neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...und schon wieder Telekom !!!!

Vom 15.08.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Letzt hat mir mein Nachbar gesagt, dass bei uns jemand von der Telecom war und auf dem Gehweg geuddelt hat und fragte mich, ob ich was davon wüßte. Ich verneinte.

Gestern bekam ich einen Brief von der Telekom, dass mein Anschluß am 19.08. 2009 bereitgestellt würde.
Von meinem Auftrag vom 15.01.2008.

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... *mitderhandvordenkopfklatsch* Damals brauchten wir ( geschäftlich ) einen Faxanschluß.
Man hatte mir aber , nach allerhand Schwierigkeiten ( Antrag nicht angenommen , 2 verschiedene Programme im Pc der Telekom, etc.) gesagt, dass ein Neuanschluß ( den wir bräuchten, weil alle freien Leitungen belegt wären)mindestens 6 Monate dauern würde.

Ich hab also den Auftag telefonisch storniert und mich bei einem Mitbewerber angemeldet, der mir über eine Faxweiche 2 Tage später das Faxen ermöglichte.

Jetzt kommt die nach 19 ( nneunzehn Monaten an und bietet mir auch noch einen Tarif an, der überhaupt nicht mehr aktiv ist Jajaja, was auch immer! . Das hat dann meine telefonische Nachfrage ergeben.

Wenn das nicht zum Welt zusammengebrochen wäre, könnte ich darüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber mir bleibt nur Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Liebe Grüße
igi

Liebe das Leben, ich tu es auch.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Ja die Telekom ,

da könnten wir auch ein Lied davon singen traurig

Grüße Mariebarb

Vom 15.08.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,85/Tag)
meine Güte ...
macne Postkarten wurden auch erst nach 50 - 60 Jahren zugestellt ,
sowas passiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ach-nee

Vom 15.08.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

geschäftlich einen Faxanschluß??? Aber dafür wird doch theoretisch keine neue Leitung im Boden gelegt .

Was wollen die denn da buddeln?

katir

Vom 15.08.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Jeder der diesen Fred liest sollte sich Gedanken machen ob dieser Telekommikationsanbieter noch Beachtung verdient.
Lass die ihre kabel verbuddeln und vermieten, für den Service gibbet andere... der Verein hat in meinem Fall 1 Jahr gebraucht um eine Bankverbindung zu ändern

Gruß, Nick

---- YES MAN JAZZ COOKS! YES MAN ------

Vom 15.08.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ähhhhhh, Kommunikation ist heute scheinbar auch nicht meins....

Gruß, Nick

Vom 15.08.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

mit den Freunden hatte ich auch vor 1 1/2 Jahren meinen Spaß.

Ich arbeite (noch) bei einer Tochterfirma der Telekom. Man hat uns sogenannte "Mitarbeitertarife" angeboten.

Für mein Handy hatte ich das lange Zeit, bin aber inzwischen, weil ich erklärter Wenigtelefonierer bin, mit einer Prepaid-Karte von pennymobil wesentlich günstiger. Das aber nur am Rande.

Endlich zu Weihnachten 2007 (also vor ca. 19 Monaten) wollten wir auch zu Hause eine Internetflat und eine Festnetzflat. Jetzt wohnt meine Schwiegermutter in Österreich und auch für's Ausland kann man ja eine Festnetzflat buchen. Sogar bei der Telekom!

Also hat Moni mal ihre Mitarbeiterkonditionen gesucht und auch gefunden. Internet und Festnetz war soweit vertretbar (für Mitarbeiter! mit Rabatt!). Auf die Ösiflat gab es keinen Rabatt. Na, auch gut. Dann habe ich versucht, das zu bestellen. Und man stelle sich vor: ein MITARBEITER kann zusätzlich zum vergünstigen Angebot für Internet und Festnetz die Auslandsflat nicht bestellen, weder billiger noch zum Normalpreis.

Da hat es dann bei mir ein bißchen ausgesetzt und ich habe alles bei den Telekomikern mein bisheriges Festnetz gekündigt und mir einen anderen Anbieter gesucht. Und mit dem bin ich sehr zufrieden.

LG
Monika

Vom 15.08.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
hoffentlich hast Du es schriftlich, dass Du den Auftrag widerrufen hast, nicht dass die noch Ärger mit dem bezahlen machen.
Ansonsten sollte man doch so viel Intelligenz erwarten, dass sich das erledigt hat, wenn Du alles kündigst.
lg
morgaine

Vom 15.08.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Teledoof ist der allerletzte Drecksverein die auch noch vollkommen überhöhte Preise verlangen!

Wir sind seit Jahren für die Hälfte vom Preis aber dafür doppelte Leistun Na! g bei einem namhaften Mitbewerber.

Vom 15.08.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Teledoof ist der allerletzte Drecksverein"

Bist du auch bereit die Abmahnkosten die dem CK durch diese Aussage entstehen können zu übernehmen Wichtige Frage

Vom 15.08.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Klar bin ich bereit gegen die Firma Teledoof zu prozessieren!

Viel Spass dabei! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.08.2009 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hi,

also Ami, ich lieb meine Firma zwar nicht grade (R.Dobermann möge mir verzeihen). Aber ich find deine Äußerungen schon ziemlich beleidigend. Ich reiß mir unter anderem für so nette Mitbewerber den Arsch auf, weil wir ja immer noch dieses nette Netz warten müssen!

Lass die Telekom mal komplett verschwinden und Du wirst im Störungsfall ganz, ganz bittere Tränen weinen, glaub mir!

Pfeil nach rechts Wir sind seit Jahren für die Hälfte vom Preis aber dafür doppelte Leistun Na! g bei einem namhaften Mitbewerbe Pfeil nach links

Diese nette Geiz ist geil Mentalität hat übrigens in diesem Land nicht nur schon zigtausende Arbeittsplätze vernichtet, sie trägt auch immer weiter zum Verfall von vernünftigen Service bei! und das nicht nur bei der Telekom GRRRRRR

LG

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 16.08.2009 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ich spreche nur für meine Person: nach diversen Erlebnissen mit der Telekom würd ich selbst dann nicht zurückkehren wenn sie mir nen roten Teppich ausrollte und ein Jahr Gebühren schenken würde. Ich habe nicht vordergründig wegen des Preises gewechselt, sondern aus Wut über die geballte Inkompetenz der Mitarbeiter an die ich geraten war.

Gruß, Nick

Vom 17.08.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinky712 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2003
385 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

also wenn ich für meinen Geschäftsanschluss (ISDN + DSL + sep. Analoganschluss fü Fax) Monat für Monat knapp 300,-- Euro (inkl. Gesprächseinheiten) berappen muss und die Mitarbeiter der Telekom nicht in der Lage sind mir ein günstigeres Angebot zu unterbreiten, dann ist es für mich keine Geiz ist geil Mentalität zu wechseln, wenn der Mitbewerber (in diesem Fall Netcologne) rund 210,-- Euro (Flatrate) im Monat günstiger ist.
Bei einer Differenz von 20,-- Euro im Monat hätte ich auch nicht gewechselt.

Service habe ich leider bei der Telekom noch nicht erlebt.
Wenn ich dort angerufen habe, wurde man immer von A nach B, von B nach C etc. verwiesen und mein längstes Gespräch hat 5!!!!! Stunden gedauert, ohne das man mir helfen konnte. Traurig aber wahr...

Seit rund 1 Jahr kommen die Mitarbeiter der Telekom hier in regelmässigen Abständen die Klinken putzen, um mich wieder als Kunden begrüssen zu dürfen.
Jetzt haben sie es wohl mittlerweile nötig...

Gruß Pinky

Vom 17.08.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Biker-FFM, ich finde die Aussage von Ami77 zwar auch nicht gerade höflich, aber mit Geiz ist Geil-Mentalität hat das Wechseln zu anderen Anbietern bei den Allerwenigsten zu tun. Hier unsere Story in der kurzen Kurzfassung: Weil die Telekom zu inkompetent ist, per Einzugsermächtigung (die zu diesem Zeitpunkt bereits gute 5 Jahre bestand) ihre Rechnung abzubuchen, bekommen wir im November 2005 ein Schreiben des berühmten Telekomanwaltes, gleich als Inkassoschreiben, weil wir November 2004
eine Rechnung nicht bezahlt hätten GRRRRRR sorry, aber da hakts bei mir aus!! Vor allem....wenn ein Kunde in Zahlungsverzug gerät, dann mahne ich ihn doch nicht nach einem Jahr an bzw. buche bei der nächsten Rechnung den angeblich offenen Betrag doch gleich mit ab (nein, wir waren NICHT in Verzug und auch das Konto war gedeckt, das war nämlich die nächste unverschämte Aussage der Telekommitarbeiter). GRRRRRR
Nee, für nix auf der Welt würde ich da nochmal zurück wollen....wir sind jetzt so zufrieden wie nie zuvor...und lieber verzichte ich auf Telefon & Internet, bevor ich nochmal zum rosa Teeee gehe!

Liebe Grüße von Patzi

Vom 17.08.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
...komisch...

..seit ich bei einem anderen Anbieter bin, rufen Vertreter dieser T-Firma regelmäßig bei mir an, um mich zur Rückkehr zu bewegen...

..scheinbar besteht auch intern keine Kommunikation in diesem sogenannten Kommunikationsunternehmen, denn nachdem ich jedesmal fragte, ob sie mir die Flat + unbegrenzten Internetzugang zum Preis von X anbieten können, wurde dies verneint. Beim 3 x bat ich darum, mich künftig mit derartigen Anrufen zu verschonen.

Das war vor einem Jahr - kürzlich war der letzte Anruf, den ich, wie einige davor, etwas unwirsch beendete...

...bin nach Anlaufschwierigkeiten mit den jetzigen Anbieter sehr zufrieden und das zu einem Preis, der für das Gesamtpaket niedriger ist, als der frühere Grundpreis für mein Festnetztelefon...

Gruß pp ...

Vom 18.08.2009 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veilchen1958  Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2007
4.944 Beiträge (ø2,63/Tag)
Hallo,

ich bin auch nicht der "große" Telekom-Freund, dennoch nehme ich die Leistungen wie Telefon- und Internet-Flatrate in Anspruch. Telekom ist etwas teurer als andere Anbieter, aber aus meiner Sicht - jedenfalls meistens - qualifizierter und schneller, wenn es mal Probleme geben sollte. Und die gibt es bei jedem Anbieter.

Da werden gegenüber Telekom günstigere Tarife angeboten, es werden einem Arbeiten und die Kündigung der Verträge abgenommen. Es wird gerne darauf hingewiesen, dass man die Verträge sofort kündigen kann und nicht zwei Jahre gebunden ist etc.. Aber wenn dann etwas mit dem neuen Anbieter nicht funktioniert und man dann die kurzen Kündigungsfristen in Ansrpuch nimmt - wohin dann: Wenn ich zur Telekom zurück möchte, dann wird es nicht nur richtig teuer - woran dann nicht die Telekom schuld ist, sondern auch meine Telefonnummer ist weg und und und.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 18.08.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JonasW Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2009
68 Beiträge (ø0,06/Tag)
hi,

andere Anbieter haben andere Macken. Ich habe auch so einen supergünstigen Anbieter, wo ich bei wochenlangem totalem Netzausfall stundenlang kostenpflichtig ein Vermögen an Handygebühren investieren durfte zum Heulen

Kann man nicht so pauschal sehen.

Grüsse vom Jonas

Vom 18.08.2009 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

Telefonnummern kann man mitnehmen...wo besteht denn da das Problem..

Naja ich mag den Laden nicht, nachdem sie mal ne Rechnung etwas erhöht haben und somit mein Girokonto damit gesprengt...

Tja Kommastellen sind nicht zu verachten

Und ich habe 1 Jahr gebraucht um die ganzen Kosten die die verursacht haben wieder zu bekommen..

Und ich durfte mir anhören das es doch blöde wäre kein Dispo zu haben..tzzz oder mehr Geld auf dem Girokonto..

Yvonne

Vom 18.08.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
Ich habe damals auch eine Zahlungsaufforderung von dem berühmten Anwalt erhalten. Die war in einem dermassen scharfen Ton formuliert das man mit den Ohren wackelt. Als ich unter der angegebenen Nummer anrief kam ich nie durch ( dauernd belegt ). Ich habe dann über das Telefonbuch die Nr. der Kanzlei rausgefunden und von der Zentrale aus gings dann. Der Mitarbeiter der Kanzlei gab auch ganz unverblümt zu das die Nr. auf dem Schreiben ins Leere führt ( tote Nr. ). Schon mal super seriös oder ? Ich liess mir dann die Daten geben um welche Rechnung es ging. Die war natürlich damals pünktlich bezahlt worden. Das mit diesem Anwalt haben die auch absolut systematisch im grossen Stil gemacht. Es gibt Foren die voll sind mit Beschwerden über diese Kanzlei. Möchte nicht wissen wie viele Leute gleich eingeknickt sind und einfach bezahlt haben! Damals haben die es geschafft mich definitiv für alle Zeit als Kunde zu vergraulen! Ich zahl doch nicht das doppelte um mich dann noch mit Wild-West-Methoden abzocken zu lassen und im Callcenter dann zu hören "ja hätten Sie halt ihre Rechnung bezahlt!".

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: