neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SLK Vario-Dach auch im Winter vollkommen dicht?

Vom 07.11.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esmeralda Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
209 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen! Lächeln

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie es ist, einen Mercedes SLK im Winter zu fahren? Ob das Vario-Dach wirklich, wirklich dicht ist?

Wie sieht es aus, wenn es schneit, regnet oder eiskalt ist? Pfeifft irgendwo der Fahrtwind rein? Kriegt man den Innenraum mit der Heizung schön warm wie bei einem geschlossenen Auto?

Mein Mann hatte vor vielen Jahren einen Alfa Spider mit einem Hard-Top für den Winter. Das war die Hölle!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Überall drang Wasser ein und es war immer saukalt. Brrr.... . Welt zusammengebrochen Daher meine Skepsis, obwohl ich Mercedes zutraue, diese Probleme gelöst zu haben. (Höchstwahrscheinlich hat sich Alfa da zwischenzeitlich auch verbessert, ist ja viel passiert in der Entwicklung)

Wär schön, wenn mir jemand ein wenig über seine eigenen Erfahrungen mit einem SLK im Winter berichten könnte. Küsschen

Liebe Grüße

Esmeralda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corky Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallöchen esmeralda,

wir haben auch einen slk (schon der 2.) und sind im winter mit dem dach sehr zufrieden, es ist dicht und auch schön warm, was ja bei der preisklasse eigentlich auch so sein sollte. das einzige was blöd ist, mit den breiten reifen durch schnee zu fahren, aber da haben ja die meisten autos mit hinterradantrieb probleme ;o) aber es macht spass und unser slk ist auch mit einer nackenheizung ausgestattet d.h. selbst im winter lässt es sich bei offenem verdeck und sonnenschein schön "warm" fahren, klar musst du auch gut angezogen sein.

also viel spass beim entscheiden

Corky

Vom 10.11.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.962 Beiträge (ø2,32/Tag)
hi esmeralda,

kann dir aus langjähriger erfahrung sagen, er fährt sich im winter wunderbar, nichts pfeifft, zieht oder rauscht. das wageninnere bekommst du in kürzester zeit kuschelig warm.

wenn du im sommer offen fährst, sitzt die frisur auch noch nach langer fahrt perfekt Na!

lg

aix

yes weekend!
(horst schlämmer)

Vom 10.11.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
1.226 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi

Vergiss den Vergleich "alter Alfa gegen modernen SLK".
Ein modernes Verdeck ist dicht. Zumindest in der Kategorie SLK. Beim Boxster jedenfalls ist sogar das normale Verdeck wintertauglich, dicht, warm, zieht nicht, perfekt. Da wird es beim ca. gleichwertigen SLK nicht anders ein.

Gruss Biff

Vom 10.11.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
209 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten!

Das Dach ist also kein Problem.

Ich finde dieses Auto einfach formvollendet. Im Sommer durfte ich bei herrlichem Wetter und natürlich offenem Dach eine Probefahrt machen. Und was soll ich sagen? Die Frisur hält! Na!

Am besten gefällt mir der SLK in schwarz. Silber schaut auch gut aus.

2010 kommt angeblich eine neue Version heraus. Fotos schwirren schon im Internet herum. Aber ich finde, der jetzige sieht fast besser aus.

Liebe Grüße

Esmeralda

Vom 14.11.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bolline  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2005
289 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Esmeralda,

gratuliere zu Deinem guten Geschmack.
Ich fahre den SLK in schwarz seit 2 Jahren - Winter wie Sommer - ich bin vollends zufrieden damit.
Die Frisur hält und das Dach ist dicht - was will man mehr.
Das neue Modell kenn ich noch nicht - muss ich mir gleich mal ansehen.

Schönes Wochenende
Birgit

Vom 15.11.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
209 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, ein SLK ist halt schon very special! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: