Die Zielgruppe sind ältere Kunden und da kann auch keiner etwas mit assozieiren. Im Branchenbuch habe ich schon gestöbert, dort heißen sie alle "Hausmeisterservice Nachname ". Das soll es nicht werden . Ich dachte mehr an etwas Einprägsames, eben Anderes. Aber sie Sache ist schwierig, deshalb bat ich euch um Mithilfe. Hausmeisterservice kessichen ist auch deswegen nicht so toll, weil ja auch Haushaltshilfe mit in den Namen soll. Ich dachte eher in diese Richtung: "To huus" (oder "uns Hüsung") Hausmeisterdienst Haushaltshilfe aber so richtig bin ich nicht überzeugt. Natürlich wird der Inhaber auch genannt @siki: 2007 habe ich einen Namen gesucht für eine Freundin in einer anderen Stadt. Sie ist sehr erfolgreich. LG kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
oder schlicht Home-Service, Home-Rundum-Service o.ä. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Der Heinzelmann
LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Home-Ass
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wichtig: die angebotene Dienstleistung muss ohne verschlungene Assoziationspfade aus dem Firmennamen hervorgehen. Und je nach Zielgruppe/Einzugsgebiet ist Denglish nicht erste Wahl. Im Hamburger HafenCity wärste damit gut beraten, im Bayrischen Hintertupfingen eher weniger... Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Warum nicht einfach
Kessichen Hilfe (oder Service) im und ums Haus ? Ich würd es nicht zu kompliziert machen. Wichtig ist, dass mit deinem eigenen Namen Seriösität, Zuverlässigkeit etc. verbunden werden. Die Leute unterhalten sich nämlich eher so: "Wer kümmert sich denn bei euch um ....?" "Wir haben da so einen Servicedienst, ist auch die Putzfrau von, heißen - äh, naja, jedenfalls Kessichen. Wart, ich geb dir die Nummer." Und Firmen holen Ángebote ein. Ob da der Firmenname so wichtig ist? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2006 |
Hand in Hand - Hausbetreuung rundum
es grüßt Bodale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Den find ich gut. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Ihr Lieben,
danke für die bisherigen Tipps. Vielleicht habt ihr noch ein paar Einfälle? LG kessichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2007 |
... Ich würde irgendwas örtliches mit in den Namen einbauen wie bspw. Berliner-Haushaltsservice oder Bayrische Haushaltsperlen oder so.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine