Telekom schickt Drückerkolonnen
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
ich komme heute abend nach Hause und mich überrascht ein freundlicher Herr im Auftrag der Telekom. Er erklärt die Service-Offensive der Telekom, dass man jetzt erheblich mehr zum gleichen Preis bekommt. DSL 16.000 garantiert, Flatrate in alle Festnetze Ein, zwei einfache Fachfragen zum Internet Datenfluss konnte der freundliche Herr nicht beantworten. Da ich tagtäglich mit Verträgen zu tun habe, suchte ich den Haken an dem unendlichen Entgegenkommen unseres ehemaligen Staatskonzerns. Und ich fand IHN. Man sollte den Vertrag jetzt und gleich unterschreiben. Ich trieb ihn in die Enge. "Ich verdiene mein Geld damit und habe von Telekom keine Ahnung. Ich muss verkaufen." Klassisches Drückergeschäft an der Haustür. Bitter war, dass ich in Verträge einsehen konnte, bei denen die Vertragspartner über 70 Jahre alt sind. Wer hat eben solche Erfahrungen gemacht? Oder kennt Blogs dazu? Freue mich über Berichte. LG Joachim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Joachims,
hier kam die Tage ein entsprechender Anruf mit einem neuen Tarifangebot der Telekom. Hab ich aber nicht abgeschlossen, da das Angebot für uns uninteressant war bzw sogar eine Verschlechterung dargestellt hätte. Habe dem Menschen erklärt wieso und dann hat er mir sogar noch einen Tipp gegeben, was ich mal überprüfen solle, um ggf sogar noch das Geld für eine bereits gebuchte Zusatzoption sparen zu können. Die von Dir geschilderten Methoden habe ich bei der Telekom noch nicht erlebt und auch nie darüber gehört. Wer weiß, ob der Typ "echt" war!? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blue,
dass er eine magenta farbene Krawatte trug, die nicht zur Kleidung passte, konnte Zufall oder gewollt sein, aber er trug an seiner Hose einen Ausweis, da er ohne Anmeldung, einfach so die Nachbarschaft "durchklingelte". Da ging die Telefom auf Nummer sicher und war seriös aufgestellt. Aber nur dort! LG joachims |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Nabend,
kurz, nachdem ich im letzten Jahr einen neuen Vertrag bei Telekom abgeschlossen hatte, klingelte bei mir auch so ein Mensch. Unsere Bekanntschaft zeichnet sich durch extreme Kürze aus Ernsthaft: ich habe bereits mehrfach gehört, dass diese Typen tatsächlich für Telekom auftreten und auch in aggressiver Werbung bei Telekom speziell geschult werden. Allerdings bekommen sie keinerlei Informationen über Bestehen und ggf. Umfang bereits bestehender Verträge. Vor einigen Monaten hat nach meiner Erinnerung auch hier in der PE eine Userin über einen solchen Job bei Telekom berichtet, den sie aber nach relativ kurzer Zeit wieder geschmissen hat. Grüsse von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hier sind die "Herren in Schwarz mit den magenta Kravatten" gleich zu Zweit aufgekreuzt. Hat ihnen aber nichts genutzt...wir haben sie mit kurzen, knappen Worten gar nicht erst in den Redefluss kommen lassen und "abserviert". Zwar taten mir die beiden irdendwie ein bisschen leid. Sie machen ja den Job nicht aus Jux und Dollerei...aber das Leben ist hart, auch zu mir. Und ich muss sehen wo ich bleibe. Da ich komunikationstechnisch gut versorgt bin, stellt sich mir die Frage eines Wechsels nicht. Und wenn, dann schaue ich mich selbst um. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Blue,
die Typen am Telefon wollen einem alles mögliche andrehen. Ich schreib mir die Bezeichnung der neuen Tarife auf, und geh in unseren T-Punkt. Statt der Provision für Drücker an Tür oder Telefon bekomme ich da manche nette "Dreingabe". Wer Leute an der Türe schnell abwimmelt (und eventuell älteren Nachbarn dabei behilflich ist), trägt dazu bei, dass diese nicht mehr so oft ihr Unwesen treiben. Ich mache keine Haustürgeschäfte! ist meine Standardantwort, auch bei denen, die Religion im Angebot haben. LG Marla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
ja, klar - ich bin schon sehr viel angerufen worden und muß dazu sagen, dass die von der Telekom noch die harmlosesten sind. Viel schlimmer sind die von irgendwelchen Gewinnspielen und Lotto etc - die wird man nur brutal wieder los. Was ich nun nicht verstehe ist, warum sie Leute zu Fuß rumschicken sollen. Das ist doch viel teurer als die Telefonwerbung. Mir soll es wurscht sein, die wirklich wichtigen Dinge kriege ich meistens schnell genug mit und hab momentan auch wenig Bedarf. Haustürgeschäfte finde ich eh unangenehm und auch nicht ungefährlich. Würde ich so also nie machen. Ne rosa Kravatte kann ich mir auch besorgen - und wer weiß, was ich dann hinterher unterschrieben habe. LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
bei uns sind die Männer mit der magentafarbenen Krawatte auch unterwegs, ich konnte ihn aber recht schnell wieder abwimmeln. In der Nachbarstadt wohnen die vielleicht zukünftigen Schwiegereltern meiner großen Tochter und dort war auch schon einer von der Telekom an der Wohnungstür. lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dass jeder versucht, irgendwie Geld zu machen, ist nachvollziehbar. Was mich stört ist, dass ein ehem. Staatskonzern und angeblich seriöses Unternehmen marodierende Drückerkolonnen los schickt, die das Niveau haben, die BlitzIllu alten Omas an der Haustür zu verkaufen. Auch wenn Outbount Calls nervig sind, aber solch geistige 1 € Jobber im Namen der Telekom, ist ein Abgesang auf dieses Unternehmen. Wir warten dann nur noch auf die nächsten 5.000 Arbeitsplätze, die dadurch abgebaut werden. Denn ich sondiere durch diese Aktion den Markt. LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
mir tun diese leute auch leid - vielleicht werden sie von den AA-Betreuern "gezwungen" solche Jobs anzunehmen; wer weiß? Aber ich muß an mich denken und habe gerade bei den sog. Laufenden Kosten einzusparen. Strom usw. wird ohnehin teurer und dann kann ich mir nicht noch irgendwelchen "Firlefanz" aufschwatzen lassen. Schönen Abend noch. BG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
es ist bestimmt ein Jahr her als so ein Vertreter bei uns klingelte. Auf Nachfragen und Ausweis verlangen kam heraus, er war gar nicht von der Telekom. Hatte sich aber so vorgestellt. Als ich ihn dann erneut drängte und mit seinen eigenen Aussagen konfrontierte meinte er nur, ich hätte das falsch verstanden, er käme von einem ganz anderen Unternehmen und böte bessere Dinge an ... Dabei hatte er eingangs ganz deutlich gesagt er käme von der Telekom. Also: aufpassen wie immer LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass diese "Drücker".. wie sie hier genannt werden... nicht von der Telekom kommen. Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung, wie das Prinzip funktionierte, es gibt für diese Firmen igendwelche Provisionen von der Telekom für abgeschlossene Verträge. Da ging doch erst diese Woche was durch die Presse... so ähnlich funktioniert das. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Die meisten kommen denke ich von der Firma Ranger und arbeiten im Auftrag der Telekom und so teuer ist das gar nicht für die Firma.
Man verdient im Monat 512€ Brutto! plus provision (zwischen 5€ & 60€ ), man wird beim vorstellungsgespräch geködert mit so sätzen wie bis zu 2500€ im Monat. Tage an denen man keine Aufträge "geschrieben" hat, werden als Fehltage angesehen, das heisst man bekommt kein Geld für diese Tage. Die Leute sind oft 8 Stunden und mehr ohne Pause unterwegs. Gefahren wird mit dem eigenen Fahrzeug in Gruppen. Jeder der mitfährt bezahlt dem Fahrer 3 Euro pro Tag. Damit kommt er aber nicht auf seine kosten, da wir teilweise von Koblenz nach Alf oder Hadamar gefahren sind. Ahnung von Technik hat da keiner, die luete lernen ihre Tarife und üben morgens gemeinsam die sogenannte anbietung, mehr nicht. Die leute sollen einfach nur Aufträge abschließen mehr nicht. Ich bin froh von dort weg zu sein, das ist Abzocke pur. @GrauLoewin diese Userin bin ich. @joachims schau mal auf die seite www.chefduzen.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
die Telekomdirekt eine tochtergesellschaft wirbt an der Haustür, aber nur mit Leuten die auch wirklich ahnung haben. Die die bei dir an der Haustür waren sind von Zwischenfirmen die dann ihre Anschlüße für '''''Provision an die Telekom so wie Jally das beschrieben hat. Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für eure Beiträge. Es kristallisiert sich hier immer mehr heraus, dass externe Firmen im Namen der Telekom Haustürgeschäfte abschließen. Das führt dazu, dass die Telekom aus den Negativschlagzeilen nicht herauskommt und dadurch, dass diese Drücker keine Ahnung haben, die Leute, vor allem ältere Menschen, über den Tisch gezogen werden. Alles im Namen der Telefom, durchgeführt durch Firma XYZ. Und dieses Gejammere, "die müssen doch auch irgendie leben", diese Drücker, kann ich nicht hören. Es gibt sicherlich ein paar legale Jobs, als alte Menschen auszunehmen. LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
@joachims
ich bin ganz Deiner meinung. Übrigens können nur aufträge für leute bis 82 geschrieben werden. Die begründung ist allerdings lächerlich allerdings für betroffene personen logisch. Da kümmern sich nämlich oft die Kinder um die belange ihrer eltern und meistens werden solche aufträge storniert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Jally, Danke für deinen Input und Gratulation, dass du ausgestiegen bist. Hast jetzt hoffentlich einen seriösen Job LG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo
Ich denke Vorsicht ist da angebracht. Der Name Telekom steht immer noch für Seriosität und das nutzen andere Anbieter schamlos aus. Bei mir stand auch mal so einer vor der Türe und nuschelte "Telekom"..............am Ende stellte sich heraus, dass ich mich da "verhört habe" LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
diese Herren sind für die meisten Telefongesellschaften tätig. Und so wird es gemacht! lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Vertreter für die Telekom treten niemals alleine auf - sie sind immer zu zweit! Wenn eine Einzelperson vor deiner Tür stand war sie weder von der Deutschen Telekom noch arbeitet sie im Auftrag dieser Firma!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Joachim, wie hast du denn Einsicht in die abgeschlossenen Verträge bekommen?
Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
Seit September habe ich T-Home Entertain.
Lassen wir mal beiseite, daß mir der Callboy da Nonsens erzählt hat, ich doch einen neuen Roeuter brauchte, daß... ach egal.. Vor 3 Wochen stand so ein Mann da, der erzählte mir, daß er von der Telecom wäre, ich den T-Home-Entertain-Vertrag hätte (STIMMT)... und daß da noch eine Unterschrift fehlt, wenn ich da was unterschriebe, dann ginge mein anschluss noch schneller. Ich habe ihm gesagt, daß ich ihn nicht ins Haus lasse - er soll mir die Unterlagen da lassen... weg war er. Eine Nachfrage bei der Telecom hat ergeben, das das NIE UND NIMMER ein Telecom-Mitarbeiter gewesen sein kann. Gemeldet hat der sich auch nicht mehr. Soll ich beim nächsten Versuch gleich die Polizei rufen? ... Gute Lust dazu hätte ich. Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Vielleicht war das ja wirklich ein Mitarbeiter der TeleCom und nicht der TeleKom.
Ich hatte schon reichlich mails dieser dubiosen Firma, die landen aber schon automatisch im Spam-Ordner Die bauen darauf, dass die Leute meinen, es handele sich um die Telekom. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2006 |
OHA, wieder ganz genau... OK, die Telekom war es angeblich, die genau über meine Tarifänderung Bescheid hatte - woher ???? - Nicht mal mein Mann interessiert sich für so einen Mist - sowas erzähl ich nichtmal dem... konnte niemand wissen.
Die Telekom war es angeblich, die dringlichst in mein Haus wollte. Die Telekom war es, die ganz klar gesagt hat, daß da kein Typ von ihrer Seite unterwegs wäre, der Interesse hätte, da etwas mit mir zu klären, in mein Haus zu kommen, eine Unterschrift von mir zu fordern. Der Knabe hatte eine so lächerliche Uniform an, daß ich den nicht ins Haus gelassen hätte - ob nun von Telekom oder Telecom.... Wenn der Thread dazu dient, daß manche Leute nicht völlig naiv die Tür aufmachen, dann ist es für mich schon OK. Vielleicht hatte ja alles doch seine Ordnung - nur funktioniert alles wunderbar, auch ohne, daß der Typ in mein Haus kam oder eine Unterschrift von mir bekommen hat. Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Ich bekomme absolut nie Werbeanrufe. Aber zu meiner Flatrate bei der Telekom wurde ich vor Ablauf der Festzeit massiv angerufen. Sie wollten mir kostenlose Updates geben, die sicher nur zur weiteren Vertragsverlängerung geführt hätten. Ich war so genervt und massiv, dass nach kurzer Zeit NIEMAND mehr angerufen hat.
Vor ein paar Wochen kam einer an die Tür. Ich war im Garten. Das war so ein Würstchen mit Telekom-Namensschild am lächerlichen sonstigen Auftritt. Er hat auswendig gelernte Freundlichkeiten aufgefahren (Hand geben etc.). Im Grunde tat er mir leid, aber nach 2 Minuten war die Vorstellung beendet. Ich trete mich Telekom in Kontakt, wenn ich einen Änderungs- oder Kaufbedarf habe. Punkt! Freundliche Verabschiedung. Wegtreten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
@rince: Ich dachte immer das wären die Zeugen Jehovas Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
@rince
das stimmt so nicht. Die sind meist allein unterwegs ausser der Trainer hat seinen "schützling" dabei. Die würden sich ja sonst nur untereinander konkurenz machen. Es kann ja nur einer von beiden den vertrag abschließen und die provision einstreichen. @joachims ich hab nicht selbst gekündigt, dazu kam ich gar nicht mehr. Der chef kam mir zuvor, ich wollte ende des mmonats kündigen und er kündigte mir nach 3 1/2 wochen, bzw. ließ mich einen aufhebungsvertrag unterschreiben, und diese unterschrift und die worte in beiderseitigem einvernehmen kosteten mich insgesamt 300 Euro von meinem Harz 4. Mir wurde erklährt mit einem auflösungsvertrag könne man die kündigungsfrist umgehen. Einen Job hab ich bisher nicht, aber ich meide es mich auf ähnliche anzeigen zu bewerben, wie die die angeblich von der Telekom war. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wo wohnt ihr denn alle, dfass ihr soviel Kontakt mit diesen Drückerkolonnen bekommt? Ich wohne recht zentral, aber agesehen von den Zeugen Jehovas alle 1-2 Jahre mal klingelt eigentlich niemand an der Tür um mir irgendwas aufzuschwatzen. Und auch von Freunden aus den unterschiedlichsten Wohngegenden hab ich schon ewig nichts mehr von zwielichtigen Haustürverkäufern gehört ...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine