neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rechtsanwalt : Erschleichen von Leistungen, wer kann Auskunft geben ?

Vom 20.10.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

detundconni Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen, bräuchte mal fachliche Hilfe:

Ich bin soeben mit meinen Söhnen aus dem Kino gekommen und wollte mein Auto aus dem Parkhaus holen. Als ich am Parkscheinautomat ankam, steckte dort schon ein Ticket. Hm, ohne zu überlegen steckte ich es ganz rein und mir wurde ein Parkpreis von 0,80 Euro angezeigt.
Hm, dachte ich mir, meins hätte 2 Euro gekostet, parken wir halt heute günstiger, bezahlte die 0,80 Euro, entnahm das Ticket und fuhr zur Ausfahrt. Da wartete schon der Parkhauswächter und eine aufgebrachte Frau, die mich fragte ob ich ein Ticket zuviel hätte. Brav wie ich bin gab ich ihr das Ticket mit dem Hinweis, ich hätte aber dafür bezahlt, daraufhin schnauzt die blöde Kuh mich an das wäre "Erschleichen von Leistungen", blablabla Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich hab dann einfach mein Ticket bezahlt und hab sie labern lassen Jajaja, was auch immer! und bin rausgefahren.
Meine Frage, kann die mir jetzt eine Anzeige aufhalsen, oder ist das so´ne Nummer, ich klau meinem Chef ne Frikadelle vom Büffet..... Na!
Über fachgerechte Auskunft würde ich mich sehr freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

ich kann dir da zwar fachlich keine genaue Auskunft geben, aber weißt du was ich beim lesen dachte? Ich habe mich echt gefragt ob die Frau nen Schatten hatte. Hat die erwartet, dass sie das Ticket im Automaten vergisst (es muss ja da irgendwie hingekommen sein....) bzw. verliert und jemand rufend durch das Parkhaus läuft, um den Verlierer zu finden? Du gibst ihr also das bezahlte Ticket wieder, sie gibt dir nix dafür und motzt? Ein freundliches "Danke" hätte da meiner Meinung nach auch gereicht.
Ganz ehrlich....vergiss die Sache. Ich glaube nicht, dass die dir irgendwas kann. Wäre ja auch noch schöner.

Liebe Grüße
Schnecke

Vom 20.10.2009 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.031 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo zusammen,

ein bisschen Unrechtsbewusstsein wäre schon angebracht, finde ich. Ich würde mir kein Ticket klemmen, das mir offensichtlich nicht gehört. Sauerei, sorry. Und sich dann auch noch doof stellen... Das wäre mir echt peinlich...

Grüße
Limo

Vom 20.10.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Schnecke, nimmst Du alles mit, was nicht angekettet ist?

Vom 20.10.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Welche Leistung hast du dir denn eigentlich erschlichen?? BOOOIINNNGG....

Du hast doch ein Ticket bezahlt. Der Parkhauswächter kann dir gar nix, denn du hast ja gezahlt.
Mit der Frau hast du keinen Vertrag abgeschlossen, also kann sie dir nix!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 20.10.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Ach ja... wo hat sie sich denn doof gestellt?????????

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 20.10.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Also sorry, aber detundconny hat ihr das Ticket doch gegeben? Sollte sie riechen, dass der Frau das Ticket gehört? Steht ja schließlich nicht drauf.

Auf unqualifizierte Kommentare gehe ich hier mal nicht ein na dann...

Vom 20.10.2009 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Aber um doch noch auf die Frage einzugehen: Erschleichen von Leistungen ist das wohl eher nicht, eher Diebstahl/Unterschlagung, allerdings eine geringwertige Sache, Du wirst wohl Deinen Lebensabend nicht im Knast verbringen müssen - oder was sagt Dein Vorstrafenregister? Lachen

Vom 20.10.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Recht hin, Recht her---
was sagt Dir denn Dein Gewissen?

Und wo fängt Anstand an und hört er auf?

Komische Frage, die Du da stellst.

Ich hätte das hier nicht eingestellt, wenn
ich dann auf Deine Idee gekommen wäre ...

LG
Mariluna

Vom 20.10.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

... Hm, ohne zu überlegen steckte ich es ganz rein und mir wurde ein Parkpreis von 0,80 Euro angezeigt.
Hm, dachte ich mir, meins hätte 2 Euro gekostet, parken wir halt heute günstiger, bezahlte die 0,80 Euro, entnahm das Ticket und fuhr zur Ausfahrt....

Wenn das geklappt hätte, wäre es eine Art Zechprellerei um 1,20 Euro gewesen. Denn die TE hatte ja Leistungen im Gegenwert von 2 Euro erhalten.

LG Kyri

Vom 20.10.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Wobei man auch Betrug andenken könnte, wenn man mit einem billigeren Ticket vortäuscht, seine Schuld beglichen zu haben.

Vom 20.10.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo,

da fällt mir eine Geschichte ein:

Ich parkte im Münchner Flughafen (3 Tage in einer sauteuren Ebene).

Als ich aus Düsseldorf zurückkam, bin ich an die Schranke gefahren, finde aber meinen Parkschein nicht.

Also hab ich den Knopf gedrückt, eine Stimme fragt, was ich möchte und ich sag ihm, daß ich meinen Parkschein nicht finden kann.

Er fragt, wie lange ich denn geparkt habe.

Ich sage: "3 Tage" (kostet so um die 150 EUR)....

Darauf die Stimme: "Gute Fahrt" und die Schranke ging auf. Tolles Erlebnis, was?

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"daraufhin schnauzt die blöde Kuh mich an das wäre "Erschleichen von Leistungen", blablabla"

Mangelnde Kinderstube, assige Wortwahl......

Mehr fällt mir dazu nicht ein..........

Mike

Vom 20.10.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Ja, und jeder weiß, dass man sich nicht nur an 1 Euro 20 bereichert, sondern vor allem den Eigentümer des Tickets schädigt, der dann nicht beweisen kann, wie lange er geparkt hat und zB den ganzen Tagessatz oder irgendeine andere Pauschalsumme zahlen muss. Schnecke, Amaryll, Jens, findet Ihr das echt okay?

Vom 20.10.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
@Cry: Das ist echt nett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Siehste, sowas gibts auch noch!
Ich hab am Flughafen mal brav das Ticket zahlen wollen, stecke die ec-Karte OHNE Geldkarte rein, und der Automat erklärt mir, dass der Betrag von der Geldkarte gebucht wurde. Der Betrag wurde bei mir nie vom Konto abgebucht. Bin ich jetzt kriminell, weil der Automat blöd war?

Aber mir fällt da auch gerade quasi was "Umgekehrtes" ein: Wir haben einen Parkplatz in der Stadt, der sehr zentral liegt, wo man das Parkticket nur im Stundentakt zahlen kann (also: 1 STunde = 1 Euro, 2 Stunden = 2 Euro etc.). Deshalb ist das dort häufig so, dass Partickets weitergegeben werden, weil man teilweise noch eine Stunde parken könnte. Nett ist das ja, aber ist das eigentlich korrekt?

Vom 20.10.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
@Limonata: Was hättest du denn gemacht?

Vom 20.10.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Also, juristisch kann sie Dir nix, sie wird ja kaum beweisen können, dass Du einfach ihr Ticket genommen hast.

Unverschämt und ungehörig finde ich es auch - von Dir. Stell Dir mal den umgekehrten fall vor, und nicht "nur" die Diffenrez von 1,20, sondern, sagen wir, 10 euro. DAS Geheule hätte ich nicht hören wollen ...

Tin

Vom 20.10.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
SORRY
... falsch gelesen ... Du hast ihr ja IHR Ticket gegeben .... Asche auf mein Haupt *ups ... *rotwerd*

Gruß

Tin

Vom 20.10.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, sonst würde ich hier wohl in keinster Weise um Rat fragen. Aber wie das schon mal so ist, ich hab mir in keinster Weise darüber Gedanken gemacht, dass da jemand sein Ticket hat stecken lassen und dass ich es vielleicht hätte abgeben sollen, wie das so ist, manchmal denkt man halt nicht soweit... Sicher nicht!

Vom 20.10.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ich wollte damit nur sagen: Ehrlich währt am längsten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (ich hätte ja auch sagen können "eine halbe Stunde")

weiß- blaue Grüße

Cry

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
@limonata
Wer zu dusselig ist und seine Sachen verliert, der muss halt dafür zahlen!

Im obigen Fall hat die dusselige Dame noch mehr als Glück gehabt, denn ihr Ticket wurde ihr ausgehändigt. Sie brauchte also nicht die Tagespauschale zu zahlen!

Manchmal hilft es, sich den Text genau durch zu lesen, bevor man meckert! Na!

Giacomo Leopardi

Vom 20.10.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
meine Frage: was macht die dämliche Kuh an der Ausfahrt ohne ihr eigenes Ticket??

Zu blöd, es wieder aus dem Automaten zu nehmen???

Tststs Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Lala

Vom 20.10.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Wow, einen Tusch für alle, die noch niemals irggendwas verloren, vergessen oder verschusselt haben .. mannmannmann ....

Gruß

Tin

Vom 20.10.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
genau.. wer hat sich hier doof angestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wichtige Frage

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 20.10.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
@Jens: Genau so sehe ich das auch Küsschen

Vom 20.10.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Ich meckere übrigens NICHT wenn ich was verliere, und ich gehöre zu den gelegentlichen Ticketverschlampern *ups ... *rotwerd*

Vom 20.10.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Danke! Küsschen

Giacomo Leopardi

Vom 20.10.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Assig wäre wohl eher gewesen das Ticket zu behalten................

Vom 20.10.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Egal wie doof sich jemand anstellt - ich nehm doch nicht einfach alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Wenn ich ein Ticket verschussel, ärger ich mich auch erst einmal über mich selbst. Aber wenn ich den treffe, der es sich direkt unter den Nagel gerissen hat - sorry, da würde ich mich auch aufregen. Habt Ihr noch nie ein Portemonnaie, eine Handtasche, irgendwas irgendwo vergessen und Euch gefreut, dass jemand drauf aufgepasst hat oder es Euch hinterhergebracht hat?

Vom 20.10.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
müde

Vom 20.10.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Limonata, finde dich damit ab, hier sind alle perfekt. Wie gesagt, den Thread im umgekehrten Falle möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ... der toppt alle Nachbarn, die den Dreck nicht aus dem Garten holen ....

Gruß

Tin

Vom 20.10.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Nochmal zum Mitschreiben: Die Dame hat das bezahlte Ticket auf ihre erste Frage hin wiederbekommen!

Vom 20.10.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Oh, ich hab da weniger ein Problem wegen der, die ihr Ticket hat steckenlassen, (soll Leute geben, die vergessen ihre Bankkarte im Automaten), sondern wegen der, die die Gelegenheit nutzt, um nicht die Leistung zu bezahlen, die sie bekommen hat. Von daher war eben Leistungserschleichung gar nicht so weit ab.

Vom 20.10.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
@Jens "Manchmal hilft es, sich den Text genau durch zu lesen, bevor man meckert!" Den Rat würde ich Dir gerne auch geben. Ich habe nicht behauptet, dass die Frau die Tagespauschale zahlen musste. Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass es nicht nur um "Zechprellerei" geht, sondern dass man in Kauf nimmt, die andere Person uU erheblich zu schädigen.

Vom 20.10.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
<<Ich hab dann einfach mein Ticket bezahlt und hab sie labern lassen und bin rausgefahren. >>

nix anderes hättest du machen können/sollen deteundconni - mach dir bloß keine Gedanken!! YES MAN

Vom 20.10.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Schnecke, stell Dir vor, Du lässt Dein Portemonnaie in der Kneipe auf dem Tisch. Du merkst es, kommst zurück, dort sitzt bereits jemand, Du sprichst diese Person an und fragst, ob sie vielleicht ein Portemonnaie zuviel hat. Die Person sagt "hm, ja, na gut" und zieht es aus der Tasche. Findest Du das okay?

(detunidconni, ich will Dir nicht unterstellen, dass Du auch ein Portemonnaie mitgenommen hättest - die Frage richtet sich jetzt wirklich an Schnecke.)

Vom 20.10.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Xantula, komme mir mittlerweile vor wie ein Schwerverbrecher, hoffe nur, dass ihr brav alle die vergessene Euro Münze im Einkaufswagen steckenlasst, bis der rechtmäßoge Besitzer auftaucht.

Vom 20.10.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.10.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hi,
ich hätte das Ticket auch genommen. Ich verschenk ja auch mein Parkautomatenticket an den, der meinen Parkplatz nimmt, wenn noch Parkdauer drauf ist und ich schon wegfahre. Na!

Parkhäuser...Menschen, Schicksale, Abenteuer

Vom 20.10.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
"oh, eine EC Karte steckt noch drin, und die Geheimnummer liegt daneben....nur mal schnell Geld gezogen....ist ja selber schuld, die blöde Kuh".... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
und Draaaamen - wenn man denn unbedingt will! na dann... Na!

Vom 20.10.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Öhm cry - es ging um ein Parkticket, was unterstellt ihr denn alles mit blühender Fantasie! Sicher nicht!

Vom 20.10.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Letzten Endes quasi ein Diebstahl. Oh weia, sie hat eine Parkkarte für 80 Cent gestohlen! Was für ein Drama.

Man kann wirklich aus einer FLiege einen Elefanten machen.

Vom 20.10.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
sondern wegen der, die die Gelegenheit nutzt, um nicht die Leistung zu bezahlen, die sie bekommen hat. Von daher war eben Leistungserschleichung gar nicht so weit ab.

Hi Vollholz, da würdest Du aber hier einige finden, die Dein Parkticket nicht annehmen.

Vom 20.10.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Davon, dass die Frau das Ticket verschenken wollte - wie Jens Vollholz - war in Deiner TE aber nicht die Rede. Dann sieht natürlich alles ganz anders aus. HAR HAR HAR

Vom 20.10.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
"Mord an der Schranke"....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (ein neues Thema für den Tatort Na! )

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Lachen das scheint mir auch - obwohl es noch keiner bei mir abgelehnt hat das Ticket zu nehmen (Skandaaal eihgentlich! FREEZE! POLICE! )...alle waren fast erstaunt dass man sowas macht! YES MAN

Vom 20.10.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
@ detundconni:

also lerne: das nächste Mal verhältst Du Dich -bitteschön- korrekt, entnimmst das nicht Dir gehörige namenlose Ticket, bezahlst Dein eigenes und bringst die ´Fundsache´ am nächsten Tag zum Fundbüro...... *zwinker*

...gg hannnes...

Vom 20.10.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Jetzt löse ich mal auf:

Die Frau hat ihr Ticket extra verschenkt, weil sie kurze Arme hat.

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
...und deshalb eh vorhatte, durch die geschlossene Schranke zu fahren... (wie viele andere Frauen in Parkhäusern auch Na! )

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004

Vom 20.10.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
cry, vielleicht wollte sie auch aus dem 1.OG abfliegen-mit Anlauf, ohne Ticket

Vom 20.10.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
HAR HAR HAR

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
nun wirds aber übel,cry... Na wenn das mal stimmt!? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

YES MAN

Vom 20.10.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Ich bin wohl heute gegen den Strich gebürstet... ich find's witzig... Lächeln

Vom 20.10.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Limonata, Du bist heute ziemlich staatsbürgerlich gescheitelt

Vom 20.10.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Oder:

Die Frau war eigentlich der verkleidete Schrankenwärter und wollte Deine Ehrlichkeit testen, hatte zudem noch diesen Kasenautomaten lose geschraubt, um zu sehen, ob Du den auch noch mitnimmst und hat Dich deshalb nicht lebenslang eingesperrt (ins Kassenhäuschen).

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Jens, och nöö Lächeln

Vom 20.10.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo detundconny,

eine fachliche Auskunft kann ich Dir nicht geben, bin kein Anwalt. Zumindest hättest Du für mehr Leistung (Parkdauer von offensichtlich rund 2 € lt. Deiner Angabe) weniger als "angemessen" (was angemessen ist an Parkgebühren oder nicht lasse ich mal dahingestellt, bei uns hättest Du für 2,-€ z. B. Dein Auto hingestellt und gleich wieder rausfahren können, aber sicher keinen Kinobesuch machen können. Na! ) bezahlt.

Meine persönliche Meinung dazu: Zum Einen musst Du es natürlich mit Deinem Gewissen ausmachen. Wirklich gut finde ich es jetzt nicht, ich gebe zu, ich hätte mich das nicht einmal getraut, bin da immer vorsichtig, außerdem finde ich, dass es sich nicht gehört. Zumal es vor Deinem Sohn war, dem Du eigentlich ein Vorbild sein solltest. Na! Das ist das Eine.
Das Andere ist, dass Dir die Frau letztendlich irgendwo dankbar sein müsste, dass Du ihr das Ticket "wiederbeschafft" hast (hättest es ja auch zerreissen und wegwerfen können, etc.), denn soviel ich weiß, kostet das bei Verlust des Parktickets ein paar Euros (schlagt mich, ich denke, es ist auch unterschiedlich, waren es 15,-€ oder sogar noch mehr?). Von daher hast Du ihr ein paar Euros erspart. Aber, da ich nicht dabei war, weiß ich es nicht und ich möchte ungern von Deiner Wortwahl im EP ("blöde Kuh"...) auf euer Gespräch schließen, aber wer weiß, wie Dein Ton bei "ich hätte aber dafür bezahlt" war - ob bewusst oder unbewusst, vielleicht deswegen ihre für Dich heftige Reaktion.

Und mit dem berühmten Euro im Einkaufswagen würde ich es auch nicht vergleichen, weil: Die Frau hätte hier nicht nen Euro verloren, sondern die Gebühr für ein Ersatzticket... Na! .

Wo ich nur nicht ganz durchblicke, ist folgendes: Ich stecke mein Parkticket in den Automaten und gehe zum Auto (da schon ein komisches Verhalten, muss mir doch auffallen, dass ich zumindest den Schritt mit dem BEZAHLEN ausgelassen habe. Dass ich bezahle und es dann nicht wieder mitnehme, okay, kann passieren, ist meinem Mann auch schon passiert, aber dann am Auto noch aufgefallen).
Gut, ich bin jetzt also am Auto, fahre los und merke unten, dass ich nicht rauskomme, weil das Ticket nicht da ist. Was mache ich da eigentlich als erstes? Ich gehe wieder zurück zum Parkautomaten. Das fehlt mir irgendwie in dem Ablauf, sie müsste euch doch dann irgendwo über den Weg gelaufen sein. Und wieso spricht sie euch direkt darauf an? Vor allem gleich mit: "Haben Sie ein Ticket zuviel?" (oder halt so ähnlich, falls es der genaue Wortlaut war).

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 20.10.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach ja, ihr Auto stand am Kassenautomat, der Schlüssel steckte und die Tür stand weit offen. Ich konnte mich gerade noch beherrschen meine Kinder zu nehmen und "umzusteigen", hätte sich ja angeboten..... Lächeln

Vom 20.10.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Patzi - mysteriös das ganze, gell?! Na wenn das mal stimmt!?

Vom 20.10.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
Xantula Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 20.10.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln

Also wenn ich ein Ticket im Automaten vergesse, dann stell ich mich nicht als Matrone an die schranke sonder nimm meine Füße zu Hilfe und schau ob ich es noch finde.

Und wenn ich dazu zu faul bin, habe ich es willentlich aufgegeben, und der Finder kann damit machen was er will.

Gruß chrispe

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+

Vom 20.10.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Stellt Euch vor, sie hätte Ihr Auto vergessen und wär nur mit dem Ticket aus der Garage gelaufen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann gehört das Auto natürlich dem Finder! Lachen

weiß- blaue Grüße

Cry

Vom 20.10.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
vielleicht steht sie ja noch da und diskutiert....*wetz*

Vom 20.10.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Patzi,
normalerweise wäre das Parken bei mir teurer gewesen, aber das Kino hat einen Deal mit dem Parkhaus, so dass man bei gültigen Kinokarten weniger zahlt.
Nichts desto trotz, ich komme sicher nicht nocheinmal auf die Idee einfach ein Ticket oder ähnliches mitzunehmen. Wie gesagt, manchmal denkt man sich eben bei manchen Sachen nix.....

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Hö,
im Nachhinein schockiert mich allerdings, daß das Kind das alles mit ansehen mußte...

Vom 20.10.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
conni, schlag das mal unseren Parkhäusern direkt an den Kinos vor..... Welt zusammengebrochen ... das wäre eigentlich mal ne gute Idee mit Vergünstigung....wir haben mal -waren da aber nicht im Kino, sondern bei nem Arzt nebenan- für 5 Stunden gute 12 € bezahlt.... Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

Vom 20.10.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, diese Tarife sind mir durchaus bekannt. Leider ist man auf das Parkhaus angewiesen, auch wenn niemand sein Ticket vergißt Lächeln

Vom 20.10.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
2.204 Beiträge (ø1,13/Tag)
Wahrscheinlich war irgendwo eine versteckte Kamera und das ganze kommt demnächst im TV Na!

Nein ehrlich,von einer Geldbörse mit Inhalt,Ausweispapieren ,Führerschein usw.würde ich immer alles abgeben !Weil mir das selber bzw.meiner Fam. auch schon passiert ist.Leider kam nie etwas zurück.Egal ,Dummheit bestraft sich selber...

Aber einen Parkschein BOOOIINNNGG.... Nö ,ich hätte es genauso gemacht wie detundconny !
Und laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden.

Ich hab mal eine Damenhandtasche gefunden,mit Ausweispapieren ,Handy usw.30 km gefahren um sie dem Eigentümer zurück zu bringen,da er telefonisch nicht gemeldet war.Niemand zu Hause .Alles wieder mitgenommen und gewartet bis irgendwann mal das gefundene Handy klingelte ."Was machen Sie mit meinem Handy usw. ...."Hallo,gehts denn noch ???
Soviel dazu ...

LG Renate

Vom 20.10.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Renate, dann kann ich ja jetzt endlich beruhigt ins Bett gehen... müde

Vom 20.10.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ vollholz

2 Kinder sogar, schäm........

Vom 20.10.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ich hab im Urlaub eine schöne Sonnenbrille am Meer gefunden, an einem ganz einsamen Strand, wo keine Menschenseele war.
Ich habe sie mitgenommen...*ups ... *rotwerd* .
Morgen kaufe ich mir ein Flugticket, fahre zu diesem Strand und werfe sie zurück ins Meer...

Vom 20.10.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Bitte, detunconni, kannst Du das öfter machen - dann habe ich am späten Abend noch etwas zu lachen. Göga fragt schon, warum ich wieder kichernd vorm PC sitze. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 20.10.2009 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Sicher nicht! Irgendwie halten sich hier die meisten an der Unterschlagung des Tickets fest, statt daran zu denken, dass die TE, wenn sie nicht die eigentliche Inhaberin des Tickets gesehen hätte, vorsätzlich das Betreiberunternehmen des Parkhauses geschädigt hätte. Es ging hier "nur" um einen kleinen Betrag, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie plante, mit dem billigeren Ticket, dass sie extra zu dem Zweck auch bezahlt hat, am Tor das Parkhaus zu verlassen und damit einen Teil der erhaltenen Leistung unbezahlt zu lassen.

Vom 21.10.2009 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melfi Smutje

Mitglied seit 19.10.2003
1.944 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen,

hier sind ja alle wieder päpstlicher als der Papst.

Ganz ehrlich, ich hätte das Ticket auch genommen.
Wenn ich eine Geldbörse gefunden hätte mit Namen, etc. ich würde sie IMMER abgeben!
Ich würde mich auch freuen, wenn ich etas verlorenes wiederbekomme.

Aber angenommen ich finde etwas ohne Namen, zB eine Solariumkarte, wo noch 5 Euro drauf sind, oder eine Schwimmbadkarte wo 9x abgestempelt sind und noch 1x offen, das würd ich nun wirklich nicht abgeben na dann...
Man kann es auch übertreiben.
Ich habe auch schon oft geringwertigere Sachen ohne Namenskennung verloren, man ärgert sich kurz drüber und fertig.

Also detundconni, ich sehe das nach Deiner Beschreibung nicht als böswilligen Diebstahl. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Geldbörsenbeispiel, das ist was ganz anderes.

Liebe Grüße

Vom 21.10.2009 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Kyri....ein Tag mal ohne erhobenen Zeigefinger.
Es wäre so schön traurig .

Hast du niemals in deinem Leben irgendwo eine Traube "geklaut" und probiert, an der Kasse gemerkt, dass 10 Cent zu wenig durchgescannt wurden, und nichts gesagt, 50 Cent Wechselgeld zuviel rausbekommen und den Mund gehalten?
Niiiiiiemals?
Dann machst du mir Angst.

Vom 21.10.2009 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
Awlona ... du und deine sonnenbrille Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich krieg mich nich mehr ein hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

btw. ich haette das ticket garantiert auch genommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss
saveria, die neulich auch eine volle geldboerse gefunden und abgeben hat ...

Vom 21.10.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Pfeil nach rechts Als ich am Parkscheinautomat ankam, steckte dort schon ein Ticket. Hm, ohne zu überlegen steckte ich es ganz rein und mir wurde ein Parkpreis von 0,80 Euro angezeigt. Pfeil nach links

Das verstehe ich nicht. Hat denn die Dame ihr Ticket nur da hingesteckt ohne es reinzuschieben, oder wie kam das da hin?

Vom 21.10.2009 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Moin in Deutschland,

ja das ist eine dramatische Geschichte. Also ich tippe mal erst drauf, wenn der Ticketpreis 2,50 gewesen wäre, wäre die ehrlichwieichbin-Person mit dem eigenen Schein an den nächsten Automaten, um nur den 2 Europreis zu zahlen. Der Ansatz ist richtig, man hätte aber das Ticket statt reinschieben rausziehen müssen, und als Fondsbeteiligung am Parkhaus für 10.000 verkaufen sollen. So wird heute Geld gemacht.... YES MAN

vermutet sanssavoir

Vom 21.10.2009 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Zwei Dinge habe ich aus diesem Thread gelernt:

1. sollte ich jemals an einen Parkautomaten geraten, in dem ein Ticket steckt, werde ich es rausnehmen und auf den Boden fallen lassen

2, sollte mir jemals jemand einen Parkschein anbieten, auf dem noch eine Restparkdauer ist, werde ich die Polizei rufen und den Kerl (oder das Weib) anzeigen, weil er/sie mich zum Betrug verführen wollte

und dann werde ich mir einen Heiligenschein aufsetzen und mein korrektes Verhalten hier im CK laut lobpreisen

lg
eifelkrimi

Vom 21.10.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Also, ich finde dein Verhalten einfach doof!!

Und typisch für unsere Mitnehmgesellschaft. Lass die andere Frau doch mal ohne Geld am Automaten gestanden haben, oder ein Kind ist vielleicht weggerannt oder oder oder . . .

Sie hinterher oder schnell Geld wechseln, in der Eile vergessen, dass das Ticket noch drin ist, dieses kommt nach `ner Weile wieder raus - aber als sie zurückkam war es es weg, denn DU hattest es inzwischen!!!

Ich hätte dich kielgeholt, wenn ich sie gewesen wäre!!

Weil du dann noch - OHNE jede Reue - am Ausgang rummotzt. Eine Entschuldigung wäre fällig gewesen. Was hätte es dir ausgemacht, im Parkhaus mal laut zu rufen, wem das Ticket denn hier gehört?

Weit weg kann sie ja nicht gewesen sein.

Eine schlechte Erfahrung diesbezüglich haben wir auch schon gemacht: vor einigen Jahren gab es an unserer Tankstelle außen einen Geldautomaten. Mein Mann hebt Geld ab und in dem Moment, wo er die Summe eingibt, ruft ihn der Tankstellenbetreiber, weil sein Auto unpassend steht. Mein Mann wendet sich ihm kurz zu. In der Zwischenzeit - keine MINUTE!! - hat ein Mann mit Integralhelm das Geld ( 100 DM ) genommen und weg damit.

Da man auf dem Kamerabild wegen dem heruntergelassenen Visir niemanden erkennen konnte, war`s das.

Nun kann man das nicht vergleichen. Die Einstellung der TE zeigt es aber deutlich, was zum Glück hier viele auch so sehen.

LG gata

Vom 21.10.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Ich habe mal im Ausland in einer großen Mall in einem Sportgeschäft eine Plastiktüte von H+M gefunden. Jemand muss sie dort beim stöbern vergessen haben. Ich habe lange gewartet und nach passenden Leuten dazu gesucht, aber es kam niemand. In der Tüte waren 1 T-Shirt, 1 Top und 1 Handtasche (leer) - alles neu. Dann bin ich zur Kasse und hab gefragt, ob jemand was als vermisst gemeldet hat - niemand hatte das. Hab der Verkäuferin erklärt was vorgefallen war. Sie sah ihre Kollegin an und die beiden fragten mich, welche Größe denn die Sachen haben BOOOIINNNGG....
Daraufhin war mir klar, dass die beiden sich die Sachen aufteilen wollten. Ich hab die Sachen dann bei der Information der Mall abgeben wollen. Dort hieß es nur- bitte in der Innenstadt das Fundbüro aufsuchen und dort alles regeln. Das war mir echt zu blöd - ich war dort nur im Urlaub. Ich trag die Tasche und auch die Shirts noch. Und auch noch eine Sport-Sonnenbrille, die mal jemand nach Schließung der Almhütte auf´m Tisch liegengelassen hat. Wenn jemand noch eine vermisst - bitte melden!
Und ich hab kein übermäßig schlechtes Gewissen. Aber ich selbst pass auf meine Sachen auf wie ein Schießhund und halte auch meine Kids an, auf ihre Sachen zu achten.
Hab übrigens auch schon diverse Sachen (auch Taschen) in der U-Bahn gefunden und die Besitzer ermitteln und anrufen können. Hab so manchen Blumenstrauß bekommen und mich gefreut! Die Frau im Parkhaus hätte nix zu meckern gehabt sondern sich vielmehr bedanken sollen. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
Lg keni

Vom 21.10.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
1.946 Beiträge (ø0,62/Tag)
@ Eifelkrimi: Und ich packe schon mal ein Köfferchen, das in meinem Auto wartet, wenn ich Dir dann mein Ticket schenken will Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - dann kann ich wenigstens ohne Umwege meine Strafe antreten...

Die -zig Male, die ich schon ungestraft mit dem kostenlosen Weitergeben (ich sag mal nicht "Schenken") davon gekommen bin, werden hoffentlich nicht pauschal dazu gerechnet?

Was ich auch schon oft gemacht habe *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*: Wenn keiner da war, der meinen gerade jetzt freiwerdenden Parkplatz haben wollte und sich über das angefangene Ticket gefreut hätte, habe ich es in den Ausgabeschlitz des Parkautomaten (wie in der Innenstadt üblich zum Vorherbezahlen) gelegt, damit der nächste Nutzer es findet, bevor er sein Geld reinwirft. Ich stell mir vor, dass jemand - wie Gata es vorschlägt - laut ruft, wem denn das Ticket gehört Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG

Bine66

Vom 21.10.2009 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo keni,

ich sehe da aber doch einen Unterschied: DU hast dich bemüht, aber wenn es nicht zu ändern ist oder größe Mühe macht, den Besitzen herauszufinden, dann ist es halt so.

Die TE hat nach ihren Aussagen kurz ihren ( wenn auch geringen ) wirtschaftlichen Vorteil überschlagen und sich mit dem billigeren Ticket vom Acker gemacht.

So sehe ich das.

LG gata

Vom 21.10.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
@bine: na und, was ist da dabei? In einem Parkhaus KANN ich mein Ticket nicht dem nächsten überlassen, also MUSS es ja jemandem gehören.

LG gata

Vom 21.10.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
@ gata: Hat sie gaaaaar nicht, sie hat ihr das (bezahlte) Ticket gegeben, ihres auch noch bezahlt und sich DANN vom Acker gemacht...

LG

Bine66

Vom 21.10.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
gute Idee Bine! Na!

Ich fand letztens ein Ticket in einem Automaten der U-Bahn (ich gestehe: ich habe drauf geschaut *ups ... *rotwerd* )...abgestempelt!! HAR HAR HAR

Wenn ich den Witzbold erwische! HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 21.10.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
@ Der dem das Ticket gehört, hatte sich schon beim Wärter gemeldet, also ist das Ticket abgeschrieben, sonst hätte er es ja aus dem Automaten genommen.

LG

Bine66

Vom 21.10.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
@ xantula: Das ist ja eigentlich Vortäuschen einer guten Tat, das gehört nun wirklich bestraft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Bine66

Vom 21.10.2009 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
@bine: sie HÄTTE sich vom Acker gemacht - wenn sie nicht an der Schranke aufgeflogen wäre. Nun hat sie eben 2 Tickets bezahlt - man könnte sagen: kleine Sünden bestraft der Gott gleich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG gata

Vom 21.10.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
@ gata: Und übers Bezahlen regt sich die TE ja auch gar nicht auf... Sie hätte ja auch sagen könne, sie wisse von nichts - DAS wäre Mist gewesen!

LG

Bine66

Vom 21.10.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
@bine: Ich denke mir mal, das Ganze hat sich in einem engen zeitlichen Rahmen abgespielt:

- Besitzerin lässt Ticket stecken - warum auch immer

- TE "findet" und nutzt es

- Besitzerin sucht Ticket am Automaten

- und verständigt in der Zeit, welche die TE benötigt zum Auto zu gelangen, die Kinder einzuladen und zum
Ausgang zu fahren den Parkhauswächter

Möglicherweise war auch gar kein Dritter im Parkhaus!?! Jajaja, was auch immer!

LG gata

Vom 21.10.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Wenn Du so weiter machst, Miss Marple, findest Du hinter dem Automaten bestimmt auch noch eine Leiche! YES MAN

Vom 21.10.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich würd`s mal nicht drauf ankommen lassen, am Ende . . . Jajaja, was auch immer!

Vom 21.10.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66  Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2003
@ gata:

Das sind aber nur Vermutungen, wie Du es darstellst, oder?

Von "Besitzerin sucht das Ticket" war ja nie die Rede und - genau richtig formuliert - die TE findet das herrenlose Ticket.

Meines Wissens (jedenfalls beim Fundbüro wurde mir das einmal so erklärt) sind herrenlose Sachen mit Geringwert "frei", soll heißen, wenn Du ein Päckchen Zigaretten (noch geschlossen natürlich) oder eine Packung Bonbons auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt findest, die dem Käufer beim Einpacken runter/raus gefallen ist, kannst Du sie getrost zu Dir nehmen (wenn es Dich nicht stört, weil Lebensmittel, die ich finde, würde ich nicht verwenden).

LG

Bine66

Vom 21.10.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
@bine: Na klar sind´s Vermutungen, ich war ja schließlich nicht dabei. Ich sage ja auch, dass es ein geriner Geldwert ist, aber die Aufregung um eine heruntergefallene Bonbontüte und ein Parkhausticket dürften trotzdem nicht die gleichen sein.

Nun aber Schluss, wollen wir uns doch letztendlich nicht noch in die Haare kriegen wegen so einem Zeug!!

Soll die TE doch machen, wie sie denkt, wir werden es nicht ändern.

LG gata

Vom 21.10.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts wenn sie nicht an der Schranke aufgeflogen wäre. Pfeil nach links

wer ist denn da aufgeflogen????????? BOOOIINNNGG....

Sie ist gefragt worden, ob sie ein Ticket zuviel hat.

Achtung alle moralinsauren Gutmenschen aufpassen:

ich hätte die Frage verneint und wär mit dem Ticket rausgefahren!

Vom 21.10.2009 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
Tja HGC, so erzieht man Söhne . . .

Vom 21.10.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
die Frage an sich ist schon eine Frechheit...<<ob ich ein Ticket zuviel hätte>>

als hätte die TE was zu verschenken!! HAR HAR HAR

Na!

Vom 21.10.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
@Heinz

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jenau Achtung / Wichtig

Aber schön zu wissen, dass es soviele Gutmenschen auf der Welt gibt na dann...

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 21.10.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
warum nur kommt mir ständig das Gleichnis vom Splitter im Auge des anderen und dem Balken in eigenen in den Sinn????

möge sich doch von den Moralaposteln hier mal EINER melden, der mit reinem Gewissen sagen kann, dass er noch nie in seinem Leben etwas gemacht hat, was....nun ja, vielleicht "grenzwertig" war

lg
eifelkrimi

Vom 21.10.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Warum hat die schusslige Frau ihr Ticket denn nicht gleich mitgenommen? Es steckte doch am Automaten. Wer's nicht im Kopf hat, muss es halt in den Beinen haben und zurueck gehen und selber suchen. Und was, bitteschoen, haette die TE mit diesem Ticket machen sollen? Wenn sie ihr eigenes haben wollte, musste sie das ja erst rausziehen. Ich haette es auf den Boden geworfen.
So weit kaeme es noch, dass ich in einem Parkhaus herum renne und die Besitzer verlorener oder vergessener Tickets suche.

Vom 21.10.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
Zeppi, du sollst nicht suchen, sondern dich hinstellen und durchs Parkhaus nach dem Besitzer rufen. FREEZE! POLICE!

Vom 21.10.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Klar, deshalb habe ich auch immer ein Megaphon dabei. Zeit ist Geld, fuer 80 cents wuerde ich 30 Sekunden warten.

Vom 21.10.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallöchen

Oh Gott....ich bin kriminell!!!

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich bei diesen Autobahntankstellenkloautomaten schon Ticket "geklaut" habe. Immer im Wert von 50 cent und die hab ich dann auch eingetauscht.....

Sorry, aber seid doch net moralischer als der Papst - ich seh das wie Eifelkrimi. Es geht hier nicht um einen Geldbeutel oder ähnliches, sondern um einen läppisches Ticket....

Meiner Ansicht nach ist die Frau selber schuld - egal warum, aber das Ticket ist in sekundebruchteilen aus dem Automaten gezogen....außerdem hätte sie auch freundlich fragen können, ob die TE vielleicht ein Ticket gefunden hat.....und nicht gleich unhöflich werden.

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Der Fall liegt bestimmt schon der Staatanwaltschaft vor!

Vom 21.10.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Vielleicht gehörte die Frau ja auch einer kriminellen Bande an, die sich auf das Erschleichen liegen gebliebener UND bereits bezahlter Parktickets spezialisiert hat... YES MAN

Vom 21.10.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

eigentlich sollten manche hier dringend heilig gesprochen werden, nach Mutter Teresa ist in dieser Hinsicht wenig passiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Anderseits denke ich, dass solche Vofällen standardmäßigen Abläufe des Lebens sind. Wer hebt nicht ein Euro vom Boden und steckt ihn ein? Wer steckt die 5o Cents nicht ein, wenn sie noch in einem Einkaufswagen stecken? Dieses mal ist eben ein Parkschein, na und?

Sicher könntest du eine Anzeige bekommen. Anzeigen kann man stellen, so oft man will, aber die muss man auch nicht nur begründen, sondern auch beweisen. Und wer kann es beweisen, welcher Schein von dir ist und Welcher der Dame gehört? Gibt den teuren Schein ab und sagst du hättetst den gefunden.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 21.10.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich bin auch höchstkriminell....... ich hab mal nen Pfandbon mitgenommen der noch im Automaten steckte... mit 5,25 EUR drauf.

Ich hab den Bon rausgenommen, in der Hand behalten und meine Flaschen eingeworfen, wenn der Besitzer wiedergekommen wäre hätte ich ihm den Bon gegeben..... aber ihn deswegen ausrufen lassen???? Da hätten dann ja zich Leute gestanden und hätten gesagt ihnen würde der Bon gehören

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

Vom 21.10.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
@Daina

SKANDAL FREEZE! POLICE!

Als genau so eine hab ich Dich eingeschätzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.10.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ja schwerstkriminell, verrucht und bitterbitterböse

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 21.10.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Und dann auch noch dem Mann die Pickel ausdrücken? Also ehrlich!!!!
Ich drücke sie meinem Mann auch aus .... keni

Vom 21.10.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich klaue kleinen Kindern aber nicht den Lolly

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 21.10.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
BOOOIINNNGG....

Vom 21.10.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Oh Gott, ja, Daina, jetzt wo du mich daran erinnerst: 'nen steckengebliebenen Pfandbon hab ich auch schon mal mitgenomen und eingelöst... O Weia... und nicht gebeichtet

lg
eifelkrimi

Vom 21.10.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Lolly? Komm nicht drauf was gemeint ist - keni

Vom 21.10.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
...schön zu sehen, dass es hier auch noch normale Menschen mit normalen Reaktionen gibt.

und @gata

Pfeil nach rechts so erzieht man Söhne..... Pfeil nach links und ne Tochter habe ich zusätzlich auch noch erzogen.
Die gehen beide stramm auf die 30 zu und sind was Ordentliches geworden.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Erziehung.... Sicher nicht!

Gruß

Heinz

Vom 21.10.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
Am besten finde ich jetzt, dass es hier jede Mange (gleichgesinnte) kriminelle gibt: Daina, Jens, Alberto, xantula, originalzeppi.....die kommen alle zum Schämen mit mir in den Keller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

@Daina: ich bin noch schlimmer. Ich hab im Pfandautomaten eine Flasche gefunden und den Pfand dafür gespendet (bei Lidl gibt es so nen Knopf). Böse, oder?

@limonata: Wenn du so megakorrekt bist, dann beantworte doch einfach mal meine Frage YES MAN

Vom 21.10.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Kleinesschneckchen:
Ich komm mit in den Keller.........wollt mich schon zum schämen in die Ecke stellen, aber das geht grad so schlecht....da schaun dann die Kollegen etwas doof!

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2005
@elromen: jetzt wo du es sagst fällt mir gerade auf, dass wir hier im Gebäude keinen Keller haben *ups ... *rotwerd*

Vom 21.10.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

man hätte natürlich noch ein bisschen mehr Action in die Sache bringen können, in dem die TE auf die Frage nach dem Ticket geantwortet hätte : " Nein, aber da hat gerade vor mir so ein grobschlächtiger Kerl ein bereits steckendes Ticket aus dem Automaten gezogen. Achten Sie mal drauf, der will sicher als nächstes hier raus."

LG
...die ohne Zopf

Vom 21.10.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gata Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
683 Beiträge (ø0,33/Tag)
@HGC: nicht deine Söhne, sondern diejenigen der TE. . .

P.S. Nicht gleich aggressiv werden Jajaja, was auch immer!

Vom 21.10.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Kleinesschneckchen:
Hmmm, also wir hätten hier ein Untergeschoss....also auch keinen richtigen Keller! Mist.......

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Ich bin auch kriminell..............*out*
Ich nehm sogar Parktickets an, die feundliche Mitmenschen auf Parkplätzen mit Parkautomaten weitergeben, weil die Parkzeit noch nicht um ist. Und dasselbe tu ich auch und freu mich immer drüber. hechel...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Vom 21.10.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
BOOOIINNNGG....

Ich bin schon irgendwie mit dem Eröffnungstext intellektuell überfordert!

Will euch jetzt nicht langweilen, aber lasst mich mal bitte wiederholen:

Da hat also eine Frau ihren Parkschein 'nen Stück (geht das überhaupt?) in den Automaten gesteckt...... und ist dann ohne zu zahlen und/oder in wieder zu entnehmen fort gegangen????

Verzeiht einer Radfahrerin, aber ich kapiere den das nicht! traurig

Vom 21.10.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,

ich vermute jetzt mal, dass sie den Parkschein reingeschoben hat und dann wegggegangen ist. Wenn man kein Geld reinwirft, wird der Automat nach einer Zeit die Karte wieder auswerfen. Ja, und dann steckt sie dann halt.
Ich glaub, das hat noch keiner ausprobiert....

Hinter einem ne Schlange und dann so:..."ich wollt nur mal gucken, was der Automat macht, wenn man kein Geld einwirft..."

Ich verfolge jedenfalls amüsiert die laufende Diskussion hier..

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 21.10.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Schnecke, ob Du's glaubst oder nicht, ich hätte das Ticket schlicht und einfach da gelassen, wo's ist - und wo es der Besitzer wiederfindet. Und wenn nur ein Automat da ist, hätte ich auf "Abbruch gedrückt, dass es rauskommt, und es irgendwo abgelegt.

Und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, ein gefundenes Ticket mitzunehmen, ein geschenktes Ticket anzunehmen oder ein eigenes weiterzuverschenken. Bei einem Ticket, was noch im Automaten steckt, kann man nicht wirklich von einem Fund sprechen (und daher auch nicht von einer herrenlosen Sache), aber sei's drum... Aber die Überschrift heißt nicht "schlimm oder macht ihr sowas auch manchmal" sondern "Recht oder Unrecht", und das finde ich eindeutig.

Nicht so schlimm, macht jeder mal - auch okay, meinetwegen, jeder wie er meint, am besten mit seinem Mitmenschen zurechtzukommen... Aber warum die Frau jetzt eine blöde Kuh sein soll oder die TE eine Wohltäterin, die freundlicherweise das Ticket fremder Leute bezahlt... sorry, das erschließt sich mir nicht. Ich wette, die meisten hätten sich an ihrer Stelle auch aufgeregt.

Schnecke, Du hast auf meine Frage auch nicht geantwortet. Aber die Antwort interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr besonders YES MAN

Vom 21.10.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Bei einem Ticket, was noch im Automaten steckt, kann man nicht wirklich von einem Fund sprechen (und daher auch nicht von einer herrenlosen Sache), Pfeil nach links

was ist der Unterschied, ob das Ticket im Automaten steckt, oder auf dem Boden liegt und weit un breit niemand zu sehen ist???? BOOOIINNNGG....

Pfeil nach rechts Ich wette, die meisten hätten sich an ihrer Stelle auch aufgeregt. Pfeil nach links

ICH hätte mich nur über eines aufgeregt: über die eigene Dämlichkeit ein Ticket in den Automaten zu stecken und dann wegzugehen.

Vom 21.10.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hach ist dat schön hier

Alle CK -Heiligen in einem Thread

Weihnachten kann kommen bei soviel Gut und Fehlerlosmenschen müßen aber noch Heiligenscheine nachgeordert werden .

Aber mit viel ,sehr viel Glitzer ... ... ... ... Dat es sich auch Lohnt .Sonst sieht man die ja nicht .

annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 21.10.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Heinz
"was ist der Unterschied, ob das Ticket im Automaten steckt, oder auf dem Boden liegt und weit un breit niemand zu sehen ist????" Keiner. Hab ich was von Tickets geschrieben, die am Boden liegen?????

"ICH hätte mich nur über eines aufgeregt: über die eigene Dämlichkeit ein Ticket in den Automaten zu stecken und dann wegzugehen." Ich auch. Aber wenn mir dann zufällig der "ehrliche Finder" noch über den Weg läuft - da hab ich schon Verständnis für die Frau.

Vom 21.10.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
nein, du hast davon geschrieben, dass ein im Automaten steckendes Ticket nicht als herrenlos anzusehen ist. Das ist hanebüchener Unsinn. Es ist das gleiche, als wenn es auf dem Boden liegt und wenn niemand da ist, dann ist es herrenlos, Punkt.

Und wenn die Frau meint, ob ihrer eigenen Dämlichkeit auch noch den Finder anzumaulen, dann habe ich da absolut kein Verständnis für.

Ich gehöre allerdings ja auch nicht zu der Truppe, die sich dereinst mit Mutter Theresa einen Platz auf Wolke 7 teit.

Vom 21.10.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Inner Hölle isses gemütlich warm.

...

Vom 21.10.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

wenn ich das hier alles so lese, braucht man sich ja auch nicht mehr zu wundern, daß man wegen eines geklauten Brötchen o.ä. gleich entlassen wird. Jajaja, was auch immer!

lG krebsi62

Vom 21.10.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Und ich bin immer noch nicht über das "Ich hätte dich kielgeholt, wenn ich sie gewesen wäre!!" von gata hinweg... Sicher nicht!
Erzieht man so Söhne? Was denn nun?

Vom 21.10.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Was mich hier immer mehr stört, ist, dass fast keiner sich mal die Mühe macht, zu gucken, wie viele Geschädigte es im Erfolgsfalle gegeben hätte. Dabei wäre genau dieser gern vergessene Geschädigte der, an dem man die im Titel genannte "Leistungserschleichung" hätte festmachen können.

Herrenlos ist eine Sache nicht so einfach. Das wäre sie nur, wenn sie niemandem gehört, also entweder nie Eigentum gewesen wäre oder aber der Eigentümer seinen Anspruch aufgegeben hätte. Eine Sache zu verlieren heißt aber nicht, das Eigentum daran aufzugeben.

Gerade weil es immer passieren kann, dass jemand etwas verliert, wurde ja das entsprechende Recht entwickelt, Ansprüche des Finders, des Verlierers und der staatliche Strafanspruch.
Den Staatsanwalt würde hier allerdings im Erfolgsfall die Fundunterschlagung überhaupt nicht interessieren, weil man da Mindestwertgrenzen festgesetzt hat.
Der Versuch, mit einem fremden Ticket den Eindruck zu erwecken, man hätte die erhaltenen Leistungen bezahlt, unterliegt aber etwas anderem Recht. Da wären solche Grenzen widersinnig, weil viele dieser Leistungen sich im Kleinbetragsbereich bewegen, Kurzstreckenfahrscheine z. B. zuweilen unter zwei Euro.

Vom 21.10.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
"Geschädigte"??? BOOOIINNNGG....
Von wem geschädigt? Von der eigenen Blödheit? Lachen

\"\"die Ex-Fritte

Vom 21.10.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Kyri, Fenster auf, Lüften, Jacke über, raus an die Luft, vielleicht mal ein reales Parkhaus ansehen Na!

Vom 21.10.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hhm, ich glaube ich schreib ab jetzt immer mein Autokennzeichen aufs Parkticket damit es im Zweifelsfall zugeordnet werden kann! FREEZE! POLICE!

Sachen/Leute gibts... Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 21.10.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Heinz, wg herrenlos - siehe Kyri: "Eine Sache zu verlieren heißt aber nicht, das Eigentum daran aufzugeben. " Genau.

Vom 21.10.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu...

Mich interessiert eigentlich viel mehr in welchem Film die TE mit ihren Söhnen war...und ob der Film eventuell empfehlenswert ist !?

YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.10.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Um Gotteswillen Kyri!

Solche Vorlesungen!

Wegen 80ct ist mir meine Zeit dafür zu teuer!

Vom 21.10.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Ich sach Euch, Leute, wenn hier nicht gleich Disziplin herrscht, dann.......dann...

....dann schreib ich Euch ALLE auf!!!!! Jawoll!!

BG Hinnerk

Vom 21.10.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Richtie, erst muss sie die bezahlte Kinokarte vorzeigen. YES MAN

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 21.10.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@ Ritchie,wenn du erwägst in den Film zu gehen, dann aber bitte zu Fuß!! YES MAN

Vom 21.10.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Ritchie zahlt nicht, Ritchie hat Monatskarte HAR HAR HAR

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.10.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Und blooooß das Pülleken Becks Gold nach dem Film wieder mitnehmen....da ist Pfand druff.
Stellt euch nur die ganzen herrenlosen Flaschen vor, die vergessen wurden, aber mit denen man nicht automatisch das Eigentum daran aufgegeben hat....
Die Kinos müssten anbauen zu deren Verwahrung.
Und wie sollen die Flaschen ihren Besitzern wieder zugeordnet werden?

Vom 21.10.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Klebe- Etiketten Awlona!!

Die mit der Kinikarte ausgegeben werden, nebst einem Stiftchen, wie bei IKEA!

DAS würde die Zuordnung erleichtern! Und im Endeffekt schafft diese Rechtslage evtl. Arbeitsplätze.

Vom 21.10.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Was machen Flaschen am Parkautomaten ???

Sie vergessen die Karte.

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
und wehe, jemand schmuggelt eine Becks-Flasche rein! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 21.10.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Kini= bei dieser Rechtsverwirrung und Schwere der Lage verzeihlich! ich meine natürlich Kinooooo, damit es nicht

zu Verwicklungen kommt!

Vom 21.10.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
statt Becks könnte man ja auch ein Kini-Ludwig mit ins KinO nehmen

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Wo zieht Ihr alle eigentlich die Grenze, ab der es nicht mehr lächerlich sein soll, sich mit jemandem in solchen Fällen auseinanderzusetzen?

Viele Grüße, Jana

Vom 21.10.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Weil jeder überlegt, wie er wohl in gleicher Situation gehandelt hätte............... Na!

Vom 21.10.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Jana, ab 1,30 € - aber hier ging es ja nur um eine Differenz von 1,20 € Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Bei wem liegt eigentlich die Beweislast? Wenn die TE gesagt hätte, es sei ihr Ticket - hätte dann die "Geschädigte" beweisen müssen, dass es ihres war oder umgekehrt??

Interessiert mich mal echt jetzt...

Gruß von fine

Vom 21.10.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
Die Grenze von " redlich", oder "Verdrängung" ist eben nicht so leicht zu ziehen.

Vom 21.10.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
Es gibt doch überall Überwachungskameras HAR HAR HAR
Big brother is watching you!

lG krebsi62

Vom 21.10.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Kleine Anmerkung:
Das Ticket ist weder das Eigentum der TE gewesen noch der anderen Dame! Das Ticket verbleibt die ganze Zeit Eigentum des Parkhauses bzw. dessen Betreibers *klugscheissmodusaus*

@Jana:
Ich zieh da keine Grenze, dafür fehlt mir einfach zu sehr der Kaffee.....

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
elromen, deshalb habe ich mir erst einen Kaffee geholt bevor ich gepostet habe. Let´s rock!

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Fine, das ist recht problematisch. In der gegebenen Situation müßte die Geschädigte ja erstmal in den sauren Apfel beißen, die Tagesgebühr zahlen - oder was auch immer das Parkhaus bei Ticketverlust in Rechnung stellt - und anschließend versuchen, dieses Geld von der Threaderöffnerin zurückzuverlangen. Ich würde an der Stelle der Geschädigten hierfür in der Tat Strafanzeige wegen Fundunterschlagung erstatten, um erstmal kostengünstig herauszubekommen, ob ich von der Threaderöffnerin tatsächlich Ersatz der Tagesgebühr verlangen kann. Wenn die Threaderöffnerin tatsächlich wegen Unterschlagung verurteilt würde, könnte ich mit dem entsprechenden Urteil in der Hand Schadenersatz in Höhe der Tagesgebühr von ihr beanspruchen.

Letztlich lohnt sich dieser Aufwand aber kaum, klar.

Vom 21.10.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

also ich habe im Parkhaus auch mal ein Ticket auf dem Boden gefunden. Wollte auch tauschen, aber die Karte war über eine Stunde vor meiner ausgestellt. Also hab ichs gelassen. Ich hab das Ticket auf dem Automaten gelegt.
An der Ausfahrt war dann eine Schlange vor der einen Schranke und eine wirklich aufgebrachte alte Frau neben ihrem Auto an der andren Schranke. Die hat grad den Inhalt sämtlicher Tüten und Taschen auf die Haube gekippt und hat ganz offensichtlich ihr Ticket gesucht. Freundlich wie ich bin hab ich zu ihr gesagt, dass da ein Ticket lag, ich habs auf den Automaten gelegt. Da raunzt die mich an, warum ich des nicht hier her mitnehme!! Ich solle das jetzt holen!! Da hat dann der "Schrankenwärter" protestiert. Sie solle sich mal etwas beruhigen und das Ticket selbst holen. Sie dürfe auch das Auto stehen lassen, obs jetzt 15 oder 20 Minuten die Ausfahrt blockiert ist auch schon egal.
Also künftig kümmer ich mich auch nicht mehr um andere Tickets! Einfach ignorieren. Wer sein Ticker verschlampt wird ganz schnell Jajaja, was auch immer!
LG vom partyeinhorn

Vom 21.10.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Okay, der Einwand von Elromen hat was für sich, möglicherweise macht sich die Threaderöffnerin aber statt wegen Unterschlagung wegen Betrugs strafbar, wenn sie auf entsprechende Frage der Geschädigten erklärt, daß sie nur ihr eigenes Ticket habe.

Vom 21.10.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Pfeil nach rechts Hm, dachte ich mir, meins hätte 2 Euro gekostet, parken wir halt heute günstiger, bezahlte die 0,80 Euro, entnahm das Ticket und fuhr zur Ausfahrt. Da wartete schon der Parkhauswächter und eine aufgebrachte Frau, die mich fragte ob ich ein Ticket zuviel hätte. Brav wie ich bin gab ich ihr das Ticket mit dem Hinweis, ich hätte aber dafür bezahlt, daraufhin schnauzt die blöde Kuh mich an das wäre "Erschleichen von Leistungen", blablabla Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich hab dann einfach mein Ticket bezahlt und hab sie labern lassen Jajaja, was auch immer! und bin rausgefahren. Pfeil nach links

hm...das bereif ich grad nicht...WANN und hast Du denn nun bezahlt? Die 80 Cent dierekt am Automat oder dann nachher auch noch Deins über 2 Euro? Ich blick nicht ganz durch...

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 21.10.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Jana,
ich habe mal eine Woche im Parkhaus des Flughafens Hannover geparkt und anschließend nicht bezahlt. *ups ... *rotwerd*

.
.
Der Polizist meinte, er hätte auch nicht bezahlt. Jajaja, was auch immer!
.
.
Das Verfahren wurde eingestellt. YES MAN

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu...

Früher war alles besser 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Wenn einer die Stallgebühren für sein Pferd nicht ordnungsgemäß bezahlen wollte traf man sich zu einer netten Schießerei auf dem Marktplatz.....danach war Klar wer im Recht war und die Zuschauer haten ebenfalls ihren Spaß FREEZE! POLICE!

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.10.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Ritchie, ich bin extremst froh, daß diese Zeiten vorbei sind Na!

Vom 21.10.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Ritchie, ich glaube, da wäre heutzutage auf den Marktplätzen echt mords was los... Na!

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 21.10.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
@Jana

Wieso, kannste nicht gut schießen?

@reni

Mordsstimmung, quasi BOOOIINNNGG....

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 21.10.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Partyeinhorn.....auch nicht übel! Lachen Wahrscheinlich war das dieselbe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"die Ex-Fritte

Vom 21.10.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
nee, renimo, bitte jetzt nicht noch einmal das Ganze von vorne...

lg
eifelkrimi

Vom 21.10.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
renimo - ich fürchte die TE hat letztendlich beide Tickets bezahlt... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.10.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Danke @Jana für die einleuchtende Erklärung. Mir ging es einfach mal ums Prinzip - wer jetzt bei wem und in welcher Reihenfolge.

Wenn ich das alles hier so lese, sollte man in einem derartigen Fall wohl besser stumpf den Kopf schütteln und seiner Wege fahren.. YES MAN

Vom 21.10.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
was denn Eifelkrimi?

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 21.10.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Und wer wandert nun ggf. in den Knast?

det oder conni?

Vom 21.10.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
xantula, das wäre ja ganz schlimm.
Dann hätte ja die 80ct-Tussi kostenlos geparkt. Sachen gibts. BOOOIINNNGG....

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
da greift sicher auch irgendein Paragraph! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 21.10.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Hubert:
Dann schau ich dir mal ganz neidisch auf die Tasse - bin schwanger und verkneif mir momentan den Kaffee....wenn ich den trink, dass fängt mein Bauchzwerg an zu turnen......nenenene, das kann ich grad gar net gebrauchen!

@J-Lau:
Sorry, aber deswegen ne Klage wegen Fundunterschlagung zu machen ist doch lächerlich! Das ist einfach eigene Dummheit! Mir ist zwar so was noch nie passiert, aber ich würd mich halt über mich selber aufregen und gut ist. Und wenn man den Parkhauswächter die Situation schildert, dann lässt der einen vielleicht auch so raus!

Mir ging es zumindest mal so, als ich mal mit einer Kollegin einkaufen war und ihr Auto dann im Parkhaus stehen geblieben ist. Das wollte einfach nicht mehr anspringen. Sie hat dann ihren Vater angerufen, der ist runter, hat Starthilfe gegeben und durfte dann, als wir den Parkwächter nett gefragt haben, auch ohne zu zahlen wieder raus.

Was mich am Verhalten der Dame störte, ist die Tatsache, dass sie die TE gleich anraunzt! Man kann ja auch freundlich fragen, ob sie zufälligerweise ein Ticket gefunden hat. Aber das Beispiel von Partyeinhorn zeigt doch ganz deutlich, dass sich Freundlichkeit heute eh net lohnt.......zumindest nur noch sehr selten......

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Genaugenommen hat sich damit die "Tussi" wohl einen geldwerten Vorteil erschlichen - ich hoffe, sie meldet das in ihrer Steuererklärung an!!!

Vom 21.10.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Elromen, wir waren nicht dabei - ohne der Threaderöffnerin jetzt etwas unterstellen zu wollen, erlebe ich es halt sehr oft, daß in solchen Fällen das eigene Verhalten als absolut harmlos und das Verhalten des anderen als überzogen, unangebracht und dergleichen beschrieben wird.

Aber klar, unfreundliche Menschen gibt es genug. Ich habe gestern auch den Kopf geschüttelt, ich stand bei Rewe mit zwei Packungen Rösti in der Hand in der Schlange an der Kasse, da machte eine Kassiererin eine zweite Kasse auf. Ich gehe rüber, da schiebt sich vor mich noch eine andere Kundin - okay, sie stand in der ersten Schlange auch vor mir, aber trotzdem - und fängt an, ihren rappelvollen Einkaufswagen aufs Band auszuladen, ohne mal auch nur einen Blick darauf zu werfen, ob sie meine Wenigkeit nicht vielleicht vorlassen könnte, wie gesagt, ich stand mit zwei Waren da, sie hatte so viel, daß gar nicht alles auf einmal aufs Band paßte. Sie fragte mich dann aber hinterher, ob sie meine Treuepunkte haben könnte na dann... (Ich bekam allerdings eh keine, da der Betrag, den ich bei Rewe lassen mußte, zu gering war.)

Vom 21.10.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
mit zwei Packungen Rösti in der Hand

darf man das als CKler kaufen ???

nicht, dass das hier auch Ärger gibt Lala

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Oh, ein elromen-Setzling... Alles Gute Lachen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Immerhin ist das keine Straftat ...

Vom 21.10.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@j_lau:
Stimmt, wir waren nicht dabei, aber ich kanns mir gut vorstellen, dass das so war, wie die TE beschrieben hat! Dessen ungeachtet, ist es eigentlich müsig darüber zu diskutieren. Es geht hier nicht um weltbewegende Beträge und eigentlich eher darum, dass jemand etwas "verschlampt" hat.....

Wenns darum geht, könnt ich grad eh laufend irgendwen angehen, weil ich laufend was vergesse! So was nennt man dann Schwangerschaftsdemenz - aber wie gesagt, ich würd mich bei so was, eher über mich und meine grenzenlose Schusseligkeit aufregen, als jemand Wildfremden zu fragen, ob der/diejenige mein Ticket hat.....meine Güte, dann hab ich verschlampt und ich muss halt schaun, wie ich da raus kommt.

Was wäre denn gewesen, wenn die TE nicht zufälligerweise vorbeigekommen wäre......

Aber an sich gibts doch DIE Lösung: Ab sofort wird beim Einfahren ins Parkhaus das Autokennzeichen gescannt und mit aufs Ticket eingespeichert. Versucht dann jemand, mit dem falschen Ticket wieder rauszufahren, dann geht das Gitter runter und die Polizei wird alarmiert......*ironieaus*

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
mich erstaunt immer wieder , wieso diejenigen, die nur ganz wenig einkaufen, meinen, sie müssten vorgelassen werden. Dann dauerts ja für die anderen mit viel im Wagen noch länger. Dabei sind das diejenigen, die eh schon keine Zeit haben, nur einmal die Woche in den Laden kommen, eine Schar zu versorgen haben zuhause und und und. Ich laß niemand mehr vorNa!.

Gruß Silphion

Vom 21.10.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Und worauf genau bezieht sich Dein Beitrag, Silphion?

Grüsse von Brigitte

Vom 21.10.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
@ jana

Immerhin ist das keine Straftat ... ... ........... na warte ma ab, das biegen wir auch noch entsprechend hin HAR HAR HAR HAR HAR HAR Lachen auf ck ist verlass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Silphion,
wenn man mich mit einem freundlichem Lächeln bittet, lasse ich einen Kunden gerne vor. Bei einem vollen Waggen kommt es auf die 20 sek. an der Kasse nicht an. Na!

Nur wenn sich jemand einfach muffelig vorbeidrängen will werde ich so breit wie eine Straßenbahn. YES MAN

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Brigitte, es ging um Janas Rösti. Na!

Die Parkkarten-Nummer ist doch durch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
@jana

mal angenommen, ein Klient kommt zu dir und sagt er habe in einem Parkhaus sein Ticket verloren.
Als er an der Schranke war, kam ein anderer Autofahrer um das Parkhaus zu verlassen. Dann behauptet dein Klient ohne irgendeinen Beweis in der Hand zu haben, dieser Autofahrer muss im Besitz seines verlorenen Tickets sein.

Wie hoch rechnest du da die Erfolgsaussichten auf eine Klage wegen Fundunterschlagung?????? BOOOIINNNGG....

Auf jeden Fall ein amüsanter thread, vor allem die herzensguten Hobbyjuristen sind sehr erheiternd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 21.10.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Heinz, jetzt sind wir gerade bei sich vordrängelnden Röstis und jetzt fängst Du wieder von vorne an. Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
also ich muss das Abo jetzt abschalten - ich krieg sonst noch ne Krise

eifelkrimi

Vom 21.10.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
genau Hubert, wie drehen wir das nu, damit wir der jana des mit den roesti irgendwie unterjubeln koennen HAR HAR HAR BOOOIINNNGG....

Vom 21.10.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Wollt grad auch einwerfen, dass wir doch jetzt umschwenken könnten auf Kasenvordrängler und in-die-Haken-Fahrer.....oder gabs da nicht schon mal was dazu?????

Unlängst hätt ich ja glatt einen älteren Mann gelyncht, der mich zur Seite schieben wollte, weil neben uns eine neue Kasse aufgemacht hat und wir nicht sofort reagiert haben........

Ich hasse es wenn mich wildfremde Menschen anfassen......und ich glaube nicht, dass der das jemals wieder tun wird!

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
saveria, erst müssen wir klären, ob es TK-Rösti waren. Denn die haben eine Drängel-Lizenz. Na!

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
hm, in der tat, sie hat sich da nicht genauer ausgedrueckt Verdammt nochmal - bin stocksauer

wenn es nun TK-roesti waren, dann wuerde ich gerne wissen welche zusatzstoffe darin sind, denn falls ich diese auch mal nach ihrer empfehlung kaufen sollte und nicht vertrage, koennte ich evtl. auf fahrlaessige koerperverletzung .... usw.

tja, sie wuerde sich ja bestimmt nicht trauen so ein fertiges roestipulver zu kaufen Sicher nicht!

Vom 21.10.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Hubert,

und wenn es keine TK-Rösti waren?

Willst du Nicht-TK-Rösti-Käufer diskriminieren? BOOOIINNNGG....

Vom 21.10.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Röstis werden aus Pulver gemacht? BOOOIINNNGG....

Mööönsch, man lernt nie aus... Oh

Vom 21.10.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Wenn sie dann noch ein Glas Apfelmus gekauft hat, ist das schlimmer als am Reibekuchenstand auf der Kirmes. Unverantwortlich.

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Also ich mach mir gerne meine Rösti aus fertigem Kartoffelkloßteig.......vorzugsweise den fränkischen Kloßteig vom Kaufland......... wo bleibt das ...

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Abgründe tun sich auf Welt zusammengebrochen

Vom 21.10.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Tsunami, wenn da unter Zusatzstoffe nicht auch Sägespäne auftauchen. BOOOIINNNGG....

Skippy, ich diskriminiere noch nicht mal angebrannte Rösti. YES MAN

LG Hubert
\"\"

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
elromen,

DU kämst bei mir nicht vor... Sicher nicht!

Pfeil nach rechts fränkischen Kloßteig vom Kaufland Pfeil nach links

Ts ts ts... Sicher nicht!

Vom 21.10.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Hubert, ich hab ja gehört, dass Erdbeer-Aroma aus Holzabfällen gewonnen werden, aber Röstis? Welt zusammengebrochen

Vom 21.10.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Walum?

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
angebrannte Rösti aus fränkischen Kloßteig vom Kaufland mit einem Glas Apfelmus und Sägespänen... na dann...

Lecker... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.10.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
und jetzt auch noch Sägespäne mit Erdbeergeschmack... Welt zusammengebrochen

Vom 21.10.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Nenenene, Apfelkompott gibts hausgemachten!!!! Den macht immer mein Mann......und anbrennen lass ich auch nichts!

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
also ma aehrlisch ... das finde ich nu wirklich viiiel schlimmer als die 80 cent mit dem ticket GRRRRRR

Vom 21.10.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Herrje, da hat man mal eine halbe Stunde Mandantenbesuch und schon streiten sich hier alle über mich YES MAN

Also:

1. Heinz, ich würde so einen Klienten wieder wegschicken, es lohnt sich echt nicht. Allenfalls würde ich ihm sagen, er soll bei der Polizei Strafanzeige erstatten, vielleicht ist der Raum in dem Parkhaus ja kameraüberwacht und die Polizei kann so nachvollziehen, ob der andere das Ticket tatsächlich gemopst hat.

2. Es waren TK-Rösti, aber es gab kein Apfelmus dazu, sondern Hühnchen, und außerdem eingemachte Beeren - ich glaube, es waren Johannisbeeren - , die waren selbstgemacht von meiner Großtante, ich denke mal, das gleicht die TK-Rösti wieder aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

3. Silphion, über das Nicht-Vorlassen an sich habe ich mich ja gar nicht aufgeregt (ich habe mich sowieso nicht aufgeregt, nur den Kopf geschüttelt), sondern über das Nicht-Vorlassen in Kombination mit der Frage nach den Treuepunkten. Das fand ich schon arg merkwürdig, mir keinen Gefallen tun zu wollen, aber mich um einen Gefallen zu fragen.

Vom 21.10.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Auweh... Gleich kommt die Rösti-Polizei... Oh

Vom 21.10.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Pfeil nach rechts daraufhin schnauzt die blöde Kuh mich an das wäre "Erschleichen von Leistungen", blablabla Pfeil nach links

tolle Wortwahl

@all wie ihr aber den Bogen auf die Rösti bekommen habt ist sagenhaft.

lg

Angelika

Vom 21.10.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
heute ist aber auch ein schlimmer Tag
- von Backpulver stirbt man auch (habe ich eben gelesen Welt zusammengebrochen )

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Hubert, ich hab ja gehört, dass Erdbeer-Aroma aus Holzabfällen gewonnen werden, aber Röstis? Pfeil nach links

..dochdoch Tsunami...aus schweizer Eichen. YES MAN

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 21.10.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
renimo, das stimmt so nicht.
Die Späne brauchen die Schweizer doch für Toblerone. YES MAN

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
*röchel* Hubert, ich hab 'ne Backpulververgiftung... Welt zusammengebrochen

Vom 21.10.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
tsu,

halt durch, ich komme mit Erdbeer-Sägespänen... BOOOIINNNGG....

Vom 21.10.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Tsunami, ich komme - da hilft nur Mund-zu-Mund-Beatmung Küsschen

LG Hubert
\"\"

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Ergänzung zu Ziffer 3 meines Postings von 15:44 Uhr: Ich habe mich bei der ganzen Aktion weder vorgedrängelt noch vordrängeln wollen und stand überhaupt nur ganz lieb hinter der Dame an ...

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
...oder mit Kinderpunsch... YES MAN

Vom 21.10.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Tses, offensichtlich interessiert sich schon keiner mehr für mich, ich bin dann mal wieder arbeiten...

Vom 21.10.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Häh, Backpulver bringt einen um? Weil der Magen platzt? Ich dachte dafür nimmt man Cola light und schluckt ein Menthos runter.......

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Jana, für Dich schon, aber nicht für Parkkarten. Na!

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Skippy... ja... bitte... die Kinderpunschinfusion... SCHNELL!

Vom 21.10.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
... war mir doch so ...

Oder

Wer liest ...

YES MAN

Vom 21.10.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
tsu,

*einenheißenkinderpunschrüberschieb*

büddeschööön, und jetzt bitte gaaanz vorsichtig und in kleinen Schlucken...

Vom 21.10.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Die Späne brauchen die Schweizer doch für Toblerone. Pfeil nach links

Wärr hat´s ärrfunden? Hä??

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 21.10.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
renimo, so ein kleines Bergvolk ist halt erfinderisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert
\"\"

Vom 21.10.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Apropos Kinderpunsch......als ich am Wochenende bei der A....Kälte auf einem Festle war, haben mein Mann und ich uns je einen Kinderpunsch gegönnt.....dummerweise hatte der exakt die selbe Farbe wie der Glühwein.....

Die Blicke der Leute war echt umwerfend.....erst der Blick auf den Bauch, dann auf die Tasse, dann wieder auf den Bauch und dann kopfschüttelnd weitergegangen.......und ich hab immer breiter gegrinst.........

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@elromen

da hat Dich offenbar aber niemand aus dem CK gesehen. Sonst hätten wir hier längst den Fred

Unverantwortlich: Schwangere schüttet sich Alkohol rein

YES MAN

Vom 21.10.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
geil...was manche freds hier für ne wendung einschlagen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.10.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Grauloewin:

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 21.10.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo,

@elromen : Hast du eigentlich hier nachgefragt, ob du überhaupt schwanger bist?
All die lieben Mitckler/innen die ihre Kristalkugeln nicht befragen konnten, denkst du denn gar nicht an die? Verdammt nochmal - bin stocksauer

lG krebsi62

Vom 21.10.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Genau!

Schkandal!

Vom 21.10.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Unerhört! Jetzt lese ich mich gewissenhaft durch die Posts und am Ende kommt eine Kristallkugelschwangerschaft dabei heraus.

Skandal! Schreibt man übrigens ohne ch GrauLoewin.

Zur Sache kann ich nur sagen: Schande über den Egoismus der Parkscheindiebin! Da hätte man sich ja wohl mal umgucken können, ob jemand in der Nähe ist, dem der Parkschein gehört!

Und von wegen 'ich dachte heute sei das Parken billiger'. Die Ausrede ist doch oberfaul!

Mein Urteil:

Die Parkscheindiebin sollte mindestens eine Woche lang kostenlos den Parkwächter vertreten, damit dieser den nach diesem Vorfall dringend benötigten Erholungsurlaub antreten kann. Schließlich ist mit Zickenalarm am Schalter nicht zu Spaßen. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Tatzl

Vom 21.10.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
YES MAN

Vom 21.10.2009 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"

Ich kann nachvollziehen wie es gewesen ist, da ich selbst schon so ein SChussel war.

Habe die Parkkarte in den Automaten gesteckt, Preis gezahlt. Die Karte kommt ja dann wieder raus zum Entnehmen. Ich war jedoch abelenkt durch eine interessante "Menschenmenge", habe geguckt und bin zu meinem Auto. Vor der Schranke merke ich ,dass ich die Parkkarte nicht mehr habe. Zur Seite gefahren und Fahrzeug und Taschen durchwühlt...weg...nix da.

habe mein Auto wieder in eine Parkbucht gefahren und bin zur GEschäftsleitung gegangen und habe geschildert, dass meine Parkkarte offensichtlich im Nirwana verschwunden ist. (Dass ich sie habe steckenlassen, kann ich nur vermuten, ich weiß es nicht)

Ich habe eine Ersatzkarte bekommen, brauchte nix zu zahlen, nur die Auflage, wenn sich die erste Karte finden sollte diese noch abzugeben. (Weil diese Karten offensichtlich nicht ganz preiswert sind). Ich habe nix wiedergefunden und nehme daher an, sie steckte noch im Automat. Der Nächste hat sich gefreut, macht nix, bin ja selbst schuld.
War Lehrgeld für meine Schusseligkeit.

Die Betreiber des Parkhauses hätten das REcht gehabt mir 15 Euro abzuknöpfen...hab ich noch mal Glück gehabt.
Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 22.10.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Krebsi:
*ups ... *rotwerd*

Ui neeeee.....aber ich dachte der immer dicker werdende Bauch ist Beweis genug.....aber......wenn ich es mir recht überlege, der Online-Schwangerschaftstest sagt andauernd, dass ich NICHT schwanger bin....

HILFEEEEEEE.......wat nu?

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 22.10.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
oh je, oh je, hab ich jetzt lange lachen können....

Die TE tut mir mir wirklich leid...
Glaubt ein "Park-Schnäppchen" gerissen zu haben, bekommt dann aber Muffensausen, weils aufgefallen ist, dass das Scheinchen gezwickt wurde. Tja blöd gelaufen, beide Tickets bezahlt und ordentlich angemacht worden... G´scheit recht sag ich da nur. Verschlampert hin oder her, die TE hat ihr Fett zurecht abgekriegt.

wenn ich sowas schon mache, lass ich mich nicht erwischen Na!

und wenn mir das passieren würde, tät´ich es nicht auch noch breit treten...

....obwohl, meiner Unterhaltung war´s ja auch förderlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
s14

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: