Warum verhindern Männer das Abnehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
dies ist eine Frage an "vergebene" Frauen ... (glaub ich zumindest).. Kennt Ihr dieses Phänomen? Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, das Ausganggewicht war Haargenau das Selbe... 63kg.. Im ersten Jahr "Gemeinsamkeit" habe ich 8kg zugenommen, er 1kg... Nun sind weitere 5 Jahre herum, ich insgesamt + 25kg, er + 10kg... Meine 25kg setzen sich aus einem Büro-Job und "dem gemeinsamen Essen mit meinem Freund" zusammen... Ich versuche die letzten 5 Jahre diese Killos wieder herunter zubekommen, aber jedes Mal wenn ich 2 oder 3 geschafft hatte, hat er sich zu mir aufs Sofa gekuschelt die Chips Tüte aufgemacht und gesagt ich soll mir Mal was gönnen. (War nicht immer die Chipstüte, aber er hat mich jedesmal vom "Abnehmen" abgelenkt.) So vor 2 Monaten von jetzt auf gleich... sind ihm seine 10kg zuviel... er macht Sport wie ein Besessener, futtert Salat (tut er sonst nur mit viel Käse und Schinken, aktuell nur Grünzeug mit Fettreduziertem Dressing) und ist ein anderer Mensch... nebenbei hat er 7kg wieder runter. *wääähhhhhhh* Ich gönne es ihm ja (wieder in seine alten Jeans rein zupassen), aber warum macht er meine Abnehmversuche zunichte...? Und warum bin ich auch noch so lieb und unterstütze ihn bei seinem Abnehmen dabei?? Kann mir das bitte jemand erklären? *schnief* So jetzt habe ich meine 25kg immer noch... und weigere mich gerade wie ein kleines Kind, abnehmen zu wollen. die letzten 5 Jahre wollte ich abnehmen, aber jetzt kommt mein Trotz.... Ich will so bleiben wie ich bin, auch wenn er mir jeden Abend erzählt das ich doch nur ein wenig weniger Essen könnte oder nur ein ganz klein wenig Fahrrad-fahren müsste um die 25kg los zuwerden... *Grumpf...* Das musste mal gesagt werden... VG Sonnentau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
*räusper*
Er hindert dich nicht am abnehmen, du hast bloß nicht die willenkraft und suchst eine Ausrede. Er hat dich ja schließlich nicht auf dem Sofa gefesselt und dir die Chips reingeprügelt, nech? Also ich bin mit meinem Partner 8 Jahre zusammen und habe in der Zeit 7 kg zugenommen.... woran liegt das? Lecker fettiges Essen und kein Sport..... aber zum Glück nur 7 kg. Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Jetzt will er es ja nicht mehr verhindern, Sonnentau. Vorher konnte er einfach nicht genug von Dir kriegen
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Sonnentau,
ganz ehrlich? Dein Freund hat Recht Mit Trotz und den viel zu vielen Kilos schadest du dir doch selber... lg muuda PS: in unserer ganzen Sippe gibt es das "Phänomen" nicht.. Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Wenn ich am diäten bin bringt mir mein Mann früher oder später auch immer mal Döner, Chips, Eis o. ä. mit.
Der Grund: wenn ich nicht genug zu Essen bekomme werde ich total unsausstehlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber es gibt eindeutig einen Unterschied zwischen "OK mein Partner nimmt ab" und "ich halte ihm eine Chipstüte hin und lade ihn zum Italiener ein"
Ich finde das einfach unfair... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Du hast innerhalb von sechs Jahren 25 kg zugenommen?
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
extrem nicht... aber für ne Länge von 1,84m.. waren die 63kg zu wenig.. VG Sonnentau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
dann hast du jetzt ja fast 90 kg.Mach doch einfach mit und freu dich das dein Mann dich ja nun nicht mehr vom abnehmen abhält Und gemeinsam Sport treiben macht mehr Spaß,man hat immer jemanden der einen motiviert.Echt,es kann jetzt nur noch einfacher für dich werden. lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Grüße Ritchie
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
hallo
Sorry, sonnentau77 mal kurz was anderes!!!!! @DainaM, muuda kann das sein das das Thema mit den ekligen Gerichten gschlossen worden is lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
bossmann, nee, dass ist jetzt hier in der PE gelandet
Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will ja niemanden verärgern..
ich soll mir 5 Jahre dumme Abnehm-Sprüche von meinem Freund gefallen lassen. Und wenn er von heute auf Morgen Seine-Meinung ändert, dann einfach vergessen und mitmachen?? Sorry da bin ich Trotzig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Da, bossmann, K L A C K
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ muuda
meinst ich soll hier mal weiter machen!! lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
sonnentau, trotzig wie ein Kleinkind....
Nutz die Chance-für DICH! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hinnerk
DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ sonnentau
Hat er mal zu Dir gesagt: "von Dir kann ich gar nicht genug kriegen"? Das hat er jetzt davon BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Also sorry Sonnentau, man muss in die Chipstüte nicht reingreifen und zu der Italinereinaldung kann man entweder Nein sagen oder etwas kalorienarmes bestellen. Wenn man innerhalb von 5 Jahren 25 Kg zunimmt ist das schon ne Menge, auch wenn man gemeinsam isst, kann man darauf achten was man isst, das hast du anscheinend nicht (wie ich es auch nicht tue, weil es einfach lecker schmeckt) und nun hast du es nie geschafft abzunehmen... jetzt wo dein Mann es versucht und erfolg damit hat, jetzt fällt dir ein das er daran schuld ist das du es nicht geschafft hat. Sorry aber so einfach ist das nicht. Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
Hallo Sonnentau,
ich glaube Männer machen das solange sie selber noch nicht an den Punkt des Abnehmen-Wollen angekommen sind. Sie wissen selber, daß sie auch ein wenig abnehmen könnten und die Versuche der Partnerin machen ihnen ein schlechtes Gewissen. Also nehmen sie den leichteren Weg und statt selber den Willen zu fassen und den schweren Weg des Abnehmens zu gehen, räumen sie den Grund für das schlechte Gewissen aus, indem sie die Partnerin am Abnehmen hindern. Also soweit mal meine psychologische Analyse der Situation. Lieben Gruß Moon, die das Problem auch sehr gut kennt. |
||||
|
|||||
|
|||||
grüße
dann mach halt einfach mit wenn er sport macht, auf bockig machen ist ne faule ausrede, sorry bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daina: jetzt wo dein Mann es versucht und erfolg damit hat, jetzt fällt dir ein das er daran schuld ist das du es nicht geschafft hat.
schuld sind doch immer die Anderen Wenn ich irgendwas absolut nicht will, suche ich auch gern nach Gründen, die mich daran hindern, es zu tun Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.
Übergewicht ist nicht nach Definition Ungesund. Durch meine mehr Killogramm habe ich z.B. meinen Niedrigenblutdruck (inklusive Umfallen, Blauenflecken und Platzwunden) gegen einen normalen Bluckdruck (ohne die ganzen Umfall-Folgen) eingetauscht... Und wenn man Sport betreibt können dicke Sportliche gesünder sein, als rauchende unsportliche Normalgewichtige.. P.P.S. und so unsportlich bin ich gar nicht... wie Ihr vielleicht denken möget. Doch mein Freund versteht unter ein ganz wenig Fahrradfahren "40km in eine Richtung", macht dann Mal eben 80km... und irgendwann kann man es übertreiben... Aber das ist nur meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
so ein schmarrn, mit gewissen und soweiter, einfach beim sport mitmachen und beim salatessen,
ihr habt beide was draufgepackt, und jetz kommt ihr auch wieder beide gemeinsam runter, PUNKT! bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
ja dann mach doch einfach weiter und futter in dich rein.....
Wir warten dann auf deinen Fred in paar Monaten-Hilfe, ich hab 50 Kilo zu viel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Richtig, Daina!
Alles faule Ausreden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Sonnentau
die Wahrheit ist einfach, aber hart. Selber schuld! Lern daraus und übernimm eigene Verantwortung für Deinen Körper. Dein Mann hat's schon begriffen! Viel Erfolg - dass DU erreichst, was auch immer DU als DEIN Ziel definierst! Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Partner hat auch vor nem halben Jahr mit abnehmen und Sport (Kraftsport) angefangen....... ja soll er doch und er sagt auch ständig ich soll mal mitmachen.
Ich will aber nicht...... und zwar weil ich nicht das durchhaltevermögen und die willenskraft habe und weil ich einfach zu faul bin. Das liegt an mir das ich die 7kg nicht wieder wegbekomme, nicht an meinem Mann Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moonlight76
Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
naja das mit übertreiben muß jeder selber wissen
ich fahr 4x in der woche ca 100km p.s das mit "übertreiben" und "in eine Richtung" das waren schon wieder ausreden bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne.
Obwohl ich auch der Meinung bin, daß jetzt wo er den Dreh zum Abnehmen bekommen hat, Du die Chance nutzen solltest und kräftig mitmachen solltest. Zu zweit ist es eben doch noch am leichtesten und Sport zu zweit macht gleich mehr Spaß. Laß ihn doch seine 40 km in eine Richtung fahren. Du kannst ja nach 10 km schon wieder umdrehen. Jeder so wie er mag und kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sage ja gar nicht das es nicht an mir liegt die 15kg (die wirklich zuviel sind) wieder los zuwerden, aber bitte in meinem Tempo und nicht weil es mein Freund aufeinmal so haben möchte.
Das mit dem Pribzipiell abnehmen, habe ich da oben auch nicht abgestritten. Ich wollte nur wissen ob "andere Männer" auch Diäten verhindern wollen (und teilweise auch schaffen, weil das Weibel dann drauf eingeht). |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Sport sollte auch in Relation zur Ernährung stehen. es bringt absolut nichts, große Strecken einmal die Woche zu fahren, wenn man den Rest der Woche vorm Fernsehen sitzt und an Essen reinschiebt, was man so findet.
regelmäßig Sport in kleineren Einheiten und regelmäßig Essen in kleineren Portionen...... also Bewegung und Essen in Maßen......nie mehr Kalorien reinpfeifen, wie man verbraucht dann klappt es auch mit dem Gewicht Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo zusammen,
oder es gibt in ein paar Monaten "Hilfe, mein Freund hat mich für eine Dünnere verlassen".... Und 40 km Radfahren ist jetzt wirklich nicht soooo viel, das schaff ich auch und ich bin wirklich keine Sportskanone. Es ist doch wirklich so: Selber essen macht dick! Nicht die Männer oder sonstwer... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo Sonnentau,
wenn du abnehmen willst kauf einfach keine chips etc. bzw. lass deinen Mann beim einkaufen zuhause. Dann wird wesentlich weniger Knabberkram gekauft. Und fang an selbst zu kochen dann weißt du was du ist und wieviel fett drin ist. Vor allem treib mit deinem Mann sport. Das macht zu zweit viel mehr spaß. Gruß Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
(und teilweise auch schaffen, weil das Weibel dann drauf eingeht). Für meinen Körper, Gewicht und meine Gesundheit bin ich ganz allein verantwortlich Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
@ oder es gibt in ein paar Monaten "Hilfe, mein Freund hat mich für eine Dünnere verlassen"....
das nehme ich jetzt Persönlich. Vielen Dank für die Antworten. Ich bin weg... VG Sonnentau |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt ich bin nicht der Meinung das dein Mann versucht hat deine Diät zu verhindern.
Dann nehm doch in deinem Tempo ab, aber fang an und halt es durch und such keine Ausreden. Oder bleib so wie du bist und steh dazu das du die willenkraft nicht hast und zu faul bist. Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
Diäten sind doof Aber wenn du wissen möchtest wie es bei uns abläuft....es ist meinem Mann schlichtweg egal ob ich in die Chipstüte greife oder nicht.... lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
@ muuda
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber es ist auch nicht unbedingt die Unterstützung, die ich von meinem Partner gerne hätte, daß er mir die Chipstüte unter die Nase reibt, wenn er weiß, daß ich abnehmen will. Ob ich dann reingreife oder nicht ist meine Sache, aber einfacher macht mir dieses Verhalten das dann sicherlich nicht. Und wenn ich Sonnentaus Eintrag richtig verstanden habe, ging es ja letztendlich nur darum, und nicht um das Abnehmen an sich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch, vertreiben wollte ich sie aber jetzt nicht damit.....
@sonnentau77: Sorry, aber mir kam der Gedanke, wenn Dein Freund so konsequent abnimmt und Du jetzt den Trotzkopf spielst, da ist der Stress ja quasi vorprogrammiert... Aber ich kenn weder ihn noch Dich und hellsehen kann ich auch nicht - also nimm's nicht so persönlich. Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
@moonlight: wenn man abnehmen möchte, kann man auch Chips essen.....sogar eine ganze Tafel Schokolade.... - nur halt nicht täglich und die Chips nicht tütenweise.
Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
@ muuda: Ist mir schon klar und natürlich hast Du damit Recht. Für viele ist es aber einfacher garnicht in die Versuchung zu geraten und dabei würde ich mir Unterstützung von meinem Partner wünschen und nicht, daß er mich in Versuchung führt. Gerade der Partner sollte einen doch so gut kennen, daß er weiß, ob einen das stört oder nicht.
Wir hatten dieses Thema beim Rauchen. Ich habe aufgehört und er raucht weiter. Anfänglich hat er schon aufgepasst, nicht so viel in meiner Nähe zu rauchen, um es mir nicht unnötig schwer zu machen und seit klar ist, daß es mich nicht stört raucht er auch wieder normal. Das finde ich Unterstützung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
Hallo Sonnentau,
also ganz schlau werde ich jetzt nicht aus Deinem Posting. Willst Du nun abnehmen oder nicht? Also gaaaanz wichtig: 1.) Sich entscheiden abzunehmen 2.) Deinem Freund klipp und klar sagen was Sache ist und um Unterstützung bitten. 3.) realistische Ziele setzen. Bei Deiner Größe von 1,84 m würde ich sagen reichen ca. 75 kg Zielgewicht (BMI ~ 22 = Normalgewicht) 4.) Bloß keine DIÄT machen, à la "10 kg in 5 Tagen". Verzichte NICHT auf alles (gibt schlechte Laune). Aber überlege wo Du einsparen könntest, meist sind es so die kleinen "Appetithäppchen" zwischendurch, die das Hüftgold wachsen lassen. Schwieriger sind natürlich die Gewohnheiten beim Kochen zu ändern, da muß man sich u. U. mit dem Partner arrangieren. 5.) Sport nach Spaßfaktor 6.) Sich klarmachen: Männer übertreiben sowieso alles. Und landen nicht selten wieder auf dem Sofa..... 7.) UND NIEMALS VON DEN EIGENEN ZIELEN ABLENKEN LASSEN!!!! Übrigens müsst Ihr keineswegs zusammen Sport machen. Man kann durchaus auch mal eigene Wege gehen. Laß ihm seine sportliche Beschäftigung, und Du machst Deine. Ach ja, wenn mein Göga mal einkaufen geht, landet auch viel Unnötiges im Einkaufswagen, deswegen muß ich aber nicht automatisch mitknabbern. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Frag deinen Mann doch mal, warum er das gemacht hat. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass er selbst keine Lust zum Abnehmen hatte und sich durch deine Versuche quasi unter Druck gesetzt gefühlt hat, auch was tun zu müssen. Oder wie jemand schrieb, ihn störte deine Unausgeglichenheit beim Abnehmen. Ich habe das bei einem Ex-Partner erlebt, jedesmal wenn er versuchte, mit dem Rauchen aufzuhören, war er unausstehlich und deshalb war ich davon nicht sehr begeistert. Allerdings habe ich ihm keine Zigarette unter die Nase gehalten (bin eh Nichtraucher). Sowas finde ich wirklich unfair. Natürlich stimmt es, dass du dich dadurch nicht hättest abbringen lassen müssen vom Abnehmen. Aber von seinem Partner erwartet man eigentlich, dass er einen unterstützt und nicht die Ziele und Wünsche untergräbt, auch wenn sie ihm gerade nicht in den Kram passen.
Was das Abnehmen angeht, würde ich es an deiner Stelle mit einer Methode wie WW probieren, das ist am erfolgsversprechendsten. Nur noch Salat essen und viel Sport treiben, da gehen sicher einige Kilos schnell weg, aber ebenso schnell sind sie auch wieder da, wenn man sich wieder wie vorher ernährt. Bei WW kannst du auch mal Chips essen ohne schlechtes Gewissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@all
sonnentau77, is nicht mehr da, die hat von uns bösen die schnauze voll lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
also wenn ich mal am Diäten bin muss mein Mann mitleiden Also er muß das essen was ich auch esse und ich glaube da liegt das Problem. Welcher Mann ist wenn er nicht gerade abnehmen will lieber Salat als ein saftiges Stück Fleisch? Insofern holen vielleicht deshalb dann lieber Männer z.B. eine Chipstüte hervor, anstatt einen zu unterstützen. Anders ist das natürlich, wenn die Männern abnehmen wollen LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
ups, Männer und nicht Männern meinte
LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
das Problem. Was bin ich froh, selbst kochen zu können. Weitermachen! LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hö,
Sonnentau, wenn Männer in kurzer Zeit viel abnehmen, ist das so gefährlich, wie wenn Frauen ihre Frisur ändern. Such dir schon mal eine neue Bleibe... jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass Sonnenschein verschwunden ist, wundert mich nicht. Solange man solche Dinge in der Plauderecke postet, will man wohl keine unbequemen Wahrheiten, sondern nur jemanden, der einem über den Kopf streichelt... Vielleicht taucht sie ja bei "Ernährungsprogrammen" oder "Gesund essen" wieder auf - dann sind ungebetene Ratschläge vielleicht nicht mehr in den Wind geschrieben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Fr. Ami meinte auch mal das ich doch ihre Salätchen usw. mitessen könnte während sie auf Diät ist. Seitdem koche ich dann immer extra für mich was besonders leckeres wie Schnitzel oder so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Und entgegen allen, die sich hier so unglaublich im Griff haben und gaaaanz alleine für ihren Körper verantwortlich sind und sich durch nichts und niemanden von außen beeinflussen lassen, schon gar nicht in ihrem Essverhalten:
JAAA, ich kenne das!!! Allerdings vermute ich die bösartige Absicht bei Herrn Mausejules Mutter, wenn sie plötzlich die Essenseinladungen verdoppelt. Passt mir halt gerade nicht in den Kram, also ist sie gemein. Herr Mausejule isst in solchen Phasen nur Süßigkeiten, die ich nicht mag... klingt toll... aber er könnte ja auch ein bissl an meinem Sportprogramm teilhaben. Klar weiß ich, dass das an sich alles meine eigene Entscheidung ist, aber JAAAA, ich fühle mich stets und ständig von Herrn Mausejule und seiner Mutter in meinen Abnehmbemühungen torpediert. Ebenso von jedem Anegbotsblättchen im Briefkasten und jedem feiernden Geburtstagskind. Schützenfeste sind überhaupt ganz fies, ich ess da mehr Grillwürstchen als sonst im restlichen Jahr. Und wenn ich gerade abnehme bin ich mir aber sowas von sicher, dass die das alles aus Mißachtung meines heroischen Pfunde-Fights anbieten. Und ich will hier noch gar nicht vom Wettergott und Arbeitgebern sprechen, die meine Jogging-Karriere behindern, derjenige, der diese blöden Hügel hier überall hingebaut hat ist sowieso mein erklärter Lieblingsfeind. So... kopfstreichelnde Grüße Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich find's nicht schlimm, jemand zu zusehen, der was leckeres isst wenn ich auf Diät bin. Weil, wenn ich auf Diät bin, dann hab ich das ja für MICH so entschieden und nicht für den anderen.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich dann nie wieder z.B. Rigatoni Quattro (mmmmh....lecker) essen darf, die Diät hat ja irgendwann auch wieder ein Ende. Aber jeder ist halt anders... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jens!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
sonnentau, schlag doch einfach mal zurück und demonstrier ihm, wie es für dich war, wenn er, statt dich zu unterstützen, dir das Durchhalten noch erschwert hat. Koch leckere Sahnesoße, stell seine Lieblingssüßigkeiten und Chips hin und verlock ihn auf die Couch, guck dir die Videos, die er gern gucken wollte, dann an, wenn er mit dem Rad los will etc., du wirst ja seine Lage am besten kennen. Ich wette, er wird nach ganz kurzer Zeit rummosern und dann kannst du ihm mal erklären, wie es die ganze Zeit für dich war. Im übrigen kannst du, wenn du derzeit willst, die Gunst der Stunde nutzen, aber nicht weil das dem Herrn Gemahl grad so passt, sondern vielleicht, weil er dich derzeit grad mal nicht behindern wird - er ist ja mit dem Rad unterwegs. Aber denk dran, deine Gesundheit ist am wichtigsten. Nicht dass du nachher schlank bist und wieder dauernd umkippst oder dergleichen. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Also ich kenne das Phänomen schon auch. Meinem ersten Mann war es extrem wichtig schlank zu sein und er hätte sich sicher nicht in mich verliebt wenn ich dick gewesen wäre. Er hat da zum Teil echt übertrieben. In der Schwangerschaft hatte ich schon echt einen guten Apetit, habe aber lediglich durschnittlich zugenommen. Wenn ich gerade genüsslich am essen war hat er mich immer wieder so ironisch gefragt: "Na, schmeckt's?" Und das ist einer schwangeren Frau gegenüber doch echt mal unfair, oder? Naja, die Ehe hat auch nicht so richtig lang gehalten... Mein jetziger Mann ist übergewichtig und hätte von mir nie verlangt besonders schlank zu bleiben. Anfangs kam es dann natürlich wie es kommen mußte: Ich hab' ganz schön zugelegt. Das Essen zu zweit war einfach toll, da nicht an mir rumgenörgelt wurde. Er war von meinen Kochkünsten ja auch so begeistert... Ich hab' dann aber selbst die Notbremse gezogen. Wir essen immer noch sehr gerne zusammen aber nur weil er 5 Brote zum Abendessen ißt, können mir ja zwei genügen... Da nur ich koche kann ich auf gesunde Zutaten achten. Klar läd er mich auch zum Italiener ein aber davon nimmt man doch ich gleich zu. Ein Nudelgericht mit Salat ist doch nicht ungesund. Mit der Chipstüte kommt er nicht an, da er weiß, daß er auch selbst mehr auf sich achten sollte. Also, daß Phänomen kenne ich, ich warte nur noch auf den Sinneswandel meines Mannes...es würde mir schon auch helfen wenn er mehr für sich tun würde...mehr Sport würde uns beiden gut tun. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
@Suesue
Ein Nudelgericht mit Salat ist auch nicht ungesund aber Nudeln haben tierisch viele Kalorien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...oder war da die hübsche Kollegin, die ihn anschaute und meinte, dass ihm ein paar Kilos weniger besser zu Gesicht stehen würden?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Hallo!
ich finde, Kyri hat Recht und ihre Ideen solltest du aufgreifen. (Oder eine davon, denn gleichzeitig mitmachen und Sahnesoße krendenzen geht ja nicht. Ich kann dich verstehen, wenn du sagst, dass dein Partner unfair war. Das heißt nur eben nicht, dass er Schuld daran ist, dass zu zu- bzw. nicht abgenommen hast. Männer sind halt manchmal doof. Grüße, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
...klar sind Männer doof...
...wer denn sonst... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Menschen sind manchmal doof... Frauen genauso wie Männer....
nur was das Thema betrifft sind Frauen wahrscheinlich grundsätzlich eher dabei, Ratschläge zu geben, zu helfen und zu unterstützen und ein Mann macht sich keine Gedanken ob er jetzt die Chipstüte aufreißt oder nicht. Dafür treten Frauen in andere Fettnapfen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pp: Das wird schon dadurch erkennbar, dass Männer erst ob des Plurals die Stirn runzeln und Frauen, die bekanntlich alles viel schneller durchschauen, einfach drauflosposten. Weil sie eben durchschauen, dass es stimmt. It´s a man´s world. Bu-hu-hu.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Mein Mann und ich erwarten gegenseitig vom Anderen, dass der nicht uebermaessig zunimmt. Wir ernaehren uns recht gesund, und wenns bei einem ein, zwei Kilo zu viel sind, dann wird eben verstaerkt aufgepasst was man zwischendurch so knabbert. Aber 25 Kilo in 5 Jahren?
Mein Mann hat eine schlanke Frau kennengelernt, dann will er auch eine schlanke Frau haben und kein Moppelchen. Umgekehrt genauso, ich habe einen Mann mit guter Figur geheiratet, da werde ich ihn schon drauf hinweisen wenn die Wampe zu sehr anfaengt zu wachsen Aber das Phaenomen ist ja bekannt, sobald man den Partner "sicher" hat, ist gutes Aussehen und Schlanksein nicht mehr so wichtig, weil es auf dem Sofa ja soo gemuetlich ist...und Schwangerschaft und Kinder sind da eine willkommene Ausrede LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Ihr Lieben!
Gibt mal einer ne Zusammenfassung bitte?...der thread ist sooo lang Ich geb auch eine Tüte Chips aus! weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ich seh' es ja weniger vom optischen als vom gesundheitlichen Standpunkt. Wenn mein Mann jetzt 25 Kg zunimmt habe ich ihn nicht weniger lieb, ich würde mir nur viel mehr Sorgen über seine Gesundheit machen.
LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
@Stefan,
...haben wir nicht ein schönes Leben... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stefan: Ja, klar.
Schade eigentlich, dass es keine Forschungsgelder für das Prüfen der folgenden These gibt: Das Gewicht einer Frau folgt als Variable ihrem Beziehungsstatus. Mit der Eheschließung steigt es an, unmittelbar nach der Trennung sinkt es, und die weitere Entwicklung hängt an der Höhe des Unterhalts. Natürlich könnte eine solche Untersuchung auch belegen, dass diese Beobachtung überhaupt nicht zutrifft. Bestimmt würde sie das belegen. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
...dann werdet alleine dick...
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
(Pssssst! Ich hab ja nie ausgeschlossen, dass Frauen auch manchmal doof sind. Aber ich werde mich hüten, das laut rumzuposaunen!)
Also: Frauen sind toll, wenn sie zu dick sind, ist IMMER ein Mann Schuld und.... überhaupt! Ha! |
||||
|
|||||
|
|||||
So..
jetzt kann ich doch nicht weiter die Klappe halten. Ich finde es fast rührend wie sich die Chefkoch Crou Sorgen um meine 25 zugelegten kg macht. Von denen für einen normalen BMI 12-15 kg "abnehmen schon ausreichend wären". Einen Krankhaften BMI habe ich aktuell nicht. Und aktuell bin ich bei einer Körpermasse angekommen die meinem Kreislauf und meinem Niedrigenblutdruck sehr entgegen kommt. Ich weiß das ich Abnehmen sollte, aber ob ich abnehmen möchte ist meine eigene Entscheidung. Ich bin einfach ein "Gesellschafts-Esser". Es gibt auch "nach dem Bier Raucher". Aber deshalb verteufele ich das Rauchen nicht. Ja mein Leben hat sich in den letzten 6 Jahren verändert. Ich habe das Rauchen aufgehört. Ich habe einen dauerhaften Job und keine Studenten-Nebentätigkeiten mehr. Ich darf mir im Laden ein Stück Fleisch kaufen und nicht wie in der Studentenzeit von Toast und Nudeln leben. Ich gehe nicht mehr jedes Wochenende in Discos um mir meinen "Traummann" heranzutanzen. Aber das heißt noch lange nicht das ich mich gehen lasse, nur weil ich "zugenommen habe" aus welchen Gründen auch immer. Ich gehe nicht mehr 4 x die Woche Schwimmen, nein 1 x die Woche passt nur noch in den Wochenplan hinein. Und die Studenten-Vollyballmanschaft hat sich auch zerschlagen. Aber dafür gehe ich jeden Tag ne große Runde spazieren und ich habe ein Trampolin im Wohnzimmer stehen das ich regelmäßig benutze. Und ich habe einen sehr lieben Freund gefunden der auch gerne Feiert und "Isst". Mein Grund für diese Threat Erstellung steht ganz da oben: Es geht im Prinzip nicht um meine 25 kg die ich zugenommen habe, sondern um dieses kleine Stückchen "Die Welt inklusive meinem Freund" hat mich die letzten 5 Jahre bei den Abnehmversuchen geärgert. Und ich wollte nur wissen ob noch andere vergebene Frauen bei Abnehmversuchen (auch teilweise von Ihrer Umwelt) torpediert werden. Bzw. wurden. Wo der Mann gerade genau in das Gegenteil umschwenkt. Nunja, wie gesagt ich bin gerührt das sich ganz viele Menschen Sorgen um meine Gesundheit machen. Und versuchen mir Abnehmtipps zu geben die natürlich nicht die letzten 5 Jahre "Spurlos" an mir vorbeigegangen sind. Vielleicht habe ich auch einfach zuviele Abnehmtipps gelesen oder bekommen. Weil die Tipps ändern sich auch bei jeder "Bücher-Saison". Lesetip am Rande: "Männer machen Frauen Dick (von Astrid-Christina Richtsfeld)" Da wird Erklärt durch welche Verhaltensmuster Männer Frauen dazu ermutigen "Zuzunehmen" und wie sie das "Dünner werden" verhindern (wollen). Viele Grüße Sonnentau |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonnentau, was mich betrifft, mir ist es völlig schnuppe, ob Du ein paar Kilo zuviel oder zuwenig drauf hast, Hauptsache, Dir gefällt's. Ich verstehe nur nicht, dass Du Deinem Freund vorwirfst, Abnehmversuche zunichte gemacht zu haben. Wenn er das tatsächlich vorsätzlich versucht haben sollte, wäre das sehr schäbig. Wenn er es sogar geschafft hat, dann bist Du jedoch meiner Meinung nach selbst verantwortlich. Eine Konkurrenz beim Thema Zunehmen/Abnehmen ist ungesund und nicht sehr partnerschaftlich. Wenn Dein Freund jetzt beim Abnehmen ist, solltest Du ihn nach Kräften unterstützen - und Dir gleichzeitig jegliche Einmischung seinerseits bei Deinen Angelegenheiten verbitten.
Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Um keine weiteren guten Tipps zu geben, sondern auf das Threadthema einzugehen: Nein, mir passiert das nicht. Mein Mann freut sich, wenn ich gesund esse und fit und schlank bin Ich wuensche dir jedenfalls, dass du dein Ziel erreichst! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2006 |
@ cry
selber lesen musste du schon... sonst wird der Fred ja noch lääääääääänger! Grüßle lin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gebe mal eine konkrete Antwort:
Ja, manchmal fühle ich mich durchaus von Mann/Welt beim Abnehmen torpediert. Das ist unfair und blöd, weil man es ja (zu einem GEWISSEN Teil) auch für eben diese macht. Ich bin auch der Meinung, dass ein Mann, wenn er seiner Frau vorher (!) sagt, er unterstütze sie beim Abnehmversuch, mitziehen muss. Man kann nicht richtig und gesund abnehmen und nicht die Ernährung für alle im Haushalt Lebenden umstellen. Meiner Meinung nach. Im Prinzip kann man nur Abnehmen und das Gewicht halten (!!!), wenn man seine komplette Ernährung umstellt, erst abnimmt und dann eine normale aber gesunde Ernährung einhält. Das geht halt nicht, wenn der Gatte meint, er bräuchte mehrmals die Woche Chips vor dem TV oder jeden Tag Fleisch. Die Diät-Geschichte an sich bleibt einem am Ende trotz allem und dauerhaft selber überlassen. So, that's just my opinion... Grüßchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
@TomKaGai
Warum geht das nicht? Du kannst doch nicht erwarten das sich dein ganzes Umfeld auf deine Diät einstellt?! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wüßte ich nun auch mal gern, warum Das geht halt nicht, wenn der Gatte meint, er bräuchte mehrmals die Woche Chips vor dem TV oder jeden Tag Fleisch
irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
ist natürlich einfach, dem Männe die Schuld in die Schuhe zu schieben Wir sind über 30 Jahre zusammen(Männe und ich) , seit über 25 Jahren verheiratet, 3 Kinder( die ich natürlich bekommen habe, da wir in der Beziehung mit Kinder-Kriegen noch sehr altmodisch sind und ich wog wie bei unserer Heirat 56-58 kg bei einer Größe von 1,66 m, das Gewicht habe ich immer noch da kann auch mein Mann nichts dran ändern-----obwohl ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, als ob ich kleiner werden würde LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah warum gibt es immernoch Frauen die wirklich denken, das das Essverhalten ihres Partners daran schuld ist das sie zunehmen bzw nicht abnehmen.
Mädels es ist euer Körper und ihr seit dafür verantwortlich und wenn ihr euch nicht im Griff habt, dann gebt euch selbst die Schuld und nicht dem Mann. Ob der Mann täglich 23 Schweineschnitzel und 5 Tüten Chips isst, ist dabei völlig egal.... denn der Mann isst sie und nimmt davon zu, nicht die Frau!!!! Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Daina, schon recht, aber stell Dir vor, auf Deinem Sofa sitzt ein Mann, der Dich absichtlich stichelt und aufzieht und verführt, um Deine Diätversuche zu torpedieren... Ist halt auch eine Charakterfrage und eine Machtfrage innerhalb der Beziehung ... (Auf meinem Sofa säße ein solcher Mann garantiert nicht lange, aber das ist ein anderes Thema).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eben so ist das!
Wenn der Wille dementsprechend vorhanden ist können einem andere Leute stundenlang mit der Chipstüte vor der Nase rumfuchteln ohne das man die Dinger essen MUSS. Das kommt mir vor wie jemand der mit dem Rauchen aufhören möchte, es nicht schafft und dann den Arbeitskollegen die Schuld gibt da die ständig rauchen. Eigenes Versagen, nichts anderes! |
||||
|
|||||
|
|||||
Limonata, das kann ich mir sehr gut vorstellen.... aber ich glaube kaum das der Mann sie dazu zwingt "och komm Schatz eine Hand voll"
Das ist alles eine Frage des Willens und der Selbstbeherrschung. Wie gesagt ich hab diesen Willen und die Selbstbeherrschung nicht, ich geb aber auch nicht meinen Mann die Schuld daran und ich verlange auch nicht, wenn ich meine zu diäten das der Mann mitmacht. Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
bei uns geht es nicht ums Essen, sondern ums Weggehen. Wenn mein Mann abends wegmöchte, dann mache ich selbstverständlich das Essen und sorge dafür, dass hinterher aufgeräumt wird und die Kinder ins Bett kommen. Wenn ich wegmöchte, muß ich trotzdem noch alles organisieren. D. h. Tisch decken, am besten noch mitessen, hinterher aufräumen und dem Kleinen die Zähne putzen und Schlafanzug anziehen. Ich darf natürlich auch früher weg, aber ich weiß genau, wie es ausschaut, wenn ich wiederkomme. Der Tisch nur halb abgedeckt, der Kleine viel zu spät im Bett (und dann am nächsten Morgen unausgeschlafen und motzig) und Spielsachen im ganzen Haus verteilt. Mein Mann sagt, ich wäre zu pingelig und es muß doch nicht immer nach meiner Pfeife laufen. Ich fühle mich dagegen bestraft, wenn ich weggehe. Wenn ich eine Arbeit für meinen Mann erledige, dann doch so, dass er hinterher damit einverstanden ist (z. B. eine Rechnung ohne Rechtschreibfehler). Wenn mein Mann also ganz selten mal einen Abend meine Aufgaben übernehmen soll, wieso gelte ich als pingelig, wenn er es schlicht liegen läßt? Dabei meckert er auch, wenn er barfuß durch die Küche läuft und noch die Krümel von der letzten Mahlzeit unter die Füße bekommt. Übrigens ist es wissenschaftlich erwiesen, dass verheiratete Männer durchschnittlich länger leben als unverheiratete. Verheiratete Frauen leben dagegen kürzer als unverheiratete. Das gibt mir echt zu denken. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
Rübenbrei hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zutun
Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, da frau heutzutage zur Eheschließung bzw. zum Zusammenleben mit einem Mann nicht mehr gezwungen wird, frage ich mich schon, warum frau sich einen Kerl, mit dem sie in wesentlichen Punkten unzufrieden ist, zulegt und mit ihm auch noch ihr Leben teilt. Wozu der Streß?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
also wenn ich in 5 jahren 25 kg zulegen würde, würde ich dringendst einen arzt aufsuchen und mich nicht wundern, wenn mein mann das alte lied "du lässt dich gehen" spielen würde (tu te laisses aller) arbeite an dir und schiebe nicht die schuld auf andere, das ist mehr als kindisch! immerhin ist es deine eigene hand, die sich die chips aus der chipstüte in den mund stopft, und bei 25kg müssen es verdammt viele chips und co gewesen sein aix wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
dass verheiratete Männer durchschnittlich länger leben als unverheiratete
stimmt so nicht - es kommt ihnen nur länger vor *duckundweg* LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Allerdings habe ich so einen Süßigkeiten/Eis Dealer hier auf meinem Sofa sitzen - niemand zwingt mich aber, etwas davon zu naschen! Kritisch beäugt wurde meine Ernährungsumstellung zum Vegetarier, aber nicht torpediert. Nee nee - siehe oben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
so wie im Titel, kann man sich das eigene Unvermögen und die eigene Trägheit auch schön reden! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
weshalb sollten sie? damit ihre frauen ihr eigentum bleiben, etwa? zum glück sind geschmäcker so unterschiedlich, es gibt dünne, normalgewichtige, und dicke frauen und für sie alle gibt es liebhaber. das allerwichtigste ist, dass man sich jeder wohl fühlt! lg aix wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Männer machen Frauen höchstens in Bezug auf Schwangerschaften dick
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Daina: ich glaube, das hat im weiteren Sinne schon mit dem Thema zu tun. Frauen sind eher um Harmonie bestrebt. Sie legen sich sehr ins Zeug, wenn ein Mann ein Ziel erreichen will und helfen, wo sie können, damit er zufrieden und ausgeglichen ist. Ob er nun ausgehen oder abnehmen oder pünktlich Feierabend machen will. Das gilt nicht nur für den Lebenspartner, sondern auch beim Chef usw.
Männer dagegen kümmern sich von Natur aus nur um ihren Kram und verweigern ihren Lebenspartnerinnen eher gedankenlos als lieblos ihre Mithilfe. Wenn ein Mann also eine Diät macht, bekommt er von seiner Partnerin Unterstützung. Wenn eine Frau abnehmen möchte, ist das für den Mann eher unbequem, vor allem, wenn sich dadurch sein Lebensstil durch andere Mahlzeiten oder durch die Aufforderung zum gemeinsamen Sport ändern soll. Ich möchte noch ein Beispiel geben: Auf meiner früheren Arbeitsstelle ergab es sich zufällig, dass mein Chef und ich abends in das gleiche Theaterstück gehen wollten. Das bedeutete, wir mußten beide pünktlich Feierabend machen. Ich habe also den ganzen Tag daraufhingearbeitet, das die wichtige Post rechtzeitig zur Unterschrift auf seinem Schreibtisch lag. Abends legt mein Chef mir einen gewaltigen Aktenstapel auf den Tisch und sagt, "So, jetzt muß ich mich aber beeilen, dass ich noch unter die Dusche und dann pünklich ins Theater komme. Sie machen noch die Post fertig. Wir sehen uns ja dann." Ich war so sauer, aber was nützte es. Natürlich sind die Briefe noch zur Post gekommen und ich zu spät ins Theater. Und ich glaube fest, dass er das nicht gemacht hat, um mich zu ärgern, sondern weil er nur an seine Zeiteinteilung gedacht hat. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bleib dabei, mit Eigenverantwortung und Selbst-Ist-Die-Frau ist es nicht getan. Wenn der Kerl tatsächlich absichtlich die Abnehmversuche torpediert, ist das beim ersten Mal vielleicht noch witzig, beim zweiten Mal nur noch ein sehr müdes Lächeln wert, dann aber irgendwann kein Spaß mehr, sondern ein Ausdruck von Respektlosigkeit und dem Versuch, den anderen klein zu halten (Machtspiel). Sonnentau kann niemanden dafür als sich selbst verantwortlich machen, was sie gegessen hat und was nicht - dennoch bleibt der Zug ihres Mannes charakterlos. Meine Meinung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich stimme Jana voll und ganz zu! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo
Wir haben gemeinsam zu und abgenommen Nur sieht es anders aus wenn Mann 26 Kilo abnimmt , und Mädel 25 KIlo abnimmt Da ja bekanntlich das Größen Verhältnis ganz anders liegt Wir Essen "GEsundes und Ungesundes " Essen immer gemeinsam Den Kindern hat die Umstellung auch nicht geschadet , sind aber nicht Dick Grüße Mariebarb |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt nochmal konkret zur Überschrift: Warum verhindern Männer das Abnehmen? Aus Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit und weil sie ihre eigenen Interessen in der Vordergrund stellen.
Gegenfrage: warum lassen Frauen das zu? Aus Harmoniebedürfnis, Bequemlichkeit und weil sie noch nicht gelernt haben, ihre eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Aber daran kann man ja arbeiten. LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
weil Frau einen Sündenbock für ihre eigene Inkonsequenz und Willenlosigkeit braucht. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
wenn ich abnehmen will, müsste man mich schon zwangsweise ernähren um das zu ändern. Wie oft hab ich schon gehört, dass das nicht gesund ist, oder: jetzt iss endlich was! Ich koche währenddessen auch (nur nicht für mich) und setze mich auch beim Essen oder Grillen dazu. Da bin und bleibe ich stur. (Reizen lass ich mich dann allerhöchstens von einem Gläschen Sekt und das wars dann auch für den Rest der Woche). Naja, und ich rauche etwas mehr, das geb ich zu. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
25kg in 5 jahren zuzunehmen, dazu gehört schon verdammt viel inkonsequenz und willenlosigkeit!
lg aix wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
irgendetwas Wesentliches scheint in dieser Beziehung nicht zu stimmen! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
...ein herrlicher Thread, bei dem die wenigen Männer die hier posten natüüüüürlich übergangen werden ---> siehe 15:26 von Stefan ..aber das Argument: ...kann nicht von mir reden, da ich stets das Glück hatte, mit optischen Frauen zusammen gewesen zu sein und es auch bin, die dennoch ein gutes Essen und einen guten Wein stets zu würdigen wussten und wissen, aber in zwei Fällen im engeren Freundeskreis haben sich die Männer auch aus diesem Grund neu orientiert... Fazit: Immer an die eigene Nase packen - und ich kenne KEINEN Mann, der seine LPG, LAG oder Angetraute jemals daran gehindert hätte, wenn sie sich vornahm mal ein paar Kalorien auszulassen. Wenn der Wunsch bestehen sollte, wäre ich der letzte der die Pommes mit Mayo auf den Tisch stellen würde... ...meine Augen wollen sich ja auch wohl fühlen... ..und wehe jetzt kommt jemand mit den inneren Werten... ..wobei es aber auch immer im Auge des Betrachters liegt, wann sich seine Augen wohl fühlen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ PP:
Du sprichst mir aus der Seele!!! Für Männer gilt das natürlich auch (jedenfalls meiner Meinung nach). Im Bekanntenkeris ist das nämlich umgekehrt. Die Männer der "optischen" Frauen haben sich zu Michelinmännchen entwickelt. Da bin ich froh, dass mein Mann auf sich achtet und das ganz von selbst... So wie ich auf mich... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
@pp
genau, sehr schön auf den punkt gebracht, denn schließlich isst das auge mit! lg aix wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
lin, das ist mir zu lang....
||||
|
|||||
|
|||||
..ach Cryn,
es ist doch wieder alles so einfach - die Männer machen die Frauen dick und dann hindern sie sie am Abnehmen - sagen die Frauen.... ...na gut - nicht Alle, aber die Mehrzahl... ...reicht das als Resumée... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
PP,
coole Zusammenfassung! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
...man versucht zu helfen wo man kann... ...so sind wir Männer...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Oy Oy pp........ die wenigsten Frauen sagen das in diesem Thread
Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Daine,
nicht alles auf die Goldwaage legen. Das war die männerspezifische Zusammenfassung für Cryn........ Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, danke pp!
Hab auch schon Frauen dick gemacht! Aber nach 9 Monaten haben sie plötzlich abgenommen...*löL* weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry
Frauen? Ach Du lieber Himmel! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gesine....
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin übrigens dick geworden gestern....
War mit meinem Sohn im Seehaus eine Schweinshaxe essen.... weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja?
Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
...tja, hat nicht immer aufgepasst der gute Cryn...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
PP:Es stimmt aber ,dass Männer Frauen dick machen.Bin auch schon 2x dick geworden Ich brauchte aber nicht groß abnehmen,hat sich nach ein paar Monaten erledigt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab aber die "Aufpassmethode" probiert...*löl*
||||
|
|||||
|
|||||
Da kenne ich auch so Kandidaten! Betonung liegt auf "probiert!" Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohje, was ich schon alles erlebt habe... (mit der Methode).... Sonntags mit einer Freundin in die Apotheke, für die Pille danach.... nur weil sie sicher gehen wollte, daß sie nicht dick wird! Unverschämtheit....
||||
|
|||||
|
|||||
Mal wieder typisch Mann.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Wenn ich etwas will, dann finde ich Wege.
Wenn ich etwas nicht will, dann finde ich Gründe. Damit dürften viele erfolglose Abnehmversuche erklärt sein.... Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry!
Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gesine! Mit der hätte ich aber gerne noch Kinde gehabt. Pech für sie
Sabine: Recht hast Du! weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine,
...auf den Punkt - und wer ist schuld.... ..fragt ein Mann... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Immer der der Fragt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
@ pp Pauschalschuld für Männer - ist doch wohl klar. Verdient habt ihr es allemale, wofür auch immer. |
||||
|
|||||
|
|||||
Frauen sind doof
||||
|
|||||
|
|||||
Juhuuuu!
Es lebe die Sippenhaftung! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
..na klar, wir haben doch eh alle Lasten zu tragen, aber ich sag nur: Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
...wieso fällt mir jetzt Charles Aznavour ein...
...muß mal nachdenken... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
hab nich alles gelesen ...... aber dein Freund mag fette Frauen,Rollchen anfassen,Quantität,Masse unten die Finger und dir gefällt auch sonst wurdestdu bestimmt ändern. So das ist meine Meinung. Mann 44 Dünn.......und Glücklich VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Runde Mitleid für die Herren!
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich reih´mich mal zu gesine,mit dem Mitleid für Männles..,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cuisin,
ein guter Tipp von mir: verirre Dich ja NIE nach München! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gesine,
Haaaalt, wir wollen doch kein Mitleid, weil das Leid doch scheinbar nicht bei uns liegt.... ...nur wenn unsere Augen leiden müssen, aber da kann man ja woanders hinschauen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
is gebongt, süße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stefan, hast Du in Deinem Kinderausweis auch eine Grundschuld eintragen lassen?
Ich hab ein Geh- Fahr und Ernährungsrecht für Frauen drin... weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Gesi, Du warst doch noch nie hier.....
||||
|
|||||
|
|||||
PP,
Ihr wollt kein Mitleid.................... aber Futter für Euer Selbstmitleid! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Cry,
aus gutem Grund! Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
@gesine,
zu spät.... ..und Cryn - der Ausweis ist seit Jahren abgelaufen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooh,
extra für Cry und PP: Liebe Grüsse Gesine Die roten Haare deuten auf ein Feuerherz August Graf v. Platen (1796-1835) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gesi: *pöh*
||||
|
|||||
|
|||||
..ach ja, mein Problem habe ich ja noch garnicht geschildert,
also meine Holde meint, alles sei ok, aber ich habe das Gefühl, dass mein Lagerfeldhemd ein wenig spannt, obwohl ich in die Armanihose nach wie vor gut passe und mein Pro auf dem Golfplatz sieht auch keine Verfallserscheinungen, obwohl mein Handycap in letzter Zeit von 4 auf 5 gefallen ist. Gut, kann der Stress sein, weil ich abends dann doch noch gern im Bocca di Bacco reinschaue um mir meine Gamberetti al Truffo mit einem halben Fläschchen Verdiccio genehmige.. ...na gut, in den Maserati passe ich noch ganz gut rein, obwohl die Jacke von Gant ein paar Falten zeigt... ...aber ich bin es gewohnt zu leiden... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Tja was soll ich da jetzt zu sagen
Bei mir nehmen die Frauen auch immer zu, für eine weile |
||||
|
|||||
|
|||||
lora, endlich!
||||
|
|||||
|
|||||
...und wenn sie nicht mehr in den Ferrari passen, musst du dir eine Neue suchen - gelle...
...ja, das Leben ist hart... gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Kauf Dir einen Passat, pp
Aus dem Ferrari kommst du doch eh nicht mehr raus Und wenn man hilfe braucht sieht das nicht gut aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hi PP,
ich pass in den Ferrari, versprochen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Oops sorry ich darf hier ja gar nicht schreiben, hier sollen ja nur die "vergebenen" (kommt das von "vergebens"
|
||||
|
|||||
|
|||||
...wieso nur die vergebenen Frauen, das ist doch dann vergebene Liebesmüh,
...aber sorry, kann mit Ferrari nicht dienen, habe ja "nur" einen Maserati... ...ach lora, ich komme raus, aber kommst du rein? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du mir einen vor die Tür stellst, auf jeden Fall, pp
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lies mal den Eröffnungs-Fred... das ist eine Diskriminierung der "unvergebenen" (was für ein Unwort!) Frauen
Nee pp damit bist Du raus, in einen Maserati steig ich nicht (obwohl ich sowohl rein- als auch rauskommen würde LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
..darfst mal mitfahren - so zum testen...
Gruß pp ..haben wir nicht ein schönes Leben... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jep
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ach manno eva,
habe auch noch einen Golf... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Männer mit protzigen Autos sind wirklich doof
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte noch einen Passat
Da könnte ich kleine Aufgaben verteilen, eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Lässt Du einen fahren, pp?
||||
|
|||||
|
|||||
...habe auch ein Fahrrad - bin ich jetzt nicht mehr protzig...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
...an meinen Maserati kommt nur Wasser und CD...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab auch alles abgelegt... selbst meine Kleidung..
||||
|
|||||
|
|||||
..gehe jetzt meine Gefährte mal zudecken...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
nacht
John Boy |
||||
|
|||||
|
|||||
und dann wundert ihr euch, das alle frauen davonrennen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Sonnentau schrieb:
"Lesetip am Rande: "Männer machen Frauen Dick (von Astrid-Christina Richtsfeld)" Da wird Erklärt durch welche Verhaltensmuster Männer Frauen dazu ermutigen "Zuzunehmen" und wie sie das "Dünner werden" verhindern (wollen)." Eigentlich, und ohne meine Meinung, sag ich dazu: Also Männer Oben Ohne, wie der IQ-Test auch sowas nennt, voller Hoffnung auf keinen Wandel, sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
..davon?...
...bitte hinten anstellen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
davonfahren...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Hallöchen
der korrekte Titel wäre ja dann wäre es plötzlich logisch und der Diskussion Wert gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
mal wieder zu spät gelesen ... wenn ich gewußt hätte , daß Ihr auch noch einen Passat bzw. Golf Euer Eigen nennt... ich sehe meine Felle davonschwimmen...
Gruß Eva und e guts Nächtle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.