neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reizende Nachbarn...

Vom 09.11.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Tag zusammen,

irgendeiner meiner reizenden Nachbarn hat mir Klebstoff in mein Fahrradschloss (sehr stabile dicke Metallkette) gekippt. Ich hab leider momentan kein Geld für solche Scherze, daher trifft mich das besonders hart. Hat irgendwer einen Tip für mich wie ich das selbst hinbekomme?

Danke und Grüße
Kat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

nette Nachbarn hast Du...

Versuch es mal mit Aceton (100% - gibts in der Apotheke), das löst zumindest Sekundenkleber.

Hast Du eine Hausratversicherung? Dann den Schaden bei der Polizei anzeigen und der Versicherung melden, vielleicht bekommst Du eine Entschädigung.

Gruß
Sanja

Vom 09.11.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raspberrymuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ui was sind denn das für Nachbarn Jajaja, was auch immer!
Hmmmm also im Endeffekt fällt mir nur ab"kratzen" oder Aceton ein, das ist auch nich sooooo teuer....Aber echt verdammt ärgerlich und so sinnlos....Ein Verhalten wie im "Kindergarten"....

lg

Vom 09.11.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke, dann werd ich das mit Aceton mal ausprobieren und das beste hoffen....

Grüße
Kat

Vom 09.11.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
2.204 Beiträge (ø1,13/Tag)
Wirklich nette Menschen HAR HAR HAR

Wüßte jetzt leider auch nicht so richtig Rat.Hast Du schonmal versucht mit einem ganz dünnen Schraubenzieher etwas rauszuprockeln ?Erwärmen vielleicht vorher ?

Wenn Dein Fahrrad in der Versicherung mit eingeschlossen ist,auf jedenfall melden ! Und wie Sanja schon geschrieben hat,bei der Polizei anzeigen .

LG Renate

Vom 09.11.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Leider ist mit Versicherung nichts. Die Kette hat ein zylinderförmiges Schloss in das der Klebstoff reingetröpfelt wurde, mit abkratzen ist also auch nichts. Ich muss das Zeug irgendwie auflösen, daher probier ichs mit dem Aceton.

Grüße
Kat

Vom 09.11.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
okay,erzähl mal demnächst das Ergebnis.Ist bestimmt für viele interessant .

LG Renate

Vom 09.11.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich darf ja hier keinen Link setzen, aber gib mal bei google "bigwheel oer-erkenschwick" ein. Das sind Spezialisten für alle Arten von Fahrräder und sämtliches Zubehör. Die haben eine ziemlich gute Werkstatt und bei einem ähnlichen Problem schon mal einem Freund geholfen.
Ich würde da mal anrufen - möglicherweise haben die ja den richtigen Tipp für dich.........

Glück Auf

Bernd

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Kaht,

ich denke, dass wird nix mit auflösen, wenn man Dir den Klebstoff direkt in den Schließmechanismus getropft hat. Ich würde nen Bolzenschneider oder ne Flex nehmen um das Schloss öffnen.

Wirklich reizende Nachbarn hast Du da! Jajaja, was auch immer!

Grüße
amabu, die bisher dachte, dass ihre Nachbarn schlimm sind.

Vom 09.11.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawerner Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Kat,

hast Du Dein Fahrrad seit Halloween schon mal wieder benutzt? Sowas kann einem bei uns schon passieren, wenn man die Tür nicht aufmacht...:z

Tipp hab ich leider keinen für Dich...vielleicht können Dir die Nachbarn helfen? Frag die mal....so erkennst Du vielleicht anhand der Reaktion den Übeltäter!!! YES MAN

LG, mawerner

Vom 09.11.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ohje ihr macht mir ja keine Hoffnung...
Das Fahrrad habe ich zuletzt vor zwei Tagen benutzt, das kanns also nicht sein. Und: das letzte Fahrrad wurde mir geklaut, also hab ich bei diesem die wirklich dickste Kette die ich finden konnte gekauft. Mit Bolzenschneider wird da nichts machbar sein. Bernd, danke für den Tip, habs mit Google gefunden, aber leider wohn ich da nicht in der Nähe und kann mir nicht vorstellen dass die mir aus reiner Menschenfreundlichkeit helfen....
Ich hatte halt die Hoffnung dass hier schon mal wer das gleiche Problem hatte...

Grüße
Kat

Vom 09.11.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Da brauchst du nix auflösen mit Aceton. Das Schloß mit ner Lötlampe oder ähnlichen gut erhitzt zersetzt jeden Klebstoff und du bekommst es wieder auf. Und dann hilft nur Kriechöl und den Mechanismus bewegen.

Lg Chilli

In der Sommerpause macht der Sommer pause

\"\"

Vom 09.11.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Ich würde vor allem das Fahrrad als Ganzes in Sicherheit bringen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein ziemlich kostspieliger Halloween-"Scherz", vielleicht aber eine Diebstahlstechnik.
Funktioniert wie folgt: Schloss blockieren, Fahrradbesitzer hat natürlich keinen Bolzenschneider dabei, Rad steht daher erstmal rum. Bis Besitzer mit geeignetem Gerät wieder da ist, ist Fahrrad weg.
Ist natürlich schlecht, wenn es irgendwo angeschlossen ist, man kann so schlecht den Gartenzaun mit in die Wohnung nehmen.

Ich würd nicht mechanisch im Schloss rumprokeln, weil mir die Gefahr, es zu dabei zu beschädigen, zu groß wär.

Viel Erfolg.

LG Kyri

Vom 09.11.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Kannst auch ne Heißluftpistole nehmen, daß funzt super.

Lg Chilli

In der Sommerpause macht der Sommer pause

\"\"

Vom 09.11.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej Kat - die sind ziemlich nett und in Ordnung da - und außerdem Fahrradfreaks - ich würds auf jeden Fall versuche. Klar wird niemand von denen angefahren kommen und dich "retten" - aber möglicherweise haben die den ultimativen Tipp...... YES MAN

Glück Auf

Bernd

Vom 09.11.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

woher weißt du dass es die nachbarn waren? hast du streit mit einem oder jemanden beobachtet?
könnte es auch ein dummer-jungen-streich gewesen sein?

lg

Angelika

Vom 09.11.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
Hi Kaht,

ich würd jetzt mal alles vorgeschlagene ausprobieren.Der Rat von Bernd ist sehr gut!

Und überdenke mal,wenn das alles hinter Dir liegt,ob Du Dein Fahrrad nicht doch lieber mitversichern läßt .Ich glaube nicht,daß es so viel teurer wird ,wie z.B. ein gestohlenes Fahrrad !Ich verrsteh schon Deine Situation ,Geldmäßig,aber soetwas wird weiterhin immer weiter passieren ,nicht unbedingt jetztnur bei Dir .Oder frag mal in der Nachbarschaft,vielleicht gibt es eine Möglichkeit Dein Rad unterzustellen.Und wenn Du nur mal einen Kuchen spendest Na!
Soetwas gibt es noch auf den Dörfern Lächeln

LG Renate

Vom 09.11.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Woher weißt Du denn, dass es der Nachbar war? Ist der noch ganz dicht? Jajaja, was auch immer! Gibt es einen Zeugen? Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Sachbeschädigung oder?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 09.11.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Versicherung tritt aber nicht ein, wenn Rad nachts draußen rumstand. Und ob sie für eine Beschädigung zahlt?

Vom 10.11.2009 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

bei uns sind auch desöfteren Tür- und Haustürschlösser mit Klebstoff verklebt, der Hausmeister versucht es dann mit Eisspray, oft hat er Glück, manchmal aber auch nicht.

Liebe Grüße
Lena
Nr. 999 der SHGdBS

Vom 10.11.2009 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Zeige das auf jeden Fall bei der Polizei an! Wo ich früher wohnte, waren auch so "Scherzkekse" unterwegs. Mir haben sie das Autodach aufgeschnitten, bei einem LKW die Scheiben eingeschlagen und drinnen den Feuerlöscher ausgelassen und bei einem Mercedes die Türdichtungen mit Superkleber bestrichen. Das und noch andere Dinge passierten aber nicht auf einmal, sondern über ein paar Monate verteilt.
Die beiden Burschen wurden dann erwischt, grad mal 16 Jahre alt und es war ihnen langweilig Jajaja, was auch immer!! Weil sie solche Angst hatten haben sie alles erzählt, was sie angestellt haben. Das Glück der Geschädigten war, daß die Eltern normalverdienend waren und so mußten alle Schäden bezahlt werden.
Das natürlich nur von den angezeigten Dingen.
Vielleicht hast du ja auch Glück im Unglück, aber dann muß das bei der Polizei bekannt sein.

Hoffentlich bekommst du die Kette auf!

lg
Elisabeth

Vom 10.11.2009 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaos_goettin Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2008
649 Beiträge (ø0,44/Tag)
Jemand im Haus mag mich nicht und hat nun schon 3x den Namen an
der klingel weggekratzt. Ärgerlich, wenn man mich nicht findet, weil
der name mal wiederw eg ist und ich schau das auch nicht regelmässig
an. Ein böser Spruch war auch schon mit Kuli in meine Wohnungstür eingeritzt.
Ich liebe solche Nachbarn, da wird einem nicht langweilig hechel...

Vom 10.11.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sophia167 Küchenjunge

Mitglied seit 03.06.2009
271 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!

Versuche es doch mal heiß zu fönen,. So habe ich einen riesigen eingetrockneten Klebeklecks entfernt bekommen. Der Kleber wird durch das Fönen weich. Ansonsten versuch es mal in einem Fahrradladen. Die haben häufig das nötige Werkzeug, um die Kette knacken zu können.

Viel Erfolg

Sophia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: