SLK Vario-Dach auch im Winter vollkommen dicht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie es ist, einen Mercedes SLK im Winter zu fahren? Ob das Vario-Dach wirklich, wirklich dicht ist? Wie sieht es aus, wenn es schneit, regnet oder eiskalt ist? Pfeifft irgendwo der Fahrtwind rein? Kriegt man den Innenraum mit der Heizung schön warm wie bei einem geschlossenen Auto? Mein Mann hatte vor vielen Jahren einen Alfa Spider mit einem Hard-Top für den Winter. Das war die Hölle!!!! Wär schön, wenn mir jemand ein wenig über seine eigenen Erfahrungen mit einem SLK im Winter berichten könnte. Liebe Grüße Esmeralda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2009 |
hallöchen esmeralda,
wir haben auch einen slk (schon der 2.) und sind im winter mit dem dach sehr zufrieden, es ist dicht und auch schön warm, was ja bei der preisklasse eigentlich auch so sein sollte. das einzige was blöd ist, mit den breiten reifen durch schnee zu fahren, aber da haben ja die meisten autos mit hinterradantrieb probleme ;o) aber es macht spass und unser slk ist auch mit einer nackenheizung ausgestattet d.h. selbst im winter lässt es sich bei offenem verdeck und sonnenschein schön "warm" fahren, klar musst du auch gut angezogen sein. also viel spass beim entscheiden Corky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi esmeralda,
kann dir aus langjähriger erfahrung sagen, er fährt sich im winter wunderbar, nichts pfeifft, zieht oder rauscht. das wageninnere bekommst du in kürzester zeit kuschelig warm. wenn du im sommer offen fährst, sitzt die frisur auch noch nach langer fahrt perfekt lg aix yes weekend! (horst schlämmer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hi
Vergiss den Vergleich "alter Alfa gegen modernen SLK". Ein modernes Verdeck ist dicht. Zumindest in der Kategorie SLK. Beim Boxster jedenfalls ist sogar das normale Verdeck wintertauglich, dicht, warm, zieht nicht, perfekt. Da wird es beim ca. gleichwertigen SLK nicht anders ein. Gruss Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Antworten!
Das Dach ist also kein Problem. Ich finde dieses Auto einfach formvollendet. Im Sommer durfte ich bei herrlichem Wetter und natürlich offenem Dach eine Probefahrt machen. Und was soll ich sagen? Die Frisur hält! Am besten gefällt mir der SLK in schwarz. Silber schaut auch gut aus. 2010 kommt angeblich eine neue Version heraus. Fotos schwirren schon im Internet herum. Aber ich finde, der jetzige sieht fast besser aus. Liebe Grüße Esmeralda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Esmeralda,
gratuliere zu Deinem guten Geschmack. Ich fahre den SLK in schwarz seit 2 Jahren - Winter wie Sommer - ich bin vollends zufrieden damit. Die Frisur hält und das Dach ist dicht - was will man mehr. Das neue Modell kenn ich noch nicht - muss ich mir gleich mal ansehen. Schönes Wochenende Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ein SLK ist halt schon very special!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine