Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich muss mich mal kurz abreagieren (leider ist nichts zum kaputtmachen in der Nähe, da müsst ihr herhalten...)
Aber erstmal: (Guten ) Morgen! Der Tag fing ganz normal an, trotz morgendlicher Unlust bin ich sogar ein bisschen froh gewesen (ist morgens eher selten). Sooo und dann gings los: Herr Buschblume kam aus dem Bad, ab in Schlafzimmer Richtung Kleiderschrank, Tür auf. Dann ein langes Ohhhh und Ahhh. Ich frage was denn los sei, das war fatal! Er hat nichts zum anziehen. Wo sei denn sein kariertes Hemd? Ich sage auf der Wäscheleine, gestern gewaschen, heute abend nach der Arbeit wirds gebügelt. Und das schwarze? Gleiche Antwort. Ja und was solle er jetzte anziehen? Ich sage nimm doch das beige Hemd. Nein, das würde aber nicht gehen, weil ich die beige Hose anziehen wollte. Dann sage ich nimm doch die Jeans, nein, das geht nicht, die hat er jetzt schon 4-5 mal angehabt, die muss erst mal wieder gewaschen werden und dann fragt er: warum haste die denn eigentlich noch nicht gewaschen? Ich sage: na weil die nicht im Wäschekorb ist und ich die letzten Male immer ein Anranzer bekommen habe wenn ich Sachen mitgewaschen habe, die halt auf dem Boden lagen. Naja, ich würde ja sowieso viel zu wenig waschen, und er hat schon so wenige Klamotten (das stimmt allerdings). Ahhh.... ich bin eben fast wahnsinnig geworden!!! Das ich 2 x in der Woche wasche und bügele bei uns beiden Personen im Haushalt hat ihn nicht weiter interessiert. Finde das schon ziemlich viel. Naja, ich war froh als er aus dem Haus war und ich nun Ruhe habe. Natürlich gleich eine Maschine mit 1 x Jeans, 1 x Hemd und 2 Sachen von mir angestellt. Habe halt gerade erst gewaschen, mehr gabs nicht was ich nich in die WaMa stecken konnte. So, für die, die es alles gelesen haben: Vielen Dank! Für alle anderen: Danke trotzdem, ich musste es halt nur mal loswerden.... Aber noch schnell eine Frage zum Thema (damit der Thread nicht völlig sinnlos ist): Wie oft wascht ihr denn so? Wie gesagt, wir sind zu zweit, beide voll berufstätig (Bürojobs), nicht übermäßig viel Sport bei dem Wäsche anfallen könnte.... Abreagierte Grüße, die buschblume |
|
|
Buschblume, warst Du heut morgen bei uns
ziemlich ähnlich läuft das an manchen Tagen. Sohnemann ist so ein Sauberkeitsfreak, einmal ne Stunde an, waschen und die obligatorische _Frage: ist da noch nicht gewaschen? Trotzdem schönen tag für Dich. helmut |
|
|
Moin buschblume,
kommt mir bekannt vor.......immer wollen die Kerle Sachen anziehen, die grad in der Wäsche sind Bei mir sind es täglich 1 - 3 Maschinen, aber wir sind auch mehr Leute Übringens - Hemden bügeln wird nie im Leben mein Hobby, aber ich muß lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
@ muuda: mein Hobby wird das auch niew und nimmer! Ich freu mich schon wieder auf den Winter, da zieht der Herr nämlich Wollpullis an, da ist dann nix mit bügeln!
Mich nervt eigentlich nur, dass er alles was er abends auszieht einfach nur auf den Schlafzimmernboden wirft. Da liegt es dann halt. am Anfang habe ich das nach einer gewissen Zeit dann einfach mitgewaschen, bis ich mir öfters anhören musste: aber warum ist das denn jetzt noch nicht trocken, ich wollte das doch noch anziehen! Daraufhin haben wir eigentlich den Deal gemacht, alles was nicht im Wäschekorb liegt, wird auch nicht gewaschen... Aber den Deal hab ich scheinbar allein gemacht... die buschblume |
|
|
da hilft nur streiken,wenns nicht im orb liegt wirds nicht gewaschen und wenn etwas nur kurz an gehabt und in die wäsche geschmissen,ebenso
oder selber bügeln lassen,hilft garantiert gruss suse |
|
|
buschblume, ich wasche nur noch, was in die Waschküche gebracht wird, ansonsten - Pech gehabt.
Hemden bügeln hab ich leider ganzjährig Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Moin,
5 Personen, viel Wäsche. Bei uns ist es aber leider auch so, dass die Kinder zum Aufräumen ihrer Zimmer Sachen in die Wäsche schmeißen, die bis dahin noch sauber waren. Die lagen dann halt so im Zimmer rum. Und warum in den Schrank falten, wenn man es auch schnell im Wäschekorb entsorgen kann. Kommt ja dann wieder gefalten in den Schrank! Naja, 5 Personen, viele Verrückte! Euch einen schönen Tag rosi-teufel |
|
|
Was mir noch einfällt:
Wenn es denn dann im Korb landet geht er natürlich auch davon aus, dass es am nächsten Tag wieder sauber im Schrank hängt. Bei Sachen die in den Trockner können klappt das auch teilweise, aber die anderen Sachen eben nicht. Wenn ich um 17.00 Ugr wasche, die Sachen um 18:30 auf die Leine hänge, sind sie nicht am nächsten Morgen trocken und auch noch gebügelt im Schrank. Vor allem wasche ich ja wie gesagt auch nicht jeden Tag... ABER MAN HAT ES DOCH IN DEN WÄSCHEKORB GETAN!!!! Puh, man sieht, es brodelt immer noch in mir... die buschblume |
|
|
Moin Buschblume,
soo einen hab ich auch zu Hause! Wir sind drei Personen, ich arbeite Teilzeit, Männe ist im Aussendienst, ich wasche fast täglich und bügle meist den halben Samstag. Männe hat mit Sicherheit das 3-fache an Klamotten wie ich. Er hat ein eigenes Zimmer, welches nur mit Stangen für Hosen/Hemden und Anzüge ausgestattet ist. Trotzdem sinds immer nur dieselben Klamotten, die er anzieht. Und auch ich kann ihm nach nunmehr 9 Jahren nicht beibringen, dass schmutzige Klamotten in die Wäschetruhe bzw. von mir aus auch vor die Waschmaschine kommt. Keine Ahnung, welcher Defekt das ist, den Kerle da haben... Du bist also nicht alleine! *tröst* LG Knöderl |
|
|
Huhu,
ich habe mir schon lange angewöhnt, daß alle Anziehsachen für den nächsten Tag schon am Vorabend herausgelegt werden. Das erspart mir den Stress am morgen. Schultaschen haben gepackt im Flur zu stehen und Klamotten haben über dem Stuhl zu liegen, Schmutzwäsche kommt direkt in den Wäschekorb Wenn nicht, gibt es morgens in aller Frühe schon ein mütterliches Donnerwetter und darauf ist bei uns zum Glück keiner scharf. Ich wasche meistens nach Bedarf. Wenn ich kann, mache ich am liebsten einen ganzen Waschtag, aber das funktionert auch nur deshalb so gut, weil ich 2 Waschmaschinen und 2 Trockner nutzen kann. LG Tough |
|
|
buschblume, mir scheint, da wäre mal (wieder?) ein ausgiebiger Einkaufsbummel angesagt - wenn der Herr des Hauses so wenig zum Anziehen hat, kannst Du seine Vorstellungen beim besten Willen nicht realisieren!
Wie wäre es damit? Grüße von Regine |
|
|
Gute Idee Regine! Aber dazu müsste er erstmal ausmisten (er hat soviel alten Kram, der aber nicht mehr passt oder so). Im August haben wir Urlaub und fahren nicht weg, da gehen wir das mal an!
Heute Nachmittag wird das auch alles wieder vergessen sein. Dann ist erstmal wieder Ruhe, bis halt in 3-4 Wochen wieder zufällig an diesem Morgen etwas fehlt, dass er aber nun gerade anziehen möchte... @ Könderl: Danke für's trösten! die buschblume |
|
|
MOIN ...und wenn er das Hemd von der Leine genommen , und eben schnell selber übergebügelt hätte, wärs ratzifatzi trocken und tragbar gewesen!!!!!!!! Ich bügel übrigens NIE Hemden,ich hab eine "Hemdentaste" in meiner WaMa da kommen die Hemden nahzu faltenfrei raus; trocknen tun sie dann auf nem Bügel,sodass ich mir das bügeln sparen kann mamirah |
|
|
hmm.. kenne das Problem, allerdings von der Seite, das alles immer liegen gelassen wird, vom Freund sowie vom Kind.. die Idee mit dem Deal ist gut, aber laßt ihr die Wäsche dann einfach rumliegen? dei uns bleiben die Sachen vom Kind prinzipiell im wohnzimmer liegen und die Socken und T-Shirt vom Freund bleibt im Schlafzimmer liegen. was soll ich machen? liegen lassen?
von mir liegt natürlich nix rum! ich ziehe mich im Bad neben der wäschetonne um *GG* liebe Grüße von der tutu - mama |
|
|
Ich sag euch eins,
da sind die Mütter unserer Männer dran Schuld! Meine Schwiemu hat mir oft erzählt, dass sie neben Beruf und Kindern, nachts noch bis 1.00 Uhr Klamotten gebügelt hat, weil sies unter der Zeit nicht geschafft hat und sie doch die Familie nicht in ungebügelten Sachen gehen lassen wollte. Mein Mann hat schon mal den Stunt gebracht und gemeint: "Ich weiß gar nicht was du hast, meine Mutter hat das auch immer geschafft!" Daraufhin hab ich ihn dann gefragt ob er denkt, dass seine Mutter damit happy war.... Man sollte echt bei seinen Söhnen anfangen und denen mal beibringen, dass Frau nicht die Bedienstete der Männer ist und die ruhig auch was tun dürfen. LG Knöderl |
|
|
Oh weia...
das kenne ich ja so gut. alles.. aber auch alles wir auf einem stuhl gesammelt... dann gehts morgens los: erst hat er so 2 bis 3 hosen in der hand die flecken haben ( is nich mein problem, war nich im wäschekorb dann darf ICH in den keller laufen um zu gucken ob die andere schon trocken ist *pfff* 20 minuten später dasselbe spiel mit Hemd.. zu guter letzt wasche ich dann immer nur MEINE Socken und seine ja mit absicht nicht (hähh?? männerlogik?) Ganz ehrlich.. ich glaube in der zeit hätte ich 3 Kinder angezogen, wäre mit dem hund spazieren gegangen und hätte wahrscheinlich noch die ganze Bude geputzt LG Tanja PS: ich wasche 2 mal die woche und JA ich gestehe: ich lege meine sachen abends schon raus |
|
|
Nö.Knöderl.daran sind wir Ehefrauen selber schuld wenn wir meinen,trotz Berufstätigkeit noch die SuperHausfrau geben zu müssen. Mein Mann hat während meiner VollzeitBerufstätigkeit immer seine Hosen selber gebügelt falls das mal nötig war;bzw. er hat sie dann in die Reinigung gegeben Auf die Mütter schieben kann man das "PaschVerhalten",wenn überhaupt höchstens nur dann,wenn man grad erst zusammen/verheiratet ist mamirah |
|
|
Guten Morgen,
bei uns wird nur gewaschen was im Keller ist. Meine Kinder haben öfter mal keine Unterwäsche und Strümpfe, aber das ist dann ihr Problem.( Gott sei Dank sind genügend Badehosen vorhanden). Wenn die Kinder ihre Sachen erst in den Keller bringen wenn ich fertig bin, lasse ich den Korb ein paar Tage stehen, die Körbe sollen jeden Samstag in den Keller gebracht werden. Mein Mann wirft seine Sachen in den Wäschekorb. Gruß Knackebacke |
|
|
Huhu...
Erstens denke ich, wie Knöderl, dass vieles damit zusammenhängt wie unsere Männers erzogen wurden. Meiner hat auch nie irgendwie putzen, bügeln, waschen gelernt, wurde dann (mit eigener Wohnung) ins kalte Wasser geschmissen und ... naja... Aber ER hats lernen wollen. Zweitens: Selbst unser Dreijähriger bringt, nachdem er was auszog, die Klamotten gleich in den Wäschesack. Und Männe kann das auch. Was nicht unbedingt gewaschen werden muss, hängt er über nen Stuhl und gut is... Drittens: Buschblume: ich versteh dich trotzdem. Manchmal ist es bei uns genauso; irgendwas entweder noch im Wäschesack, oder gerade auf der Leine, aber genau DAS muss angezogen werden, weil irgendwie und sowieso Viertens: Ich hasse schwarze Socken. Ich hasse sie, wenn sie in allen möglichen Schattierungen von mittlerweile dunkelgrau bis tiefschwarz und mit den verschiedensten Bündchen alle zusammen fast einen halben Wäschekorb füllen und sie zusammensortiert werden müssen Lieber Gruß mimam, die jetzt Socken sortieren geht |
|
|
@ tutu-mama: Am Anfang habe ich auch noch alles vom Boden aufgehoben und zumindest auf den Stuhl gelegt, aber das sehe ich jetzt auch nicht mehr ein. Ich 'schiebe' es jetzt nur alles schenll in eine Ecke, damit man zumindest den Boden von Schalfzimmer noch sieht.
Wenn ich mich abends umziehe, lege ich meine Sachen auch entweder wieder in den Schrank (aber auch so, dass ich sie noch mal anziehen kann) und halt direkt in die Wäsche. Männe sagt, er hätte dazu keine Zeit ; morgens sei er sowieso immer schon so spät dran |
|
|
Mamirah,
das ist ja klasse, wenn DEIN Mann sowas tut. Meiner tuts nicht, auch in Ermangelung der Zeit. Der ist nämlich in der Regel von Montag bis Freitag im Ausland unterwegs und da käm ich mir auch blöd vor, wenn ich dann am Samstag von ihm verlangen würde, dass er seine Klamotten selber bügelt! So gesehen habe ich schon mehr Zeit als er, ich bin ja nur von Mittwoch bis Freitag am Arbeiten. Mich nervt nur, dass da nix zugearbeitet wird, ich finde schon dass man von erwachsenen Männer verlangen kann, dass sie ihre schmutzigen Klamotten aussortieren. Aber wie´s scheint ist meiner ja da kein Einzelfall. Und was die Mütter betrifft, die sind sicher mit Schuld daran, denn hätten die ihre Söhne in den Hintern getreten und gesagt: "Nö, mach ich nicht!", dann würden sie´s nicht anders kennen. LG Knöderl |
|
|
Hallo,
mein Mann trägt selten mal ein Hemd und wenn er eins anziehen will, dann bügelt er es selbt. Er ist nämlich schon groß! Wäsche kommt in den Korb und wenn meine Tochter mal was auf den Bodenliegen lässt, bitte ich sie dahin und sage ihr, Du hast hier was vergessen...... Ich wasche nach Bedarf täglich eine Maschine, manchmal auch nur alle 2 Tage. Je nachdem. LG Claudia |
|
|
@ Knöderl: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Das Zauberwort ist ZUARBEITEN! Mehr will ich ja auch gar nicht!
Und stimmt, seine Ma hat ihn auch immer verwöhnt. Das muss ich jetzt wortwörtlich 'ausbügeln' Er arbeitet auch zeitweise viel mehr als ich, kommt manchmal ers abends um 9 oder 10 nach Hause. Ich kümmer mich auch gerne um den Haushalt, hab eben trotz voll berufstätig doch mehr Zeit dazu. Aber das zuarbeiten, das fehlt einfach (und das kann auch verlangt werden wenn der Herr mehr arbeitet!) die buschblume |
|
|
... mehr gabs nicht was ich nich in die WaMa stecken konnte...
...warum hast Du nicht eher Bescheid gesagt, ich könnte Dir aushelfen... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Ich würde niemals Sachen, die auf den Boden geworfen werden, aufheben! Das wäre für mich völlig unwürdig. Es drückt so viel Mißachtung gegen die Frau aus. Männer, auch Knaben, können durchaus ihre Wäsche in den Wäschekorb sortieren. Man zeigt es ihnen 1 x, und fertig. Wenn im Schlafzimmer so viel schmutzige Wäsche auf dem Boden läge, dann würde ich mein Bett woanders aufschlagen. Wer mag schon in einer Müllhalde schlafen wollen? Ich bügel schon die Familienwäsche, aber dafür gibt es für die Männer Arbeiten wie: Schuhe putzen, Rasen mähen usw. Das fasse ich nicht an. Gewaschen wird nach Bedarf. Ist genügend Wäsche für eine Maschine da, dann wird sie angestellt. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
Hallo
Sabclau..genau.Ich bügle auch nicht ,weil mein mann auch schon groß ist. Inzwischen habe ich meine Kinder (11/13) auch schon soweit.wer etwas gebügelt haben möchte,soll es bügeln.Ich habe nur Klamotten ,die faltenfrei sind.Inzwischen habe ich allerdings meinem Sohn erklären müssen ,dass er wegen 1 Boxershort ( die er auch gebügelt haben will!),1T-Shirt und 1 Hose ,die Waschmaschine nicht anzuwerfen hat,ausser er wäscht noch andere Sachen mit.So läuft bei uns die WaMa in einem 4 Personenhaushalt etwa 4x die Woche.Meine Kinder sind sehr großzügig ,was die Häufigkeit des Tragens ihrer Klamotten betrifft. Meine Tochter zieht sich 3x /Tag um und das "Getragene" landet dann schon mal eher in der Wäschetonne als wieder im Kleiderschrank.In letzterem müsste sie es ja ordentlich falten. So kann sie es zusammen geknudelt in den Korb werfen,das kommt ihrem Ordnungssinn näher. Über den Ordnungssinn meines Mannes schweige ich lieber taktvoll,ich rege mich über die Wäschehaufen in seinem Zimmer ,wo der Kleiderschrank auch ist ,nicht mehr auf Liebe Grüße ![]() Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe Durst |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Nachtrag: @ Buschblume, du hast etwas versäumt: Männer erzieht man in den ersten 14 Tagen nach der Eheschließung! Was Du dann nicht geschafft hast, das geht nie mehr!! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
Nur mal so, weil es gerade passt:
kennt ihr auch folgende Situation: Herr Buschblume isst etwas von einem Teller, steht auf, geht in die Küche und stellt besagten Teller auf die Arbeitsfläche (unter der genau die nicht volle Spülmaschine 'versteckt' ist) und geht wieder... Hää? Schon wieder so eine Männerlogik... (ist auf der Arbeit übrigens nicht anders, da wird das dreckige Geschirr auch immer über die Spülmaschine gestellt) die buschblume |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nur ein Teilaspekt: Die SOCKEN Ich habe drei Männer zu Hause, und die haben alle dunkle Socken. Wie mimam schon geschrieben hat - mindestens ein halber Wäschekorb voll. Ich habe jetzt eine Erfindung gemacht, auf die ich bitte ein Patent haben möchte: Den Sockenkorb! Ich habe im Bad einen kleinen Korb aufgestellt; da hinein kommen alle gewaschenen Männersocken, unsortiert. Und wer welche braucht, der darf sie sich selber raussuchen. Nach einigem Gemosere, bei dem ich die Ohren auf Durchzug geschaltet habe, hat sich Folgendes ergeben: a) Mann packt seine schmutzigen Socken in einen extra Wäschesack, darin werden sie gewaschen und getrocknet, und er holt sie dann auch selber wieder raus. b) Sohn 2 sortiert immer gleich nach dem Waschen seine Socken aus dem Sockenkorb, legt sie zusammen und räumt sie auf c) Sohn 1 wäscht inzwischen seine gesamte Wäsche selber LG bluemoon |
||
|
|||
|
|
@ Emmy-Ly: noch sind wir nicht verheiratet, sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen nun bald 2 Jahre zusammen.
Es besteht also noch Hoffnung ?! |
||
|
|||
|
|
Hihi Buschblume,
ich glaube wir haben Brüder geheiratet! Meiner ist genauso! Er kriegts auch nciht auf die Reihe, die Plastikumverpackung von Wasserflaschen in den Gelben Sack zu werfen. Nöö, der liegt dann einfach im Flur rum.... Seid mir aber nicht böse: So ein Gerede von wegen..."mein Mann kann das selber, der ist schon groß", das ist für mich nur albern. Wenn ihr alle Bürokerle zu Hause habt, die nicht halb so lange unterwegs sind wie z.B. der von Buschblume oder mir, da mags angehen. Aber ich käme mir echt doof vor, wenn er nach 800 km Autofahrt am Stück dann von mir hört, dass er seine Hemden für den nächsten Morgen selber bügeln soll. Dafür hält mein Mann Haus, Hof und Fahrzeuge in Schuss. Das muss ich dann nicht machen und das tut er, obwohl er kaum Zeit hat! LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Man sollte die Männer vor der Eheschließung erziehen...........
Das Abstellen auf der Arbeitsplatte ( auf der Spülmaschine ) hab ich ihm ganz schnell abgewöhnt. Hätte Erzieherin werden sollen... |
||
|
|||
|
|
Es geht ja nicht unbedingt ums Bügeln.....
Für mich hat das aber nix mit " zuarbeiten " zu tun, wenn man seine eigene Dreck-oder Schmutzwäsche in den Korb bringt. Das hat wohl mehr was mit Faulheit oder Bequemlichkeit zu tun! |
||
|
|||
|
|
wenn man es anderen überlässt.
|
||
|
|||
|
|
...bin Mann nach 2. Ehe... was meint Ihr, worüber ich maulen könnte... - tue es aber nicht...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||
|
|||
|
|
LG rosi teufel |
||
|
|||
|
|
Hallo
und dann haben die armen Kerle es alle noch mit den Augen Sie habens nie gesehen und sie haben auch alle den gleichen Sprachfehler Liebe Grüße ![]() Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe Durst |
||
|
|||
|
|
Es würde glaub ich allen (jetzt mal nicht nur auf Männer bezogen) gut tun, wenn sie von zu Hause ausziehen erstmal 1-2 Jahre allein zu wohnen (und ich meine ALLEINE). Dann kann man das nämlich alles viel besser einschätzen glaube ich, was der Haushalt und das selbstständige Leben allgemein so mit sich zieht, und was geht und was nicht - so rein organisatorisch.
Leider sind wir beide von Mama direkt zusammen gezogen... wäre anders leider finanziell nicht gegangen. Sehe aber bei einem befreundetem Päärchen, die aufgrund des Studiums in unterschiedliche Städte mussten, das beide sehr viel selbstständiger sind. |
||
|
|||
|
|
Den Sprachfehler hat meine Tochter auch.....
|
||
|
|||
|
|
Hi Mädels,
ich stelle fest..............mein Göga ist kein Sonderling. Er merkt meist erst dann dass ich Waschtag habe wenn die Maschine schon läuft obwohl ich 3 x gefragt habe ob er noch Dreckwäsche hat. Tja meist hat er dann Pech gehabt wenn z. b. die dunkle Wäsche schon durch ist. Er meckert dann zwar rum aber bekommt das trotzdem nicht auf die Reihe seine getragenen Klamotten rechtzeitig in den Keller in die Wäschbehälter zu bringen. Seine Sachen stapeln sich auf nem Stuhl und auf Kleiderbügeln in seinem Arbeitszimmer.......hab ich erst 2 x angehabt.....könnte man(n) ja noch mal anziehen. Ansonsten wird in unserem 5 Personen-Haushalt am WE gewaschen, da laufen dann so 3-5 Trommeln, manchmal wasche ich auch aller 14 Tage nur aber dann wird heftig...wir haben nämlich massig Klamotten u. Wäsche.....käme gut u. gerne 4 Wochen ohne Waschen aus @buschblume von 9.05: genauso ist das bei uns auch...er hat später gegessen als wir ....statt das Geschirr gleich in den Hugo zu stellen wirds einfach auf der Arbeitsplatte direkt über der Spülmaschine agbestellt...genauso seine Milchtasse morgens...als ob man(n) nicht einfach die Klappe öffenen könnte und die paar Teile da reinstellen könnte. Ich maule dann oft u. was bekomm ich gesagt: Naja bevor ich (göga) das falsch einordne!???? Jaja wer nichts kann muß nicht viel machen...das ist ja allgemein bekannt. Ansonsten nehm ich meiner Familie fast den kompletten Haushalt ab natürlich auch das Bügeln...wobei wir nicht so sehr viel Bügelwäsche haben. Ansonsten bin ich auch in der glücklichen Lage, dass ich Bügelwäsche auch mal zu den Omas bringen kann. lg Bettina |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen liebe Hausfrauen, liebe Mami´s und liebe
Berufstätige!!!! Ich liebe solche Threads! Da kann man sich etwas abreagieren ohne irgendwen hier zu langweilen und trotzdem findet man gleichgesinnte! Ha! Super! Um zum Thema zurück zu kommen. Ich muss leider das ganze Jahr über Hemden bügeln, da mein Mann eine Uniform tragen muss!!! Und das Problem ist, das ich bügeln haße!! Siehe hier: www.chefkoch.de/forum/2,27,429285/Ich-koennte-heulen.html Privat trägt er am liebsten T-chirts und Polos. Das geht relativ schnell. Und seine Jeans bügle ich mittlerweile gar nicht mehr, sondern lege sie gleich sorgfältig gefaltet in den Schrank! Arbeitshosen werden alle zwei Wochen in die Reinigung gebracht, denn diese Bügelfalte kriege ich irgendwie nicht hin. Im großen und ganzen bin ich mit meinem Mann zufrieden! Er schmeißt seine schmutzigen Sachen brav in den Wäschekorb und selbst seine Socken tut er immer verknoten, das ich mir dann später das große sortieren sparen kann! Aber was ich ganz arg furchbar finde, sind seine Barthaare im Bad! Die leeren Tuperdosen in seiner Arbeitstasche, die er immer eifrig sammelt und mir dann immer erst ende der Woche auf die Arbeitsplatte legt!!! Die sechs Paar Schuhe die bei uns im Flur stehen und die er nicht in den Schuhschrank legen kann! Und seine furchtbare Vergesslichkeit!!!! Naja, niemand ist perfekt! Wünsche euch allen einen schönen Tag! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Naja, niemand ist perfekt
Stimmt @Metta Ist alles nur noch zu toppen, wenn die gesamte Familie aus Morgenmuffeln besteht Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||
|
|||
|
|
Da hast du recht! (Außer ich natürlich |
||
|
|||
|
|
Hallo,
was das Hemdenbügeln betrifft: Das haben wir outgesourct (aua, was für ein Wort Man gönnt sich ja sonst nichts ... LG bluemoon |
||
|
|||
|
|
Hi, Hi Hi !!!!
Lg Metta |
||
|
|||
|
|
@ bluemoon: und was machst du dann mit der Bettwäsche, oder auch Tischtücher, Geschirrhandtücher???
Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Wäsche ungebügelt oder -gerollt verwenden kann. lg Bettina |
||
|
|||
|
|
Geschirrhandtücher bügeln????
Na da fällt mir aber was Besseres ein..... |
||
|
|||
|
|
@Bettina,
mit dem Wort "outsourcing" (das eigentlich aus der Wirtschaft kommt, sorry Tischwäsche bügle ich selber (hab ich eh wenig), und Geschirrtücher garnicht. Sauber zusammenlegen reicht. LG bluemoon |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja, das mit dem Outsourcing hatte ich auch schon, aber bei der Menge die Männe braucht, geht das echt ins Geld... Im übrigen bügle ich auch Geschirrtücher, ich mags nicht verkrüppelt, aber auch das sollte jeder handhaben dürfen, wie er gerne möchte, gell Sabclau? LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Da habe ich ja wirklich Glück gehabt...Der künftige Herr sasse hat 2 Brüder und berufstätige Eltern. Vor allem seine Mama hat den Jungs genau beigebracht, wie man sich in einem "ordentlichen" Haushalt aufzuführen hat: Dreckwäsche wegräumen, Abwasch sofort -zumindest aber täglich- erledigen, Bartstoppeln aus dem Waschbecken...solche Dinge halt. Und was Bügeln angeht: ich habe nichtmal ein Bügeleisen. Klamotten werden bei mir glatt getragen. meine Wäsche ist aber auch von Haus aus bügelfrei, zum Glück. LG sasse |
||
|
|||
|
|
Hallöchen!!
Ich muss zugeben, ich bügle meine Geschirrtücher auch!! Es sieht einfach gepflegter aus und ich habe auch mehr platz in der Schublade, als wenn alles so verschrumpelt ist. Mein Mann schüttelt zwar den Kopf, aber er sortiert seine Unterwäsche auch nach farben, was ich auch für Quatsch finde! Lg Metta |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich könnte noch einen Spruch von meinem Herrn Kröti beisteuern: "Könntest Du wohl die Hemden, die gebügelt sind, im Schrank irgendwie markieren? Obersten Knopf zu oder so? Damit ich die von den ungebügelten unterscheiden kann?" Hab dann geantwortet, daß ALLE Hemden im Schrank gebügelt sind und die Markierung entfällt. Hintergrund dazu: der Herr haben sich's in der Vor-Kröti-Junggesellenzeit bequem gemacht und immer die ungebügelten Hemden in den Schrank gehängt. Bei Bedarf wurde dann morgens ein Teil rausgenommen und schnell-schnell drübergebügelt. Socken und Unterwäsche: in einem großen Korb vor dem Trockner, ebenfalls bei Bedarf zusammenzusuchen. Nach Einzug hab ich ihm dann erstmal 10 Paar schwarze Socken mit Muster (dezent getupft) gekauft, die kann ich wenigstens beim Sortieren auseinanderhalten! Ansonsten bringt seine Kuscheldecke abends auch mal gerne mit "Junge" in Form von Socken auf die Welt, die dann beim Aufräumen da rauspurzeln. Die räumt er aber schön selber weg Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
||
|
|||
|
|
Bei uns bügelt jeder selber sein Zeug.
Gewaschen und zum trocknen aufgehangen wird 1x pro Woche ( meist durch mich ). Der restliche Haushalt sowie die Aussenarbeiten werden aufgeteilt und das klappt auch sehr gut. |
||
|
|||
|
|
Bettwäsche mangeln? Nö, die lege ich nur zusammen oder ziehe sie nach dem Trocknen wieder auf.
Einzig Tischwäsche wasche ich und bringe sie weg mit Auftrag ->stärken und mangeln. Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ihr verkauft euch einfach falsch! Ihr müsst euren Männern vermitteln, dass ihnen ein unverdientes Glück zuteil wird, wenn ihr ihnen die Wäsche macht. Meiner bedankt sich noch nach 30 Jahren gemeinsamen Haushaltens gelegentlich für gebügelte Hemden und gewaschene Socken. lg Salvy |
||
|
|||
|
|
Hi,
wenn ich das so lese muss ich mit meinem Freund einen absoluten Gluecksgriff gemacht haben :) Er schafft es immer seine Waesche in den Waeschekorb zu schmeissen, wenn er voll ist, schmeisst er sogar von selbst die WaMa an (allerdings muss man ihn abhalten weis & dunkel zusammen zu waschen). Aufgehangen werden t-shirts/hemden bei uns auf buegeln, da muss man nur im notfall oder bei besondern aenlaessen mit dem buegeleisen drueber! Wir gehen beide vollzeit arbeiten, ich kaeme mir total veraeppelt vor, wenn ich fuer die Haushaltsfuehrung allein verantwortlich waer! gruss, charline |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Wir (wer gerade Zeit und Lust hat) waschen etwa 4-5x die Woche (manchmal 3 Maschinen an einem Tag, manchmal ne Woche lang gar nicht). Sind zwar drei Personen und mein 9 Monate alter Sohn verursacht zwar schon viel Wäsche, aber die Wäschestücke sind ja noch so schön klein, nehmen also nicht viel Platz in der Maschine weg. Gebügelt werden bei uns nur und ausschließlich Hemden und Tischdecken. Diese aber nicht gleich nach dem Waschen bzw. Trocknen, sondern erst kurz vor dem Anziehen. Hab das früher immer gleich danach gemacht. Tja, aber da mein Mann vielleicht 2x im Jahr Hemden anzieht und sein Schrank zum Bersten voll ist (obwohl wir erst vor etwa 3 Wochen zwei Säcke voller Klamotten von ihm aussortiert haben), werden die beim Hin- und Herschieben immer schön zerknittert. Meine Schwiegermutter bügelt übrigens ALLES! Und wenn ich alles sage, dann meine ich damit auch: Unterhosen, BHs, Socken, Kompressionsstrümpfe, Wischtücher etc. Das Einzige, was mich an meinem Mann stört in dieser Beziehung ist, dass er seine Socken nach dem Ausziehen auf links gedreht lässt. Ich kapiere ja nicht mal, wieso man Socken nicht so ausziehen kann, dass sie auf rechts gedreht bleiben. Er schafft das einfach nicht. Warum mich das stört? Nun, da er seine Sachen grundsätzlich in die Wäschetruhe schmeißt und bis auf wenige Ausnahmen nix liegen lässt, gucke ich nicht extra nach. Jetzt ist aber das Problem, dass er -bedingt durch seine Arbeit- viel Schmutz, Minikieselchen etc. in den Arbeitsschuhen hat und diese sich auch an die Socken heften. Wenn diese Socken nach dem Ausziehen auf links gedreht sind, ist der ganze Dreck IN den Socken und leider bleibt er da -zwar sauber gewaschen- nach der Waschmaschine noch drin. Wenn ich sie dann zum Aufhängen richtig rum drehe, dann rieselt regelmäßig alles raus. Ich hab mich lange gewundert, warum grundsätzlich nach dem Wäscheaufhängen ein Dreckhaufen um den Wäscheständer liegt..... Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, mein Mann macht -wenn auch auf seine Art- genausoviel im Haushalt wie ich. Jetzt natürlich etwas weniger, da ich den ganzen Tag zu Hause bin und meistens alles schon gemacht habe, bis er heimkommt. Aber am Wochenende oder wenn er Urlaub hat, dann macht er sehr viel. Und, obwohl meine Schwiegermutter ALLES ihren drei Goldkindern Achso, da gebe ich Semmelknöserl recht, nach 800km Autofahrt zum Beispiel fände ich das auch ein wenig viel verlangt Liebe Grüße von Patzi |
||
|
|||
|
|
knöderl, aber natürlich!!!!
|
||
|
|||
|
|
"Könntest Du wohl die Hemden, die gebügelt sind, im Schrank irgendwie markieren? Obersten Knopf zu oder so? Damit ich die von den ungebügelten unterscheiden kann?"
Der war wirklich gut!!! Apropos outsourcing... Meine SchwieMa hasst Hemdenbügeln ebenfalls und bringt die Dinger zu mir. Ich hab mit Hemdenbügeln kein Problem, brauche pro Hemd so knappe vier Minuten. Und das mit den dezent gemusterten Socken werde ich hier demnächst auch durchsetzen, es müssen ja keine Burlingtonkaros sein, gell? Ach ja, wir haben zwei Kinder ein ganz Kleines und einen schon erwähnten Dreijährigen (der nicht nur Wäsche wegzuräumen vermag, sondern auch sein Geschirr in die Minna räumt *extrabreitgrins* und Spaß dran hat), einen Mann, der jeden Tag ein frischens Hemd und Hose braucht und Mama (auch Hauself). Sodass ich täglich ein-zwei Maschinen durchjage, manches kommt kurz in den Trockner, wird heiß glatt gestrichen und aufgehängt, so erspare ich mir oftmals das Bügeln von Kinderoberbekleidung, T-Shirts Spuck-und Geschirrtüchern, etc) Bettwäsche wird nicht gebügelt und nicht gemangelt. Tischwäsche würde der ganz Lütte nur runterreißen. Lieber Gruß mimam |
||
|
|||
|
|
Tut mir leid, liebe geplagte Ehefrauen, Mütter und sonstige Mitstreiter....aber ich musste doch etwas Lachen bei Euren Schwierigkeiten
Ich weiß, für Euch ist das überhaupt nicht lustig sondern absolut nervig und tendiert manchmal sogar stark in Richtung unerträglich; aber dieser Thread hat mir wieder mal klar gemacht, wieviel Glück ich an dieser Stelle mit Herrn Schnäpsle habe (an anderer Stelle steht Ihr mit Euren Männern wohl besser da Bei Männern, die einfach denken, dass sich alles von alleine erledigt...hier hilft wohl wirklich nur, alles liegen zu lassen und die Ohren auf Durchzug zu stellen (jepp, das IST schwer!). Aber zumutbar ist es durchaus, dass jeder seine Sachen in den Wächesack stopft / in den Waschkeller bringt. LG schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||
|
|||
|
|
Morgen zusammen
Bei Herrn Sojamurmel und mir ist da kein großer Unterschied. Wieso auch? Er ist erwachsen und packt deshalb seine Schmutzwäsche genau wie ich, in die Tonne. Ebenso bügelt er, falls gebraucht seine Sachen - genau wie ich. Jeder freut sich, wenn der andere mal Sachen mitbügelt. Andere Dinge im Haushalt sind aufgeteilt, je nachdem wieviel sonstige Arbeit wir gerade so haben, bzw. was einem mehr Spaß macht oder was einer besser kann als der andere. So ist der Mann aber nicht erzogen worden Gruß sojamurmel |
||
|
|||
|
|
Ich sag euch eins,
da sind die Mütter unserer Männer dran Schuld! Semmerlknöderl da hast du ja mal recht. Meine Schwiema sagte letztens doch zu mir: "Seine Jacke könntste auch mal waschen." Ich: "Ja noch ist sie nicht dreckig genug, dass sie alleine zum Wäschekorb laufen kann." Grüße: Manu |
||
|
|||
|
|
Na supi Manu,
wenn das meine Schwiemu sagen würde, dann würde ich ihr den Hals umdrehen! Boah, reicht schon wenn einer meckert. Aber siehste mal, die sind auch so erzogen worden, dass sie den Männern nen Ar... hinterher tragen. Meine Schwiemu gibt das wenigstens zu, nur: da is nix mehr mit umerziehen! Da gäbs nur jedesmal Stress und das ist mir die Sache dann auch wieder nicht wert, vorallem wenn man eh nicht viel Zeit gemeinsam hat. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
da kann ich ein Lied von singen.
Mein Freund hat die Schränke voll und wenn es heißt "was soll ich anziehen" und man was raus sucht gehts los: ne, da ist ein Loch drin; ne, da sind die Ärmel zu kurz; ne, das Hemd kann ich nur in der Hose trage; ne, die Schuhe kann ich nur bei trockenem Wetter anziehen, weil Loch in der Sohle. Aber glaubt ihr, von dem Kram wird mal was aus sortiert? Und was waschen angeht: ich könnte jeden Tag ne Maschine füllen sind auch nur zu zweit. Manchmal glaube ich ja, dass mir jemand was unterschiebt oder so. |
||
|
|||
|
|
und was die Wäschebox angeht: wenn ich ihm nicht einmal in der Woche klar mache, dass das Teil auch nen Deckel hat, den man hochheben kann um die Wäsche in den Korb zu werfen, landen sie daneben oder oben drauf.
Männer! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hab jetzt nicht alles gelesen. @ Buschblume: Kann Deinen Frust gut verstehen. So war das bei uns früher auch (2 Erwachsene - beide berufstätig, 1 Kind), bis ich gestreikt habe. Seitdem ist jeder für seine Wäsche selbst verantwortlich. Ich wasche und bügle nur noch mein Zeug, LG seins und Sohnemann (fast 17) ebenfalls seine eigenen Klamotten. Ich hab schließlich noch ne Menge anderer Sachen zu tun und bin nicht die Putze bzw. Wäscherin von Sohn und Mann. LG Chris ---***--- Ordnung ist die Lust der Vernunft, aber Unordnung ist die Wonne der Phantasie. (Paul Claudel, frz. Diplomat, 1868-1955) |
||
|
|||
|
|
Wie waschen auch jeden Tag, Bügeln tun meine Mutter und ich, manchmal kann ich das Bügeln (ich hasse es) auch gegen eine Gefälligkeit eintauschen. Z.b. das obere Bad putzen. (gehört nicht zu meinem Revier).
|
||
|
|||
|
|
@schnäpsle
Bringt bei meinem Kerl nix, denn ihn stört das überhaupt nicht. Habe es schon ausprobiert. Er bringt Dienstags immer ne Kiste mit Obst mit, stellt die aufm Esszimmertisch ab und räumt den Kram in den Kühlschrank. Kiste bleibt stehen, ich räume sie weg. Das habe ich dann mal gelassen, nach ner Woche hatte ich es leid. Aber dafür trage ich nie eine Mülltüte runter (macht er), oder sortiere Socken (macht auch er), aber dafür muss ich bügeln |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Auf Durchzug schalten bring bei uns auch nicht viel. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht lange genug durchgehalten. Mein Schatzi (ich habe mich jetzt nämlich wieder beruhigt die buschblume |
||
|
|||
|
|
Summse,
das ist es halt: Ich kann immer gute Ratschläge geben, wenns mich nicht selber betrifft! Ohren auf Durchzug, dann hätte ich nur Stress zu Hause, da hab ich keinen Bock drauf. Und meiner ist genauso wie deiner mit der Kiste: Lieber wird 20x drübergestiegen, als dass man sie wegräumt. Immer dasselbe mit den Kerlen. Dafür hat er zum Glück noch viele gute Seiten. |
||
|
|||
|
|
ui, ich schreib lieber mal nicht, was Monsieur Tsunami mir alles abnimmt... Aber alle Betroffenen können sich meines Mitgefühls sicher sein. Ganz ehrlich gemeinte mitleidige Grüße Tsunami |
||
|
|||
|
|
Hi!
Ich wasche eigentlich täglich eine Maschine. Wir sind zu dritt aber es fällt recht viel Wäsche an, da Töchterchen viel Sport macht und wir am renovieren sind. Zum Glück geht es bei uns entspannter zu. Wenn Töchterchen ihre Lieblingshose gleich am nächsten Tag wieder anziehen will, wäscht sie sie selbst. Gelegentlich klappt es sogar, daß sie noch farblich passende wäsche von uns mir rein macht. Aufhängen tut sie die Wäsche dann nicht, was geht kommt in den trockner, ist aber auch OK so. Mein Mann sagt mir rechtzeitig wenn er ein bestimmtes Hemd oder die gute Anzughose braucht, dann wasch ich die halt gleich. Selber waschen tut mein Mann nicht und das ist gut so! LG Sue |
||
|
|||
|
|
Bei uns ist es so, das mein Freun der ordentlichere von uns beiden ist. Wir haben eine ecke für die Schmutzwäsche, kommt abends auf einen haufen und einer von uns beoiden sortiert es dann morgends in die Wäschekörbe (60°C, 40°C hell, 40°C dunkel
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so ganz und die ganze Diskussion am heutigen Morgen. Hättest ihm doch Bügelbrett und Bügeleisen in die Hand gedrückt - und ab geht's. Solche "Selbstgespräche" meines Mannes hatte ich auch schon. Immer das was Mann gerade anziehen wollte hing auf der Leine. Tja, und wenn's trocken ist, bügelt er es sich halt eben mal schnell. Wir sind beide in Vollzeit berufstätig - dann werden eben auch solche "wichtigen" Pflichten im Haushalt aufgeteilt. LG D. |
||
|
|||
|
|
Prima Idee,
ich mach das dann mal Morgens, wenn mein Mann einige Stunden später in Budapest sein muss, kein Thema. Mädls, was bei euch klappt, klappt aber halt mal nicht bei jedem! Sind ja nicht alle gleich, das vergeßt ihr immer wieder. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
![]() Hallo, als Nesthäkchen mit 3 großen Brüdern habe ich schon früh die männlichen Wäsche-Arien mitbekommen Sie hatte mal einen Sockenkorb mit 180 Stück Einzelsocken Ich habe gleich von Beginn unseres gemeinsamen Haushalts die Wäscheordnung aufgestellt - ich bügele nur im Notfall seine Sachen mit, vor allem bügele ich keine Unterhosen - ich sortiere keine Socken (er hat sich daraufhin Sockenklemmen besorgt - ich wasche nur Wäsche die sich im Schmutzwäschekorb befindet - am Wochenende hat die WaMa Ruhetag Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt läuft das bestens, ich schalte morgens die WaMa bevor ich das Haus verlasse in der Waschküche an und er kümmert sich dann nachmittags ums Trocknen und Aufhängen es grüßt Bodale - Kathrin
"Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man erst in der Wüste" |
||
|
|||
|
|
hardworkmaus, bei uns wäre das auch kein Thema, wäre mein Mann so, dann würde ich das so machen, wie Du. Allerdings ist es eben nicht bei jedem möglich, man muss, wie eben z. B. bei Semmelknöderl oder buschblume, die Gegebenheiten beachten. Ich bin mir zwar sicher, dass auch dort die eine oder andere Kleinigkeit, die das Leben ein wenig erleichtern würde, ohne großen Aufwand für die Herren zu schaffen wäre, aber da wir das Leben dort nicht kennen, können wir das nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße von Patzi |
||
|
|||
|
|
Hi,
uiuiui, das Wäscheproblem hatten wir in der alten Wohnung auch. So ein Plastikkorb mit Deckel ist schon eine verflixt knifflige Sache! Wie um Himmelswillen soll man(n) bloss den verhexten Deckel aufbekommen?? Als wir unser Häuschen saniert haben, hatte ich einen speziellen Wunsch, da das Bad im Obergeschoss ist. Einen Wäscheabwurf! Das gefällt selbst gnädigen Herrn und die Wäsche findet wirklich prompt Ihren Weg in die Waschküche!!! Bis auf die Wäsche die wieder angezogen werden kann - irgendwann. Die liegt immernoch auf dem Boden. Aber das ist mir auch schnurz. Das tritt sich fest Das Sockenproblem ist aber auch bei uns geblieben. Ich werde wohl auch auf die denzent gepunktete (oder sonst markierten) Socken-idee zurückgreifen. Dann wird auch besser. Bis auf die Socken die beim Waschen durch ein schwarzes Loch verschwinden. Grüssle mermaid |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie Patzi schon schreibt - und bei Semmel scheint es ähnlich zu sein - ist es halt nicht immer möglich ihm das dann schnell aufzudrücken. Das muss eher grundsätzlich geregelt werden. Und gerade morgens ist eben nicht viel Zeit, so etwas aus zu diskutieren, wer denn jetzt das Hemd zu bügeln hat oder so. Für Erziehungsmaßnahmen habe ich dann einfach keine Zeit Und ich stehe nämlich ungerne früher auf weil evtl. noch was gebügelt werden könnte. Das machen ich dann lieber den Abend vorher. |
||
|
|||
|
|
Eben!
Wenn meiner rechtzeitig sagen würde: "Du, ich will das und das mitnehmen.", dann würde ich es vorbereiten. Ist ja kein Thema. Aber da meiner beruflich wirklich sehr im Stress ist und den Kopf oft mit tausend anderen Dingen voll hat, fällt ihm das halt auch immer erst kurz vor knapp ein. Und dann nervts mich gewaltig, weil es ja prinzipiell auch anders ginge. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
DANKE für Threats dieser Art, ich bin jedesmal wieder froh dass ich keinen Mann hab, dem ich seine dreckigen Unterhosen, Socken und was weiß ich was alles waschen und nachtragen muss :D
Es grüßt grinsend Nymph |
||
|
|||
|
|
Jaaa genau Nymphe,
und dann wieder rumheulen hier, weil der ja so süß ist und du schon gerne.... Werd erwachsen! LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Neee erwachsen werden kommt gar nicht in die Tüte *abgelehnt* *fettergrinser*
|
||
|
|||
|
|
Dann sieh einfach nur der Realität ins Kontaktlinsen verstärkte Auge!
LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Mohooomentchen, knöderl! Erwachsen werden? Naja, ich bin ja echt toleran und weltoffen und so, aber jede ode muss ich dann auch nicht mitmachen
LG sasse, die vermutlich bis Mitte 80 arbeiten muss und daher auch bis 30 Kind sein darf |
||
|
|||
|
|
Oh man, ich wünsche mir ein t am Ende von toleran und ein M vor ode
|
||
|
|||
|
|
Stimmt,
auch ich mache sicher nicht jede mit! Wenn ich mir da manche Nachbarn ansehe, die ihre Frauen auf der Straße anbrüllen oder das sauer verdiente Geld versaufen oder anderweitig unter die Leute bringen, dann bin ich sehr sehr froh, dass meiner nur bei der Hausarbeit rumludert. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Hi sasse, sag mal ist bei dir der Button "Vorschau" in kindlichem Übermut verloren gegangen?
Lieber Gruß mimam |
||
|
|||
|
|
Knöderl, du bringst Beispiele... au weia
genau, lasst uns doch damit abschließen, dass wir sie lieben, trotz der Sockenproblematik, der Sch...Bügelei und unserer Schwiegermütter... Lieber RundumGruß mimam |
||
|
|||
|
|
Na,
nix anderes sag ich hier seit Stunden. Mir hört bloß keiner richtig zu! Liebe Grüße das Knöderl |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich denke, die Diskussion morgens würde ich mir gerne mal antun... dann müsste ich mich vielleicht nur einmal ärgern und beim nächsten Mal würde es besser funktionieren. Bei uns bin ich übrigens diejenige, die mehr Stunden arbeitet und auch mal beruflich unterwegs ist. Ich muss trotzdem meine Sachen selber waschen und mein Mann bügelt mir auch nicht meine Klamotten. Von daher finde ich durchaus, dass man auch von einem beruflich eingespannten Mann verlangen kann, sich früher als 5 Minuten vor Abflug darüber Gedanken zu machen, welche Klamotten er mitnehmen möchte. Ansonsten, wenn ihr doch schon immer wisst was passiert, dann fragt Eure Männer doch am Abend vorher... Ich wasche grundsätzlich nur am Wochenende. Ich frage meinen Mann dann einfach, ob sich in irgendwelchen Abründen noch Klamotten verstecken, die er gewaschen haben möchte. Manchmal kann man durch Kommunikation jede Menge Ärger und Frust vermeiden. LG kalimera |
||
|
|||
|
|
Kalimera,
DAS stimmt! Hab ich mir auch schon oft gedacht, dass man als beruflich stärker engagierte Frau wahrscheinlich trotzdem den ganzen anderen Schmarrn machen müßte, weils die Herren so erwarten. Das mit dem vorher absprechen...als ob ich das nicht jedesmal wieder versuchen würde... LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Mimam, da hast du recht! Und jetzt werde ich gaaanz brav auf >Vorschau< klicken...
LG sasse |
||
|
|||
|
|
Eben. Ich sehs nicht ein dass Kerle denken "Jau, ich geh arbeiten also soll SIE für mich mitdenken". Sorry das läuft ned. Heutzutage geht SIE nämlich in den meisten Fällen auch arbeiten- oft sogar mehr als ER.
Ich würds ned einsehen warum ich neben meinem Job auch noch für IHN mitdenken soll (deswegen auch mein Spruch von wegen dass ich froh bin dass ich IHN gar ned hab- nun ja, manchmal doch nicht... was solls, das ist ne andere Geschichte). Ich persönlich verbring jedenfalls lieber Zeit mit meinem Job, meinen Freunden, MEINEN Hobbys als irgendeinem Kerl krampfhaft beizubringen, wie man selbstständig lebt. DAS ist für mich Realität, ich wühl mich Abends lieber durchs WSHG oder sonstige Gesetze oder mach MEIN Freizeitding als einen Kerl zu bemuttern, der ned mal fähig ist, sein Kaffeehäferl in den Geschirrspüler einzuräumen. Ich bin doch ned da, um nem erwachsenen Mann das Leben zu erklären ^^ LG Nymph, MEISTENS gerne solo |
||
|
|||
|
|
Ich hab 2 teile die absolut ungern Bügle weil die mir den letzten nerv rauben, eine Bluse von mir und eine Hose von meinem Schatzi, die versuche ich ab und an meiner mutter unter zu jubeln, die teile sind dann gaaaaaaanz rein zufällig in Ihrem Wäschekorb gelandet. Meistens Bügelt sie die sachen dann auch mit.
Mein Freund wäscht auch schon mal selbst meistens darf ich den kram dann aufhängen und wie oft ist die maschiene nur halbvoll, weshalb ich jetzt zwei halbe maschienen waschen musste (einmal rot und einmal andere Buntwäsche). Brauche die sachen je nach Temperatur,da wir am samstag zum essen eingeladen sindnd wie ich meinen Patenonkel kenne ist das dann schon ein etwas gehobeneres lokal. |
||
|
|||
|
|
Ja Nymphe,
das hab ich mir früher auch immer gedacht und ich war immer ganz belämmert, wenn meine Tanten erzählt haben, was für Macken deren Kerle haben und wie sie damit umgehen. Da dachte ich mir immer, die sind was bescheuert! Na, wir warten einfach mal 10 Jahre und dann fragen wir dich mal, wie´s bei dir aussieht... LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Du Knöderl dann ists bei mir genau umgekehrt... ich war früher so dumm, jede "Macke" vom jeweiligen Partner als "na ist eben so" zu sehen (diese Unselbstständigkeit beispielsweise). Habe 2 lange Beziehungen hinter mir mit 2 absolut unfähigen Männern und war jedesmal so BLÖD mich nach ihm zu richten, den Müll wegzuräumen, den er gemacht hat, usw.
Heute würd ich das nicht mehr tun- wozu auch? Und in 10 Jahren (bin dann 34) hab ich (vielleicht, vielleicht auch nicht) einen Partner der auch Mitte 30 ist, dann darf ich mir wohl auch schon erwarten dass er selbstständig leben kann (gut, das erwarte ich grundsätzlich von jedem volljährigen Menschen...) LG Nymph |
||
|
|||
|
|
Hi,
weisst im Grunde lieben wir unsere Männer doch von ganzem Herzen! Und wissen, jeder hat so seine Macken und Eigenheiten. Nur Frauen müssen das eher mal "raushauen" als Männer. Aber weil es halt immer dasselbe genöle ist, geht es einem mal mehr mal weniger auf den Wecker. Und solange es "nur" um Wäsche geht, ist alles noch im grünen Bereich. Ausserdem will ich gar nicht wissen, was unserem Männer so auf den Keks geht! Der Meinige "erträgt" meine Macken mit stoischer Ruhe. Das kann der viiiiiiiieeeeel besser - also das wortlose ertragen. Der wartet bis der "Anfall mit dem Macken" rum ist - und das wars dann. Ich würd da wohl platzen, wenn ich das nicht irgendwann bei irgendjemand loswerden kann. Grüssle mermaid |
||
|
|||
|
|
Ja genau Mermaid,
so isses auch. Wobei mein Partner schon auch eher der Explosive ist. Aber der brüllts dann mal raus und dann isses aber in ner halben Stunde auch wieder rum. Ich bin eher eine, die hin nölt, aber ich halt dann eben auch nicht den Mund, ich sags dann auch wie´s is. Nicht, dass es was helfen würde, aber immerhin hab ichs mal gesagt. Nymphe, meinen Mann hab ich übrigens mit 31 kennen gelernt. Und da lebte der auch schon ne Weile alleine. Damals hab ich mir bei der überfüllten Spüle am Wochenende immer gedacht: "Mei, der arme Kerl kommt ja auch immer zu nix!" LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
@ Waschen...
Grob geschätzt 2-3 Maschinen habe ich jedes Wochenende Bügeln tu ich jeden Morgen... und ich bin Singel. Naja... will die 2 Unterhosen, das Handtuch und das T-Shirt von meinem Wochenend-Freund nicht unterschlagen... Aber das verschwindet zwischen meinen anderen Sachen in der Waschmaschine. Ich finde die Menge völlig normal. (Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Badetücher, Gadinen, Tischdecken, meine Kleidung, mal ne Winterjacke, mal die Sportschuhe...) wundert mich eigentlich das es nur 2-3 Maschinen pro Woche sind. VG Sonnentau |
||
|
|||
|
|
Glaubt mir, Männer können das auch
Bei uns war das immer schon so, dass jeder sich um seine eigenen Klamotten kümmert. Man fragt dann halt ob man was Mitwaschen soll. Und wer was gebügelt haben will bügelt selbst. Ich kenne das aber auch von klein auf nicht anders, wir waren 3 Kinder und eine Pflegebedürftige Großmutter dazu ein Riesen Garten und meine Mutter hat noch die Buchführung im Handwerksbetrieb meines Vaters erledigt. Da mussten wir Kinder alle mit ran, und das trotz zweier großer Schwestern LG Lora05 |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
@ Lora, wie nun? Was heißt hier: Trotz zweier Schwestern??? Gerade deswegen!! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
So kann man das natürlich auch sagen, Emmy-Ly
|
||
|
|||
|
|
Hallo @nymph, gib dich nicht der hoffnung hin... ich hab auch gewartet... auf den perfekten mann, der seine Sachen selber auf die reihe gekommt... den gibts nicht.... erst macht die mama alles und später dann die Ehefrau/Freundin.... was solls... wir lieben sie und brauchen sie... und sie brauchen uns... Liebe Grüße evamaria70 |
||
|
|||
|
|
Ok... ich glaube ichlaufe außer Konkurrenz, da ich nur für mich selber waschen muss und relativ viele klamotten habe, bin ich bei etwa alle 3-4 Wochen. Das allerdings ohne eigene Waschmaschine im Waschsalon
Aber das bereits angesprochene Problem mit den Socken (das einzige was ich zu wenig habe) kenne ich... Da trage ich dann auch aus Suchfaulheit mal ein gemischtes Paar, sieht ja keiner. |
||
|
|||
|
|
Nee nee, evamaria70 mit einem unselbstständigen "Trottel" (sorry, nix gegen eure Männer gell, ned falsch verstehen
LG Nymph |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich habe da ein recht pflegeleichtes Exemplar. Er hat nur Jeans, dazu passt immer jedes Hemd oder T-Shirt. Außerdem will er selten etwas bestimmtes anziehen, nimmt also einfach das, was grad im Schrank ist. Nur mit Shorts und Socken haben wir schonmal Gemaule, weil er immer erst Bescheid sagt, wenn schon nix mehr im Schrank ist. Ja hallo, ich schau doch nicht jeden Tag nach, ob der Herr noch Shorts und Socken im Schrank hat! Da finde ich meine eigene Klamotten-Planung für die Woche viel komplizierter. Ich bügle ca. einmal in der Woche und wenn nicht genug Zeit ist, dann auch nur abgezählt für jeden Tag der nächsten Woche ein Outfit. Was mich ein wenig verwundert ist, dass ihr teilweise getragene Sachen wieder in den Schrank faltet? Die getragenen Sachen kommen bei mir niemals mehr zu den sauberen in den Schrank. Ich hänge meine getragenen Sachen an eine Wäschestange, er legt sie halt einfach irgendwo ab und sammelt sie da auch am nächsten Morgen selbst wieder auf. Liebster Gruß, ennamey |
||
|
|||
|
|
Guten Abend,
nach all den unterschiedlichen Kommentaren, hier noch mein Senf dazu: Für mich ist es eine Frage der Gesamtbilanz innerhalb der Beziehung. Nach 25 Jahren sequentieller Monogamie bin ich davon abgekommen, mich dogmatisch auf Aufgaben zurückzuziehen. "Ich tue Dir etwas zu Liebe - Du tust mir etwas zu Liebe" ist zu meinem Credo geworden. Vielleicht kann ich auch deshalb nur so reden, weil bisher niemand gesteigerten Wert auf meine Bügelkünste gelegt hat und noch niemand auf die Idee gekommen ist, per se von mir zu erwarten, dass ich für die Wäsche zuständig bin. Man hat sich gegenseitig unterstützt, wenn es nötig war. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber keiner hat das Recht, den anderen anzumachen, wenn das Hemd nicht sauber/gebügelt ist/der Tüv-Termin verbummelt/kein Bier im Haus ist etc. pp. Übrigens hat meine Mutter schon vor 35 Jahren meine Brüder dazu angehalten, selbst zu waschen/zu bügeln/zu kochen "Wenn Ihr mal erwachsen seid, gibt es keine Frauen mehr, die das für Dich erledigen" Wir Mädchen mussten um Gegenzug auch lernen, unsere Fahrräder selbst zu flicken und mussten uns grundsätzchlich um unsere Belange erstmal selbst kümmern. Kleine Randnotiz: Wenn es in der Umgebung eine Trennung gibt und der Herr als erstes eine Putzfrau engagiert, muss ich immer schmunzeln .... "aha - da ist also das Defizit am Größten" - vielen Dank auch. Aber wie eingangs gesagt: Für jeden muss die Gesamtbilanz stimmen. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
@Hallo Buschblume
ich glaube Herr Blume braucht das Mutti etwas Klamotten kauft und nicht nur Socken und Untehose in meinen Schrank sind 60 Hemden Hose bis geht nicht mehr Jacken etc etc. Wenn welche ins Korb sind habe ich nur der Qual der Wahl......... wenn ich lese ,kommt mir der Gedanke das dein Mann 3 -4 Hemden Parat hat Weniger ist manchmal mehr ich weiss,aber naja das umdrehen des Hemd hilft auch nicht weiter Koofen.......... VG ReDo ...der seit seinen 14j selbst Hemden bügelt |
||
|
|||
|
|
Mein Mann hat genug Klamotten dass es reicht wenn ich wöchentlich wasche, und wenn er sich lang beschwert darf er's selber machen
Bei uns fallen jede Woche so etwa 4 Maschinen Wäsche an - mal Jeans, mal Dunkles, mal Helles, Handtücher, und dann noch die Hundedecken. Wir sind 2 Personen und ein Hundetier. Mein Mann kann sehr wohl auch waschen, putzen, kochen und bügeln, aber so lange er noch mehr Stress in der Arbeit hat mache ich das Meiste davon. LG Mela |
||
|
|||
|
|
Und heute war es mal wieder soweit.... besser gesagt gestern Abend - aber es zog sich heute morgen! Ich komme gestern gegen 20.00 Uhr nach Hause. Sein Geschirr, wo soll es auch anders sein - in der Spüle: Spülmaschine sei voll gewesen. Ich gucke rein weil ich dachte ich kann sie noch schnell ausräumen. Nix da, die lief nicht mal! 'Und warum hast du die dann nicht angetellt?' frage ich. Er: Weil unten noch Platz ist. Naja, im Endeffekt hat er dann mürrisch seine Sachen noch reingeräumt und ich habe sie angetellt. Heute Morgen: 'Sind die neuen weißen T-shirts schon gewaschen?'. Ich sage: 'nein, habe doch am Dienstag noch gesagt, dass ich dass heute mache, weil ich gestern halt noch nach der Arbeit was vor hatte.' Der Herr hat aber nun doch heute kein T-Shirt mehr zum drunter ziehen... Ich darufhin: dann hätteste doch gestern die WaMa schnell selbst anschmeißen können.... Nee.... das würde aber ja nicht gehen. Er war auch erst um 18.00 Uhr zu Hause... Habe heute morgen also Wäsche sortiert, wollte heute ja sowieso waschen. Dazu sagt er (natürlich weil er trotzig ist!): Jetzt brauchste das auch nicht mehr machen, dann wasche ich meine T-shirts halt allein! Soll er halt machen... Dann wäscht er halt seine T-Shirts heute und ich die anderen 2 Maschinen (was für'n Quatsch...) So.... jetzt ist's wieder gut... Luft ist raus! die buschblume |
||
|
|||
|
|
Meiner kann es unwarscheinlich gut mich mit einer kleinigkeit zu ärgern. Er holt die gewaschene Wäsche morgends aus der Maschiene (ich schlafe um die Zeit noch) zund stellt den Krb in den Flur, damit ich ihn bemerke. Bis dahin ist die Wäsche an der luft natürlich schon leicht angetrocknet, bis ich dazu komme sie auf zu hängen. Und das erleichtert mir nicht gerade das Bügeln was ich sowieso nicht gerne mache und dann noch wenns so warm ist. Ich habs ihm schon wie oft gesagt und er tuts doch immer mal wieder. Aber so ist das eben jeder hat so seine macken und jeder liebt den anderen trotzdem.
|
||
|
|||
|
|
jally: das is ja oberfies!!! schmeiß ihm doch am abend die halb nasse wäsche ins bett - vorzugsweise, wenn er drinne liegt
aber diese kleinen macken machen das leben süß! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich finde halt immer, das sagt sich so einfach von wegen "meiner muss das eben selber machen" oder "schmeiss ihm doch am Abend...". In der Regel gibts doch da dann nur Stress und das rentiert sich dann in meinen Augen wieder nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht auch darüber ärgere. LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
Moin zusammen
ist das herrlich ich bin nicht allein! Ich schmeiße in Sachen Haushalt weitgehend alles allein,auch besser so denn sonst würde ich ihn wahrscheinlich schon vom Balkon geworfen haben. Unglaublich wie man sich so unkoordiniert bewegen kann. Jedes mal der selbe Plan. Wir fangen an mit sauber machen, Er ; ich fang schon mal an zu saugen??? Alles fertig im Badezimmer, es hängen frische Duschhandtücher, farblich passend natürlich Er kocht Kaffee. Milch aus dem Kühlschrank geholt, stehen gelassen. Zucker in den Kaffee, groszügig im Umkreis der Kaffeemaschine verteilt. Milchschaum gemacht , der sich dann zum Zucker gesellte. Jeden Morgen die selbe Prozedur! Bah, aber ich habs augegeben da was zu sagen. Bin mitlerweile auch geübt den Zucker wieder von der Arbeitplatte zu kratzen Das mit der Spülmaschine kenne ich auch. Alles schön im Umkreis der Spülmaschine verteilt... Auch wenn sie leer ist... Das geilste ist dann wenn die Spülmaschine voll ist, wäscht es seine Tasse ab, um zu umgehen das Ding auszuräumen ABER = Ich liebe dieses unmöglichen Kerl Liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
Ach jetzt habe ich ja noch die Waschthematik vergessen;
Ich wasche alles was im Korb ist und was sich darum befindet, also auf dem Boden. Auf die Art hat Schatz gelernt nicht mehr alles auf den Boden zu werfen sonder vernünftig auf den Stuhl zu legen Wir sind zu zweit mit Hund, ich wasche pro Woche gut 4 Maschinen...Also eher zum WE... LG TInti |
||
|
|||
|
|
Tinti,
das ist meinen Männer wurst! Mein Sohn (7) wirft generell alles in den Wäschekorb, ist einfacher als es wegzuräumen! LG Knöderl |
||
|
|||
|
|
GANZ schwierig ist die umerziehung...
da wir jetzt alle zwei wochen aus privaten gründen bei den schwiegereltern sind und der meine sein geschirr dort immer auf den geschirrspüler stellen darf (seine mom is durch nur hausfrau und is der meinung dass die männer nur verwöhnt gehören, weil sie ja arbeiten - dass ich z.b. auch 40 std arbeite is ja nicht so erwähnenswert...), hab ich dann immer wiederum zwei wochen damit zu kämpfen, dass er es IN den spüler räumt... weils ja der gleiche weg is... nun gut...hab ich vergessen, dass nach den zwei wochen des ganze von vorn beginnt? aber das is halt so - und auch wenn man meint man haut denen das zeug dann sonst wohin - man kann ja doch nit bös sein |
||
|
|||
|
|
hat jemand eigentlich einen wäscheschacht von bad in einen waschkeller oder ähnliches? da wir einen einplanen würd ich gern wissen, ob das funkt! (also auch die thematik des wollens der anwesenden familienmitglieder, oder ob mans hätte auch lassen können!)
|
||
|
|||
|
|
Das mit der Spülmaschine kenne ich auch!
Allerdings muss ich gleich wieder zurück rudern, denn als ich ihn endlich soweit hatte, dass er sein Geschirr IN den Spüler stellte, fing er sogleich an, meinen Einräumstil zu kritisieren und umzuschlichten. Das hat mich dann wieder total genervt. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn sie ihre Sachen auf den Spüler stellen und sie nicht im Esszimmer stehen lassen. Einräumen mache ich dann lieber selber. LG Knöderl P.S. Das mit dem Schacht hat eine Userin von hier und da funktionierts bestens. Das glaube ich auch, da ist wieder so ein gewisser "Spieltrieb" mit bei... |
||
|
|||
|
|
so lange sie nit versuchen den schacht durchzurutschen... noch sind ja keine kinder da...
also doch nicht so verkehrt... |
||
|
|||
|
|
Huhu,
ich gebe zu, ich habe echt gelacht Ich gebe zu, ich bin verwöhnt. Meiner kann waschen, bügeln usw. und tut es sogar... wir wechseln uns ab. Geschirr auf die Spülmaschine stellen kann er allerdings auch ganz prima, dicht gefolgt von Haare in der Dusche lassen Meine Ex-Schwiegermutter in Spe hatte übrigens so einen Wäscheschacht. Er war hinter einem Bild im Treppenhaus im oberen Stockwerk "versteckt", so zum Aufklappen. Hat gut funktioniert. Allerdings hat es einer ihrer Söhne mal geschafft, den Schacht bis oben hin vollzustopfen. Er hatte da "ein bisschen Wäsche" gehortet.... Liebe Grüße, Schnecke |
||
|
|||
|
|
schnecke: der bericht über den schacht:
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Ich gehör auch zu den Geplagten
und Hexe...wir haben auch so nen praktischen Schacht ... aber GöGa bevorzugt es, seine Sachen doch lieber am Boden liegen zu lassen Wir sind 2 und ich wasch höchstens 1x die Woche.... ![]()
|
||
|
|||
|
|
hey elke
die idee für so nen schacht kommt übrigens von dem meinen...der auch gern mal was rumliegen lässt... aber ich auch |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.