neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbungsphoto vom Photostudio reklamieren?

Vom 10.11.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wir_kochen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
398 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenen Anlass war ich am Freitag im "Phototstudio" umś Eck. An meinem alten Wohnort hab ich die Photos auch immer schnell und unkompliziert im Photoshop machen lassen.
Ich hab gesagt dass ich Bewerbungsphotos brauche. Kein Nachpudern der Nase oder sonstiges. Sie hat mir eine Strähne hingerichtet die abstand. Für die Photos sollte ich mich nach vorne lehnen und nach oben schauen und lächeln.
3 Photos zur Auswahl gemacht. Der Bildschirm an denen Sie mir die Photos zeigte stand recht tief am Tisch und die Farben waren nicht soooo briliant. Sie hat digital noch einen Pickel entfernt, das Photo auf cd gebrannt, keinen Ausdruck, 20€ kassiert.
Daheim voll der Schock!
Pfeil nach rechts Zerknitterter Pulli
Pfeil nach rechts durch das von oben Photografieren total tiefe Schatten unter den Backen
Pfeil nach rechts kein Kontrast zu den Lippen durch das Licht

Solchen Sachen sollten doch eigentlich stimmen wenn man die Photos machen lässt. jedes Automatenphoto oder Webcamphoto ist schöner !!!
Im Photoshop hab ich das leider auf dem Bildschirm nicht gesehen, hatte ja nur die Möglichkeit von oben darauf zu schauen...
Hab die Photos 3 Leuten gezeigt, haben alle gesagt die kann ich nie und nimmer als Bewerbungsphotos nehmen.
Kann ich die reklamierern?
Hätte gerne mein Geld zurück und jemanden der sein Handwerk kann dafür bezahlen!

Was sagt ihr dazu?

l.g.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Juhu,

wie die rechtliche Seite aussieht, weiß ich nicht genau.
Was Dich auf jeden Fall weiterbringt, ist es, mit der Dame zu sprechen, ihr Deine Zweifel deutlich zu machen und zu hoffen, dass sie sich mit einer Rückabwicklung einverstanden zeigt.
Je eher, desto besser.

Viel Erfolg bei den nächsten Bildern.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 10.11.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ja wenn dir 3 Leute das schon sagen dann geh doch hin und beschwer dich...aber man kann doch schon vorher sehen ob da ein schatten ist oder der Pulli zerknittert, wieso gehste überhaupt so zerknittert dahin....tz tz tz Na!

Aber ich würde sagen das du keien Chance hast das Geld wiederzubekommen, da du die Bilder ja vorher gesehen hast....aber ich drück dir mal die Daumen...

LG
die_landgräfin

Vom 10.11.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wir_kochen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2006
398 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich werde dann noch kurz vorbeischaun... Mal gucken....

Der Pulli wirft durch dieses nach vorne lehnen - auf ihren Auftrag hin - nen heftigen Buckel. Leider hab ich das - wie auch die heftige Schatten durch das von oben Photografieren nicht gesehen. Ich musste von schräg oben auf den Bildschirm schauen weil ihr Hund kam und um den Schreibtisch wuselte - "Achtung komm ihm nicht zu nahe, der ist manchmal etwas unkontroliert "
An meinem Rechner war das aber nicht mehr zu übersehen.
Vielleicht hätte ich spätestens da den Laden verlassen sollen.
Naja, hinterher ist man immer kluger - und um schmerzhafte 20€ ärmer...

l.g.

Vom 10.11.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi!

Wieso ziehst Du einen Pulli für Bewerbungsfotos an!?
Davon ab: Reden. Neue machen lassen, gemeinsam besser checken.

ESCH

Vom 10.11.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
sorry, aber ich bin der Meinung, ein Fotograf sollte nicht nur die abstehenden Haare bemerken, sondern ggf. auch auf Falten im Pulli achten - ich nehme an, er war nicht voll zerknüllt aus dem Wäschekorb, sondern einfach verrutscht und außerdem so beleuchten, dass die Augen ok sind.
Früher haben sie da bestimmt besser aufgepasst, denn sie hatten selber auch höhere Kosten durch Negative, Film entwickeln usw. Heutzutage kann jeder Depp ein paar Mal auf den Auslöser drücken und man löscht den Mist.
Ist natürlich blöd, wenn Du die Bilder im Bildschirm gesehen hast und sie da ok aussahen.
Für 20 Euro für 3 Fotos und dann noch nicht mal eins auf Papier, sondern nur eine CD kann man besseres erwarten.
Da haben sie sich bei uns schon mehr Mühe gemacht, dabei waren es nur Passfotos, wobei die auch noch 13 Euro kosteten - als könnten sie nicht im Amt eine Kamera aufstellen, ein paar Euro kassieren, und dann gleich mit passendem Gesichtsausdruck usw. einlesen
lg
morgaine

Vom 10.11.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

wie schoen zu lesen, dass sich bewerber solche muehe mit ihren fotos machen. auf jeden fall reklamieren, profi ist profi und die bilder sollten schon entsprechende qualitaet haben.
viel glueck bei der bewerbung, aber bei so viel sorgfalt mach ich mir da keine sorgen.

beste gruesse

h.

Vom 10.11.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nosferatu12 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Für ein endgültiges Urteil ist es unbedingt nötig, dass du die Bilder hier postest.

Vom 10.11.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yhvone Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo, nein, das finde ich garnicht, daß die Fotos veröffentlicht werden müssen.

Das führt wirklich zu weit. Wenn das so gesehen wird, daß die fotos nicht schön sind, dann ist das so. Allerdings kenne ich auch, daß ich Fotos von mir nicht schön finde, jemand anders findet sie aber schön. Oder nach ein paar Jahren mit Abstand finde ich diese Fotos d o c h schön.

I C H würde meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und das heftig. Ich verstehe Deine Zögerlichkeit überhaupt nicht.
Es geht um Deinen nächsten J O B ! BOOOIINNNGG.... Um mehr Kohle !

Eindeutige Meinung : zurückgeben !

Nichts für ungut und liebe Grüsse yhvon Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: