Ok, es ist mal wieder soweit. Ich brauche Trost (fehlgeschlagene Verbeamtung?)......
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Heute brauche ich ein paar elektronische Streicheleinheiten. Es geht um eine Sache, die nicht änderbar ist; ich tu mich nur etwas schwer damit, es hinzunehmen. Ich habe in diesem Jahr die Auswahlprüfung für eine Laufbahn im mittleren nichttechnischen Dienst erfolgreich abgelegt. Von über 11.000 Bewerbern in Bayern kam ich auf Platz..... neee, ähm, unter die ersten 500. Nach der Rangfolge wird für staatliche und kommunale Behörden eine Einstellungsliste erstellt, die sie von oben nach unten "abforsten", um sich die besten Bewerber zu sichern. Es geht um eine Einstellung als Beamtin auf Widerruf, und bei guter Leistung um eine Verbeamtung. Das wäre in meinem Alter (noch 38) natürlich der Knaller! Ich bin seit 5 Monaten ohne Job. Die Zahl der Arbeitslosen steigt (jetzt kommen noch die ehemaligen Quelle-Mitarbeiter dazu), es wird immer schwieriger, eine Anstellung zu finden. Von einer Anstellung mit angemessener Bezahlung wage ich nicht einmal mehr zu träumen - trotz all meiner erworbenen Qualifikationen. Hier einen unterschriebenen Vertrag für eine Ausbildung im Verwaltungsdienst in der Hand zu haben, wäre fast wie ein Sechser im Lotto. Mittlerweile habe ich zwei (!) Angebote vorliegen - ein staatliches und in kommunales. Für das erstere habe ich gestern meine amtsärztliche Untersuchung hinter mich gebracht - und bin durchgefallen. Vorweg: Ich bin kerngesund. Das war ich immer, und durch kleine Lebensgewohnheitenänderungen hoffe ich es auch zu bleiben. Aufgrund mir unerklärlicher Gewichtszunahme habe ich im letzten Jahr viele ärztliche Untersuchungen hinter mich gebracht, die alle mit dem Ergebnis endeten, daß mir nicht zu helfen sei, da ich KERNGESUND in jeder Beziehung sei (selbst meine Schilddrüse funktioniert top trotz hälftiger Reduktion 1993 und seither ohne Medikamente). Den ersten Risikofaktor in diese Untersuchung brachte ich durch meinen zu hohen BMI mit (30 statt maximal 27). Ja, ich bin förmlich explodiert in den letzten 2 Jahren, das weiß ich. Aber ich bin schließlich keine 18 mehr, mein Körper hat sich durch mein Leben (u.a. ein Kind) verändert, ich habe eine recht weibliche Figur mit entsprechend "Holz vor der Hütt'n", und bin NICHT FETT. Ich treibe (etwas) Sport, esse wenig, lebe gut. Ich kasteie mich nicht selbst, um schlank zu sein, habe aber laut BMI Übergewicht. So ist das eben. Es ist ja nicht so, daß ich das nicht verstehe. Schließlich geht es um den Beamtenstatus auf Lebenszeit, und da hängt eine Menge (staatliches) Geld mit dran. Mein BMI ist eben oberhalb der Grenze für den Staatsdienst (ich hab's versucht, bei Tante Google zu finden, fand diese Tabelle aber nicht), und so sind die Regeln. Mit dem Versuch, diesen Minuspunkt durch meine Ex-Raucherei (am 17.11. werden es zwei Jahre! Die Frage nach meinen regelmäßigen Medikamenten mußte ich leider durch mein Blutdruckmittel auch postiv beantworten (nach der Medikamenten-Einstellung ist mein leicht erhöhter Blutdruck durchschnittlich immer um die 125-130 zu 88-93). Das war dann Risikofaktor Nummer drei. Die eigentlich recht nette Ärztin hat Klartext gesprochen. Mit den drei genannten Risikofaktoren komme ich für eine Verbeamtung nicht in Frage, und eine zweite Untersuchung gibt es nicht. Ich klage nichts und niemanden an. Ich will kein System ächten und keine Regeln umgehen. Ich bin einfach nur traurig, daß es das gewesen ist. Ich war so gut in der Prüfung, meine Noten haben gestimmt, ich lerne super gerne, ich wäre eine gute ......sekretärin geworden. Und nun ist es vorbei, weil ich aufgehört habe zu rauchen und dick (?) geworden bin Schade...... Danke für's Lesen. Schwuuups *diesichgarnichtmehreinkriegt* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Tröste dich meine Tochter hatte ein Super-Abi wollte zum BKA......... und wurde nicht genommen,weil sie zu kurzsichtig ist Sie trägt Linsen,mit denen sie 100% sieht aber wenn sie die verlieren würde,wenn sie nen bösen Buben fangen will Dabei wollte sie in den "gehobenen Dienst" und das sind eh mehr "Schreibtischtäter" Das frustriert,wenn man nicht an mangelnder Leistung scheitert sondern,weil einem der eigene Körper "ein Beinchen stellt" Ich schick dir mal ein paar Knubus LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Das tut mir sehr leid...
sagen die es denn einem nicht vorher das man einen BMI von so und so viel haben muss??? mal ganz davon abgesehen das ich das Schwachsinnig finde...fänd ich es extremst unfair erst danach in Kenntniss gesetzt zu werden... LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
es soll sogar Menschen geben,
die sind nur einen Zentimeter zu klein und werden deshalb nicht bei der Polizei genommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn der BMI auch für Politiker gelten würde............ |
||||
|
|||||
|
|||||
@wilde13
was ist daran Schwachsinn, wenn man bei der Einstellung auf die Gesundheit achtet???? Verfettete und kranke Beamte in Frühpension gibt es genug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
jaja- der liebe BMI.....! Vielleicht hättest Du noch ein Jahr warten sollen- die sind doch gerade dabei alle Menschen neu zu vermessen, weil alle dicker geworden sind....
LG Elfi
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
schade
das tut mir leid wirst bestimmt was anderes finden gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
Es ist traurig und enttäuschend, eine ausgesuchte Stelle nicht zu kriegen. Tut mir leid für dich. Aber vielleicht geht eine andere Tür auf, wenn diese zu ist. "Dicksein" ist das neue Feindbild. Nichts besonderes - das sind Erfahrungswerte. Die Krankenkassen müssen auch ein neues Klientel finden, das sie abzocken können. Dicksein ist keine Krankheit, sondern zu wenig Bewegung macht krank und ungesunde Lebensweisen. Und wer legt schon die Maße fest? Das dazu. Allen dünnen und dicken einen schönen Tag LG vanzi7mon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo,
es tut mir für dich sehr leid. Das blöde an dieser Sache ist auch, dass man so total hilflos ist anberaumen. Das ist dann aber wohl zu Aufwendig in der Bearbeitung VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Ihr seid lieb.
Die Einstellung wäre erst zum 01.09.2010 gewesen. Mit Kenntnis des BMIs hätte man (ich) vielleicht noch was retten können. Nun ja..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Nimm es nicht so schwer - Beamte haben eh nen schlechten Ruf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Gesund leben ist aber auch kein Weg, denn Muskeln sind schwerer als Fett, so dass sehr trainierte Leute u. U. auch über dem BMI liegen. Das Idiotische dran ist ja, dass Schwuuups vor ein paar Jahren vielleicht genommen worden wäre und dann in Frieden hätte zunehmen, Hochdruck und Diabetes und was weiß ich noch was hätte kriegen können. Fairerweise sollte man doch eigentlich die Werte von Personen einer Altersklasse vergleichen. Wobei ich mich ohnehin frage, wo Beamte wirklich noch nötig sind. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Schwuuups,
erstmal eine ganz große Tüte elektronische Streicheleinheiten schick ich dir! Da ist die Auslese in Bayern aber sehr streng und ich wundere mich immer wieder, warum man Beamte übern Bedarf ausbildet, wenn man anschließend keine Stelle anbieten kann! Schließlich kostet die Ausbildung auch dem Staat bzw. der Kommunen Geld. Hm, ich würde trotzdem versuchen eine zweite Gesundheitsüberprüfung zu bekommen. Du müsstest doch eigentlich einen Bescheid bekommen haben, dass du für die Beamtenlaufbahn gesundheitlich nicht geeignet bist. Dagegen solltest du dann Widerspruch einlegen und eine zweite Gesundheitsüberprüfung veranlassen. Ich wünsche dir ganz viel Glück, liebe Grüße Aneca |
||||
|
|||||
|
|||||
Es hilft ja nix. Übergewicht bleibt Übergewicht.
Und um mich selbst noch ein bissle zu quälen (keine Ahnung, warum ich diese Ader momentan habe Naja, morgen gehe ich dort erst einmal zum Vorstellungsgespräch; der Termin ist ja immerhin schon seit 2 Wochen vereinbart..... Ich danke Euch nochmals. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aneca.
Danke für Deinen Tip. Noch habe ich keinen Bescheid; die Untersuchung war ja erst gestern. Aber wenn da vielleicht doch noch ein Silberstreif am Horizont ist...... das wär ja zu schön! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo Schwuuups!
Ich bin auch ein "treuer Staatsdiener", ich kenne das ganze Hickhack schon zu gut! Wenn du magst, schreib mir ne KM, dann können wir uns über solche privaten Sachen besser unterhalten! |
||||
|
|||||
|
|||||
@HGC
meinse echt das der BMI bei der Einstellung eines Beamten irgendwas ausrichtet?? 10 Jahre später isset dann ja egal wieviel er wiegt... Und Schwuups kann in 10 Jahren ja nen BMI von 23 haben deshalb ist es schwachsinn Und der BMI ist schließlich nicht alles...es gibt eine Menge Menschen die mit einem BMI von 30 gesund sind und auch gesund leben...und es gibt genauso Menschen die einen BMI von pff 24 haben und ungesund leben.. Ich hab genug Arbeitskollegen die schlank sind nicht rauchen aber sich nur Müll reinkoppen und ständig krank sind.. aber die wären dann dadurch gekommen??? Sorry ich bleibe bei Schwachsinn Ich könnte wetten das die auch ne Untergrenze dann haben..naja... LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn ich richtig gelesen habe, waren es 3 Kriterien die zum Ausschluß führten, nicht nur der BMI
Bei mir hat 1973 erhöhter Blutdruck gereicht. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch das muss ich nicht verstehen...
Aber das man auf die Gesundheit achtet das bringen die drei Kriterien halt nicht.. Wie gesagt ein Teil meiner Arbeitskollegen leben alles andere als Gesund und würden diese Kriterien im Moment alle erfüllen...aber wer weiß was in ein paar Jahren ist... Und ich denke wenn jemand weiß das er zu hohen Blutdruck hat wird er mehr auf sich aufpassen als ein großer Teil der Menschen die das nicht haben... Deshalb macht sowas überhaupt keinen Sinn.... Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Heinz,
also reg dich bitte net auf, denk an... rät A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
...deinen erhöhten BMI |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt, der erhöhte BMI ist bei mir seit 73 dazugekommen,
dafür kann ich mich aber unbesorgt aufregen A Friend, der Blutdruck ist super eingestellt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Liebe Schwuuups,
tut mir sehr leid, dass es mit dem Job nicht geklappt hat. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die Regeln für die Verbeamtung vollständig schlüssig finde und gänzlich nachvollziehen kann. Aber einige Randbemerkungen kann ich mir beim besten Willen nicht verkneifen. Zum einen: Die Regel mit dem Übergewicht ist keineswegs neu. Mitte der 80er hat das schon mal hohe Wellen geschlagen, als ein junges Mädchen mit Übergewicht in Bayern abgelehnt wurde; sie hat dann dn dicken FJS in den Medien attackiert. Es geht auch nicht um Durchschnittswerte, und insofern nutzt eine neue Vermessung der Deutschen allenfalls der Modeindustrie bei der Festlegung von Konfektionsgrößen. Es geht um gesundheitliche Risiken, die bei Über- und Untergewicht statistisch steigen. Zum anderen: BMI 30 ist ein ganz schönes Päckchen, egal wie viele jetzt schreiben, dass man trotzdem gesund sein kann usw. Ich hab mal ausgerechnet, was ich zunehmen müsste, um auf BMI 30 zu kommen - uiuiui... Liebe Schwuuups, ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Job findest und weiterhin bei guter Gesundheit bleibst! Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
tut mir leid, Schwuups, wenn man irgendwo knapp nicht genommen wird, egal wo - das nervt...
zur Logik der Kriterien zur Beamtung und dem Argument, dass - wenn man erst drin ist, man ja zunehmen & rauchen kann, soviel man lustig ist - stimmt, kann man - aber das ist bei den meisten Kriterien so - ich kann zB meinen Job aufgrund hervorragender Zeugniosse bekommen, und hab ich den erst, rühr ich keinen Finger mehr - sprich: solche Kriterien können immer nur einen momentanen Ist-(Zustand abprüfen...Körpergrösse etc mal ausgenommen... nützt dir jetzt nix - beiss dich also besser nicht zu sehr an dieser Ablehnung fest - guck nach vorne, wer eine Prüfung mit so guten Ergebnissen schafft, ist doch auch für den nicht-staatlichen Arbeitsmarkt interessant... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Liebe Schwuups,
das tut mir sehr leid - ich würde mich genauso ärgern. Aber wie oben jemand schrieb: Wenn diese Tür zu ist, geht vielleicht eine andere auf? In solchen Momenten tröste ich mich immer mit dem nicht nachweisbaren Satz "zu irgendwas ist es sicher gut", und meistens ist es das auch. Übrigens habe ich mich vor 9 Jahren, vor meinem Entschluss zu studieren, bei der Polizei beworben und musste dort auch eine Untersuchung über mich ergehen lassen. Ich hatte Untergewicht (BMI 19, über der Waage hing eine Tabelle, wo 19 als Untergewicht klassifiziert war), war aber nie essgestört und gesund. Der Arzt hat auch nichts zu dem leichten Untergewicht gesagt und ich habe den Test damals bestanden. Ich denke von daher, dass die Ärzte schon noch einen Ermessensspielraum haben, der bei BMI 29 bzw 30 eben dann doch auf Null reduziert ist. Aber was solls, Du findest mit Deinen guten Noten und trotz Deines Alters sicher eine Arbeit, die Dir Spaß macht und bei der Du ausreichend verdienst! Ich drücke Dir die Daumen und erwarte Bericht, wenn Du eine Arbeit hast! Grüße, Obstbaum |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch einmal miteinander.
Heute war ich zum Vorstellungsgespräch im Amt. Was soll ich sagen? Der Personaler würd' mich mit Freuden nehmen, ich würd' mit Freuden dort arbeiten. Er stimmte dem zu, daß es eine Möglichkeit zum Kämpfen gibt (Einspruch gegen Untersuchungsbescheid), und fand es gut, daß ich das vorhabe. Außerdem werde ich ab sofort verstärkt auf meinen Körper achten, sprich: bewußter essen, keinen abendlichen Rotwein mehr, und Sport statt 2x die Woche eben ....... mehr. Schließlich steht mir ja noch ein 2. Gespräch bei einer Kommune bevor...... Heute hab ich außerdem die Einladung für einen Eignungstest für die Ausbildung als Fachlehrer erhalten. Irgendeine Sache wird schon klappen - hoffe ich. Ich danke Euch für Eure tröstenden Worte. Der erste Frust ist nach 1x drüber schlafen auch geringer. Jetzt heißt es KÄMPFEN. Manchmal muß man sich eben auch etwas krumm machen, um ein Ziel zu erreichen..... Liebe Grüße, Schwuuups |
||||
|
|||||
|
|||||
prima Einstellung, Schwuups -
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo SChwuups Nimm es nicht so tragisch. Nichts ist so schlimm, dass es nicht für irgendetwas gut ist. Manchmal sieht man den Sinn erst nach langer Zeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass das was für Dich richtig ist auch kommen wird. Alles Gute und Kopf hoch Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben.
Ich möchte Euch mal einen aktuellen Zwischenstand geben. Nachdem meine Verbeamtung als Staatsbeamte beim Finanzamt ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt war (wegen BMI, siehe oben), habe ich noch einmal eine Chance bei einem kommunalen Träger bekommen. Ich habe die hierfür ebenfalls notwendige Untersuchung beim Amtsarzt so lange als möglich hinausgezögert, habe Sport getrieben, gehungert, frustgefressen, mit meinem Körper geschlampt, war motiviert und auch am Boden. Gebracht hat es mir (neben der Erkenntnis, eine sehr leichte Schilddrüsenunterfunktion zu haben) einen Gewichtsverlust von 3 kg in 6 Monaten. Ich bin also seit dem 01.09. in der Ausbildung zur Verwaltungssekretärin, und bin Beamte auf Widerruf bei einem kommunalen Träger. JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!! Ich bin sehr glücklich, und ziemlich sicher, als Klassenomi einen guten Abschluss zu schaffen. Ich danke Euch für Euren damaligen Zuspruch. LG, Schwuuups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Herzlichen Glückwunsch!
Kann mich an deinen Thread erinnern, danke dass du dich nochmal gemeldet und uns geschrieben hast wie es weitergegangen ist! Es freut mich echt für dich, dass du das alles durchgemacht und durchgestanden hast! Liebe Grüße Vanillstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Guuute Nachricht
Ganz herzlichen Glückwunsch & liebe Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Erfolgreich in den neuen Job gehungert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Herzlichen Glückwunsch!
Denk`aber dran, dass du "nur" Beamtin auf Widerruf bist. Arbeite also weiter an deinem Körper/deiner Gesundheit, denn die nächste Gesundheitsprüfung kommt bestimmt Warst du letztes Jahr eigentlich nicht darauf vorbereitet? LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Schwuuups
von mir auch Gratulation! Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Ihr Lieben.
@ Lore. Nein, auf die Sache mit dem BMI war ich nicht wirklich vorbereitet. Erst nach dem 1. Termin bei der Ärztin habe ich mich im Internet belesen, und gesehen, daß es vielen so geht wie mir. Auch weiß ich erst JETZT, daß ich die Amtsarztuntersuchung noch ETWAS hinausschieben hätte können, um das Ergebnis zu beeinflussen. Und ja, nun heißt es dranbleiben. @ Fresszelle Hättest Du das nicht getan oder zumindestens versucht? @ all Heute habe ich frei, weil ein Dozent krank ist. Und was soll ich sagen? Ich bereite meine Schulunterlagen auf, weil ich SPASS dran hab! Bis bald, Schwuuups. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Hallo Schwuuups :)
Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz Was die Sache mit der Verbeamtung angeht, kann ich dir nachfühlen. Ich war in der selben Situation wie du, und das ganze ist wirklich eine Belastung. Ich habe mich vor sechs Jahren als Beamtin beworben und musste natürlich auch die amstärztliche Untersuchung mitmachen. Bei mir war alles super ausser dem Gewicht. Nun ja.. hab es dann geschafft auf Widerruf genommen zu werden (die haben da drei unterteilungen. kurzfristig zu sehenden Probleme, mittelfristig und langfristig). Hab dann also meine Ausbildung (mit 22 Jahren, war meine zweite Ausbildung) gemacht und nach zwei Jahren stand dann die Verbeamtung auf Probe an. Wieder zum Amtsarzt (natürlich wieder die Ärztin. Was sie mit einem bespricht und was sie dann in den Bericht schreibt, sind zwei völlig unterschiedliche Themen). Mein Gewicht war besser, aber leider nicht top (habs irgendwie immer geschafft, das mein Gewicht zur Untersuchung höher war *seufz). Und plötzlich war dann auch noch mein Asthma ein Thema. Wohlgemerkt ich habe allergisches Asthma, kein Belastungsathma. Na ja.. nach vielen Diskussionen mit Chef und den zuständigen Stellen wurde ich dann auf Probe eingestellt. Natürlich wurde dann auch gleich mitgeteilt, das bei der Verbeamtung auf Lebenszeit wieder ein Test ansteht. (gnaaa... wissen die eigentlich wie sich das auf die Psyche auswirkt?). Ich wurde dann zwischenzeitlich auch versetzt und die Verbeamtung auf Lebenszeit wurde herunter gesetzt, d.h. man muss nicht mehr 27 sein, sondern nur noch die Probezeit bestehen (war bei mir verkürzt, aufgrund sehr guter Noten) und eben die Untersuchung *seufz* Anfang letzten Jahres bekam ich dann den Anruf, mein Kollege und ich sollen doch zum Chef kommen - hab schon geschluckt. Wir waren dann dort und der drückte und sie Verbeamtung auf Lebenszeit in die Hand Na ja.. auf alle fälle finde ich die ganze Sache mit der Untersuchung sehr übertrieben. Bei keinem wird groß rumgemacht, nur wenn du übergewicht hast wird gemeckert... ja ja.. Risiko und so. Es gibt m.M.n. so viele Risikofaktoren nicht nur übergewicht. Und wenn du erst mal verbeamtet bist, interessiert sich kein A.... mehr dafür was du machst... Na ja.. es freut mich auf alle Fälle dass du auf nem guten Weg bist :) LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
erstmal: Herzlichen Glückwunsch!!!! Und das ganze BMI-Gedöns ist doch eh Schwachsinn, vor allem bei nicht besonders großen Leuten. Mit 53 Kilo hätte ich Untergewicht, mit 68 Kilo Übergewicht. Hallo?? Was sind denn bitte 15 Kilo? viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Schwuuups,
das ist gemein. Mitleid! Doch ich hatte auch eine Bekannte, der es ähnlich ging. Als sie - mit etwa 27 - verbeamtet werden sollte, stand auch ihr Gewicht im Weg. Sie ging zur Nulldiät ins Krankenhaus, leider. Im Krankenhaus holte sie sich eine Gelbsucht, Hepatitis, die sie fast umbrachte. Sie arbeitet jetzt, nach über 30 Jahren weiter in ihrem Job, doch ohne Verbeamtung. vanzi7mon, HGC1598s Bemerkung vom 27.10.2009 13:57: "was ist daran Schwachsinn, wenn man bei der Einstellung auf die Gesundheit achtet???? Verfettete und kranke Beamte in Frühpension gibt es genug" ...//Rest des Postings zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte Betroffener von Admin gelöscht// Liebe Grüße, Marlali |
||||
|
|||||
|
|||||
marlali, immer schön vorsichtig sein........
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ marlali, lies mal das posting vom 20.09.2010 19:42 , das ist inzwischen aktuell!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Beamter ist sehr wohl eine Berufsform
wenn du verbeamtet bist, dann hast du Recht auf Arbeit vom Staat und wenn dir der Staat keinen angemessenen Arbeitsplatz bietet trotzallem anrecht auf Bezahlung. Ein Beamter kann nicht Entlassen werden. Nun ich würde sagen das ist schon wichtig, Oder? Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
"Verbeamtung" ist kein Beruf, sondern ein beruflicher Status...
so wie in der "freien Wirtschaft" der Unterschied zwischen Zeitvertrag und Festanstellung ein nicht unerheblicher ist - ist eben in den Berufsgruppen, in denen Beamtung möglich ist, jene ein erstrebenswerter Status... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
meckert aber immer, über das wetter,über die leute und über seinen grossen bezirk. und nur auf nummer sicher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
ingrusia - das ist hier doch gar nicht das Thema - schwuups macht ihre Arbeit ja Spass und da es in ihrem Job die Möglichkeit gibt, den Job auch mit Status "Beamter" auszuüben - ist doch nachvollziehbar, dass sie das möchte...
schwuups ist nicht euer Postbote, was soll also der Vergleich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
ingrusia, der Beamte selber kann durchaus kündigen. Wenn er also keine Lust hat, hindert ihn niemand, zu gehen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine