neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vom Fruehstuecksei zum Brathähnchen:

Vom 10.11.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelerche Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Beim Sonntagsfrühstück stand plötzlich die Frage im Raum: Wie werden eigentlich die Unmengen von Eiern "befruchtet", aus denen dann die Unmengen von Hühnern u. Hähnen schlüpfen? Was geschieht eigentlich mit den Unmengen von Hühnern? Wer weiß was?
fragt neugierig die Heidelerche
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Naja..Hähnchen hüpft auf Henne; Ei befruchtet.
Und die Hälfte aller Brathähnchen sind Hühner...

Vom 10.11.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Und wer rettet dann mein Frühstücksei?

Vom 10.11.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hmmm,würd sagen Brathähnchen und Suppenhühner.
Bedarf ist ja wohl da. hechel...

Vom 10.11.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Hallo,

die Befruchtung passiert noch im Huhn...

Liebe Grüsse elanda

\"\" \"\" \"\"

Vom 10.11.2009 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Nee...Suppenhühner sind Legehennen nach den Wechseljahren....

Vom 10.11.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Neiiin @Fresszelle glaub ich nich! traurig
O.k.Will ich nich glauben na dann...

Vom 10.11.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
vinotinto: Dein Ei wird natürlich vor dem Braten per Kaiserschnitt noch rausgeholt...

Vom 10.11.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Was würdest Du denn lieber glauben? BOOOIINNNGG....

Vom 10.11.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Mein Frühstücksei soll aber nicht befruchtet sein, FZ! Sicher nicht!

Vom 10.11.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
bauli: Klar...solang die in der Blüte ihrer Jahre stehen und fleissig Eierchen machen sind es Kegehennen. Wenn das nicht mehr so flutscht, dann werden die geschlachtet....

Vom 10.11.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Ich mein dein Post von 23.06 fresszelle
Ja!!!Ich hab einen Uralt PC Verdammt nochmal - bin stocksauer Bald isser ausm Fenster Verdammt nochmal - bin stocksauer
O.K.Ist wieder gut YES MAN

Vom 10.11.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Na, es gibt Esseierhennen und Schlüpfeierhennnen

Vom 10.11.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Bauli: Das is aber so Lächeln 50 % aller "Hähnchen" sind Mädchen

Vom 10.11.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 10.11.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Aber lecker sind se trotzdem Lachen

Vom 11.11.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo zusammen,

in der Regel werden die kleinen "Hähnchen" direkt nach dem Schlüpfen auf ein Fließband befördert, das direkt in eine Schreddermaschine läuft (dazwischen werden die kleinen Kerlchen noch mich Gas betäubt). Dann werden sie geschreddert und direkt wieder an die Hennen verfüttert (oder sie gehen ins Tierfutter).

Zum Legen taugen die Hähnchen ja eh nicht Na! und für den menschlichen Verzehr werden sie auch nicht genommen, da die Mädchen einfach "fleischiger" werden... BOOOIINNNGG.... Männliche Küken sind Ausschuss und werden "verwertet"...

Da kann einem schon schlecht werden wenn man beim Frühstücksei drüber nachdenkt.... Ist übrigens bei Bio-Hühnern i. d. R. das Gleiche...

LG Azraela

Vom 11.11.2009 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Das sind ja gruselige Geschichten.... Welt zusammengebrochen

Zum Glück kauf ich unsre Eier immer auf dem Bauernhof....da kann ich der Henne, die die legt noch kurz Tach sagen wenn ich will. Na!

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 11.11.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Azraela,

wo haste denn diese Informationen her Wichtige Frage
Urban legend lässt grüßen Achtung / Wichtig

kopfschüttelnde Grüße

A Friend

Vom 11.11.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü A Friend

Dann frag mal in den Zoos nach, woher die ihre Futterküken haben.

LG

Alni

Vom 11.11.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo Alni

wir haben im Zoo die Futterküken immer lebend bekommen, nicht geschreddert.............

Gruss Javanne

Vom 11.11.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo A Friend,

und woher hast du die Info, dass das eine Urban Legend sein soll??

Schau doch mal bei Wikipedia nach "Schredder" und scrolle runter bis "Industrielle Massentierhaltung" oder googel mal Küken-Rutsche, nur um auf die Schnelle mal zwei zu nennen...

Gruß Azraela

Vom 11.11.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü javanne

"Geschreddert" hab ich ja auch nicht gesagt. Aber Futterküken züchtet ihr wohl nicht mehr selbst? Lebendfutter geht ja aber auch nicht mehr?
Wer also tötet die Küken vorher? Und warum tut man sich das an?

Im I- Net findet man jede Menge Angebote von Futterküken, und das sind genau die aussortierten Hähnchen, von denen Azraela sprach.

Was so nicht verkauft werden kann, landet halt im Schredder! Und als Tiermehl im Frühstücksei.

LG

Alni

Vom 11.11.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausejule1980 Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2006
1.978 Beiträge (ø0,95/Tag)
Dass jemand mal A Friend auf Google verweist... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@FZ
Und wie ist das nun bei den Schlüpfeierhennen? Ist da ein echtes Hähnchen am Werke???

LG
Julchen

Vom 13.11.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelerche Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wichtige Frage Eben! Und das ist ja auch meine Kernfrage: WIE werden die Eier befruchtet, aus denen dann unsere vielgeliebten "Brathähnchen" (?"BratHÜHNCHEN??) schlüpfen?
So richtig schlau bin ich immer noch nicht geworden.
Bis dann, ich warte auf weitere Aufklärungen...
Eure neugierige Heidelerche

Vom 13.11.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Na wie wohl???

Ganz natürlich - wie sonst?

Oder glaubst Du, dass da der Tierarzt kommt und mühsam den Hähnchen abgerungenes Sperma in Hühnchen einbringt`??

Nicht wirklich, oder? Na!

LG Blue

Vom 13.11.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo zusammen !

Hab grade mal gegoogelt unter "Hähnchen sexen". Da wird ein youtube-Beitrag "Küken sexen" angezeigt. Brutal - da könnte mir das Ei und das Hühnchen vergehen !

Liebe Grüße
\"\"

Vom 13.11.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Pfeil nach rechts Zum Legen taugen die Hähnchen ja eh nicht und für den menschlichen Verzehr werden sie auch nicht genommen, Pfeil nach links

Klar werden Hähnchen für den Menschlichen Verzegr genommen. Weil sich keiner die Mühe macht, die Küken nach Geschlechtern zu trennen ?

Legehennen und Brat geflügel werden völlig getrennt voneinander gezüchtet. Ob ein Huhn oder Han fleischig ist hat nix mit dem Geschlecht zu tun, sondern schlicht mit der Rasse.

Die geschredderten Küken sind die Männchen aus der Legehennenzucht, nicht die aus der Brat zucht.

Vom 13.11.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Fresszelle, es ist doch völlig gleich, welche Männchen "geschreddert" werden - es bleibt furchtbar, jedenfalls für mich.

Ich weiß z.B. auch, wenn ich auf dem Schlachthof arbeiten würde, würde ich zum Vegetarier. Aber wenn das Fleisch schön geschnitten vor mir liegt, denke ich halt nicht dran.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 13.11.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Ich hab auch nur Azraelas Behauptungen richtiggestellt. Das Massentierhaltung generell ne ziemlich widerliche Sache ist ist wohl klar.

Vom 13.11.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
@Fresszelle

Da liegst du leider falsch, es ist tatsächlich so daß Männliche Küken aussortiert und getötet werden (zumindest wenn es sich um Legehennen handelt).

Sieh dir Das einfach mal an. (Nichts für Schwache Nerven!)

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 13.11.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Pfeil nach rechts Da liegst du leider falsch, es ist tatsächlich so daß Männliche Küken aussortiert und getötet werden (zumindest wenn es sich um Legehennen handelt).
Pfeil nach links
Lies doch eingach mein Post nochmal richtig durch, okay ?

Vom 13.11.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.04.2007
Küchenpunk, das war das Video, auf das ich hingewiesen hatte (Küken sexen). Dein Link wird bald - vermute ich mal - gelöscht werden. Bei Google kann man damit selbst bei Interesse das Video finden.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 13.11.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Ok da hab ich wohl etwas überlesen sorry! *ups ... *rotwerd*

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 13.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Das Video hab ich gesehn:

Wie absolut veranscheuungswürdig!

*würg* - Blue

Vom 13.11.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
tschieptschiep Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: