neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Liste von Firmen der Lebensmittelindustrie gesucht!

Vom 20.07.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.726 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wieder einmal wende ich mich vertrauensvoll an Chefkoch.de.....

Und zwar gehts mir um folgendes: ich studiere Oecotrophologie und habe nun wahrscheinlich - wider erwarten- die Zeit, ein Praktikum zu machen.
Nachdem ich in meinem Studium den technischen Schwerpunkt gewählt habe, interessiere ich mich für ein Praktikum im Bereich der Lebensmittelindustrie.
Ich habe schon gegoogelt, konnte aber keine Liste finden, auf der sozusagen "zentral" alle Firmen der Lebensmittelindustrie aufgeführt sind. Genau sowas suche ich allerdings. Sicherlich habe ich schon die Idee gehabt, durch den Supermarkt zu laufen und alle Firmen aufzuschreiben, aber mit so einer Liste wärs einfacher....
Ideal wäre es natürlich, wenn diese Liste nach Orten sortiert wäre. Da auch studentische Praktikanten fast immer unbezahlt arbeiten, kann ich nicht überall Praktikum machen, sondern nur da, wo ich auch unterkommen kann. Das wäre die Region Köln/Bonn und Karlsruhe.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand eine solche Liste kennt!

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Katzen sind begnadete Unterhaltungskünstler, die aus einem Korken oder einer Staubfussel mehr machen können als private und öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten aus der besten Sendezeit.

(Christian Ude) miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Kiwibirt,

schau mal in dieses Branchenverzeichnis: www.hpi.de

Da sind viele Industrieunternehmen aus allen möglichen Branchen eingetragen, vielleicht wirst du ja fündig.

Hth,
Emilia

Vom 20.07.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
657 Beiträge (ø0,31/Tag)
BOOOIINNNGG.... Ich schwöre, ich habe KEINEN Hyperlink eingefügt, ich hab lediglich via copy/paste die URL als Text(!) eingegeben.

Wie geht das denn nun? Was denn nun?

Vom 20.07.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.553 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo kiwi,

oder google mal unter Pfeil nach rechts way2business.de/b20 Pfeil nach links und dann alle Branchen in Deutschland.

LG WW

Vom 20.07.2009 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Du kannst auch bei www.wer-zu-wem.de nachschauen, da sind auch die Firmenadressen angegeben.

LG Ulala

Vom 20.07.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Bei Wiki, im Artikel "Lebensmittelindustrie" sind am Ende Links zu Dachverbänden aufgeführt. Diesen müssten die gesuchten Firmen auch angeschlossen sein.

LG nata

Vom 21.07.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.726 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Super, vielen lieben Dank!

Das hilft mir schon mal weiter!

Es gibt soooo viele Firmen, mal schauen, irgendeine wird ja wohl einen Praktikumsplatz haben.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Katzen sind begnadete Unterhaltungskünstler, die aus einem Korken oder einer Staubfussel mehr machen können als private und öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten aus der besten Sendezeit.

(Christian Ude) miau, ruuuuuup!

Vom 21.07.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bodale  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2006
884 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

bei (www.) lzjobs.de kannst du auch nach einer Praktikumsstelle suchen. Das ist die Internetplattform für Stellen von der Lebensmittel-Zeitung, der marktführenden Fachzeitschrift für die Lebensmittelbranche.

es grüßt
\"\"Bodale

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: