neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tier tot...

Vom 24.10.2003 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poll Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
214 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was denn nun?
hatte eben einen Unfall und habe ein Riesenreh tot gefahren.. Der Schock sitzt noch irgendwie tief in meinen Knochen.. brrr. Auto schrott.. mir ist soweit nix passiert, außer dass ich ständig das fliegende tote Tier vor meinen Augen habe..

A.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gebhard Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,11/Tag)
Oh Poll
Ich hoffe du hast dir nicht wehgetan bei dem Unfall
Naja das Auto kann man Reparieren aber bei einem
selber gehts halt nicht so gut vor allem wenn du noch das
tote Reh vor dir siehst. Drück dich ganz feste.

LGBianca

Vom 24.10.2003 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,84/Tag)
du armer traurig

ist mir auch mal passiert, habe den Rest des Tages nur noch geheult und das tote Reh vor mir gesehen. Aber daran kann man echt nix tun. Die Rehe kommen so schnell und unerwartet angesprungen, dass du keine Chance mehr hast zum reagieren, egal wie schnell du fährst.
Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser.

liebe mitfühlende Grüsse
Midasje

Vom 24.10.2003 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jerry123 Suppenkoch

Mitglied seit 28.04.2003
4.874 Beiträge (ø1,47/Tag)
Armer Poll! *mal ganz feste umarm und knuddel*
Ich habe mal einen Igel totgefahren und habe den Rest des Tages geheult und mich als \"Mörder\" gefühlt zum Heulen
Man kann leider häufig wirklich nix verhindern, aber trotzdem geht\'s einem schlecht ...
Alles Liebe !
Mitfühlende Grüsse auch von
Jerry

Vom 24.10.2003 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Poll,

mein Mitgefühl hast Du. Bislang ist mir noch nichts in der Richtung passiert, aber sowas kann sich ganz schnell ändern.

Schön das Dir nichts passiert ist.

LG
Sugar

Vom 24.10.2003 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
Mein Freund hat letzte Woche auch mein 1. lebendes Eichhörnchen das ich gesehen habe überfahren. da ruf ich noch ein eichhö.... und dann war es leider schon tot Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Griässli Kimero, die mit dem Widder tanzt

Vom 24.10.2003 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo Poll...

Sei froh, dass Dir nix passiert ist......... das ist die Hauptsache...

Und das Reh.... wenn es gleich tot war, hat es nimmer gelitten...... da geht es den Tieren in den Schlachthöfen, die Ihr dann auf dem Teller habt, nicht so gut.... nur seht Ihr das nicht.......... na dann...

Grüssle, Seide

Vom 24.10.2003 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
tja Seide, das ist zumindest ein trost.

Und Poll, gut daß Dir, außer Schock, nix passiert ist, das hätte auch ganz bös enden können....

Ich hätte heut beinahe an einer Massenkarambolage teilgenommen, passiert kurz vor mir. Ich vermute, es waren Gaffer, die sich da aufgefahren sind, denn auf der anderen Autobahnfahrbahn war auch ein Unfall.

Hilfe war (auf meiner Seite) nicht zu leisten, war nur Blechschaden, da konnte ich mich noch vorbeilavieren, bis alles abgesperrt wurde.
Gegenüber wars wohl heftiger, da kam mir einiges an Einsatzfahrzeugen entgegen....

Grüße
Rosine

Vom 24.10.2003 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Waidmannsheil !

Hoffentlich war das Filet noch am Stück...

Seide, Du bist doch erfahren in den Dingen des waidmännischen Brauchtums:
Wird so ein Tier denn dann gegessen, falls es Trichinenfrei ist BOOOIINNNGG.... oder muss das gute Fleisch nach einem Verkehrsunfall vernichtet werden?

Almi

Vom 24.10.2003 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RasputinSz. Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2003
814 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich kann dir nachfühlen,mir ist mal ne Katze zwischen die Hinterräder geraten, man mein Tag war danach gelaufen, gute Gedanken wünscht dir von Herzen Sabina ...

... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Vom 24.10.2003 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy02 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
312 Beiträge (ø0,08/Tag)
Naaaaa - Poll ........................schon mal in der Datenbank unter \"Reh\" geschaut? Die Art des Erlegens ist allerdings völlig \"unwaidmännisch\"!!!
... ... ...

Nix für ungut - solange Du heil bist.............. Den Rest zahlt die Versicherung und die Autoindustrie freut sich auch.
Vielleicht hatte das Reh auch suizidale Absichten?!

Grüße vom Willy

Vom 24.10.2003 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
quatsch...das reh hat den ck-ler erkannt...und wollte in den topf. ist doch sonnenklar!

poll, wenn dir nix passiert ist...ist doch alles gut! es gibt ne menge menschen, für die es nicht so glimpflich ablief......

mattigruss

Vom 24.10.2003 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.455 Beiträge (ø0,38/Tag)
@Almi: Ich bin zwar waidmännisch absolut unerfahren, aber der Jagdpächter hat uns am Tag nach unserem Rehunfall im Februar gesagt, daß er 36 kg Fleisch weiterverkauft hat. Was von den Rehen noch verwendbar ist, wird also zum Kochen/Essen freigegeben. Unser Jagdpächter gibt das Fleisch wohl immer an einen bestimmten Metzger weiter...keine Ahnung, ich mag kein Wild.

LG

Faya

*die das fliegende Reh auch heute noch sieht* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 24.10.2003 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

... immerhin ist es besser, daß es jetzt passiert ist und nicht im Frühjahr, das Reh hinterlässt zumindest kein verwaistes Bambi ..... fiel mir noch so ein .....

Vom 24.10.2003 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Klar, das Fleisch von dem verunfallten Tier ist essbar.

Das Reh wird aufgeschlitzt, Innereinen raus (\"aufbrechen\" nennt der Jäger das....) und in den Wald damit...holt sich der Fuchs.
Reh aufhängen, Eimer drunter und nach 2 - 3 Tagen kann es dann zerlegt werden.
Ab in den Tiefkühler oder in die Ladentheke!!!!

Vom 24.10.2003 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
@ matti:

Also erst mal muss so ein verunfalltes Stück Wild gemeldet werden.... und der Jäger ist der einzige, der es mitnehmen darf.....

Und der entscheidet dann nach dem Aufbrechen, ob er das Fleisch überhaupt noch verwerten kann, und dann, ob er es beschauen lässt oder nicht....

Verkauft werden darf es aber nicht..... es darf nur für den Eigenbedarf verwendet werden...

Achja.. und Reh hat keine Trichinen.... *zwinker*

Grüssle, Seide

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: