neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alkabhängig

Vom 03.11.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta1272 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich hatte mich nie vorgestelt. Ich bin Britta 36 und alkoholabhängig. Ich war 16 wochen zur Therapie und hatte dort eine schöne Zeit.

nun hatte ich nach über 1 jahr einen rückfall, ich habe meinen therapeuten angerufen wo ich damals zur threapie war , ebenso das g- amt.

ich habe eine neue therapie beantragt und hoffe , das wer anders ebenso offen ist wie ich.

lg ohne alk

britta

Wer net kochen kann, der kocht .........*innerlich*

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta1272 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
zum plaudern find ich es net ...aber ich fand nix anderes ..

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 03.11.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta1272 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
erfahrungen ????

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 03.11.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Britta.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Thema, aber mein Opa war Alkoholiker, und ich habe ihn gehaßt. Ich finde es hervorragend, daß Du Dich dem Problem stellst und (wieder) in Therapie gehst. Ich wünsche Dir Glück, Erfolg und Stärke.
Du schaffst das.
Eine liebe Umarmung schickt
Schwuuups

Vom 03.11.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

nein, mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht helfen. Mir schmeckt Alkohol nicht, und mein Spruch, "jede Kuh, weiss wan n sie genug hat", ist in deinem Fall nicht angebracht.

Du solltest mal schauen, was der Auslöser für deinen Rückfall war. Streß, Kummer, Einsamkeit. Daran kann man arbeiten. Und vielleicht kann dir eine Gruppe, die sich wöchentlich trifft auch helfen.

Grüße

Vom 03.11.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Britta,

auch ich würde Dir zu einer Selbsthilfegruppe wie den AA raten.
Selbst Betroffene können oft die besten Ratschläge und Hilfen geben.

Senfige Grüße

Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 03.11.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
@ biene, das meinst du nicht so wie es da steht, oder? <<mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht helfen.>> Was denn nun?

@ britta, was erwartest du von denen, die ebenso offen sein sollen wie du?

xantula

Vom 03.11.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Britta ,
ich weiss zwar nicht was es Dir zum Vorteil gereicht , Deine Sucht hier am Vormittag Öffentlich zu machen ,
aber ich drücke Dir die daumen , das Du da wieder die Kurve bekommst , schon Dir selber und Deinem Mann und Kindern zur Liebe .

Ich verzichte seit nunmehr knapp 2 Wochen auf Nikotin , und kann mir im Ansatz vorstellen , wie schwer das dann mit Alk sein muss

GRuss
ach-nee

Vom 03.11.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
ach-nee,

wäre es vielleicht besser, wenn du wieder rauchen würdest??? Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.11.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
skippy .... Na!

keine schlechte Idee ...... aber es ist schon besser geworden ..... sagt zumindest , meine bessere Hälfte ... Küsschen

Gruß
ach-nee

Vom 03.11.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Ja,
dann hoffe ich, daß die nächste Therapie wieder eine schöne Zeit wird.
Viel Glück (mein ich ernst)
Kann hier mal jemand dichtmachen? (mein ich auch ernst)
Jens

Vom 03.11.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
das hab ich mir verkniffen Jens mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 03.11.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Vollholz hat recht. Das wird nur ausarten.

Liebe Britta, gehe mal auf die Seiten von AA, dort hast du kompetente Gesprächspartner, die sich mit Sucht auskennen und selber Erfahrungen haben. Tue dir das hier nicht an. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

LG
Ire

Vom 03.11.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2008
@biene

spar dir deine Sprüche und bleib bei deinen Themen, wie Rtl Sendungen oder vergessene Hallos. Dies hier ist eine andere Liga.

Vom 03.11.2009 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hi

ich kann (leider) mit Erfahrungen dienen.

Ich bin mit einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen!

Mit Deinem Problem hast Du wahrhaftig nichts in einem Forum des CK zu suchen. Geh' zu den AA, zu Deinem Therapeuten und denk mal an Deine Kinder, das ist hier wahrhaftig kein Tralala-Thema.

Ich kann ja verstehen, dass Dir danach zumute ist, das loszuwerden und über Deinen Rückfall zu sprechen. Aber das solltst DU mit Leuten tun, die selber betroffen sind oder professionelle Hilfe anbieten könen.

LG
Singerl

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich empfehle dir auch, Kontakt zu AA aufzunehmen - am besten Real.

Wenn du das nicht möchtest: es gibt ein paar sehr gute Mailinglisten im Web, die über die AA - Seite zu finden sind.

Alles Gute!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.11.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Und noch etwas,

bei aller meiner persönlichen "Liebe" zum CK, die Anonymität hilft Dir nicht weiter, Deine Umgebung muss Bescheid wissen.

LG
Singerl

Vom 03.11.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
Pfeil nach rechts Kann hier mal jemand dichtmachen? (mein ich auch ernst)
Jens Pfeil nach links

Jens , Du schreibst hier meistens gute Dinge ,
aber sich hier als Aushilfs-Mod zu betätigen und zu bestimmen was zu besprechen und was zu schliessen ist , finde ich m.E. schon anmassend .

Sicher ist das Thema Sucht ein schwieriges ... aber Britta wird schon gewusst haben , was sie dazu bewegt ...

nichts für Ungut

gruß
ach-nee

Vom 03.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2008
@ach-nee
Ich denke Jens meinte es wie ich. Zu viele Menschen stürzen sich gerne auf das Leid anderer und ob dies Britta hilft? Ein alkoholkranker Mensch ist zerbrechlich wie Glas und hier sind halt manchal Geier...

LG
Ire

Vom 03.11.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2008
manchal=manchmal

Vom 03.11.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
die TE ist übrigens schon wieder weg...

Vom 03.11.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
@Ach-Nee ...

der Vorschlag von Vollholz war kein schlechter ... ich halte das hier auch nicht für den besten Ort für das Thema.

Wenn es abstrakt ist, kann man mal drüber reden - wenn es für jemanden bitterernst ist, gibt es wesentlich bessere ''Orte'' für die Thematik.

Das Problem ist, das zu viele Menschen gar nicht verstehen können, was ''abhängig'' wirklich heisst - und rein vom begreifen her ist das auch nicht zu erfassen.

Und nein ... Zigaretten-Entzug ist nicht mal Ansatzweise mit Alkohol-Entzug zu vergleichen ... kein bisschen.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.11.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
irland,

da hast du wohl recht...

Die TE hat ja hier einen eindeutigen Hinweis bekommen, wo ihr am Besten geholfen werden kann.

Zudem spricht sie von einem Rückfall und daher gehe ich davon aus, dass sie die Laufwege kennt. Ich glaube, dass es eine Art Hilferuf war, leider ist die PE im ck für so ein schwieriges Thema wirklich der falsche Ort, um sich Zuspruch zu holen.

Wünschen wir ihr Glück und vor allem Kraft, die Wege zu gehen, die sie ohnehin schon kennt...

Skippy

Vom 03.11.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2008
@skippy
Hoffentlich geht sie auch diese Wege und glaubt an sich

Schönen Tag
Ire

Vom 03.11.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Du sagst es Jienniasy.

Nikotin ist - bei aller Gier nach dem Rauchen - wohl die einzige Droge, die nicht die Seele verändert. Und auch Umgebung und Familie sind nicht so direkt betroffen. Abgesehen natürlich vom Vollstänkern und dem passiven mitrauchen, und der Sorge um die Gesundheit des Rauchers.

Alkohol zerstört den Menschen, die Beziehungen, die Familien.
LG
Singerl

Vom 03.11.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
Dieser Thread bleibt nun so lange geschlossen, bis die Threaderöffnerin mir geantwortet hat, ob sie in einem öffentlichen Plauderforum tatsächlich über ihr Problem - einschließlich aller evtl. verständnislosen und auch sehr negativen Beiträge seitens der User - diskutieren möchte.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Viele Menschen warten ihr Leben lang auf die Gelegenheit, auf ihre Art gut zu sein.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: