Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich war auf der Suche nach einer wirklich leckeren Suppe. Um nicht die ganze Cheffkochgemeinschaft zu belästigen, habe ich in der Rezeptbank gesucht und mir ein Rezept mit sehr vielen Sternen ausgesucht. ich bekomme zwar erst morgen Gäste, habe aber das Rezept schon mal heute vorgegekocht. Vom Ergebnis bin ich alles andere als begeistert. Zum Glück habe ich morgen noch die Möglichkeit, meiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen bei diesem Gericht. Ich hoffe, mir fallen passende Lösungen ein. Am meisten ärgere ich mich, dass ich mich auf ein super leckeres Gericht gefreut habe und nun noch so improvisieren muß, dass aus der Menge, berechnet für 12 Personen auch noch etwas annehmbar schmackhaftes dabei heraus kommt. Von der Zeit, die ich bisher für die Zubereitung der Speise bisher vergeudet habe, gar nicht zu sprechen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und was haltet ihr von der Sternebewertung der Rezepte. Kann man denen wirklich vertrauen oder sollte man auf Nummer sicher gehen und jedes Rezept einmal probekochen, bevor man es seinen Gästen anbietet? VG Sophia |
|
|
Guten Morgen
weshalb bist Du vom Ergebnis enttäuscht? Fade, langweilig oder wie? Über Geschmack wird manwohl nicht streiten können. Wirklich enttäuscht hat mich bisher kaum ein Rezept - viele aber sehr angenehm überrascht. Grüsse von Brigitte |
|
|
Hallo Sophia,
wenn es nicht gerade für den eigenen Alltag ist, würde ich es immer vorher ausprobieren. Erstens ist vieles ja definitiv eine Geschmackssache und zweitens sind auch die Ansprüche der einzelnen Bewerter verschieden. Meistens kann ich mir schon anhand der Zutatenliste vorstellen wie es so ungefähr schmecken könnte. LG Blue |
|
|
Hallo,
danke für eure schellen Antworten. Langweilig und fade finde ich als Definition schon sehr passend. Für eine dementsprechende Sternenbewertung fehlt mir einfach der nötige Pep, bzw. finde es auch für den Alltag als Gericht nicht unbedingt empfehlenswert. VG Sophia |
|
|
meinte: schnellen Antworten
|
|
|
Moin,
auf die Sterne kannst du nicht zählen. Wenn du in der richtigen Gruppe bist, oder viele liebe Freunde hast, kriegst du z.B. öfters gute Bewertungen. Ich habe aus Jux einen Teil meiner Rezepte mit "gut" selbst bewertet, andere mit "miserabel". In diesem Sinne gab es übrigens schon einige Threads, helfen tut aber immer: Rezept lesen, im Geiste durchschmecken, im Zweifelsfall probekochen. Und ich habe schon einige Rezepte nachgebastelt, welche durchaus mit dem Prädikat "empfehlenswert" zu honorieren sind. Also mit den Sternen wie im wirklichen Leben: Verschärft Aufpassen! meint sanssavoir |
|
|
Hi!
Wenn das Gericht "nur" langweilig und fade ist, kann man durch ein paar Gewürze und Zutaten doch sicher noch was Zaubern oder? Umgekehrt ist es meist schwieriger etwas zu Retten. Ich weiß ja nicht um was für ein Gericht es sich handelt.? ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
|
|
Wenn man sich ein rezept durchliest, dann kann man doch schon ungefähr ahnen wie es schmecken wird. Wenn das Rezept nur aus Nudeln und Ketchup besteht, dann schmeckt es halt wie Nudeln mit Ketchup, auch wenn es 100 Sterne hat ...
|
|
|
@ Sophia
Nach dem du mit einem Sehr ambitionierten Koch Know How ausgestattet bist, Dürfte es für ich doch eine kleinigkeit sein das Rezept noch zu verbessern. Welches war es denn? Und auch ich würde nicht für so eine "große" Gruppe was neues kochen, wenn ich nicht wüsste dass es gut ist oder wie man es rettet. mfg ANo |
|
|
Nmorgen,
ich bin in der glücklichen Lage, Rezepte schon beim Lesen "vorschmecken" zu können. Halt Erfahrung. Deshalb bilde ich mir auch ein, Vitamin B bei manchen Bewertungen "herausschmecken" zu können. Aber was solls, ist überall so. Ich suche hier Inspiration, wenn mir partout nix einfällt. Funzt. BGJ |
|
|
PS: Ich bin noch nicht lange hier, was mir aber schnell aufgefallen ist,
es gibt hier einige, leider wenige Leute, mit außergewöhnlichem Engagement und Fachwissen. Ich werde sie, nach und nach, mal anschreiben. Der Rest der User muss sich aber auch nicht verstecken. Oft sehr gut für Gags Ist nicht bös gemeint. BGJ |
|
|
Sophia,
mir geht's wie Bender, beim Lesen des Rezept kann ich es weitgehend schmecken, bei Gewürzen bin ich noch nicht ganz so sicher wie FrauChé, also frag ich sie manchmal. Wenn man ne Weile hier ist, kennt man auch die User, deren Rezepte einem liegen, und ob sie eher stärker oder schwächer würzen oder süßen. Das kann man dann schon im Vorfeld ausgleichen. Ebenso wie Austauschen, Weglassen oder Hinzufügen eines (un)geliebten Gewürzes / Kräutchens. Gerade Salz-, Zucker- und Gewürzgeschmack ist sehr individuell, übrigens auch in Restaurants. Wenn ich beim einen Inder scharf bestelle, passt's. Beim anderen sprühen die Funken. FrauChé hat in ein paar Jahrzehnten nur 3x Rezepte gekocht/gebacken, die bei mir die Frage auslösten: "War das viel Arbeit? Ja? Die brauchst dir nimmer machen." Eines war ein süßer Weißkrautstrudel nach einer Sterneköchin... Auch bei Kochbüchern kann einem das passieren. Und wir wissen auch, dass einige unsrer liebsten Alltagsgerichte bei meinen Eltern oder manchen Freunden durchfallen würden, schon wegen der Schärfe. Grüß-Ché |
|
|
Hallo Sophia,
für mich muss ein Rezept erstmal Zutaten nach meinen Geschmack haben. Als nächstes gucke ich, ob die Zubereitung nach meinem Geschmack ist (ein kleines, fantasievoll erfundenes Beispiel: Pommes mit Currywurst okay, aber Pommes in der Reissuppe - bäh Und ein neues Rezept, was ich noch niemals versucht habe oder zumindest vom Geschmack her kenne, würde ich niemals Gästen vorsetzen. Von daher: Sei nicht enttäuscht, sondern froh, dass Du es vorher ausprobiert hast! Es gibt hier nur 1-2 User, denen ich blind vertraue und ein Rezept nach ihrer Empfehlung auch ohne vorheriges Probieren Gästen vorsetze (z. B. kommenden Samstag Welches Rezept war es denn? Vielleicht hat es der Eine oder Andere selbst schon mal getestet und kann Dir hilfreiche Tipps geben. Was sehr oft auch ganz hilfreich ist, die einzelnen Kommentare gut durchlesen, da posten viele, was sie geändert haben. Kann auch mal ein ganz guter Tipp drunter sein. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
|
|
die Sterne sind schon allein deshalb nur ne kleine Krücke, weil die Geschmäcker nunmal sehr verschieden sind - hinzu kommen natürlich völlig unterschiedliche Erfahrungen & Ansprüche...
hast du beim Durchlesen der Zutaten denn nicht direkt gedacht "naja - bissel wenig Gewürze", zB ??? wobei ich - obwohl ich meistens schon beim Durchlesen merke, obs hopp oder flopp sein wird - grundsätzlich immer bei ganz neuen Rezepten einen Probelauf starte - die Fallen stecken manchmal in kleinen Details... ansonsten: frag beim nächsten Mal einfach jericho - der hat den Durchblick... |
|
|
Hallo
Ja, das ist mir auch schon mal passiert Lg Rassel |
|
|
Hallo,
ja,mir ist das bis jetzt 2 mal passiert....eins davon ausgerechnet zu Weihnachten Bin im Geiste die Zutaten durchgegangen,habe sie für gut befunden und als es dann fertig war bin ich bitter enttäuscht worden.Meistens koche ich vor,in dem Fall habe ich es aufgrund der guten Bewertungen und der zahlreichen Kommentare gelassen...naja,ist passiert und das Leben geht weiter lg Mane |
|
|
@sophia
du hast uns immer noch nicht verraten welches rezept es war lg Angelika |
|
|
Hallo,
das Rezept ist eine Gulaschsuppe, ich dachte, da könnte man nicht viel falsch machen. Aber mit ordentlich Chiliketchup und einigen anderen Gewürzen ist sie nun doch noch was geworden. Eure Ratschläge werde ich mir für das nächste mal merken. Vielen Dank Sophia |
|
|
Hätteste das mal eher gesagt!
Angelika ist Fachfrau, was Gulasch angeht (aber nur mit Alkohol) Sorry, Insiderwitz! Gruß Sabine |
|
|
Gruss von der Waterkant Angelika |
|
|
Hallo!
Bei der Auswahl eines Rezeptes hier aus der Datenbank sind für mich auch die Kommentare ganz wichtig. Wenn viele dann z.B. bei der Gulaschsuppe dazuschreiben, daß sie Chili und ich weiß nicht was noch dazugegeben haben, dann mache ich das in der Regel auch. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren. Aber wie oben schon geschrieben worden ist - man bekommt mit der Zeit (ist wohl erfahrungsssache) das nötige Fingerspitzengefühl um abzuschätzen wie das Gericht denn schmecken könnte. Haut es mit den Zutaten, der Menge, der Zubereitungszeit hin? Ich ändere viele Rezepte sowieso leicht ab - ganz auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Auch was die Menge betrifft - da stehen z.B. Rezepte drin mit 250 g Nudeln und 500 g Fleisch für 4 Personen. Da bei uns die Nudelmenge nicht reichen würde, erhöhe ich das gleich von vornerein, muß aber dann natürlich auch berücksichtigen, daß ich dann dementsprechend mehr Saucenmenge brauche. Auf die Sternenbewertung alleine kann man hier jedenfalls nicht bauen. LG
|
|
|
Hallo,
ja die Bewertung wird überberwertet. Ich schaue auf die Bewertung, wer es bewertet hat, wieviel bewertet wurde und lese die Kommentare durch. Aus eigener Erfahrung, kann ich schon sagen, dass es nicht immer an den Zutaten sichtbar ist ob das Rezept gelingt oder schmeckt. Ich bin da auch mehrmals "reingefallen". Einerseits weil mir das Rezept nicht geschmeckt hat obwohl lauter Jubel-Kommentare und andererseits, weil es mit den Zutaten nicht so geklappt hat wie beschrieben. Aber es gab auch Rezepte mit schlechter Bewertung die mir gefallen haben. Wenn jemand ohne Kommentar schlecht bewertet, dann nehme ich das weniger ernst. Wenn jemand einen Kommentar hinterlassen hat, weshalb er so schlecht bewertet hat, kann ich mir da ein Bild davon machen und je nachdem das Rezept so anpassen damit es klappt oder mir schmeckt. Vielleicht ist dieser Thread interessant für dich? Rezepte-mit-mehr-als-100-Bewertungen Da sind auch einige Meinungen über die Bewertung und die manchmal fehlende Qualität solchen massenbewertete-Rezepte. Liebe Grüsse elanda ![]() |
|
|
bis 16:29 habe ich den thread interessiert gelesen.
Dann kam die Offenbarung der TE: Chiliketchup macht die Suppe eßbar ...weitere Kommentare erspar ich mir |
|
|
Moinsen,
ich denke auch, dass man bereits beim Lesen merkt, in welche Richtung es abgeht. Manchmal ist es schon erstaunlich was für Machwerke so mit allerhand Sternchen bewertet wurden. Juckt mich aber nicht, da ich nicht nach Rezept koche, sondern mir nur hier und da ein paar Anregungen hole. BG Hinnerk |
|
|
Hallo!
Ich lese mir immer die Zutatenlisten durch. Gefällt mir das Rezept koche / backe / ich es nach, egal wie es bewertet wurde. Ich glaube nicht immer, was manche User so schreiben, oder wie sie bewerten. Habe bisher nach meinem Bauchgefühl immer Treffer-Rezepte gehabt. Liebe Grüße ![]() AFRED1 |
|
|
Also selbst nachdem der Mangel des fehlenden Geschmacks durch eine Zugabe von Chiliketchup gelöst wurde, würde mich das eigentliche Rezept immer noch interessieren.
Ich lese sehr gerne Rezepte und stell mir dann ziemlich schnell vor, dass ich sie gerne nachkochen würde oder eben auch nicht. Grüße von Regine |
|
|
Hier sind ne Menge User mit einem schlichten Geschmack unterwegs.
Deshalb stehen Gericht wie Pfundstopf, Schichtsalat, Schummelpizza etc. hoch im Kurs und bekommen Spitzenbewertungen. Insofern kann man auf die Sterne grad gar nix geben Lg Mike |
|
|
Hallo,
ich "schmecke" es eigentlich auch schon beim durchlesen der Zutatenliste. Trotzdem erwisch ich mich immer wieder selbst, dass ich bei mehreren gleichlautenden Rezepten das nehme, das die meisten Bilder aufweist. Weil es mir einfach suggeriert, ganz viele Fotos = ganz viele zufriedene Köche/Gäste. LG WW |
|
|
Hallo!
...ist ja gar nicht einfach, ohne Tütenzeugs zu kochen gell? Bei uns waren im Supermarkt gerade die Tütendinger im Angebot. Oh Gott, haben die Leute ihren Einkaufswagen voll gemacht Kein Wunder wenn dann ohne Tüten gekocht wird, daß das Essen nicht schmeckt. Chemie und Geschmacksverstärker sei dank. Es braucht dann für die Suppe auch einen Curryketchup Liebe Grüße ![]() AFRED1 |
|
|
Hallo,
ich denke (wie viele andere hier auch) dass die Zutaten doch schon recht viel über das Rezept verraten und mit ein wenig Vorstellungskraft sollte auch annähernd klar sein, wie es schmecken könnte. Trotzdem wird jeder einen anderen Geschmack haben und dabei denke ich nicht, daß der eine besser oder schlechter ist, sondern einfach anders. Außerdem kann das gleiche Rezept, durch Unterschiede bei gleichen Zutaten variieren. Mein Pfeffer hat vielleicht mehr Schärfe als der eines anderen Users, oder welche der zigtausend Currymischungen man nimmt usw. Auch das ganz einfach Leitungswasser hat Einfluß auf den Geschmack und das ist nunmal überall ein wenig anders. Wenn ich dann aber lese, daß hier Wenn einem etwas nicht schmeckt ist doch ein Mensch, dem es schmeckt dadurch nicht weniger wert und jemand der glaubt es wäre anders tut mir einfach nur leid. Lieben Gruß Moon |
|
|
Hallo!
Ups es war Chilliketchup Liebe Grüße ![]() AFRED1 |
|
|
Hallo
nein, die Sterne sind für mich kein Asuwahlkriterium. Inzwischen bin ich lange genug Mitglied hier im CK um den einen oder anderen Rezepteinsteller zu kennen und zu wissen, dass ich deren Rezepte "blind" nachkochen kann. Bei anderen usern lese ich mir das Rezept durch und dann weiß ich eigentlich, ob es für mich in Frage komt oder nicht. Mir völlig unsinnig erscheinende Angaben, wie z.b. 600 g Fleisch für 2 Personen oder 750 ml Madeira zum Abrunden einer Soße plus 500 ml Orangensaft, ignoriere ich dann einfach. Eine Gulaschsuppe mit chilliketchup wäre für mich allerdings auch uninteressant. Ebenso wie das 3-Minuten-Brot obwohl es in der topp-Liste ganz oben steht. lg eifelkrimi |
|
|
"Aus eigener Erfahrung, kann ich schon sagen, dass es nicht immer an den Zutaten sichtbar ist ob das Rezept gelingt oder schmeckt."
ich denke schon dass man mit etwas Erfahrung an den Zutaten sieht WIE es in etwa schmecken wird - und auch Fehler in der Beschreibung was die Zubereitung betrifft von vornherein korrigieren kann... was die zu guten Bewertungen betrifft - da muss ich zugeben, dass ich da im Nachhinein auch feststellen muss, dass ich manchmal zu hoch bewertet habe - es gibt Rezepte, die habe ich nachgekocht, allerdings massiv an den Würzung gedreht, zB bei Rezepten, in denen nur "Salz" als Gewürz genannt wurde - das Ergebnis schmeckte und ich bewertete entsprechend - allerdings habe ich nicht das Ausgangsrezept, sondern meine Version bewertet - deshalb bewerte ich inzwischen nur noch selten - dass ich 1:1 nachkoche ist nämlich sehr selten... |
|
|
Ach Grisou, vielleicht schreibt dich der BGJ ja mal an und gibt dir Tipps wie du es zukünftig besser machen kannst
Grüßchen Rince
|
|
|
Nein Grisou, bei einem Backrezept wo dir die Zutaten zustimmen kann man auch dennoch vom Ergebnis enttäuscht sein. Auch lag es nicht daran, dass ich was falsches gemacht habe, da ich das Rezept mehrmals versucht habe. Ich denke, soviel Erfahrungen und Können habe ich.
Und es gibt halt Rezepte hier, die niemals probiert wurde und einfach nur abgetippselt worden sind. |
|
|
Rince, ich bin auch schon schwer gespannt, wer eines Anschreibens würdig sein wird und wer sich eher verstecken muss.
Ich such schonmal den passenden Schrank |
|
|
na gut elanda - dann ist das bei dir eben so - mir ist hier noch kein Rezept untergekommen, das mir wirklich misslungen ist - ich habe die Ecken & Kanten schon vorher entdeckt...
kann natürlich auch sein, dass ich nur simple Rezepte nachkoche, bei denen man nix falsch machen kann... |
|
|
Wir könnten uns ein sehr tiefes Loch teilen, Regine ...
Grüßchen Rince
|
|
|
Vergiss aber bitte die Gurken nicht, ich bringe ein Vesper mit!
|
|
|
wer is BGJ Rince ??? Bund grosser Jungen ???
kann es sein, dass du mich nicht ernst nimmst ?? kennst du nicht diese Gewissensbisse nach Abschicken der Bewertung, wenn man sich um ein zehntel Stern vertan hat ? diese schlaflosen Nächte ??? man wird hier ja nicht mal richtig geschult, für diese Bewerterei, einfach verantwortungslos, das... |
|
|
legt euch nicht mit BGJ an, das ist vielleicht der Bengel von Gruner & Jahr
Gruß Heinz |
|
|
Bei Backrezepten denke ich auch, dass man da schon sehr genau lesen muss und efahren sein muss um zu erkennen ob das so was werden kann. Gilt nicht unbedingt für einfache Rührkuchen aber gerade bei Kleingebäck oder Keksen kann das sehr tückisch sein.
Ich kann jedenfalls sehr gut backen und habe heute etwas fabriziert, dass man umgangssprachlich "Flummis" nennt. Fand zwar den Teig sehr puristisch aber da so viele Leute das toll fanden ... na ja ... Etwas - in meinen Augen - absolut ungenießbares habe ich auch schon fabriziert. Hatte wirklich gedacht, das könnte lecker werden. Nach einem Happen ging es ins Klo, welches das aber auch nicht wollte und empört verstopfte. Ich habe Stunden gebaucht um das wieder zu reparieren ... Ab und an einen Fehlgriff wird vermutlich jeder mal getan haben. Und es gibt doch nix, was man nicht mit einem ordentlichen Schuss Chilliketschapp reparieren kann, oder? Grüßchen Rince
|
|
|
Bin grad auf dem Weg zum Einkaufen -
soll ich Euch beiden eine oder mehrere Fläschchen `Chiliketchup´ mitbringen? Nicht, dass das danach wieder"zu fad" schmeckt.... |
|
|
Ja grisou du hast Recht ... auf das Bewerten und was darauf folgt bereitet einen niemand vor ...
Grüßchen Rince
|
|
|
Rince, das mit der Verstopfung hatte pädagogische Gründe, damit du lernst, nicht immer die Ratten zu quälen. Mensch, die vertragen schließlich auch nicht alles. Hast du denn gar kein Gewissen?
|
|
|
ich habe ne niedrige Fehlgriffrate weil ich nur aus ganz bestimmten Profilen nachkoche...ich bin ein Schisser, was neue Rezepte betrifft -
ich sach aber nicht aus welchen... mein einziges misslungenes Backrezept kam nicht aus dem CK, sondern aus einem anderen Forum - wurde dort als jahrtausendealtes Familienrezept gedealt - und dient mir heute als Bücherstütze... und - ja ich backe vorwiegend Rühr- und Hefekuchen nach, und Obstkuchen - das sind die einzigen Kuchen, die ich wirklich mag...und da kann man echt wenig verhunzen...praktisch... |
|
|
Also ich hab jetzt eine KM bekommen
|
|
|
Und wurdest du gelobt oder getadelt? Sag schon! Sag schon!
Grüßchen Rince
|
|
|||
|
|
Rince,
wow du hast aber eine verwöhnte Kloschüssel, die reagiert ja schon wie mein hochherrschaftlicher Mülleimer |
||
|
|||
|
|
grisou, wenn einem etwas als Familienrezept angepriesen wird und dann als Zutaten Sand, Zement und Wasser genannt werden, sollte man sich überlegen, was da mit "FAmilie" gemeint ist.
|
||
|
|||
|
|
und - wars ne nette, lora ???
|
||
|
|||
|
|
Auch wenn die Vorlage noch so reizvoll ist muss ich sie leider ablehnen ... keine Alterverifizierung in diesem Forum!
Grüßchen Rince
|
||
|
|||
|
|
Sand, Zement und Wasser.............das hört sich doch schon wieder nach Mafia an!!
|
||
|
|||
|
|
Regine, sei doch nicht so deutlich
|
||
|
|||
|
|
Kyri - nein, die Zutaten waren 500g Roggenmehl, 500g Honig, Zimt - und ein Kaffeelöffel Natron...
das sollte ein Honigbrot ergeben...wurde aber ein Honigziegel...sehr haltbar, er ist nun schon ein Jahr alt... |
||
|
|||
|
|
*gggg* ... WOW - das kann ja nur ein Stein werden *gggg*
Grüßchen Rince
|
||
|
|||
|
|
grisou,
gibs zu, du hast das Roggenmehl mit dem Zement von der Baustelle vertauscht |
||
|
|||
|
|
nixda - orischinal Bio-Roggenmehl und bester Honig...
ich habe dann beschlossen, dass bei uns die hehre Kunst des Lebkuchenbackens eine Generation überspringen wird - meine Mutter kanns - ich setze aus ...sollens doch meine Kinder lernen, wenn die das haben müssen - |
||
|
|||
|
|
grisou, das ist bestimmt für die Sorte Lebkuchen vom Jahrmarkt, die man eh nicht isst, sondern an die Wand hängt.
|
||
|
|||
|
|
"Muttiiiii? Hamm wir noch Lebkuchen da?"
"Ja, Schatz - im Bücherregal, direkt neben dem Konsalik!" Grüßchen Rince
|
||
|
|||
|
|
"Hier sind ne Menge User mit einem schlichten Geschmack unterwegs.
Deshalb stehen Gericht wie Pfundstopf, Schichtsalat, Schummelpizza etc. hoch im Kurs und bekommen Spitzenbewertungen. Insofern kann man auf die Sterne grad gar nix geben Lg Mike " Hallo, das kann ich nur unterschreiben. Man sollte sich schon selbst ein Bild von den Rezepten machen aufgrund der Zutaten und Zubereitungsweise. Jedenfalls habe ich ein Rezept hier aus der DB zu einem Lieblingsrezept erkoren, das nboch gar keine Sterne hatte... LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
.....und welches
|
||
|
|||
|
|
@ Waldwichtel,
dieses hier von Maiden 11 LG Mariluna Korrektur: es hatte doch schon 1 Stimme, bevor ich bewertet hatte... |
||
|
|||
|
|
den Honig hätte ich da auch weggelassen...
was hast du bewertet ??? deine Version ohne Honig ? das ist dann nicht wirklich korrekt ... tja, was machen wir da ? welche Strafe steht auf unkorrekte Bewertung ??? |
||
|
|||
|
|
Aber du hast den Honig weggelassen
|
||
|
|||
|
|
Ja, wenn ich ein paar Sachen weglassen würde fänd ich es auch legga *hihi* ...
Grüßchen Rince
|
||
|
|||
|
|
Rince, was denn ?
die Spaghetti und die Soße Hört sich eigentlich sehr interessant an und ich würde es auch mal mit Honig probieren. |
||
|
|||
|
|
Jo dann noch Hack und Chiliketchup
|
||
|
|||
|
|
grisou, kann es sein, dass du durch den Lebziegel ein wenig Honig traumatisiert bist?
|
||
|
|||
|
|
eigentlich nicht - ich hatte ja ein Jahr Zeit, das Trauma zu verarbeiten... |
||
|
|||
|
|
@ Mariluna
und weshalb hast du nur 4 Sterne gegeben, wenn du es doch einfach perfekt findest? Wie muss ein Rezept sein, damit es 5 Sterne bekommt? @ rince also grisou zu uuterstellen, sie hätte Konsalik im Regal stehen - das ist allerhand @ hannnes bitte mal 3 Flaschen, möchte 'ne ne Motivtorte für einen Herrn machen und da kommt so ein deftiges Ketchup-Gelee statt Marzipan-Überzug bestimmt gut. Fotos und Rezept stell ich dann ein. lg eifelkrimi |
||
|
|||
|
|
@ Eifel:
wenn es von vornherein ohne Honig gewesen wäre... LG Mariluna |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.