Was bezahlt man für eBook´s?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
ich wollte von euch gerne wissen, was würdet Ihr für ein eBook bezahlen? Die Preise gehen da ja doch stark auseinander, von 10 Euro bis 30 Euro usw. Also ich würde je nach dem um welches eBook es sich handelt evtl. 10 oder 15 Euro bezahlen. Vielleicht auch 20, aber anders rum für den gleichen Preis bekommt man solche Bücher auch meistens in gebundener Ausgabe im Buchhandel. Bin auf eure Antworten gespannt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich habe sehr viele Ebooks aber alle aus dem Netz. Es gibt etliche sites wo du kostenlos Bücher runter laden kannst. Aber halt nicht die Aktuellen.
Würde wahrscheinlich drauf ankommen wie sehr ich n Buch will. Und am Ende doch die Papierversion für den gleichen Preis kaufen. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
hallo,
da gibt es schon Preisunterschiede. Das neueste Buch von Joachim Jahnke >> Über den Zaun geblickt << kostet 13,95 - Als eBook: 3,00 Euro - ISBN 978-3-86858-371-7 Gruß Bibingka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2005 |
Hi, jenachdem wo Du wohnst, hast Du schon in Deiner Stadtbibliothek geschaut...
Da bezahlst Du einen Jahresbeitrag, der verschwindend wenig kostet, im Gegensatz zu einem einzigen Buch oder einer CD. Dafür kannst Du -zumindest in München- 20 Medien, d.h. Bücher und CDs, DVDs, Kindercassetten, Spiele, inzwischen auch Wiis, alles was so eine Bibliothek halt hergibt, ausleihen. Das Ausleihen selber kostet dann natürlich nichts mehr. Liebe Grüsse yhvon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Es gibt sehr viele kostenlose eBooks, die Du Dir aus dem Netz ziehen kannst.
Der Verkaufsstart des neuen Dan Brown Romans "The Lost Symbol" hat gezeigt, daß bereits zu Beginn eine extrem hohe Zahl an eBooks verkauft wurden. Hier liegt der Preis für das Kindle-eBook bei $9,99 im Vergleich zu $16,17 für die gedruckte, herkömmliche Ausgabe. In Deutschland kostet das Buch "Außer Dienst" von Helmut Schmidt bei Thalia "nur" 20,99 Euro, was ich persönlich sehr viel finde. Man spart zwar 2Euro gegenüber dem klassichen Buch, jedoch kommen für ein entspanntes Lesevergnügen noch die Kosten für einen entsprechenden eBook-Reader dazu. Dort gibt es auch große Preisspannen, wie eine Vergleich der eBook Reader zeigt. In Deutschland hinkt der eBook-Markt noch etwas hinterher, weil Verlage noch versuchen, die Preisbindung für Bücher auch bei eBooks durchzusetzen, darüberhinaus fürchtet man unerlaubte Raubkopien die die Absätze der Verkaufszahlen beeinflussen könnten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Hallo,
Hmm... ich denke mal so die Hälfte des Taschenbuchpreises scheint mir angemessen. Aber das wird wohl so bald in DE nicht passieren. Dazu kommt noch, dass die Verlage sich mit ihrer paranoiden Urheberrechtsverletzerpanik selbst das wasser abgraben. Wenn ich drüber nachdenke was für ein Theater man veranstalten muss um ein DRM-geschütztes PDF zu aktivieren. Hoffentlich kriegen die schneller mit als die Musikindustrie, dass das absolut kontraproduktiv ist. L&F Psycho |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine