neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rassig ?

Vom 14.09.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ab heute hat eine Fleischerei-Kette Zigeunergulasch im Angebot.

Unter dem Gulasch steht : Pfeil nach rechts Mit einer rassigen Gewürzmischung Pfeil nach links BOOOIINNNGG.... .

Nun hab ich ja einige Gewürze im Schrank, aber nichts was ich als rassig bezeichnen würde Sicher nicht!

Die Frage ist : Mit was würzen die ?

Einen schönen Wochenstart Lachen

Liebe Grüße
igi

Liebe das Leben, ich tu es auch.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Guten Morgen !

Komischer Ausdruck für ein Gewürz- feurig könnte
ich verstehen, aber rassig.... Jajaja, was auch immer! .

LG Anneliese

Vom 14.09.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

ich denke, da sind scharfes Paprika drin - das passt gut zu Zigeunergulasch, und kann man (wahrscheinlich) rassig nennen.

LG

Evake

Vom 14.09.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Für den schönen Wochenstart bedanke ich mich! Und für das fertig gewürzte Gulasch auch.

Ich kaufe so etwas nie, gucke mir lieber das Fleisch natur an. Und die Gewürze stehen bei mir im Schrank.

Wahrscheinlich aber soll es wohl Paprika sein, welches als "rassig" beschrieben ist.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.09.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Ich nochmal,

nee, kaufen würde ich das auch nicht. Habe vor gaaaanz
langer Zeit mal fertig gewürztes Gulasch gekauft *ups ... *rotwerd* und das schmeckte,
als ob die da gepökeltes Fleisch untergemischt hätten Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Seitdem lasse ich lieber die Finger von solchen Sachen... YES MAN .

LG Anneliese

Vom 14.09.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Anneliese, genau das würde ich auch befürchten!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.09.2009 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
Nee, ich kauf auch nichts fertig gewürztes Sicher nicht! .

Aber rassig sind für mich z.B. Pferde.

Wie anneliese schon schrieb , feurig scharf hätte es gut beschrieben.

Und das in ungarischem Gulasch Parika mit drin ist, ist wohl klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
igi

Liebe das Leben, ich tu es auch.

Vom 14.09.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Na, igi, dann vielleicht Gulasch von einem Rassepferd, das mit rassigen Kräutern gefüttert wurde?

Vom 14.09.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Vielleicht war der Metzger ein rassiger Südländer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße

Vom 14.09.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Oder der Bulle von edlem Geblüt? Lachen

Vom 14.09.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Oder der WerbeTexter rattig und dachte nicht an Gulasch Wichtige Frage YES MAN mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 14.09.2009 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
die meinen damit "feurig", Frage beantwortet. Wer das kaufen wuerde oder nicht, interessiert nicht die Bohne.

Vom 14.09.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

...man muss ja dankbar sein, dass da nicht steht "reinrassiges Gulasch".... HAR HAR HAR YES MAN Welt zusammengebrochen

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar... \"\"

Vom 14.09.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Pfeil nach rechts Die Frage ist : Mit was würzen die ? Pfeil nach links

Was kannst Du in einer Fleischereikette von einem fertig gewürzten Gulasch erwarten?

Jede Menge Natriumglutamat natürlich! Küsschen

BG Hinnerk

Vom 14.09.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Hallo Lächeln !

Vielleicht wird das Gulasch auch von
rassigen Verkäuferinnen abgewogen Lachen .

LG Anneliese

Vom 14.09.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...besser als von rasenden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 14.09.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Na, solange nicht die rassige Verkäuferin abgewogen wird... Na!

Vom 14.09.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Dann könnte noch passieren, das die männlichen Kunden das Gulasch
liegen lassen und mit der Verkäuferin nach Hause kommen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 14.09.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Anneliese, da fällt mir ein Witz ein:

Mann kommt zum Metzger: "Guten Tag, ich hätte gerne von der groben fetten..." Die Verkäuferin: "Die ist heute nicht da Die hat Berufsschule."

Vom 14.09.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....

Vom 14.09.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
"rassig" findet man häufig bei der Beschreibung von Weinen.

Der Duden sagt zu rassig: von ausgeprägter Art - also würde ich davon ausgehen, dass das Gewürz einen ausgeprägten Geschmack hat, was auch immer das in dem Falle genau sein soll Lachen

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 14.09.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Tsunaaaaaamiiii....genau DER fiel mir auch grad ein!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG renimo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom 14.09.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
grüße
boah, der is aber nicht nett....., aber gut

lg
bossmann8

Vom 14.09.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Bossmann, wie heißt es so schön: Nett sind 'se alle, aber wir wollen gute... Na!

Vom 15.09.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Tsunami.....ich kann nicht mehr...der ist der absolute Hammer!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...............................................

Lg Fipsfips

Vom 15.09.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hi,

kann es sein, dass "rassig" eher bei uns im Süden der Republik verwendet wird?
Ich kenne diesen Ausdruck durchaus zur Beschreibung eines Geschmacks - beim Wein, wie susa schon sagt, aber auch sonst.

Ein "rassig" gewürztes Gulasch ist auf jeden Fall mit einer anständigen Schärfe versehen!

Dann gibt es auch noch den bayerischen Ausdruck "raß"; der bedeutet aber etwas ganz anderes. Einen solchen Wein würde ich niemandem empfehlen ...

LG vom Alpenrand (wo die rassigen Madln zuhause sind Na! )
bluemoon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: