Robert Enke ist tot...
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Hannover 96 ohne _Enke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
ja das ist eine traurige und tragische Unfassbarkeit für seine Familie, Freunde und den deutschen Fußball.
meine Anteilnahme gehört seiner Familie und einfach nur unfassbar was in einem vorgehen muß. Stille- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
vor den zug geworfen? wirklich?
ich hab eben im internet erst gelesen, dass er tot ist, aber noch keine angaben zur ursache gemacht werden konnten. hat er nicht am sonntag noch im tor gestanden? ich hatte angenommen, dass es doch mit seiner vorherigen erkrankung zusammenhing, aber doch nicht freitod. bin kein hannover-fan, aber das tut mir trotzdem sehr leid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
alles deutet wohl laut Polizei und Zeitung auf einen Selbstmord hin.... Traurig!
Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
auf die-welt.de kannst du den bestätigten selbstmord nachlesen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ja sehr traurig, ich habe gerade gelesen, dass sein Töchterchen erst 8 Monate ist, was muss in ihm vorgegangen sein. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2007 |
Sie haben die kleine doch erst gerade Adoptiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
hallo,
ja wie bitter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
einfach tragisch............... ich mochte den Verein, obwohl ich Schalke Fan bin, was mag nur hinter der Tragödige gesteckt haben ???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Ganz ganz schrecklich, bin ganz entsetzt. Was für einen Druck muss dieser Mann gehabt haben, dass man so was tun kann.
keni |
||||
|
|||||
|
|||||
schlimm sowas, ist der Druck in der Bundesliga denn so hoch ??????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Unfassbar und traurig. Ein junger Mann mitten im Leben - wenn auch mit traurigen Erinnerungen. Welche nicht verarbeiteten Probleme mögen ihn zu einem solchen Schritt veranlasst haben. Er hinterlässt eine Frau und eine acht Monate alte Tochter - ihnen und der sonstigen Familie gilt meine aufrichtige Anteilnahme.
LG Viola |
||||
|
|||||
|
|||||
es ist einfach nur traurig, unter welchen Druck diese Spieler stehen, man kann es kaum glauben...........wenn ich da an Manuel Neuer, odér an Leverkusens Adler denke, was müssen diese Jungs durchmachen ???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hannover96 ein Verein ohne Skandale und Trainerwechsel ich kann es nicht verstehen ............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Heike, Robert Enke war ein Mensch - der Verein war sein Job!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich weiss xantula, aber es ist einfach unfassbar, ich kann es nicht glauben .........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
@HeikeNRW!
Der Tod von Robert Enke ist eine persönliche Tragödie und hat nichts aber auch gar nichts mit Manuel Neuer, Rene Adler oder dem Druck in der Bundesliga zu tun!! Mein Mitgefühl geht an die Familie Enke.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo
Schlimme Sache!! Er wurde an einem Bahnübergang gefunden.Alles deutet auf Selbstmord hin,ist aber nicht bestätigt. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie,Freunden und Fans. lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, Informationen findet jeder im Netz, wenn er denn will!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
@RainerB
Danke, bin fassungslos und und sprachlos, Wünsche der Familie von ganzem Herzen Kraft. Mich haut es gerade um. LG house |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
ich weiß ja nicht, was ihn in den Freitod getrieben hat, aber ich wünsche seiner Familie, daß er ihnen wenigstens einen Abschiedbrief hinterlassen hat. Es muß doch für seine Frau sonst die Hölle sein. Erst verliert sie ihr Kind, hofft durch eine Adoption einen Neuanfang zumachen (nehme ich wenigstens an) und verliert dann ihren Mann durch einen Freitod. Sie tut mir unendlich leid und hat all mein Mitgefühl. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Mein Gedanken sind auch bei der Familie von Robert Enke, ich bin wirklich erschüttert. Liebe Grüße Ancabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
man wir sind so traurig er gehörte doch zu uns
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Mir tut neben seiner Familie und seinen Freunden auch der Zugführer leid. Obwohl er bestimmt rechtlich keine Schuld hat, ist das sicher auch eine schlimme Belastung für ihn.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ xantula
Du hast ja absolut Recht. Fällt aber schwer. LG house |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Recht hast Du Xantula. Ich bin auch geschockt und kann es nicht fassen. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau, der kleinen Tochter und seiner Familie, ich hoffe, wie schon geschrieben wurde, dass er seine Gründe hinterlassen hat. Sonst wird es sicherlich schwierig für die Hinterbliebenen Abschied zu nehmen. Schade um den Menschen!! (Trotzdem sollte gerade hier ein Admin mal ein bisschen was löschen.... Et grüßt die Dröppelminna Jeder schließt von sich auf andere und vergißt, dass es auch anständige Menschen gibt.
(Heinrich Zille, 1858-1929) |
||||
|
|||||
|
|||||
ach..er war ja ein "ossi"..stammte aus jena...kommt grade in den mdr-nachrichten......er war sehr sympathisch
lg betty der haus11 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hey,
ich bin einfach traurig. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und den Freunden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ganz schlimm und unfassbar. Mein Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden, Bekannten und Weggefährten von Robert Enke. Ich bin geschockt.
Mit stillem Gruß Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2008 |
Mein Beleid an Familie Enke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och, jetzt halte ich mich raus, denn ob Ossi, oder Wessi ist mir schnurz. (Wie dämlich ist denn dieses Statement jetzt?)
Bin traurig house |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
wir sind traurig
Beileid für die Familie bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Mein Mitgefühl gilt Robert Enke, wie verzweifelt muss man sein, um keinen Ausweg mehr zu wissen,
aber auch seiner Familie und allen, die mit ihm zu tun haben. Auch wenn ich keine sehr gläubiger Mensch bin, von einem bin ich überzeugt: Gott ist barmherzig und vergibt, ersieht mehr als die Menschen, kein Mensch hat das Recht, über andere zu urteilen. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mag ja alles sein, Heike, aber trotz allem soll dies hier kein Thread als "Rundumschlag gegen den Druck im Sport" werden, sondern ein Kondolenz-Thread... Eiiigentlich.. Et grüßt die Dröppelminna Jeder schließt von sich auf andere und vergißt, dass es auch anständige Menschen gibt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Ich denke aber nicht dass er Selbstmord begeht wegen Fußball!!
Ich wünsche auch seiner Familie viel Kraft Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Ein Mensch ist tot - und das ist schlimm!
Dass hier jetzt die Ossi-Wessi-Diskussion fortgesetzt wird ist mehr als makaber. Was mich wirklich sehr betroffen macht, ist, dass sofort von Selbstmord ausgegangen wird - nur weil es sich an einem Bahndamm zugetragen hat. Es kann sich auch um einen tragischen Unfall handeln. Dies wird wohl erst in den kommenden Tagen (oder Wochen) gänzlich aufgeklärt werden. Nachdenkliche und traurige Grüße Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
ich weiss es nicht, aber der Druck in der Bundesliga wird immer schlimmer........... und wenn ein Neuer oder Adler das übersteht ???????????????? ich schaue seid ca. 30 Jahren Fussball, aber so wie es heute laüft neeeeeeee die Spieler tun mir einfach nur leid......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Zauber,
ein enger Freund und Berater der Familie hat gerade bestätigt dass es Selbstmord war |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich vermute mal, dass Haus11 sich unglücklich ausgedrückt hat...da gibt es doch gar keine Diskussion!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Es könnte ein Zeichen von Respekt sein, wenn man Spekulationen über den Grund seines Freitodes unterlassen würde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Allerdings. Ein Mensch ist tot, das ist schlimm genug.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
@Heike,
mein Post bezog nicht auf Aäußerungen von dir, sondern auf einige Äußerungen von einem anderen User, die mich sehr schockiert haben, sind aber wohl gelöscht. Welche Beweggründe Robert Enke getrieben haben, ist reine Spekulation und für mich auch zweitrangig, hier hat ein Mensch keinen Ausweg mehr gewußt und dies ist so unendlich traurig. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo.
Ich finde es total pietätslos und makaber was mache hier schreiben. Ein junger, symphatischer Mensch ist gestorben... Jetzt ist er wieder mit deiner verstorben Tochter zusammen. Wünsche der Familie viel Kraft! Viele Grüße fine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne,
ich sehe es genauso. es schockt mich sehr, da ich die BL jeden Samstag verfolge und der Mensch als solches mir sehr sehr sympatisch war ............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!
Wie verkehrt kann doch das Leben sein! Mein Mann und ich bangen um das Leben eines lieben Freundes und ein junger Mann wirft sein Leben weg. Wie verzweifelt mag Robert Enke gewesen sein, dass er diesen Schritt gewählt hat. Seine Familie hat mein tiefstes Mitgefühl. Liebe Grüße
Mary *Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Zilles *drück* Alles Gute für Euren Freund!! Bei jedem Menschen liegen die Beweggründe eben anders, und die von Robert Enke waren wohl leider ausreichend für diesen Schritt. Et grüßt die Dröppelminna Jeder schließt von sich auf andere und vergißt, dass es auch anständige Menschen gibt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Das ist eine Tragödie....die arme Frau...zuerst die kleine Tochter, jetzt der Mann...was muss sie ertragen...
LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zilles,
man mag einfach nicht darüber nachdenken, dass macht einen nur fetig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Genau so sehe ich das auch, renimo!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im DSF läuft übrigens gerade eine grosse Berichterstattung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2007 |
Ich bin fassungslos - ein Mensch, der keinen anderen Ausweg mehr sieht, als den Tod. Was hat ihn wohl bewogen?
Es ist für seine Familie so furchtbar und dieser wünsche ich viel Kraft, denn die wird sie brauchen. Moenerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Auch ich bin fassungslos! Kann das immer noch nicht glauben! Ein Mensch der immer so viel Selbstbewußtsein und Kraft ausgestrahlt hat, der aber wohl sehr Einsam und Verzweifelt war. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden!
CIAO Friend1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ganz schreckliche sache! der leidensdruck muss sehr hoch gewesen sein!
es tut mir sehr leid für seine familie und den zugführer, dass er keinen anderen ausweg gefunden hat. das problem muss große gewesen sein, wenn ihn weder die verantwortung gegenüber seiner familie, noch eine evt. psychologische unterstützung von dieser tat abbringen konnte. traurig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
ich kann es nicht fassen.
habe ihn öfters gesehen wenn hannover in wolfsburg gespielt hat. er soll ja ein wunderbarer mensch gewesen sein sportlich war er ein sehr großes vorbild. es muß was schlimmes in seinem inneren passiert sein das er das getan hat. sein vater ist in jena psychologe. ganz ganz schlimm für seine familie das er so sein leben beendet hat. wünsche ihm das er seine ruhe findet dort wo er jetzt ist. bin sehr traurig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
R.I.P
Aufrichtige Anteilnahme und Beileid an die Familie Enke Meine Gedanken gehen auch an den Zugführer , der dieses Bild lange mit sich tragen wird . Glück Auf ach-nee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Moin
Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie. Bin aus Hannover und 96 Fan, war unfass die Nachricht gestern. Der Unfall passierte wenige 100 Meter vom Grab seiner Tochter, die Vermutung liegt nahe das er den Tod seiner Tochter wohl nich so verkraftet hat wie wir alle dachten. Haben einen wunderbaren Menschen verloren, der nicht nur für den Fussball lebte... R.I.P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
mein Mitgefühl gilt dem Lokfahrer, der unverschuldet einen Menschen getötet hat. Der arme Mann muß nun mit diesem Gewissen leben. Natürlich tut es mir für die Familie leid, ein Suicid ist immer furchtbar und läßt die Angehörigen mit dem Gedanken zurück, ob sie nicht etwas dagegen hätten tun können.............traumatisch. Ich finde es schlimm, wenn potentielle Selbstmörder andere mit ihrem Tod ins Unglück stürzen, unschuldige Menschen. Weißblaue Grüße, Nela67..........//Passus von Admin gelöscht// Nr. 6 im CLüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Schlimm, ganz schlimm. Was muß in ihm vorgegangen sein, daß er keinen anderen Ausweg mehr sah.
Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau, der kleinen Tochter und den anderen Angehörigen. Dem Lokführer wünsche ich, daß er diesen Albtraum hoffentlich recht schnell verarbeiten kann. Stiller Gruß Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ganz besonders tut es mir für seine Frau leid, die jetzt allein mit dem Tod der Tochter und dem Freitod des Mannes klar kommen muß und noch dazu eine kleine Tochter allein groszuziehen hat.
Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo,
ich nochmal. Mich widert schon jetzt die Berichterstattung der Medien an...Wer den (meiner bescheidenen Ansicht nach) einzig treffenden Kommentar lesen möchte, sei an die 11freunde (www davor, .de dahinter) verwiesen. Vorhin las ich den Satz: Fußball ist unser Leben, aber es ist eben nicht alles. Mir war noch nie weniger nach Karnevalsrummel zu Mute als jetzt. LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Die Nachrichten kommen ja jetzt nach und nach ,
aber das ernsthaft darüber nachdedacht werden soll , am Samstag das Spiel abzusagen , finde ich persönlich das falsche Zeichen. Trauerflor ok , ein Programm zum Abschied ok , aber eine komplette Absage .. nein , da sich Robert Enke selbst zu diesem Schritt entschieden hat , und ohne Rücksicht auf Verluste seine Frau und Kind zurückgelassen hat , sowie andere Dritte ( Lokführer) seelischen Schaden zugefügt hat . Spielt am Samstag für Robert Enke und sein Andenken Ach-nee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Man kann sich auch auf der Seite von Robert Enke in das Kondolenzbuch eintragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
mir fehlen die Worte, was muss geschehen, dass ein so junger Mensch mit Familie seinem Leben freiwillig ein (so fürchterliches) Ende setzt. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Kind. Was ich persönlich ziemlich unerträglich finde, ist, dass auf allen Kanälen, in allen Nachrichten darauf hingewiesen wird............er hinterlässt seine Frau und seine 8 Monate alte Adoptivtochter. Macht es einen Unterschied, auch wenn seine leibliche Tochter erst kürzlich verstorben ist? Für mich hört es sich an wie ein Makel - ich finde es schlimm. LG Singerl Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo, In Gedanken bin ich bei Enkes Familie und Freunden! Wie weh es tut einen geliebten Menschen zu verlieren hat jeder schon mal erfahren. Ist es da nicht egal *wie* *warum* *wieso*??? Es ist doch schlimm genug das dieser Mensch nicht mehr da ist! Ich habe gestern einige Beiträge gelesen die ich nicht verstanden habe aber jetzt(zum Glück) gelöscht sind! Ich finde es mehr wie OK wenn das Spiel abgesagt wird! Weiß jemand wie es den anderen Spielern geht? Ich selbst habe gerade vor nicht all zu langer Zeit einen sehr sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren und habe nichts auf die Beine bekommen. Vielleicht können das seine Kollegen auch nicht Nachdenkliche Grüße
Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja....
Soll man jetzt in diesem Zusammenhang über Sinn und Unsinn einer Absage diskutieren? Ich denke mal, dass der Entschluss eine Mehrheitsentscheidung der Mannschaft sein wird. Lasst uns das doch einfach akzeptieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo Brigitte, bei so einem ernsten und traurigen Thema möchte ich nicht diskutieren Wollte damit rüberbringen dass es nicht unsere Aufgabe ist über *richtig* und *falsch* zu entscheiden. Liebe Grüße
Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniela,
genau DAS wollte ich mit meiner Frage sagen! Habe mich da wohl nicht ganz so verständlich ausgedrückt...sorry! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Mein aufrichtiges Beileid geht an seine Frau Theresa und seine Tochter
Was muss in diesem Menschen vorgegangen sein, das er seiner Frau nach dem Tot der gemeinsamen Tochter ein nochmals so schweren Schiksalsschlag antut? Ich wünsche seiner Frau alle Kraft der Welt und das sie auch dieses grausame Ereigniss irgendwann irgendwie verarbeiten kann. Ob nun Prominent oder nicht, jeder Selbstmörder ist in meinen Augen feige und verantwortungslos. Sie denken über die Tragweite ihres Handelns nicht nach, daran wird auch ein Abschiedsbrief nichts ändern. Die Angehörigen sind nun alleine, stehen alleine der Trauer eines sinnlosen Todes gegenüber, müssen mit dem "schlechten" Gewissen Leben was der Mensch mit seinem Selbstmord anderen Menschen angetan hat. Sorry aber ich wollte gerne meine Meinung dazu kunt tun, den egal ob Robert Enke ein Profi-Fussballer war oder nicht, er war ein Mensch der Selbstmord begangen hat und dadurch vielen Menschen Leid angetan hat. Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich hatte sooo gehofft, niemand würde ach-nees Spielball auffangen!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht war es jetzt schon mein Fehler um 11.23h.
Wollte aber eigentlich damit alles abblocken und im Keim ersticken und habe das sehr ungeschickt angegangen! Hätte ich lieber meine Finger gehalten!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe keinen Spielball aufgefangen, ich habe den Thread nämlich nicht durchgelesen
Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Bitte lasst diesen Thread nun nicht durch persönliche Meinungen zu etwas ausarten, wozu er ganz bestimmt nicht eröffnet worden ist.
Gruß Ela* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Und ich hätte gehofft , dass hier die lustig blinkenden Figürchen
in den Signaturen nicht auftauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Entschuldige bitte Ela*
LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ich hatte es moderater ausgedrückt, stimme aber Daina inhaltlich zu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen - ich unterschreibe aber trotzdem bei Ach-nee. Die Entscheidung, sich umzubringen ist schon eine sehr egoistische. Die weitere Entscheidung, dies auf den Schienen zu tun und dabei unbeteiligte Menschen zu involvieren, die u.U. lebenslang mit den psychischen Folgen leben müssen, ist eine zweite, umso egoistischere. Ich finde es furchtbar, dass junge Menschen keinen Ausweg mehr sehen. Aber der Egoismus dabei entsetzt mich, nämlich diese einsame Entscheidung sehr medienwirksam und zu Lasten seiner Frau, seiner Tochter und dazu noch weiteren - wie Lokführer und evtl. Zugpassagieren - zu treffen, das finde ich nicht in Ordnung. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo,
ich unterschreib mal bei Daina. Für den Lokführer hoffe ich, dass er gut damit umgehen kann und sich keine Vorwürfe macht. Er kann nichts dafür und wird trotzdem auf eine gewisse Art und Weise "bestraft" viel Kraft auch an ihn und natürlich an Enke`s Familie. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Wie vezweifelt muß ein Mensch sein, um diese Art des
Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und seiner Familie, aber auch dem Zugführer. Gruß moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
........ich unterschreibe bei fine, die das schrieb, was ich nicht zu schreiben wagte, aber sehr wohl dachte.
Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
in den Signaturen nicht auftauchen. also ich sehe nix blinkendes !!!! lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zu meinem posting von gestern 21:51 möchte bloß mal kurz klarstellen, dass ich keine ossi-wessi-disput hier starten wollte........das war einfach meine überraschte spontane reaktion weil ich das nicht wußte.....sorry für diese unglückliche bemerkung es tut mir echt leid um die familie..frau..eltern......obwohl auch ich einen suicid als ein feiges davonstehlen von den problemen sorgen nöten sehe..... aber keiner weiß in welche situation man selbst kommen kann und dann eine tiefe ausweglosigkeit im selbstmord endet...............vielleicht hat auch keiner seine evtl. ausgesandten zeichen erkannt.....psychologische hilfe hätte auch einen robert enke vor diesem schlimmen schritt bewahrt im radio kam nun grade dass er wohl nen abschiedsbrief hinterlassen hat lg betty der traurige haus11 |
||||
|
|||||
|
|||||
Möglicherweise gibt es ja - sehr subjektiv - einen Punkt jenseits aller Hoffnung.
Ob man dann noch an einen sozialverträglichen Suizid denken kann? Oder etwas einfacher: Stellt Euch mal vor, dass es Situationen gibt, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Manchmal ist es besser - auch wenn man im Recht ist - zu schweigen.
moorhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
hier im Forum wird für den letzten banalen Mist Vertändnis aufgebracht.
Nur wenn ein Mensch dermaßen aus der Spur ist, dass er außer dem Freitod keinen Weg mehr sieht, dann ist er feige, egoistisch und was weiß ich..... Niemand hier kann sich da hineinversetzen, sonst könnte er zu dem Thema hier nicht mehr posten Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
GrauLöwin,
es kann gar keinen sozialveträglichen Suizid geben, denn irgendjemanden lässt man immer verletzt, einsam und verzweifelt zurück. Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Und deshalb muss man selber ein für sich selbst unerträgliches "Leben" weiterführen? Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich neige eher dazu zu sagen, dass bei einem Mensch der sich in dieser extremen, nur noch von Verzweiflung geprägten Situation befindet jedes reale Denken nicht mehr vorhanden ist und somit auch nicht bewusst anderen Leid zufügen möchte.
LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ww.
Ich schlage vor, den Austausch zu diesem speziellen Punkt nun zu beenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Bei allem Verständnis darüber, das man über den Tod eines Menschen seine Betroffenheit ausdrücken möchte - aber einige Postings hier gehen nun wirklich über die Grenze des Annehmbaren hinaus.
Ist schon einmal einer auf die Idee gekommen, dass hier auch Angehörige oder Betroffene mitlesen könnten? Gruß Ela* chefkoch.de Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine