neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

koch-experimente die mal richtig daneben gingen!

Vom 04.03.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frau_mea Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2009
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

vielleicht einfach nur, um das gefühl zu haben, nicht allein zu sein, vielleicht zum aus fehlern lernen, vielleicht damit ich damit abschließen kann....

ich hab heute ein selten dämliches kochexperiment gewagt - und daraus wurde, das schlimmste was ich je probiert habe.

ich hatte reste von tk blattspinat, eine kleine zwiebel und eine knoblauch zehe. dies alles setzte ich mit ein wenig wasser, salz, pfeffer und muskat an. nach der kochzeit war es mir irgendwie wässrig geworden.

ich bekam lust auf rahmspinat.

da ich aber keine sahne mehr hatte, machte ich mir eine mehlschwitze und wollte es damit rahmig andicken.

es hat total gruselig geschmeckt. Welt zusammengebrochen

der ganze spinatgeschmack war mehlig überzogen. die konsistenz wahr eher schleimig als rahmig. als ich mich dann dazu entschied, den spinat mit ein paar tk kräutern aufzupeppen... vergriff ich mich... und nahm anstelle der "8 kräuter mischung" ... dill...
es war wirklich furchtbar... ganz und gar nicht lecker... die kombination war einfach nicht essbar.

ich hatte mich soooo sehr auf spinat gefreut... das wars gewesen.

heute ist einfach nicht mein tag. zum Heulen

naja... das ganze machte mich neugierig...
ich habe hier im forum ein wenig gesucht, aber keine anderen pannen gelesen. ich würde es schön finden, fehler die andere gemacht haben nicht auch machen zu müssen, um zu lernen. Lachen

ist euch auch schon mal ein koch-experiment missglückt?

liebe und für heute müde
grüßle
mea

~~~~~~~~~~~~
I went on a diet and swore off drinking and heavily eating. And within two weeks I lost fourteen days
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
hallo,

ja, das letzte Mal habe ich herzhafter Biskuit gebacken, der wurde steinhart Was denn nun?
Ok, nicht sooo schlimm, wollte ihn dann mit einer feiner Creme aus Quark, gekochten Eier und Kräuter füllen... Ich weiss nicht, aber die ist mir so grässlich misslungen. Total versalzen und sonst keinen Geschmack. Dazu noch der harte Biskuit Welt zusammengebrochen

Ansonsten habe ich schon etliche Male mein Essen versalzen ...

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 05.03.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Huhu,

ich hab zweimal in meinem Leben Karpfen gemacht. Zweimal wanderte er in die Tonne. Nie wieder Karpfen. na dann...

LG von UTee

Vom 05.03.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

klar geht mir mal das Ein oder Andere schief bzw. schmeckt nicht so wie vorgestellt, spektakuläres fällt mir da jetzt leider nicht ein. Aber ich könnt was von meinem Mann berichtenNa!
Er bot sich einst an, Samstags zu kochen, ich hatte Spaghetti Bolognese geplant. Er briet das Hack an (aber schon ziemlich dunkel!) dann gab er ordentlich Gewürze dazu und was er sich halt so vorstellt, dass in der Sauce drin sein müßte. Als es dann fertig war, schmeckt es ihm irgendwie gar nicht, also entschied er sich kurzerhand, daraus ein Chili zu zaubern und gab noch Bohnen dazu. Uns hats beide so geschüttelt, also gabs nur Pasta mit Butter und Parmesan, der Inhalt der Pfanne mit dem "Gemisch" wanderte in den Müll.
Bis heute hat er sich nicht wieder getraut, ein größeres Gericht zu kochen.

LG
Zausi

Vom 05.03.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cameron48 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2007
305 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi frau_mea,
ich muss mal überlegen...
was bei mir bisher immer schiefgelaufen ist ist gemüseauflauf in jeglicher form...wüüäää ich mag das geschmacklich einfach überhaupt nicht ;) ansonsten hab ich ein problem mit biskuit, entweder er wird zu hart oder er schmeckt einfach überhaupt nicht....deswegen vermeid ich den auch immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ansonsten fällt mir grad nichts ein...
lg

Vom 05.03.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

als ich vor vielen Jahren meinen ersten Linseneintopf gekocht habe, war dieser ungenießbar. Ich hatte nicht gewußt, dass ich die Linsen damals hätte einweichen müssen. Lustig war, wie sie auf dem Weg in die Toilette klimperten. Lächeln

So wie Du, Utee, scheu ich mich auch vor Karpfen blau. Hab ich früher mal versucht und einfach keinen richtigen Geschmack reingekriegt. Da mein Mann sowieso keinen isst, brauchte ich das aber auch nicht perfektionieren.

LG Hanka

Vom 05.03.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

och, da gäbe es schon so einige "Koch- und Backpannen" Na!

Das größte Fiasko war ein Puten-Sauerbraten. Irgendwie waren die Angaben von Essig und Wasser vertauscht. Das Fleisch sauer, die Sauce absolut ungenießbar *bäh*

Mein erster Hefeteig war eher ein Brett - steinhart. Wegwerfen wollt ich ihn nicht, eher den Möwen verfüttern. Nicht mal die mochten ihn zum Heulen
Genauso ging's mir mit Pizzabrot im Brotbackautomaten. Statt auf helle Bräunung hab ich auf normal gestellt und herauskam ein kompakter Backstein. Den hab ich dann im Garten hinten ins Dickicht geworfen. Im Frühjahr entdeckte ihn mein Freund - der Backstein war noch fast ganz.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
*** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk ***

Vom 05.03.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich wollte vor vielen Jahren mal eine Joghurt-Minzsoße machen und hatte aber keine frische Minze bekommen. Da dachte ich na ja, zwei oder drei Tröpfchen Ätherisches Öl (Pfefferminze) würde auch schon gehen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh das war ein echt widerlicher Geschmack...!

Das war mein erster und letzter Minz-Joghurt...aber ich werde heute noch damit aufgezogen.

...und dann war da auch mal ein Kollege, der hat im Büro doch tatsächlich versucht, eine Portion fertige Nudeln mit Tomatensoße im Wasserkocher aufzuwärmen Jajaja, was auch immer!.

Lieben Gruß
Sanja

Vom 05.03.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knoblauchzehlein Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallöle Let´s cook baby!

auch mir ist mal etwas ganz schreckliches passiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es war der 50. Geburtstag meiner Mama und meine Schwester und ich hatten das Kochen übernommen, wobei ich für die Salate, Beilagen und das Dessert und sie für Fleisch und Getränke sowie das Bewirten zuständig war.

Es war ein warmer Sommertag und es gab verschiedene Salate, unter anderem unseren "Familienkartoffelsalat", ganz einfach eigentlich mit Kartoffeln, Gurken, Zwiebeln und selbstgemachter Mayonnaise. Die hatte ich auch nachts vorher schon in einem großen, orangefarbenen Rührbecher vorbereitet und habe sie dann morgens gegen 8 unter den Salat gemischt, um 11 Uhr kamen die ersten Gäste.

Ab 12 Uhr wurde gegrillt und kurz später mit dem Essen begonnen.

Ich weiß noch, dass mir da schon auffiel, dass einige der Gäste einen seltsamen Gesichtsausdruck hatten, nichts auffälliges, aber im Nachhinein verständlich YES MAN

Es waren auch einige Kinder anwesend, so dass ich mich dann entschied, ihnen eine kleine Freude zu machen und die eigentlich für abends vorgesehene Waldmeistergötterspeise aus dem Keller hochholte. Natürlich brachte ich auch den großen, orangenen Rührbecher (!!) mit der selbstgemachten Vanillesoße mit und jedes der Kinder bekam ein Schälchen von der Leckerei.

Ich werde nie die angewiderten Blicke der Kinder vergessen, die sogar teilweise anfingen zu weinen, weil ihnen meine Waldmeistergötterspeise mit Mayonnaise nicht SOOOOOO gut schmeckte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber auch mein Schweissausbruch, als ich etwas "Vanillesoße" von meinem Zeigefinger ableckte und bei mir endlich der Groschen fiel, wird mir in ewiger Erinnerung bleiben *ups ... *rotwerd* .

Naja, den Vanille-Kartoffelsalat konnte ich nur diskret vom Tisch entfernen und entsorgen, den mochten nicht einmal die Hunde Verdammt nochmal - bin stocksauer aber für die restliche Götterspeise habe ich nochmal neue Vanillesoße machen können, so dass die Gäste mich nicht für komplett senil hielten.

Achja, einen der orangenen Rührbecher habe ich auch inzwischen entsorgt YES MAN

LG sendet

Maya

Vom 05.03.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksi800 Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
@noblauchzehlein

Das war ja klasse! Und niemand hat den Mund aufgemacht?? Das fass ich nicht! Kartoffelsalat mit Vanillesauce....ts...!

Vom 05.03.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keksi800 Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab auch schon einiges versemmelt. na dann...

Hefeteil wird so gut wie nie was.
Einen ganzen Lachs wollte ich mal in Folie machen und habe ihn nicht genügend gewürzt (ähm, so gut wie gar nicht), der wanderte sofort in Richtung Müll.
Fleisch das zu hart ist - wie Schnitzel Natur werden bei mir nie weich usw.

Vom 05.03.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
...die haben schon ganz schön verklärt geschaut Lala aber gesagt hat wirklich niemand etwas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.03.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundrea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.12.2005
505 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!
Mein schlimmstes Experiment war eine herzhafte Schokoladensoße zu Rinderfilet! Ich hatte mir ein Rezept rausgesucht von dem ich dachte es hört sich toll an und wollte unbedingt testen wie das schmeckt - also so richtig schön mit Rotwein und Bitterschokolade. Tja, man hätte sich ja auch gar nicht vorher denken können dass dann auch die ganze Soße bitter wie die Schokolade wird! Hab verzweifelt versucht das ganze durch Strecken noch hinzubiegen, aber irgendwann war alles was ich an Frischkäse/Sahne/Tomate im Haus hatte in der Soße und sie war immer noch furchtbar bitter. Neugierig bin ich eigentlich immer noch, vor allem weil ich ein Kochbuch habe wo mehrere herzhafte Gerichte mit Schokolade vorgestellt werden - aber getraut hab ich mich nie wieder!
LG, Andrea

Vom 05.03.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
ALSO JETZT WIRDS PEINLICH!!!! *ups ... *rotwerd*

ich hab mal ne Rinderbrühe angesetzt und naja köchel das halt so und dachte mir ich könnte ja alles durch ein tuch passieren, das es ne ganz klare flüssigkeit wird..
..nahm das tuch, schütt alles durch..denk währendessen schon das es so komisch blumig duftet.. BOOOIINNNGG....

und die moral von der geschicht: nehm kein tuch das du vorher mit weichspüler sommerbrise gewaschen hast!!!

das war so eklig; und das wars dann mit meiner mühevoll gekochten rinderbrühe!!!! *ups ... *rotwerd*

ENDE

Vom 05.03.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ooooh jaaa, ist noch gar nicht lange her, hatte ja glaub ich hier berichtet. Wollte einen Karotten-Sellerie- Auflauf machen. Hab schön alles vorbereitet (doppelte menge) nur hab ich das Gemüse wohl zu Dick geschnitten und die Kochbuchautoren haben vergessen zu erwähnen das man das Gempse vorkochen soll. Na jedenfalls wollte ertst die eiermilch nicht stocken und als das ganze dann fertig war war das Gemüse noch halb roh und wo die Gewürze gebliben waren, keine ahnung.

Im Berifsgrundschuljahr haben wir damals Markknochen verwendet für Suppe und Markklößchen, eine Klassenkameradin von mir muss wohl was falsch verstanden haben und hat die Brühe weggekippt und den Knochen aufgehoben.

Vom 05.03.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
oh Meine Mutter hat es mal geschafft an ein paar schinken-sahne-nudeln zimt statt muskat dran zu machen...WIDERLICH

nicht mal unsere Katze hatte interesse...

Vom 05.03.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Mit Grausen erinnere ich mich an einen Bamberger Krautbraten (so eine Art Hackauflauf mit Weißkraut). Für diese Kombination könnte ich sterben.

Naja, in meiner Version haben die Eier nicht gestockt und Kraut und Hack schwammen in dieser ecklig trüben Sauce. Wie sagte mein Mann so diplomatisch: "Komm Lion, laß' uns essen gehen". Das fand' ich lieb.

Gruß Lion

Vom 05.03.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ninki Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2007
454 Beiträge (ø0,26/Tag)
*kicher*

Meine Schwiegereltern hatten sich angekündigt, und ich wollte gern ne Kleinigkeit zum Mittagessen anbieten. Da ich weiß, daß mein Schwiegerpapa Hühnereintopf liebt, ihn aber bei Schwiegermama nicht bekommt Welt zusammengebrochen , habe ich gedacht: Das isses! Also Hühnereintopf gekocht, schmeckte fantastisch, und damit am nächsten Tag alles gleich auf den Tisch kann, hab ich die Petersilie auch schon mit reingeschnippelt....

Am nächsten Tag stolz wie Bolle den Eintopf auf den Tisch, alle nehmen beherzt, mein Schwiegerpapa strahlt - bis zum ersten Bissen: Suppe sauer *ups ... *rotwerd* !

Merke: NIEMALS die Petersilie in die warme Suppe geben und diese dann auch noch über Nacht auf dem Herd stehen lassen...!!!!

Ist mir davor und danach nie passiert! Und Schwiegermama hat sich ein herablassendes Grinsen nicht verkneifen können Ich bin sauer!.

Gegessen haben wir dann Spaghetti Bolognese, hab ich noch spontan zaubern können, war auch lecker...

LG Ninki

Vom 05.03.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

@Maya: Deine Geschichte ist echt super!

Marzipan-Mandelsterne zu Weihnachten machen immer eine Mords-Arbeit. Daher gibt es die nur alle 2 Jahre. Und 2006 hab ich versehentlich zu viel Salz in den Teig gegeben Welt zusammengebrochen . In der Hoffnung, eine Packung Puderzucker im Teig würde das Ganze noch retten, hab ich alle Sterne ausgestochen und gebacken. Erst danach war mir klar, dass sich das nicht mehr retten lässt. Also ab damit in den Müll! Die Sterne 2007 waren dafür wieder total lecker!

Bei meinen unzähligen "Neurezepten" ging das letzte Mal "Spaghetti mit Mandel-Ricotta-Soße" was daneben. Ich hatte noch keine Muskatreibe und somit nur fertig gemahlenen Muskat. Davon kam wohl zu viel in die Soße. Sie hat total widerlich geschmeckt - voll nach Weihnachten und so. Und das bei gut 30° im August auf dem Balkon. Nach zwei Gabeln haben mein Freund und ich beschlossen, das Essen zu entsorgen. Den gemahlenen Muskat hab ich gleich darauf weggeworfen und mir die ganzen Nüsse besorgt. Außerdem hab ich das Kochbuch einer Freundin geschenkt, da sie es sehr schön fand.

Als ich für meinen Freund zum ersten Mal gekocht habe, wurden es auf Wunsch Penne mit Flusskrebsen. Nachdem ich die Dosentomaten gehackt hatte, wollte ich sie in den Topf geben. Allerdings war ich zu stürmisch und die gesamte Tomatenpampe fiel auf den Boden. In dem Moment klingelte es an der Tür und mein Freund kam mit einem riesigen Blumenstrauß an. Nun musste erst die Pampe aufgewischt werden, dann erst konnte ich neu kochen! Peinlich! Gut war nur, dass ich noch eine Dose Tomaten im Vorrat hatte.

Dasselbe Gericht habe ich dann auf Wunsch nochmals gekocht und zum ersten Mal unser in der Toskana gekauftes Gewürz verwendet. Einen großzügigen Teelöffel voll. Beim Probieren hab ich mir erst mal den Mund verbrannt, weil es soooo scharf war. Retten konnte ich es auch nur noch einigermaßen - es war sehr, sehr scharf, wurde aber wohl aus Liebe doch gegessen. Inzwischen sind bei diesem Gericht zum Glück keine weiteren Pannen passiert!

Und bei meinem ersten Mal "Ruhekuchen" hab ich den Schoko-Sahneguss mit Freude über den Kuchen gegossen. Im Rezept stand ja nix von Abkühlen lassen und so. Nach 15 Minuten kam ich wieder in die Küche und der Guss war auf der ganzen Arbeitsplatte, lief die Schränke runter und bildete am Boden einen großen See. Toll, dass gerade in dem Moment unangemeldeter Besuch vor der Tür stand...

Mehr Pannen der letzten 3 Jahre fallen mir im Moment nicht ein - aber ich denke, das reicht!
Man lernt nie aus, sondern immer wieder nur dazu. Und das ist ja das schöne dran! Aus Fehlern lernt man einfach mehr!
Und wer nichts probiert und wer nicht kocht, dem passiert auch nix!

In diesem Sinne
Liebe Grüße von
Melanie

Vom 05.03.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ich erinnere mich an meine ersten Pfannkuchen. Ich meinte mich erinnern zu können das meine Mutter immer 2 Pfannen genommen hat, also machte ich das auch. Nun ja während ich den ersten Pfannkuchen gewendet hab ist der andere schwarz geworden, und mitten im größten wendestress kam dann meine Mutter von der rabeit, die ja damit überraschen wollte, die überrschung ist mir gelungen Lachen

Vom 05.03.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Alles witzige Sachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen musste die ganze Zeit grinsen, wenn ich an so manchen dummen Gesichtsausdruck gedacht habe Lala

Aber was auffällt ist, dass es wirklich nur diese winzigen Kleinigkeiten sind, die oft im Desaster enden Verdammt nochmal - bin stocksauer

Eine einzige Sekunde ist man nicht aufmerksam und schon ist die ganze Arbeit für die Katz gewesen...das schöne ist aber, dass einem das nach den meisten Katastrophen NIIIIIEEEE wieder passieren wird Let´s cook baby!

Vom 05.03.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

oh ja, wie schön. Küchenpannen. Ich LIEBE sie ja so YES MAN

Mein erster Biskuit, für eine Roulade, zerbrach in geschätzte 73 Teile - NACH dem Füllen, keine Ahung wie ich das geschafft habe BOOOIINNNGG....
Meine erste Mayonaise, liebevoll von Hand gemixt, mit perfekter (wirklich!) Konsistenz und extra ranzigem Sonneblumenöl war der HIT! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Merke auch: für Experimente mit Gewürzen sollte man sich ZEIT nehmen. Ich habe aus einer Laune heraus versucht, "indische" Bratkartoffeln zu zaubern und war in Eile. Zuviel Zimt und Muskat tut wohl nicht nur Kartoffeln nicht gut sondern ist generell nicht so empfehlenswert Na! (Zimt mit Curry verwechselt und Muskat mit rosenscharfem Paprika - der ist mir auch noch ausgekippt!)

Und ich brate so gut wie alles nur "Natur" - weil Panade mich, fast schon aus Prinzip, abgrundtief zu hassen scheint! (die klassische Ei-Brösel-Panade ist okay aber sowas wie Ei+Kräuter, Ei+Sesam/Chilli, Ei+Cornflakes, etc.......klappt so gut wie nie. Entweder es hält von vornherein nicht oder wird extrem "Röstaromalastig", klebt dann an der Pfanne fest und versaut mir den Abwasch Na wenn das mal stimmt!? )

lG,

~chandra

Vom 05.03.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffeetussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.09.2008
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
*Das ist sooooooooooooooooooooooo schön zu lesen...!!!*

mein roher Lachs in recht knackigen Wirsingblättern in Blätterteighülle ist da ebenso wie die Weißweinsoße mit umgekipptem Wein (=Essig) echt langweilig und unkreativ dagegen....

Aber im Betrieb hat *gröhl* der Chef morgens das Chili con Carne mit dem Gulasch zusammen gekippt... umgerührt und es erst dann gemerkt... der Schrei hallte mittags noch durchs Haus...

Und ich weiß gar nicht, wie oft wir schon Zwiebel in Öl gedünstet haben, vor allem für Tomatensuppe, und irgendein Schei... kam dazwischen und als man wieder zum Herd guckte schwelten die schwarzen Zwiebeln im Topf vor sich hin...

Vom 05.03.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ihr macht ja sachen.. da sind meine aktionen ja fad dagegen

einmal pfannkuchen mit schokostreußel versalzen und heute hab ichs geschafft das mir die germknödl im wasser komplett zerfallen sind Jajaja, was auch immer!
ansonstn war noch nicht wirklich was dabei..
vl mal was angebrannt, leicht möglich, aber ich glaub ich hab mir öfter die finger verbrannt als was im topf angebrannt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@kaffeetussi na hat das chilli con gulasch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dann noch gechmeckt?

lg
tina

Vom 05.03.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frau_mea Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2009
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle die geantwortet haben!

das ist ja wahnsinn - wie schön ihr alle eure erlebnisse aufschreiben könnt. es hat wirklich riesig spaß gemacht, eure erlebnisse zu lesen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
komme gerade von der arbeit und wollte als erstes lesen, ob !jemand !auch schon etwas kochtechnisch verbockte...
ein wenig angst hatte ich, dass ich mich zum vollhorst gemacht habe.... doch siehe da...
danke dass ich mich nicht mehr alleine fühle. Na!

ich denke ich bin hier im richtigen club.
macht echt spaß hier zu sein.

lg
mea

~~~~~~~~~~~~
I went on a diet and swore off drinking and heavily eating. And within two weeks I lost fourteen days

Vom 05.03.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
\"\"

ich habe mal voller Elan ein Fischrezept von " Schrat" nachgekocht.
Das Rote Beete Mus war noch das Gelungenste.Der Fisch zerbröselte zuerst,dann ersoff er im eigenen Saft.Der Buchweizen schmeckte trocken und als wäre er trotz 30 minütiger Kochzeit noch roh.Das Rote Beete Mus war so aufwendig,dass mein hungernder Mann mich für bekloppt hielt. Alle hatten Hunger...ich war im Stress .Die Kinder wollten nichts davon essen,weil Fisch und kein Schnitzel...und überhaupt .Es gab Ehekrise und eine beleidigte Köchin und nachher 3 Tüten Chips.

Liebe Grüße
Bratschenfee
♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪ ♪ ♫ ♪

\"\"

Vom 05.03.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
hallo, auch mein Beitrag zu den peinlichsten Kochpannen: ich noch ziemlich unbedarft zwecks Kochen, wollte meinem
(damals noch) Freund und seinem Bruder eine Pizza backen. - Wir waren gerade dabei uns die erste eigene Wohung einzurichten. - Tja, natürlich das Rezept für den Hefeteig aus dem Kochbuch rausgelesen. Stolz wie Oscar präsentiere ich dann meine super saftige Pizza. Erst als die Männer so komisch geguckt haben, habe ich es geschnallt.
Ich hatte das Hefeteig-Rezept auf "süß" gemacht. Mein inzwischen Schwager erzählt manchmal noch von der süßen
Pizza. *ups ... *rotwerd* - aber dem Familienverhältnis hatt es trotzdem nicht geschadet.
lg Bata

Vom 05.03.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pesope Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2004
1.000 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

Ihr schreibt ja lustige Geschichten! Lachen

Ich habe schon früh mit Kochdesastern angefangen! Mit acht Jahren wollte ich mir meinen Mittagstisch schon vor der Schule zubereiten, damit es nachher schnell geht. Eigentlich ja schlau. Na! Ich packte also schon mal meine Spaghetti ins Wasser und bereitete die Soße zu. na dann... Logisch, dass ich etliche Stunden später nur noch Mehlwasser, statt Spaghetti hatte. Lachen

Aber auch heute noch passieren mir unerklärbare Unfälle. Meine erste und letzte Sauce Hollandaise war ein geschmackloses, wasserartiges Desaster! Ein Sauerteigbrot hatte so eine harte Krume, also gar nicht mal dunkel, dass ich fürchtete meine Zähne zu verlieren. Und ein Bisquitteig, den ich wohl auch zum letzten mal gebacken habe YES MAN konnte ich nur noch als Beilage zur Füllung servieren. Sollte eigentlich eine Rolle werden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Na, jetzt fühle auch ich mich nicht mehr so alleine! Lachen

LG
pesope

Vom 06.03.2009 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@knoblauchzehlein: ich bin vor Lachen auf dem Boden gekullert und hab gleichzeitig schier geheult ob Deines Mißgeschicks!
Da hast es ja wirklich geschafft, sowohl die großen als auch die kleinen Gäste zu vergrätzen!

Ich hab natürlich auch ein paar Beträge, v.a. zum Thema "Mein erster..."

Mein erster Biskuitboden: natürlich bretthart. Seither weiß ich, daß "unterheben" NICHT gleichbedeutend mit "unterrühren" ist. Mami hat damals schnell einen neuen gebacken, damit der Nachmittagskaffee gerettet war

Mein erster Sauerbraten: so was von sauer, daß es sogar einem Schwaben alle Löcher in den Socken zusammengezogen hätte (wir Schwaben sind bekannt dafür, daß wir gerne sauer essen: saure Linsen, saure Kutteln, saure Nierle, saure Kartoffelrädle, von den Salatsaucen reden wir gar nicht...NEIN, unsere Weine sind NICHT sauer, die sind trocken!). Jedenfalls war der Braten völlig ungenießbar. Da ich aber nun mal sparsam bin und es mir 1. ums Fleisch und 2. um die Arbeit schade war und da ich außerdem Chemikerin bin, hab ich ein leckeres Haschee aus dem Sauerbraten gemacht und das mit Natron auf eine genießbare Säurekonzentration gebracht.

Meine erste Mehlschwitze: wie vermutlich bei jedem Anfänger klumpig wie Sau. War für eine Tomatensauce Jajaja, was auch immer! . Mittlerweile wird meine Tomatensauce mindestens eine Stunde lang geköchelt, schmeckt ein bißchen besser als mit Mehlklumpen Lachen

Mein erster Quark-Öl-Teig: so klebrig, daß er sich kaum verarbeiten ließ; hätte wohl den Quark doch vorher abtropfen lassen müssen, stand aber in keinem meiner Rezepte. Geschmeckt hat er trotzdem super.

Meine erste (und letzte) Bananenmarmelade: schneller angebrannt, als man rühren kann

Meine erste (und letzte) Rhabarbermarmelade: wollte ums Verrecken nicht gelieren

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 06.03.2009 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

mein erster selbstgemachter Kartoffelsalat genau nach Rezept!!!

War noch gaaaanz jung und hatte Gäste eingeladen. Mein Papa probierte mein Erstlingswerk und sagte dann zu meiner Mutter: ich glaube, unsere Tochter hat bei dem Rezept vergessen, die 2. Seite vom Kochbuch umzuschlagen. Welt zusammengebrochen

Hat er mir aber erst Jahre später erzählt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Mona

Vom 06.03.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

wirklich lustig hier und die lange Liste hier in der kurzen Zeit zeigt einem doch:

MAN IST NICHT ALLEINE (so dämlichJ)

- hatte mal ganz stolz zu einer Schulparty einen Nudelsalat gemacht, leider hat ich vom WÜrzen noch nicht wirklich Ahnung und habe gedacht eine kleine Prise Salz und eine kleine Prise PFeffer reichen aus (für Salat von einer 500 g Packung Nudeln - die ich natürlich NICHT in Salzwasser gekocht hatte Welt zusammengebrochen ) Welt zusammengebrochen ) Pech, der Salat sorgte für einen Lacherfolgt nach dem anderen , der war sooooooooooooooooooooo fad!!!!
- schon öfter beim Brotbacken das Salz vergessen (keine gute Idee!)
- habe mal einen Nudel-Kirsch-Auflauf aus der DB gemacht und fand ihn eigentlich geschmacklich ganz o.k., aber der ganze REst der Familie hat sich nach dem ersten Bissen geweigert ihn zu essen...... weis bis heute noch nicht, was daran jetzt falsch war (6 und 3 jährige können noch nicht so verifizien, WARUM ihnen was nicht schmeckt!)
usw. usw. usw.

LG paehm

Vom 06.03.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

sowas passiert mir niiiiiiieeee!

Mir passiert höchstens sowas oder ich kriege eine absolut neuer Geschmacksvariante bei einer Fleischbrühe, die ich bis zum Anbraten reduzieren ließ, derweil ich am Kompi im CK rumgeisterte und mich wunderte, daß es nach Braten roch... wo ich doch garkeinen im Rohr hatte!

VG
m2k
Der Bauch machts!\"\"

Vom 06.03.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi All,

hatte vor sehr vielen Jahren mal Rotkohl, Gulasch und Knödel halb und halb geplant. Der Rotkohl und das Gulasch waren lecker, aber bei den Knödeln hatte ich bei den geriebenen Kartoffeln das Wasser nicht abgeschüttet und einfach ordentlich Mehl dazugegeben und nach dem Kochen hätte man damit Starfighter abschießen können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe dann einfach KaPü dazugereicht. Na!

Bye now

Mr X

(Always remember you're unique, just like everyone else.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 06.03.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Mein Bruder hat mal "Fischfrikassé" gemacht. Ist aber schon seeeeeehr lange her. Meine Eltern haben damals eine kleine Tour mit dem Auto gemacht und mein Vater meinte aus Spaß zu meinem Bruder wenn sie bis um 18:30Uhr nicht zurück seinen könnte er ja schon mal den Fisch machen. Mein Bruder dachte allerdings das wäre ernst gemeint, obwohl er doch nie Fisch gemacht hat. Jedenfalls fing er dann irgendwann an hatte aber whl probleme beim Wenden und man hörte ziemlich viele Flüche aus der Küche und das ergebnis war dann eben Frikassé, aber geschmackt hat es.

Vom 06.03.2009 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
hello,

habe fast schon bauchweh vor lachen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

also, ein freund von mir, den ich mit plätzchen bedacht habe, wollte sich mit einem essen revanchieren. er fragte, was ich denn möchte. och, war ja winter und ich wollte nen eintopf.

es gab:
- sauerkraut aus der dose
- champignons aus der dose
- kartoffeln aus dem glas
- saure gurken aus dem glas

alles nicht kleingeschnitten, wohl aber mit dem kompletten abtropfsaft in den topf gekippt.

ein-topf halt..... also: alles in einem topf. au backe, das war so richtig EKLIG.

danach hat er mich zum chinesen eingeladen YES MAN war lecker Lachen

Vom 06.03.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

habine Smutje

Mitglied seit 06.07.2005
190 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallo ihr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lese gerade zur ersten Tasse Kaffee eure Geschichten und lach mich fast kaputt. Der Vanillekartoffelsalat ist ja echt die Härte - v.a., dass sich niemand was zu sagen gewagt hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da ist man ja meinen seinen Pannen in bester Gesellschaft!

Meine letzte Schote: Als wir hierher gezogen sind hatte ich zwei bis dahin fremde Frauen zum Kaffeklatsch geladen. Mit einem schönen Butterkuchen liegt man nie verkehrt und so war das "Anbacken" meines hießigen Ofens mit dem eben genannten Butterkuchen. Etwa zur Hälfte der Backzeit kam mir der Kuchen schon reichlich dunkel und immer noch recht flach vor. Also habe ich ih noch ein paar Minuten im ausgeschalteten Ofen gegönnt und ihn dann raus genommen. War zwar schon gut braun, aber die Mitte sah eigentlich ganz genießbar aus. Da ich mal wieder recht zeitlich nah gebacken hatten, schnitt ich den Kuchen erst an, als der Besuch da war. Vor den Augen der Beiden brach mir dabei die Klinge des Messers aus dem Griff *ups ... *rotwerd*
Wir haben gekaufte Kekse gegessen und der Nachmittag war nett. Heute sind wir gut befreundet und jeden Freitag gibt es Kaffeklatsch in unserer Wohnküche mit deutschem Kuchen - nach dem ersten Eindruck muss ich ich nicht mal anstrengen irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden. Na!

Weiter viel Spaß beim Backen und Kochen
habine

Vom 06.03.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
beim Weichnachtsessen wurde die Gans nicht gar........dem Rotkohl machte es nichts aus, aber die Klöße haben sich zu Brei verwandelt - ich hatte sie einfach weiter im Wasser ziehen lassen. Weiß allerdings immer noch nicht, was ich hätte anders machen sollen........

Ein ander mal (lange her) gab es Vorsuppe, Hauptgang und Dessert. Die Früchte fürs Dessert habe ich gekocht und zum Abkühlen beiseite gestellt. Dann brauchte ich den Topf für Beilagen und habe im Eifer das Kompott in die Vorsuppe gekippt! BOOOIINNNGG....

Gruß Lollo

Vom 06.03.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.2009
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hööööö Ihr schadenfrohen Meisterköche Verdammt nochmal - bin stocksauer demnächst muss ich mich noch in psychologische Betreuung oder zur Opferhilfe des weißen Rings begeben wenn Ihr so weiter macht *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War doch eine nette Kreation, mein Vanillekartoffelsalat YES MAN

Aber Eure Geschichten sind auch nicht von schlechten Eltern...sehr gut gefällt mir auch das Kompott in der Vorsuppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.03.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokos11 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2008
92 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ach herrje, das wollte ich eigentlich verdrängen...
Ich hatte vor, ein Kartoffel- Blumenkohlgratin zu machen- ist schon Jahre her. Natürlich nicht vorher informiert, die Kartoffeln in ordentliche Riesenscheiben geschnitten, den Blumenkohl etwa 5 Minuten angekocht, dann alles in die Auflaufform, Sahne und Käse drüber- natürlich alles ohne Gewürze, nichtmal an Salz habe ich gedacht.
30 Minuten später schwamm alles, Blumenkohl noch etwas hart, Kartoffelriesenscheiben noch steinhart (noch härter als im Rohzustand, würde ich sagen). Die nächste halbe Stunde im Ofen machte es auch nicht besser. Geschmacklich war das Ganze dann Wasser- Sahnepampe mit Minimalspuren an Käse, zwischen Granitkartoffeln und Holzblumenkohl.
Aber es heißt ja nicht umsonst:
Koche und lerne.
Lachen

Vom 06.03.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juli76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.07.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
Servus,

Wirklich witzig was so alles passieren kann.

Mein schlimmstes Ergebnis erzielte ich zu Schulzeiten. Für eine Feier sollte ich Mousse au Chocolat mitbringen. Laut Rezept sollten 25g Zucker rein und ich hab einfach noch ne 0 dran gehängt. Das Zeug war ungenießbar und hat geknirscht beim Essen.

Öfters habe ich auch versucht milchiges oder sahniges mit säurehaltigen Lebensmitteln zu mischen. Da entsteht ein ganz schöner Glibber. Ihhhhgitt!

Und vor ein paar Wochen habe ich meine mit wirklich viel Mühe selbstgemachten Gnocchi total verkocht. Lag aber an ner falschen kochzeit im Rezept. Alles landete im Müll.

Viele Grüße
Juli

Vom 06.03.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Moinmoin,

... Nieren in Madeirasauce - das sollte es jedenfalls werden. Die haben so gestunken, als hätte einer an den Ofen gepinkelt ... noch nicht mal der Hund hat das gefressen! Gottseidank hatten wir keinen eingeladen ...

Chris

Vom 06.03.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

@Knoblauchzehlein und Lollo: Vanillekartoffelsalat, Kompott-Suppe oder Suppen-Kompott...nennt es doch einfach Cross-Cooking oder Die Neuen/Jungen Wilden, dann seid Ihr mega-angesagt!

@paehm: Du könntest Deine Nudeln "französische Art" taufen; Ich war mal bei Bekannten in Frankreich zu Besuch, der hatte seine Nudeln IMMER ohne Salz gekocht. Dafür trieb mir sein Salat die Tränen in die Augen, schön mit Dijon-Senf angemacht; guuut, aber sauscharf, wenn man nicht drauf vorbereitet ist. V.a. war ich Scharfes zu der Zeit noch überhaupt nicht gewohnt.

Fällt mir gerade noch was ein: letzten Sommer hab ich eine schöne Erdbeer-Sahne-Torte gebastelt; liebe Freunde hatten sich zu Besuch angemeldet. War ein Rezept ohne backen, Zwieback- oder Löffelbiskuitbrösel, mit Butter und Honig vermischt, die Creme aus pürierten Erdbeeren, Sahne, Quark oder Mascarpone, mit Sahnesteif stabilisiert. War schön gelungen, aber beim Servieren nicht ganz fest traurig ; ich schob es auf den warmen Sommertag. Aber während des Kaffeetrinkens mußten meine Gäste und ich hilflos zusehen, wie der Kuchen sich mehr und mehr verflüssigte zum Heulen , zuletzt mußten wir ihn mit dem Löffel essen Welt zusammengebrochen . Geschmeckt hat's schon, aber die Optik...
Später kam mir der Gedanke Vorschlag / Idee : Honig...enthält Enzyme...laut Internet auch Amylase...diese löst wiederum Stärke auf...Sahnesteif enthält modifizierte Stärke
Wenn man sich EINMAL ans Rezept hält Verdammt nochmal - bin stocksauer . Merke: mit Stärke angedickte Speisen, die nicht mehr erhitzt werden, und Honig vertragen sich nicht!

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 06.03.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo, ich hab auch eine Geschichte:

Ich habe ganz frischen Butterkuchen gemacht mit Hefeteig. Sah super lecker aus, roch auch super lecker. Aber irgendwie ... salzig? Ich habe lange gegrübelt, wie das sein kann, denn ich war wirklich 100 % sicher, dass ich nicht Zucker mit Salz verwechselt habe, so salzig war er denn auch nicht. Dann fiel mir ein: da ich ein paar Tage vorher krank war, ging ausnahmsweise mein Mann zum Einkaufen und der hat eine Vorliebe für gesalzene Butter - alles klar?
Seitdem gucke ich mir die Butterverpackung vor dem Backen immer ganz genau an.

Schönes Wochenende wünscht
Rübenbrei

Vom 26.05.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kelah Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2008
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hatte mal die glorreiche Idee selbst Fish & Chips machen zu wollen.

Den 'Fish' wollte ich in Cornflakes panieren und dann schön cross brutzeln. Als 'Chips' sollten meine gelingsicheren potato wedges aus dem Ofen ehrhalten.

Der Fisch war am Ende ein krümeliges Irgendwas ohne Geschmack. Ich hatte vergessen ihn zu salzen BOOOIINNNGG.... Außerdem wurde die Panade einfach nur grauenhaft ohne Friteuse und mittendrin ein völlig labbriger Klumpen Fisch.
Und als krönender Abschlus war die Würzmischung für die wedges mir diesmal irgendwie misslungen und selbige auch noch angebrannt... * YES MAN

Die Pizza war echt lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.05.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo,

Ja, mich dünkt es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vor Jahrzehnten hab ich meinen ersten Topfkuchen gebacken. Der sah super aus, aber man hätte damit den Hof pflastern können.

Auch sind einmal Krapfen daneben gegangen, weil der Hefeteig nicht richtig augegangen war. Ich hab sie trotzdem gebacken und gefüllt. Der Kommentar meiner Kids : Das sind keine Krapfen, das sind chinesische Kampfmurmeln *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
igi

Liebe das Leben, ich tu es auch.

Vom 26.05.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Ich habe mir einmal mit "Piments Antillais"einen Karibischen Schweinekrustenbraten mit Rhum, braunem Zucker, Mangos und Frühlingszwiebeln ruiniert!!!! Selbst unter Zugabe von 1/2 (!!) Liter Rahm war die Sosse höllisch-scharf und ungeniessbar. Und dabei hatte ich nur 1/2 der im Rezept angegebenen Mengen für "normale" Chilies genommen. Ich war zu Tode geniert, da wir gerade Gäste hatten.

Ich habe das Gericht deshalb nie wieder nachgekocht

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 27.05.2009 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Lange ist es her, kurz verheiratet, die Dampfnudeln sollten besonders schön werden.

Leider hab ich sie damals im neuen Schnellkochttopf getestet und heraus kam das Ekligste was ich je gekocht hatte, nur glasige, schmierige, klitschige, graue kleine Häufchen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß Herta

Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt

Vom 27.05.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannibal_Lector Smutje

Mitglied seit 08.01.2009
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Leute, ich hab mal mit meinem Kumpel Danny eine Limetten-Kokos-Suppe gemacht. Laut Rezept sollte eine Limette geachtelt werden, kurz samt dem Saft mitgeköchelt werden und anschließend wieder entfernt werden.

Doch verlas ich mich und so wurde die ganze Limette schön hinein püriert - UNGENIESSBAR! Selbst 200 g Zucker halfen da nichts mehr...

LG, Hanni

Vom 27.05.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
HI,

ich habe mal versucht ein Roux zu kochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh , das war so ekelig. Die Wohnung stank 3 Tage und der Topf war hin.

Und in jungen Jahren wollte ich eine Schar Gäste beindrucken, mit einem Chili-Huhn. Es kamen 8 Esslöffel Paprikapulver und 8 Teelöffel Chilipulver hinein. Leider verwechselte ich beides. Es saßen 10 Leute mit hochroten Köpfen und Schweißausbrüchen am Tisch.....

LG
Ire

Vom 27.05.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dajanira Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2005
215 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vor kurzem wollte ich mal wieder Mangochutney zaubern. War dann, als das ganze einköcheln musste, am Pc und habs total vergessen. Danach war die Mango kandiert und klebte fürchterlich an den Zähnen, die Chili und Zwiebelstückchen waren pechschwarz und das ganze war einfach nur noch zum wegschmeißen... die schöne Mango Welt zusammengebrochen Den Thunfisch mit Sesamkruste gabs dann eben nur mit Salat und war deshalb auch nur halb so lecker wie sonst... das war wirklich sehr ärgerlich und hat meine perfektionistische Seele sehr geknickt. Heute lachen mein Freund und ich darüber und er hat was womit er mich necken kann... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.10.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michael6789 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich war vor einigen Jahren auf der "Grünen Woche", einer Ernährungsmesse in Berlin, wo es Kulinarisches aus aller Welt gibt. Dort aß ich ein vegetarisches Gericht mit Ingwer und Chili, als Beilage Reis, welches sehr lecker war. Irgendwann dachte ich mir, ich probiere mal aus, das selbst zu kochen. Also Ingwer in längliche Streifen geschnitten, eine ganze Menge Chilis aus dem Asia-Laden in Ringe geschnitten, und noch etwas Knoblauch dazu. Also das Ganze gekocht, nebenher Reis, und angerichtet. Der erste Bissen hat mich schon umgehauen. Trotz Reis einfach viel zu scharf, ungenießbar hechel...

Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir dazu Homer ein, um den Geschmack zu beschreiben Na!

//Link von Admin gelöscht//

Im Nachhinein vermute ich, die länglichen Streifen waren Bambus und nicht Ingwer...

Vom 16.10.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

es ist noch gar nicht so lange her, ich wollte wie immer Brot backen, ein alltägliches Rezept, das ich schon soo oft gemacht hatte und fast schon verinnerlicht hatte, aber halt nur fast,
mir kam es schon etwas merkwürdig vor, dass das Brot nicht so gut aufging, als ich es dann im Backofen hatte und mir nach 35 Minuten Backzeit aufgefallen ist, dass die Hefe noch neben dem Herd lag, wusste ich auch warum, das Brot hatte so gar nicht "treibendes" in sich und am Ende konnte ich einen schönen Ziegelstein aus den Ofen holen.. na dann...

LG
Araya

Vom 16.10.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
..... und das es sich hier ja wirklich nicht um Kochrezepte handelt, schieb ich zum Plaudern mal ein paar Foren weiter Na!.

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 16.10.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die schönsten Schmerzen sind die Bauchschmerzen, die man beim lachen bekommt...
Eine meiner Pannen, die ich glaube ich nie vergessen werde war folgende: schon nachmittags auf der Arbeit mit Kohldampf auf herzhafte Pfannkuchen gehockt. Mit knurrendem Magen heimgefahren und Pfannkuchen gemacht. "Schnell" eine Champignon-Rahmsauce gezaubert (ohne Knaggi!), mit den Pfannkuchen in eine Auflaufform geschichtet, vor lauter Hunger ordentlich gekleckert, Käse drauf, dann gemerkt, das der Ofen noch nicht vorgeheizt war, nochmal 10 minuten gewartet, dann die Form genommen und mit Schwung rein in den heissen Ofen...- schwupp, die vollgekleckerte Form fluscht mir aus den Händen und alles knallt in den heissen Ofen rein, gott sei dank sind die Pfannkuchen auf dem Gitterrost hängen geblieben, aber die Sauce war komplett im Ofen verteilt! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR
So, also Pizza bestellt und in der Zwischenzeit (dauert ja manchmal etwas länger na dann...) mit noch größerem Hunger und weitaus größerem Zorn den Ofen sauber gemacht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein Mann beschloss eines Sonntags, die geplanten panierten Schnitzel selbst zu machen und behauptete steif und fest, er wüsste wie es geht...nach einer geschätzten halben Stunden höre ich ein Schimpfen und Fluchen aus der Küche. Mein Mann stand da und versuchte die Schnitzel mit der Panade, die er aus Mehl, Eiern und Paniermehl zusammengerührt hatte (!!!) zu bestreichen wie eine Scheibe Brot BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen es gab dann "nackte" Schnitzel...
Und womit wir es bis zum heutigen Tag geschafft haben, meinen Papa in Sachen Essen zu vergraulen:
Wir hatten ihn abends zum Essen zu uns eingeladen. Es sollte Knoblauch-Spaghetti geben, mein Mann (wieder mal!) wollte kochen und zwar nach einem Rezept seiner Mutter. Es sollte eine Tomatensauce mit ordentlich Knoblauch sein. Davor wollte er unbedingt Aioli und Baguette essen (na ja, Männer halt...) Durch das essen von Aioli haben wir aber hinterher beim Abschmecken der Sauce nichts mehr geschmeckt. Zu allem überfluss wollte mein Vater aber auch kein Aioli essen, nur die Nudeln. Das Essen muss furchtbar geschmeckt haben, aber unsere Zungen waren irgendwie taub vom Knobi. Mein Vater hat den halben Teller stehen lassen, was er normalerweise NIE macht zum Heulen seitdem wollte er nicht mehr bei uns essen und das ist jetzt immerhin schon 4 Jahre her...

Viele Grüße, Playagrande

Vom 16.10.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

meine erste Pizza hätte ich als Rigipsplatte verkaufen können.

lg mayordomus

Vom 16.10.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Geschichte wirklich hier reinpasst. Heute ist sie passiert, eigentlich erst gerade eben und deshalb sitze ich hier hungrig und genervt und müde.

Als ich nach Hause kam gab es: Hunger ohne Ende, einen fast leeren Kühlschrank mit einem Wurstzipfel und einem Geflügelfilet, den gestrigen Plan heute Abend Klöpschen mit geschmortem Spitzkohl zu kochen, steinhart gefrorenes im TK-Fach vergessenes Hackfleisch, außerdem Spitzkohl in ausreichender Menge.
Ok, umdisponieren: es gibt also Geflügelfiletstückchen mit Spitzkohl? Aufpeppen kann man es vielleicht mit Roter Curry-Paste und ein bisschen Kokosmilch oder Sahne?

Schnell war alles hergerichtet, das Fleisch nach Plan mit Currypaste angebraten, der Kohl klein geschnippelt dazu, nun ist nur noch ein wenig Geduld gefragt...

Das Telefon klingelt! Welt zusammengebrochen
Wie immer, wenn eine entscheidende Phase beim Kochen erreicht ist oder wenn das Essen gerade auf dem Teller angerichtet ist. Was denn nun?
Eine Freundin, mit der ich lange nicht gesprochen habe, möchte unseren Informationsstand aufs Laufende bekommen. Das dauert natürlich - aber vorsichtig, wie ich bin, hatte ich sowieso das Gas abgedreht. Nur war eine Stunde später das Essen wieder kalt.
Also wieder neu erhitzen und schnell anrichten. Mittlerweile reicht der Hunger bis unter die Arme - trotzdem ist nach wenigen Bissen klar: Es schmeckt nicht, das Hähnchen ist fad, es fehlt an Geschmack, der Spitzkohl passt nicht wirklich - ich mag nicht mehr.

Immer noch plagt mich der Hunger und müde bin ich noch mehr. Jetzt gibt es nur noch ein Glas Wein zum betäuben des Magens und dann ab ins Bett.

Das hatte ich mir heute alles GANZ anders vorgestellt!

Hungrige Grüße
crinolinette

Vom 17.10.2009 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisetter  Smutje

Mitglied seit 29.10.2005
1.237 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

mein erster Bisquitkuchen (Form und KOnsistenz wie eine Frisbeescheibe) hing ewig mit einem dicken Nagel eingeschlagen, an der Küchenwand...............

LG
Sabine

Vom 17.10.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702 Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

also ich hab so ein Meisterwerk mit ca. 15 Jahren fabriziert, also ewig lang aus......

es war ein Samstag Nachmittag und ich mochte nichts lieber als Apfelkuchen. Meine Mutter half mir den Teig machen, ich durfte ihn belegen........

und ja....... ich liebe und liebte Zimt.........

DOCH

in dem Gewürzregal waren damals zwar Gläser mit Inhalt, aber ohne Aufschrift und da ich Zimt ja so liebe und dieser liebe Zimt eine ähnliche Farbe wie C............. hat.............

es war Cayennepfeffer und das auch noch in rauhen Mengen!!!!

LG
Hannes

Vom 17.10.2009 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,

habe in jungen Jahren mal Kartoffelsuppe
mit dem Zauberstab bearbeitet....

Resultat: Tapetenkleister... *ups ... *rotwerd*

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 17.10.2009 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Da fällt mir doch wieder dieser Thread ein.
Ganz köstlich finde ich doros Fasanengeschichte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Awlona

Vom 17.10.2009 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,

danke Awlona, hab mich köstlich amüsiert! Lachen

Fröhliche Grüsse
Flöz-Sonnenschein

Vom 17.10.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelknubbel Smutje

Mitglied seit 19.08.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Huhu,

meine persönliche Bestleistung - und immerhin schon einmal (undfreiwillig) wiederholt *ups ... *rotwerd* :

Obstsalat mit Salz

Ich werde wohl nie lernen, in welchem Gefäss meine Schwiegermama in Spe den Zucker aufbewahrt....echt peinlich und sowas von ober-eklig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

liebe Grüße, Schnubbel

Vom 17.10.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Lächeln

Awlona; ich hab den alten Thread auch nochmal durchgelesen und mich tatsächlich selbst entdeckt *ups ... *rotwerd* (hatte das schon wieder verdrängt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Mir fällt im Moment ein kleines Malheur meiner Mutter ein...ist erst paar Tage her: Sie kocht ein schönes Stück Rindfleisch für ne Suppe; sonst kommen halt immer das übliche Suppengemüse und Nudeln dazu...aber man will ja mit dem Zeitgeist gehen und haut ein Pfund Couscous rein (obwohl man damit noch nie gekocht hat)
Es hat irgendwann den Deckel angehoben; ohne Witz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Geschmeckt hats nicht schlecht, sah aber echt aus wie schon mal gegessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Vattern hats verweigert (nächstes Mal nimmst bitte wieder Nudeln, so eine Pampe ess ich nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer )
Es steht immer noch was im Kühlschrank, obwohl meine Mutter und ich davon tapfer essen, die Menge hätte allerdings für eine Armee gereicht...ich glaub das quillt immer noch, es wird nicht weniger BOOOIINNNGG.... (da gibts doch so ein Märchen mit nem Topf Hirsebrei der immer wieder voll ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ich kanns jetzt aber auch nicht mehr sehen, der Rest kommt unter ständigem Rühren in die Mülltonne...

LG, sempi

Vom 17.10.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Mir ist bei meinen ersten Semmelknödeln was passiert. Das Rezept war irgendwie für eine viel grössere Menge Knödelbrot gedacht als ich hatte. Dachte mir noch "kein Problem, da nimmste halt entsprechend weniger Milch her" und habe dann im Eifer des Gefechts vergessen die Menge anzupassen. Ich schüttete also ungefähr 3x mehr Milch als benötigt auf das Knödelbrot und liess es ruhen. Als ich die Knödel formen wollte kam mir das ganze schon so komisch matschig vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und sobald die Dinger das kochende Wasser berührten zerfielen die natürlich zu Brei. Naja gab dann halt Kartoffeln zu dem Braten Na!.

Vom 17.10.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Bitte nie, nie, niemals Achtung / Wichtig Natron zum Dosensauerkraut geben, damit es schneller weich wird, außer man hat Lust, einen grau-braunen, schleimigen, stinkenden Pamps zu essen.

Ich hätte wohl im Chemieunterricht besser aufpassen sollen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
amabu

Vom 17.10.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ist zwar kein sooo workliches debakel aber so richtig geschmeckt hats nicht.
Ich wollte vor ein oder 2 Jahre Miso suppe machen hatte ja zu Weihnachten ein Kochbuch bekommen mit Asiatischen suppen (wollte ich unbedingt ahben.). Ich also in den nächsten Asialaden. Wollte Dashibrühe und Misopaste. Aber irgendwie hab ich den Mann im Laden nicht so ganz verstanden. Im nachhinein kann ich mir denken was er wissen wollte. Dann im Supermarkt schnell noch etwas Tofu besorgt ein paar Radiechen und gehackten Spinat (Blattspinat im ganze gabs nicht). Das ergebnis war naja Ich hab Tapfer meine Suppe gegessen und der rest landete erst im Tiefkühler und dann im Müll, meine Cousine wollte erst gar nicht probieren, mein Bruder und mein Freund haben beide einen löffel voll genommen. Ich wusste nicht das es zwei verschiedene Misopasten gab und ich hatte die dunkle statt der hellen und hatte mich schon gewundert das die suppe so ganz anders aussah und der Tofu war einfach nur furztrocken.

Dann anfang der woche: Ich habe festgestellt das ich noch Hähnchenbrust in der TK hatte, also aufgetaut und 2 Gläaser Asiagemüse besorgt. Nach dem Auftauen dann die Hähnchenbrust klein geschnitten und mit etwas Sojasoße und Currypaste marieniert. Dann dasb ganze im Wok gebraten und das Gemüse dazu. Geschmeckt hats nach gar nichts. Der rest stand 2 Tage im kühlschrank und ist dann in der Tonne gelandet.

Vom 17.10.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@susisetter .... you made my day Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke, lg, bibi

Vom 17.10.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,

habe gestern Esskastanien gekauft, War nur zu faul sie kreuzweise einzuschneiden.
Sind dann halt teilweise im Backofen explodiert. grml.
Den durfte ich dann vorhin reinigen.

lg mayoromus

Vom 17.10.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam Smutje

Mitglied seit 26.10.2007
360 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hey ich finde eure beiträge so genial da muss ich auch mein brot desaster dazu schreiben. es war mein erster bersuch aufgrund einer damalingen allergie) ein brot ohne hefe zu backen und auf sauerteig basis. es war mehr als nur eine katastrophe ... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

es ist nicht aufgegangen während des backens.

es war breit und hatte keine höhe nicht durch

und war so bretthart, das KEIN messer in unser küche es durch bekommen hat. noch nichtmal auf den tisch (das schneidebrett lag noch drauf und der tisch hat gehalten) schlagen hat geholfen dieses blöde ding zu zerteilen. ja irgendwann wird man verzweifelt xD.

wir gesagt wenn einer einen diskus oder so benötigt hätte hätte ich einen zur verfügung gehabt.

nie wieder habe ich so ein brot gebacken!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg DasBackteam

Vom 17.10.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
Hi!

Noch einer aus meiner Kindheit...
Weihnachtsbäckerei, war in meiner Grundschulzeit...
Meine Mutter hat ein Superrezept für Plätzchen, die werden seit über 35 Jahren jährlich gebacken. Klein sempi hat natürlich immer mitgeholfen seit sie stehen kann und so mit 7 oder 8 beschlossen, dass sie das jetzt ganz alleine kann. Gesagt, getan; die Mama hat das Rezept bereitgelegt und es ging los...irgendwie war der Teig aber so krümelig und wollte kein richtiger Teig werden, also noch Milch dazu...ging dann etwas besser mit dem Kneten und Ausrollen (Mama rufen ging gar nicht, man hat ja seinen Stolz) Das erste Blech mit "Mürbeteigplätzchen" in Sternform wanderte in den Ofen und sah auch noch ganz gut aus als ich sie rausgeholt habe...
ÄÄHEMM...Falls die terroristisch angehauchten unter euch ein Rezept für Ninja-Wurfsterne brauchen die durch jede Flughafenkontrolle kommen...ist bei mir zu bekommen *ups ... *rotwerd*
Ich war der festen Meinung dass in einer handelsüblichen Tüte Mehl 500g drin sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (und ja, ich konnte schon lesen, hab es aber nicht; ich war mir ja so sicher na dann... )
Das Zeug war nicht mehr zu retten; Mama hat neu eingekauft und ich hab mir mit dem tollen Teig bällchenweise eine Schlacht mit meinem großen Bruder geliefert (Wir waren ja alleine und der hat mich ausgelacht Welt zusammengebrochen )
Ich habs noch ein paarmal versucht, die Dinger werden immer noch nix bei mir, selbst wenn ich das Rezept strikt einhalte... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,Tina

Vom 17.10.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

colliPf Smutje

Mitglied seit 01.12.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wow,

ich bin nicht alleine.

Mir passieren die Pannen oft hinterher. Also kurz bevor ich auftischen will.

Sahnetorte: Igitt, die Sahne lief im Kühlschrank auf und davon und die Torte war Matsche-Patsche zum Heulen

Weihnachtsplätzchen: Ich mach mich auf den Weg ins Nachbarhaus zu meinen Eltern und verschütte den ganzen Teller mit den Plätzchen im Hausflur Welt zusammengebrochen

Hühnerfrikassee: Lass ich einfach auf dem Tisch stehen, obwohl ich weiß, dass der Hund verfressen ist und klaut Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ach und fertig panierte Schnitzel mögen mich auch nicht, die brennen immer an. Ich paniere wieder selber

Vom 17.10.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dori3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

ich habe selten so gelacht. Also ich habe die erste Nudelsuppe erfunden die man mit Messer und Kabel essen kann.
Ich wohnte im zarten Alter von 19 Jahren noch zu Hause bei Mama. Meine Mutter ,eine begnadete Köchin, mußte ins Krankenhaus. Also Dori du kochst. Ich war zu diesem Zeitpunkt auf der Entwicklungsstufe einer Kochamöbe. Äh... Wasserkochen?- Wo finde ich das Rezept? Meine Mama setzte sich also hin und schrieb mir ganz einfache Rezepte auf, mit der Ansage, das bekommt jeder hin. Darunter auch Nudelsuppe. Dori legt also los und kocht genau nach Mama´s Anweisung Nudelsuppe, sah auch ganz gut aus. Leider hat Mama aber vergessen, das ihre Tochter vom kochen wirklich keine Ahnung hatte und somit auch nicht erwähnt das man die Nudeln extra kocht. Ich also eine ganze Packung Nudeln reingekippt. Und dachte mir so, man das ist aber wenig, die Suppe ist ja noch sooooooooooo dünn, also mehr Nudeln. Ja wir alle wissen was jetzt kommt, die Nudeln fangen an zu quellen. Am Ende hätte ich die "Suppe" mit dem Messer schneiden können. Die Suppe wurde dann immer wieder mit Brühe verdünnt, die hätte echt für 2 Wochen gereicht, leider legte mein Vater am 5. Tag sein Veto ein.

Danach war dann mein ehrgeiz geweckt und ich wollte unbedingt kochen lernen. Ich weiß nicht warum man also Anfänger immer so verrückte Kompinationen auspropieren will, ich jedenfalls habe eine Majtesauflauf gemacht- ich glaube das sagt alles- grauenhaft ist noch die netteste Beschreibung.
Mittlerweile kann sogar ich Nudelsuppe kochen die man mit einem Löffel essen kann und das Rezept zum Wasserkochen kann ich jetzt sogar auswendig. Lachen

LG

Dori

Vom 17.10.2009 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
Dori Lachen

Meine Mutter ist über 70 und wird nie wieder Couscous in eine Suppe kippen; man ist immer lernfähig (ich musste es in die Tonne schneiden und die Mama hatte nix dagegen; Kriegsgeneration, da schmeißt man sonst nix weg Sicher nicht! )

Matjesauflauf klingt auch spannend (aber will ich die Details wissen? HAR HAR HAR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) JAAA!!!

Morgen gibts klassische Ente mit Knödeln und Rotkohl, da wird nix schiefgehen (ich teile mir im Moment mit meiner Mum die Küche; gegen dieses Regiment muss man erst mal ankommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Schönen Sonntag euch allen und LG,
sempi (Katastrophentouristin Na! )

Vom 17.10.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

Oh wie schön, jemand hat diesen herrlichen Fred hochgezogen.

@susa: du hast jetzt erst gemerkt, daß er ins Plauderbrett gehört? Ttttttt... Lachen

@Hannes: exakt das ist der Mutter meiner Freundin passiert, als sie Schnitzbrot/Hutzelbrot/Früchtebrot machen wollte... Sie hat es noch geschafft, das meiste des Cayennepfeffers wieder rauszufischen, der Rest hat sich nicht unangenehm bemerkbar gemacht.

@sempi: herrlich! Ich dachte als Kind auch, ich kann das alleine; Mama hat zwar den Teig gemacht, aber Kind paßt ja auf und sieht, daß Mama die Teigreste immer wieder durchknetet...also macht's Kind auch so: schön durchkneten, das Mehl von der Arbeitsfläche gleich mit dazu, auswellen, ausstechen, durchkneten, natürlich zusammen mit dem Mehl von der Arbeitsfläche...und dann war der Teig so bröselig, daß weder auswellen noch irgendwas draus formen möglich war..."Mama, kannst Du mal kommen *ups ... *rotwerd* "...Mit etwas Butter konnte Mama dann die Sache retten.

\"\"

Vom 17.10.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
@schwobamädle

Wenigstens wurdens bei dir keine Sterne die in der Wand steckengeblieben wären Welt zusammengebrochen

Stolz bin ich darauf dass mein alter Herr mittlerweile dauernd Sellerie isst und immer noch denkt er hätte das über 70 Jahre verweigert, sogar Rote Bete hab ich ihm schon untergejubelt HAR HAR HAR (will ihn ja noch länger haben Na! )

Noch mehr Geschichten von euch bitte; ich find das so klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, sempi

Vom 18.10.2009 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dori3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich reiche erstmal nach: Kombinationen und Matjes *ups ... *rotwerd*

@ sempi: glaub mir du möchtest keine weiteren Details von diesem Rezept Sicher nicht! - ich konnte es zum Glück auch vollkommen verdrängen. Nur soviel, Rezeptvorschläge aus Zeitungen sehe ich jetzt etwas kritischer. GRRRRRR BOOOIINNNGG....
wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag (ohne Küchenpannen) Na! Lachen

Liebe Grüsse

Dori

Vom 18.10.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

habt Ihr schon mal paniertes Holz gegessen? Dann lest das:
Fam.christina hatte sich kurz nach der Wende in Dresden eine Microwelle gekauft. Sonntags wollte ich sie feierlich einweihen und zwar mit Schnitzel Jajaja, was auch immer! Man hatte mir gesagt, MW sind gut zum Wärmen und warmhalten.
Also hab ich alle Schnitzel erstmal gebraten. In der Zeit, in der ich Kartoffeln und Gemüse fertig gemacht habe, sind die Schnitzel in die Mocro gewandert und die ganze Zeit"gewärmt" worden. Erschwerend kam noch dazu, dass die Familie im Garten war und etwas verspätet zum Essen erschien. Ich dachte, kein Problem, hab ja die Micro.
Seitdem wissen wir, wie paniertes Holz schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG

christina

Vom 18.10.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hallo liebe Mit-Pechvögel,,
im Lauf der Jahre kommen doch einige Pannen zusammen:

Bei den ersten Dampfnudeln fiel mir das Salzfässchen in die kochende Wasser-Fett-Mischung. Statt nochmal neues Wasser zu kochen und halt das Fett zu opfern, löffelte ich nur Salz ab, so gut es ging und setzte die schön aufgegangenen Dampfnudeln ein. Sie waren ungenießbar.

Die Pizzaiola-Sauce zu Schnitzeln machte ich nach Gefühl. Kein Genuss.
Jetzt weiß ich, dass es Salz-, keine Essigkapern sein müssen.

Schweinsbratl in Biersauce wird bei mir immer gern gegessen.
Einmal war kein dunkles Bier da, als nicht Biertrinkerin wusste ich nicht,
dass Pils ungeeignet ist.

Das sind so Situationen, wo es dann halt mal Champignonsauce
von Dosenpilzen zum Fleisch gibt.

Als die erste Mikrowelle Einzug hielt, lernte ich:
- Eier kocht man, auch angestochen, besser nicht darin.
- Kartoffelgratin, besser nicht. Warum Kartoffeln blau werden, weiß ich bis heute net.
- Und auch nicht, warum sich trockene Pilze zum Nachtrocknen in der MW entzünden!
- auch Würstchen können explodieren Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bei Erkältung matt und ohne jeden Geschmacksinn, dachte ich,
koch was, was Du im Schlaf würzen kannst:
Kassler, Sauerkraut, Kartoffelpüree.
Dass die Milch sauer war, hatte ich weder gerochen noch geschmeckt.
Also, Kartoffelpüree vom Teller kratzen, Neues halt aus dem Päckle,
mit frisch geöffneter Milch.

\"\"\"\"
------------------------------------------------------------------
Frauen kochen, was sie wollen, Männer was sie können.

Vom 18.10.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
Schwobamädle,
als ich, noch bei den Eltern wohnend, statt Zimt für Apfelkuchen Paprikapulver erwischt hatte, nicht zu knapp, behalf ich mir mit dem Staubsauger.
Das Gesicht meiner Mutter hätteste sehen sollen - doch ich bekam fast alles weg!

\"\"\"\"
------------------------------------------------------------------
Frauen kochen, was sie wollen, Männer was sie können.

Vom 18.10.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maimaisu Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.10.2009
61 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
beim Lesen der Beiträge kommen mir die Lachtränen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , besonders das Couscous hat es in sich.
Ich hatte auch schon einige Pannen, darunter Sahnetorten, die man nach dem Anschneiden getrennt verteilen musste: 1 Stück Biskuit-Boden auf den Teller und danach eine Kelle von der Sahnemasse - geschmeckt hat es meistens trotzdem.

Eine größere Panne hatte ich bei der Vorbereitung zu meinem 30. (auch schon ein paar Jahre her). Ich machte einen riesigen Topf Gulaschsuppe und für später eine Erdbeersahnetorte. Die sah auch toll aus und verlief kein bisschen, aber nach dem Probieren teilte mir meine Schwester diskret mit, dass die Torte nach Zwiebel schmecke, was leider auch so war. Ich hatte, weil es bei mir immer schnell gehen muss, die Sahnebeutel mit dem Messer aufgeschnitten und nicht daran gedacht, dass ich kurz vorher damit Zwiebeln für die Gulaschsuppe geschnitten habe! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 15.12.2011 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landei2009 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi, Küche kann auch ganz traurig sein............
habe gerade einen "Becherkuchen" gebacken, aus einem Werbeprospekt,

alle Angaben in Bechern, aber das Fett war nur ein halber Becher!!
Auf ein doppeltes Rezept hatte ich keine Lust, habe Mehl und Nüsse
nachgeschüttet. Klebte an der Form, der ganze Topfkuchen ist zerbrochen grins!
hat jemand eine Idee? oder nur ab in die Tonne ( Schokoladentopfkuchen)

Vom 15.12.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

Es war Makkaroniauflauf, überbacken mit Käse ...

... leider war nur noch Harzer Käse im Haus ... und ich dachte, da man daraus auch Kochkäse machen kann, kann das nicht ''so schlimm'' schmecken ... na dann...

Es zog ein merkwürdiger Geruch durchs Haus ... ich servierte, die Kinder zogen ein Gesicht und versuchten dem "welt-verfressendsten" Hund, das Zeug unterzujubeln ...

... der kam Schwanzwedelnd angelaufen, senkte die Nase über den Teller ... jaulte auf, kniff den Schwanz ein ... und flüchtete in sein Körbchen ...

ich war die Einzige, die es (tapfer) wenigstens probiert hat ... es war wirklich ungenießbar

Lieben Gruß
\"\"

Vom 15.12.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landei2009 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Jeinniasy, ok, Kochkäse hab ich noch nie gegessen, auch Harzer ist nicht mein Terrain

der Topfkuchen von dem ich red, der schmeckt ja gut, nur daß ich keine Scheiben schneiden kann....

Hab noch ne Hundegeschichte, unser Hund flippt immer aus, wenn ich Neujahrskuchen backe, die sind
auch als Krüllkuchen bekannt. Wenn ich neuen Teig einfülle kann er sich nicht beherrschen, will am liebsten
auf den Schoß....

Vom 15.12.2011 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
Hallo Mea,
mit den Zutaten TK-Blattspinat, kleine Zwiebel und Knoblauchzehe hättest Du die klassischen Zutaten gehabt:
Zuerst Zwiebel, dann Knoblauchzehe fein gehackt in etwas Butter hellbraun andünsten, GUT ausgedrückten Blattspinat dazu, nach Geschmack salzen, mit frischem Parmesan bestreuen - fertisch!

Meine größte Katastrophe war ein schwäbischer Träubleskuchen:
nach Rezept nahm man 500g Johannisbeeren und Grieß oder Nüsse, um die Feuchtigkeit aufzusaugen, so hatte ich es schon oft gemacht, war uns aber nicht fruchtig genug, Grieß oder Nüsse mochten wir auch nicht so gern.
Ich habe dann experimentiert:
Grieß oder Nüsse durch Kuchenbrösel und Speisestärke ersetzt, Johannisbeeren auf 700g erhöht. Gut gelungen, lecker, aber nicht fruchtig genug.
2. Versuch mit 1000g Johannisbeeren, wohl zu wenig Kuchenbrösel und Speisestärke, Springform nach dem Backen wie üblich zum Auskühlen auf Kuchengitter gesetzt. Einkaufen gegangen.
Als ich heimkam, war ich begeistert über den klebrigen dunkelroten Sabber, der aus der Springform troff, nicht nur die Arbeitsfläche besabberte, sondern auch die Unterschränke und auch in die Ausziehschubladen eingedrungen war
Als ich die Springform öffnete, brach alles auseinander, klare optische Katastrophe, geschmacklich aber gut.
Es war das einzige Mal, dass mein Mann und ich Kuchen aus Suppentellern aßenNa!

Das war in den 90er Jahren, seither ließ ich nicht locker, bis ich die optimale Mischung fand:
www.chefkoch.de/rezepte/828161187449173/Traeubleskuchen-mit-Baisermasse.html
(das 1. Foto sieht nicht toll aus, liegt an meiner damaligen alten Video-Kamera und der unzuverlässigen automatischen Fotobearbeitung von Chefkoch.de)
und
www.chefkoch.de/rezepte/1067851212315843/Ribiselkuchen-mit-Vanilletopfenhaube.html

Lass Dich nicht entmutigen, nur wer nix macht, macht keine Fehler!
LGvP.

Vom 15.12.2011 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
Ach,
schief ging auch das Aïoli, das ich für meinen Mann machen wollte, mit Olivenöl (das ich nicht mag und vertrage). Es wurde so bitter, dass es ungenießbar war. Positiver Nebeneffekt: mein Mann will auch kein Olivenöl mehr.

Sonst waren es eher Ausgangsprodukte, die nicht okay waren:
- gekaufter Zander, der bitter wurde, weil falsch ausgenommen (Galle angepiekst)
- dasselbe ist bei einem Sterne-Kochkurs passiert, der Sterne-Koch wollte uns Gänseleberparfait demonstrieren, öffnete eine vakuumierte Packung, schnitt auf, sah grün. Auch die Galle angepiekst, ein Laie hätte das evtl. nicht bemerkt. Er forderte uns 14 Teilnehmer auf, vorsichtig zu probieren,
angeekelte Gesichter, doch durch meine Zander-Erfahrung verzichtete ich auf die Probe.

Gallenbitter - im Wortsinn - ist auch der Gallenröhrling, der dem Steinpilz ähnelt. Ausgewachsene Exemplare unterscheiden sich deutlich, noch bei jungen muss man die Leckprobe machen.
Ein 1-cm-großes Gallenröhrlingle kann einen ganzen Topf "vergiften".
LGvP.

Vom 15.12.2011 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,83/Tag)

Kööööööööööööstlich!

Während der Lehre oblag es mir mal, den Bisquitteig für petit fours zu machen. Ging auch prima, ab in den Ofen damit und AP aufräumen. Und ich frag noch laut, wer mir die Schüssel mit dem Mehl dahingestellt hat......

Meine Muttsch hatte einst lecker Rinderbrühe machen wollen für den Nudeleintopf. Nach dem Öffnen des Schnellkochtopfes (nach reichlich 1 Stunde) blubberte uns irgendetwas Sumpfiges entgegen. Paps meinte dann feixend, die Nudeln hätte sie ja auch später separat kochen können..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auch Muttsch lacht heut noch drüber...

@Pietra: Im letzen Sommer - Urlaub in Tschechien - die ganzen Wälder voller herrlicher Steinpilze! Unmengen. Und große! Sah aus wie im russischen Märchenfilm! Freude!!!!! Bis mir der Gallenröhrling einfiel, den`s bei uns zu Hause kaum gibt.....
Ja, mit den Dingern kannste echt alles versauen. Is mir zum Glück noch nich passiert!

Aber dafür hab ich mal Glühwein mit Salz geschafft. Auch was Feines!

Und beim Solianka-Kochen unterhielten sich die Kollegen neben mir über Senf. Hab mit halbem Ohr zugehört und schwupps........

lg
Saucenlover

Vom 15.12.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Mir sind mal 4 Liter Hühnerbrühe angebrannt. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das geschafft hab. Sicher nicht! *ups ... *rotwerd*
Die anderen "Sünden" beichte ich lieber nich...... ...

LG Andrea

Vom 15.12.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich hab mich gerade gekrümmelt vor Lachen, einige Geschichten sind einfach nur klasse Lachen .

Ich habe vor einigen Jahren mal den von mir heiß geliebten Grünkohl total versaut Welt zusammengebrochen , ich gebe immer ein bis zwei kleine Stücke Kandiszucker hinein, diesen hatte ich aber an dem Tag leider mit Zitronensalz verwechselt, schmeckte gar nicht gut und war auch mit nix mehr zu retten.

Mein Mann fragt mich seitdem bei jedem Grünkohlessen, ob ich wieder das Zitronensalz genommen hätte, das habe ich nach der Aktion sofort weggeschmissen, war eh ein Fehlkauf.

Vor vielen Jahren wollte ich zum Geburtstags-Abendessen einen Geflügelsalat servieren, also Hühnchen gekauft und gekocht und gekocht und gekocht und gekocht...

Das Vieh hatte wohl schon etliche Flugstunden hinter sich und war nach 3 Stunden Kochzeit zäh wie Sohlenleder, also weggeschnmissen und ab zum Supermarkt, Alternative kaufen. Glücklicherweise hatten damals die Supermärkte Sonnabends schon bis 16 Uhr geöffnet.

LG ostfriesenweib

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: