Bei zuviel Wasser kann man...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
ich dachte als ich vor einigen Wochen Clever (auf Sat1) geschaut habe, ich hör nicht richtig! Wenn man mehr als 9l Wasser trinkt kann man sterben! Das kann ich garnicht glauben! Was sagt Ihr denn dazu? 8- Sterben...das gibts doch nicht... Grüße Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo
Na ja Wenn das Waser in einem Eimer ist.. Man den Kopf reinsteckt.. und ganz langsam trinkt Ja könnte klappen LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2006 |
also ich hab schon meine Probleme die 2Liter Marke zu ueberwinden...
In welchem Zeitraum darf man denn die 9 L nicht trinken und unter welchen Bedingungen. Wenn man Sport bei sehr hohen Temperaturen treibt, muss man sehr viel trinken, sonst kollapst der Koerper ...also 9 Liter hoert sich an, als wenn jemand versucht sein Badewasser auszutrinken! Allerdings, wenn ich \"wenigtrinker\" Sport treibe und in die Sauna gehe, gehen da bestimmt auch locker 4-5 Liter drauf...mhhh.... Ne mal im Ernst, die Zunahme von Fluessigkeit haengt doch meiner Meinung nach von den gegebenen Umstaenden ab. LG, Bergziege |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2002 |
Hallo,
wenn man zuviel Wasser trinkt, vor allem im Sommer können sich die Elektrolyten (Kalium, magnesium, Natrium etc) so stark in der Konzentration \"verdünnen\" damit sie die arbeit im Körper nicht mehr schaffen.zb. Herzschlag, etc. Das ist sehr schlimm für die Älteren, da diese ja sowieso nicht viel trinken. Desweiteren kriegt man ein Gefühl der Euphorie. Viele im Entzug, trinken manchmal zuviel (mit Absicht) damit sie das Euphorie-Gefühl bekommen. LG Ancameni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Also Hallo,
das ist wieder eine Aussage Es kommt in erster Linie darauf an, was für Wasser ich trinke. Mineralienhaltiges Wasser wie Mineralwasser, Leitungswasser oder destilliertes Wasser. Bei Mineralwasser dürfte der Effekt (Verdünnung des Mineralgehaltes der Zellen) auch bei 9 Litern noch nicht eintreten, bei Leitungswasser könnte die Menge zutreffen. Bei destilliertem Wasser tritt dies bereits bei geringen Mengen ein. Hinzu kommt natürlich noch die Anforderung des Körpers im Ruhezustand oder bei einem Marathonlauf. Unter \"normalen\" Bedingungen schafft man es kaum zuviel zu trinken, meistens ist es zu wenig oder mit zu wenigen Mineralien angereichertes Wasser. Unter Extremsituationen, wie kurz vor dem Verdursten, ist eine zu hohe Flüssigkeitszufuhr schädlich. Gruß Weizenfreund Im Weizen sind immer genug Mineralien enthalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2002 |
Hallo,
man muss daran auch verstehen, dass nicht jede Nation auf der Welt Mineralwasser zum Trinken nimmt. Hier in den USA wird Leitungswasser genommen. Und da kann das schon verkommen vor allem bei hoher körperlicher Belastung und Hitze. ancameni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Hallo MiSneggi05,
ich finde deine Frage einen Witz und nehme diese somit nicht ernst Gruß Trebron1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
hallo
also in den usa haben das mal paar jugendliche ausprobiert. leider weilen sie jetzt nicht mehr unter uns. aber wer schafft schon 8 liter wasser zu trinken. meine 2,5 liter am tag reichen schon völlig aus. bin da n kleiner säufer. ich weiß nur, dass halt der körper die menge an wasser nicht mehr verarbeiten kann. wie das halt genau im einzelnen abläuft kann ich auch nicht sagen. lg honigschnute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Diese Frage soll absolut kein Witz sein!!!
Ich habe eine Zeit lang soviel Wasser getrunken um abzunehemn...was auch super geklappt hat, 6kg in 2 Wochen! Liebe Grüße Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
Moin moin,
klar kann man bei zuviel Wasser sterben, stell dir mal alleine vor das Du nicht schwimmen kannst.... Scherz beiseite, das liegt mitunter daran das das Herz damit fürchterliche Probleme bekommt, ist aber schon altbekannt.... Grüßli das Käppsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2005 |
Hallo,
ich habe im Fernsehen ähnliches gesehen. Da haben Jugendliche,wegen einer Wette, in wenigen Minuten ca. 4 Liter Mineralwasser getrunken und sind auch daran gestorben.Ich glaube die sind an Ödemen im Gehirn gestorben(bin mir aber nicht 100% sicher). Witzig ist das nun wirklich nicht!! LG Dalaju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee witzig ist das wirklich nicht...das muss man sich mal vorstellen...sterben, wegen WASSER!
Es gibt schon Sachen die gibts garnicht! Naja ich hoffe das ich bei meinen 6,5l keine bleibenden Schäden davontrage!!! Grüße Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hi Sunny! Nu ma was Wissenschaftliches Wenn man seeehr viel reinstes Wasser (d.H ohne jegliche Salze etc.) seeehr schnell trinkt, kann das durchaus tödlich sein, weil unsere Körperzelln dann platzen. Das passiert, weil dann ein krasser Konzentrationsunterschied zw. Zelle und ihrem Äußeren herrscht --> in Zelle sind viele Salze usw. außerhalb ist alles seeehr stark verdünnt durch das reine Wasser. Nun kommt die Diffusion (im Prinzip ein Konzentrationsausgleich) mit ins Spiel... Die Zellen können aber ihre Salze nicht nach außen abgeben, das liegt an ihrer Membran. Sie können nur Wasser \"zum Verdünnen\" von außen aufnehmen... Also nehemn die Zellen Unmengen von Wasser auf bis sie platzen... Das ist auch der Grund, warum man eine ISOTONISCHE Kochsalzlösung für Infusionen usw nimmt. Reines Wasser zu spritzen hätte den selben tödlich Effekt, nur viel schneller... Die isotonische Lösung ist so eingestellt (mit dem Salz), dass es eben nicht zu einem Konzentrationsausgleich kommt. Aber wie gesagt, dafür (sterben..) muß man wirklich seeehr viel reines Wasser auf EINMAL trinken! Das gilt nicht über dem Tag verteilt... Aber abgesehen davon, wer trinkt denn schon 9 Liter Wasser auf einmal und dazu noch reines Wasser?? (Z.B. destilliertes Wasser) Diese Sendung wollte die Zuschauer wohl ein wenig schocken Falls du noch Fragen hast, her damit! Lieben Gruß, MAGOO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Wenn einem fad und ein Klo in der Nähe ist, dann versucht das mal mit 2 Litern, die auf einen Rutsch trinken. Entweder man übergibt sich gleich (ist ein Trick von Bulimikern) oder man hat später Durchfall, vor allem wenn man vorher genug Kaffee oder ähnlich darmanregendes getrunken hat.
Ich glaube man muss sich anstrengen um an Wasser zu sterben. Wobei es im SM-Bereich sehr böse Fehler gibt - kopfüber anhängen und dann Einlauf...Das war mal eine beliebte Foltermethode, die Wasserfolter. Wäh, warum weiß ich sowas wieder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Wenn ich das hier alles lese bekomm ichs langsam mit der Angst zu tun
Ich denke, ich kann von mir behaupten, dass ich ein \"Extrem-Vieltrinker\" bin, meine \"normalen\" Trinkmengen belaufen sich sogut wie täglich auf ca. 9 Liter und ich lebe noch Ich trinke zwar kein pures Wasser aber ich weiß ja nicht wie es mit anderen Getränken aussieht! lg su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Huhu Su! Ich kann dich beruhigen, das gilt nur für reines Wasser ohne nix Prost! Magoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sevenup WOW 9l am Tag?!!! Ich dachte ich bin schon gut mit einem Rekord von 6,5l, aber das toppt ja wohl alles! Wie machst du das denn? Da musste ja ununterbrochen das Glas an deinen Mund haben...
Grüße Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Oh mein Gott
Wasser LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Na da muss ich doch mal ein Veto einreichen...
Meine Mutter hat es seit ca. 10 Jahren mit der Schildrüse und in ihren Spitzenzeiten trank sie mehr als 14 Liter Wasser am Tag. Und hatte noch Durst. (Das lag irgendwie an dem Medikament, dass sie damals bekam.) Heute ist es zwar weniger, aber es sind dennoch um die 10 Liter pro Tag. Der Arzt meinte schon, dass alles über 4-5 Liter nicht so toll sei, aber solange alles mehr oder weniger wieder raus kommt und man den Mineralien-Haushalt nicht überstrapaziert, würde es schon gehen. Schließlich verlangt es der Körper. Wie gesagt: das geht schon etwas mehr als 10 Jahre so und Gott sei dank geht es ihr gesundheitlich - abgesehen von den üblichen altersbedingten LG, *cayetana*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Mhm... von wasser sterben? Kommt drauf an, was man ins wasser mischt!
Dann reichen schon ein paar tropfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
Hallo
also ich hab die Sendung schon oft geschaut und schon viel gelernt. Ist keine verarschung an den MEnschen. Allerdings muss man schon genau hinhören und schauen wie sich sowas und wann genau auswirkt. Da ich selber im Sommer oft auch auf 9-10liter aber bestimmt auf 6Liter an normalen Tagen kommen und das mein Arzt auch weiss kann ich sagen ich lebe immer noch und kann mir vorstellen das das bei Clever so gesagt wurde das man die Menge Wasser sofort sprich innert kürzester Zeit trinken müsste und nicht über den ganzen Tag verteilt. Denn soory aber wenn ich bei einer Temperatur von 35-40° noch Sport mache verschwitze ich so viel Wasser das ich das auch wieder zufügen muss. LG Shiva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2005 |
hallo
als ich vor ein paar wochen wegen lungenentzündung ( noch hochschwanger) in der klinik lag und noch meine nieren versagten wurden mir 5 liter per infusion reingepumpt mußte 4 liter am tag zusätzlich trinken hatte voll das kot...gefühl und war dauerhaft auf dem klo piseln, ok 4 liter für mich kein problem bei mehr lg mauserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2007 |
soviel zum thema: tödlicher wasserkonsum:
Mutter starb nach Wasser-Wetttrinken Jennifer Strange starb offenbar nach einem Wasser-Wetttrinken Tragisches Ende einer Wasser-Wette: Jennifer Lea Strange (†28) wollte für ihre drei Kinder eine Computerspiel-Konsole gewinnen. Dafür nahm sie an einem Radio-Wettbewerb in Sacramento (US-Bundesstaat Kalifornien) teil. Die Aufgabe: So viel Wasser wie möglich zu trinken, ohne auf die Toilette zu gehen. Kurz nach dem Wettbewerb klagte die junge Mutter über Kopfschmerzen. Noch am Abend starb sie. Gerichtsmediziner vermuten, dass der Tod der Frau in Zusammenhang mit dem Wasser-Wetttrinken steht. Wie viel Flüssigkeit Jennifer Lea Strange zu sich nahm, ist nicht bekannt. Den skurrilen Wettbewerb gewann schließlich ein anderer Teilnehmer. Die junge Mutter bezahlte für eine Spiele-Konsole offenbar mit dem Leben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung,
dummerweise gibt es hier für das Hochholen von Altfreds im ersten Posting nichts zu gewinnen. Tragisch, aber leider Realität. Trotzdem viel Spaß hier. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo,
das mit der Frau und dem Wasser-Wetttrinken stand bei uns übrigens heute auch in der Tageszeitung. Laut dem Bericht verursachte das viele Wasser bei der Dame ein so starkes Absinken des Natrium-Spiegels im Blut, dass sie starb. Damit wäre zwar spät, aber dennoch Sunny`s Frage von letztem Jahr beantwortet, oder? Gruß Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo,
auch wenn es ein alter Fred ist, so stimmt es doch: Wasserintoxikation . Wenn man so unglaubliche Mengen wie 9l/Tag trinkt, LG nata |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine