Hat schon mal jemand von dem Gerücht gehört,daß....
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Braucht kein Mensch..... LG Tokar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
wer bite schön ist R.w.???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Skandal!
LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Rewe?
Echt? Hab ich noch nicht gehört, finde ich aber total geil!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ka.fl..d h.t a.ch b.s 24..U.h of.en
na und ??? LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Tokar,
ich denk mal, du meinst Rewe? Von mir aus können die öffnen, solange sie wollen........, einkaufen werd ich dort nicht mehr, denn um die Zeit schlafe ich schon sind die deutlich teurer als Edeka lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Skandal!!!
also mir ist das Egal bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Ach so! Liebe Grüsse Julie *** Ärgere dich nicht über etwas, das du nicht ändern kannst ***
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
na und?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja Muuda ,ich meine Rewe..
Also unser Kaufland hat nicht bis 24 Uhr offen,ist wohl doch regional unterschiedlich und ich hätte mich nicht darüber gewundert.... Tokar |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß was der Mensch braucht
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Echt? Ich weiss nur, was MÄNNER brauchen, nämlich BEEF!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, der Rewe hier um die Ecke hat bis 22Uhr auf und es sind bis 22 Uhr reichlich Kunden da.
Es scheint also Menschen zu geben die das Angebot annehmen und nutzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich finde das schon problematisch, wenn die immer längere Öffnungszeiten haben. Das geht doch oft auf Kosten von kleinen Feinkostläden, Metzgereien und Bäckereien. Die können sich nicht so viel Personal leisten. Inzwischen sieht doch auch jede Innenstadt in Deutschland gleich aus, weil MC und Co die kleinen Spezialitätenläden verdrängt hat. Die haben nicht genug Geld für die Pacht MC schon. Macht ja auch keinen spaß mehr mal weiter weg zu fahren um schoppen zu gehen, da es bei Hu.M und Co ja überall das gleiche gibt... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war mal um 22.00 Uhr in einem Kaufland. Die Gemüseabteilung bestand nur noch aus Trümmerresten. Man musste aufpassen, dass einem nicht die Putzmaschine in die Hacken fährt und der fast eingenickte Aushilfs-Fischverkäufer konnte keine Dorade vom Seelachs unterscheiden. Aber an der Kasse ging es fix.
LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Moscha
Doch nicht hier vor den Kindern @ Julie Wennste damit die Zeitschrift meinst: Nö! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Das fände ich mal richtig klasse!
Wird meiner Meinung nach eh Zeit das die Ladenschlussgesetze abgeschafft werden. Zu denen die jetzt wegen den armen Verkäufern aufschreien: Die sollen einfach ab z.B. 20 Uhr 5% auf den Rechnungsbetrag aufschlagen und das Geld den Angestellten als Nacht- bzw. Feiertagszuschlag zahlen. Bin mir sicher das sich Schüler, Studenten usw. um diese Jobs reissen würden wenn man da anständig verdient. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Jipeeh, dann muß mein LG nicht bis 22.00 arbeiten sondern bis 24.00. Was für ein Glück!
Es leben die grauen Herren, auf dass sie noch mehr Geld scheffeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
@ami77
Das ist aber nicht so. da gibt es keine Zuschläge. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohje, ich befürchte diese Diskussion wird so ausarten wie die letzte um die Ladenöffnungszeiten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..ich glaube die "Proteste" bezüglich des Personals halten sich inzwischen in Grenzen, denn was ist mit den "armen" Krankenschwestern und -pflegern, den PolizistInnen, BusfahrerInnen und und und....
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heinz
Ich kann da nur aus der Provinz berichten, besser gesagt aus einem Kaff, das sich tatsächlich Kreisstadt schimpfen darf. Dort gibt's im Innenstadtbereich noch einen Supermarkt, und der hat bis 22.00 h geöffnet. Allerdings scheint sich die Kundschaft nach 19.00 h nur noch aus den Zeitgenossen zu rekrutieren, die ihre Billigbiere dort holen, um sie gleich vor dem Markt auszurüsseln. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das Andernorts auch üblich ist, aber in dem Falle ist es so. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt pp,da geb ich Dir Recht !!
Da kräht kein Hahn danach.... Gruß Tokar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Von mir aus können die bis 24:00 oder auch rund um die Uhr geöffnet haben. Deshalb können die Kunden auch nicht mehr ausgeben als sie haben. Ich gönne es aber den Obdachlosen, die sich bei kalter Nacht bei REWE aufwärmen können....................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
also ich geh relativ regelmäßig so spät einkaufen und bei meinem letzten job wäre ich verhungert, wenn alle geschäfte schon um 20 uhr zugemacht hätten...
klar versteh ich, dass es für die beschäftigten nicht toll ist...andererseits bin auch kein kunde in geschäften, die nur bis 18 uhr offen haben...würde also auch nicht zu deren überleben beitragen. außerdem ist es schon nett (und bitte nicht schlagen, die meisten mag ich außerhalb des supermarkts schon), wenn einem kein rentner den einkaufswagen in die hacken schiebt... lg schnurkator |
||||
|
|||||
|
|||||
Wärste NICHT! Vor Juni 1996 (ist doch noch gar nicht sooo lange her) mussten die Geschäfte bereits um 18:30 Uhr ihre Türen schliessen. Samstags sogar schon um 14:00 Uhr. Ich und viele andere auch, die lange arbeiten mussten sind nicht verhungert. Man hatte einfach ein anderes Zeitmanagement................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich nicht wundern, wenn die die langen Öffnungszeiten auch nutzen täten. Schließlich bevölkern sie ja auch Samstags den Supermarkt, weiß der Himmel warum..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
...die sind überall...
Stehste irgendwo herum und drehst dich um: Sitzte mal beim Arzt, morgens um 7 Uhr oder Nachmittags um 5: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo!
Also meinetwegen können die aufmachen, wann sie wollen. Ich gehe IMMER zwischen 8 und 19 Uhr einkaufen.Länger brauchts nicht. Lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
vor juni 1996 hat muttern noch für meine verköstigung gesucht...
das zeitmanagement meines ex-chef ist von solch banalitäten relativ unbeeinflußt...den verköstigt ja auch frauchen also um die zeit schlafen die meisten rentner sicher schon lange in ihrem ohrensessel..und bei den anderen fällt das ausweichen leichter, weil der laden nicht so voll ist vielleicht wären geteilte öffnungszeiten eine lösung: von 4 - 8 uhr (für die rentner -> danach direkt zum doc) und ab 13 uhr für die sonstigen... lg schnurkator |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich ja ähnlich an wie "Rassentrennung"...................... |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt!
Was mir allerdings absolut nicht in den Schädel will: warum ziehen die eigentlich in Gruppen am Sa oder So los? Die hätten doch unter Woche genug Zeit, sich zu verlustieren, und müssen nicht denen, die nur am WE Zeit haben, alle Ausflugsziele verstopfen! Darüber könnte ich mich..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Stimmt" galt Skippy!
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
mmh... Ohne Vorurteile gegen sie zu haben...
rentner beim einkaufen an einem Samstag - langsam durch die gänge schleichen - den einkaufswagen immer und überall im Weg stehen lassen, bevorzugt mitten auf ein Supermarktkreuzung - alles angrabschen müssen (der 11. Salatkopf ist immer der beste) - sich anschreien (Hörgeräte vergessen) - 87 Cent an der Kasse mit 1 und 2 Centstücken zahlen und neben einem auf dem Parkplatz anfangen zu meckern, das Mütter mit Kindern den Einkauf aufhalten, weil Kinder - langsam sind - alles anfassen - rumkrakelen ..... ich mag Rentner.... ----- Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehe IMMER zwischen 8 und 19 Uhr einkaufen.Länger brauchts nicht.
in 11 Stunden sollte der Wagen auch voll sein LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann man da nichts gegen machen ?
Rennen die echt einfach so bei Euch rum?...frei, ohne Einschränkungen? Da muss man doch was gegen unternehmen SKANDAL *sheriff* Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
@ rainer:
nicht rassentrennung...völkerverständigung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
nee, hab ich noch nicht gehört. Aber egal, um diese Zeit gehe ich nicht mehr einkaufen, weder zu R.w., noch zu A.d. oder L.d. oder auch nicht zu N.t.o. Eigentlich gibts diese Läden bei uns nicht mal.....die heißen Rewe, Aldi, etc. Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
ritchi,
ein ca. 100 ha großes Arreal in der Lüneburger Heide einzäunen und alle Rentner da einpfärchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Ich als Rentner bin frühzeitig im Laden, schiebe keinem den Einkaufswagen in die Achilles- und so. Ist eigentlich "Sarrazin" ansteckend? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Füssel
stimmt nicht, sind mehr! stimmt nicht, sind viel mehr! stimmt auch nicht, die gibt's nicht! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hinnerk:
aber über wen sollen sie sich denn dann aufregen..."ihresgleichen"???... wie füssel schon meinte, macht doch spaß sich über mütter und deren schreiende - weil sicher auch genervte - kinder aufzuregen...und dann gibt es beim nächsten arztbesuch wenigstens was zu tratschen, so von wegen "ja bei uns hat es sowas damals nicht gegeben..." *gähn* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
rentner beim einkaufen an einem Samstag - langsam durch die gänge schleichen - den einkaufswagen immer und überall im Weg stehen lassen, bevorzugt mitten auf ein Supermarktkreuzung - alles angrabschen müssen (der 11. Salatkopf ist immer der beste) - sich anschreien (Hörgeräte vergessen) - 87 Cent an der Kasse mit 1 und 2 Centstücken zahlen Ich finde das hat eine gewisse Komik. Also der erste Satz... das danach ist irgendwie erbärmlich. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Entweder wohn ich in der verkehrten Gegend oder ich geh ich die falschen Geschäfte (Aldi, Edeka)...
aber so etwas hab ich noch nirgendwo erlebt..... weder Hackenfahrer, Nörgler, Angrabscher oder sonstwas. ...und wenn vor mir an der Kasse jemand mit viel Kleingeld bezahlt, dann dauert es halt ein paar Minuten länger... ....und wenn es sich um eine Oma handelt, die die Münzen nur schwer auseinanderhalten kann, dann dauert es halt auch ein paar Minuten länger.... ...denn irgendwann - hoffe ich doch - werde ich auch mal alt sein. Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay
Sarrazin hat gewonnen! Wie weit wollt Ihr noch gehen? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda
Du bist doch schon alt?! *schnellverzieh* |
||||
|
|||||
|
|||||
Finde ich auch @Julchen. Ein Widerspruch im selben Satz (und den gleich zu Beginn).............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
ami mal kräftig in die Sitzfläche tritt....
Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin mir sicher alni, jedenfalls hoffe ich das stark, dass hier einige den Ironieknopf feste gedrück halten
Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ach ja - die Rentner im Supermarkt, ganz besonders die an der Kasse von Aldi.............immer wieder gern genommen, dieses Thema.
Zu dem Beitrag von Füssel von 14.04 Uhr sage ich mal besser nichts, der spricht ohnehin für sich selbst bzw. für seine Verfasserin. Als die Supermarkt-Öffnungszeiten vor einigen Jahren auf 22.oo Uhr verlängert wurden, dachte ich auch zuerst, daß das kein Mensch braucht. Mittlerweile nutze ich selbst manchmal diese Möglichkeit des Einkaufens - zum Beispiel wenn ich vorher kein Auto zur Verfügung habe oder wenn ich schlicht keine Lust zum Einkaufen hatte. Ich habe einige Verkäuferinnen befragt, wie sie damit zurechtkommen. Nicht alle sind glücklich, das ist klar, aber es gibt auch welche, die erst dann arbeiten gehen können, wenn der Mann zuhause ist (wegen der Kinder) und so denke ich, kann man das nicht pauschal für überflüssig erklären. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hey
hier in Ungarn gibt es das schon seit Jahren, manche Ketten wie TESCO haben sogar 24 Stunden offen. Da trifft man dann alle User die nicht schlafen können und deren PC kaputt ist L;G, rumiho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
hier in Marburg hat der Rewe schon bestimmmt ein Jahr oder noch länger bis 24.00 Uhr auf - für mich nach dem Spätdienst superpraktisch und es sind auch immer noch einige Studis unterwegs liebe Grüße, Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Ritchie
Genauso hab ich das gemeint! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin mir sicher, die jüngere generation geht den rentnern bisweilen auch tierisch auf den nerv, weil "alle" immer in eile sind ... bin mir sicher, hier lassen die meisten nur mal kurz dampf ab und gut...dies darf von der generation 60+ doch auch gern erwidert werden.
im übrigen hatte ich auch schon kinderwagen im hacken oder einkaufswagen gleichaltriger...also würde ich nicht davon ausgehen, dass es hier um eine kollektive renterverhetzung geht... lg schnurkator |
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt Ihr eigentlich das Lied "Maulende Rentner"?
bitte HIER drücken >Link von Admin entfernt< Wenn Link weg dann BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
wir haben hier ein EDEKA - markt der öffnet montags um 7 uhr und schließt samstag um 24 uhr.
also rund um die uhr geöffnet. es sind immer kunden da auch nachts ... und nicht nur penner. das kaufverhalten hat sich geändert. ein nachteil für die tankstellen die ihre überteuerte ware nicht mehr los werden. ich finde die öffnungszeiten ok, arbeite selber bis 22 uhr auch samstags. LG Seebärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallöchen zusammen,
Also unser Rewe hat jetzt schon bis 23h offen. Wegen den Stundenten... Aber es gibt ja auch tatsächlich einige Leute die um 23h noch einkaufen gehen LG Minze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo,
also wenn bei uns hier aufm Land die Läden bis 24 Uhr aufhaben, dann will ich da arbeiten!!! Ich HASSE es morgens um 5 in der Bäckerei zu stehen!! Ich will nachmittags/abends arbeiten. Genau! Ich bin ein Morgenmuffel, aber sowas von! Bis 9 Uhr und dem 3. Kaffee darf mir keiner in die Quere kommen. LG vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
na und? mir wurscht um die Zeit geh ich eh nicht mehr einkaufen.
Liebe Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..na ehrlich gesagt freue ich mich darauf, in absehbarer Zeit Rentner zu sein - Herr über meine Zeit - ausgewiesener Nachtmensch, der selbiges noch nicht ausleben kann - und zum Glück in einer Stadt lebend, wo ich 24 Std. einkaufen kann, wenn es denn sein muß...
..ich hoffe, dass Alle die hier auf Rentner schimpfen das Alter erreichen, denn dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus und wenn die schon wirklich etwas tüddelige Dame an der Kasse mit dem Kleingeld nicht klar kommt, (sie kennt ja noch die Reichsmark... Das Schlimmste für mich sind die Rucksackträger, die möglichst oben an der Rolltreppe noch stehen bleiben - egal wer hinter ihnen noch kommt... ..da wird pp pöse... ..sehr pöse... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
recht haste,PP- mein Rentnerdasein ist auch nicht mehr weit. Und wenn ich das hier lese, schwillt mir der Kamm!
VG christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
bei uns seit einem Jahr einkaufen von 8-24Uhr möglich ich habe es noch nicht ausprobiert,aber laut Zeitung ein Erfolg wer es braucht-bitte ich denke,dass wir vor Jahren,wo die Geschäfte abends um 19 Uhr geschlossen haben,auch nicht verhungert sind!!!! Gruss Susile-die zu normalen Zeiten einkaufen geht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich hätte gegen diese langen Öffnungszeiten im Prinzip nichts einzuwenden.
Oft genug komme ich erst so spät aus dem Büro raus, dass ich quasi rennen muss, um noch etwas einkaufen zu können. Und wenn ich Pech habe, sind die Schotten sowieso schon dicht. Klar, dann kann ich immer noch zur Tankstelle gehen, aber a) hat die nicht das, was ich gerne möchte und b) kann und will ich nicht das Dreifache dessen zahlen, was ich im normalen Geschäft zahlen müsste. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Unser Kaufland hat von Mo-Fr bis 2 Uhr auf und Sa. bis 24Uhr......
Unmöglich....braucht kein mensch........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2008 |
Die armen Leute, die da so lang arbeiten müssen. Ob sich das rechnet (Strom etc.) ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
warum habt ihr es eigentlich immer so mit den Öffnungszeiten der Supermärkte ??? In so vielen Bereichen werden die Arbeitszeiten immer länger, auch die Menschen müssen anderst arbeiten. In unserem Servicecenter sind wir auch 24h an 364 Tagen im Jahr da. Über die Arbeitszeiten der Gastronomie sagt auch keiner was... Ärzte usw. Warum wird da eigentlich nicht gejammer, och die armen was für arbeitszeiten die haben... da ist es normal und wird als selbstverständlich angesehen. Was ist denn nun so schlimm dran wenn auch die Supermärkte ihre Öffnungszeiten verändern, in anderen Ländern ist das total normal und selbstverständlich. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi zusammen,
ich persönlich habe ja nix dagegen,ist mir eigentlich egal,ich brauch es nicht ,wollte ja nur wissen,ob an dem Gerücht was Wahres ist.... Scheint aber in anderen Gegenden Gang und Gebe zu sein! Sogar bis 2 Uhr......wow...! Gruß Tokar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Huhu,
ich hab davon noch nix gehört... hier ist bis 22 Uhr offen und soo viel los ist dann nicht mehr... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe was dagegen wenn ich im einzelhandel jeden tag bis 22Uhr arbeiten muss und zB im Bürgeramt da fällt der stift um 13Uhr am Freitag......dagegen habe ich was!!!!! Also wenn ich zum amt bis um 22uhr gehen kann wenn die ärzt (normal nicht Notarzt) bis um 22 Uhr aufhaben dann sage ich kein wort mehr.....
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Im übrigen ist es ja in der Gastronomie oder in Pflegeberufen normal und notwendig das man da rund um die Uhr arbeitet....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Also ich weiß nicht, ich bin Rentner, und ich werde weiterhin nicht im Weg stehen, ich stehe eher öfter hinter "jungen Leuten" die vor dem Regal zwei Plätze einnehmen und mangels Lebens- und Kocherfahrung stundenlang darüber rätseln was das ist oder ob es das ist oder wofür man das brauchen könnte. Sowas regt mich auf. Und die jungen Mütter, die Ihre Kinder im Dreierblock stehen lassen, laut brüllend im Chor, und die n icht in der L age sind einfach weiter zu gehen und die Kids mal stehen zu lassen sondern eine nutzlose Bitte Bitte Diskusion anfangen. Was bitte soll daran besser sein als an einem alten Rentner, der nicht mehr so gut kann. Und hab ich das richtig verstanden? Ich soll meine frischen Lebensmittel jetzt schon zur Wochenmitte besorgen, weil der Salat dann am Samstag b esser schmeckt? Oder meinen die Verfasser daß nur sie am Samstag was frisches für den Sonntag brauchen könnten. Also so unüberlegte Äußerungen finde ich fallen schon sehr auf den Verfasser zurück. Und ich wünsche gerade diesen Herrschaften, daß sie steinalt werden, und auch noch ganz tattrig alleine einkaufen gehen müssen. Ich wünsche ihnen aber auch, daß sie dann die jetzt heranwachsende rücksichtsvolle bis dann erwachsene Gerneration im Laden antreffen werden. VIEL SPAß DABEI Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ach da ist es normal ...warum ??? es wird in so vielen Berufen als selbstverständlich angesehen...aber warum denn nicht im Einzelhandel? Es gibt auch schon Ärzte die bis 20 Uhr Termine vergeben..... Bei so vielen Hotlines wird erwartet , dass man da jemand rund um die Uhr erreichen kann.... wenn mal nicht dann ist das Drama da. Also so ganz verstehe ich die Aufregung über die Anpassung der Öffnungszeiten nicht Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo
also ich werde es heute nutzen, dass Penny bis 22 Uhr geöffnet hat. Bin nämlich noch unterwegs und kann erst um 21.30 Uhr einkaufen. Also wieso soll das kein Mensch brauchen? Ich schon... ★¡¡¡ uıǝןıɥɔsı uoʌ ǝssǝnɹƃ ǝןǝıʌ ★
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hmmm... wenns kein Mensch bräuchte, dann würden die Geschäfte es entweder nicht machen (wenn sie vorher ordentlich recherchiert haben) oder es ziemlich flott (natürlich nach einer gewissen Probephase) wieder einstellen, meint ihr nicht?!?
Welcher Inhaber würde sich denn denken: "Neeee, da ist zwar ab 20 Uhr kein Kunde mehr im Laden, aber aus purer Boshaftigkeit lasse ich meine Kassiererinnen trotzdem da sitzen und zahle dafür." Ich denke in Großstädten wird sich das eher lohnen, hier aufm Kaff wohl nicht so. Rewe hat allerdings eine Stunde länger auf als alle anderen Geschäfte (bis 21 Uhr also) und da treffen sich gegen halb neun wohl die, die nicht an Chips und Cracker für den Fernsehabend gedacht haben @keksi Du begründest ja, dass es längere Öffnungszeiten geben sollte. "Wenn die nicht, dann will ich auch nicht!" ist albern find ich. Abgesehen davon, dass der Einzelhandel an seinen späten Kunden verdient, das trägt sich also. Bürgerämter etc. machen aber keinen (oder keinen nennenswerten) Umsatz, da zahlen wir alle nur drauf, wenn die rund um die Uhr öffnen. Du vergleichst da Äpfel und Birnen. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Und was machen die , die so lange arbeiten müßen wenn sie mal auf ein Amt wollen? Gut die könne ja dann am vormittag gehen.
Aber genauso können die , welche nach längeren Öffnungszeiten schreien und in Bür0s arbeiten auch ihre Einkäufe noch vor oder nach Feierabend erledigen. Denn von 7 Uhr bis 22 Uhr am Abend hat kein Büro und schon gar kein Amt auf. Am Ende will keiner mehr in den Beruf bei dieser Bezahlung, sondern alle nur noch in irgendwelchen Büros hocken, hab ich wenigstens pünktlich Schluß. Denn wenn ein Markt um 22 uhr schließt kommen die Mitarbeiter erst um 23 uhr da raus. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
...der Blick über den eigenen Tellerrand scheint äusserts schwer zu sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst doch ein Amt absolut nicht mit einem Supermarkt vergleichen! Das Amt ist eine öffentliche Einrichtung und diejenigen die von dort was wollen haben eh keine andere Wahl als sich nach den Öffnungszeiten zu richten. Ausserdem arbeitet ein Amt im Normalfall nicht gewinnorientiert. Ein Supermarkt arbeitet gewinnorientiert, hat üblicherweise Konkurenz und versucht so natürlich sich mit Kundenfreundlichkeit von der Konkurenz abzuheben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns hat der Rewe in der Stadt schon bis 24°° offen. Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX |
||||
|
|||||
|
|||||
In Bayern ist gesetzlich um 20 Uhr Schluss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Ich geh gern abends einkaufen. Wenn es sich nicht rentieren würde oder unnötig wäre, gäbe es wohl kaum so lange Öffnungszeiten. Und so weit ich gehört habe, werden diese Arbeitszeiten gern von Menschen übernommen, die tagsüber keine Zeit für einen Nebenjob haben.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hier bei uns haben die Läden das ganze Jahr sogar Sonn- und Feiertags (außer natürlich Karfreitag und Maifeiertag) auf. Das interessiert auch kein Schw... Im Gegenteil. Die Leute würden dicke Backen machen, wenn dem nicht so wäre.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Bei uns im Eck gibt es auch Rewe die bis 24.00 offen haben. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Läden ihre Öffnungszeiten auch wieder nach unten korregieren wenn es sich nicht lohnt. Dafür gibt es Zeitprotokolle in denen alles analysiert wird. Ich habe mir einen kleinen Nachbarschaftsladen als Arbeitgeber ausgesucht und wir schließen unter der Woche um 19.00 und Samstags 14.00 Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
von mir aus können die Läden 24 Stunden auf haben. Ich wäre dafür L:G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Aha, würdest Du dann denn da auch arbeiten wollen?
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich arbeite auch immer Schichtdienst und kann es mir auch nicht immer aussuchen ob ich Früh , Mittel- Spät -oder Nachtschicht habe. Damals als ich anfing hatten wir nur von 7-22 Uhr Dienst, tja auch wir haben uns den Kundenwünschen angepasst, aber deswegen meinen Job aufgeben, nur weil ich manchmal einen Dienst habe , der mir nicht so liegt Ich versuche halt das beste aus der Situation zu machen und muss sagen, dass mir manchmal so eine Spätschicht auch gut gelegen kommt, da ich da vieles erledigen kann, wo ich sonst nicht zu käme. Also ich finde dies nun nicht alzutragisch, klar sollte jeder seine Wochenstundenzahl nicht allzu sehr überschreiten und auch die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Freizeit einhalten könne. Leider gibt es überall schwarze Schafe die die Not von den Arbeitnehmern ausnutzen. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
bis 0.00 Uhr geöffnet? Schichtdienst, ist immer mehr im Kommen. Hier hat Rewe bis 22.00 Uhr geöffnet. Na ja, was ich vergessen habe, kriege ich zur Not noch in der Tanke.. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ich find so einen Mitternachtseinkauf klasse! Das Ladenschlussgesetz sollte eh abgeschafft werden.
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Und wenn ich keinen Job hätte, würde ich da auch arbeiten wollen, ja!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
verstehe das gejammere hier nicht wegen den armen beschäftigten im einzelhandel.
arbeite selber als kassiererin bei rewe sehr oft auch bis 22 uhr. als die zeiten eingeführt wurden wollten wir im markt alle aufhören es hat auch eine gute seite man kann den tag genießen, vieles erledigen z.b. ämter besuchen geht dann um 18 uhr zur arbeit ....ist auch ein leichtes arbeiten da ja die frischware obst ...gemüse ect. morgens gepackt wird. bis 22 uhr ist bei uns immer die schonschicht...zum wochenende auch samstags haben wir immer sehr gut zu tun. den vergleich mit öffentlichen ämtern oder einen büro-job kann ich nicht nachvollziehen. wenn man mit den arbeitszeiten nicht klar kommt sollte man sich einen anderen job suchen und nicht jammern. wenn wir bei uns im laden schließen um 22 uhr sind wir spätestens 20 minuten später alle draußen, das geht dann bei der abrechnung hand in hand und nicht wie viele hier schreiben erst um 23 uhr. ich selber nehme die späten öffnungszeiten in anspruch. mir gefallen nur die verkaufsoffenen sonntage nicht, da gehe ich nicht hin ist mir immer viel zu hektisch überall. LG Seebärin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns in Spanien haben alle Geschäfte bis 21.00 Uhr geöffnet und ich finde es sehr, sehr gut! Das Personal arbeitet natürlich im Schichtdienst, dennoch habe ich noch keine Verkäuferin getroffen, die sich darüber beschwert hat...kann es sein, dass es im Süden Europas toleranter zu geht? Lieben Gruß preha PS.: Und "Renter" gehen hier auch nicht um 21.00 Uhr einkaufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo!
Ich finde die Heulerei bei manchen Leuten wegen des Schichtdienstes einfach lächerlich. Die sind meiner Meinung nach einfach nur unflexibel und wollen an ihren alten Gewohnheiten festhalten. Was machen denn die Leute in den Pflegeberufen schon immer? Was wenn euch nachts was passiert und die Ärzte und Pfleger würden sagen: "Sorry, wir arbeiten nur von 8 bis 17 Uhr? Mal davon abgesehen hatte unser örtlicher Supermarkt anfangs bis 22 Uhr geöffnet und jetzt nur noch bis 20 Uhr, weil später eh keiner mehr dort einkaufen geht. Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine