neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept von unserem spanischen Freund...

Vom 05.07.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Mann hat heute dieses Rezept von seinem spanischen Kollegen bekommen: (fand ich einfach zum Schmunzeln):

Hallo Ihr zwei Süßen.

Du möchtest gerne das Rezept für Spanisches Hühnchen haben.
Also:
Da gehste erstmal in Laden und kaufste Dir mal so ca. 4 Hähnchenschenkel oder was Du grad davon essen möchtest.

Am besten Du nimmst Deine Frau mit, ich kenne Dich, du bringst ein halbes Wildschwein mit. Na!

Dann nimmste die Beene von den toten Viech und gehst erstma damit duschen, danach schön abtrocknen. Pudern brauchste die net, aber mit Salz und Pfeffer die Beine massieren.

Dann machste so ca 1 Liter Wasser heiß, dat heiß machen kann Deine Frau wohl besser *g*
da machste Brühe raus, tust du so ein Esslöffel Brühpulver rin, schön verrühren.

Wenn du möchtest, kannste die Schenkel vorher in der Pfanne scharf anbraten(da sage ich jetzt besser nix zu, nicht wa? Na!

Danach kommt das arme Vieh in eine große Auflaufform und mit der Brühe begießen bis die Schenkel so ca. zur Hälfte bedeckt sind. Danach nimmste den Knobi, je nach Geschmack 2-3 Stück, einfach mit in die Brühe rin. Lorbeerblätter kommen auch so 3-4 rin.

Hättest Du den Bachofen vor ner halben Stunde schon angemacht, bräuchtest du das jetzt nicht zu machen, also Ofen auf 180 Grad vorheizen. zack, zack.
Wenn Ofen heiß, Auflaufform rein.

Während das arme Vieh im Ofen schwitzt, kannste schon mal die Kartoffeln schälen und in genau 25*25mm Würfel schneiden. Wie viele Kartoffeln? Hm, wieviel Hunger habt ihr??? Nicht zu viele, sollten noch in die Auflaufform mit rein passen. Nach 40 min die Kartoffeln mit rein tun. Sollte die Haut von den Schenkeln zu kross werden, öfters mit der Brühe begießen. Falls nötig, mehr Brühe hinzugeben. Wenn die Kartoffel weich sind (so nach ca. 30-40min) kannste mit dem Essen anfangen.

Ganz wichtig!!!
Während dat Viech in Ofen schmort, MUSS Flamenco oder Paso Doble getanzt werden. Wegen den Geschmack!!!

Jo, dat ist eigentlich das Grundrezept, glaub ich.
Kannste noch rote und gelbe Paprika mit rein tun (klein geschnitten). Pilze oder Brokkoli passen auch. Je nach Geschmack, einfach mal alles ausprobieren.

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich sitz jetzt auch gerade grinsend vor dem PC Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 05.07.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich kann leider nur Tango -

aber argentinisch schmeckt dat Viech bestümmt auch

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Das Prizzel

* * *

Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurst-Bratgerät!

Vom 05.07.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...ach wenn sich doch mehrere Rezepte so lesen würden...

...muß auch mal umdenken... Na!

Gruß pp ...

Vom 05.07.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silfi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2003
907 Beiträge (ø0,27/Tag)
So, jetzt muss ich es aber erst mal nachkochen, dann kann ich auch sagen, ob's schmeckt ;)

Liebe Grüße Silvia

Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: