Frage zur orientalischen Einrichtung eines Schlafzimmers
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
hier ist wieder mal die Bia. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt ich suche noch anregungen für die einrichtung meines orientalischen Schlafzimmer.Gehört eine Djembe auch dazu? Wie würdet Ihr so ein Zimmer Einrichten LG Bia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Aber selbstverständlich gehört eine Djembe dazu!
......wenn du gerne einen Rhythmus vorgegeben haben möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
ein orientalisches Schlafzimmer koennte auch komplett kahl sein, da wird nachts nur der Futon ausgerollt. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
'n bißchen sachlich nüchtern, Ingrid - ich glaub, das ist nicht die Intention
|
||||
|
|||||
|
|||||
Btw:
So'n Teil ist auch eher was Afrikanisches!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kenne ich aber auch eigentlich nur aus der afrikanischen Musik!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Nu sei man nich so.
Auswärts is auswärts. |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ein posting hätte gereicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bia,
bemühe mal die Google-Bildersucher unter dem Begriff "orientalisches Schlafzimmer". Vielleicht findest du dort einige Anregungen für deine Ausstattung. Verkaufsstände bei Jazz-Festivals sind auch eine Fundgrube für Deko-Artikel in diesem Stil. Du kannst dort -für wenig Geld- viele bunte Stoffe, Lampen, Figürchen u.Ä. erwerben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hier ist noch mal bia
Danke erstmal für Eure antworten. Also beim suchen und dann orientalisches Schlafzimmer eingeben habe ich schon einiges gefunden.Ist schon länger her war schon ganz interessant. Ein Metallbett könnte da schon reinpassen .Ist aber noch nicht entschieden.Auf jeden Fall werden die Wände grob geputzt.Was auf jeden fall dazu gehöhrt sind eine Wasserpfeife und Henna Lampen. Natürlich auch ein Teetischchen mit orientalischem Teekännchen und Tassen LG Bia |
||||
|
|||||
|
|||||
Metallbett und grob geputzte Waende hat mehr was Gefaengniszellen-artiges an sich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
orientalischer Teppich und je nach Größe des Zimmers eine Ecke mit Sitzkissen zum Anlehnen an der Wand, dort könntest du dann auch das Teetischchen mit einem z.B. silbernen Tablett usw. hinstellen. Orientalen trinken den Tee übrigens in der Regel nicht aus Tassen sondern kleinen durchsichtigen Gläsern, in denen sie die schöne Farbe des Tees auch sichtlich genießen können. Es gibt diese typischen Deckenlampen, die ein eher schummeriges Licht verbreiten...und die kleinen Stehlampen, die lederbezogen sind. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo Bia,
du brauchst für eine orientalisches Schlafzimmer ordentlich rote Wände mit goldenen Alabastersäulen die eine indirekte Beleuchtung verbergen Dann noch die Djembe rein und an die Wände Mosaiklämpchen in gold und rot. Feddisch Wenn das dann noch nicht schwül genug ist könnte man noch ein paar Räucherstäbchen und Kerzen aufstellen. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
HERRJE!!!!!!!
Eine Djembe ist AFRIKANISCH!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ups
Durfte ich verlinken? Dann sieh mal auf die Seite maghreb-art.eu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Aber die nordafrikanischen Maghrebstaaten sind ja arabisch-islamisch und zählen doch irgendwie auch zum Orient.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
@==Brigitte==
Holla, der Link ist eine Offenbarung LG crinolinette P.S. Nehmt meine Tipps bloß nicht zu ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte halt nach orientalischer Deko gegoogelt.... und kam so zufällig auf "Maghreb".
Klar, gehören diese Staaten zum afrikanischen Kontinent, aber der arabisch-orientalische Einfluss dominiert dort. Die Djembe ist allersings dem "schwarzen" Afrika zuzuordnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Soviel ich weiss, kommt die Djembe aus Mali, das Wort von dem Spruch "Lasst uns alle zusammenkommen".
Na, ich weiss nicht, sowas im Schlafzimmer? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ich habs gefunden
also unter www.djembe.de steht geschrieben das die Djembe ihren ursprung im Orient hatte und dann erst durch Karavanen den Weg nach Mali fand .Also liege ich doch irgentwo richtig LG Bia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
ich finde es fehlt ein walle, der dir mit einem palmenblatt frische luft zuwedelt lg aix yes weekend! (horst schlämmer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Du sagts es Aix und statt Teetischchen ein Buffet mit Wiener Schnitzel flankiert von Eiern a la Walle mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo zusammen,
Djembe ist heute definitiv "schwarz"afrikanisch, auch wenn sie ursprünglich sonstwoher kommen mag. Ich würde keine Trommeln ins Schlafzimmer stellen. Farben, Formen, Textilien und die Gestaltung von Gebrauchsgegenständen wie Lampen machen den Stil, nicht irgendwelche Accessoires, die nichts im Schlafzimmer zu suchen haben. Ich glaube nicht, dass im Orient Musikinstrumente normalerweise im Schlafzimmer aufbewahrt werden. Wenn man sein Schlafzimmer "mitteleuropäisch" einrichtet, dann hängt man doch (hoffentlich) auch keine Blockflöten an die Wand... Grüße Limo (die mit "Deko" zugegebermaßen auf Kriegsfuß steht) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
genau, mamirah!
und nicht vergessen: kapern und sardellen lg aix yes weekend! (horst schlämmer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hi Bia,
wenn Du Dir davon erhoffst, aus einem deutschen Kaltbluthengst einen feurigen Araber zu machen - vergisset. Männer reagieren nicht auf Ambiente. - wenn Du Dir davon erhoffst, es "orientalisch-gemütlich" zu machen, schau dir Teppichläden an und Stoffe zur Faschingszeit - da hat FrauChé Wandbespannung, Kissen- und Bettbezugsstoffe günstig und schick geschossen. - für Metallbett (ich vermute Messingstäbe an der Kopfnet) kannst du auf einschlägigen S/M-Seiten Anregungen und Bezugsquellen finden. - grob geputzte Wände sind, wenn es Dir nicht nur um die Optik geht, eher kontraproduktiv. Djembé ist eine kelchförmige, meist mit geschorenem Ziegenfell bespannte Trommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht. Weiß nicht, was damit willst, außer du hast auch zusätzliche Rhythmustrommler im Auge... Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
ja omgottswilla Che.... LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Reni,
dazu kommt man, wie die Jungfrau zum Kind... Ich hab Plakatwerbung für Ars Vivendi gesehen, und wollt Alex in die Disco schicken. Da gabs dann allet, von der Senioren-Residenz bis zum "sinnliche Erotikanbieter für Anspruchsvolle". Noch nie mit der Maus Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie niedlich!
Wenn's eine Wüstenrennmaus ist, ist der Bezug zum Orient ja hergestellt. Wenn man im www nach orientalischer Schlafzimmereinrichtung sucht, entsteht der Eindruck, dass sie im Moment sehr trendy zu sein scheint. Mir persönlich ist das zu "dekoriert" und unpersönlich. Ich hätte das Gefühl, in einer Theaterkulisse zu leben. |
||||
|
|||||
|
|||||
naja...CHe...das ging ja graaaad nochmal gut...
und wer ist Alex? LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
@brigitte: D'accord!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
komisch...das Gefühl hatte ich schon öfter mal in Wohnungen... irgendwie gestellt, kein Leben, keine "Seeele" drin... LG renimo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer nie genießt wird ungenießbar...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine