Rezept von unserem spanischen Freund...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
mein Mann hat heute dieses Rezept von seinem spanischen Kollegen bekommen: (fand ich einfach zum Schmunzeln): Hallo Ihr zwei Süßen. Du möchtest gerne das Rezept für Spanisches Hühnchen haben. Also: Da gehste erstmal in Laden und kaufste Dir mal so ca. 4 Hähnchenschenkel oder was Du grad davon essen möchtest. Am besten Du nimmst Deine Frau mit, ich kenne Dich, du bringst ein halbes Wildschwein mit. Dann nimmste die Beene von den toten Viech und gehst erstma damit duschen, danach schön abtrocknen. Pudern brauchste die net, aber mit Salz und Pfeffer die Beine massieren. Dann machste so ca 1 Liter Wasser heiß, dat heiß machen kann Deine Frau wohl besser *g* da machste Brühe raus, tust du so ein Esslöffel Brühpulver rin, schön verrühren. Wenn du möchtest, kannste die Schenkel vorher in der Pfanne scharf anbraten(da sage ich jetzt besser nix zu, nicht wa? Danach kommt das arme Vieh in eine große Auflaufform und mit der Brühe begießen bis die Schenkel so ca. zur Hälfte bedeckt sind. Danach nimmste den Knobi, je nach Geschmack 2-3 Stück, einfach mit in die Brühe rin. Lorbeerblätter kommen auch so 3-4 rin. Hättest Du den Bachofen vor ner halben Stunde schon angemacht, bräuchtest du das jetzt nicht zu machen, also Ofen auf 180 Grad vorheizen. zack, zack. Wenn Ofen heiß, Auflaufform rein. Während das arme Vieh im Ofen schwitzt, kannste schon mal die Kartoffeln schälen und in genau 25*25mm Würfel schneiden. Wie viele Kartoffeln? Hm, wieviel Hunger habt ihr??? Nicht zu viele, sollten noch in die Auflaufform mit rein passen. Nach 40 min die Kartoffeln mit rein tun. Sollte die Haut von den Schenkeln zu kross werden, öfters mit der Brühe begießen. Falls nötig, mehr Brühe hinzugeben. Wenn die Kartoffel weich sind (so nach ca. 30-40min) kannste mit dem Essen anfangen. Ganz wichtig!!! Während dat Viech in Ofen schmort, MUSS Flamenco oder Paso Doble getanzt werden. Wegen den Geschmack!!! Jo, dat ist eigentlich das Grundrezept, glaub ich. Kannste noch rote und gelbe Paprika mit rein tun (klein geschnitten). Pilze oder Brokkoli passen auch. Je nach Geschmack, einfach mal alles ausprobieren. Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich sitz jetzt auch gerade grinsend vor dem PC Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich kann leider nur Tango -
aber argentinisch schmeckt dat Viech bestümmt auch LG Das Prizzel * * * Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurst-Bratgerät! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...ach wenn sich doch mehrere Rezepte so lesen würden... ...muß auch mal umdenken... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
So, jetzt muss ich es aber erst mal nachkochen, dann kann ich auch sagen, ob's schmeckt ;)
Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine