neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

im Supermarkt beschissen...

Vom 08.10.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xBlondix Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen Ihr Lieben, Lächeln
war heute früh mal wieder bei Aldi einkaufen und statt der 85 Cent auf dem Kassenzettel stand für Kartoffeln 1,09 €. So etwas passiert mir ständig und auch egal in welchem Supermarkt. Wenn ich nicht immer meinen Kassenzettel studieren würde, wäre ich deshalb im Monat 20 € los. Ja genau, los, denn komischerweise passiert mir das immer nur zu meinem Ungunsten, nicht zu meinem Gunsten, nie!
Was mir auch schon aufgefallen ist, wenn ich Obst kaufe und das z.B. für Marmelade einkoche, es ist grundsätzlich weniger als draufsteht. Genauso auch bei Hackfleisch oder anderem.
Ich ärgere mich jedesmal darüber, denn ich glaube, das hat System im Supermarkt und hat nichts mit aus Versehen verrechnen zu tun.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüsse,
Blondi Was denn nun?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.938 Beiträge (ø7,2/Tag)
Moin,

warum wiegst du die Sachen nicht im Laden nach und reklamierst entsprechend?

Obst kaufen, um Marmelade zu kochen, halte ich für absolut unwirtschaftlich.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 08.10.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.005 Beiträge (ø8,54/Tag)
Hallo Blondi,

vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser..... also ich hab noch nie weniger Obst bekommen als drauf steht, ich hab auch noch nie weniger Fleisch bekommen als drauf steht.

Das ein neuen aktueller Preis noch nicht in der Kasse eingespeist ist, ist nichts neues, das kann öfters mal passieren, besonders wenn es ein neuen Angebot ist und die Preise kommen von der Zentrale.

Ich fühle mich nicht beschissen..

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

Juju*  Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
800 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Natürlich hat das System,
was denkst du wieso die
A**i Brüder die reichsten
Leute Deutschlands sind!

LG Jutta

Vom 08.10.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,67/Tag)
Huhu....

Deswegen kontrolliere ich niemals den Kassenzettel, dann hab' ich auch erst gar keinen Grund mich zu ärgern YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
████████ <--- Da geht es zum Löschen, nicht Klicken !

Vom 08.10.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alldaycooker Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2009
275 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Also ist mir auch schon öfter passiert, in allen möglichen Supermärkten. Seitdem passe ich immer auf wenn die Ware eingescannt wird. Mir gehts darum nicht um die paar Cent, sondern ums prinzip, weil ich mir manchmal auch vera...
vorkomme.
Lbg

Vom 08.10.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.120 Beiträge (ø8,59/Tag)
Synonyme für bescheißen
•bescheißen (vulg.), betrügen, hintergehen

da sag ich jetzt mal nix zu... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 08.10.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Achja Blondi, du solltest dir auch vor Augen halten, wo Menschen arbeiten, passieren auch fehler Na!

Oder bist du Fehlerfrei und machst in deinem Job immer alles 100% richtig? Ich glaube kaum

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@xantula: ja wußtest du denn nicht, dass die Kassiererinnen das absichtlich so machen, wenn der Kunde unaufmerksam ist? Die ganzen Beträge, die abends dann zuviel in der Kasse sind, werden gesammelt und der nächste Betriebsausflug davon finanziert YES MAN

Chant down Babylon

Vom 08.10.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
KLar wusste xantula das, nicht umsonst gilt der Beruf der Supermarktkassiererin als einer der best bezahlten Berufe wo gibt 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 08.10.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Ritchie, du hast die tollen Arbeitszeiten vergessen zu erwähnen

Wenn ich mal groß bin, werde ich auch Kassiererin im Supermarkt. Dann kann mir so mancher wegen der Arbeitszeit im Mondschein begegnen Na!

Chant down Babylon

Vom 08.10.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
7.771 Beiträge (ø4,63/Tag)
blondi tröste dich, passiert nicht nur Dir.

Bei Lidl passiert mir das auch öfter, nach dem bezahlen kontrolliere ich immer den Bon, und vor allem auch die Anzahl der Waren!! Dort wird oft doppelt gescannt.

Gestern war ich bei Kaufland und hab Malfarbe für meine Tochter gekauft. 6 Döschen für 1,79. Fand ich sehr günstig. An der Kasse dann plötzlich 2,39. Jajaja, was auch immer!
ich zu meinem Mann=" am liebsten würde ich gucken gehen, ob der Preis stimmt=" ich war mir nicht mehr soo sicher.
ich also gemacht und es stimmte. Als Trost gabs sogar ne tafel Schokoalde von Alpina.

Mir geht es auch nicht um die 70 cent, sondern ums Prinzip!!

Vom 08.10.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
7.627 Beiträge (ø8,5/Tag)
Hallo,

da kann ich gut mitreden, das passiert mir fast täglich. Bei uns sind Rewe und Netto dazu übergegangen,
nur noch auf Verlangen den Kassenbon zu geben. Angeblich weil die Kunden den eh nur wegwerfen.

Ich kontrolliere jedesmal und finde sehr oft einen Fehler. Reklamieren kann ich aber nur, wenn ich einen Bon
habe.

Gruß Imsbach

Vom 08.10.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
@muuda

Mörderkohle, geile Arbeitszeiten und den ganzen Tag nur mit netten Leuten plaudern, so hätte ich es auch gerne Lachen

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 08.10.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Genau Ritchie

und das Beste - du kannst den ganzen Tag noch bequem bei der Arbeit sitzen bleiben YES MAN

Chant down Babylon

Vom 08.10.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.896 Beiträge (ø5,68/Tag)
Also zumindest den dritten Teil Deiner Forderungen können wir hier doch lässig abdecken, oder?

Vom 08.10.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
...und das alles in einer sicheren, da kameraüberwachten, Arbeitsumgebung Lachen

Herz, was willste mehr !?

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 08.10.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Genau Ritchie!

Wo findet man sonst so liebe Arbeitgeber, denen das persönliche Wohlergehen ihrer Mitarbeiter derart am Herzen liegt? YES MAN

Chant down Babylon

Vom 08.10.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ringelmomo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.06.2007
4.907 Beiträge (ø2,89/Tag)
och muuda, da könnt ich dir ein Land in Europa zeigen, wo bescheiussen zum Prinzip geworden ist. Selbst vor wenigen Tagen vor der Wahl bis hinauf zu den teuer bezahlten Volkbeschei....n
Ich sag aber nicht dass es nicht Lummerland heisst mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

grüße momo
der gerne die Damen an der Kasse anlächelt
und wenn ich mal wieder heirate, dann eine Kassiererin, das sind super Partien BOOOIINNNGG.... immer Mordskohle

Vom 08.10.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seeana Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2007
2.600 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo

Da kann ich auch ein Wörtchen mitreden, denn wie ich gestern einkaufen war, dachte ich mich trifft der Schlag na dann...

Ich habe halt die üblichen Dinge wie Essen und so gekauft und unteranderem auch Bilderrahmen die natürlich nicht gerade billig waren.

Desweitern kaufte ich 10x Eisbergsalat, denn dieser war für 0,29€ im Angebot (brauch ich für meine 2 Laufenten ).

Der Einkauf ist beendet und ich zur Kasse,alles brav aufs Band gelegt und als die gute Dame mir die Summe sagte war ich doch leicht schockiert aber habe ohne weiteres bezahlt. Hinterher wie ich dann den Bon in der Hand hielt merkte ich das die Dame mir statt 10x Salat von 0,29€ gescannt hatte sondern 10x Kartoffeln von 4,40€.

Nicht schlecht dachte ich , wenn ich nicht geguckt hätte dann hätte ich jetzt 10x Superbiosalat gehabt, den mit Sicherheit nicht die Enten bekommen hätten, sondern ich warscheinlich einen Altar für den Salat hergerichtet hätte *ups ... *rotwerd*

S E E A N A\"\"

Vom 08.10.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hui, jetzt bin ich aber überwältigt von den vielen Antworten!!! Habe da scheinbar ein sehr polarisierendes Thema angeschnitten.
Aber wie soll ich denn Hackfleisch nachwiegen, wenn es eingeschweißt ist und Obst ebenso? Warum ist Obst für Marmelade kaufen unwirtschaftlich? Gut, Erdbeeren vom Erdbeerfeld sind klar günstiger!
Liebe Grüsse,
Blondi hechel...

Vom 08.10.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Blondi

Pfeil nach rechts Aber wie soll ich denn Hackfleisch nachwiegen, wenn es eingeschweißt ist und Obst ebenso? Pfeil nach links

Wenn du nicht weiß wie es geht, frage ich mich woher du dann weißt das es weniger ist als auf der Verpackung steht Na!

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo,

Dain:Weil sie Hause nachwiegt? Na!

Lg.silvi

Vom 08.10.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
8.813 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo,

Daina,was du du dich so alles fragst? Vvielleicht, weil sie es zuhause nachwiegt? na dann...

LG
...die ohne Zopf

Vom 08.10.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø3/Tag)
ein a noch hinterhertrag *ups ... *rotwerd*

Sorry DainA

Vom 08.10.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.761 Beiträge (ø4,96/Tag)
@Blondi

Weil das gekaufte Obst teuerer ist als ein Glas Marmelade, Gelierzucker brauchste ja auch noch und deine Arbeitszeit darfste dann auch nicht mit einrechnen.

Aber ernsthaft, ich hab da noch nie darauf geachtet, das muss ich jetzt mal machen!

LG
Knöderl

Vom 08.10.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Auch ich kontrolliere die Bons...sollte man auch, es sei denn natürlich, man hat soviel übrig, dass einem die Preise generell wurscht sind...und auch, wenn ich weiß, dass wir alle mal Fehler machen, ist es aber ein ganz bestimmter Supermarkt, bei dem dieser Fehler immer und immer wieder vorkommt.

Auf Dauer ist das nun mal schlampige Arbeit und als Kunde nicht einfach so hinzunehmen.

Vom 08.10.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.064 Beiträge (ø6,12/Tag)
Pfeil nach rechts Als Trost gabs sogar ne tafel Schokoalde von Alpina. Pfeil nach links

Ich vermute mal es war WEIßE Schokolade YES MAN

Vom 08.10.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Das mit dem zu Hause nachwiegen war mir schon klar Na!

Ich kenne keinen Supermarkt der keine Waage im Laden hat...... da lege ich die Ware drauf und kontrolliere das angegebene Gewicht Na!

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Mein Top-Frischemarkt um die Ecke hat zum Beispiel keine zum Nachwiegen für den Kunden.

Vom 08.10.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Naja ich kenne ja nunmal nicht Deutschlandweit alle Supermärkte...... aber Aldi, Plus, Rewe, Netto, Famila, Real, Extra, Edeka..... dort sind überall Waagen..... und wenn mir schon auffällt das das Gewicht öfters nicht stimmt, na dann kauf ich es nicht.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
AUßerdem steht im EP das bei Aldi eingekauft wurde und die haben eine Kundenwaage und zwar in der Obst & Gemüseabteilung..... unsere Aldis hier oben jedenfalls

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Es ging mir eher darum, dass nur, weil du etwas nicht kennst, deine Ansichten maßgebend sein müssen. Na!

Vom 08.10.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eistigerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2009
92 Beiträge (ø0,1/Tag)
Kuckuck!

Mir sind ebenfalls Märkte bekannt, in denen keine separate Waage zur Verfügung gestellt wird. Allerdings wird an der Kasse direkt gewogen. Wenn ich mich nicht irre, ist bei den Aldi-Kassen die Waage ebenfalls im Kassenbereich integriert.

Könnte mir vorstellen, dass es Verbraucher gibt, die dies nicht wissen. Ohne der Thread-Eröffnerin auf die Füße zu treten... vielleicht gehört sie dazu? Wenn dem so ist, ist es ganz sicher nicht schlimm.

Viele Grüße
Eistigerin

Vom 08.10.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Im übrigen ist mir gerade bei Aldi sowas auch noch nie passiert... ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Vom 08.10.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
OZR.... und mir geht es nicht darum das meine Ansichten maßgeblich sind nur weil ich es nicht kenne, sondern weil jeder die Möglichkeit hat bei Aldi das Gewicht zu kontrollieren...... und wenn mir das öfters passiert, dann kaufe ich da doch nicht mehr.

Zudem ist das Hackfleisch bei Aldi industriell abgepacktes Fleisch, da kann Aldi noch nichtmal was für.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Ich kenne keinen Supermarkt der keine Waage im Laden hat...... da lege ich die Ware drauf und kontrolliere das angegebene Gewicht

Da war von Aldi nicht die Rede Na!

Vom 08.10.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nö sondern von allen Supermärkten die ich kenne...... Lidl, Aldi, Rewe, Real, Netto, Plus (ich weiß Netto ist jetzt Plus), Famila, Edeka.

Im obigen Fall gehts aber nunmal um Aldi.......

Sag mal Wortklauberrei ist auch dein größtes Hobbie, kann das sein? Na! Lachen

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Es heißt Wortklauberei und Hobby...und was den Rest angeht...nö! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.10.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
@ ms, nee es war zartbitter. Na!

Vom 08.10.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nupi Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2008
508 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
das passiert mir regelmäßig bei unserem Edeka um die Ecke,Kartoffeln werden mit 79 cent ausgezeichnet und mit 1,89 Euro abgerechnet,Honig ist regelmäßig SEHR viel teurer als auf dem Preisschild steht,eine Springform,im Regal mit 6 Euro nochwas ausgezeichnet sollte an der Kasse etwas über 12 Euro kosten.Sorry da schlackern mir die Ohren.Komischerweise ist mir das in noch keinem anderen Laden aufgefallen,nur im besagten Edeka.Ob das da Methode hat-keine Ahnung,aber wenn ich da einkaufe lern ich die Preise schon auswendig damit mir ungereimtheiten an der Kasse sofort auffallen.
LG
Kristine

Vom 08.10.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badnerin76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2007
400 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi
Pfeil nach rechts @ ms, nee es war zartbitter. Pfeil nach links Marlar, ALPINA ist Farbe Na! Die Schokomarke heißt ALPIA, daher MS Kommentar Na!
Man muss aber schon aufpassen, dass der Kassiererin keine Fehler unterlaufen- Absicht oder System steckt denk ich mal eher selten dahinter und die Brüder Albrecht sind bestimmt net deswegen so reich weil sie systematisch besch....
Gruß badnerin

Vom 08.10.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,45/Tag)
@ Daina

ALDI Nord hat die Waagen-ALDI Süd nicht-weil dort alles abgepackt ist. Bei ALDI Nord kannst das selber zusammen suchen Achtung / Wichtig

Ich kontrolliere auch immer meinen Bon.Dazu gehe ich hin und wieder auch schon mal mit nem Taschenrechner in der Hand durch die Läden YES MAN . Ist kein Witz

LG

Vom 08.10.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
na dann...
boah, hab ich echt nicht geschnallt!!!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Stimmt, Alpia. Die kauf ich nie, deswegen ist es mir wohl nicht aufgefallen. Lachen

Vom 08.10.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glattfer Smutje

Mitglied seit 30.06.2005
842 Beiträge (ø0,35/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vorschlag / Idee alpia, ist mir auch gar nicht aufgefallen
glattfer

Vom 08.10.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.064 Beiträge (ø6,12/Tag)
Marlar, was für eine Unterstellung!! Ich kaufe auch nie Alpia und kann trotzdem lesen ...

Vom 08.10.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.259 Beiträge (ø4,99/Tag)
Ich kontrolliere meinen Kassenbon eigentlich nur wenn mir die Endsumme zu hoch vorkommt und meistens überschlage ich im Kopf was das alles kostet. Ich hab auch schon mal zuviel bezahlt, aber auch schon ne ganze ecke weniger. Hatte für meine Mutter eingekauft unter anderem auch Zigaretten die aber nicht berechnet wurden.

Vom 08.10.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.288 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

im Prinzip muss ich der TE in bestimmten Bereichen auch zustimmen, allerdings glaube ich nicht dass das von Rewe, Netto Aldi oder dgl. gesteuert wird sondern eher von den Herstellern. Ich z.B. weiss das ich nie 2 Brote à 500 g aus einer 1 Kg Mehlpackung bekomme, ich muss immer eine zusätzliche Tüte aufmachen. Desgleichen bei abgepacktem Gehackten und sogar bei Kaffee.

Fehler auf dem Kassenzettel hatte ich auch schon, aber selten und ich denke hier wirklich an ein Versehen und nicht an Betrug.

Was das abwiegen angeht, da gibt es doch diese praktischen und handlichen "Digitalen Hängewaagen" und sie passen locker in jede Einkaufstasche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das wäre doch eine Option, oder HAR HAR HAR .

LG WW

Vom 08.10.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.121 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi,

bisher habe ich die Bons selten mitgenommen oder kontrolliert.

Was mir allerdings vor ca. 2 Wochen in einem LIDL passiert ist:
ich hatte (endlich mal) die Pfandflaschen mitgenommen und in eines dieser Geräte gepackt. 36 Stück waren es = 9,00 €-Quittung dafür bekommen.

Dann noch etwas im Laden eingekauft und ab zur Kasse. Eine Dame vor mir war gerade abgefertigt, hinter mir niemand mehr. Ich lege meine paar Sachen auf das Band und gebe der Kassiererin, bevor sie noch ein Teil über den Scanner zieht, meine Pfandquittung.

Anschl. werden die Waren gescannt und sie nennt mir den Preis, der mir allerdings etwas hoch vorkam. Deshalb fragte ich, ob sie denn das Pfand auch abgezogen hätte. Sie meint darauf, dass ich ihr keine Pfandquittung gegeben hätte!

Da ich es aber den Ablauf genau wusste (es war ja zur Zeit dort in keiner Weise hektisch) habe ich ihr gesagt, dass ich ihr den Bon direkt in die Hand gegeben hätte und darauf bestehe, diesen Betrag angerechnet zu erhalten.

Sie hat daraufhin den Abfalleimer, der unter der Kasse steht, auf dem Laufband enleert. Da nur sehr wenig darin war, war sehr schnell klar, dass meine Pfandquittung nicht im Abfall gelandet war. Da sie weiter darauf beharrte, keine Pfandquittung von mir erhalten zu haben, musste ich etwas lauter werden und anschl. den Marktleiter verlangen.

Das Jüngelchen hatte so gar keine Meinung zu dem Thema und verschwand hinter den Kassen in seinem Büro (um was zu tun???)

In der Zwischenzeit war es vor der Kasse schon recht voll geworden und ich einigermaßen laut.

Plötzlich greift die Kassiererin in die Brusttasche ihres Kittels und holt neben einem Telefon noch zwei Pfandbons heraus - einer davon war meiner!!!

Sie hätte den Bon in der Hektik (???) wohl dort hinein gesteckt, wäre keine Absicht gewesen ... Sie würde sich entschuldigen.

Im gleichen Moment kam ihr "Chef" wieder aus dem Büro, dem sie sagte, wie der Bon sich angefunden hätte. Der nickte nur und verschwand ohne Kommentar wieder! BOOOIINNNGG....

Ich nehme stark an, dass sie die Pfandquittung nur deshalb "wiedergefunden" hat, weil sie merkte, dass ich nicht locker lassen würde!

Aus dem Grund passe ich jetzt besser auf! Hier hatte ich auch nur zufällig auf meine Pfandquittung geschaut, weil ich diesmal so viele Flaschen eingeworfen hatte, sehr oft schaue ich da gar nicht drauf .

Kann man wohl anhand des Pfandgerätes feststellen, ob in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Flaschen eingeworden wurde? Als Nachweis für seine Behauptung?

Was mir erst hinterher aufgefallen ist: weshalb hat der Marktleiter sich so gar nicht darum gekümmert, woher der zweite Pfandbon kam? Wer wurde denn da noch betuppt?

LG
elfiH

Vom 08.10.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, ich wiege meine Ware teilweise daheim nach (wie kleinlich). Klar hat jeder Supermarkt Waagen in der Gemüseabteilung zum Nachwiegen, aber ich kann ja schlecht das eingeschweisste Hackfleisch auspacken und auf die Waage legen...
Mittlerweile muss man als Kunde wirklich aufpassen wie ein Luchs, um nicht abgezockt zu werden. Da werden einem supergünstige Angebote oder Schnäppchen unterbreitet, die sich beim Vergleich mit anderen Märkten als teuer erweisen. Aber mit der Zeit kriegt man ja da auch Erfahrung und lässt sich kein A mehr für ein O vormachen, oder war das umgekehrt??? Na!

Vom 08.10.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Blondi das war ein X fürn U machen Na!

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 08.10.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
9.761 Beiträge (ø4,96/Tag)
Blondi, Blondi, langsam machst du deinem Namen Ehre! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl YES MAN

Vom 08.10.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Genau...das ist das X und U beim Einkaufen! Lala

Vom 08.10.2009 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@Blondi
sicher kannst Du das Hackfleisch im supermarkt auspacken, empfielt sich aber nicht Na!

Nein ernsthaft, leg doch einfach das eingeschweißte Fleisch auf die Waage, und wenn Du siehst das das gewicht höher ist als angegeben dann siehst Du das es in etwa stimmen könnte. wenn es niedriger oder genau ist wie angegeben würd ichs nicht kaufen.

Vom 08.10.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.601 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

also eins kapiere ich nicht: Wie sollen die Verkäuferinnen denn einen Vorteil daraus ziehn, wenn die 10x Kartoffeln zu 4,40 eingeben und es nur 10x 0,29 waren? - Das geht doch alles durch die KOntrolle und die Kartoffeln gelten als verkauft, da kann die VK doch sich abends kein Geld aus der Kasse nehmen!?

Ich denke mal, dass die Mädels manchmal schlampen - mehr nicht.

Da mir selber sowas schon oft passiert ist, mache ich das so: Ich kenne die Preise recht gut und mache eine kleine, abgerundete Hochrechnung, wenn ich die Artikel aufs Band lege. Dann weiß ich schon mal ziemlich genau was auf mich zukommt. Und wenn dann die gedachte Summe ziemlich abweicht, kann ich am Ende nach dem Bezahlen nochmal kontrollieren und scheue mich auch nicht es zu tun.

Sollte es extrem abweichen, frage ich schon vor dem Bezahlen eben nach.
Einmal hab ich fast 120,-€ zurück bekommen. Hatte 2 Körbe voll und über 400,-€ ohne Fahrräder, Kameras oder ähnliches gekauft zu haben.
Das war ein spezieller Großmarkt, in dem sowas öfter vorkam. Da mußte man IMMER nachrechnen und da bin ich nicht sicher, ob die nicht doch eine Möglichkeit gefunden hatten, privat Geld abzuziehn.

Das war der selbe Markt, der mir am letzten DM-Bezahltag bei einem gut 80,-DM-Einkauf nicht auf 500,- rausgeben wollten, weil das kein handelsüblicher Schein wäre und sie dann ja extra an den Tresor müßten. Jajaja, was auch immer!
Das ganze 1,5 Std vor Ladenschluß bei überquellenden Kassen..
Wenn ich nur einen Kaugummi gekauft hätte - ok! Aber bei der Summe???

Da hab ich denen den ganzen schon durchgelaufenen Korb zurückgeschoben durch die Kasse, dass sie ihn wieder in die Regale zurücksortieren konnten und hab per PC abends ne Beschwerde bei der Zentrale der Kette gemacht.
Die wollten nur, dass ich per Karte zahle und waren zu faul.

Komisch, wie die wußten wo ich wohne - ne Woche später kam ein riesiger Blumenstrauß mit ner fetten Entschuldigung vom Filialleiter mit der Bitte, doch weiterhin ihr Kunde zu bleiben.

Also man muß nicht alles hinnehmen, auch wenn ich gerade den Aldimädels nichts Schlechtes zutraue.

Sorry - büschen lang geworden aber bei dem Thema hab ich schon zu viel erlebt.

LG Blue

Vom 08.10.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.709 Beiträge (ø1,82/Tag)
Ich unterschreib mal bei Knöderl Achtung / Wichtig

Lachen G
A Friend

Vom 08.10.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.601 Beiträge (ø2,37/Tag)
ElfiH -

die Sache scheint aber extrem eindeutig.

Da mußt Du nun selber abwägen, ob Du das der Zentrale meldest oder nochmal Gnade vor Recht ergehn läßt.
Wir wissen nun natürlich nicht, was der Geschäftsführer noch veranlasst hat. Komisch, dass der sich nicht geäußert hat.

LG Blue

Vom 08.10.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Blueberrykiss...das mit der Hochrechnung mache ich genauso wie du....jeden Einzelpreis kann man sich bei einem Großeinkauf ja einfach nicht merken.

In dem besagten Supermarkt, der beim Kassiervorgang immer mal wieder zu hohe Preise eingibt (handelt sich in meinem Fall übrigens auch um eine Edeka-Filiale) kaufe ich nur noch ausnahmsweise und in so kleinen Mengen, dass man sich die Summen im Kopf behalten kann.

Am kundenfreundlichsten wären im Grunde die aufgeklebten Preisetiketten, die früher überall üblich waren. Da hat der Verbraucher die größere SOFORTIGE Kontrollmöglichkeit.

Wer möchte schon hinterher immer mit einem Taschenrechner ein zweites Mal durch alle Gänge laufen wie jemand hier geschrieben hat? Na!

Vom 08.10.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.121 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi,

gemeldet habe ich es nicht - allerdings in der Zwischenzeit wieder fleißig Flaschen angesammelt. Das nächste Mal geht GöGa damit dort hin. Mal schauen, was passiert!

Das Verhalten des Marktleiters war allerdings wirklich sehr ungewöhnlich, um nicht zu sagen, auffällig. Es interessierte ihn überhaupt nicht!

LG
elfiH

Vom 08.10.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herzfrequenz Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2008
414 Beiträge (ø0,31/Tag)
Blondi, wenn dir das STÄNDIG passiert würde ich mal anfangen nachzudenken. Es kann MAL passieren, aber nicht laufend.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass man den Kassenzettel sofort nach Erhalt prüft. Allerdings glaube ich nicht, dass das Thema von Blondi ernstgemeint ist. Lachen

Vom 08.10.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Konsalik Tellerwäscher

Mitglied seit 26.06.2007
289 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi

den Kassenzettel kontrollieren sollte man schon. Aber das haben ja meine Vorschreiber alle schon mitgeteilt. Man sollte aber nicht vergessen, dass in fast allen Supermärkten die Kassiererinnen unter Leistungsdruck stehen. Die haben ein Zeitlimit gesetzt bekommen und somit sind Fehler vorprogrammiert. Setzt euch selber mal an so eine Kasse wenn der Laden brummt.

LG Berge

Vom 09.10.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.12.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
doch, doch, das Thema ist erst gemeint!!! Jajaja, was auch immer!

Vom 09.10.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.494 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

meiner Freundin ist es in 2 Wochen 3x passiert, dass sie auf dem Kassenzettel andere Preise hatte, als die Ware ausgezeichnet war. Der Filialleiter des Marktes erklärte es so, dass bei Sonderaktionen oftmals vom Haupthaus der momentan gültige Preis noch nicht ins Kassensystem eingetragen wurde. Könnte ne Erklärung sein, ich kenne mich da halt überhaupt nicht aus, von daher weiß ich nicht, ob es stimmt, was er sagte, oder ob es eine faule Ausrede von ihm ist. Jedenfalls ist meine Freundin stinksauer, dass immer IHR das dort passiert (ich gehe dort auch einkaufen, aber hatte bisher Glück).

Liebe Grüße von Patzi

Vom 09.10.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.110 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Leider gehöre ich auch zu den Kunden, die immer wieder Fehler finden. Meist sind es die falschen Preise.

Habe mir allerdings inzwischen angewöhnt, mich für das Auffinden der Fehler zu entschuldigen.
Mag nicht immer bitterböse angeguckt werden.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.10.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach rechts Habe mir allerdings inzwischen angewöhnt, mich für das Auffinden der Fehler zu entschuldigen. Pfeil nach links

Na siehste, geht doch na dann...

LG WW

Vom 09.10.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Meine Cousine schaut wenn sie bei Real einkaufen war auch immer ganz genau auf den zettel, weil die wohl öfter mal was doppelt einsacennen.

Vom 09.10.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Hallo zusammen,

hier mein neuestes Erlebnis mit Rewe heute Nachmittag:

Preisreduzierung beim Ja-Camembert. Neuer Preis (so stehts auf dem roten Aufkleber) 1,10€.

Mir kam das ziemlich teuer vor und ich sah bei der regulären Ware nach. Der nicht reduzierte Camembert
kostet 0,99€.

Muß man da noch was zu sagen?

Gruß Imsbach

Vom 09.10.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawerner Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ääähmm...ich kontrolliere nie die Bons...mir fehlt die Zeit und Nerv für sowas.

Jetzt mal - wahrscheinlich - ne blöde Frage. Ihr startet also nen (Groß-)Einkauf, zahlt und kontrolliert danach die Bons - kennt Ihr die Preise alle auswendig oder wie muss man sich das vorstellen? Ich meine Gewichtsangaben zu Hause nachprüfen lass ich mir noch eingehen, aber ob jetzt die Butter 0,99 € oder 1,05 € kostet - sorry aber ich guck zwar beim Auswählen der Ware drauf - später denk ich da nicht mehr drüber nach! na dann...

LG, mawerner

Vom 09.10.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
889 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hey Imsbach,
auf dem roten Aufkleber stand doch offensichtlich nur "Neuer Preis" und nicht "Jetzt günstiger" oder so. Na! YES MAN
Viele Grüße,
ennamey

Vom 09.10.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
@imsbach

ja, das liegt doch an dir, was du kaufst und was nicht. es zwingt doch doch keiner den teueren zu nehmen.

Viele Grüße

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 09.10.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@ennamay

Auf dem Aufkleber steht: Billiger!

Jetzt nur noch 1,10€

@ mawerner

wie schön für Dich, daß Du so großzügig einkaufen kannst.
Das kann nicht Jeder!

Gruß Imsbach

Vom 09.10.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@imsbach

vorher hat er vielleicht 1,25 gekostet. dann ist er ja billiger - wo ist also das problem?

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 09.10.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Angelika

Der Reduzierte Käse kostet nun reduziert 1,10

Der selbe nicht reduzierte Käse kostet regulär 0,99

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

Vom 09.10.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
ja

der jetzt "billigere" käse kostet vorher evtl 1,25 oder noch mehr also ist er jetzt billiger geworden - aber immer noch teuerer als der andere

der andere käse kostet von vornherein nur 0,99.

ich brauche doch nur den billigeren nehmen

Angelika

Vom 09.10.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
Danke Daina,

hab grad überlegt, ob ich wirklich so blöd bin.
Wenn ich den Käse gekauft hätte, und nicht bemerkt hätte daß da was nicht stimmen kann, ja dann wäre ich
wohl wirklich doof.

LG Imsbach

Vom 09.10.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
889 Beiträge (ø0,26/Tag)
Nee Angelika, das war der gleiche Käse - einmal für 1,10 und einmal für 0,99. Das ist in der Tat ärgerlich.

Mein Post weiter oben zielte nur darauf ab, dass zunächst nur von einem Aufkleber "Neuer Preis" die rede war und das hätte ja auch gestimmt, bloß dass der neue Preis höher war als der alte...

Vom 09.10.2009 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@imsbach

das passiert schon mal, daß man sich einen käse oder etwas anderes schnappt und nicht so auf den preis schaut. hinterher ärger ich mich maßlos.
ich gönne mir ab und zu mal einen camembert für stolze 3,49 aber seeeeerhr selten. ansonsten achte ich sehr genau auf den preis.

Angelika

Vom 09.10.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
BOOOIINNNGG.... wie denn???? der gleiche? ich dachte es wäre von zwei verschiedenen käsen die Rede gewesen. sorry, dann habe ich wohl was missverstanden.

Angelika

Vom 09.10.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
@mawerner

ich habe das Glück, daß bei mir alle gängigen Supermärkte und Discounter wirklich alle in unmittelbarer
Nachbarschaft befinden, (allerdings im Nachbarsort).
Ich gehe da täglich einkaufen, weil die täglich irgendwelche Angebote haben. So ist es ein leichtes die
Bons zu kontrollieren. Und ich mach das gerne..............weil es auch Spass macht, die Filialleiter auf die Dinge
u machen.

Grüßle Imsbach

Vom 09.10.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
.......auf die Dinge aufmerksam zu machen sollte das wohl heißen . Da hat mir jemand die Buchstaben geklaut.

Imsbach

Vom 09.10.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
*schmunzel* im ck wird auch schon geklaut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.10.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

June1986 Smutje

Mitglied seit 23.10.2005
269 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi, ich wollt hier mal meinen Senf dazu geben! Lachen

Ich werd auch ständig "betrogen". Rewe ist da aber top, das stimmen ständig die angegebenen Preise nicht.

Die Aldis, die ich kenne, haben keine Waage.

Ich hab auch keinen Garten und kaufe Obst für Marmelade etc ein. Erstens weils Spaß macht und zweitens weils besser schmeckt.

So. Jetzt hab ich auch keinen Senf mehr.

Danke und liebe Grüße, June

Vom 09.10.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,72/Tag)
Nabend!

@ Ritchie

>...und das alles in einer sicheren, da kameraüberwachten, Arbeitsumgebung <

kameraüberwacht, oder Atrappe? YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 09.10.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.256 Beiträge (ø2,45/Tag)
hi,

hatte diese Woche auch ein Rewe-Erlebnis.

Kartoffeln im 10 kg-Sack, auf der Palette gestapelt - Palettenschild 1,89 Euro

kostet an der Kasse aber 2,79 EURO !!!
hatte das Geld schon passend parat Lachen - hatte nur die Kartoffel Lächeln

wer da mehr als 2 Artikel kauft, merkt den falschen Kassenpreis nicht,
ich schau auch nicht auf den Kassenzettel beim rausgehen.

Hatte scheins vor mir noch keiner reklamiert - obwohl die Palette nur noch mit wenigen Säcken da rumstand. traurig

Vom 09.10.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
13.847 Beiträge (ø5,94/Tag)
Also der Preis, der an der Ware steht, ist übrigens - rein rechtlich gesehen - nicht zwingend bindend.

Bindend ist immer der Preis, der dann an der Kasse tatsächlich berechnet wird.

Wenn man bei Abweichungen dann trotzdem den an der Ware stehenden, günstigeren Preis bekommt, ist das reine Kulanz des Händlers. na dann...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 09.10.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausbiberratti Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also, ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn mal was falsch gebongt worden ist, man dann den Ärger hat und das so rein gar nicht lustig findet beim einkaufen. Allerdings erlebe ich (im Einzelhandel arbeitend) auch oft die andere Seite, was mindestens genau so anstrengend, zeitaufwendig und lästig ist. Da wird gestritten, weil man DEN Preis doch wirklich gesehen hat, weil man letzte Woche genau DEN Artikel gekauft hat (dens noch nie bei uns gab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), oder es wird dreimal nachgefragt, ob denn auch das Papier und die Becher abgezogen würden, weil das bezahlt man auf keinen Fall , oder es wird beim Obstabwiegen beschi.. was das Zeug hält. Das erlebt man als Verkäuferin sicher genau so oft, wie Kunden es halt andersrum erleben, aber trotzdem unterstelle ich net jedem Kunden, dass er bei uns in den Laden kommt und bescheissen will. Und mal ehrlich, was hat eine Verkäuferin davon, wenn sie das absichtlich machen würde - erst mal wenns auffliegt kriegt sie eins aufn Deckel, dann verärgert man den Kunden, dass er vielleicht nicht mehr wieder kommt, man bekommt weder ne Provision fürs Kundenbescheissen, noch wird man zum Mitarbeiter des Monats gewählt wenn man die meisten Kunden beschissen hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Wo gearbeitet wird, da passieren nun mal Fehler, was nicht sein soll, aber ein Mensch ist eben ein Mensch und keine Maschine! Fehler passieren überall, das sie in einer grossen Filiale mit mehr Mitarbeitern auch mal häufiger vorkommen ist eben so. Man steht doch heutzutage auch so unter Druck, egal in welchem Beruf, vielleicht sollte man einfach mal wieder mehr Toleranz üben, Verständnis aufbringen und einfach mal piano machen. Wenn ich merke es stimmt was nicht auf dem Bon, mei, dann geh ich halt hin und frag mal "freundlich" nach - das wäre bei vielen schon mal ein Anfang, auch wenns unangenehm und lästig ist, aber einige bollern direkt los, als wenn man ihnen nach dem Leben trachten wollte na dann...
Vielleicht wäre es für die ganz Extremen ja ne Alternative Selbstversorger zu werden - schön wie früher alles selbst anbauen und verarbeiten, dann kann man von den bösen Verkaufsketten auch nimmer beschissen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 09.10.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.256 Beiträge (ø2,45/Tag)
Allegro,

es geht doch da drum,

das der Preis in der Kasse falsch gespeichert ist !

Die Werbeprospekte werden schließlich im ganzen Land verteilt

Vom 09.10.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø9,55/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es nur 3 grosse Supermarktketten. In einem Laden sind die Preise auf dem Produkt aufgedruckt und bei den anderen 2 auf die Regale. Da steht auch jeweils der 100g bzw. 1kg Preis.
Bei der Kasse schaue ich auf den Monitor, da sehe ich genau was sie scannt bzw. was es angibt. Eine Ladenkette hat sogar einen etwas grösseren Monitor, da sieht man ca. die letzten 10 Artikel.
Geschlampt haben sie eigentlich noch nie. Sie merken es in der Regel schnell wenn sie sich vertippen. Für reduzierte Ware muss einfach der 25% oder 50% Kleber auf der Ware gut sichtbar sein. Manchmal schaue ich auch auf den Bon wenn ich das Gefühl habe es stimmt doch was nicht. Aber da wurde höchstens mal das 50% oder so vergessen abzurechnen.

Wenn Aktionen falsch programmiert sind, dann geben es die Kassiererin einfach manuell ein. Also immer im Vorteil für den Kunden.

Was mich aber ärgert ist, nicht eingeschweistes Obst oder Gemüse. Nicht, dass ich denke, dass die Läden mich bescheissen, sondern weil Kunden eine oder zwei Zwetschge mehr vom Nachbarskorb ins abgewogene Körbchen nehmen... GRRRRRR

Liebe Grüsse elanda \"\"

Vom 10.10.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Küchenjunge

Mitglied seit 27.06.2009
311 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich kontrolliere den Kassenzettel immer. In einem Supermarkt ist es mir schon 3x bei einer Kiste Cola passiert (im Angebot) in der Kasse noch falsch drin ist. Und das sogar noch am Mittwoch obwohl das Angebot seit Montag gilt. Das sieht sehr nach Absicht aus, scheinbar kontrollieren wenig Kunden ihren Bon.
Es sagt ja keiner das die Verkäuferin schuld ist.
Aber einmal als ich einen Preis zweier gleicher Artikel nach der Bonkontrolle bemängelt habe weil der eine 1 Euro teurer war habe ich die patzige Antwort bekommen wenn das in der Kasse drin ist das kostet das soviel sie kann nichts dafür.
Das habe ich nicht gesagt, aber die Chefin könnte man z.B. auf diesen Fehler aufmerksam machen.

Also gerade bei Angeboten muß man immer ganz genau gucken ob der auch gebont wurde. Da gibt es auch keinen bestimmten Supermarkt, das passiert mir mal hier mal da, aber doch erstaunlich oft.
Und mein Sohn, der auch immer seinen Bon kontrolliert, hat öfters mal einen falschen Preis.
Da steckt System dahinter, da bin ich mir sicher.

Ich hatte mal einen Supermarkt dort stand grundsätzlich im Kühlregal Ware die abgelaufen ist, Joghurts usw.
Ich gucke immer aufs MHD und es ist mir dort sehr oft vorgekommen. Wahrscheinlich weil viele Kunden nicht darauf achten und wer fährt schon wegen 39 Cent zurpück zum Supermarkt? Auch das hatte offentsichlich System. Allerdings ist mir das nur in dem einem Markt passiert und seit es dort einen Besitzerwechsel gab hab ich es nicht mehr erlebt.

LG

LG

Vom 10.10.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
6.803 Beiträge (ø3,95/Tag)
Mir ist das im Aldi noch nie passiert, ich kontrolliere immer den Kassenzettel, aber nicht den von Aldi, weil ich da gar nicht einkaufen gehe.

Wie hier schon jemand bemerkte, die Gebrüder Aldi sind nicht nur die Reichsten in Deutschland, sie stehen weltweit unter den TopTen! Und solche muss ich nicht noch reicher machen! Zumal sie ihre Strategie auf dem Buckel der Mitarbeiter, der Bauern und aller anderen Lieferanten begründen.

Ohne mich!

Bei Lidl und Co. gehe ich auch nicht kaufen!

Jetzt haben sie auch noch die Lebensmittelpreise gesenkt. Hackfleisch für 1,39 das Kilo (oder war es Pfund?)? Egal, nein danke, so krank bin ich nicht, dass ich so was kaufen würde GRRRRRR

Liebe Grüße

Tatzl

Vom 10.10.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Tatzl,

da bleiben ja nur noch Feinkostläden, schön für dich wenn du das finanziell gepackt bekommst.

Leider sind die meisten aber richtig krank im Portemonnaie und das wissen auch Lidl u. Co. und liefern sich einen entsprechenden Preiskampf um das zur Verfügung stehende Geld.

Eine andere Variante wäre allerdings, du gehst garnicht einkaufen sondern lässt einkaufen, dann brauchst halt auch nichts nachschauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 10.10.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Oder weniger Essen und gute Ware kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Komisch, dass gerade diejenigen, die es sich eigentlich nicht leisten können, den Einkaufswagen immer randvoll haben. Frage mich, ob die das alles essen, oder die Hälfte wegwerfen na dann... .

Vom 10.10.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Woher weisste das, du gehst doch garnicht da hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.10.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
WW, das ist überall so. Und früher ging ich da manchmal hin. Da war es auch so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 10.10.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manusbrini Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
694 Beiträge (ø0,75/Tag)
hmm also ich bin auch nicht so die discountgängerin (sehr selten in'n kaufland) - aber ich glaub bei uns in bayern aufm land ist das auch nicht so verbreitet xD für was gibts denn metzger, bäcker und bauern ^^ da weiß man was man für sein geld bekommt ^^

(achja und ich wär vorhin beinah vom stuhl gekippt als ich gelesen habe, dass man teures, gekauftes obst für marmelade einkocht ^^)

lg
mb

Vom 10.10.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Ich glaube nicht, dass es sich um teures Obst handelte. Oft gibt es halb verfaultes Obst für ein paar Cent das Kilo. Und dann wundern sich die Konsumenten, dass es nicht zu genießen ist.

Gleiche Vorsicht ist übrigens auf dem Wochenmarkt bei den 'Spezialisten' geboten. Oft sind es dunkelhäutige Mitbürger (ich hoffe, dass wird jetzt nicht als rassistisch ausgelegt), die zwei, drei Obstsorten zum Schleuderpreis anbieten.

Warum wohl?

Weil sie die Ware saugünstig ersteigert haben, die sonst in den Schredder gekommen wäre.

Vom 10.10.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
'Spezialisten' sind im Sprachgebrauch der Marktleute übrigens diejenigen, die keinen festen Standplatz haben, sondern nur ab und zu 'angeflogen' kommen, wenn sie gerade mal wieder etwas billig verramschen wollen und die Erinnerung an das letzte Mal verblasst ist. Na!

Vom 10.10.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.368 Beiträge (ø0,81/Tag)
ich weiß immer wie die einzelnen Dinge am Regal ausgepreist waren. Da mein Mann den Einkauf in den Wagen lädt, habe ich Zeit beim Kassieren die Preise zu beobachten. Und da kommt es schon mal vor, dass da zu viel abgezogen wird. Den Zettel kontrolliere ich hinterher nicht mehr, wenn alles ordnungsgemäß durchgelaufen ist.

Vom 11.10.2009 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.494 Beiträge (ø1,91/Tag)
Pfeil nach rechts Mir ist das im Aldi noch nie passiert, ich kontrolliere immer den Kassenzettel, aber nicht den von Aldi, weil ich da gar nicht einkaufen gehe. Pfeil nach links Tatzl.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schöner Satz! Na!

Liebe Grüße von Patzi

Vom 11.10.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.274 Beiträge (ø0,94/Tag)
Frag mich, wie man wegen ein paar Cent so ein Fass aufmachen kann???

Schön ist es nicht, klar, aber wegen dem bisserl Geld?
Wenn mir sowas mal passiert, kauf ich halt in Zukunft woanders ein...
Mach ich mir keinen Kopf drum...

LG
s14

\"\"

Vom 11.10.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wer den cent nicht ehrt....... Na!

Aber recht hast Du auch übertreiben muss man nicht........

LG

Vom 12.10.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mizz_rainbow Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo ihr lieben,

ich hab den ganzen thread nun nicht zu ende gelesen, aber ich möchte trotzdem mal was dazu sagen.
also ich bin aushilfe in einem supermarkt. klar passieren fehler...es ist echt kein primitiver job. vor allem, wenn die artikel gar nicht im system drin sind und man nicht weiß, wieviel sie kosten und so. das nervt schon ganz schön...ich glaub, das kann sich keiner so richtig vorstellen, der das nicht auch mal mitgemacht hat. aber ich kann nur von mir reden, dass ich die leute nicht mit absicht bescheiße...da würd ich ja ganz schön ärger bekommen. sowas passiert manchmal einfach, drum habe ich es auch gern, wenn die leute ihren bon mitnehmen und ihn kontrollieren. ist ja ihr gutes recht und mache ich ja genauso.
aber die arbeit ist auch kein zuckerschlecken...man ist manchmal ganz schön am rennen und hat manchmal noch nichtmal zeit zu ner pause. aber das kann man, glaub ich, auch nur verstehen, wenn man das mal mitgemacht hat.
einen schönen abend noch für euch! Lächeln

Vom 13.10.2009 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2008
1.600 Beiträge (ø1,18/Tag)
Ich reibe mir die Augen!

Genau zu diesem Thema habe ich hier vor Monaten einen Thread eröffnet, weil mir das in einem bestimmten, genannten Supermarkt bei ALLEN Einkäufen passiert ist. Der Thread wurde gelöscht und ich wurde von einem Mod per PN angeschrieben, dass das nicht geht, ansonsten ich müßte ich mich bereit erklären, die Klagekosten des Supermarktes gegen den CK zu übernehmen.

Aber nun zum Thema. Auf keinen Fall sind die Kassierer dafür verantwortlich. Wenn aber dienstags und freitags das Sonderangebot der Woche immer noch zum regulären Preis gescannt wird, dann unterstelle ich Absicht der Kette, egal welcher. Oft muß man bei einer Unstimmigkeit zur Information, dann wird einer ausgerufen, der an Regal gehen soll usw. Und das bei iedem Einkauf? Ne, entweder gehe ich da nicht mehr hin oder ich verzichte auf den Artikel und lass mir das Geld auszahlen.

Ich empfinde das nicht als Fehler, der gerne mal passieren kann, sondern als Großfeld-Betrug am Kunden, der eigentlich König sein sollte und nicht Opfer von Manipulation und Betrug.

Vielleicht muß man einfach mal wieder die Begriffe und die Positionen richtig definieren.

Vom 13.10.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Wenn die waren gescannt werden und der Preis ist der falsche kann die Kassiererin am allerwenigsten dafür.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: