neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe ich weis nicht mehr weiter.

Vom 12.08.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Meine Tochter ist 17 Jahre alt, im Nov wird Sie 18.
Sie hat letzten Sommer in "Taize" Frankreich, einen jungen Mann kennengelernt. Den will Sie nun in den Sommerferien für 1 Woche besuchen. Allerdings hat sich nun herausgestellt das in dieser Zeit seine Eltern nicht zu Hause sind. Die Großeltern leben allerdings im gleichen Haus. Was meint Ihr sollen wir Sie fahren lassen? Wäre Sie 3 Monate älter könnte ich Sie ja nicht mehr aufhalten. Ich bin ehrlich gesagt im Zweifel.
mwacker
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.083 Beiträge (ø8,27/Tag)
Und was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Vom 12.08.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Was wäre denn anders, wenn seine Eltern zu Hause wären? Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.08.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.295 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo ...

ich verstehe das Problem nicht ganz ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 12.08.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serbee Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2004
28.687 Beiträge (ø10,88/Tag)
Hallo

Warum machen 3 Monate einen Unterschied?

Gruesse serbee

Vom 12.08.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,89/Tag)
90 Tage ..... 2160 Std.
Aber in welchem Verhältnis steht der Mann zu Ihr ... nur ein Bekannter ?

Nunja .. ich bin sehr offen .. aber wer fast Volljährig ist .. muss schon sehen was für Ihn das richtige ist .

Gruß
Ach-nee

Vom 12.08.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.266 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hi

Wahrscheinlich würde sie die Tochter auch nicht fahren lassen wollen, wenn sie schon 18 wäre, nur könnte sie nix gegen machen.

Du solltest Deiner Tochter auf jeden Fall ein bißchen Vertrauen entgegegen bringen! Sie wird bald 18- da musst Du sie selber entscheiden lassen.

Ich würde aber auf jeden Fallmit den Leuten sprechen wollen. Einfach damit man mal telefoniert hat, die Leute zu mindest mal gesprochen hat und weiß wo sie Töchterchen rumtreibt. Ich wöllte auch einfach sicher gehen, dass der Junge nicht ein verrückter Drogenjunge ist.
Glucke halt!

Vom 12.08.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Nee, szschnitte, das ist peinlich für die Tochter!!

Vom 12.08.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
Also mit ''so kurz vor 18'' hätte ich das auch nicht mehr witzig gefunden, wenn meine Mutter vor mir her telefoniert hätte ...

Aber ich hatte das grosse Glück, das meine Eltern meinem Urteilsvermögen getraut haben ... ich hätte in dem Alter so oder so fahren dürfen (auch ohne Eltern oder Oma und Opa im Haus ...)

Lieben Gruß
\"\"

Vom 12.08.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.290 Beiträge (ø10,61/Tag)

Auweh

als unsere Tochter "in dem Alter" war
haben wir den Freund gleich mit in Urlaub genommen

mit 13 könnte ich ja die Bedenken der TE versteehen
aber mit fast 18...... Sicher nicht! Sicher nicht!

Übrigens: auch wenn das Haus mit Eltern,Grosseltern,etc. voll wäre
ist das keine Garantie dafür,dass die beiden "nur Händchen halten"

Haben "Wir" doch früher auch nicht......... *ups ... *rotwerd* Lachen

mamirah

Vom 12.08.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.183 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Mamirah, wie sagte mein Vater seelig immer: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch."

Aber ich glaube, wir haben die Ärmste jetzt verschreckt...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 12.08.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.290 Beiträge (ø10,61/Tag)

Yepp

oder in Fronkraisch ein hübscher alter 2CV Na!

mamirah

Vom 12.08.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
*ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.08.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Aber jetzt mal zum Thema:

Liebe mwacker, wie Du siehst, verstehen die meisten hier Deine Bedenken nicht. Und wenn ich mir die Poster hier so anschaue, sind da auf jeden Fall 'ne Menge User dabei, deren Meinungen ich bzgl. Erziehung wirklich schätze. Lass sie fahren. Was soll schon passieren?

Beste Grüße
Tsunami

Vom 12.08.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
9.828 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo

Warum soll das peinlich sein fuer die Tochter? Als Eltern moechte man doch ungefaehr wissen wo sich Tochter denn aufhaelt und ob das den Leuten auch angenehm ist.

Wenn sich Toechterchen damit nicht abfinden kann, ist sie mitunter noch nicht reif genug um alleine zu fahren. Soviel Verstaendnis muss schon sein. Das gesetzliche Alter hat da herzlich wenig mit zu tun, es geht um gegenseitige Ruecksichtnahme.

Hier gehts es ja auch um ins Ausland zu fahren wo man nicht mal gerade in einer Stunde da sein kann sollte etwas sein.

Wenn ich nach Kontaktaufnahem mit den Eltern kein Ungutes Gefuehl haben wuerde, dann wuerde meine Tochter auch nicht fahren.

Hier gehts doch auch um das zusammenleben einer Familie, da waere mir mein Seelenfrieden auch wichtig und da erwarte ich auch Vestaendnis meiner Tochtert dass ich wenigstens wissen moechte wo und bei wem sie da eine Woche verbringt. Tut mir Leid, eine fast 18 jaehrige hat mitunter noch nicht die Erfahrung um das zu beurteilen, da steht jetzt erst mal das aufregende Abenteuer im Vordergrund.

LG
Tink

Vom 12.08.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,3/Tag)
In Taize treiben sich normalerweise nicht so viele "verrückte Drogenjungen" rum. Sei froh, daß das Mädel den Freund real an an einem solchen Ort kennengelernt hat. Immerhin keine Internetbekanntschaft ...

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 12.08.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
STOP!!!!

Wieso wird in diesem Zusammenhang eigentlich sofort an Sex gedacht?

Ein Mädel/eine Frau kann durchaus Freunde haben und besuchen, ohne das ein Austausch von Körperflüssigkeiten stattfindet!

Vom 12.08.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
@Tink:

ich sprach ja nur von ''mir'' ... aber ich würde die Frage wie gesagt umdrehen.

Warum sollten meine Eltern mit den Eltern (die dann nicht mal anwesend sein werden) von dem Jungen telefonieren, wenn sie mir und meinem Urteilsvermögen trauen?

Am Telefon können Leute noch so freundlich rüberkommen ... und doch verkappte Gesetzesbrecher sein Na!

Wenn meine Eltern mir nicht trauen, dass ich den Jungen, den ich besuchen möchte, richtig einschätzen kann, dann brauchen sie auch nicht erst rumtelefonieren, sondern verbieten mir die Fahrt von vorn herein.... und dann fahre ich eben drei Monate später, wenn sie mir nicht mehr reinreden können ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 12.08.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Brigitte, das ist schon richtig, aber welche Befürchtung könnte es denn noch sein? Ok, Drogenjungs vielleicht noch. Aber sonst? Wenn die Tochter ihn kennen gelernt hat, wird sie ihn ja nicht besuchen wollen, wenn sie nur ein paar Stunden miteinander verbracht haben (mit oder ohne Körperflüssigkeiten).

Vielleicht äußert sich ja die TE nochmal und gibt uns ein paar mehr Details, worin ihre Befürchtungen liegen.

Vom 12.08.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.510 Beiträge (ø7,7/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts In Taize treiben sich normalerweise nicht so viele "verrückte Drogenjungen" rum. Sei froh, daß das Mädel den Freund real an an einem solchen Ort kennengelernt hat. Pfeil nach links

Rosine, DAS hab ich auch grad gedacht! Na!

Pfeil nach rechts als unsere Tochter "in dem Alter" war
haben wir den Freund gleich mit in Urlaub genommen Pfeil nach links

mamirah...SO haben das meine Eltern damals auch bei mir gemacht. Lachen

@mwacker: Du schreibst, Deine Tochter hat den jungen Mann schon im letzten Sommer kennengelernt. Und was ist da draus in dem Jahr geworden? Eine Freundschaft, eine Beziehung? Du hast doch sicher in dem vergangenen Jahr mehr über den jungen Mann erfahren oder hast Du ihn schon mal kennengelernt?

LG renimo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nie genießt wird ungenießbar

Vom 12.08.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.846 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao.

mit knapp 17 bin ich allein nach Westafrika für knapp ein Jahr umgezogen und ich lebe noch. Deswegen dann hatte ich keine Argumente mehr dagegen, als meine Tochter mit 17 in die eigene Wohnung umgezogen ist....und sie lebt nocht.

Eltern müssen irgendwann ihre Kinder in die selbstständigkeit des Erwachsenwerdends los lassen, egal ob sie es mögen oder nicht. Sie wird sich so verhalten, wie du ihr durch die Erziehung beigebracht hast, mehr nicht.
Übrigens mit 17 ist deine Tochter kein Kind mehr, sondern bereits eine junge Frau Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 12.08.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ja, Jennie, waere auch nur um mein Bauchgefuehl zu beruhigen, das weiss ich schon. Sie hat ihn letzten Sommer kennengelernt da war sie kurz vor 17.
Und weisst de, da traue ich dem Urteilsvermoegen dann doch noch nicht so ganz. Ich finde es dann doch schon immer gut dass auch die andere Seite weiss, dass wir uns kuemmern und wir Interesse haben mit wem Toechterchen umgeht.

Um Sex mus das noch nicht einmal gehen Brigitte.

LG
Tink

Vom 12.08.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
@Tink:

heute (als ''selber Mutter von Teenies'') verstehe ich den Denkansatz der Selbstberuhigung durchaus ...

aber ich weiss halt, wie ich als Teenie reagiert hätte (wenn ich in so eine Situation gekommen wäre) ...

Es wäre sicher kein Problem für mich gewesen, meine Eltern täglich einmal aus dem Urlaub zuhause anzurufen, damit meine Eltern wissen, dass es mir gut geht ... aber wenn meine Eltern vor mir her telefoniert hätten, wäre ich ''eingeschnappt'' gewesen ... und trotzig geworden...

gilt aber wieder nur für mich, weil ich weiss, wie ich in dem Alter reagiert hätte (obwohl ich sonst wirklich absolut zuverlässig war) Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 12.08.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.366 Beiträge (ø2,2/Tag)
Klär sie doch vorher auf, pack ihr Kondome ein und geh mit ihr zum Frauenarzt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Deine Tochter wird begeistert sein!

Und hinterher noch nen Drogentest!

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 12.08.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Nun, letztenendes kennt nur ihre mwacker ihre Tochter. Und ist ja auch gut dass sie verschiedene Meinungen bekommt.

Ist immer schwer so von der Ferne undso. Sie kann ihre Tochter besser einschaetzen als wir.

Die einen sind reifer als die anderen im selben Alter. Mich wuerde es aber auch mal interessieren wie denn die Kommunikation ueber das letzte Jahr mit dem Jungen Mann war. Internet?

L Tink

Vom 12.08.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.178 Beiträge (ø1,8/Tag)
Als Eltern moechte man doch ungefaehr wissen wo sich Tochter denn aufhaelt und ob das den Leuten auch angenehm ist.

Tut mir Leid, eine fast 18 jaehrige hat mitunter noch nicht die Erfahrung um das zu beurteilen, da steht jetzt erst mal das aufregende Abenteuer im Vordergrund.

Das ist absolut richtig so!! Auch wenn ich selbst noch jung bin - als Mutter würde ich mir auch Gedanken dazu machen! Das ist man seinem Kind gegenüber schuldig. Auch wenn es in 90 Tagen und was-weiß-ich wievielen Stunden vor Gesetz als volljährig angesehen wird,... (noch dazu wo es sich nur um eine Sommer-/Urlaubs-Bekanntschaft handelt...)

Vanillestern
\"\"

Vom 12.08.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
Vanillestern:

Als Mutter (Vater) hat man IMMER das Recht, sich Sorgen zu machen ... sogar noch, wenn die Kinder selbst schon 40 sind ...

Aber manchmal macht es Sinn, dem eigenen Kind etwas ''Vorschussvertrauen'' zu geben ... und darum zu bitten, täglich mal kurz anzurufen, damit man weiss, ''Kind geht es gut''.

Besteht man an der falschen Stelle auf seine Elterlichen Rechte (vor der Tochter her telefonieren oder die Fahrt sogar verbieten) dann kann es passieren, das sie zu ihrem 18. Geburtstag fährt ... ohne das Mama weiss, ''wohin genau'' ... und sich auch während sie weg ist nicht einmal meldet ...

Stellt sich die Frage, was beunruhigender ist...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 12.08.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.792 Beiträge (ø6,4/Tag)
Hi,

was ein Anruf bei den Eltern bringen sollte, ist mir auch nicht ganz klar. Nachfragen "Was ist ihr Bub denn für einer?". Was sollen die antworten? "Er nimmt Drogen und ist kriminell"?

Wenn man davon ausgehen will, dass die fast erwachsene Tochter den Knaben nicht einschätzen kann, obwohl sie ihn persönlich kennt, wird ein Telefonat von Mutter zu Mutter wohl auch keine Klarheit bringen.

Ich würde sie fahren lassen.

LG
acedela

Vom 12.08.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
14.924 Beiträge (ø9,66/Tag)
@Pel,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...hättest du es nicht geschrieben, wäre meine Bemerkung wohl ähnlich ausgefallen.

Meine Ziehtochter ging mit 16 in die USA - wegen der Sprache - die Eltern waren da, der Sohn des Hauses auch .... Na!
..hat also vor ihrem 18. bereits "Erfahrungen" gesammelt...

..aber sie wird doch nicht in den Männerorden eintreten wollen... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Gruß pp ...

Vom 12.08.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,67/Tag)
Red mit ihr und sag ihr das du dir Sorgen machst usw. aber lasse sie fahren! Wenn du sie so kurz vor ihrem 18. Geburtstag nicht fahren lässt wird sie dir das wohl ernsthaft ( und irgendwie auch berechtigt ) übel nehmen. 1 Woche Frankreich ist ja jetzt auch nicht die Welt an Entfernung und Dauer. Ich war mit 15 das erste mal im Ausland mit den Pfadfindern. Da waren zwar offiziell Aufpasser dabei aber inoffziell haben wir eh gemacht was wir wollten die ganzen 2 Wochen lang ( ob 15 Uhr nachmittags oder 3 Uhr nachts ). Da ist auch nichts passiert obwohl wir noch jünger waren als deine Tochter.

Abchecken wo sie genau hinfährt würde ich aber schon zumindest solange sie noch unter 18 ist. Du trägst ja offiziell auch immer noch die Verantwortung letztendlich. Ich finde das mit dem Anruf bei den Eltern gar nicht so schlecht. Auch wenns nur ein mehr oder weniger belangloses Telefonat ( ala "ist das für sie i.O. das meine Tochter 1 Woche bei Ihnen verbringt?" ) ist kann man schon an der Reaktion usw. viel raushören was das für Leute sind. Mache aber nur nicht den Fehler und bringe deine Tochter in Verlegenheit ala "passt da auch jemand auf das die 2 keinen Blödsinn machen" usw.

Vom 12.08.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
14.924 Beiträge (ø9,66/Tag)
...also "Blödsinn" habe ich DAS noch nie genannt... hechel...

gruß pp ...

Vom 12.08.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,67/Tag)
Spätestens nach Euren guten Zureden, bekommt Frau mwacker am Abreisetag 'n Schock Lachen

YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
█████ \"\" <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? \"\"

Vom 12.08.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
9.037 Beiträge (ø4,75/Tag)
pp: mit knapp 18 hat sie wahrscheinlich den ersten "Blödsinn" schon hinter sich. Na!

LG Hubert
"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
\"\"

Vom 12.08.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,67/Tag)
Naja ich meine nur wenn manche Eltern voller Sorge losplappern rutscht schnell mal was raus was für den Nachwuchs alles andere als lustig ist in dem Alter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Vom 12.08.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi00 Smutje

Mitglied seit 02.09.2007
909 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

also wenn ich ehrlich bin, kann ich ihr Bedenken sehr gut verstehen. Wenn ich mir manche 18-jährigen so ansehe fällt mir da nicht viel zu ein.

Es kommt auf deine Tochter drauf an. Wenn sie so vernünftig ist und weiß wie man sich vor einer Schwangerschaft schützt und dieses auch vorhat, lass sie fahren.

Allerdings kennst du den Jungen nicht und auch wenn deine Tochter schon fast volljähig ist. Man weiß vorher nie was das für ein Kerl ist und was er so vorhat. Sie kennt da niemanden ausser ihn.

Überleg es dir. Wenn deine Tochter verliebt ist spricht sie wohl nur in hohen Tönen von ihm aber das ist ja normal.

Gruss
Christin

Vom 12.08.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluewind Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2009
291 Beiträge (ø0,3/Tag)
mwacker, lass sie fahren, dein Mädel ist flügge.

Meine Töchter sind 21 und 22 Jahre alt, die Kurze fliegt seid Mai bei LH Nord und Südamerika. Wenn ich über meine Sorgen und Ängste mit ihr spreche: Kind pass ja gut auf dich, lacht die Göre und sagt - ist schon recht Omilein.

Loslassen - die hohe Kunst und Vertrauen haben - bin auch noch am lernen.

bluewind

Vom 12.08.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.366 Beiträge (ø2,2/Tag)
Meine Kinder sind beide nach der 10 .Klasse allein nach Deutschland gegangen und haben sich durchgeschlagen.

Soll heissen, sie haben ganz ordentlich Ausbildung und Schule beendet.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 12.08.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.227 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo!

Es wäre schön, wenn sich die Threaderöffnerin nochmal melden würde. Denn mich würde auch interessieren, welches Verhältnis die Beiden in dem einen Jahr aufgebaut haben.

Ich kann die Bedenken verstehen. Allerdings nicht der Tochter gegenüber - die kennt sie ja.
Aber was weiß sie über den Jungen?

Die Tochter, egal ob 17 oder 18, ist alleine dort. Kennt niemanden. Man weiß nicht, was sie dort im Haus wirklich erwartet. Wenn eine Freundin dabei wäre, wäre es für mich auch was anderes.

Vielleicht lese ich ja zuviel Psychoscheiß, aber wenn der junge Mann ganz böse Absichten hat, ist da niemand, der der Tochter helfen kann.

Somit verstehe ich die Bedenken.

Andererseit muss man natürlich die Kinder gehen lassen. Sie müssen ihre Lektion lernen und sich im Leben durchschlagen. Aber Bauchweh hätte ich auch.

LG, Mic.

Vom 12.08.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluewind Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2009
291 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Mic,

wir können als Eltern eine gescheite Aufklärung in allen Bereichen betreiben, mehr aber auch nicht. Ich möchte meine Töchter auch vor Unheil bewahren, aber sie sind groß und selbstständig und Leben beinhaltet immer auch Risiko.

Meine Kleine derzeit weit weg von mir in Portland, mein Verstand sagt ja, mein Herz eindeutig nein.

Aber das bin nur ich - meine Kinder sehen es vollkommen anders und ich meine, sie haben recht.

bluewind

Vom 12.08.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.259 Beiträge (ø4,99/Tag)
Lass sie fahren, sie ist fast 18 u8nd wird schon wissen was sie tut, sollte es dennoch ein fehler sein wird sie daraus lernen. mann seine Kinder, egal wie alt sie sind, nicht in watte packen und vor allem (potentiellen) Bösen bewahren. Manche fehler (falls es denn einer sein sollte) muss man einfach selber machen, das gehört zum erwachsen werden dazu.

Vom 12.08.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.133 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

Ob jetzt Blödsinn machen oder nicht, außer an Pille oder Kondome würde ich auch noch an eine HPV Impfung denken - und das Kind fahren lassen.

LG Gitte

Vom 12.08.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
816 Beiträge (ø0,32/Tag)
Achtung / Wichtig
Und denk um Himmels Willen an die warmen Schlüpper!

Und sie soll keine Süßigkeiten von femden Franzosen... und so..

Oder kannst Du Dich zugegebenermaßen schon auf sie verlassen?

Netter Gruß,
Laufkatze

Vom 13.08.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mwacker Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
vielen Dank erst mal für Eure vielen Meinungen.
Ja zu der Frage, welche Beziehung Sie zu dem Jungen Mann aufgebaut hat, kann ich nicht viel sagen. Mann muß Ihr die Würmer aus der Nase ziehn. Sie hat wohl über dieses Jahr nur über Internet und Telefon mit Ihm kommuniziert.
Es geht hier auch nicht darum, ob Sie mit Ihm Sex haben wird, da ist Sie aufgeklärt und wenn Sie das will verhindere ich das auch nicht.
Vielen Dank Euch die mich verstanden haben, wie Tinc, ami77, vanillestern und Mic. Es geht nicht darum das Ich nicht meiner Tochter vertraue, sondern das Sie da alleine hinfährt (nicht nach Taize, da hat Sie ihn vor einem Jahr kennengelernt) sondern zu ihm nach Hause, wo wir niemanden kennen, 300km von zu Hause entfernt und ich muß sagen ich habe halt immer noch die Verantwortung für Sie. Und zu einer Familie gehört halt immer noch das man sich bespricht. Was in letzter Zeit auch nicht so einfach mit Ihr war. Sie kam einfach und hat gesagt sie fährt da hin.
Nun gut, mein Mann und ich haben heute Morgen nochmal ein intensives Gespräch mit Ihr geführt und siehe da Sie war auch bereit uns zu zu hören und mit uns zu Diskutiern und ich denke wir sind uns einig geworden. Sie darf fahren, hat sich aber bei uns zu melden wann Sie ankommt und auch Zwischendruch, damit wir wissen das es Ihr gut geht. Sie hat uns die genaue Adresse und Telefonnummer aufzuschreiben und wenn doch irgendwas wäre soll Sie uns anrufen und wir holen Sie dann auch ab.
Das hat nichts mit Kontrolle zu tun, aber das Leben birgt schon noch Gefahren vor denen eine 17 oder auch 18 Jährige manchmal blind die Augen verschliesst. Wie gesagt, die 4 die ich oben erwähnt habe, haben verstanden was in mir vorgeht.
Trozdem danke ich allen die hier geantwortet haben, es hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen.
mwacker

Vom 13.08.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.938 Beiträge (ø7,2/Tag)
Hallo mwacker,

Pfeil nach rechts Sie darf fahren, hat sich aber bei uns zu melden wann Sie ankommt und auch Zwischendruch, damit wir wissen das es Ihr gut geht. Sie hat uns die genaue Adresse und Telefonnummer aufzuschreiben und wenn doch irgendwas wäre soll Sie uns anrufen und wir holen Sie dann auch ab.

dieses "sie hat" liest sich für mich wie ein Befehlston.

Für meine Brut ist es selbstverständlich, dass sie sich kurz per sms melden, wenn sie unterwegs sind...ob nun ein Wochenende oder ein Urlaub. "Bin da" und gut ist. Wir machen es umgekehrt ebenso.

Habt ihr es ihr so gesagt, wie du geschrieben hast oder "melde dich bitte, wenn du angekommen bist. Ich mach mir sonst Sorgen"?

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 13.08.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.908 Beiträge (ø3,74/Tag)
hallo

lass sie fahren,sie ist fast 18,

du kannst sie nicht vor allem beschützen,sie ist erwachsen und muss eigene erfahrungen machen.

für sie ist es wichtig zu wissen,das ihr im notfall da seit,was immer auch passiert.

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: