Schreibweise von Adressen in den Niederlanden
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hier gibt es sicher einige Holland-Kenner, denn die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich Für ein Studienprojekt habe ich mir Kontaktadressen von niederländischen Student/innen geben lassen und dabei ist mir etwas aufgefallen: Viele geben für ihre Adresse Straße, Hausnummer und Postleitzahl bzw. Postcode an, lassen aber den Namen der Stadt weg, also etwa so: Jan Smits Groot Hertoginnelaan 18 - 20 2517 EG - wobei das "Den Haag", zu dem der Postcode gehört, oftmals weggelassen wurde. Ist das so üblich bzw. gängig? Ist das nur bei inländischen Schriftverkehr so üblich? Danke für eure Aufklärung! Lissy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
warum sollte das weggelassen werden? ich schreibe immer die stadt mit hin Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Angelika,
keine Ahnung, warum Es war nur einfach so, dass die Formulare mit ihren Adressen ausgefüllt haben - und eine nicht unerhebliche Zahl hat eben ihre Adresse ohne Stadt aufgeschrieben. Ich durfte die Städte dann nachträglich recherchieren. So habe ich mich eben gefragt, ob das vielleicht "üblich" ist... Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
hallo,
ich habe auch ’mal nur den Postcode angegeben. Prompt kam der Brief als unzustellbar zurück. Gruß Bibingka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine