Anpöbelungen im CK - ein Forum für Ausgewählte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
als ich das Chefkoch-Forum entdeckt habe, war ich sehr erfreut und dachte: Hey, endlich mal etwas, wo man noch überrascht wird, durch benutzerfreundliche Handhabung, tolle Rezepte und einem lebendigen Forum, dem tausende von Usern angehören...TOLLE SACHE! Allerdings- ich wurde in diesem Forum nicht nur positiv überrascht, sondern mittlerweile bin ich echt enttäuscht! Wenn ich gedacht hatte, dass sich hier nur Kochbegeisterte tummeln, die Spaß daran haben, Rezepte auszutauschen, anderen Tipps zu geben oder sich Anregungen zu holen, so war das ein ganz naiver Glaube, der sich nicht bestätigt hat. Anscheinend ist das hier doch kein allgemein zugängliches Forum sondern ein Club der Eingeweihten, einige wenige scheinen hier das Zepter in der Hand zu halten und über \"Sein oder NIchtsein\" neuer Chatter zu richten bzw. es versuchen zu wollen.... ICH LASSE MICH VON KEINEM MATTI DIESER WELT ALS KOCHTROTTEL ODER LÜGNER HINSTELLEN!!!! Und das auf die dümmste und niveauloseste Art und Weise! Wer´s genau wissen will, liest im Profi-Forum nach. Wenn dies hier kein öffentliches Forum sein sollte, dann sollte man die \"Spielregeln\" ändern, und ein \"Casting\" veranstalten, dann weiß man gleich Bescheid. Aber wenn dies ein anerkanntes und allgemein zugängliches Forum sein soll, dann rege ich an, speziell einer eingeschworenen Matti-Gans-und-gar-Gemeinde ihren Platz zuzuweisen, nämlich den eines jeden anderen auch!!! Es ist schon fast unglaublich, dass einzelne Personen sich hier wirklich alles erlauben, und noch dazu, nachdem Sonja vor wenigen Tagen erst für Ruhe gesorgt hat - naja... war ja nicht lange so. Ich werde mich jedenfalls erstmal zurückziehen... man kann es nämlich nicht mal Kindergarten-Niveau benennen, was sich hier abspielt!!! Kinder sind längst nicht so gehässig und eitel.... aber ich lasse mich nicht dazu nötigen, einem Profilneurotiker die Schuhe zu lecken.... NIEMALS! Ich bin vorher ohne dieses FOrum ausgekommen und ich werde es auch in Zukunft.... es geht nämlich nicht nur um mich alleine.... Es haben schon so viele Leute ihren Unmut darüber ausgedrückt, und wenn man die ganzen Threads so liest, dann sieht man genau, welche Leute hier konstruktiv etwas beitragen und welche immer wieder dazu geneigt sind, andere dumm dastehen zu lassen.... wenns nicht so traurig wäre, wäre es zum lautauflachen.... hier kommt man sich fast vor wie in einer Talkshow.... aber in einer, wo die Moderatoren wohl keine Macht haben oder sie nicht angemessen in Anspruch nehmen! Ich kann nur den Kopf schütteln und es nicht fassen: Hier herrscht keine Demokratie! Und gerade die \"alten\" Forumsmitglieder sollten doch die \"Allgemeinen Nutzungsbedingungen\" am besten kennen, oder etwa noch nie gelesen???? Na, dann wirds Zeit! Ich habe auch überlegt, erst vor wenigen Tagen, ob ich nicht zahlendes Mitglied werden sollte, weil es - wie ich Sonja auch schon schrieb - wirklich eine Menge Arbeit macht, so ein großes Forum mit tausenden Rezepten und Beiträgen in Schuss zu halten. Aber ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich für ein Forum zahlen soll, wo es einigen hauptsächlich darum geht, andere in den Schmutz zu zerren, nur weil sie sich nicht vor einzelnen in den Staub werfen??? Das hat doch mit Seriosität überhaupt nichts mehr zu tun!!! Und so stolz Ck sein kann, dass sogar das Fernsehen schon über das Forum berichtet.... mit so einem Niveau kriegt ihr jedenfalls keinen Oscar! Sonja, tut mir leid, ich war echt bemüht, aber mit Schmutz lass ich mich nicht mehr bewerfen! Nicht von arroganten Misanthropen!!! Den anderen wünsch ich alles Liebe! elljaja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo elljaja,
was genau möchtest du mit deinem Posting bezwecken? Wenn du mit einzelnen Usern hier ein Problem hast, kannst du das nicht per KM klären? LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Meine Güte... kann man denn das nicht per KM klären???
Ein Thread dieser Art ist sicher nicht geeignet, für Frieden zu sorgen..... gruß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Gruss Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo elljaja,
da ich mich hier nur als Kochbegeisterte tummle und mich deshalb fast ausschließlich in der Rubrik \"Backen\" oder \"Kochen\" aufhalte, gehen diese von dir beschriebenen Dinge ziemlich an mir vorbei. Und wenn ich doch mal zufällig in Foren schaue in denen sich eine Schlammschlacht entwickelt, dann klinke ich mich da aus. Es sind wirklich nicht alle CK-ler so wie es dir vielleicht erscheinen mag. Wenn du also weiterhin interesse an Dingen hast die sich ums Backen und Kochen drehen, dann findest du in mir jederzeit gerne eine Ansprechpartnerin. LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich bin 2 Jahre im CK und doch ziemlich aktiv. Ich habe mich noch nie \"in den Schmutz gezogen\" gefühlt.
Bei so vielen Menschen in so vielen Diskussionen kommt es vor, daß sich der eine oder andere schonmal im Ton vergreift. Das ist ganz normal !! Ich finde unser Niveau , im Vergleich mit anderen Foren, doch ziemlich hoch !! Meist ist es doch auch so.... Wie man in den Wald reinruft..... Aber so ein Thread erhöht bestimmt nicht das Niveau eines Forums. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo lohne_bohne,
elljaja hatte nur keine Chance sich auszuklinken, da es ihr eigener Fred war. Sie hat ja auch reichlich nette Hilfe von einigen CK-lern bekommen und sich dafür mehrfach bedankt. Angepöbelt wurde sie nur von einem. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo,
das mit der KM funktioniert nicht. Bei mir auf jedenfalls nicht. Ich habe einer gewissen Person gegenüber sogar km-Verbot bekommen. Obwohl ich gar nicht gegen sie habe. Wir hatten uns nur mal ein bißchen eingehender unterhalten. Das KM-Verbot habe ich höchstpersönlich von Sonja bekommen, die ich ja auch insgeheim sehr verehre. Gruß sv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Elljaja,
gemessen an der Vielzahl der User hier sind es wirklich nur wenige, die ab und an notwendiges Taktgefühl zu wünschen übrig lassen. Schade, dass Du Dich davon einschüchtern lässt - dieses Forum ist nämlich wirklich sehr lehrreich und die Mehrzahl der Leute absolut korrekt! @Alle: Wenn das so weitergeht, wird Sonja*, wie in anderen Foren üblich, noch gelbe und rote Karten einführen müssen - schade, wenn es erst dazu kommen sollte ... LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Angie,
diesen Wink mit den \"Karten\" hat Sonja mit ihrem Klartext-Posting ja wohl ziemlich deutlich und unmißverständlich zum Ausdruck gebracht. Nur leider ohne Erfolg. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sonja,
Ich wünsche mir außer den gelben und roten Karten auch noch eine Gedankenblase. Gruß sv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
Hallo,
ich glaube, wenn das so weiter geht, werden die Karten schneller eingeführt als man gucken kann. @ elljaja sowas kann man wirklich besser per KM klären. Grüße Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Meine Antwort habe ich direkt in dem betreffenden Thread abgegeben.
Ansonsten finde ich diesen Thread absolut überflüssig und unehrlich. Den Sinn und Zweck dieses Threads erschliesst sich mir nicht. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
So wie ich Sonja bis jetzt kennengelernt habe, muss sie schon einen triftigen Grund gehabt haben um ein KM verbot zu verhängen!!!!!!!
Sowas tut sie jedenfalls nicht aus Jucks unt Tollerei. LG Aci |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Acigrand,
dein Wort in Gottes Ohr. Gruß sv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ aci, kann mich Dir nur anschließen.
@ danke Zimtstern, überlege schon einige Zeit ob ich den Link nicht hier reinsetzten soll. LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
Probleme kann man nicht aus der Welt schaffen, indem man sich anschweigt. Ich habe keine Probleme mir dieser Person, die sich von mir angegriffen fühlt. Wenn sie oder wer das auch immer ist, ein Problem damit hat und es nicht mit mir ausdiskutieren kann, dann Ich grüße dich auch ganz lieb Zimtstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
@ elljala, Du hast uns da mit viel Schwung deine Entrüstung zur Kenntnis gegeben! Leider hast Du etwas übersehen, nämlich dass der Zoff, den Du mit ein oder zwei Usern hier hast, nicht \"der chefkoch\" oder \"das Forum\" ist! Hier gibt es fast 60.000 registrierte User, von denen täglich mehrere Tausend den chefkoch anklicken - ich weiß nicht, ob es denen gefällt von Dir einfach kurzerhand mit in Deinen Entrüstungstopf geworfen zu werden. Du hast sehr schnell deine Erfahrungen hier verallgemeinert und beziehst die ganze Community ein mit solchen Aussagen hier: \"Aber ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich für ein Forum zahlen soll, wo es einigen hauptsächlich darum geht, andere in den Schmutz zu zerren, nur weil sie sich nicht vor einzelnen in den Staub werfen??? Das hat doch mit Seriosität überhaupt nichts mehr zu tun!!! \" Du scheinst auch recht vorschnell mit einem Urteil zu sein, denn die Zeit deines Hierseins ist noch recht kurz. Was ich damit sagen will - ich finde es einfach schrecklich, Probleme mit ein oder zwei anderen hier nicht per KM auszutragen und einfach alle und alles in einen Topf zu werfen - das ist nicht nur ungerecht, das ist auch oberflächlich gedacht! Ich kann akzeptieren, dass es Dir hier nicht gefällt, das ist dein gutes Recht! Aber einen Rundumschlag, wie Du ihn da oben führst finde ich einfach nur daneben. Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh Zimstern, den thread hatte ich auch gesucht, aber nicht mehr gefunden....
Elljaja, habe bisher noch nicht soviel von Dir gelesen.... aber Du bist erst so kurz dabei, gib doch nicht schon auf. Und in dem Link, den Zimtstern gepostet hat, hat Sonja* wohl auch ordentlich Verwarnungen erteilt. Ich denke, Dein Buffet haste zusammen und nun mach was draus. Gönne Dir hier eine kleine Auszeit und komme dann wieder... *zwinker* Auszeiten braucht man hier wirklich! Morgendliche Grüße von *~Manu~* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonja, das ist gemein.
Andere dürfen per km und ich nicht. Was soll das. Du diskriminierst mich. Gruß sv |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine